PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Hotel El Dorado



SpeechBubble
29.10.2011, 12:39
So, natürlich darf auch hier kein OT fehlen. Zumal wir ja alle gerne mal dazu tendieren, nicht über die eigentlichen Themen zu reden. :D Also, los geht's.

Amazon hat jetzt bei meinen Bestellungen zumindest schon mal "Versand in Kürze" für die Explorer Edition angegeben. Aber, wie es bei mir immer so ist, kommt morgen erst mal ein Sonntag. Also wird es wohl doch erst der Montag. Da hat sich der vorzeitige EU-Release für mich ja echt gelohnt. :D

Ah, wer sich über den Titel wundert: In Nepal in Among Thieves gibt es an mehreren Stellen Easter Eggs. Da stehen dann Werbeschilder mit der Aufschrift "El Dorado". Deswegen. :P

Gruumsh
29.10.2011, 12:44
Zumal wir ja alle gerne mal dazu tendieren, nicht über die eigentlichen Themen zu reden. :D

Wohl war... :D

Bei mir ist eben der Schatz angekommen! Hatte noch keine Zeit zum Spielen, gleich aber. :]

Der Online-Code von UC3 funktioniert übrigens noch nicht, wahrscheinlich erst ab Release. ... Oder mein Code ist kaputt, was ich nicht hoffen will.

SpeechBubble
29.10.2011, 13:07
Bei mir ist eben der Schatz angekommen!

Die erste Hälfte meiner Reaktion lasse ich mich mal weg. :D Deswegen wüsche ich dir einfach viel Spaß. ;)



Der Online-Code von UC3 funktioniert übrigens noch nicht, wahrscheinlich erst ab Release. ... Oder mein Code ist kaputt, was ich nicht hoffen will.

Es kann natürlich sein, dass diese Funktion(en) wirklich erst am 1.11. freigeschaltet werden. Dass der "kaputt" ist, bezweifle ich einfach mal.

Don Kan Onji
29.10.2011, 13:32
Wieviel hast du für die Explorer Edition eigentlich hingeblättert?

SpeechBubble
29.10.2011, 13:41
Gar nichts. :D
Das ist mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von meinem Vater. Sind aber 149,90€, wenn du schon so fragst. ;) Und ich hoffe jetzt natürlich, dass es jeden Cent wert sein wird.

Don Kan Onji
29.10.2011, 14:02
Wau, ist ja genauso günstig wie die Skyrim Variante :D

Was ist denn da alles drin? Ich bin immer zu faul zum Suchen :P

SpeechBubble
29.10.2011, 14:04
Hier (http://unchartedgame.de/index.php?option=com_content&view=article&id=90:special-und-explorer-edition-im-video&catid=1:game-news&Itemid=6) geht's lang.


Die Explorer Edition fällt da schon etwas üppiger aus. Geliefert in einem hölzernen "Koffer" in Uncharted 3-Design, gibt es dort allerhand zu entdecken. Neben einer Nathan Drake Statue findet ihr Replikas von Drake's Gürtelschnalle und dem Ring, inklusive Lederband zum Umhängen, sowie ein hochwertiges Uncharted 3 3D-Poster. Das Spiel selbst ist die Special Edition mit ein paar Erweiterungen. Neben dem "Pirate AK47 Mod" gibt es auch noch den "Callout Mod AK47". Außerdem enthalten sind: "Clip Size Mod" für die Para 8, der Booster "Regeneration", "Clip Size Mod" für die G-Mal, der "Carpet Bomb" Kickback und der "Creepy Crawler Kickback". Der Preis dieses umfangreichen Spektakels beläuft sich auf 149,99€.

Ich weiß nur gar nicht so richtig, auf was ich mich von dem Ganzen am meisten freue. Das ist alles so toll. :D

Don Kan Onji
29.10.2011, 14:14
Neben einer Nathan Drake Statue findet ihr Replikas von Drake's Gürtelschnalle und dem Ring, inklusive Lederband zum Umhängen,

Das ist sicher ganz brauchbar.


Das Spiel selbst ist die Special Edition mit ein paar Erweiterungen.

Löblich.


Neben dem "Pirate AK47 Mod" gibt es auch noch den "Callout Mod AK47". Außerdem enthalten sind: "Clip Size Mod" für die Para 8, der Booster "Regeneration", "Clip Size Mod" für die G-Mal, der "Carpet Bomb" Kickback und der "Creepy Crawler Kickback".

InGame Quatsch, den kein Mensch brauch. Das hätte man ruhig durch Artbook und Soundtrack ersetzen können.
Der Preis ist vermutlich nur wieder durch diese Statue "gerechtfertigt".

SpeechBubble
29.10.2011, 14:20
Der Preis ist vermutlich nur wieder durch diese Statue "gerechtfertigt".

Vermutlich, ja. Allerdings erscheint mir die auch sehr hochwertig zu sein. Ich bin gespannt, wie ich darüber denke, wenn ich sie wirklich in der Hand halte. Aber die Bilder sehen schon ziemlich gut aus, finde ich.
Na ja, und darüber hinaus habe ich mir ja auch die CE vom Lösungsbuch (https://www.amazon.de/Uncharted-Drakes-Deception-offizielle-Collectors/dp/1908172037/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319890637&sr=8-1) vorbestellt. :D Hardcover und zehn Remixes vom Main Theme als Boni.

Ein Artbook wäre aber echt ziemlich cool. Vor allem die Landschaften sehen/sahen in Artworks immer sehr schick aus. Nepal (http://oyster.ignimgs.com/wordpress/my.stg.ign.com/5079/2010/09/uncharted-2_01.jpg) zum Beispiel.

Gruumsh
29.10.2011, 14:49
Ein Artbook wäre aber echt ziemlich cool. Vor allem die Landschaften sehen/sahen in Artworks immer sehr schick aus. Nepal (http://oyster.ignimgs.com/wordpress/my.stg.ign.com/5079/2010/09/uncharted-2_01.jpg) zum Beispiel.

Oouh ja. :)
Die freischaltbaren Artworks in Uncharted 2 waren wunderschön, da gab es viele Highlights, habe sie mir des öfteren angeschaut. Schade, dass sie nicht im Internet herumgeistern. :( Zumindest hatte ich nichts dazu gefunden.

SpeechBubble
29.10.2011, 14:58
Stimmt. Ein paar wenige findet man zwar, aber der Großteil ist wirklich nur im Spiel zu finden. Wenn ich endlich meinen Recorder richtig anschließen könnte, könnten wir das ändern. :D Leider ist es aber alles nicht so einfach wie ich es gerne hätte.

Don Kan Onji
29.10.2011, 15:23
Gerade bei solchen Spielen machen doch Artbooks was her. Und das ein Soundtrack einem Lösungsbuch beiliegt, ist auch für mich neu :D

PS: Wann kommt das Unboxing? :D

Gruumsh
29.10.2011, 15:44
PS: Wann kommt das Unboxing? :D

Wenn Speech ein Live-Unboxing machen möchte, vielleicht am Montag.(?)

... Und vergiss nicht, wie gesagt, deine seit Tagen innerlich zum Verrecken aufgeblähte Emotionen beim Auspacken gefühlsecht herauszulassen! :D;)

Lichti
29.10.2011, 16:06
... Und vergiss nicht, wie gesagt, deine seit Tagen innerlich zum Verrecken aufgeblähte Emotionen beim Auspacken gefühlsecht herauszulassen! :D;)

Vor Freude kreischende Mädchen sind immerhin immer lustig. :D

kratos4ever
29.10.2011, 17:29
was ist an einem unboxing eigentlich so besonders ?! alles was mas man sieht ist eine person die ein spiel auspackt und thats it .... die inhalte von diversen special-editionen werden meistens schon im vorfeld vom entwickler praesentiert ! also eigentlich sieht man nur das booklet und ein stueck plastik ...:rolleyes:

SpeechBubble
29.10.2011, 18:07
Wenn Speech ein Live-Unboxing machen möchte, vielleicht am Montag.(?)

Ich hoffe darauf. Amazon hat mir jetzt auch eine Versandbestätigung geschickt. Allerdings bleibt der 2. November als voraussichtliches Lieferdatum bestehen. Das wäre ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass er offizielle Verkauf schon am 28.10. angefangen hat. :( Na ja, wir werden sehen.


Vor Freude kreischende Mädchen sind immerhin immer lustig. :D

So wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich vor der Kamera anfangen, zu weinen. :D


was ist an einem unboxing eigentlich so besonders ?!

Ob es besonders ist oder nicht, ist mir eigentlich recht egal. Bestimmte Momente halte ich aber gerne per Video fest. Und dadurch, dass ich für ein Spiel in meinem ganzen Leben noch nie so viel Geld ausgegeben habe, ist das für mich schon etwas Neues. Ob die Menschheit so etwas braucht? Fraglich. Aber machen kann man's ja trotzdem mal. :P

Don Kan Onji
29.10.2011, 19:28
was ist an einem unboxing eigentlich so besonders ?!

Es gibt einen ganz entscheidenden Grund, was sie besonders macht. Das, was du in den Videos von "Amateuren" siehst, das sind die echten Inhalte einer XY Edition.

Von Bildern oder Teasern von offiziellen Seiten kann ich nichts anfangen. Oft sind die Dinger kleiner, anders oder sowas von total unsinnig, was man nur durch solche Videos herausfindet ;)

Gruumsh
29.10.2011, 21:19
Das ist mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von meinem Vater.

