PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Pflicht - Eine Frage bzgl. Updates



Captain Morgan
06.11.2011, 22:01
Kann ich eigentlich auch, wenn Steam meckert, dass ein neuer Patch mit einer Größe von 1 GB verfügbar ist, dieses Update blockieren oder kann ich dann das Spiel nicht mehr spielen? (Wie war das denn bisher bei Spielen mit Steamzwang?)

Gut, 1 GB ist sicherlich zu viel für einen Patch, aber ich habe nicht immer eine freie Leitung, wenn ihr versteht, was ich meine. ;) Und wenn ich dann am Weiterspielen gehindert werden, würde mich das dezent anpissen.

alceleniel
06.11.2011, 22:12
Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, dass ein Spiel wegen eines Patches, den man nicht installiert hat nicht mehr starten wollte. Man kann ja auch im Offline-Modus spielen, nachdem Skyrim aktiviert wurde und dann kriegt das Spiel das ja nicht mit.

Und generell kann man das automatische Patchen auch abstellen.

Captain Morgan
06.11.2011, 22:14
Klingt gut! Beruhigt mich auf alle Fälle schon einmal.

Dankefein! :)

Krunthus
06.11.2011, 22:27
Warum eigentlich?

Don Kan Onji
06.11.2011, 23:14
Warum eigentlich?

Warum eigentlich was?

Darth Bane
07.11.2011, 21:53
Warum eigentlich was?

Ich denke, er hat ne lahme Leitung, und hat Angst, bei einen >1GB Update warten zu müssen :D

Captain Morgan
07.11.2011, 22:01
Ja, habe ich. :D (Wenn du jetzt damit mich meinst. ;))

Captain Morgan
07.11.2011, 22:38
Ach, ich konnte schon so einige Spiele ohne jegliche Patches spielen. Lediglich bei Gothic 3 habe ich den (inoffiziellen) Patch genutzt. Bei Oblivion z.B. hatte ich erst nach dem zweiten Durchgang auf die aktuelle Version gepatcht. Wieso? Weiß ich selbst nicht, ich konnte beide Durchläufe problemlos und bugfrei genießen. Habs trotzdem getan. ;)

Patch gibts daher bei mir gewöhnlicherweise nur dann, wenn ich merke, dass irgendwas irgendwo nicht stimmt. Und solang für mich alles stimmt, ist es mir egal, ob mittlerweile 15 Patches erschienen sind oder nicht.

Krunthus
07.11.2011, 23:07
Naja, es gibt auch Bugs, die nicht als Bugs erkennbar sind.

Es kann zb sein, dass dein Heiltrank 80% deines Lebens wieder auffüllt.. Obwohl es vom Entwickler eigentlich nicht so gewollt war. Sondern nur 60%.

Auch Balance, Questfehler usw werden in einem Patch behoben. ;)

alceleniel
08.11.2011, 07:18
Dafür gibt es dann eigentlich die Patchnotes, wo man ja erkennen kann, ob der Patch nötig ist oder nicht ;)

Burgerkrieg
11.11.2011, 19:31
Ist es eigentlich normal, dass Steam versucht das Spiel runterzuladen wenn man es von der DVD installiert? Außerdem sind die Server ohnehin immer überlastet. Außerdem kann ich im Monat nur 5 GB an DAten durch meine leitung drücken ohne, dass mich der Provider auf GPRS-Tempo runtersetzt.

DonnieB
11.11.2011, 19:40
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=46315
Da bitte @ Burgerkrieg

Grauwolf
14.11.2011, 16:00
Man kann ja auch im Offline-Modus spielen, nachdem Skyrim aktiviert wurde ...

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen: Stimmt es, dass ich Skyrim ohne Steam spielen kann? Das hörte sich nämlich bisher immer anders an (soweit ich es mitbekommen habe).

