PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugliste



Cyrcle
11.11.2011, 19:45
Wer immer einen Bug entdeckt, bitte hier posten. Noch besser ist es, wenn ich auch gleich eine Lösung dafür habt (Konsolenbefehle etc)

Bitte hier nicht über die Bugs diskutieren. Dafür ist genügend Platz in nicht "Sticky"-Bereich. Ich werde hier alles löschen, was nichts mit einer Bugmeldung oder einem Workarround für einen Bug zutun hat

Cyrcle
11.11.2011, 19:50
Wird der Char von Pfeilen getroffen, sollten die nach einiger Zeit wieder verschwinden. Sollte das nicht passieren hilft folgendes:

Konsole mit ^ öffenen

sexchange + RETURN eingegen (Char wechselt Geschlecht)
nochmals
sexchange eingeben + RETURN (ursprüngliches Geschlecht wieder hergestellt)

Konsole schliessen

Die Pfeile verschwinden bereits bei der ersten Geschlechtsumwandlung

RazorX
12.11.2011, 03:59
Vorsicht bei Begleitern/Inventar

Hab Jeanne in ihr Inventar 70 Eisenpfeile geben wollen - Absturz. Das ganze 2 mal wiederholt, gleicher Effekt. Scheint ein Bug zu sein, also vorher speichern. ;)

Ihero
13.11.2011, 12:02
Ich hatte gerade einen mhm... 'Soundstau'

Bin mit Varkas (Gefährten-Quest) zum Grab und er wurde zum Werwolf, danach erzählte er mir was, wobei ich nur die Lippenbewegung sah und kein Sound kam. Ein paar Schritte weiter nach einem Kampf kamen dann gleichzeitig alle Äußerungen von Varkas und den Gegner(die inzwischen tot waren) als Soundkulisse. Danach funktionierte das Gespräch wieder einwandfrei.

Don Kan Onji
13.11.2011, 12:07
Beim Jarl von Falkenring kann man u.U. das Gespräch ned mehr verlassen, übler Bug. Man kann auch nicht mehr Speichern, Laden etc.

Beenden und Neustarten hat das Problem bei mir gelöst.

moe84
13.11.2011, 16:34
Manchmal positionieren sich die getöten Drachenskelette wie von Geisterhand neu, so liegt bei mir nun mitten im Ort ein Drachenskelett auf dem Rücken rum, obwohl ich diesen ausserhalb des Ortes den Gnadenstoß verpasst hab.

Der Bug stört zwar das Spiel von der Mechanik her nicht, sieht aber unschön aus.

Kaidan
13.11.2011, 16:36
Manchmal schwebt der Hund aus Riverwood (Flusswald) in der Luft herum. Mich störts zwar nicht, da ich es eher amüsant finde einen fliegenden Hund zu sehen :D, aber beabsichtigt war das sicherlich nicht von Bethesda. :P

Ihero
14.11.2011, 10:19
Habe auf eine leichte Rüstung die Verzauberung 'Magickaregeneration'(oder so ähnlich) gewirkt und hatte danach unbegrenzt Mana. Also der Balken wurde nicht mal mehr angezeigt, sondern konnte munter zaubern, wie ich wollte. Hab die Rüstung inzwischen abgelegt, muss mal testen, ob das wieder passiert, wenn ich meine jetzige Rüstung damit verzauber.

RazorX
14.11.2011, 11:17
Muß meinen obersten Post noch verbessern, bei Begleiterin Lydia funktioniert das mit den Pfeilen. Man kann ihr also ausreichend Pfeile ins Inventar packen.

Don Kan Onji
14.11.2011, 13:57
Beim Jarl von Falkenring kann man u.U. das Gespräch ned mehr verlassen, übler Bug. Man kann auch nicht mehr Speichern, Laden etc.

Beenden und Neustarten hat das Problem bei mir gelöst.

Das scheint doch ein allgemeiner Bug zu sein, denn gestern ist mir das erneut passiert.

Abhilfe kann wohl nur Bethesda schaffen, aber ich hab das Gefühl, dass ich mit diesem Bug im Moment der einzige bin :(

Ceenex
14.11.2011, 17:48
Soo da hab ich auch mal einen Bug zu berichten, den ich nicht hatte aber ein Kumpel, also er hatte stätig einen Köcher Pfeile auf den Rücken obwohl er keine Pfeile im Inventar hatte, ganz einfach, Pfeile kaufen oder die die man im Inventar hat auswählen und wieder abwählen, dann sollte der Köcher am Rücken verschwunden sein, bei meinem Kumpel hat es funktioniert. :)

lg
Ceenex

LeFreaQ
15.11.2011, 14:37
Habe auch nen ziemlich komischen Bug. Habe in einer Burgruine südöstlich von Whiterun verzauberte Elfenschuhe gefunden, die vor einem Kamin lagen. Im Inventar war es allerdings eine verzauberte Elfenrüstung, die allerdings immernoch 'Elvenboots of blablabla' hieß.

Kaidan
15.11.2011, 17:21
In der Umgebung von Weißlauf habe ich heute einen toten Riesen gefunden. Okay, das ist noch kein Bug, aber dennoch merkwürdig. Was aber ein Bug ist, ist eindeutig seine schwebende Keule, die wie ein Ballon immer höher stieg und irgendwann ganz oben im Himmel zum stehen kam.

Varulven
15.11.2011, 20:15
In der Umgebung von Weißlauf habe ich heute einen toten Riesen gefunden. Okay, das ist noch kein Bug, aber dennoch merkwürdig. Was aber ein Bug ist, ist eindeutig seine schwebende Keule, die wie ein Ballon immer höher stieg und irgendwann ganz oben im Himmel zum stehen kam.

Der Riese auf dem Bauernhof? Der wird, wenn man das erste mal dort ankommt, von den Gefährten bekämpft, aber die fliegende Keule hab ich auch schon bemerkt.

Überhaupt sind die Riesen merkwürdig, die katapultieren so ziemlich jeden Gegner kilometerweit in den Himmel, wenn sie ihn töten.

Die Physik in Skyrim hakt manchmal sehr stark, eine Frostbissspinne (die im Tutorial am Anfang) hat sich seeeeeehr langsam abgeseilt. Ich hab alle anderen Gegner in der Umgebung getötet und die war immer noch nicht ganz unten. Als ich sie angegriffen habe, ist sie aber runtergefallen.

Overlord Schergenmeister
15.11.2011, 20:48
ich weis nicht, ob es sich dabei um einen Bug handelt oder ob es auch so gewollt sein kann. Aber ich wurde gestern abend von einem drachen angegriffen, nachdem ich meine ganzen waffen diesem waldelfen gegeben habe, der sie in die thalmorbotschaft gebracht hat.

Raikou_1203
15.11.2011, 23:50
Quest: Ehre des Blutes
Reihe: Gefährten

Problem: Die in der Quest zu holenden Gegenstände habe ich geholt. Vor Jorrvaskr stehen auch die Beiden und liegen so einige Tote. Im Inneren ist alles so, wie es sein soll. Das Gespräch mit der "Rache" findet auch statt. Die Quest wird im Questlog abgeschlossen.

ABER, und hier ist der Bug, die Folgequest erscheint nicht. Und es gibt somit keine Möglichkeit die Questreihe der Gefährten (Schildbrüder/schwestern) fertig zu machen.

