PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel von BioWare



alceleniel
04.11.2011, 08:27
Am 10. Dezember wird im Rahmen der VGA (Video Game Awards) ein neues Spiel von BioWare enthüllt, das zudem von einem neuen Studio entwickelt wird.

Bis jetzt ist nur noch bekannt, dass es sich auch um ein neues Franchise handeln soll.

Am Montag soll es bei GameInformer erste Teaser-Bilder geben.

---

Da bin ich ja mal gespannt, ein neues Franchise habe ich mir schon immer mal wieder gewünscht, weil auf Dauer wird DA und ME doch langweilig ;) Ein Rollenspiel sollte es dann hoffentlich auch wieder sein, wobei ich mir mitlerweile bei BW gar nicht mehr sicher bin, ob sie sich nicht auch in eine ander Richtung orientieren. Dann natürlich trotzdem mit einer guten Story.

Derek
04.11.2011, 12:37
Ich bin auch gespannt.
Ich hoffe auf etwas gänzlich unverbrauchtes, neues Setting, so Alpha Protocoll-mäßig vllt^^

Oder ein Jade Empire 2, das wäre auch sehr schön.

Couga
04.11.2011, 12:39
Oder ein Jade Empire 2, das wäre auch sehr schön.

Das wäre ja kein neues Franchise. ;)

Vargo
04.11.2011, 12:48
Könnte alles mögliche sein. Ich hoffe auch, dass es von Jade Empire einen zweiten Teil geben wird. Ein neues Szenario wäre aber auch etwas feines. Was für Settings sind in Rollenspielen denn noch unverbraucht? Ein Rollenspiel in einem Polizeisetting wäre cool. Etwas in Richtung L.A. Noire, nur mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten.

Caillean
07.11.2011, 11:12
Bei Endzeitgeschichten könnte man in Sachen Drama und Epik auch jede Menge rausholen. Eine Bioware-Rollenspiel in die Richtung würde ich sofort vorbestellen.

SpeechBubble
07.11.2011, 19:10
Ladies and Gentlemen, die Spekulationen sind eröffnet.

Hier (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/11/07/new-bioware-franchise.aspx) gibt es das erste Bild aus dem neuen Projekt von BioWare. Was sehen wir? Was seht ihr?
Combat Racing und Post-Apokalyptische Szenarien fallen in den Kommentaren des Artikels. Und das sind auch die zwei Dinge, die mir als erstes in den Sinn kommen. Wenn das wirklich ein Racer wird, wäre ich enttäuscht. Aber dafür ist es natürlich noch viel zu früh.

alceleniel
07.11.2011, 19:17
Es ist wohl definitiv kein Dragon Age 3 :lol

An ein Rennspiel glaube ich jetzt nicht, das wäre zu eindeutig und passt so gar nicht zu BioWare. Höchstens ein Rennspiel mit großer und epischer Story :gruebel

Jedenfalls ist es wohl eher modern ;)

Lichti
07.11.2011, 19:17
Einen Racer von BioWare kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Post-Apokalyptisch ist auch mir zuerst durch den Kopf geschossen, Rage und Borderlands lassen grüßen.

Don Kan Onji
07.11.2011, 19:23
Was sehen wir? Was seht ihr?

Trackmania 2: Desert Quads. Die Serie wird jetzt von Bioware übernommen :lol

Ne Quark, aber das ist nie und nimmer ein Racer. Sieht nach einer Zwischenaequenz aus. Ich würd mal auf das Genre Action tippen.

Andrei the Tzimisce
07.11.2011, 20:01
Einen Racer von BioWare kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Post-Apokalyptisch ist auch mir zuerst durch den Kopf geschossen, Rage und Borderlands lassen grüßen.
Letzteres dachte ich auch. Borderlands der Marke Bioware.
Ich hatte an was Ausgefalleneres gedacht. Und was alles im Gespräch
war. Jade Empire 2, DA 3 (Gott sei dank) oder gar Ultima.
Das hier hat keiner auch nur Ansatzweise kommen sehen. :D

Vargo
07.11.2011, 20:07
Bitte nicht schon wieder ein Endzeitsetting. Nach Fallout 3, Fallout: New Vegas, Rage und Borderlands habe ich davon allmählich wirklich die Schnauze voll. Ich hoffe es wird etwas originelles und neues.