Mir fällt gerade auf...
In der (http://www.unchartedgame.de/index.php?option=com_content&view=article&id=110:bessere-bosskaempfe-in-uncharted-3&catid=1:game-news&Itemid=6) News schrieb ich am Ende: "Die vorgezogene Weihnachtsbescherung in Form vom Auspacken von Drakes drittem Abenteuer erwartet uns schon bald!"
... Die Floskel passt für deine Situation dann ja perfekt. Zufall oder Schicksal? :D;)

SpeechBubble
29.10.2011, 21:38
Ich glaube nicht an Schicksal. Aber ich glaube an das Glück. Na, aus welchem Film stammt das? :D

Aber ist echt ganz witzig, dass du das ausgerechnet so formuliert hast. Jetzt ist nur noch fraglich, ob das Spiel auch noch vor Weihnachten bei mir ankommt. :D

Gruumsh
30.10.2011, 01:38
Ich glaube nicht an Schicksal. Aber ich glaube an das Glück. Na, aus welchem Film stammt das? :D
Uff, kein Plan. ?(

Eine Meinung zum Spiel gebe ich hier im Forum noch nicht ab, möchte dich ja nicht unnötig ärgern. ;)
Wo wir zuvor darüber geschrieben haben... Glücklicherweise gibt es wie beim Vorgänger wieder die freischaltbaren Artworkpacks (und Making of-Vids), je nachdem, wie weit man im Spiel ist. War zuerst schon enttäuscht, weil ich den Punkt dazu beim flüchtigen Menüdurchgucken nicht gefunden hatte, eben entdeckte ich ihn dann aber. Zeichenstil und Qualität der Artworks ist (natürlich) auf gleichem klasse-Niveau wie bei UC2, dementsprechend also ein großer Pluspunkt. :)

kratos4ever
30.10.2011, 01:49
"Es gibt einen ganz entscheidenden Grund, was sie besonders macht. Das, was du in den Videos von "Amateuren" siehst, das sind die echtenInhalte einer XY Edition."
wie gesagt praesentieren manche entwickler eben genau diese inhalte vorab auch im video - ein beispiel waere AC brotherhood !
fuer diejenigen die unboxings machen sicherlich ne schoene momentaufnahme - ich persoehnlich brauche es net :P
wenn ein game kommt auf das ich sehnsuechtig monate lang gewartet habe dann will ich es zocken und net leuten am arsch der welt zeigen wie ich das spiel aus der plastikhuelle "befreie" !
p.s: kann hier so ziemlich alles zu uncharted rein ?

SpeechBubble
30.10.2011, 07:32
Uff, kein Plan. ?(

Knight & Day mit Tom Cruise und Cameron Diaz. Meiner Meinung nach einer der besten Filme des Popcorn-Kinos der letzten Jahre.



Eine Meinung zum Spiel gebe ich hier im Forum noch nicht ab, möchte dich ja nicht unnötig ärgern. ;)

Mach ruhig. Ich muss mich halt mit meiner Situation abfinden. Wäre ich nicht so verliebt in dieses Spiel, hätte ich es jetzt vermutlich auch schon durch. Also ist das meine Schuld. :D


und net leuten am arsch der welt zeigen wie ich das spiel aus der plastikhuelle "befreie" !

Genau das ist es ja. In meinem Fall ist es keine Plastikhülle. Bei mir wird es als Steelbook in einer Uncharted-Schatzkiste mit ganz viel Schnick Schnack geliefert.


p.s: kann hier so ziemlich alles zu uncharted rein ?

Hier kommt alles rein, bei dem sich kein eigener Thread lohnt. ;)

kratos4ever
30.10.2011, 09:51
ich begnuege mich grad mit "extrem schwer" bei uncharted 3 :D
hab jetzt die ersten 5 kapitel frustrfrei und relativ locker geschafft ;)
- bis jetzt kein vergleich zu den beiden vorgaengern !
nebenbei werden noch die verbliebenen 20 schaetze gesammelt - somit haette ich dann auch fast platin ^_^

Gruumsh
30.10.2011, 11:05
Knight & Day mit Tom Cruise und Cameron Diaz. Meiner Meinung nach einer der besten Filme des Popcorn-Kinos der letzten Jahre.
Na der ist wohl komplett an mir vorbeigerauscht, noch nie von dem Film gehört.


Mach ruhig. Ich muss mich halt mit meiner Situation abfinden. Wäre ich nicht so verliebt in dieses Spiel, hätte ich es jetzt vermutlich auch schon durch. Also ist das meine Schuld. :D
Ach nein, noch nicht. :D
Aufgrund meines langsam-genießerischen Spielstils bin ich sowieso noch nicht so weit im Spiel. Jetzt geht's aber weiter... :)

kratos4ever
30.10.2011, 12:23
der benutzertitel von speech ist in bezug auf uncharted 3 ziemlich interessant :P

SpeechBubble
30.10.2011, 12:49
Hab ich mir schon gedacht, dass etwas in der Richtung von einem von euch kommt. ;) Allerdings hat das mit TV, Spielen oder Sonstigem nichts zu tun. Ich bin jetzt bloß noch auf der Suche, nach einem besseren (passenderen) Avatar. Mal sehen, ob sich da noch etwas finden lässt.


Na der ist wohl komplett an mir vorbeigerauscht, noch nie von dem Film gehört.

Wenn du irgendwann mal Zeit hast, solltest du dir den einfach mal anschauen. Der unterhält wirklich über die volle Länge sehr gut. :D

kratos4ever
30.10.2011, 19:18
so kapitel 6 -11 auf extrem schwer waeren dann auch geschafft :P
bin ziemlich oft total unnoetig gestorben - bis jetzt fand ich nix "extrem schwer" - ich spiele keineswegs am limit ;) ab und zu wird ein bissi gemeckert oder auch mal ueber die eigene unfaehigkeit geflucht wenn man beim letzten gegner drauf geht aber richtiger frust wie z.b. im 1. teil kommt (noch) net auf !:)

SpeechBubble
31.10.2011, 00:07
So. Der Päckchen Tracker von UPS sagt, dass die Lieferung für morgen um 12 Uhr geplant ist. Bin mal gespannt, ob das hinkommt. Wenn ja, bin ich ab morgen Mittag erst mal "im Urlaub". :D

---

Gott, ich habe völlig vergessen, was für ein klasse Spiel Trackmania Nations Forever ist. Ich saß ihr gerade fast drei Stunden mit einem Kumpel. Er hat aus dem Bauch heraus eine Strecke gebastelt. Seine Bestzeit (Anmerkung: Er ist ein guter Fahrer) während der Tests: 2:35 Minuten. Dann meinte er plötzlich, dass wir eine so gute Zeit fahren müssen, damit niemand jemals die Gold-Medaille bekommen könnte. Also haben wir uns ans Werk gemacht. Und nach hunderten von Anläufen habe ich dann eine Zeit von 1:59:XX (auf jeden Fall unter 2:00:00) erreicht. Dank dieses Spiels hat mein Gaming-Selbstbewusstsein heute einen Riesenschub bekommen. TMNF ist wirklich das Spiel, wenn es darum geht, über sich hinaus zu wachsen. :D

Und jetzt will ich nur noch ins Bett. Meine Hand tut weh und ich bin müde und KO... Gute Nacht. :D

kratos4ever
31.10.2011, 15:18
so nun geht es in den endspurt: bin in kapitel 20 auf crushed - platin rueckt immer naeher ! hat jemand ein plan wann der onlinepass aktiviert werden kann ? normalerweise wuerde man ja am release davon ausgehen nur gibt es schon eine handvoll leute die sich die platin verdient haben ...

Don Kan Onji
31.10.2011, 16:37
So. Der Päckchen Tracker von UPS sagt, dass die Lieferung für morgen um 12 Uhr geplant ist.

Whoa? :eek:
Ich dachte, du hast das Teil über Amazon gekauft?

kratos4ever
31.10.2011, 19:40
grad eben uncharted 3 auf extrem schwer beendet - fuer mich devinitiv der leichteste uncharted teil ! :P nun hab ich 98% und warte nur noch darauf das die server endlich on gehen ^_^

SpeechBubble
31.10.2011, 21:48
Whoa? :eek:
Ich dachte, du hast das Teil über Amazon gekauft?

Stimmt ja auch. Aber das Spiel, vermutlich wegen der gewählten Edition, wurde trotzdem von UPS geliefert. Sogar relativ pünktlich um 12 Uhr. :D

---

Hier mal mein Ersteindruck. Zur Info: Ich habe gerade die allererste Szene mit Elena überhaupt hinter mir. Der Speicherstand sagt, dass ich zu 48% durch bin.

Und um ganz ehrlich zu sein: Zumindest rein von der Handlung her ist das das mit Abstand schlechteste Uncharted. Bisher bin ich davon wirklich ziemlich enttäuscht. Man wird einfach ins kalte Wasser geschmissen. Charaktere wie Cutter sind zwar ganz nett, aber eine wirkliche Bindung habe ich zu ihm noch nicht aufbauen können. Er ist einfach "dabei". Nicht mehr, nicht weniger. Und wirklich gefesselt hat mich das alles auch noch nicht unbedingt. Da war Uncharted 1 schon deutlich besser. Und Uncharted 2 kam am schnellsten in die Hufe; war schlichtweg intensiver und die Dreiecksbeziehung zwischen Nate, Elena und Chloe war ein zusätzlicher Reiz, dem ich mich nie entziehen konnte/wollte.
Andersrum darf ich sagen, dass Gameplay- und Grafiktechnisch doch noch ein recht großer Sprung gemacht wurde. Das neue Nahkampfsystem gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und die Kämpfe wirken flüssiger.

Na ja, ich bin gespannt, ob die Story noch anzieht. Bisher bin ich insgesamt (also von allen Aspekten des Spiels zusammen) nicht unbedingt enttäuscht, aber auch nicht gerade begeistert. Es fühlt sich irgendwie noch nicht wie Uncharted an. Mal schauen, wie es noch wird...

Don Kan Onji
31.10.2011, 21:52
Stimmt ja auch. Aber das Spiel, vermutlich wegen der gewählten Edition, wurde trotzdem von UPS geliefert. Sogar relativ pünktlich um 12 Uhr.