Lösung: ??? Im Internet liest man davon:

(ERST KOMPLETT LESEN BEVOR MAN ETWAS TUT!!!):

Du musst anhand der Konsole mit "setstage C06 0" die Mission wo Kodlak gestorben ist, auf die nächste in der Questline setzen. (Cheatcode ohne "" eingeben). Dann stehen beim nächsten mal durch eine Tür gehen alle Mitglieder und der Jarl an der Himmelsschmiede um der Beerdiung beizuwohnen. Jetzt wird es ein bisschen tricky. Ihr müsst mit dem Befehl "killallactors" alle NPC's in Weißlauf töten und diese danach mit einem Mausklick auf den Körper und dem Befehl "resurrect" wiederbeleben. ACHTUNG: ALLE NPC's in Weißlauf sterben dabei (außer die in Häusern/im Palast). Wenn ihr die NPC's an der Himmelsschmiede wiederbelebt habt, rennen die meißten weg, nur die wichtigen 5 kommen wieder und Aena, die ihr hoffentlich auch wiederbelebt habt, entzündet die Schmiede und Kodlak verbrennt. Danach bekommt ihr die Mission vom Schmied das letzte Teil des Schwertes zu holen. Damit sollte es funktionieren. Auch der Folgebug - dass durch diese Methode man nichts mehr kaufen kann bei den Händlern ist bei mir nicht aufgetreten, dennoch macht es besser nachts, da dann die meißten NPC's in ihren Häusern sind.Das ist aber sehr umständlich und führt wohl oft zu Folgefehlern.
Zudem ist dies für Konsolenspieler ja unmöglich, da Cheateingabe dort ja nicht geht?

Möglicher Buggrund:

A glitch occurs where this quest cannot be started if the player has attained but not completed the quest to retrieve the Helm of Winterhold. If you have the quest in your log by the time you finish the previous Companion's quest, it will not be started. To avoid this, do the Jarl's quest without killing the dungeon's boss (or anyone if you want to be safe) before you complete the previous quest. If done correctly, this quest should be started as normal. If you have already completed the previous quest, follow the above instructions then use the console command "player.setstage C05 0". If you completed the Helm of Winterhold quest after completing Blood's Honor, but killed everyone, it may be possible to go back to the Silver Hand hideout and resurrect the boss NPC, and follow the above instructions. The below console command to skip the quest has a high chance of glitching out the next quest as well, so be doubly sure you saved before hand. If nothing else works, the quest can be skipped by using the console command: player.SetStage C06 0. Remember to save first! [verification needed — can someone else trigger/understand this bug - and if yes, shorten the description?]
Quelle: uesp.net

RazorX
16.11.2011, 00:09
Bevor ich die Daten lösche, falls jemand Probleme mit HUD, Steuerung, Voreingestellte Tasten und 3D Ansicht hat, der kann folgende Dateien runterladen. Kommen von mir, also keine Angst...;)

INTERFACE (http://ul.to/apm1t6nr)

Entpacken und in den Data Ordner schmeissen.
Konnt nicht anders und habe mir die Interface.bsa einfach mal angesehen.
Hab das gemacht, weil manche Leute Probs mit der 3D Ansicht hatten...

Boïndil
16.11.2011, 06:09
Ich habe ab und zu den grafischen Fehler, dass Texturen nicht richtig dargestellt werden, betrifft Items im Inventar wie Rüstungen und die fehlen auch, wenn man sie anzieht. Habe das aber auch schon mal auf einer NPC-Rüstung und sogar einem Drachen gesehen.
Solche Items werden dann in Lila oder so ähnlich dargestellt.

Crashes habe ich auch ab und zu, gestern vor allem beim Schnellreisen. Allerdings wäre ich dankbar dafür, wenn die Fallouts diese Stabilität hätten. Es nimmt nie die Ausmasse an wie etwa in NV, wo ich mich andauernd frage, wann es zum nächsten Mal abstürzt und wo ich bei jedem Ruckler zusammenzucke.

Habe auch schon mal ein Loch in den Felsen gesehen, wie man es aus den Fallouts kennt. Ein Mal in über 40 Stunden :)

alceleniel
16.11.2011, 08:06
Ein NPC hat aus einem unsichtbaren Becher getrunken.

Kaidan
16.11.2011, 11:07
Der Riese auf dem Bauernhof? Der wird, wenn man das erste mal dort ankommt, von den Gefährten bekämpft, aber die fliegende Keule hab ich auch schon bemerkt.Bei mir nicht, denn beim ersten mal habe ich jedes Fleckchen auf dem Bauernhof abgesucht, nach brauchbaren bzw. verkaufbaren Items und damals hatte ich nicht einen Riesen entdeckt, sondern nur die bereits erwähnten "Gefährten". ;)


Überhaupt sind die Riesen merkwürdig, die katapultieren so ziemlich jeden Gegner kilometerweit in den Himmel, wenn sie ihn töten.Echt? Das hatte ich bis jetzt nicht einmal. :confused: Mich zerschmettern sie nur. Aber was ich auch ganz lustig finde, ist, wenn man sich direkt vor sie stellt und ihnen einen Pfeil mitten in den Kopf schießt, dann erwartet man doch logischerweise dass sie einen angreifen. Fehlanzeige, stattdessen machen sie manchmal überhaupt nichts, sie stehen einfach nur da und glotzen einen an und rühren sich nicht vom Fleck. :D

Varulven
16.11.2011, 14:45
Echt? Das hatte ich bis jetzt nicht einmal. :confused: Mich zerschmettern sie nur. Aber was ich auch ganz lustig finde, ist, wenn man sich direkt vor sie stellt und ihnen einen Pfeil mitten in den Kopf schießt, dann erwartet man doch logischerweise dass sie einen angreifen. Fehlanzeige, stattdessen machen sie manchmal überhaupt nichts, sie stehen einfach nur da und glotzen einen an und rühren sich nicht vom Fleck. :D

Ich hab aus der Ferne beobachtet, wie die Riesen eine Gruppe Jäger angegriffen haben, die wohl im Eifer des Gefechts ein Mammut mit einem Pfeil getroffen haben. Eigentlich war es nur ein Riese und seine Herde, aber er hat die drei Jäger einen nach dem anderen weggeschossen, den letzten kurz bevor der erste wieder auf dem Boden landete.

Unsicher ob Bug oder nicht:
In der Akademie von Winterfeste kann man kleine Quests von seinen Mitschülern annehmen. Die Dunkelelfe fragt einen, ob sie ein paar Zauber an dir durchführen darf. Der Zauber trifft und sie ist ziemlich entsetzt und entschuldigt sich bei mir, aber es gibt keinen Zaubereffekt und man bekommt das Questupdate "Warte bis der Zauber abgeklungen ist".
Das ist jetzt ingame eine Woche her, nichts ist seitdem passiert. Wenn ich an ihr vorbeilaufe fragt sie mich, ob ich ihr helfen könnte, aber im Gespräch gibt es dann keine Option dafür.

alceleniel
16.11.2011, 16:39
Hatte gerade einen Crash to Desktop. Bin durch die Gegend gelaufen und schwupps, war Skyrim ohne Vorwarnung geschlossen. Hatte ich schon mal, aber da war es bloß minimiert und ich konnte weiterspielen.

Captain Morgan
16.11.2011, 18:45
http://boards.ign.com/elder_scrolls/b5312/206810790/p1/?1

Habe den selben. Jetzt wünsche ich mir einen Patch. :D

Naja, muss jetzt einen Bogen um Markarth machen. Kopfgeld liegt schon bei 15k.

SchoenerMist
17.11.2011, 13:16
Hat noch jemand so ein Geräusch/Rumpeln, wenn man in Tavernen mit dem Wirt spricht ?
Und das mit den Drachenskeletten ist scheinbar sowas wie die Gummileichen in Fallout. Bei mir flog nun plötzlich auch eines in den Ort als ich aus einer Tür rauskam und die Wachen wollten mich verhaften. Scheinbar haben sie das Ding auf den Deckel gekriegt und haben das als Angriff von mir angesehen.

