PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout New Vegas 4GB Loader & Fallout Mod Manager



ebenholzjunge
03.11.2011, 03:35
wie kann ich eigentlich den Fallout New Vegas 4GB Loader & Fallout Mod Manager zugleich nutzen? der Fallout New Vegas 4GB Loader ruft ja gleich das spiel auf, dachte er bleib nur im speicher um nacher das spiel über den Fallout Mod Manager zu starten

RAT:
03.11.2011, 07:48
Genau weiß ich das auch nicht (geb trotzdem meinen Senf dazu).
Ich nutze FOMM für die Ladereihenfolge und auch für den "Beware of Girlz"-Mod. Zusätzlich habe ich NVSE für einige anderen mods installiert und nach Anleitung in Steam die automatische Community-Anmeldung eingestellt, damit NVSE auch mitgestartet wird. Zumindest habe ich die Anleitung so verstanden.

Zum Spielen starte ich dann Steam manuell und anschließend über den FNV4GB das Spiel. Funktioniert alles.

Soweit ich weiß, schreibt FOMM die Ladereihenfolge usw. direkt in eine .ini-Datei, die FNV dann sowieso lädt.

Notizzettel
03.11.2011, 18:16
Ich nutze den 4GB-Loader auch.
Im FOMM ganz normal die Ladereihenfolge festlegen und dann mit der exe-Datei des 4GB-Loader das Spiel starten.
Ich meine, dass es für NVSE eine separate exe-Datei vom 4GB-Loader gibt. Bin mir diesbezüglich aber nicht mehr ganz sicher. :confused:
Bezüglich der Ladereihenfolge hatte ich noch keine Probleme mit diesem Tool.

Eidgenosse
11.11.2011, 04:05
Hello :)

Kopiere einfach sämtliche Dateien des Programms 4gb_nvse mit dll usw in dein Gameverzeichnis.

Nun legst du die Reihenfolge in FOMM fest und schliesst FOMM wieder. Dann über 4gb_nvse starten und alle Mods werden in der richtigen Reihenfolge die in Fomm angegeben werden, geladen.

Gruss

Acid Phreak
27.11.2011, 10:16
Hallo genosse,

genauso habe ich das auch gemacht, leider wird nvse (script extender) nicht mitgeladen. somit funktionieren einige mods nicht mehr richtig im spiel.

@notizzettel
das mit der separaten exe datei vom 4gbenabler für nvse würde mich jetzt auch näher interessieren weist du mehr darüber?

Notizzettel
27.11.2011, 10:40
Hallo Acid Phreak,

zuerst: Willkommen im Forum.

Hat etwas gedauert, bis ich das wiedergefunden habe.
Auf der Seite http://nvse.silverlock.org lädt man sich ja den NVSE-Script-Extender herunter.
Etwas weiter unten auf der Seite findet man den Bereich FAQ, dort steht unter anderem folgende Frage:

Is NVSE compatible with the "FNV4GB" loader that enables the large-address-aware (aka 4GB) flag?
Darunter findest Du einen Link zum Download von der Datei, die ich auch nutze.
Wie bereits erwähnt, funktioniert das bei mir bisher einwandfrei.

Acid Phreak
27.11.2011, 10:43
hi

klasse danke für den hinweis, habe bis jetzt nie so weit gescrollt bei der seite o_O, werds gleich mal testen.

und vorallem so schnell geantwortet!

edit:

funktioniert wunderbar thx