Seit wann versendet denn Amazon mit UPS? :confused:
Das hab ich ja noch nie gehört und ist auch bei Amazon nirgends verzeichnet.

kratos4ever
31.10.2011, 22:40
"na"Andersrum darf ich sagen, dass Gameplay- und Grafiktechnisch doch noch ein recht großer Sprung gemacht wurde."
findest du ?! also viel hat sich vom gameplay her net veraendert was ich auch ziemlich positiv aufnehme ! grafisch sieht es minimal besser aus als among thieves (effekte) - mir fehlt es iwie etwas an bombast ... das gewisse etwas fehlt welches drakes deception besser als teil 2 machen wuerde ! klar die abschnitte auf dem schiff im flugzeug die reitsequenz oder auch die flucht aus dem chateau machen einiges her aber mMn nach reicht das net um den grandiosen vorgaenger zu uebertrumpfen

Don Kan Onji
31.10.2011, 22:54
Ich fang jetzt endlich auch mit einem Lets Play dazu an :)

Ich kenn mich zwar nicht mit dem Universum aus, find die Passage mit den jungen Nathan aber schon cool gemacht.

kratos4ever
31.10.2011, 23:11
Ich fang jetzt endlich auch mit einem Lets Play dazu an :)

Ich kenn mich zwar nicht mit dem Universum aus, find die Passage mit den jungen Nathan aber schon cool gemacht.

bist du denn besitzer einer ps3 ? :) am besten sind blind lets plays wenn alles schoen authentisch rueber kommt und der ueberraschungseffekt da ist ! wenn jetzt jemand z.b. grad von einer stelle im spiel schwaermt und ganet mehr aufhoeren will dann find ich das immer noch besser als wenn es mir die ganze zeit vorkommt das derjenige iwie einen kompletten scripttext abliest ...:mad:

Don Kan Onji
31.10.2011, 23:13
Ne, ist vielleicht etwas unverständlich für die, die das ned wissen ;)

Ich hab nur nen PC und als Next-Gen ne Wii. Ich schau mir zurzeit ein LP dazu an. Vielleicht jetzt besser verständlich für alle die, die über mich nicht so bescheidwissen.

kratos4ever
31.10.2011, 23:17
Ne, ist vielleicht etwas unverständlich für die, die das ned wissen ;)

Ich hab nur nen PC und als Next-Gen ne Wii. Ich schau mir zurzeit ein LP dazu an. Vielleicht jetzt besser verständlich für alle die, die über mich nicht so bescheidwissen.

die wii zur next gen zu zaehlen ist ..... :lol - verstehe net so recht ... wie willst du ohne eine ps3 ein lets play zu uncharted 3 machen ?:gruebel
edit: aso du siehst dir ein lets play dazu an

Don Kan Onji
01.11.2011, 00:07
Man sollte nicht über die Wii lachen und im gleichen Zug erst 20 Minuten später kapieren, was ich eh schon schrieb ;)

kratos4ever
01.11.2011, 00:22
Man sollte nicht über die Wii lachen und im gleichen Zug erst 20 Minuten später kapieren, was ich eh schon schrieb ;)

doch doch davon krieg ich einfach nie genug :lol
ist ne ganz nette abwechslung denn sonst rege ich mich nur ueber das "ding" auf:angry - zum thema: ein kleiner kritikpunkt waere noch das man im gegensatz zu den beiden vorgaengern net die cutscenes nach spielende unter der galarie begutachten kann:(

SpeechBubble
01.11.2011, 12:02
Drei Dinge:

1. Ich weiß, dass du die PS3 als Olymp des Gaming siehst, Kratos. Aber das dauernde Gebashe gegen andere Konsolen ist so unnötig wie lästig. Wenn du das künftig lassen könntest, wäre wohl nicht nur ich dir dankbar. ;)

2. Wenn es stimmt, dass man die Cutscenes nicht gesondert angucken kann, wäre das schwach. Ich habe es geliebt, einfach mal den Film "Uncharted" zu gucken (also die reinen Cutscenes). Zum Beispiel, wenn ich mal wieder krank war und einfach nur etwas Unterhaltung brauchte. Schade, dass das jetzt nicht mehr geht.

3. Kurzer Zwischenstand zu meinem Playthrough: 89%, gerade in Iram angekommen. Wer erfindet bloß immer diese überdimensionalen Türen? :D
Im Grunde kam es jetzt, wie ich es gehofft hatte. Nach dem ersten Treffen mit Elena gewann die Story deutlich an Tempo und Dramatik und macht die erste Hälfte fast schon wieder vergessen. Sollte ich das Spiel heute noch beenden (können), gibt's wohl morgen mal eine ganz ausführliche Meinung. Ich habe mir da schon so einiges vermerkt. :cool:

kratos4ever
01.11.2011, 12:40
zu 1: ich bevorzuge die ps3 - das ist alles ! man wird sich doch den ein oder anderen spaß erlauben duerfen ;) ich empfinde das zumindest net als "gebashe"
2.) nachdem ich das spiel durchgezockt habe wollte ich direkt ein paar cutscenes erneut ansehen aber fehlanzeige !:( total unnoetig -waere glaube ich net das problem gewesen das "einzurichten"

SpeechBubble
01.11.2011, 21:54
Seit ein paar Stunden bin ich nun schon durch. Momentan weiß ich noch nicht Recht, wo ich das alles einordnen soll. Als Spiel: 1a. Ganz groß, bombastisch inszeniert und (wieder) fast perfekt zu steuern. Aber dann ist da ja noch die Handlung, die nach den ersten Eindrücken zwischen iiiiirgendwo zwischen Uncharted 1 und 2 anzusiedeln ist. Die ausführliche Meinung folgt dann morgen. Nur eines schon vorweg: Viel zu wenig Screentime für Elena. Viel zu wenig. :(

---

Eben noch ein paar Runden Multiplayer gespielt. Ich formulier's mal so: Speech ist wieder im Sattel. :D

kratos4ever
01.11.2011, 21:59
"Viel zu wenig Screentime für Elena. Viel zu wenig. "
dafuer umso mehr screentime fuer sully der in among thieves ziemlich kurz kam :D

SpeechBubble
01.11.2011, 22:08
Irgendwo müssen wohl Abstriche gemacht werden. :D
Trotzdem war mir das zu wenig. In Among Thieves ging es noch. Da hatte sie ihren ersten Auftritt zwar auch erst am Ende des ersten Drittels, war dafür aber im Grunde bis zum Ende an Nates Seite. Irgendwie hat sie mir dieses Mal echt gefehlt.

Sehr entschädigend hat aber natürlich die Szene in Yemen gewirkt. Genau wie die GameInformer schrieb: Die Szene, an die man sich nach dem Abspann am meisten erinnern wird, war nur eine sehr kleine. Die, in der Nate auf Elenas Schoß liegt und "I'm sorry" sagt. Gefühl pur und definitiv einer der besten/schönsten Momente in allen drei Teilen zusammen.

kratos4ever
01.11.2011, 22:26
2 dinge die ich bei uncharted 3 bezueglich der story net verstehe:
1.)warum ist talbot unversehrt nachdem cutter ihn in syrien anschiesst ? 2.) was meint marlowe damit das drake net der echte name von nate waere ?

SpeechBubble
01.11.2011, 23:30
Zu 1. Das habe ich mich auch gefragt. Ist halt ein "kleiner" Logikfehler, über den ich aber gerne hinweg sehe.

Zu 2. Ich schätze, damit meinte sie, dass Drake nicht sein echter Name ist. :D ;) Seinen echten Nachnamen wird man wohl nie erfahren. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Immerhin haben wir alle ihn als Nathan Drake kennen und lieben gelernt. Ein neuer Name wäre schon nicht mehr dasselbe.

Gruumsh
01.11.2011, 23:33
Offene Fragen, ein weiteres Mysterium, sind doch immer schön. So macht man sich Gedanken und ich bin mir sicher, irgendwann wird das noch aufgeklärt. :)

SpeechBubble
01.11.2011, 23:38
Ein anderes Mysterium, dass hoffentlich schon morgen aufgelöst wird, ist, warum ich meine SE- und EE-Codes noch nicht einlösen kann. Ich hatte gehofft, dass das mit der Freischaltung des Online Passes klappt. Da habe ich mich wohl getäuscht. Dabei ist ein Cash Multiplier immer eine schöne Sache. :D

Mein Lösungsbuch wurde mittlerweile auch abgeschickt. Kommt (angeblich) aber erst am 3.11. an. Kann ich mir wegen Amazon Prime zwar nicht vorstellen, macht aber auch nichts. Wenn das da ist, hole ich mir auch erst mal alle Trophies - außer die für "schwer" und "sehr schwer". Dabei fällt mir ein: An manchen Stellen war das echt happig. Es gab so zwei, drei Stellen, bei denen ich wirklich ganz, ganz kurz davor war, den Controller wegzusperren und das Spiel für mindestens 48 Stunden nicht mehr anzufassen. Aber immer, wenn ich mir das vorgenommen habe, hat es dann plötzlich geklappt. :D

kratos4ever
01.11.2011, 23:41
ein logikfehler glaub ich kaum ! was auch komisch ist das ein bissi vorher als cutter unter drogen steht und drake kurz talbot schnappen will er aufeinmal verschwunden ist obwohl da nur eine mauer war ...
edit: den online-pass solltest du seit heute aktivieren koennen da ich das auch konnte :)

SpeechBubble
01.11.2011, 23:44
edit: den online-pass solltest du seit heute aktivieren koennen da ich das auch konnte :)

Das ging ja auch. Bis Level 10 habe ich sogar schon gespielt. :D Aber in der Explorer Edition liegen noch zwei zusätzliche Codes mit Unmengen an Boni bei, die ich eigentlich schon heute einlösen wollte. Hoffentlich geht's dann morgen.

Gruumsh
01.11.2011, 23:49
Bei mir klappt der Amazon(?)-Code mit dem AK47 und dem Spinnendings auch noch nicht.

Echt? Welche Stellen denn? Ich hatte gar keine Probleme. Außer doch, ja :D ...
Zum Beispiel dieser "Zwischenboss" auf dem Schiff. In der Containerumgebung. Hält megaviel aus und kommt mit der Schrotflinte näher. Während des Kampfes kommt auch noch ein bisschen Kanonenfutter hinzu. Hatte nach ca. 10(?) Versuchen dann aber schnell eine Taktik entdeckt: in die rechte Richtung konnte man einen Container hochklettern in eine Lücke. Folge: Die Gegner folgten einem nicht, sie schossen auf einen nicht um man selbst konnte sie gemütlich niederschießen. 2 Granaten zwischendurch noch zurückwerfen.

Ansonsten fand ich die Feuergegner während Drakes Hallus recht nervig, waren mit "harten Waffen" aber nach 2 Schüssen (erster Schuss -> Verwandlung, direkt zweiter Schuss -> besiegt) schnell erledigt.