Tante Edit: So ein bisschen sieht es auch nach Uncharted aus. Ein Schatzjäger-RPG? Wäre ja mal saugeil.

Lichti
07.11.2011, 20:25
Jade Empire 2, DA 3 (Gott sei dank) oder gar Ultima.

Das wären aber alles keine neuen Franchises gewesen. Mir würde ja etwas in Richtung Cyperpunk gefallen, aber da kommt ja nächstes Jahr Syndicate von Starbereeze für EA.

Andrei the Tzimisce
07.11.2011, 20:35
Das wären aber alles keine neuen Franchises gewesen.
Da habe ich Widersprüchliche Sachen gelesen.
Richtig geil fände ich mal ein Bioware Spiel im Stil von Vampire Bloodlines/World
of Darkness.

Caillean
07.11.2011, 20:46
Dass Dragon Age 3 kommt, steht ja eh außer Frage...

Aber bei diesem Szenario wäre zumindest mein Endzeitwunsch noch enthalten. Die Kleidung des Mannes auf dem Bild ist ein wenig seltsam aus von den Farben... ein Munitionsgurt... Da scheidet ein Racer hoffentlich tatsächlich aus.

Don Kan Onji
07.11.2011, 21:04
Jade Empire 2, DA 3 (Gott sei dank) oder gar Ultima.

Es war aber von Anfang an klar, dass es ein neues Franchise wird. Und deine Genannten sind weit davon entfernt ;)

Edit: Oh, manchmal wird bei mir die zweite Seite bei einem einmaligem Klick ned angezeigt. Verzeihung :D

alceleniel
07.11.2011, 21:07
Auf der off. VGA-Seite stand allerdings auch nur etwas von einem neuen Spiel eines neuen Studios. Das mit dem neuen Franchise war dann wieder woanders.

darkunimatrix
08.11.2011, 13:41
Bitte nicht schon wieder ein Endzeitsetting. Nach Fallout 3, Fallout: New Vegas, Rage und Borderlands habe ich davon allmählich wirklich die Schnauze voll. Ich hoffe es wird etwas originelles und neues.
Vier ganze Spiele mit dem Setting unter dem ganzen Fantasyrotz^^ Ich bin für mehr SciFi und/oder Modernem Setting, alles andere geht gar nicht mehr. Ein Modernes Kriegs RPG hätte was.

Vargo
08.11.2011, 13:45
Vier ganze Spiele mit dem Setting unter dem ganzen Fantasyrotz^^ Ich bin für mehr SciFi und/oder Modernem Setting, alles andere geht gar nicht mehr. Ein Modernes Kriegs RPG hätte was, jaja Kriegstreiber und so^^

Ja, Fantasy-Settings reizen mich auch kaum noch (außer Skyrim!). Außerdem habe ich nur relativ moderne Beispiele dieses Settings genannt. Es gibt wesentlich mehr: Fallout 1 und 2, The Fall, etc. Ich würde mir auch etwas modernes wünschen. Es wäre einfach mal interessant ein völlig neues Setting zu erleben. Von mir aus kann man auch Orks und Elfen reinpacken. :D Herr der Ringe in einem Gegenwartssetting. Muhaha.

darkunimatrix
08.11.2011, 13:51
Naja, ich glaube es sind gerade Orcs, Zwerge, Elfen, Drachen und die ganzen anderen Fantasybobs die ich nicht mehr sehen kann, klar jetzt kann man sagen Aliens und Mutanten sind das selbe nur in Grün aber da hat man ja noch spielraum in der Gestalltung, ein Elf ist halt ein Elf^^ Egal, ich denke mal das wird eh wieder ein schlechtes Spiel, den alles was Bioware bis jetzt an andere abgegeben hat wurde schlecht und kamm in keinem Fall an die Spiele von Bioware ran, siehe NWN 2 oder KotOR 2.

alceleniel
08.11.2011, 14:02
Egal, ich denke mal das wird eh wieder ein schlechtes Spiel, den alles was Bioware bis jetzt an andere abgegeben hat wurde schlecht und kamm in keinem Fall an die Spiele von Bioware ran, siehe NWN 2 oder KotOR 2.