Varulven
17.11.2011, 13:49
Hat noch jemand so ein Geräusch/Rumpeln, wenn man in Tavernen mit dem Wirt spricht ?
Und das mit den Drachenskeletten ist scheinbar sowas wie die Gummileichen in Fallout. Bei mir flog nun plötzlich auch eines in den Ort als ich aus einer Tür rauskam und die Wachen wollten mich verhaften. Scheinbar haben sie das Ding auf den Deckel gekriegt und haben das als Angriff von mir angesehen.

Drachenskelette sind sehr merkwürdig...als ich Weisslauf das letzte mal betreten habe, steckte ein Drachenskelett Kopfüber im Boden, nur der Schwanz hat rausgeguckt. Es hat eine Minute gedauert, bis es sich "befreien" konnte...

Und letztens hat mich ein Skeever angesprungen und ist über mir in einem Holzbalken hängen geblieben, das ist wörtlich zu verstehen, in dem Holzbalken.

alceleniel
18.11.2011, 17:15
Drachenskelette sind sehr merkwürdig...als ich Weisslauf das letzte mal betreten habe, steckte ein Drachenskelett Kopfüber im Boden, nur der Schwanz hat rausgeguckt. Es hat eine Minute gedauert, bis es sich "befreien" konnte...

Das stimmt - aber auch generell die Gegend um den Westturm. Schwebende Waffen wurden ja schon erwähnt. Das Skelett war bei mir ganz verschwunden und plötzlich ist es hinter einem Riesen aus dem Himmel auf den Weg gekracht. Da hab ich nicht schlecht geguckt. :eek:

tommyd2
19.11.2011, 22:17
Ich weiß nicht ob das ein Bug, oder so gewollt ist. Ich halte folgendes jedoch für einen Bug.

Bäume werden nur aus bestimmten Blickwinkeln animiert. Schaue ich sie direkt an, stehen sie stocksteif da und auch die zugehörigen Schatten bewegen sich nicht. Schaue ich nach unten oder oben, bewegen sie sich plötzlich mit Schatten. Ich komme mir schon von den Bäumen verarscht vor :D
Manchmal bewegen sie sich aber auch nur in Zeitlupe.
(Hat nichts mit der Performance zu tun, denn die ist absolut im grünen Bereich).

Ceenex
19.11.2011, 22:28
Ich weiß nicht ob das ein Bug, oder so gewollt ist. Ich halte folgendes jedoch für einen Bug.

Bäume werden nur aus bestimmten Blickwinkeln animiert. Schaue ich sie direkt an, stehen sie stocksteif da und auch die zugehörigen Schatten bewegen sich nicht. Schaue ich nach unten oder oben, bewegen sie sich plötzlich mit Schatten. Ich komme mir schon von den Bäumen verarscht vor :D
Manchmal bewegen sie sich aber auch nur in Zeitlupe.
(Hat nichts mit der Performance zu tun, denn die ist absolut im grünen Bereich).

Ein typischer Fall der Polygon Technik. Einen Baum mit Polygonen zu Basteln und davon noch viele auf der Welt zu plazieren, das es gut aussieht und nicht allzuviel Speicher frisst ist extrem Schwer. Und meist hat man das Problem das die Polygone, je nach Ansicht, mitdrehen oder sich bei einem Blickwinkelwechsel mitbewegen.

SchoenerMist
20.11.2011, 09:28
Bei mir stapelt sich der Typ hier vor den Ställen von Weißlauf. Für den musste man ein Pferd zurückholen. Der mit dem Gaul ist der, der im Boden steckt. Die werden irgendwie immer mehr.

http://www.abload.de/img/screenshot2833x47.jpg

RazorX
22.11.2011, 13:04
Vorsicht bei Jägern, die man unterwegs trifft. Hab gerade 2 Mädels vor mir, bei einer kann man Handeln. Sie hat 13 Gold. Nur tut sich da nichts. Man gibt die Ware, Händlergold und Spielergold bleiben unverändert und die Ware ist natürlich weg.
Ein verbuggtes Geschenk...

tommyd2
22.11.2011, 14:31
Vorsicht bei Jägern, die man unterwegs trifft. Hab gerade 2 Mädels vor mir, bei einer kann man Handeln. Sie hat 13 Gold. Nur tut sich da nichts. Man gibt die Ware, Händlergold und Spielergold bleiben unverändert und die Ware ist natürlich weg.
Ein verbuggtes Geschenk...

Du fängst tatsächlich zu handeln an, wenn der Händler nur 13 Gold hat? :D
Hatte mich schon gewundert, das du auch alles mitnimmst, was nicht niet- und nagelfest ist wie Teller und Tassen.
Sowas schleppe ich garnicht erst mit, bei 5 Gold Standardwert ist das bei nem Händler ja gerade mal vieleicht 2 Gold wert. Habe ich auch bei Oblivion oder FO3 so gemacht. Alles was weniger als 5 wert ist, wird stehen gelassen. So ist die Welt auch nicht irgendwann leergeräumt :P

Edit: Ups, ich glaube ich habe mich im Thread vertan, hier darf ja garnicht diskutiert werden. (Vieleicht in den OT Thread verschieben? :cool:)

marex76
22.11.2011, 14:46
Netter kleiner Heiratsbug:

wenn man heiraten will und schon alles vorbereitet hat, und ihr zur Heirat erscheint, kann es sein das sie scheitert. Wenn ihr euch fragt was das soll, so liegt es daran das ihr vorher einen Begleiter gehabt habt, der gestorben ist und dieser als toter Gast zur Hochzeit erscheint. Heirat gescheitert :D Bei mir lag grad die tote Lydia in der Tür.

Abhilfe: Hochzeit scheitern lassen, Leiche wegschaffen, in den Keller ziehen zb. Und am nächsten Tag euren Partner um Entschuldigung bitten. Sie/Er gibt eine 2te Chance und dann müsste es klappen.

alceleniel
22.11.2011, 20:51
Ein NPC hat "Platzhalter" gesagt - statt eines normales Textes.

moe84
22.11.2011, 22:00
So, nochmal 4 Bugs gefunden

Hatte im Bards College in Solitude 3 Quests angenommen.

Trommel, Flöte und Laute besorgen (Belohnungen hierfür lohnen sich btw)

Konnte zwar die Quests für Trommel und Flöte abschliessen, für Laute nicht, da ich die Laute schon hatte bevor ich die Quest angenommen habe.
Habe also ein wenig recherchiert, diese 3 Quests sind scheinbar komplett bugged, u.a. verschwinden auch die 3 items hierzu nicht nach Beendigung aus dem Inventar.

Um nun die Items zu entfernen muss man in die Konsole folgendes eingeben.

Flöte: Player.removeitem 000daba7 1
Trommel: player.removeitem 000daba9 1
Laute: Player.removeitem 000DABAB 1

Die Items sind danach weg, wie sie es auch nach Beendigung sein sollen.
Wenn man eines dieser Quests nicht beenden kann, gibt man folgendes ein.

Flöte: setstage BardsCollegeFlute stage
Trommel: setstage BardsCollegeDrum stage
Laute: setstage BardsCollegeLute stage

Anstatt Stage dann die jeweilige Zahl für die jeweilige Stage, die man beendet haben will. Eine genaue Übersicht befindet sich hier. (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Bards_College) Entsprechend die Quest anklicken und unter dem Punkt Stages schauen, welcher Wert eingesetzt werden muss.

Don Kan Onji
22.11.2011, 22:30
Ich hatte auch heute einen komischen Bug. Und zwar konnte ich Schlösser knacken, jedoch brach mir der Dietrich nicht jedesmal ab sondern ich würde gleich immer ganz aus der "Sequenz" geworfen.