Übrigens, als ich die Handfeuerwaffe Para 9 das erste mal las, dachte ich mir direkt: "Kriegt Nate in diesem Spiel etwa Paras, oder warum ist die Waffe dabei?" - Und es hat sich bewahrheitet... :D

Edit: Level 10? Level 13! :P:D;)

Was ich allerdings happig finde, sind die Klamottenpreise, teils 75.000 Dollar für eine zerrissene Hose? Really? :D

kratos4ever
01.11.2011, 23:51
"An manchen Stellen war das echt happig. Es gab so zwei, drei Stellen, bei denen ich wirklich ganz, ganz kurz davor war, den Controller wegzusperren und das Spiel für mindestens 48 Stunden nicht mehr anzufassen."
huch bei welchen stellen wenn ich fragen darf ? also fuer mich war es das leichteste uncharted :D was auf extrem schwer ziemlich hilfreich sein kann ist wenn einem das spiel nach einem tod hinter deutlich besseren deckungen wieder ins spiel reinschmeisst :) teilweise stellen die man ohne diese unerwartete hilfe nie gefunden haette ^^

SpeechBubble
01.11.2011, 23:59
@Gruumsh: Richtig. Dieser Schiffsfriedhof hat mich nach fünf Minuten auch schon gehörig genervt. Und die Feuerdämonen waren dann ja echt die Krönung. Den Part auf dieser runden Plattform mit dem "Fahrstuhl" in der Mitte ist meiner Meinung nach aber der schlimmste Teil des gesamten Spiels. Nicht unbedingt der schwerste. Aber ich bin da so oft völlig unnötigerweise drauf gegangen, dass ich für einen Moment wirklich keine Lust mehr hatte.

Aber wie gesagt: Ich habe diese Szenen immer noch genau einen Augenblick vor den drastischen Maßnahmen geschafft.


also fuer mich war es das leichteste uncharted :D

Das kann ich im Nachhinein sogar nachvollziehen. Sobald man erst mal den Dreh der schwierigeren Passagen raus hatte, ging es nämlich sehr gut voran.

Und ich find's super, dass es keine echten Bosskämpfe gegeben hat. Der Kampf gegen Lazarevic im zweiten Teil war zwar super inszeniert, aber viel zu sehr in die Länge gezogen. Navarro in Teil 1 war spaßig. Aber so gefiel es mir wirklich am besten.

Das war es jetzt für heute auch von mir. Sonst habe ich nichts mehr für mein Review übrig. :D

kratos4ever
02.11.2011, 00:07
diese "feuerdaemonen" sind nur beim 1. treffen etwas happig !
besonders diese feuerteile die man um die ohren gehauen bekommt und net zurueck werfen kann -_- sobald man das aber geschafft hat geht es ziemlich schnell voran wenn man weiss wie man sich auszuruesten hat !
meine methode: mit m32 hammer schwaechen und dann mit dem tau- praezisionsgewehr den rest geben - klappt super :D

Gruumsh
02.11.2011, 00:23
Und ich find's super, dass es keine echten Bosskämpfe gegeben hat. Der Kampf gegen Lazarevic im zweiten Teil war zwar super inszeniert, aber viel zu sehr in die Länge gezogen. Navarro in Teil 1 war spaßig. Aber so gefiel es mir wirklich am besten.

Das finde ich im Nachhinein auch. Hat zudem von den Charakteren her gepasst. Lazarevic wollte die Macht der Stärke für sich, wurde zur unglaublich monströsen Bestie und da hat so ein klassicher Bosskampf einfach gepasst.
Aber in UC3? Da hat solch ein Endkampf einfach nicht gepasst. Zudem rannte einem Talbot regelmäßig im Spiel davon, das machte ihn nicht gerade furchteinflößend von der "Stärke" her. Und über Marlowe braucht man glaube ich auch nicht zu reden. Wie sagte sie nicht gegen Ende von Kapitel 1? So oder so ähnlich:" Wovor hat Drake wohl wirklich Angst? Gewalt und Kugeln sind es nicht, was dann?" Na klar, das Verlieren seiner besten Freunde. Und das schaffte Marlowe/Talbot auch. Regelmäßig wurde man damit konfrontiert, dass Sully entweder ein Verräter ist oder stirbt. Ich bin jetzt vollkommen abgedriftet, weiß nicht mehr, was das Thema war. Bosskampf. Stimmt, und das Thema um Sully ist auch dort vorhanden. Sie trennen sich, um die Erzfeinde zu flankieren, den Vorschlag macht sogar Sullivan. "Sully ist nicht zu sehen nach einigen Sekunden Beobachtung. Verdammt!" Die Befürchtung, dass Sully Nate am Ende doch noch verrät, ist natürlich unbegründet und nichtig. Als Sully eingreift und in's Wasser fällt, hatte ich eher wieder Angst, dass er anschließend stirbt/zu viel vergiftetes Wasser schluckt, man gegen ihn kämpfen muss und der stirbt/Nate ihn aus dem Wasser nicht retten kann.
Das dritte Abenteuer war dementsprechend ein Kampf gegen Nates Angst, was sich gegen Ende in beider Hinsicht (Verrat, Tod) wieder einmal zugespitzt hat. Und deshalb fand ich den Endkampf so passend. Soviel dazu. :D

Edit2: Hm, über diese Art wollte bzw. werde ich in annehmbaren Deutsch in meinem Meinungsbreicht schreiben. Naja.

Edit: kratos, bitte ein Spoiler! Nicht jeder, der hier im Uncharted-OT-Thread liest, hat das dritte Spiel unbedingt schon durchgespielt. ;)

kratos4ever
02.11.2011, 00:53
mal was ganz anderes: warum wird der 1. teil mit "drakes schicksal" ins deutsche uebersetzt waehrend "among thieves" und "drakes deception" ihre originaltitel behalten ?

Don Kan Onji
02.11.2011, 01:14
Weil englische Begriffe nunmal besser klingen ;)

kratos4ever
02.11.2011, 01:40
Weil englische Begriffe nunmal besser klingen ;)

ja right es stoert mich ja net ganz im gegenteil aber dann haette der 1. auch ruhig nur "drakes fortune" heissen sollen ;)

SpeechBubble
02.11.2011, 07:53
Vielleicht wusste man damals noch nicht, dass englische Begriffe cooler klingen. :D
Oder, und das ist natürlich reine Spekulation, der erste Teil war "nur ein weiteres" PS3-Spiel. Eben eine komplett neue IP, deren Vermarktung damals (2007) komplett zu wünschen übrig ließ. Deswegen wurde der Titel eingedeutscht und niemand hat sich darum gekümmert.

kratos4ever
02.11.2011, 12:21
habt ihr schon die deutsche und englische synchro getestet - wenn ja welche findet ihr besser ? bin der meinung das wie so oft die deutschen sprecher gut abschneiden waehrend das original dann aber doch noch mal besser ist ;)

SpeechBubble
02.11.2011, 13:15
Für mich kommt in Uncharted nur die Englische in Frage. Nolan North ist Nathan Drake. Emily Rose ist Elena Fisher. Das ist auch eines der wenigen Spiele, bei denen ich wirklich strikt sage, dass ich die deutsche Synchro nicht nutzen oder sogar nur testen werden. Da bin ich auch echt stur. :P

Die originale Synchronisation ist jedenfalls unverändert auf überragendem Niveau, finde ich. Über die Deutsche kann ich nur sagen, was ich gelesen habe: Gut, aber eben nicht so gut wie das Original.

Gruumsh
02.11.2011, 15:05
Da ich Uncharted 2 auf deutsch gespielt habe, war im dritten Teil auch die deutsche Synchro bei mir dran.
Der deutsche Nate hat eine Stimme mit Charakter, die zu ihm passt. Schnitzer wie unpassende Sprecher oder Lippenunsynchronität gibt's auch nicht, von daher bin ich voll und ganz zufrieden. An das Original kann ich mich wahrscheinlich gar nicht gewöhnen, da ich mich so ziemlich mit den deutschen Stimmen angefreundet habe. ;)

SpeechBubble
02.11.2011, 15:36
Gerade eben ist mein Lösungsbuch angekommen. Und: Oh mein Gott, sieht das Ding stark aus. Gebunden, glänzend-goldene Schrift und einfach nur genial. :) Ich blättere da mal ein wenig durch. Bin gespannt, wie viel ich tatsächlich falsch oder anders gemacht habe. :D

kratos4ever
02.11.2011, 15:41
Gerade eben ist mein Lösungsbuch angekommen. Und: Oh mein Gott, sieht das Ding stark aus. Gebunden, glänzend-goldene Schrift und einfach nur genial. :) Ich blättere da mal ein wenig durch. Bin gespannt, wie viel ich tatsächlich falsch oder anders gemacht habe. :D

auch wenn ich bereits platin habe werde ich mir das wahrscheinlich zulegen - piggyback macht stets großartige loesungsbuecher ! besitze von denen auch das loesungsbuch von AC II + brotherhood:)

Grover
03.11.2011, 12:36
Ich hab gestern Abend das Kapitel in der Wüste gespielt. Mein Highlight bis jetzt, auch wenn man nicht viel machen musste. Atmosphärisch und vor allem optisch einfach großartig :)

kratos4ever
03.11.2011, 12:45
Ich hab gestern Abend das Kapitel in der Wüste gespielt. Mein Highlight bis jetzt, auch wenn man nicht viel machen musste. Atmosphärisch und vor allem optisch einfach großartig :)

ja besonders der momemt wenn die kamera weit raus zoomt und man drake weiterhin steuert ! oft fragte ich mich wann es endlich weitergehen wuerde nur um dann zu merken das es gar keine cutscene ist :) die power der ps3 macht es moeglich !

SpeechBubble
03.11.2011, 12:46
@Grover: Muss ich auch sagen. Ich glaube, gerade weil man fast nichts tut, ist es so großartig. Denn dadurch wird die Hilflosigkeit in diesen Szenen direkt auf den Spieler übertragen. Und mit dem Sand haben sie nicht zu viel versprochen. Der sieht schlichtweg atemberaubend aus. Am Tag wie auch in der Nacht. :]

Die ersten zwei Teile hast du noch gar nicht gespielt, oder? Jedenfalls meine ich, das im Errungenschaften-Thread gelesen zu haben. Solltest du schnellstmöglich nachholen. Denn auf deiner "Nachholliste" sind die zwei definitiv die besten Spiele. Und die Preise gehen mittlerweile ja auch total in Ordnung.