Das Spiel wird aber von Bioware selbst gemacht, eben nur von einem neuen Bioware-Studio (so versteh ich es zumindest). Sie haben ja auch jetzt schon mehrere Standorte für ihre Franchises.

Caillean
08.11.2011, 14:05
Was ein modernes Setting hat, wird aber oft auch schnell shooterlastig und metzele oder zaubere mich lieber durch Gegnermassen...

Dann doch lieber was mit Vampiren wie Bloodlines, aber dafür schien auf dem verlinkten Bild eindeutig zu viel Sonne. :P

darkunimatrix
08.11.2011, 14:07
Na dann hab ich das falsch verstanden =)
Ich denk auch mal wenn man ewig eine Art von Spiele gemacht hat möchte man bestimmt auch mal was anderes machen oder aber es ist die Evolution des RPGs^^ wie damals die des Adventures, die gibt es so ja in der Reinform auch nicht mehr, bis auf ein paar Ausnahmen sind es ja jetzt alles Action-Adventures ohne das ganze nimm, gehe zu, benutze^^

SAE
08.11.2011, 21:29
Wenn ich mir den Screen so ansehe muss ich spontan an "Afrika" und "Bürgerkrieg" denken.

tommyd2
09.11.2011, 00:34
Vampire Bloodlines in den Händen von Bioware?
Das wär ein Traum. Das Setting + die einzigartigen Bioware NPC's und Interaktionen würden daraus ja schon fast das Spiel des Jahrhunderts machen.

Wer hat eigentlich momentan die Rechte an dem Franchise?
Und wer die P&P Lizens?

darkunimatrix
09.11.2011, 12:20
Vampire: Die Maskerade war besser und da hätte sich selbst Bioware was abschauen können^^
So wie ich das jetzt gesehen hab ist White Wolf der Originalverlag, Feder und Schwert der Deutsch.

SpeechBubble
22.11.2011, 19:58
Auf GameTrailers gibt es jetzt eine Promo (http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-spike-vgas/724232) für das Reveal am 10. Dezember inklusive erster bewegter Bilder.

Zumindest glaube ich, dass es sich dabei um das neue Spiel handelt. Zumindest habe ich die vorher noch nie gesehen. :gruebel

Also, was sehen wir? Panzer, die aussehen, als wären sie aus der näheren Zukunft, Kampfhandlungen, eine moderne Großstadt. Das sind die Dinge, die ich in den wenigen Sekunden erkennen konnte. Und ich würde gerade tatsächlich auf ein Strategiespiel tippen. Das würde zumindest die lächerliche Farbgebung der Panzer erklären. :D Oder eben ein Shooter/Action-RPG in einem realitätsnahen Krieg.

Lichti
23.11.2011, 00:10
Keine Ahnung, was das wird, sehr ansprechend finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Wenn das wirklich ein Strategiespiel werden sollte, wäre ich eh raus, denn das ist überhaupt nicht mein Genre. Und ein Kriegsspiel muss ich auch nicht unbedingt haben.

Couga
23.11.2011, 11:03
Also so vom Kamerawinkel und den Einheiten her würde ich auch erstmal auf ein Strategiespiel tippen.
Aber mal abwarten was am 10.12. so tolles präsentiert wird.

SpeechBubble
23.11.2011, 12:18
Und es geht weiter in Richtung Strategiespiel. Auf diese Idee ist gestern schon jemand in den Comments bei GameTrailers gekommen. Ich hab dem nur keine Beachtung schenken wollen. Wunschdenken eben.
Aber der heißeste Tipp ist jetzt ein neues Command & Conquer. Hier nachzulesen (http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-23-evidence-points-to-biowares-new-game-being-command-and-conquer).
Doch ein Gegenargument bleibt: Es soll ja eine "neue" Franchise sein. Fragt sich: Neu für BioWare oder neu für die Welt? Wenn bloß ersteres, wäre ein neues C&C wohl sehr wahrscheinlich. Und wenn das bestätigt werden sollte, bin ich raus. Die Reihe hat mich noch nie interessiert. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn BioWare draufsteht.

