PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installieren von Skyrim



WuschelTom0470
11.11.2011, 13:30
Hallo Leute
Wie lief bei Euch die Installation ab.Habe die DVD-Version und er läd seit 1/2 Stunde von Steam runter.Bei Rage und New Vegas hat er soetwas nicht gemacht,muss ich jetzt warten bis die 5,5 gigabyt geladen sind,mach sich bei einer 6 megabit Leitung doof.

Danke

joraku
11.11.2011, 14:00
Lösung des Problemes, zumindest bei mir:

"Lokale Daten löschen" (- also mit Rechtsklick auf das Skyrim-Symbol in Steam und dann auswählen)
Setup über DVD starten.
Jetzt wird das Spiel von DVD installiert und anschließend der Patch per Internet geladen. ;)

(P.S. keine Angst, wenn ihr die lokalen Daten löscht, wird Skyrim noch von eurem Steam-Account gelöscht wenn es dort eingebunden ist.)

DonnieB
11.11.2011, 14:31
*grummel* Bei mir startet der andauernd den Kagg Download ...
1. Stoppe ich den DL
2. Lösche ich die Lokalen Daten
3. Öffne ich die DVD
4. Wähle ich die setup.exe aus ..
und bumm
bereitet er die Lokalen Daten vor und fängt mit dem DL an ...
Das ist doch net normal und Offline kannste dat Spiel erst garnet installieren

alceleniel
11.11.2011, 14:34
Wenn es gar nicht klappen sollte hilft vielleicht auch Steam deinstallieren und das Setup von DVD starten. Vorher sollte man aber seine heruntergeladenen Spiele sichern, wenn man sie nicht nochmal laden möchte.

Bei mir hat es jetzt nach dem 2. mal Setup-Neustart funktioniert und er installiert von DVD.

DonnieB
11.11.2011, 14:35
Dafür habe ich zu viele Spiele druff .. als das ich jetzt Steam neuinstalliere ... nee
Aber war klar das es Probleme geben wird... *grummel*

EDITH:


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA er installiert von der DVD .. verdammte hacke ging mir grad die Puste :D

TwisterViolet
11.11.2011, 14:46
bei mir hängt der bei Steam Dateien überprüfen und er lädt etwas herunter. Keine Ahnung ob das der Patch ist oder was anderes. Sagt das Programm mir nicht grübel

joraku
11.11.2011, 15:03
Wenn du schon mehr als 4 GB auf der Platte hast, ist es der Patch. ;)
Edit: Freut mich, dass es bei den anderen auch geklappt hat. Ein Download dauert sonst immer länger, gerade wenn etwas mit den Steam-Servern nicht stimmt.

TwisterViolet
11.11.2011, 15:16
Nein er versucht das Spiel immer zu laden nicht von DVD habe ich jetzt gesehen. Alles wie geschrieben gemacht und die lokale Dateien gelöscht aber bei jedem Versuch das gleiche er versucht alles aus dem Netz zu laden.
Steam ist blöde.

alceleniel
11.11.2011, 15:22
Falls es gar nicht geht, probiert mal das:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382

TwisterViolet
11.11.2011, 15:47
Geht auch nicht da öffnen sich nur die Fenster aber installieren startet nicht.

Don Kan Onji
11.11.2011, 15:57
Also ich lad das auch von Steam. Ich hab ne gute Verbindung von ca. 650-700 kb/s. Zurzeit bei 13 %. Ich hab auch noch den Rest Geduld ;)

TwisterViolet
11.11.2011, 16:01
ja aber ich habe kein DSL kann das also vergessen. Dafür habe ich ja die DVD gekauft also müssen die es auch möglich machen davon zu installieren.

WuschelTom0470
11.11.2011, 16:15
Lösung des Problemes, zumindest bei mir:

"Lokale Daten löschen" (- also mit Rechtsklick auf das Skyrim-Symbol in Steam und dann auswählen)
Setup über DVD starten.
Jetzt wird das Spiel von DVD installiert und anschließend der Patch per Internet geladen. ;)

(P.S. keine Angst, wenn ihr die lokalen Daten löscht, wird Skyrim noch von eurem Steam-Account gelöscht wenn es dort eingebunden ist.)

Hallo

Danke das hat Funktioniert und den Tip merke ich mir,kann dann vieleicht auch mal Red Faction 2 und Metro 2033 spielen.