Grover
03.11.2011, 12:47
Die ersten zwei Teile hast du noch gar nicht gespielt, oder? Jedenfalls meine ich, das im Errungenschaften-Thread gelesen zu haben.Den zweiten hatte ich mal bei nem Kumpel fast durchgespielt. War schon in Shambala, also hat da nicht mehr viel gefehlt ;)

kratos4ever
03.11.2011, 12:56
ganz genau ! genau in solchen szenen wie in kapitel 2 oder 18 sieht man das uncharted auch mal ohne action ziemlich beeindrucken kann ! in so ziemlich jedem spiel wuerd ich wohl relativ gelangweilt sein wenn ich einfach nur in belebten straßen herumlaufe aber in uncharted ist es eine klasse fuer sich ;)

SpeechBubble
03.11.2011, 13:02
Das stimmt zwar, aber in meinen Augen ist Uncharted nicht die einzige Reihe, bei der das so ist. Heavy Rain fand ich zum Beispiel auch absolut super, als man am Anfang "nur" den ganz normalen Tagesablauf von Ethan (hieß der so?) gespielt hat. Selbst in Assassins Creed 2 habe ich es total genossen, einfach nur mal durch die Straßen von Florenz oder Venedig zu spazieren. Ganz ohne Hintergedanken. Einfach, weil es schön war.

kratos4ever
03.11.2011, 13:18
Das stimmt zwar, aber in meinen Augen ist Uncharted nicht die einzige Reihe, bei der das so ist. Heavy Rain fand ich zum Beispiel auch absolut super, als man am Anfang "nur" den ganz normalen Tagesablauf von Ethan (hieß der so?) gespielt hat. Selbst in Assassins Creed 2 habe ich es total genossen, einfach nur mal durch die Straßen von Florenz oder Venedig zu spazieren. Ganz ohne Hintergedanken. Einfach, weil es schön war.

ja klar bin selbst in besitz dieser von dir genannten spiele und sie gehoeren nach GoW und uncharted zu meinen besten :D
"in so ziemlich jedem"heisst net in allen ;)

Gruumsh
03.11.2011, 14:11
He, schämt euch, damit habt ihr einen wichtigen Punkt meines Meinungsposts vorweggenommen. :P;)

SpeechBubble
03.11.2011, 14:37
Oh Mann, im Nachhinein habe ich gerade total das schlechte Gewissen, weil ich jetzt doch so viel über das Spiel gemeckert habe. Spaß gemacht hat es ja trotzdem... irgendwie ist es schwierig, zu kritisieren, was man eigentlich mag. :(

Don Kan Onji
03.11.2011, 14:43
Oh Mann, im Nachhinein habe ich gerade total das schlechte Gewissen, weil ich jetzt doch so viel über das Spiel gemeckert habe. Spaß gemacht hat es ja trotzdem... irgendwie ist es schwierig, zu kritisieren, was man eigentlich mag. :(

Finde ich überhaupt nicht. Ich bin absoluter Zeldafan, hab aber seit Jahren einen riesen Kritikpunkt, den ich unbedingt mal ausgemerzt haben will. Link soll endlich mal die Klappe aufmachen und andere Charaktere auch :D

Wäre sicher wesentlich stimmungsvoller, obwohl man irgendwie an dieses Genuschel gewöhnt ist.

Don Kan Onji
03.11.2011, 20:45
Soohoo, da ich auch mal wissen will, wovon ihr hier alle redet (:D), werd ich die nächsten Tage mal anfangen, mir das komplette Universum von Uncharted als LP reinzuziehen :D

Don Kan Onji
04.11.2011, 19:24
Uncharted scheint ja wirklich ganz brauchbar zu sein. Ich hab mir gestern vom ersten Teil mal Part 1 bis 18 angesehen - ganze 8 Stunden :list3no:

Heute folgt der Rest. Ich guck einen Schweizer LPer, der ist richtig witzig :D

Gruumsh
05.11.2011, 12:55
So, hier mal der angekündigte Bug mit Bildern. In Spoilern, da eine der Locations offenkundig gezeigt wird.
Drake aka Jesus im Bild. ;)
http://img510.imageshack.us/img510/6604/p1010003kleiner.jpg
Aber halt, was schwebt der Kerl dort oben? "Vater"? :D Die schwebenden Lichter haben auch etwas göttliches an sich.
http://img163.imageshack.us/img163/4665/p1010008kleiner.jpg
Nein, doch nicht. Aber mindestens eben so skurril ist dieses Bild hier auch.
http://img12.imageshack.us/img12/4050/p1010009kleiner.jpg
Um die ganze Sache mal etwas zu entzaubern: Ich bin irgendwie da reingekommen. Wenn man die Kamera dreht, wird dieses "Ding", in dem Nathan steht, ausgeblendet. ;) Die eben gesehenen "Lichter" sind Schiffsscheinwerfer, hier gut ganz oben mittig zu sehen.
http://img213.imageshack.us/img213/1787/p1010007kleiner.jpg
Die Sache mit dem Wasser erinnert mich auch an einen Bug in ACII, in dem ich nach einem Todessprung von einem Turm aus "durch" den Boden gefallen bin. Nun schwamm ich im Wasser (anscheinend ist unter jeder Stadt Wasser) und ca. 10 Meter über mir sah ich von unten aus betrachtet die ganze Stadtbevölkerung ganz normal umherlaufen.

Don Kan Onji
08.11.2011, 00:43
Uncharted 2 war super =)

Wesentlich besser als sein Vorgänger. Und ich liebe solche Szenen am Ende.

"Auf ner Skala von 1 bis 10, wieviel Angst hattest du um mich?"
"Ohja...vier!"
"Was, vier?! Das war doch mindestens ne acht!"
"Nene, diese Wächterviecher, die waren ne acht."
"Und was ist dann eine 10?"
"Clowns. Ich hasse Clowns"

Ich hab mich weggeschmissen bei dem Gespräch :lol

SpeechBubble
08.11.2011, 08:10
Uncharted 2 war super =)

Dann bin ich gespannt, was du vom Dritten halten wirst. Denn, und ich wiederhole mich da sehr gerne, Uncharted 2 ist das beste Spiel der Reihe und meiner Meinung nach auch eines der zwei besten Spiele überhaupt. :P Da kommt Uncharted 3 nicht mal annähernd heran.



Ich hab mich weggeschmissen bei dem Gespräch :lol

Dazu muss ich dich etwas fragen: Dachtest du, dass Elena gestorben ist? Ich hatte damals ja nicht diesen Bonus, dass ich wusste, dass sie in Uncharted 3 zurückkommen wird. Ich für meinen Teil war da echt zuerst geschockt und dann natürlich unglaublich erleichtert.

Don Kan Onji
08.11.2011, 16:57
Nein ;)
Für mich war sie DAS Aushängeschild für Uncharted. Cloe ist ein Scheiss gegen sie =)

Die deutsche Synchronstimme würde mich interessieren, denn ich weiss, irgendwo her kenn ich die :gruebel

Gruumsh
18.11.2011, 15:50
Aus den Credits vom gestern von mir gesehenen Film Schräger als Fiktion. Wer entdeckt da etwas? Das macht mir Angst. :D

http://img266.imageshack.us/img266/6496/53104978.jpg

kratos4ever
18.11.2011, 19:41
Unfassbar oder?! Ja was war da denn los ja? Man weiss es nicht! :D

SpeechBubble
19.11.2011, 22:06
Mann oh Mann. Momentan denke ich echt, dass meine PlayStation mich rund um die Uhr verarschen will. Über die letzten Wochen gab es nicht einen einzigen (!) Tag, an dem sie nicht gecrashed oder gefreezed ist. Nach ein paar gemütlichen Runden im Uncharted 3-Multiplayer (MW3-Pause seit heute ;)) hat sie sich auch wieder aufgehängt. Keine Ahnung, ob es wirklich an der Playsi liegt oder ob die Entwickler immer nachlässiger werden. Vielleicht beides.
Aber wenn ich schon höre, dass man die Cutscene-Gallery aus "technischen Gründen" (Übersetzung: "Wir mussten das Spiel pünktlich zu den Holidays bringen und hatten keine Zeit mehr für ein Feature, dessen Fehlen die Verkaufszahlen eh nicht mindern wird.") nicht einfügen konnte, muss ich wohl auf Letzteres tippen.

Wo sind die Zeiten hin, in denen man ein Spiel gekauft hat und es tatsächlich fertig war? :(

---

Zum Trost höre ich mir gerade die exklusive CD vom Lösungsbuch an. Exklusiv wird sie wohl nicht sein. Das sind nämlich ganz normale Tracks aus dem OST. Aber egal. Was ich dazu sagen will: Gute Arbeit, Greg. Endlich mal mehr als nur zwei, drei Titel, die sich auch außerhalb des Spiels sehr schön hören lassen.

Grover
19.11.2011, 23:15
Wo sind die Zeiten hin, in denen man ein Spiel gekauft hat und es tatsächlich fertig war? :(Die Zeiten sind schon lange vorbei. Seit man mit Videospielen wirklich Geld verdienen kann, gibt es Features, die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Früher haben die Entwickler es nur nie gesagt ;)

SpeechBubble
19.11.2011, 23:43
Na ja, aber es sind ja nicht nur Features. Es geht ja um die gesamte technische Reife eines Spiels. Wann hatten wir das letzte Mal ein Spiel, das ohne Patches komplett reibungslos lief? Wann hatten wir das letzte Mal ein Mainstream-Spiel, das keinen Launch Day Patch bekommen hat?
Das ist eben das, was mich so traurig und genervt stimmt. Gerade im Fall von Uncharted 3 hätte ich wirklich gerne noch ein halbes Jahr gewartet, wenn ich dafür ein besseres Spielerlebnis (was bei der blöden Story natürlich eh zu viel erwartet wäre :D) bekommen hätte.

---

Gruumsh, du alter Grünstern. Steht dir. :D

kratos4ever
20.11.2011, 07:47
Gut, kein Spiel ist perfekt. Es wird immer kleinere Bugs und Fehler in Videospielen geben! Teilweise auch Sachen, die erst viel später auffallen. Das ist heute so und war früher nicht anders. Der Unterschied ist, das heute etwas in Form von Patches dagegen getan werden kann und damals eben noch nicht. :D

Finde es ebenfalls nicht so berauschend, dass Naughty Dog auf das bewährte Standard-Feature verzichtet, nur um das Spiel "rechtzeitig" zu releasen... ich bin jetzt kein Spiele-Entwickler, aber ich denke auch mit dem Feature wäre das Spiel noch 2011 erschienen. ;)

Don Kan Onji
20.11.2011, 12:05
Soso, da isser Webmaster. Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, im positiven Sinne natürlich ;)
Von mir einen herzlichen Glückwunsch Kollege. Vergesst nur ned, das Impressum abzuändern ;)

SpeechBubble
20.11.2011, 12:11
Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, im positiven Sinne natürlich ;)

Interessant. Selbst einen alten Knacker wie dich kann man noch überraschen. :P :D

Wegen dem Impressum weiß er schon Bescheid. Vorausgesetzt, er hat meine PN schon gelesen. Aber natürlich danke für den Hinweis. ;)

---

Großartig. PSN offline. Wieso kann Sony nicht mal Bescheid sagen, wenn was los ist? Und nach allem, was ich heute schon darüber gelesen habe, ist das schon seit einigen Stunden so.

