PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fall - Mutant City erscheint im November 2011



alceleniel
29.10.2011, 14:00
Wer bei The Fall an das gleichnamige Rollenspiel denkt, der hat recht. Mutant City war damals als AddOn geplant, aber nachdem Publisher und Entwickler pleite gingen, ist es nie erschienen.

F+F Distribution GmbH haben nun überraschend angekündigt, dass The Fall - Mutant City am 25. November 2011 für knapp 20 Euro als klassisches P+C Adventure in den Handel kommt.


"The Fall: Mutant City" ist die packende Fortsetzung des von der Fachpresse mehrfach ausgezeichneten Erfolgs-Titels „The Fall: Last Days of Gaia”. Tauchen Sie ein in das bedrohliche Endzeit-Universum von "The Fall" und stellen Sie sich dem Überlebenskampf in einer Welt, die von Verrat, Habgier und Hass regiert wird. Aufwendige Grafikeffekte, eine spannende Story sowie die einzigartige Atmosphäre machen The Fall: Mutant City zu einem unvergesslichen Adventure-Erlebnis - nicht nur für Fans des Vorgängers! Hintergrundstory Es war das Jahr 2062, als das Ringen der Menschheit um ihre Existenz begann. Der Umgang mit der rasanten technologischen Entwicklung war zur Gewohnheit geworden. Den ersten menschlichen Klonen folgten die Kontrolle über die Kernfusion und Quantensprünge in der Luft- und Raumfahrttechnologie. Die Menschheit hatte sich an ihre Rolle als Spielball ihres eigenen Forschungsdrangs gewöhnt. Dass ausgerechnet der Aufbruch in eine neue Welt den Untergang der alten einläuten sollte, wäre niemandem in den Sinn gekommen…

Features:

Nicht-lineares Rätseldesign
Tag- und Nachtwechsel
Hochdetaillierte Grafik
Packende Atmosphäre in post-apokalyptischem Setting
Dichte Story mit überraschenden Wendungen
Stimmungsvoller Soundtrack

Quelle: Amazon (http://www.amazon.de/F-Distribution-The-Fall-Mutant/dp/B005UU7YMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319888952&sr=8-1)

tommyd2
29.10.2011, 15:40
Das ist mal wieder eine Neuigkeit, die bei mir eingeschlagen hat wie eine Bombe.
The Fall - Last Days of Gaya war seinerzeit eines der besten Rollenspiele mit Postapokalypse Feeling.
Auch wenn es mit Bugs ohne Ende zu kämpfen hatte. Irgendwann kam dann eine Enhanced Edition mit allen Patches und einem neuen Schauplatz und dann war es perfekt. Ich hatte mich da immer gefragt, wieso nie was neues kam.
Wird von mir absofort sehnsüchtig erwartet, die Fortsetzung.

Edit: Nun habe ich mich gerade gewundert, wieso diese News im Adventure Bereich gepostet wurde. Nach recherchieren musste ich nun überrascht feststellen, es soll ein Point&Click Adventure werden. Das verwundert mich jetzt doch. Ich spiel solche Spiele zwar gern, aber The Fall kommt ja eigentlich aus der Rollenspielecke. Das hätte ich mir nun auch für die Fortsetzung gewünscht. Na, ich lass mich überraschen.

PS: Hat den Vorgänger hier in diesem Forum überhaupt jemand gespielt? Tät mich mal interessieren, weil es hier ja auch ne Menge Fallout Fans gibt und The Fall diesem nicht unähnlich gewesen ist. Vieleicht nicht was den Witz betrifft, wohl aber Setting und Atmosphäre.
Und es gab Fahrzeuge ;)
Wenn nicht, habt ihr ein sehr gutes Spiel verpasst, aber dieses Schicksal teilen ja viele deutsche Produktionen.

Don Kan Onji
29.10.2011, 19:12
Also ich nicht. Das Untergenre ist nicht so meins ;)

darkunimatrix
08.11.2011, 14:26
Ich habs gespielt aber nicht durch, einfach die Lust verloren^^
Schlecht war es aber nicht.
Es gibt zwar viele Fallout Fans aber ich denke mal 90% kennen nur Fallout 3^^

Dark_Knight
08.11.2011, 17:45
Ich kenn das Spiel auch. Hab's zwar nicht bis zum Ende durchgespielt, aber es hatte eine geniale Atmosphäre. Bin schon gespannt, was daraus jetzt wird. :)

tommyd2
11.11.2011, 19:22
Ich habs gespielt aber nicht durch, einfach die Lust verloren^^


Hab's zwar nicht bis zum Ende durchgespielt, aber es hatte eine geniale Atmosphäre.

Dann habt ihr beide das beeindruckende Finale in der Biokuppel verpasst. ;)
Ich selbst habe mich beim ersten Mal durch die Buginvasion gekämpft, dann noch ein zweites Mal nach den ersten Patches gespielt und schließlich noch ein drittes Mal mit der Enhanced Edition.
Auf 3 Durchgänge kommen bei mir nicht viele Spiele.

tommyd2
19.12.2011, 12:17
War wohl nix.

Gamestar-Wertung (http://www.gamestar.de/spiele/the-fall-mutant-city/test/the_fall_mutant_city,47384,2562721.html)

Dafür werd ich bestimmt kein Geld ausgeben. Und wieder ist ein legendärer Name einfach nur verheizt worden.