Danke nochmals

Der Totengräber
11.11.2011, 16:15
Im Moment sind sämtliche Steam Server überlastet.
Man kann nicht mal Fallout NV starten.
Es kommt immer eine Fehlermeldung, das Steam vorübergehend nicht verfügbar ist.
Das hätte man aber auch früher bedenken müssen, wenn geschätzte 2 Millionen User plötzlich dazu kommen.
ich habe das Spiel über Steam gekauft und kann es nicht mal runterladen.
Traurig, wirklich traurig.

Cyrcle
11.11.2011, 16:22
Das liegt nicht an den Usern die dazukommen, das halten die Server aus. Die gehen zur Zeit in die Knie, weil deren Traffic-Kapazität wegen der vielen Downloads am Ende ist. Das ist aber auch anderen schon bei Patches passiert.

Don Kan Onji
11.11.2011, 16:27
ich habe das Spiel über Steam gekauft und kann es nicht mal runterladen.

Kurze Frage: Heute erst? Denn sonst hättest den Pre-Load von Steam nutzen können.

TwisterViolet
11.11.2011, 16:27
Habe jetzt einen anderen Trick probiert und der geht.
Die ganze CD habe ich in ein Verzeichnis auf meine Festplatte kopiert und installiere jetzt aus diesem Verzeichnis und siehe da es geht.

Der Totengräber
11.11.2011, 16:32
Ich habe es heute Nacht gekauft.
Dann musste ich , wie schon so oft mal wieder Arbeiten gehen.
Jetzt bin ich wieder zu hause und wollte alles runterladen, nichts geht.
Wie schon gesagt, ich kann nicht mal Fallout NV starten. Um die Zeit zu überbrücken.

Don Kan Onji
11.11.2011, 16:35
Das ist dann natürlich scheisse gelaufen, da du kein physisches Medium hast, um davon zu installieren. Bleibt dir wohl nichts anderes als Warten über. Schonmal Neustart von Steam probiert?

Der Totengräber
11.11.2011, 16:39
Im Moment läuft der Download.
Nach mehrmaligen Starten.
5.562 Gb und das mit einer Geschwindigkeit von 40 Kb pro Sekunde. das kann dauern.
Danke für die Hinweise es öfters mit dem Starten zu versuchen.

Don Kan Onji
11.11.2011, 16:44
oh 40 kb ist übel :/
Ich hab hier zwar ne DVD rumfliegen, downloade das aber trotzdem, denn ich hab irgendwie keine Lust, da lange rumzuwerkeln. Ich bin froh, dass mein Speed akkurat funktioniert.

Dir drück ich natürlich die Daumen, dass das hinhaut, evtl. mit einer besseren Geschwindigkeit :A

Der Totengräber
11.11.2011, 16:50
An meinem Anschluss liegt es sicher nicht.
Das kommt von den Überlastungen.
Aber 1% hab ich nun schon.
(Ich hatte bei Steam noch nie Probleme, hab alles was mir so gefällt von dort, sicher ist eine DVD sicherer, später vielleicht mal, aber erst mal anspielen, vermutlich irgendwann in der Nacht, wenn nichts dazwischen kommt)

Edit: Oh ich sehe gerade das vor der 40 Kb eine 1 dazugekommen ist. (156 Kb pro Sekunde)

Don Kan Onji
11.11.2011, 17:11
65% hab ich. Gleich hast dann einen Platz mehr frei ;) Das wird schon.

Der Totengräber
11.11.2011, 17:23
Es wird langsam, nur die Schwankungen, 40 Kb und 800 und dann kommt mal wieder Download angehalten, das nervt.
15% hab ich nun schon.
Abwarten und Tee trinken oder ein Bier.....

Don Kan Onji
11.11.2011, 17:26
In dem Comments auf Amazon beschweren sich wohl auch einige über die überlasteten Steamserver. Aber ganz ehrlich? Man hat ja bei so einem Knaller auch wohl nichts anderes erwartet, dass manche eben diese Probleme haben.

Einer sagt sogar, dass er gerade deswegen das Spiel zurückgibt. Meine Meinung dazu: Klar, nervig, aber nicht zu ändern.

Holger Dorfmeister
11.11.2011, 19:02
Bei mir heisst es auch dass die Steamserver überlastet sind...

Naja, irgendwann komme ich vielleicht ja auch mal zum Spielen. :D

Captain Morgan
11.11.2011, 19:14
Mein erster Kontakt zu Steam und ich finde es jetzt schon zum Kotzen. Da könnt ihr mir noch so sehr von Knüllerangeboten kommen, aber dass ich mich jetzt nicht einmal einloggen, geschweige denn installieren kann, ist eine Sauerei höchstens Ausmaßes.