Gruumsh
20.11.2011, 13:44
Soso, da isser Webmaster. Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, im positiven Sinne natürlich ;)
Von mir einen herzlichen Glückwunsch Kollege. Vergesst nur ned, das Impressum abzuändern ;)

Danke, aber dass du das so schnell bemerkt hast, hätte ich bei deinem "gehobenen" Alter auch nicht erwartet. :P;):)

Das Impressum ist auch kurzfristig geändert, man wird von allen Seiten ja förmlich bedrängt. :D

Ist mir erst jetzt eingefallen: Nun fehlt ja Speechs nette Adresse, da habe ich ja gar keine Möglichkeit mehr, Briefbomben zu verschicken. :(

SpeechBubble
20.11.2011, 13:49
Ist mir erst jetzt eingefallen: Nun fehlt ja Speechs nette Adresse, da habe ich ja gar keine Möglichkeit mehr, Briefbomben zu verschicken. :(

Opfer müssen gebracht werden. :cool: Aber davon mal abgesehen, solltest du mal lieber andere Dinge verschicken. Zum Beispiel Einladungen für ein paar Uncharted 3-MP-Runden, wenn das PSN wieder geht. :D

Nachtrag: PSN geht wieder... ein bisschen. Schnell anmelden und dann lieber nie wieder abmelden. :D

kratos4ever
21.11.2011, 22:00
Leuten die mit den zielen in Uncharted 3 nicht klar kommen wird jetzt geholfen:
http://www.play3.de/2011/11/21/uncharted-3-groser-patch-auf-dem-weg-soll-probleme-beim-zielen-beheben/

SpeechBubble
21.11.2011, 22:05
Also bitte, bei uns (http://unchartedgame.de/index.php?option=com_content&view=article&id=128:grosser-patch-fuer-uncharted-3-am-horizont&catid=1:game-news&Itemid=6) gibt's das doch auch schon längst. ;) :D
Aber zugegeben: Ich muss mal wieder an meiner Schnelligkeit arbeiten. Irgendwie habe ich/haben wir immer ein paar Stunden Verspätung im Vergleich zu beispielsweise Computec.

Gruumsh
30.11.2011, 15:33
Nächstes Uncharted-Spiel ein Rennspiel? :D
Würde theoretisch passen: Bisher hat Naughty Dog immer drei Spiele einer Reihe entwickelt und zum Abschluss ein passendes Rennspiel. :D

http://img543.imageshack.us/img543/4602/xxxxxxxxxunchartedracin.jpg

SpeechBubble
05.12.2011, 18:05
Ich glaube, ich hab's hier noch nirgendwo gepostet. Deshalb hole ich das mal schnell nach: Wer so richtig Gänsehaut erleben will, der schaut sich dieses Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=qQKHqc-zVto&feature=related) für Nate und Elena an. Absolut genial. Klasse Lied, klasse Szenenauswahl. Alles klasse.

Auch Szenen aus Uncharted 3 dabei. Deshalb Spoilerwarnung. ;)

kratos4ever
18.12.2011, 18:29
Nächstes Uncharted-Spiel ein Rennspiel? :D
Würde theoretisch passen: Bisher hat Naughty Dog immer drei Spiele einer Reihe entwickelt und zum Abschluss ein passendes Rennspiel. :D

http://img543.imageshack.us/img543/4602/xxxxxxxxxunchartedracin.jpg

Inoffizielle Ankündigung meinerseits: Uncharted Race Fortune, Uncharted Among Racers und Uncharted Race Deception. :D
Wird wie ein Mario-Kart, nur mit einer Grafik, auf der Höhe der Zeit. ^_^

Kaidan
09.01.2012, 20:35
Zitat von Speech
Ich habe einen an sich funktionsfähigen Recorder hier stehen. Das Dumme ist, dass ich zu blöd bin, den so anzuschließen, dass er das HD-Bild von der PS3 empfängt. Sonst hätte ich schon längst so einiges getan. WWE 12 Triple Threats mit den beiden anderen, CoD, Uncharted 2 Tipps und Exploits, Uncharted 3 Multiplayer, und und und. Es hapert eben nur wieder an meiner Blödheit. :D
Zitat von
Gruumsh

Kann man die automatisch gespeicherten Multiplayer-Wiederholungsvids von Uncharted 3 nicht einfach auf der PS3 abspeichern und dann auf den PC rüberziehen?
Der Vorschlag hört sich gut an. Schon mal ausprobiert Speech?

SpeechBubble
09.01.2012, 23:48
Ich kann mich irren, aber ich glaube, das funktioniert nicht. Um genau zu sagen, wie die Filme abgespeichert werden, fehlt mir das technische Wissen. Aber ich weiß, dass man nicht von außerhalb des Spiels auf diese Dateien zugreifen kann. Dementsprechend dürfte es auch nicht möglich sein, sie auf den PC zu ziehen. Was ich machen könnte, wäre, direkt aus Uncharted 3 auf Youtube zu uppen. Das unterstützen (zum Glück) ja immer mehr Spiele. Ich hoffe jedenfalls, dass das geht. Ansonsten bleibt mir wohl keine andere Wahl, als mich mit dem Handy vor den Fernseher zu hocken und alles abzufilmen. :D

Sollte sich morgen die Gelegenheit bieten, forsche ich mal ein bisschen im Cinema herum. Ich wollte auch eh noch mal gucken, was da mit diesem Dark Knight los war. Also der Unsichtbare in unserem 2v2v2, Kaidan. ;)

Gruumsh
09.01.2012, 23:56
Wenn man die Vids einzeln aus Uncharted 3 auf Youtube hochladen kann, wäre das ja auch gut. Alles, was sich auf Youtube befindet, kann man natürlich auch wieder runterladen. Und dann wären die Filme über Umwege auf dem PC frei zur Bearbeitung da. :D

Ein Brothers in Arms-Schnitt wäre vielleicht auch ganz witzig. ;)

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/785/304.png@Handy: Am besten während der Runde: Mit einer Hand spielen, mit der anderen Hand filmen!? Wer weiß, vielleicht würden da ungeahnte Ultimate-Tasking-Skills entfesselt werden... ;)

SpeechBubble
09.01.2012, 23:58
Ein Brothers in Arms-Schnitt wäre vielleicht auch ganz witzig. ;)

So was wollte ich euch auch schon vorschlagen. Wir treffen uns in einem privaten Match, posieren ein bisschen und machen auf cool (:D) und schneiden hier und da noch ein paar tolle Szenen von jedem von uns rein. Und fertig wäre die ganz eigene GGP-Uncharted-Montage. Muss ja nicht lang sein. Eineinhalb, zwei Minuten und ein Bisschen gute Musik. Das würde ja schon genügen. :D
Und natürlich ordentlich Werbung über die Uncharted-Seite, Twitter und Facebook. :P

Aus dieser Idee heraus habe ich übrigens auch von Nate und Rameses auf die Custom Appearences gewechselt. :D

Kaidan
10.01.2012, 11:52
@ Speech:

Das mit dem "sofort YT Upload" hört sich gut an. Dann könnte ich mir die Vids runterladen und bearbeiten. ;)


Sollte sich morgen die Gelegenheit bieten, forsche ich mal ein bisschen im Cinema herum. Ich wollte auch eh noch mal gucken, was da mit diesem Dark Knight los war. Also der Unsichtbare in unserem 2v2v2, Kaidan. ;)Jo, was für ein Honk, kann ich nur sagen. :rolleyes: Vielleicht hast du das auch mitbekommen, als ich in Jemen auf eine höhere Position klettern wollte und mich aus dem Nichts etwas gepackt hat und mich dabei sofort runtergeschleudert hat. Meine Reaktion in dem Moment: ?(?(?( WTF?! Da war doch überhaupt nichts, was mich hätte runterwerfen können. Aber vermutlich war das dieser Dark Knight aus dem Uncharted Multiplayer.


Zitat von Gruumsh
Ein Brothers in Arms-Schnitt wäre vielleicht auch ganz witzig. ;)Oh ja das wäre der Hammer. Hast du noch unser Schloss Team Video, wo wir so überragend waren oder wie Speech es ausdrücken würde - die pure Dominanz? :D

Kannst dich noch an das Abklatschen über der Leiche erinnern, die etwas verzögert war? Und genau als wir endlich den High Five machen konnten, kamen schon die nächsten Opfer und haben uns schön angeballert und trotzdem haben wir sie noch fertig gemacht und danach schön gesiegt. :D


So was wollte ich euch auch schon vorschlagen. Wir treffen uns in einem privaten Match, posieren ein bisschen und machen auf cool (:D) und schneiden hier und da noch ein paar tolle Szenen von jedem von uns rein. Und fertig wäre die ganz eigene GGP-Uncharted-Montage. Muss ja nicht lang sein. Eineinhalb, zwei Minuten und ein Bisschen gute Musik. Das würde ja schon genügen. :D
Und natürlich ordentlich Werbung über die Uncharted-Seite, Twitter und Facebook. Ist auch eine gute Idee. Aber ein Fun Video müssen wir auch unbedingt machen, wo wir uns ständig selbst in die Luft jagen. :D Und das müssen wir nicht mal stellen, weil uns das eh immer wieder passiert. :P

SpeechBubble
10.01.2012, 11:58
Vielleicht hast du das auch mitbekommen, als ich in Jemen auf eine höhere Position klettern wollte und mich aus dem Nichts etwas gepackt hat und mich dabei sofort runtergeschleudert hat.

So was in der Art hatte ich auch ganz am Ende auf Desert City. Da waren wir beide ja auf diesem "Dach". Ich war in der Ecke in Deckung, plötzlich sterbe ich. Ich schau auf den Killfeed: Dark Knight. Also der Typ war echt... ich glaube, wenn der nicht gewesen wäre, hätten wir das locker gewonnen.