Dadurch hatte sich der Anfang des "Knackpunktes" beim Schloss ständig geändert. War dann aber wieder nach zig Versuchen verschwunden.

alceleniel
25.11.2011, 16:41
Bei der Schlacht um Weißlauf bin ich mit der Kutsche dorthin. Dummerweise wird dann der folgende Event nicht getriggert, trotzdem wird der nächste Questschritt dann als abgeschlossen angezeigt. War dann also alleine auf weiter Flur gegen die Gegner. Hatte dann nur wieder einen CtD und bin dann mit Schnellreise direkt in das Militärlager und dann lief es normal.

Dark_Knight
25.11.2011, 18:02
Bei mir nahm die Mana-Leiste nicht ab.
Nicht unpraktisch muss ich sagen. :D

Während dem Ansturm auf eine Festung - der Name ist mir entfallen - bin ich in der Mauer festgesteckt. Musste dann alle Feinde von meinen Verbündeten töten lassen, damit ich per Schnellreise aus der Mauer entkommen konnte.

Satiah
27.11.2011, 18:56
Habe heute - nüchtern - eine lustige Entdeckung gemacht: rosa Mammuts und rosa Drachen. Voll mädels-like :D. Ist das ein Bug oder ein Grafikfehler? Kann hier leider keine Bilder anhängen, da die zu groß sind.
LG Satiah

Don Kan Onji
27.11.2011, 19:11
Hatte heute auch wieder einen Bug. Mein Huscarl war unsichtbar :D
Klingt auf den ersten "Blick" lustig, war aber ziemlich nervig, denn dauernd stand er mir im Weg oder ich hab ihn angebrutzelt.

War aber komischerweise nach ca. 10 Minuten wieder sichtbar.

alceleniel
27.11.2011, 19:12
Habe heute - nüchtern - eine lustige Entdeckung gemacht: rosa Mammuts und rosa Drachen. Voll mädels-like . Ist das ein Bug oder ein Grafikfehler? Kann hier leider keine Bilder anhängen, da die zu groß sind.

Klingt nach Texturfehler. Hatte ich im Tempel von Dibella (rosa Robe der Priesterin dort und rosa Statuen) mal und außerhalb von Weißlauf sahen einige Bäume in der Ferne auch sehr ungesund rosa aus. Scheint aber nicht bei jedem und nicht immer vorzukommen.

Dark_Knight
27.11.2011, 23:43
Hab heute einen neuen Durchgang gestartet. Bei mir fehlte am Anfang der Kaiserliche Soldat mit der Schriftrolle, der mit dem Hauptmann redet. Alle Dialoge seinerseits wurden deshalb automatisch geskippt. Während der Flucht ist er wieder aufgetaucht.

BigNutCruncher
30.11.2011, 21:13
Hab vorhin einen "surfenden" Riesen gesehen..... der stand auuf dem Rücken eines fliegenden Drachen.... sah cool aus.... aber nach einigen Flugschleifen ist der große Mann in den Tod gestürzt....

Dark_Knight
02.12.2011, 13:46
Als mich Skjord zur Tiefenschmiede führen wollte und durch die Tür von Jorrvaskr ging, wurde er nach dem Ladebildschirm auf die andere Seite der Stadt geschleudert. Er musste dann ein ganzes Stück zurückgehen, aber die Quest hat das nicht beeinflusst.

Tiffel
02.12.2011, 16:02
Heute einen Bug gefunden, der aber nicht wirklich den Spielspaß trübt. Nirnwurze leuchten und wenn man in der Nacht ein Nirnwurz erntet, dann bleibt dieser Ort, an dem der Nirnwurz stand, weiterhin beleuchtet. Nur ein kleiner Bug, der nicht den Spielspaß mindert :P

MfG Hayabusa:wink

Varulven
02.12.2011, 17:56
Mein Char ist grade im Schleichmodus stecken geblieben. Ich weiß nicht wirklich, wie es passiert ist, aber ich habe den Schleichmodus beendet und wollte sprinten, als mein Char nur einen kurzen Moment schneller wurde und danach wieder auf das normale Tempo zurückfiel. Erst als ich den Dungeon, in dem ich war, verlassen hatte, fiel mir auf, dass die Perspektive etwas komisch war.
Um das Problem zu Lösen musste ich lediglich wieder in den Schleichmodus und zurück wechseln, der kleine Geschwindigkeitsschub, den ich hatte, war wohl die Vorwärtsrolle, die man beim Sprinten im Schleichmodus macht (Perk). Es wurde aber kein Schleichfadenkreuz angezeigt und die 3rd Person Animation war die eines nicht schleichenden Chars.


Edit: Ich weiß nicht, obs am Patch liegt oder ob es nur zuällig erst jetzt passiert, aber ich kann keinen neuen Character erstellen, weil die Namensgebung nicht funktioniert. Ich gebe den Namen ein, drücke Enter oder klicke auf Ok und das Fenster schließt sich und ich bleibe in der Character-Erstellung.

tommyd2
03.12.2011, 19:59
In seltenen Fällen kann man eine Tür öffnen, obwohl dahinter eigentlich ein Riegel ist.
Dann sieht man zwar den Riegel, kann ihn aber nicht betätigen, erst wenn man dann von der anderen Seite kommt.
Manchmal aber nichtmal dann.
Problematisch wird das, wenn man aber auch durch den Dungeon nicht mehr zurück kann. Mir ist das jetzt in einer Höhle namens "Tiefes Loch" passiert.
Zu Beginn springt man in besagtes Loch und kann erst wieder hinaus, wenn der komplette Dungeon durchlaufen ist. Dann steht man aber eben vor dieser Tür mit dem Riegel, der sich nicht betätigen lässt.

Simpler Workaround: In die Konsole einfach "tcl" eingeben. Damit wird die Collision deaktiviert, man kann hindurch gehen und hinterher nochmals den Befehl eingeben, damit die Collision wieder aktiviert wird.

Varulven
05.12.2011, 16:00
Bücherregale sind wohl etwas verbuggt:
Ich weiß nicht, ob alle Bücherregale betroffen sind oder nur die in Brisenheim. Ich wollte ein paar Bücher ins Regal stellen, die obere Leiste war voll, also aktiviere ich die untere. Plötzlich hatte ich in meinem Inventar alle Bücher, die eigentlich oben im Regal stehen sollten. Ich habe versucht, die Bücher wieder ins Regal abzulegen, allerdings standen sie alle noch auf der oberen Leiste. Unten sind sie dann nicht aufgetaucht.
Nachdem ich das Bücherregal-Inventar dann verlassen hatte, konnte ich es nicht mehr aktivieren.

vonNachtmahr
05.12.2011, 16:11
Ich gehör wohl zu den Glücklichen bei denen sämtliche Drachen rückwärts vor einem weg fliegen und einen ja net angreifen. Scheiß patch 1.2. :mad:

Irian
05.12.2011, 19:20
Bücherregale sind wohl etwas verbuggt:

War bei den Büchern das Oghma Infinium dabei? Da habe ich mal was von Problemen gelesen mit dem Regal.

Varulven
05.12.2011, 19:33
War bei den Büchern das Oghma Infinium dabei? Da habe ich mal was von Problemen gelesen mit dem Regal.

Nein, nur normale Bücher, die ich in verschiedenen Dungeons aufgelesen habe.

Das Inventar beim Looten von Gegnern/Truhen/Urnen spinnt auch häufiger mal:
Ich wollte das Geld darin nehmen, bekam dann eine Anzeige, in der ich die Menge auswählen konnte (bei Geld wird standartmäßig alles mitgenommen, diese Anzeige sollte nicht da sein) und bekomme dann, wenn ich bestätige, die Meldung "Du kannst diesen Gegenstand nicht Ausrüsten."
Es passiert nicht immer, in letzter Zeit eher selten (aber es kommt vor). Meistens behebt sich das Problem, wenn man den Behälter verlässt und wieder öffnet, allerdings ist mir beim Verlassen des Inventars auch schon mal das Spiel abgestürzt.