Holger Dorfmeister
11.11.2011, 19:44
Installiert ist das Spiel schon, nur hat Steam mich jetzt während des Updates wegen einer Überlastung einfach rausgeworfen - und das bei meinen PrePaid-Guthaben... Was das wieder kostet...

Aber Skyrim ist es mir wert, wenn ich denn endlich mal zum Spielen kommen würde.

ultravi
11.11.2011, 19:56
Naja ich finde das bei Steam auch Sturzdumm wenn ich das Setup von DVD starte, das er unbedingt Downloaden will.
Ein wenig mehr Intelligenz hätte ich bei der Software schon erwartet.
Nachdem ich nun die Sache mit den lokalen Dateien löschen gemacht habe läuft das Setup von DVD (bei mir hätte der Download wahrscheinlich 3 Tage gedauert).

joraku
11.11.2011, 20:03
Ja, es stimmt. Manchmal ist diese Downloadfunktion sehr unlogisch.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man von der DVD startet, aber sobald das Game in Steam verifiziert ist, beginnt der Download vom Server.
Meine ich das nur, oder besteht das Problem bei allen Games bei Steam, die einen Day One Patch besitzen? Wenn man ein Spiel normal installiert muss man es ja einmal starten - beendet man es wieder, "merkt" Steam, dass Updates verfügbar sind und beginnt mit dem Download. Bei Skyrim startet das Update automatisch, sogar vor dem eigentlichen Einbinden in Windows.

TwisterViolet
11.11.2011, 20:15
Bei mir hat das noch nicht mal geholfen, egal was ich gemacht habe immer wollte er das aus dem Netz holen.
Nach dem ich alles auf Festplatte gezogen habe und dann das Setup auf der Festplatte gestartet habe ging es.

Burgerkrieg
11.11.2011, 20:22
Die Frage ist: Wie lange bis man eventuell mal zwischendrin das Game aktivieren kann? Es ist zwar in meiner Spielebibliothek und an meinen Account geknüpft aber er kann es nicht von der DVD installieren weil die Server ja wohl offline sind (so zumindest die Fehlermeldung). Dann fängt er automatisch damit an, das Spiel runterzuladen (WTF?) ohne mich um Erlabunis zu fragen (WTF??). Das beste kommt noch: Wenn ich versuche, den Download zu stoppen, macht Steam einfach weiter! Nach dem Motto "Who the fuck asked for your opinion?" ghet der Download reibungslos einfach weiter. Ich kann im Monat aber nur 5 GB downloaden ohne auf GPRS runtergesetzt zun werden, ergo will ich von der DVD aus installieren. Ich starte also Steam neu (was generell ein ziemlicher Krampf ist), lösche die lokalen Daten und Installiere neu. DAs Spiel beginnt von vorne...

Reinstallieren führt nur zu einer "Überprüfung der Daten" und nach dem Abschluss selbiger passiert ... nichts. Ich kann mir das Trollface schon vor meinem geistigen Auge vorstellen...

Holger Dorfmeister
11.11.2011, 20:39
So, Installation und Patches/Updates sind geschafft, jetzt steht nur noch eine Microsoft .NET Framework-Installation an, die schon 15 Minuten dauert, bis ich endlich spielen kann. Puh, der Weg des Dovahkiin ist schon vor dem eigentlichen Spiel sehr schwer. :D

akequake
12.11.2011, 16:12
Hi leute

ich habe mir Skyrim direkt bei steam gekauft und es vorgeladen. heute morgen war es dann nach 2 tagen fertig (5,7 GB). Endlich, dachte ich... ich starte das spiel und steam beginnt ploetzlich noch einmal, einen grossen anteil der dateien zu laden - weitere 2,7 gb!

was ist das denn? kann ich irgendwie die vorher dagewesenden daten retten? DL ist jetzt wiedermal erst bei 34 % und bei meiner lahmen leitung dauert das wieder Tage.

vile gruesse und viel spass denen, die schon spielen koennen

Don Kan Onji
12.11.2011, 16:21
Hmm keine Ahnung, hört sich aber nicht nach dem Patch an, denn mir erscheint 2,7 GB dafür viel zu gross.

Aber da du Skyrim schon installiert hast, würd ich einfach trotzdem warten. Was meinst du mit "die voherigen Dateien retten"?