Hast du noch unser Schloss Team Video, wo wir so überragend waren oder wie Speech es ausdrücken würde - die pure Dominanz? :D

Na ja, gut, man muss natürlich zwischen gutem Spiel und unterhaltendem Spiel unterscheiden. Das Match auf Chateau war zwar gut und einfach, hatte, so wie ich das mitbekommen habe, aber keine wirklichen Höhepunkte. Kann natürlich auch sein, dass ich etwas verpasst habe. Normalerweise tu ich das aber nicht. :D


kamen schon die nächsten Opfer und haben uns schön angeballert und trotzdem haben wir sie noch fertig gemacht und danach schön gesiegt. :D

Das, liebe Kinder, nennt man das "virtuelle Ego" eines Menschen. :D

Kaidan
10.01.2012, 12:15
So was in der Art hatte ich auch ganz am Ende auf Desert City. Da waren wir beide ja auf diesem "Dach". Ich war in der Ecke in Deckung, plötzlich sterbe ich. Ich schau auf den Killfeed: Dark Knight. Also der Typ war echt... ich glaube, wenn der nicht gewesen wäre, hätten wir das locker gewonnen. Hmm... schwer zu sagen. Das "hätte" und "könnte" ist immer so eine Sache für sich. Was "war" zählt als einziges, auch wenn's schmerzlich ist. ;)


Na ja, gut, man muss natürlich zwischen gutem Spiel und unterhaltendem Spiel unterscheiden. Das Match auf Chateau war zwar gut und einfach, hatte, so wie ich das mitbekommen habe, aber keine wirklichen Höhepunkte. Kann natürlich auch sein, dass ich etwas verpasst habe. Normalerweise tu ich das aber nicht. :D Wie konntest du das miterlebt haben? Zu der Zeit hast du noch gemütlich was gegessen. :P Gruumsh und ich waren schon viel schneller fertig und haben ein 2er Team Deathmatch gestartet und das war bis jetzt mein alltime Favourite Match, einfach der Hammer. Alles hat super geklappt: Rückendeckung war spitze (dicken Dank an Gruumsh), gemeinsames ballern auf heranstürmende Gegner hat auch reibungslos geklappt und die gemeinsame Dekuckungssuche war auch klasse, fast schon synchron. :D Also in diesem Match war wirklich alles gut.


Das, liebe Kinder, nennt man das "virtuelle Ego" eines Menschen. :DWürde ich zwar nicht so betiteln, aber selbst wenn es das wäre, würde ich dazu stehen, denn ich hätte kein Problem damit. Solange man sowas nur virtuell auslebt und nicht im realen Leben, ist es doch okay. Außerdem gönne ich es ja auch meinen Gegnern, wenn sie das bei mir machen, was sie übrigens schon einige male gemacht haben. :P;)

SpeechBubble
10.01.2012, 12:19
Wie konntest du das miterlebt haben? Zu der Zeit hast du noch gemütlich was gegessen. :P

Ach, das Ding. :D Und das habe ich dann als pure Dominanz bezeichnet? Macht doch gar keinen Sinn, wenn ich gar nicht gesehen habe, wie es war. :gruebel
Aber das ist bestimmt noch bei euch im Cinema. Sucht das bitte mal raus und ladet das irgendwo hoch. Ich will mir das mal angucken. :D


Würde ich zwar nicht so betiteln, aber selbst wenn es das wäre, würde ich dazu stehen, denn ich hätte kein Problem damit.

Du, ich hab da gar nichts gegen. Was glaubst du, wie oft ich schon von meinen eigenen Ingame-Taten geschwärmt habe? Und meine Multiplayer-Geschichte reicht ja sogar noch ein bisschen weiter zurück. :P

Kaidan
10.01.2012, 12:28
Ach, das Ding. :D Und das habe ich dann als pure Dominanz bezeichnet? Macht doch gar keinen Sinn, wenn ich gar nicht gesehen habe, wie es war. :gruebelNein, du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Warte... also du hast dieses Wort zum ersten mal in einem Team Ziel erwähnt, als wir diesen Kampf mit Leichtigkeit und großer Überragenheit gewonnen haben und am Ende hast du im PS Chat geschrieben: "pure Dominanz^^". ;) Und das gleiche Gefühl hatte ich auch im 2er TD mit Gruumsh.


Aber das ist bestimmt noch bei euch im Cinema. Sucht das bitte mal raus und ladet das irgendwo hoch. Ich will mir das mal angucken. :DJetzt bist du wohl etwas angefixt. :D Mal schauen wann ich das mache. ;)


Du, ich hab da gar nichts gegen. Was glaubst du, wie oft ich schon von meinen eigenen Ingame-Taten geschwärmt habe? Und meine Multiplayer-Geschichte reicht ja sogar noch ein bisschen weiter zurück. :PDann ist ja gut, kam nämlich etwas anders rüber, als du vielleicht meintest, selbst mit dem Smiley.

Btw. Dein Klankürzel finde ich wieder mal lustig. :D "EVE" - darauf kannst auch nur du kommen.

SpeechBubble
10.01.2012, 12:39
Und das gleiche Gefühl hatte ich auch im 2er TD mit Gruumsh.

Aaaach soooo, jetzt hab ich's. Danke. :D


Btw. Dein Klankürzel finde ich wieder mal lustig. :D "EVE" - darauf kannst auch nur du kommen.

Na ja, zum Glück ist der Name kurz genug, um überhaupt in den Clantag zu passen. Ich weiß noch, zu Medal of Honor-Zeiten hatte ich RKO als Clantag. Das ging auch ganz gut ab. Vor allem, weil ich damit die besten Ergebnisse erzielt habe. Mal sehen, ob ich von Eve in ein paar Wochen das Gleiche behaupten kann. Ich hoffe darauf. :D

Kaidan
10.01.2012, 13:10
Mal sehen, ob ich von Eve in ein paar Wochen das Gleiche behaupten kann. Ich hoffe darauf. :DHm, was verlangst du denn noch? Du bist doch schon meistens auf dem 1. Platz unseres Team Ziels und hast vermutlich auch die meisten Kills. :P

SpeechBubble
10.01.2012, 13:20
Hm, was verlangst du denn noch?

Du solltest mich mal erleben, wenn ich Call of Duty spiele. Wenn meine KD da in einem Spiel unter 3,0 fällt, könnte ich schon ausrasten. :D
Bei Uncharted möchte ich sie eigentlich zumindest auf eine solide 2,0 bringen. Dann bin ich zufrieden. Aber irgendwie kann ich das wohl abhaken, wenn ich bedenke, wie inkonsistent ich spiele. Mal 5,0 und im nächsten Match dann weder 1,5 oder so. Wenn ich wenigstens konstant schlecht wäre... :D

Kaidan
10.01.2012, 13:33
Na wenn du keine andere Sorgen hast, ist es ja gut. :P:D

Mal eine andere Frage: wenn man ein Headset im Multiplayer an hat, können die anderen dann einen automatisch hören, selbst wenn man gerade in einem PS Voice Chat ist? Damit meine ich nicht, dass die aus dem Uncharted Multiplayer alles aus dem Voice Chat hören können, sondern nur meine Stimme. Irgendwie muss das doch möglich sein, dass es nicht jeder hören kann, vielleicht bei den Optionen? Mensch Speech, du spielst das doch schon länger. :P

Gruumsh
10.01.2012, 20:13
@Kaidan: Ja, ich kann mich erinnern - die Schloss-Runde war echt genial. Ausgezeichnetes Teamplay; hat echt fun gemacht. :D Dürfte auch noch auf jeden Fall im Cinema vorhanden sein.

Da es bisher ja irgendwie in (fast?) jeder Runde teils äußerst kuriose Granaten-Kills unsererseits gab, könnte man sich da auch schonmal durchwurschteln. Ich für meinen Teil erinnere mich auch noch z.B. an einen Wurf, Speech springt dazwischen (warum?:D), Granate prallt von ihm zurück und ich gehe natürlich als einziger drauf. Oder der perfekte Granatenwurf in den Lauf - leider in den von Speech. ;)
Solche Szenen müssen wir echt nicht stellen. :D


Da stand dann: "Spieler Phinowa hat sie nun schon mehrmals getötet. Wollen sie diesen Spieler rauswerfen?" Die Optionen waren dazu: 1. Rauswerfen und 2. Verzeihen. Das Wort Verzeihen finde ich in dem Zusammenhang ja echt niedlich. :lol"Ignorieren" hätte völlig gereicht.
Haha, herrlich... :lol

Kaidan
11.01.2012, 12:07
@Kaidan: Ja, ich kann mich erinnern - die Schloss-Runde war echt genial. Ausgezeichnetes Teamplay; hat echt fun gemacht. :D Dürfte auch noch auf jeden Fall im Cinema vorhanden sein.Das müssen wir unbedingt wiederholen. :) Ich hab mir das Video auch gestern angesehen, bei mir ist es auf jeden Fall noch vorhanden. ;)

@ Promo Video:

Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Wie wäre es wenn wir am Anfang die geilsten Szenen zeigen, also etwas mit sehr gutem Teamplay, guten Headshots, guten Raketen- und Granatentreffern usw. und dann kommt so eine Texteinblende: "Vergesst Brothers in Arms im 2. WK (http://www.youtube.com/watch?v=2hbARnWYTN8), vergesst die Sci Fi Steroiden Brüder aus Gears of War (http://www.youtube.com/watch?v=dt9Y-BLZSXg)! Die wahren Brothers in Arms kommen jetzt, sie kämpfen Seite an Seite, bis zum bitteren Ende." Und dann werden wir vorgestellt (die Reihenfolge spielt hier keine Rolle, zumindest meiner Meinung nach nicht). ;)

Es kommt die Einblende: The SpeechBubble aka The Bullseye. (weil er immer so viele gute Treffer landet) :D Deshalb werden vermutlich viele Szenen gezeigt, wo Speech Headshots macht.

Danach kommt Gruumsh: Phinowa aka The Guard. (weil er meistens meinen Hintern rettet und auch die der anderen) :D Also kommen viele Teamszenen, wie z.B. die aus unserem Team Deathmatch und andere natürlich.

Ich würde auch gerne Blady mit dabei haben, weiß aber nicht was ihr davon haltet. Jedenfalls würde er jetzt dran kommen, wenn er darf.