Und dann kommt es auch noch vor, dass der Mauszeiger nicht die Gegenstände auswählt, über denen er sich befindet, darum bediene ich das Inventar und in Gesprächen ausschließlich mit W, A, S, D, E und Tab.

tommyd2
05.12.2011, 19:38
Und dann kommt es auch noch vor, dass der Mauszeiger nicht die Gegenstände auswählt, über denen er sich befindet, darum bediene ich das Inventar und in Gesprächen ausschließlich mit W, A, S, D, E und Tab.

Jepp, das hatte ich auch von Anfang an. Da spinnt irgendwas mit diesen Flashmenüs.
Ich habe mir in Gesprächen mittlerweile auch angewöhnt, die Maus erst solange im Dialog hin und herzuschieben, bis auch wirklich die Antwort angewählt ist, die ich will.

Seph
08.12.2011, 14:43
So, nachdem ich nun rund 90 Stunden gespielt habe, habe ich den ersten Bug der sich nicht durch neuladen beheben lässt.
Der Auftrag lautet den Banditenanführer in Nilheim zu töten. Der is tot, ich hab das Kopfgeld bekommen, aber die Quest beendet sich nicht. Ein Pfeil wird auch nicht mehr angezeigt.
Wird man wohl manuell beenden müssen mit der Quest ID.

vonNachtmahr
08.12.2011, 23:03
So, nachdem ich nun rund 90 Stunden gespielt habe, habe ich den ersten Bug der sich nicht durch neuladen beheben lässt.
Der Auftrag lautet den Banditenanführer in Nilheim zu töten. Der is tot, ich hab das Kopfgeld bekommen, aber die Quest beendet sich nicht. Ein Pfeil wird auch nicht mehr angezeigt.
Wird man wohl manuell beenden müssen mit der Quest ID.

So was ähnliches hab ich schon länger. Da sollte ich auch... irgendwas... töten was ich getan hab und mir mein Kopfgeld beim Skalden (Dämmerstern glaub ich) abholen. Das irgendwas ist tot, das Kopfgeld schon lange ausgegeben aber im Quest-Log steht immer noch das ich mir das Kopfgeld abholen soll. Allerdings kann man es auch nicht mehr anwählen als Wegweiser. Naja gibt schlimmeres....

tommyd2
08.12.2011, 23:16
Manche Quests werden doppelt vergeben.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar die Nilheim Kopfgeldquest.
Die hatte ich auch schon länger erledigt, aber später woanders den gleichen Auftrag nochmals bekommen. Da ich auch befürchtete, das dies nur zu einem Fehler führen kann, habe ich die Aufgabe abgelehnt.

Master_of_the_Universe
10.12.2011, 14:43
Ich hatte schon õfter den Bug das der Begleiter verschwindet.
Nicht Tod oder woanders hingegangen sondern einfach verschwunden..
Das passiert anscheinend beim betreten eines Gebiet wenn geladen wird.

Das schlimmste an dem Bug ist nicht mal das der Begleiter weg ist, sondern das du dann keinen anderen Begleiter mitnehmen kannst, weil das Spiel meint du wirst noch begleitet-.-

Am Pc gibt es bestimmt einen Console befehl um den verschwundenen Begleiter wieder zubekommen.
Wer aber auf Ps3 oder Xbox360 spielt und von dem Bug heimgesucht wird kann nur einen alten Spielstand laden in dem der Begleiter noch da ist.


Wer also einen Begleiter dabei hat und ihn auch behalten will sollte häufig speichern und darauf achten ob der Begleiter nach dem betreten eines Areals noch hinter einem ist.

Varulven
10.12.2011, 15:20
Manche Quests werden doppelt vergeben.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar die Nilheim Kopfgeldquest.
Die hatte ich auch schon länger erledigt, aber später woanders den gleichen Auftrag nochmals bekommen. Da ich auch befürchtete, das dies nur zu einem Fehler führen kann, habe ich die Aufgabe abgelehnt.

Ich habe dem Jarl von Winterfeste den Helm aus seiner Quest zwei mal gebracht.

Ceenex
10.12.2011, 16:00
Ich hatte schon õfter den Bug das der Begleiter verschwindet.
Nicht Tod oder woanders hingegangen sondern einfach verschwunden..
Das passiert anscheinend beim betreten eines Gebiet wenn geladen wird.

Das schlimmste an dem Bug ist nicht mal das der Begleiter weg ist, sondern das du dann keinen anderen Begleiter mitnehmen kannst, weil das Spiel meint du wirst noch begleitet-.-

Am Pc gibt es bestimmt einen Console befehl um den verschwundenen Begleiter wieder zubekommen.
Wer aber auf Ps3 oder Xbox360 spielt und von dem Bug heimgesucht wird kann nur einen alten Spielstand laden in dem der Begleiter noch da ist.


Wer also einen Begleiter dabei hat und ihn auch behalten will sollte häufig speichern und darauf achten ob der Begleiter nach dem betreten eines Areals noch hinter einem ist.

Versuch mal einfach so 2 o. 3 Ingame-Tage zu warten, normal steht dann oben der Begleiter möchte nicht länger warten, oder so ähnlich, bei mir hat das geholfen, danach habe ich den Begleiter wieder zuhause gefunden. Wenn du auf der Box spielst, öffne den Guide bevor er das Warten runterzählt, dann zählt er die Stunden in Sekundenschnelle runter. Also viel schneller als sonst. :)

Ich hab nen Hesslichen Bug, in jeder Stadt wo ich Kopfgeld bekomme wollen die Wachen mir entweder Geld abknöpfen oder mich ins Gefängnis stopfen, soweit ja noch normal, aber kaum sag ich gut ich Zahl mein Kopfgeld, nehmen die mein Geld und babbeln mich gleich nochmal mit dem selben dreck an und wollen das gleiche wie gerade eben wieder. Wenn ich dann sage das ich ins Gefängnis gehe, kommt kein Ladebildschirm, einfach nichts, sondern das Gespräch ist beendet und die Wachen reden mich wieder an. Also egal was ich mache die Wollen unendlich oft mein Geld oder meine Freiheit. Wegen diesem Bug kann ich nicht mehr in Ruhe nach Markath, Einsamkeit, Dämmerstern, Rifton, Falkenring.... Toller dreck. :(

Master_of_the_Universe
11.12.2011, 07:27
Versuch mal einfach so 2 o. 3 Ingame-Tage zu warten, normal steht dann oben der Begleiter möchte nicht länger warten, oder so ähnlich, bei mir hat das geholfen, danach habe ich den Begleiter wieder zuhause gefunden. Wenn du auf der Box spielst, öffne den Guide bevor er das Warten runterzählt, dann zählt er die Stunden in Sekundenschnelle runter. Also viel schneller als sonst. :)


Bei dir ist der Begleiter wohl abhanden gekommen, bei mir aber wirklich verschwunden.

Und da hilft warten leider nicht.
Lydia ist mir schon öfter verschwunden, das passiert beim betreten eines Areals das geladen werden muss zbs Haus, Dungeon.
Da hilft auch eine Woche warten nicht, das habe ich natürlich ausprobiert, nur alten Spielstand in dem der Begleiter noch da ist laden.
Meinen tierischen Begleiter habe ich seit über 40 Stunden Spielzei nicht mehr dabei, mir ist erst gar nicht aufgefallen das er weg ist.
Erst als ich mir nen neuen Hund kaufen wollte, das aber nicht ging weil der Verkäufer meint ich habe schon einen Köter dabei.
40 Stunden wollte ich dann aber nicht noch mal spielen^^

Bin auch nicht der einzige der den Bug schon hatte, in anderen Foren haben sich auch Leute darüber beklagt.
Also Leute immer gut speichern wenn ihr Begleiter dabei habt.