Ganz konkret: Kann ich Skyrim über Steam installieren / aktivieren und danach ohne Steam Account, ohne Steam installiert zu haben, spielen?
Ich verstehe, dass ich dann nicht patchen kann. Deshalb gleich die nächste Frage: Ist es möglich, Skyrim zum Patchen wieder nach Steam zu "importieren" und nach dem Patchen wieder zu "exportieren"? Vermutlich ginge es über eine Neu-Installation auch, was auch immer einfacher ist.
Und wie sieht es mit Mods aus? Gibt es da auch eine Steam-Pflicht fürs Installieren bzw Spielen?

Ich habe kürzlich gesagt, dass ich Steam ablehne und deshalb auf Skyrim verzichten werde. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich Steam nicht nur zur Installation / Aktivierung sondern auch zum Spielen brauche. Wenn das nicht so ist, bleibt zwar immer noch, dass Steam für mich als KUNDEN so unnötig wie ein Kropf ist und in meinen Augen unter die Rubrik Spyware fällt, aber wenn ich es nur zum Installieren und Patchen brauche und ich Skyrim sonst samt Mods völlig ohne Steam spielen, Steam komplett wieder loswerden kann, könnte ich darüber nachdenken, die Kröte Steam-Account vielleicht widerwillig zu schlucken - schließlich sind Online-Aktivierungen kein Steam-Monopol.

alceleniel
14.11.2011, 16:06
Du kannst Skyrim direkt über die exe starten - ohne Steam.

Siehe auch: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=46326

Ich denke aber es ist nicht möglich Steam zu deinstallieren, da Skyrim ja immer im Steam-Verzeichnis installiert wird.

DonnieB
14.11.2011, 16:08
Nein Steam muss installiert sein .. weil Skyrim in einem Steam Unterordner installiert wird ...du kannst aber Steam beim zoggen aus haben.
Obwhl ich ja net verstehe wieso alle wat gegen Steam haben?! Ich mag Steam seit meinen Counter Strike Source Zeiten :D

Grauwolf
14.11.2011, 16:55
DonnieB: Ich will die Diskussion Pro/Contra Steam nicht wieder anfangen. Steam bringt MIR keinen Nutzen, dafür erhöhte technische Komplexität, dh ein höheres Risiko, dass etwas schiefgeht. Außerdem gängelt mich Steam und beobachtet, was ich auf dem PC mache (und tauscht Daten mit dem Server aus, ohne dass ich weiß, was da im Einzelnen übermittelt wird – ich nenne das Spyware).
Spätestens wenn fürs (Allein-) Spielen eine permanente Online-Verbindung zum Steam-Server benötigt wird, wird das ganze für mich total absurd und pervers. Nur nebenbei: In letzter Zeit gab es ja wohl das eine oder andere Problem mit den Steam-Servern, wegen Überlastung.
Ich bin reiner Single Player, für Multi Player mag das mit dem Nutzen ganz anders aussehen.

Hat jemand Skyrim schon ohne Internet-Verbindung gespielt?

DonnieB
14.11.2011, 17:18
Ähh das man Steam Offline stellen kannst weißt du? Sprich nix Internetverbindung.. kannst halt dann nur kein MP zoggen. Und wo gängelt bitte einen Steam? Steam erhebt nur PC Daten und da fragen die auch vorher ala "Wollen sie an der Umfrage teilnehmen?" Aber hey Steam ist böse ... schon recht .. :D

Aber das soll nicht das Thema sein ... wie gesagt du kannst Steam Spiele auch Offline zoggen: Steam Offline stellen und gut ist bzw Steam aus lassen und über die Skyrim exe das Spiel starten

alceleniel
14.11.2011, 17:19
Wie bereits gesagt ist das kein Thread Pro/Contra Steam. Ich bitte drum sich dran zu halten.

Cyrcle
14.11.2011, 18:18
Hat jemand Skyrim schon ohne Internet-Verbindung gespielt?

Du kannst Skyrim mit Offline-Steam spielen. Es funktioniert zur Zeit auch ganz ohne Steam. Einfach einen Link auf die Skyrim.exe im Steamverzeichnis setzen, dann startet Skyrim, ohne das Steam läuft.

Ob das allerdings gewollt ist, oder ein "Steam-Bug" kann ich nicht sagen.