Couga
23.11.2011, 12:25
Naja nach Command & Conquer sah mir das eher nicht aus.
C&C war ja immer Nod vs. GDI, was eher in der Zukunft angesiedelt war, oder das Alarmstufe Rot Universum was ja mehr ins surreale ging.
Einzige Ausnahme war C&C Generäle.

Don Kan Onji
23.11.2011, 17:02
Keine Ahnung, was das wird, sehr ansprechend finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Wenn das wirklich ein Strategiespiel werden sollte, wäre ich eh raus, denn das ist überhaupt nicht mein Genre. Und ein Kriegsspiel muss ich auch nicht unbedingt haben.

Same here. Irgendwie finde ich das ja schon auf einer Seite witzig, wie Bioware sich an "neue" Genres herantraut, aber ich finde, die sollten ruhig bei dem Rollenspielteil bleiben.

race77
23.11.2011, 20:52
Also ich wäre nicht abgeneigt. C&C hab ich früher gerne gespielt und auch heute zocke ich es ab und zu. Mal gucken, was Bioware daraus machen würde, wenn es wirklich C&C werden würde.

alceleniel
23.11.2011, 20:55
Same here. Irgendwie finde ich das ja schon auf einer Seite witzig, wie Bioware sich an "neue" Genres herantraut, aber ich finde, die sollten ruhig bei dem Rollenspielteil bleiben.

Stimmt schon, wobei die ersten Spiele von Bioware auch keine Rollenspiele waren (MDK2 und Shattered Steel).

Wenn es sich hier wirklich um ein Strategiespiel handeln sollte, dann nützt auch der Name Bioware nichts. Ist nicht unbedingt mein Genre und mit so einem Setting erst recht nicht. Aber wer weiß... noch habe ich die Hoffnung, dass wir hier mächtig auf's Glatteis geführt werden sollen. ;)

darkunimatrix
24.11.2011, 10:40
Vielleicht ist es ja Mass Effect - The RTS, angesiedelt zwischen 2 und 3^^

race77
26.11.2011, 16:32
Kann gut sein, aber es soll ja ein neues Franchsie werden, die werden sich da wohl ein neues Universum einfallen lassen.

Couga
26.11.2011, 16:44
Naja das mit dem neuen Franchise scheint ja auch nur so ein Gerücht zu sein.

alceleniel
26.11.2011, 17:37
Naja das mit dem neuen Franchise scheint ja auch nur so ein Gerücht zu sein.

Wieso nur ein Gerücht? Klang für mich aber schon relativ gesichert.

Couga
26.11.2011, 17:59
Hast du ne Quelle wo auch von offizieller Seite von neuem Franchise gesprochen wird?
Bisher hab ich das immer nur auf irgendwelche Dritt-Seiten gelesen.

alceleniel
26.11.2011, 18:26
Nicht von BioWare direkt, Geoff Keighley hat es getwittert und die GameInformer schreibt es auch. Ich glaube nicht, dass die nur Stuss schreiben würden, wenn sie weiterhin Exklusivrechte haben wollen. Ist natürlich die Frage, ob neues Franchise generell oder nur für BioWare ;)

Couga
26.11.2011, 18:47
Jo wenn es nur für BioWare neu ist, wäre die C&C Variante ja noch nicht vom Tisch. ;)

Lyk2
27.11.2011, 04:15
Haben die Typen von Infinity Ward nicht ein neues Studio gegründet vor einer weile? Die haben sich ja zusammengetan mit EA, möglich das es das erste Projekt von denen jetzt ist, in zusammenarbeit mit BioWare.

Lichti
27.11.2011, 10:44
Haben die Typen von Infinity Ward nicht ein neues Studio gegründet vor einer weile?

Du meinst Respawn Entertainment.