Ich habe öfters den Bug das im Haus ih Weißlauf das kleine Zimmer mit dem zweiten Bett nicht da ist.
Wenn man die Treppe hoch kommt ist links alles leer geräumt, Zwischenwände, Bett, Kommode und co sind einfach nicht da.
Ich habe das Problem immer gelöst in dem ich den automatisch speichern Spielstand vom betreten des Haus lade, dann ist das Zimmer wider da.

alceleniel
12.12.2011, 20:41
Ich habe das Haus in Rifton kaufen können, obwohl ich nicht das erforderliche Geld hatte. Kostet ja 8000 Goldstücke, es wurden mir aber nur 7631 abgezogen... mehr hatte ich auch nicht.

Ceenex
12.12.2011, 20:47
Ich habe das Haus in Rifton kaufen können, obwohl ich nicht das erforderliche Geld hatte. Kostet ja 8000 Goldstücke, es wurden mir aber nur 7631 abgezogen... mehr hatte ich auch nicht.

Mit dem Zeit verlangsamen Schrei hättest du es komplett Kostenlos hohlen können. :)

alceleniel
12.12.2011, 20:48
Wieso das denn? ?(

Ceenex
12.12.2011, 20:51
Den Typen Bestätigen das du das Haus kaufen möchtest, Gespräch beenden, Zeit verlangsamen, Geld in eine Truhe o. Schrank in der Nähe verstauen und Warten bis du den Schlüssel bekommst und er aufhört zu Babbeln, sicherheitshalber Speichern, Geld aus der Truhe (Schrank) entnehmen. Und schon hast du dein Geld und das Haus. :)

EDIT: Weiß aber nicht inwieweit das mit dem Neuen Patch noch möglich ist. Habe es bei Version 1.0 u. 1.1 gemacht. bei 1.2 noch nicht, und 1.3 hab ich noch nicht, (bin ja Xbox User).

alceleniel
12.12.2011, 21:00
Hm ok, ist also mehr ein Glitch. Will eigentlich auch ehrlich an die Sachen kommen. Diebesgilde mache ich mit einem anderen Char ;)

Ceenex
12.12.2011, 21:07
Jup ist ein Glich. Ich konnte nicht wiederstehen und hab das mit dem Haus in Einsamkeit samt alle Einrichtungsgegenstände gemacht... :)

Ihero
16.12.2011, 21:34
Also dass man schon erledigte Aufgaben nochmal bekommt, wurde ja schon gesagt, das hab ich nämlich auch. (Bisher bei mir der Winterfeste-Helm und die Klinge des Roten Adlers)

Allerdings beschränkt es sich nicht nur auf wiederkehrende Aufgaben, sondern bei allem, was ich benutze, kommen wieder die Tutorialmitteilungen... Also beim Alchemietisch, Verzauberungen etc. Ich hoffe mal, das hat keine weiteren Auswirkungen, dass mein Char wie ein Anfänger behandelt wird. Hatte jetzt 1 1/2 Wochen nicht gespielt.

Ceenex
17.12.2011, 01:35
Die Quest Roter Adler bekommst du sowieso immer wieder, und das Schwert ebenfalls. Wenn du das Buch mitnimmst und dort liest wo du das Schwert gefunden hast kannst du es unendlich oft aus dem Inventar der leiche holen, hab ich zumindest mal gehört. Ob das gepacht wurde bzw. wirklich so funktionierte weiß ich nicht genau. Habe sie selber noch nicht gemacht.

RazorX
19.12.2011, 12:29
Kann bei Schnellreise nach Akademie in Winterfeste mit Pferd passieren, das das Pferd und man selbst, zu Tode stürzt. Wohl der Marker schlecht plaziert, oder zu wenig Platz , wegen der Begleiter. (man klatscht auf die Brücke)

Dark_Knight
19.12.2011, 18:06
In Rifton kann man in der Schwarzdorn-Brauerei einen Sprach-Check beliebig oft machen - und jedes Mal erhält man Punkte dafür. ;)

Ceenex
19.12.2011, 18:41
In Rifton kann man in der Schwarzdorn-Brauerei einen Sprach-Check beliebig oft machen - und jedes Mal erhält man Punkte dafür. ;)

Aber erst wenn man schon Redekunst lvl 25 hat. :) Unter lvl 25 kann man den Typen nicht überreden. :)

RazorX
22.12.2011, 09:20
Hier noch ein paar Bugs und Lösungen dazu...

Quest: Panteas Flöte

Bug: Es kann passieren, dass man die Quest für Panteas Flöte nicht abgeben kann, wenn man die Flöte bereits im Inventar hat. Das Annehmen der Quest hingehen ist möglich.
Lösung: Da man die Flöte leider nicht wegwerfen kann (da Questitem) muss man die Konsole zur Hilfe nehmen.

Konsole öffnen (^),
Player.Drop 000DABA7 1
Konsole schließen (^)

Anschließend die Flöte wieder aufheben, so dass man in der Lage ist, die Quest erfolgreich abzuschließen.

Quest: Finns Laute

Bug: In der Steinbachhöhle stößt man auf das Questobjekt "Finns Laute". Dieses kann nicht abgelegt werden. Alternativ startet die Quest wenn man zuerst Inge Sechs-Finger in der Bardenakademie anspricht. Wie auch immer, findet man die Laute und wendet sich an Inge Sechs-Finger erhält man zwar die Questbelohnung, die Laute verbleibt jedoch im Inventar und kann weiterhin als Questobjekt nicht abgelegt werden. Mehrmaliges Ansprechen Inges startet den QuestDialog, gibt aber die Questbelohnung nicht noch einmal.

Lösung: Der Bug kann bisher nur am PC gelöst werden.

Konsole öffnen (^)
Player.RemoveItem 000DABAB 1
Konsole schließen (^),

Quest: Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod

Bug: Man findet irgendwo eine namenlose Leiche, beim Plündern der Leiche startet obiger Quest. Auch wenn man zuerst die Kernholzmühle besucht und zuerst die Quest von seiner Familie bekommt, kann man die Quest nicht abschließen nach dem man die Leiche gefunden hat. Eine Questbeendigung auf dem normalen Weg ist nicht möglich.

Lösung: Hier kann man sich nur mit der Console behelfen

Konsole öffnen (^),
SetStage 000E3EA5 30
Konsole schließen (^),

Bardeninstrumente

Trotz abgeschlossener Quests könnten die Instrumente im Inventar verweilen. Um diese dauerhaft zu entfernen, folgendes in die Console eingeben.

Flöte: Player.removeitem 000daba7 1
Trommel: player.removeitem 000daba9 1
Laute: Player.removeitem 000DABAB 1

Console schließen. Danach sind die Objekte aus dem Inventar verschwunden.

Quest "Blut auf dem Eis" haben hier ist eine Lösung

Geht zum Vogt in Windhelm, öffnet die Console mit "^" bewegt nun euren Mauszeiger, während die console geöffnet bleibt, auf den vogt, klickt einmal mit der linken Maustaste auf den Vogt, nun müsste in der Mitte des Bildschirmes eine Nummer (NPC ID) erscheinen. Diese ist jedoch unwichtig, da sie nur signalisiert, dass der Vogt nun durch die Console markiert ist.

- folgendes eingeben
setstage a7b33 10 (drückt Enter)

- gebt weiter ein
completequest ms11 (drückt Enter)

- und nun gebt abschließend ein
completequest ms11b (und Enter)

- Console schließen drückt nun wieder "^"

Jetzt ist die Quest "Blut auf dem Eis" abgeschlossen und ihr habt das Haus in Windhelm erlangt, sprecht den Vogt nun an und ihr könnt das Haus möblieren.

klausg3106
29.12.2011, 16:50
Bücher lesen ?

