PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Items



Boïndil
11.11.2011, 14:15
Hallo, Leute,
ich stehe gerade beim ersten Drachen, aber wie immer am Limit der Überlastung.
Kann man eigentlich irgendwelche Items unbesehen verkaufen, die mit der Zeit das Inventar zumüllen, z.B. Bücher? Habe die noch eine Wirkung, wenn man sie mal aufgesammelt hat?
Dann habe ich einen Trollschädel, der immerhin auch 3.5 kg schwer ist. Braucht man alle Sonstiges in irgend einem Trank oder ist das reiner Schrott?
Und kann man Items lagern, wenn man z.B. ein Zimmer kauft? Gibt es Spielerhäuser wie in Fallout mit Schmiede und so?

Immerhin tut es wieder mal gut in einem Spiel zu stecken, wo man sich noch den Kopf über irgendwas zerbrechen kann, was mir meistens abgeht, wenn man im besten Fall Upgrades für Waffen finden kann.

Grüsse
Boïndil

marex76
11.11.2011, 14:42
Spielerhäuser gibt es und die Behälter dort sind sicher. Aber wo und wie kann ich dir auch noch nicht sagen.

Items kann man verkaufen klar, ist etwas fummelig und leicht zu übersehen. Nur wo was wofür gebraucht wird kann ich dir auch nicht sagen. Einiges ist sicher Schrott. Aber alle Schwerter und Rüstungen die du doppelt hast kein Problem. Wird dir ja auch in grün oder rot angezeigt ob du davon Nutzen hast oder nicht.

Bücher kann man lesen und manche geben wohl einen Buff. Eigentlich sollte die erworbene Fähigkeit danach nicht verschwinden wenn mans verkauft. Das meintest du doch oder?

Mit Stahlbarren und diesem ganzen Metallgerümpel kannst du Schwerter schleifen und schärfen und Rüstungen bauen.

Boïndil
11.11.2011, 14:49
Genau das meinte ich, ob man die nach dem Lesen verkaufen kann, ohne was sonst zu verlieren.
Barren und Blümchen sammle ich natürlich und habe sogar schon zufällig zwei Tränke durch Experimente gefunden. Spitzhacke hatte auch schon ihren Nutzen und eine Schaufel behalte ich vorerst mal.
Aber so ein Heim mit Labor, Schmiede, usw. fehlt mir noch.

SchoenerMist
11.11.2011, 15:21
Ich hab das 1. in Weislauf gekauft. Gleiche vorne am Eingang neben der Schmiedin. Man kanns auch moblieren wie in Fallout. Bestimmte Bücher wenn man sie nimmt, geben gleich Punkte. Ansonsten kann man sie wohl verkaufen.

Boïndil
11.11.2011, 16:23
Also jetzt im Moment hätte ich lieber einen Gaul, aber dafür habe ich endlich ein hübsches Team-Mitglied gekriegt :D

SchoenerMist
11.11.2011, 17:51
Gäule gibts auch, aber man kann ja diesmal sogar rennen wie der Blitz und kämpfen geht zu Pferd nicht. Wen haste denn, Sylvia oder wie die heißt ? Die haben sie mir auch schon angedreht. Die dt. Synchro macht mich wahnsinnig, scheinbar gibts nur 3 Sprecher und Umstellen auf Englisch geht nicht. Dachte das sollte eigentlich funktionieren ?

DonnieB
11.11.2011, 18:18
Nee du musst die englischen sprachfiles via steam runterladen ....

SchoenerMist
11.11.2011, 19:14
Nee du musst die englischen sprachfiles via steam runterladen ....

Ich weis und das meinte ich ja auch, nur gibts kein Englisch.

DonnieB
11.11.2011, 19:45
Ich kann Englisch, Französich, Italienisch und Spanisch auswählen :D
Rechtsklick auf den Spielenamen in deiner Liste, Eigenschaften, Sprache und auswählen ... also zumindest bei mir :P

SchoenerMist
11.11.2011, 20:26
Ich kann Englisch, Französich, Italienisch und Spanisch auswählen :D
Rechtsklick auf den Spielenamen in deiner Liste, Eigenschaften, Sprache und auswählen ... also zumindest bei mir :P

Bei mir gehts nichts, hatte das ja schon versucht.

Grover
13.11.2011, 11:04
Kann man eigentlich irgendwelche Items unbesehen verkaufen, die mit der Zeit das Inventar zumüllen, z.B. Bücher? Habe die noch eine Wirkung, wenn man sie mal aufgesammelt hat?Nicht jeder Händer kauft alles (zumindest ohne die passende Fertigkeit). Waffen/Rüstungen wird man bei Schmieden los, Essen in Kneipen, Tränke/Zutaten bei Alchemisten und Gemischtwarenhändler kaufen alles.


Dann habe ich einen Trollschädel, der immerhin auch 3.5 kg schwer ist. Braucht man alle Sonstiges in irgend einem Trank oder ist das reiner Schrott?Ich glaube nur Deko/Schrott... hab noch keine Verwednugn gefunden.


Und kann man Items lagern, wenn man z.B. ein Zimmer kauft? Gibt es Spielerhäuser wie in Fallout mit Schmiede und so?Wie gesagt, für 5.000 Goldstücke kann man ein Haus in Weißlauf kaufen, sobald man dem Magier des Jarls die Steintafel gebacht hat. Einfach mit dem Vogt sprechen. Anfangs gibts nur ne Truhe und ein Bett (und viele Spinnweben), man kann es aber mit weiteren Behältern, ner Feuerstelle und nem Alchemielabor nachrüsten.


was mir meistens abgeht, wenn man im besten Fall Upgrades für Waffen finden kann.Schmiedekunst skillen, Material besorgen und ab an den Schleifstein :D
Die Schmiede in Weißlauf hat alles was man braucht.

Ihero
13.11.2011, 11:16
Wo kann ich denn dafür sorgen, dass mein Häuschen nicht so karg aussieht? :)

Nur Lydia(die Begleiterin vom Jarl) hat oben ein Zimmer, wo sie sich schon häuslich eingerichtet hat und auf mich wartet. Bisher lauf ich ohne Begleiter rum, weil ich befürchte die zu verlieren, da ich auch 'unkonventionelle' Wege beschreite. (Bin gestern irgendwo von 'nem Berg gefallen und bestimmt 10 Sekunden hat's gedauert, bis der zerschlagene Körper zum Liegen kam. Solange ist mein Dunmer aufgeschlagen und weitergeflogen :D)

Grover
13.11.2011, 11:20
Wo kann ich denn dafür sorgen, dass mein Häuschen nicht so karg aussieht? :)Beim Vogt im Thronsaal des Jarls


Bisher lauf ich ohne Begleiter rum, weil ich befürchte die zu verlieren, da ich auch 'unkonventionelle' Wege beschreite. (Bin gestern irgendwo von 'nem Berg gefallen und bestimmt 10 Sekunden hat's gedauert, bis der zerschlagene Körper zum Liegen kam. Solange ist mein Dunmer aufgeschlagen und weitergeflogen :D)Die findet schon ihren Weg. Sir wird auch im Kampf nur bewusstlos ud steht wieder auf. Einziges Problem ist, wenn man im Nahkampf zu sehr um sich haut und Lydia selbst erschlägt... dann steht sie nicht wieder auf :D

LeFreaQ
13.11.2011, 13:17
Leider falsch, Lydia kann auch sterben. Meistens wird sie aber nicht mehr angegriffen, sobald sie am Boden liegt. Bei mir ist sie Tod, kann man sie per KonsolenBefehl wieder holen? Mochte die so sehr :(