Cyrcle
12.11.2011, 16:55
Hi leute

ich habe mir Skyrim direkt bei steam gekauft und es vorgeladen. heute morgen war es dann nach 2 tagen fertig (5,7 GB). Endlich, dachte ich... ich starte das spiel und steam beginnt ploetzlich noch einmal, einen grossen anteil der dateien zu laden - weitere 2,7 gb!

was ist das denn? kann ich irgendwie die vorher dagewesenden daten retten? DL ist jetzt wiedermal erst bei 34 % und bei meiner lahmen leitung dauert das wieder Tage.

vile gruesse und viel spass denen, die schon spielen koennen

Das ist ein Schicksal langsamer Datenanbindungen (ist jetzt keine Veralberei ;) ) Durch die langsame Übertragungsgeschwindigkeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass fehlerhafte Datenübertragungen vorkommen deutlich höher als bei schnellen Leitungen. Stellt jetzt Steam bei der Installation fest, dass Dateien korrupt sind, muss das gesamte Paket ab der korrupten Datei nachgeladen werden. Das können dann recht große Happen sein

Don Kan Onji
12.11.2011, 18:36
Vielleicht sinds ja auch die englischen Sprachdateien.

Aaaaaimbot
20.11.2011, 09:29
Hmm, mal ne Frage: kann man Skyrim irgendwie (legal, mein ich) auf nem Rechner zum Laufen kriegen, der keinen Internetzugang hat? Nämlich bei mir ist zwar ein Rechner mit Internetverbindung verfügbar, der ist aber nicht mein eigener, und ich würds natürlich schon gern auf meinem eigenen zocken können... gibts da ne Möglichkeit? Bei GTA4 ging das ja auch, daß man so ne Offline-Aktivierung durchführt, und es wär jetzt ganz schön blöd, wenn ichs wegen diesem komischen Steam gar nicht zocken könnt! ;)

alceleniel
20.11.2011, 09:32
Für Skyrim gibt es keine Offline-Aktivierung. Du musst dich also mind. einmal mit dem Internet verbinden.

Zudem können Patches nur über Steam heruntergeladen werden.

tommyd2
22.11.2011, 22:35
Hmm, mal ne Frage: kann man Skyrim irgendwie (legal, mein ich) auf nem Rechner zum Laufen kriegen, der keinen Internetzugang hat? Nämlich bei mir ist zwar ein Rechner mit Internetverbindung verfügbar, der ist aber nicht mein eigener, und ich würds natürlich schon gern auf meinem eigenen zocken können... gibts da ne Möglichkeit? Bei GTA4 ging das ja auch, daß man so ne Offline-Aktivierung durchführt, und es wär jetzt ganz schön blöd, wenn ichs wegen diesem komischen Steam gar nicht zocken könnt! ;)

Du könntest das Spiel auf dem Internetrechner aktivieren, Steam danach in den Offlinemodus versetzen und dann das komplette Steam mit Installation auf deinen Rechner kopieren.
Ob sich Steam dann aber beim ersten Mal immer noch offline starten lässt, kann ich nicht sagen.

Cyrcle
23.11.2011, 04:54
Du könntest das Spiel auf dem Internetrechner aktivieren, Steam danach in den Offlinemodus versetzen und dann das komplette Steam mit Installation auf deinen Rechner kopieren.
Ob sich Steam dann aber beim ersten Mal immer noch offline starten lässt, kann ich nicht sagen.

Das wird nicht klappen, weil Steam eine Hardware-Kennung hat und auf einem anderen Rechner solange den Dienst verweigert, bis es da für ein Konto online freigeschaltet wird.

Bonden
30.12.2011, 16:34
Ich sitze hier an meinem PC und zieh mir grad die dicke Hassjacke an. Wer oder was ist STEAM??? Wieso installiert das Spiel nicht, und wieso steht in dem blöden Beiheft von der eben gekauften CD-ROM nichts davon? Die schreiben, einlegen, setup.exe ausführen und loslegen. Aber wenn ich das mache, kommt ständig so eine blöde Meldung mit diesem -Steamgedöns und dass das nicht geht. Im Netz lese ich was von Plattform für Online-Games, ich hab aber kein Online-Game und will auch keins, ich will das Spiel hier an meinem PC spielen und nichts weiter!