Erst öffne ich das Inventar und gehe auf Bücher, Maus Linksklick ein Buch meiner Wahl lesen.
Mit Tab oder ESC das Buch wieder schließen. Das klappt bis hierhin immer gut.

ABER:

Der Buchtitel bleibt hell. Klicke ich auf ein anderes Buch (egal welches) so öffnet sich immer wieder das zuerst
gelesene Buch. Ich muss erst wieder das Inventar neu öffnen, bevor ich ein anderes Buch lesen will.
Das ist lästig. Allerdings passiert das nur bei allgemeinen Büchern, die außer nette Storys nichts enthalten.

Gondor
29.12.2011, 16:57
Dies Problem habe ich für mich gelöst indem ich dann nach dem Schließen eines Buches mit den Tasten W oder S weiterscrolle. Dann wird das nächste darüber oder darunter (je nach Taste) aufgehellt und kann gelesen werden. Umblättern geht bei mir nur mit den Tasten A oder D und nicht mit M1/M2 oder dem Zoomrad der Maus.

klausg3106
30.12.2011, 09:29
@Gondor
Danke, das habe ich noch nicht probiert.
Ich werde es gleich testen.

Geckofreak
31.12.2011, 17:06
Bei mir funktionieren in Shalidors Labyrinth(Labyrintion) nur 3 der 4 Siegel .Scheint generell in der Deutschen Version verbuggt zu sein,nachdem was ich herausgefunden habe.
Auf der Map wird es außerdem als abgeschlossen gekennzeichnet , obwohl ich vorher noch gar nicht da drin war.

Cimera
01.01.2012, 21:57
ich häng jetzt bei der quest eroberung der festung grünwall fest da tauchen keine gegner auf egal wie lange ich warte und die anzahl bleibt bei 100% der gegner hängen

SchoenerMist
15.01.2012, 01:48
Hat das noch jemand hier mit den 2 Truhen ineinander und Alchemie-Tisch und Werkbank genauso ? Und der Schleifstein vorne ist nicht nutzbar. Das ist in Fort Amol.

http://www.abload.de/img/screenshot721pjry.jpg

changnam
15.01.2012, 07:01
Soweit ich mich erinnern kann, stand bei mir da nur eine Kiste. Also solche Fehler sind mir nicht in Erinnerung.

SchoenerMist
15.01.2012, 12:43
Soweit ich mich erinnern kann, stand bei mir da nur eine Kiste. Also solche Fehler sind mir nicht in Erinnerung.

Da ich keine esp nutze die das angerichtet haben könnten, wohl noch eine Macke im Savegame, oder sowas wie mit dem Louis Letrush, der sich da vor Weislauf vervielfältigt.

walli
15.01.2012, 16:26
Hab heute was komisches rausgefunden, nämlich wenn man sich Tränke macht mit dem Effekt "Wiederherstellung verstärken" und dann trinkt sind alle Verzauberungen an Waffen und Rüstungen stärker. Legt man sogleich die Ausrüstung an bleibt der Effekt solange wie man die Ausrüstung anbehält, auch wenn der Effekt des Wiederherstellungstranks abgeklungen ist.
So lassen sich total kranke Verzauberungen machen indem man einen Wiederherstellungstrank macht, dann seine Alchemistenkleidung anlegt, dann nen neuen Trank machen, Kleidung ablegen und wieder anlegen usw. Am Ende mixt man dann paar Verzauberungs- und Schmiedetränke.

Nehm mal an das es ein Bug ist daß die Tränke die Verzauberungen auf der Ausrüstung verstärken denn solche Items waren sicher nicht im Sinne der Entwickler.

Sinnloser Eisendolch und ein Amulett das Boïndil und Aaaaaimbot gefallen würde::)
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/c28d218f0ea955b70ba01b4a09182fc7.jpg (http://www.ld-host.de/show/c28d218f0ea955b70ba01b4a09182fc7.jpg)http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/6fa646827604c7554346ff5db4ccf696.jpg (http://www.ld-host.de/show/6fa646827604c7554346ff5db4ccf696.jpg)

Macht den Spielspass kaputt, aber die Tragfähigkeitsverzauberung nehm ich dankend mit;)

Akumata
18.01.2012, 11:12
Habe auch mal ein paar Bugs zusammen getragen:

Das einzige Heilmittel

Wenn man Orchendor vor questbeginn töten, kann man nicht mehr abschliessen.

das gleiche gilt für

Töte den Drachen auf der "Knochenspitze"

Weiterhin werden bei den Bücherquest die Lagerstätten der entsprechenden Bücher angezeigt, auch wenn man diese vorher schon abgeholt hat.

Habe Esbern Drachenschuppen und ...knochen gebracht, Quest bleibt aber aktiv. Nochmal kann man aber keine Teile mehr abgeben.

Erkunde die Bardenakademie und begib dich zur Akademie nach Winterfeste bleiben nach dem erfüllen als unerledigt im Questlog stehen.

Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod hier finde ich die Familie nicht.

Lass dir von Brina Merilis das Kopfgeld geben funzt nicht.

Ausserdem erhält man von der Diebesgilde Aufträge, die nicht erfühlt werden können, weil durch den Angriff auf Weißlauf diverse Gebäude zerstört und NPC's getötet wurden.

OblivionAddict2K10
31.01.2012, 13:44
Hallo, könnt Ihr das Bücherregal immer noch nicht aktivieren? Was ist das denn?


Dann habe ich noch ein Problem mit einem NPC bei den Ställen von Einsamkeit. "Iddra" soll berichtet werden das durch "Roggi" keine Gefahr mehr für sie bestät. Sie aber in Kauerstellung, fürchtet sich vor irgend etwas und kann nicht angesprochen werden... Wie kann ich die Mission beenden?


Mit freundlichem Gruß

philmay666
22.02.2012, 15:14
Hab auch 2 Bugs:
1. kann ich in der Kriegsjungfer einen seltsamen Gegenstand kaufen, der aussieht wie eine Truhe und "Do not delete" heißt.
Wenn man diesen dann abstellt, fliegt er....und Sinn hat der Gegenstand auch keinen xD
2. Beim Einführungsquest der Gefährten, bei dem man ein Teil des Schwertes aus einer Höhle holen muss, wird man ja von Varkas (oder wie der hieß) begleitet.
Dieser redet einen während des Quests ständig an (selbst während kämpfen) und folgt einem selbst nach dem Quest ständig und labbert einen zu xD

Shoran
23.02.2012, 07:14
Hallo, ich habe ein Dungeon für eine Daedra Quest betreten und dabei quasi im vorbeigehen die Bücher gelootet, nun habe ich gelesen, dass es einen Bug geben soll, wenn man die Quest nicht schon vorher von Vekel hatte - soll ich das Dungeon nochmals machen und die Bücher diesmal liegen lassen?

boarischsbier
05.03.2012, 01:16
Mein Char ist grade im Schleichmodus stecken geblieben. Ich weiß nicht wirklich, wie es passiert ist, aber ich habe den Schleichmodus beendet und wollte sprinten, als mein Char nur einen kurzen Moment schneller wurde und danach wieder auf das normale Tempo zurückfiel. Erst als ich den Dungeon, in dem ich war, verlassen hatte, fiel mir auf, dass die Perspektive etwas komisch war.
Um das Problem zu Lösen musste ich lediglich wieder in den Schleichmodus und zurück wechseln, der kleine Geschwindigkeitsschub, den ich hatte, war wohl die Vorwärtsrolle, die man beim Sprinten im Schleichmodus macht (Perk). Es wurde aber kein Schleichfadenkreuz angezeigt und die 3rd Person Animation war die eines nicht schleichenden Chars.