... möglich das es das erste Projekt von denen jetzt ist, in zusammenarbeit mit BioWare.

Glaube ich eher weniger, da würde man doch dann groß Werbung mit machen. "Das erste neue Spiel von den Machern von Modern Warfare in Zusammenarbeit mit BioWare!"

Couga
27.11.2011, 10:59
Vor allem hat Infinity Ward doch nichts mit EA zu tun, das ist doch ne Activision Firma.

Lichti
27.11.2011, 11:04
Jason West und Vince Zampella, die Gründer von Invinity Ward, haben sich aber im Streit von Activision getrennt und ein neues Studio gegründet, Respawn Entertainment.

Don Kan Onji
11.12.2011, 05:09
Und nun ist es durch die VGA Game Awards 2011 offiziell. Bioware's nächstes Projekt, in Zusammenarbeit mit EA:

Command and Conquer: Generals 2

Naja, wers brauch.

Ceenex
11.12.2011, 05:32
Oh mann, und ich hatte schon Hoffnungen in etwas anderes gesetzt...
Naja wie Don schon sagte, "wer's braucht"...

alceleniel
11.12.2011, 07:33
Dann sollte der Thread auch mal verschoben werden. ;)

Wird dann das erste Spiel von BioWare seit langem, das ich nicht spiele. Strategiespiele sind einfach überhaupt nicht mein Ding.

Couga
11.12.2011, 09:57
Nun ist es also doch das größte aber gleichzeitig langweiligste aller Gerüchte.
Ich freue mich zwar auf ein neues C&C, seit dem ersten Generals waren die nicht mehr wirklich pralle.
Aber von BioWare hat ich das halt nicht erwartet. Zumal dann das getöse am Anfang, von wegen neues Franchise und so völlig übertrieben war.
Ich bin dann jetzt einfach mal gespannt was sie drauß machen. Für mich wird es wahrscheinlich nicht das Kaufen aller Bioware Spiele unterbrechen, da ich durchaus auch immer mal ein gutes Strategiespiel zu schätzen weiß.

Vargo
11.12.2011, 12:34
Ich bin enttäuscht.

Da hofft man auf ein neues, originelles Franchise und man bekommt lediglich eine Neuauflage der C&C Serie. Da ich auch kein großer Fan von kampforientierten Strategiespielen bin (vor allem was Titel betrifft, die aufs Tankrushen ausgelegt sind) werde ich bei diesem Spiel passen. Schade. Hatte mich auf eine neue RPG-Serie gefreut.

Lichti
11.12.2011, 12:50
Und ich habe mich schon darüber gewundert, dass der Rollenspiel-Bereich nicht blau leuchtete.

Also doch ein Command & Conquer aus dem Hause BioWare. Für mich ziemlich uninteressant, da wäre bei mir heute nacht also auf jeden Fall ein Schnarch Effekt eingetreten. Andere freut es, ich kann damit leider nichts anfangen. Man muss ja nicht alles spielen. ;)

SpeechBubble
11.12.2011, 13:00
Ich habe mir den Trailer jetzt auch mal angeschaut. Für Fans von Command & Conquer und Strategiespieler im Allgemeinen steht hier wohl zumindest schon mal eine Grafikperle ins Haus. Ein Strategiespiel mit der Frostbite 2 Engine kann nur ein Augenschmaus werden. Vor allem, wenn es schon jetzt so gut aussieht.

Für mich wird das aber auch nichts. Dann wäre mir ein storybasiertes Action RPG in einem modernen Kriegsszenario doch wesentlich lieber gewesen. Schade. Zusammen mit dem neuen MGS Rising Trailer (gut, da wusste ich von Anfang an, dass das Spiel kompletter Mist wird; aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ist jetzt gestorben) vermutlich meine persönliche Enttäuschung der VGAs.