Ist mir schon klar, dass ich wieder der einsame Dussel bin, der keine Ahnung hat - aber warum bitte können Spielhersteller nicht auch für so Leute wie mich arbeiten und mir die Dinge wengistens erklären???
Alles, was hier schon geschrieben steht von wegen Steam wieder entfernen und direkt von DVD installieren hilft auch nicht. Also ich bin pappesatt! :mad::mad::mad:

alceleniel
30.12.2011, 16:42
Vielleicht hilft das


Using Steam launch options to install retail games from disc

Log in to Steam and click on Library.
Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
Insert the first disc into your computer.
Close Steam (Steam > Exit).
Press Windows Key + R to open Run
In the Run window type:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
Replace C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.
Press OK. Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved. Your installation should continue from the disc.

Bonden
30.12.2011, 16:48
Vielen Dank, ganz lieb - aber ich und Englisch, wir passen irgendwie nicht zusammen... Ja, sowas soll es auch noch geben. :rolleyes:

alceleniel
30.12.2011, 16:56
Ich versuch's mal zu übersetzen. Voraussetzung ist, dass du Steam bereits installiert hast und Skyrim unter Bibliothek in der Liste erscheint. Sollte eigentlich wenn er versucht hat runterzuladen und du es abgebrochen hast.

Dann klickst du in der linken Liste mit Rechts auf Skyrim und wählst Lokale Daten löschen
Dann legst du die DVD in dein Laufwerk ein
Dann schließst du Steam über Menü Steam und Beenden
Nun drückst du die Windows-Taste + R
Dort gibst du dann folgendes ein:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Evtl. musst du die Angaben ändern, der erste Pfad zeigt an, wo du Steam vorher installiert hast (würde ich z.B. nicht in C:\Programme machen, sondern in einem anderen Verzeichnis oder einer anderen Partition)
E: ist der Buchstabe des DVD-Laufwerks, also evtl. bei dir auch ein anderer.

Nun sollte Steam starten, du meldest dich an und er installiert hoffentlich von DVD.

Bonden
30.12.2011, 18:03
Ahoi, vielen Dank, das hat geholfen, hoffe ich, denn jetzt wird das Spiel installiert. Manchmal fehlen ja einfach nur die ganz grundlegenden Grundlagen: Warum kann denn im Begleitheft nicht auf Seite 1 der Satz stehen: "Vor Installation des Spieles müssen sie das Programm "Steam" installiert und einen Steam-Account eingerichtet haben."

Edit: Offenbar installiert er doch direkt von Steam, obwohl ich genau nach Deiner Anweisung gegangen bin, und jetzt steht dort in einem kleinen grauen Fenster, dass das Spiel akutalisiert wird und in ca. 24 Minuten spielbereit ist. Wieso das so lange dauert, ist mir unverständlich - ich fahre hier mit VDSL 50.000 durch die Datenlandschaft...

Aber nun hoffe ich mal, das ich die Anfangshürden genommen habe, vielen Dank nochmals! :)

alceleniel
30.12.2011, 18:13
Gern geschehen und schonmal viel Spaß :) Normal ist das natürlich nicht, dass Steam da alles runterladen will, aber warum es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht, das habe ich auch noch nicht rausbekommen. Jetzt lädt er vermutlich die Patches runter, der erste war glaube ich ca. 200MB groß.

Bonden
30.12.2011, 19:50
So langsam habe ich jetzt echt die Schnauze voll. War jetzt erstmal verschiedene andere Dinge machen, komme zurück zum PC, da steht, dass Steam überlastet ist und ich es später versuchen soll. :mad:
Das Steam-Fenster bietet aber an, dass ich spielen kann, also klicke ich auf spielen. Und jetzt lese ich: "Spielbereit in ungefähr 56 Minuten" :mad::mad::mad: Ich will JETZT spielen! Verdammte Sc*****!!!!
Irgendwelche neuen Lösungsvorschläge? *verzweifelt*

changnam
30.12.2011, 20:00
Steam -> offline gehen
Edit: Also das soll die Klickabfolge darstellen :-)

alceleniel
30.12.2011, 20:19
Was aber vermutlich nur geht, wenn nicht doch noch was runtergeladen werden muss.
@Bonden: Zeigt er dir einen aktiven Download an?

PS: Es ist gerade Steam Weihnachtssale und um die 19 Uhr rum immer Update, deswegen können die Server da mal kurz überlastet sein. Wenn aber alles installiert ist, kümmert das nicht mehr ;)

Bonden
30.12.2011, 20:22
Ok, so schnell sind manchmal 56 Minuten um - jetzt zeigt er mir an, dass die erstmalige Installation ausgeführt wird... :rolleyes: Aber mein Optimismus hält sich noch in Grenzen.

Bonden
30.12.2011, 21:10
Ich kann spielen! Hurra! Danke für die Hilfe. ;)