Edit: Ich weiß nicht, obs am Patch liegt oder ob es nur zuällig erst jetzt passiert, aber ich kann keinen neuen Character erstellen, weil die Namensgebung nicht funktioniert. Ich gebe den Namen ein, drücke Enter oder klicke auf Ok und das Fenster schließt sich und ich bleibe in der Character-Erstellung.

Das hier könnte bei Dir evtl. auch helfen:
Kontinuierliches abwechselndes Drücken von "Capslock", "Shift", "STRG" und "Alt" während der Bewegung haben geholfen.
Jedoch nicht das einzelne Drücken dieser Tasten..

http://www.globalgameport.com/showthread.php?47806-Charakter-steht-nichtmehr-auf

OblivionAddict2K10
06.03.2012, 18:00
Wollte nur erwähnen das es immer noch Gegner gibt die nach ihrem Tod sofort verschwinden. Er geht quasi zu Boden und weg ist er!



Bis denne

Biene
27.03.2012, 10:12
Es gibt einen Bug bei der PS3, der mich ziemlich ärgert. Wenn man ein Haus kauft und das betritt, bevor es eingerichtet ist, funktionieren die Waffenständer nicht. Total blöd bei Einsamkeit, weil da einer von diesen seltsamen Steinen liegt. Da hatte ich mich gefreut, dass man seine Waffen auch mal an die Ständer packen kann und dann sowas.

Man kann sich also überlegen,ob man den Stein will, um die Quest irgendwann abschließen zu können oder ob man funktionierende Waffenständer möchte.

Was auch total nervig ist: Eigene Dekorationen in Häusern. Wenn das Teil auf den Boden fällt, was man z. B. ins Regal legen möchte und es vom Boden aufhebt, es ins Regal legt, dann liegt das Teil beim nächsten Betreten des Hauses wieder auf dem Boden und man muss es nochmal ins Regal legen. Dann bleibt es aber in der Regel da liegen. Wie gesagt: In der Regel. Kann sich auch ein paar Mal wiederholen.

OblivionAddict2K10
29.03.2012, 20:18
Was auch total nervig ist: Eigene Dekorationen in Häusern. Wenn das Teil auf den Boden fällt, was man z. B. ins Regal legen möchte und es vom Boden aufhebt, es ins Regal legt, dann liegt das Teil beim nächsten Betreten des Hauses wieder auf dem Boden und man muss es nochmal ins Regal legen. Dann bleibt es aber in der Regel da liegen. Wie gesagt: In der Regel. Kann sich auch ein paar Mal wiederholen.


Das habe ich auch auf dem PC.

Ich habe zum Beispiel - eine gestohlene Statue von Dibella. Wenn ich diese in Brisenheim auf den linken Schrank am Ende stelle, dann ist die nach erneutem betreten wieder auf dem Boden wo ich sie abgeworfen habe. Leider gabs da immer noch keine Änderung. Es wurde aber noch verbugter! Nun habe ich versucht nach dem platzieren der Statue zu speichern... Im Lademenü seht Ihr dann einen Screenshot vom Spiel. Bei mir ist die Dibella Statue dann nicht einmal auf dem Screenshot zu sehen. Viel schlimmer, nach dem Laden ist sie einfach verschwunden/weg.

SCHLECHT, Vor allem wenn mal mehrere Sachen platziert wurden, dann ist es gar nicht witzig diese alle neue platzieren zu müssen. Allgemein find ich die "Drag&Drop-Funktion" einfach nur billig gemacht, ohne Überlegung. Es ist auch eine Zumutung, dass man die Gegenstände völlig bescheuert und nervig, an z.B. einer Wand oder auf dem Boden hin und her bewegen muss um die richtige Position zu bekommen. Wenn dann beim erneuten betreten die Gegenstände aus heiterem Himmel abgestürzt sind, dann fällt dir nicht mehr ein.

Wann wird das behoben Bethesda...


Mit freundlichem Gruß

Inge Sechs-Finger
29.03.2012, 20:36
Ich glaube kaum das man das behebt, denn das ist schlicht die Physik des Spiels. Bei dem ein oder anderen Gegenstand bringt es vielleicht was das Gewicht zu erhöhen, aber ein Apfel der dann 100 wiegt, ist ja auch nicht die Lösung. Es gibt einen inoffiziellen Patch, da wurde das z.B. mit diesem Wagen gemacht, der hier und da rumliegt, u.a. bei der Diebesgilde und der beim kleinsten Stoß durch die Gegend fliegt, da wurde das Gewicht erhöht und nun fliegt er auch nicht mehr so einfach durch die Gegend.

amuratyan
08.05.2012, 09:06
Wenn ich Yngolhügelgrab betreten möchte sieht das so aus.

14947


Das ist übel, und Windheln Quest Blut auf Eis

14948

Da kannste lange warten passiert nichts, bis jetzt habe ich die Quest nicht beenden können

Exil
08.05.2012, 09:48
Hi und willkommen im Forum.
Versteh mich nicht falsch, aber warum hast du das ganze nicht hier in der kompletten Bugliste gepostet? (Link) (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46327-Bugliste/page9)

Wenn hier jeder User seine eigene Bugliste aufmachen würde, wäre das Chaos perfekt. Ich denke du verstehst sicher auf was ich hinaus will ;)
Die komplette Bugliste vom GGP kann von jedermann bearbeitet werden und die hat inzwischen schon 9 Seiten.
Wer weiß, vielleicht wurden deine 2 Bugs schon berichtet?

Ist doch viel übersichtlicher, wenn alles in einem Thread gesammelt wird, um mal direkt anzusprechen was ich meine ;)

Don Kan Onji
08.05.2012, 14:52
Völlig richtig. Habs gefixt ;)

mYthology
13.06.2012, 16:57
ich habe einen sehr seltsamen Bug entdeckt.
Wenn ich mich hinhocke, dann bewegt sich mein Char rückwärts (bleibt aber auf der Stelle stehen)
Beweg ich mich geduckt vorwärts, dann rollt er sich nach vorne.
Sehr seltsam...

Wrex
29.06.2012, 18:27
Folgender Bug, bei dem die Xbox abstürzt (ich hab aber die neueste Patch)
Beim Quest der Dunklen Bruderschaft (Wettlauf mit dem Tod) bei dem man in den Sarg der Mutter der Nacht kletten soll, stürzt die Konsole ab, sobald der Bildschirm schwarz wird.
Ich habe diesen angeblichen Trick versucht, die Guide-Taste permanent zu drücken, aber hilft nicht.
Weiss jemand weiter?

Edit: hat sich erledigt. Man muss einige Zeit warten wenn es schwarz ist und man meint, die Xbox ist abgestürzt. Dann ggf. (muss aber nicht schätze ich mal) Guide Taste drücken, man hört nur das Geräusch, sieht aber kein Bild. Nach ca. 2 Minuten hört man das Geräusch erneut, dann nochmal nach einer Minute beginnt der Dialog der Personen um einen herum. Also ca. 3 Minuten warten.

ps: vllt. klappt warten ja bei jedem vermeindlichen Absturz ;)

Wrex
10.07.2012, 13:22
Habe nun Dawnguard (Xbox). Die Vampire und einige Menschen sind nackt. Sie haben ihre neuen Rüstungen dabei, aber entweder nicht an, oder diese wird nicht angezeigt. Zudem sind alle neuen Kreaturen unsichtbar :(
Weiss jemand, was man da tun kann?

Unleashed
12.07.2012, 14:08
Das soll zurzeit noch richtig buggy sein, ich denke du Developer haben bisschen mist gebaut :D