Gruumsh
11.12.2011, 13:01
C&C Generals war das bisher einzige Spiel der Reihe, das mir gefallen hat - von daher finde ich die Ankündigung, die jetzt nicht allzu überraschend war, gar nicht mal soo schlecht. Bleibt nur die Frage: Kann Bioware überhaupt auch Strategie? Abwarten und Tee trinken. 13054

Lichti
11.12.2011, 14:36
Bleibt nur die Frage: Kann Bioware überhaupt auch Strategie? Abwarten und Tee trinken. 13054

BioWare wird bestimmt Leute einstellen, die Ahnung von dem Genre haben. An dem Titel arbeitet ja ein neues Studio.
Für den Multiplayer von Mass Effect 3 hat man schließlich auch ein neues Studio gegründet und Leute engagiert, die Ahnung von der Materie haben.

Andrei the Tzimisce
11.12.2011, 15:31
BioWare wird bestimmt Leute einstellen, die Ahnung von dem Genre haben. An dem Titel arbeitet ja ein neues Studio.

Naja. Das neue Bioware Team ist eigentlich viel mehr das alte C&C Team mit ein paar Neulingen.
Sprich Biowares guter Markenname wird also dafür benutzt um C&C zu vermarkten.
Bestimmt wegen der Qualität von C&C 4 kam es zu diesen Schluss seitens EAs.

Couga
11.12.2011, 16:01
EA hatte ursprünglich nach dem C&C 4 desaster ja das Ende der Reihe beschlossen.
Einige Zeit später wurde dann bekannt das man doch wieder an einem C&C arbeite.

Uzumaki
11.12.2011, 16:53
Verstehe ich nicht ganz, dass man das noch weiterführen muss mit C&C...Ich meine, es hatte zwar kein würdiges Ende, aber es hatte eins..
Für mich war C&C: Generals mit Zero Hour die besten beiden C&C-Spiele, die es bisher gab...Aber dass Bioware nun ein Strategiespiel macht, stört mich nun weniger..Vielleicht wird es ja nicht schlecht..Die haben genug Vorlagen, nach denen sie arbeiten können und schlechter als Tiberium Twilight kann es nicht werden...

Don Kan Onji
12.12.2011, 00:23
EA hatte ursprünglich nach dem C&C 4 desaster ja das Ende der Reihe beschlossen.
Einige Zeit später wurde dann bekannt das man doch wieder an einem C&C arbeite.

Wenn man auch den Basisbau, eines der wichtigsten, wenn nicht sogar DAS wichtigste Element der Serie, streicht, dann muss man sich nicht wundern.

Couga
12.12.2011, 10:22
Ich habe jetzt endlich mal den Trailer gesehen.
Sieht ja soweit ganz schick aus. Aber irgendwie passte mir dieses Fluggerät nicht da rein.
Generals ist ja eher in einem realistischen Szenario angesiedelt und das Teil sah eher aus wie ein Orca der GDI.

Grover
12.12.2011, 10:57
Hmm... ich muss auch sagen, das mir ein neues C&C ziemlich egal ist. Hatte eher auf was BioWare-typisches gehofft. Aber wenn EA nur den Namen nutzen will, um den Verkauf anzukurbeln...
Das einzig positive, was ich dem abgewinnen könnte, wäre, wenn Generals 2 Übung für ein Strategiespiel im ME-Universum dient ^^

JakeWulf
23.12.2011, 01:09
Also für mich ist das ja gar nichts.

Da hätte EA auch Bioware nicht gebraucht, um Werbung für zu machen.
Das ist, als würde ich eine Firma Vorstellen die Flugzeugmotoren baut, um ein neues Fahrrad zu präsentieren.

Und wieder ein Spiel, genau wie das neue Star Wars, von Bioware was ich nicht spielen werde :(

Ihr könnt eben Epische Rollenspiele! warum wo anders wildern wenn die eigen Jagdgründe nur so strotzen?

Grover
23.12.2011, 11:38
Ihr könnt eben Epische Rollenspiele! warum wo anders wildern wenn die eigen Jagdgründe nur so strotzen?Naja, das Team, was C&C entwickelt ist ja das gleiche Team, was das letzte C&C entwickelt hat, nur dass es unter neuem Namen bei BioWare integriert wurden ^^
EA hofft nach dem letzten C&C-Desaster durch BioWares Namen neue Käufer zu locken ;)