Und als Letztes würde ich dran kommen, aber zu mir ist einfach kein Spitzname eingefallen. :P:(

Edit:

Die Abschlussszene: Speech und Gruumsh stehen in der mitte und geben sich ein High Five, und wir (Blady und ich) stehen daneben, während im Hintergrund die Granaten explodieren. http://www.globalgameport.com/images/smilies/biggrin.png

SpeechBubble
11.01.2012, 12:25
Es kommt die Einblende: The SpeechBubble aka The Bullseye. (weil er immer so viele gute Treffer landet) :D Deshalb werden vermutlich viele Szenen gezeigt, wo Speech Headshots macht.

Ich fühle mich zwar geschmeichelt. Tatsächlich muss ich dir da aber mal die Illusion rauben. Leider. Meine Headshot-Quote war in CoD schon immer schlecht. Aber in Uncharted 3 ist das wirklich unterirdisch. :D

Bei diesen Kategorien fällt mir aber mal auf, dass wir leider gar keinen Sniper bei uns haben. Die coolsten Clips kommen eben fast immer durch Sniper. Davon aber mal abgesehen: Wie lang soll das Video in deiner Vision denn werden?
Und noch ein paar Gedanken meinerseits: Die geilsten Szenen würde ich nicht am Anfang verpulvern, sondern wirklich in die Segmente der einzelnen Personen packen. Sonst nimmt man das beste ja schon vorweg. ;) Da wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir das irgendwie anders einleiten könnten. Und noch etwas zum Ende: Das mit den Explosionen im Hintergrund wird vermutlich schwierig. Die Aufstellung an sich ist aber vielleicht gar nicht so schlecht. Was mir noch ganz gut gefallen würde, wäre ein Abspann. Und danach kommt dann noch mal eine Szene, die ich mir in etwa so vorstelle: Wir vier laufen ein bisschen rum, stellen uns dann ganz nah zusammen, einer wirft eine Granate und alle sterben. Das wäre so ein richtig schönes "Omg... :lol"-Ende. :D

Kaidan
11.01.2012, 12:34
Ich fühle mich zwar geschmeichelt. Tatsächlich muss ich dir da aber mal die Illusion rauben. Leider. Meine Headshot-Quote war in CoD schon immer schlecht. Aber in Uncharted 3 ist das wirklich unterirdisch. :DEcht? Ich glaub von uns allen hast du aber die meisten Headshottreffer. Wow, dann müssen wir in diesem Bezug ja noch viel unterirdischer sein. :P


Bei diesen Kategorien fällt mir aber mal auf, dass wir leider gar keinen Sniper bei uns haben. Die coolsten Clips kommen eben fast immer durch Sniper. Davon aber mal abgesehen: Wie lang soll das Video in deiner Vision denn werden?Dann müssen wir eben einen rekrutieren. Was ist mit deinen Kumpels? Oder haben sie keine PS 3 oder Uncharted 3?


Und noch ein paar Gedanken meinerseits: Die geilsten Szenen würde ich nicht am Anfang verpulvern, sondern wirklich in die Segmente der einzelnen Personen packen. Sonst nimmt man das beste ja schon vorweg. ;) Da wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir das irgendwie anders einleiten könntenUnd wie würdest du dir dann die Einleitung vorstellen? Außerdem wollte ich ja nicht alle guten Szenen schon in der Einleitung unterbringen, sondern nur Ausschnitte.


Das mit den Explosionen im Hintergrund wird vermutlich schwierig. Wieso wird das schwierig? Blady und ich werfen unsere Granaten und ihr eure Streubomben und dann drehen wir uns ganz schnell um.


Was mir noch ganz gut gefallen würde, wäre ein Abspann. Und danach kommt dann noch mal eine Szene, die ich mir in etwa so vorstelle: Wir vier laufen ein bisschen rum, stellen uns dann ganz nah zusammen, einer wirft eine Granate und alle sterben. Das wäre so ein richtig schönes "Omg... :lol"-Ende. :D:D Noch besser wär's, wenn wir uns alle im Kreis mit dem Rücken zueinander aufstellen und du stellst dich dann in die Mitte und zündest deine Streubombe und läufst weg, während wir in diesem Inferno alle draufgehen.

SpeechBubble
06.02.2012, 12:02
Ich zieh das mal hier rüber. ;)


Seit wann stehst du denn auf den Superbowl, geschweige denn auf "American Football"? ?( Kommt jetzt aber nicht von HIMYM oder (wegen den Chicken Wings und so :D)? Dann wünsch ich noch viel Spaß beim Superbowl.

Theoretisch "stehe" ich auf Footbal schon seit zwei Jahren. Hätte damals fast sogar mal selbst angefangen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Wurde dann leider doch nichts draus und so beschränken sich meine realen Football-Erfahrungen lediglich auf das Werfen meines originalen Wilson-Footballs. :D
Und die Anspielung (auch mit der Betonung auf die Chicken Wings) auf HIMYM war schon "ein bisschen" so gewollt. Als er das gestern vorgeschlagen hat, musste ich eben sofort an die entsprechende Folge denken, in der sie alle versucht haben, dem Ergebnis aus dem Weg zu gehen. Bisher habe ich auch alles erfolgreich meiden können.
Und danke. ;)

SpeechBubble
13.02.2012, 19:57
Bin ich eigentlich alleine, wenn ich darüber nachdenke, mir jetzt doch bald mal "Das vierte Labyrinth" zu kaufen? Momentan bin ich noch recht unentschlossen. Aber irgendwie reizt es mich ja schon, die Uncharted OSTs anzumachen und dann noch ein Stück weiter in Drake's Welt einzutauchen. Hindern tun mich gerade auch nur zwei Dinge: 15 Euro für ein Buch ist nicht wenig (wenn auch Standard) und auf Elena muss ich verzichten. Gerade letzteres tut weh. :( :D

Schwierig, schwierig.

Gruumsh
15.02.2012, 13:58
Nanu, ganz übersehen.
Ich werd's mir auf jeden Fall irgendwann kaufen. Ist für mich selbstverständlich. Außerdem kostet es nur 14,95 Euro, das sind schonmal 5 Cent weniger als von dir angegeben. :P;)

Gruumsh
20.02.2012, 22:27
Ich crushe derzeit ja Uncharted 3. Naja, was heißt hier schon "derzeit". Seit ein, zwei Wochen immer mal wieder etwas weiter.
Und siehe da: Ist gar nicht so schwierig, wie gedacht. Vielleicht bin ich auch einfach nur besser geworden. :P Aber meine im Voraus gefürchtete difficulty-overload-passage, wo man im riesigen Schiffsfriedhof das erste mal am Startpunkt Wasser kämpft, lief mit ca. 20 Toden erstaunlich flüssig. Der Rest des Spiels ist dann ja (bis auf den Zwischenboss auf dem Schiff nachher) pillepalle. Und ja, crushen macht Spaß. :D

SpeechBubble
20.02.2012, 22:31
Der Rest des Spiels ist dann ja (bis auf den Zwischenboss auf dem Schiff nachher) pillepalle. Und ja, crushen macht Spaß. :D

Ich werde dich an diese Worte erinnern, wenn du im Ballsaal auf dem Kreuzfahrtschiff angekommen bist. ;) Der Lösungsweg aus dem Lösungsbuch vereinfacht das zwar enorm. Aber wenn man den nicht kennt, ist das, meiner Meinung nach, eine der schwierigsten Stellen des Spiels.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Glück dabei. Ich lasse weiterhin die Finger davon. Wie auch bei Mass Effect 2 will ich mir die nahezu perfekten Erlebnisse im Singleplayer nicht durch unnötige Frustration versauen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :P

Gruumsh
20.02.2012, 22:39
Ich werde dich an diese Worte erinnern, wenn du im Ballsaal auf dem Kreuzfahrtschiff angekommen bist. ;) Der Lösungsweg aus dem Lösungsbuch vereinfacht das zwar enorm. Aber wenn man den nicht kennt, ist das, meiner Meinung nach, eine der schwierigsten Stellen des Spiels.
Ich habe die Szene vom Normal-Durchgang gar nicht so schwer in Erinnerung. Aber mal sehen, werde mich an deine Warnung erinnern. :D


Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Glück dabei. Ich lasse weiterhin die Finger davon. Wie auch bei Mass Effect 2 will ich mir die nahezu perfekten Erlebnisse im Singleplayer nicht durch unnötige Frustration versauen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :P
Du hast deinen inneren Frieden wohl noch nicht gefunden? Dann prallt jeder virtuelle Tod von dir ab wie ein Hoffen auf Lebenszeichen von Kai Uwe. :P:D Und spornt einen dazu an, neue Taktiken, Lösungswege zu finden. Denn ich weiß: Wenn ich draufgehe, bin ich schuld, nicht das Programm. Ganz anders im MP, wo man oft gefühlt 1 (le me) VS 2 (Gegner+laggy/buggy/doofes Programm) spielen muss. :mad:

SpeechBubble
20.02.2012, 22:51
Mir gibt das einfach nichts. Spiele wie Uncharted und Mass Effect (überhaupt alles, was wirklich Story-basiert ist) spiele ich schon lange nur noch zweitrangig wegen dem eigentlichen Gameplay. Ich bin eher der Typ Spieler, der nur effektiv spielt, um die nächste Cutscene zu erreichen, weil er wissen will, wie die Geschichte weiter geht. :D
Das einzige Spiel, das ich in meinem ganzen Leben bisher überhaupt mal auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, ist Modern Warfare 2. Ja, es hat wirklich Spaß gemacht, sich die Taktiken und Lösungswege zu erarbeiten. Nur ist im Fall von CoD eben der Weg das Ziel und nicht die nächste Zwischensequenz. Das ist eben der Unterschied... falls das überhaupt irgendeinen Sinn macht. :D


Ganz anders im MP, wo man oft gefühlt 1 (le me) VS 2 (Gegner+laggy/buggy/doofes Programm) spielen muss. :mad:

Schon witzig. Man selbst ist immer der Unschuldige, der von der Technik übers Ohr gehauen wird. :P :D

Gruumsh
21.02.2012, 00:40
Mir gibt das einfach nichts. Spiele wie Uncharted und Mass Effect (überhaupt alles, was wirklich Story-basiert ist) spiele ich schon lange nur noch zweitrangig wegen dem eigentlichen Gameplay. Ich bin eher der Typ Spieler, der nur effektiv spielt, um die nächste Cutscene zu erreichen, weil er wissen will, wie die Geschichte weiter geht. :D
Das einzige Spiel, das ich in meinem ganzen Leben bisher überhaupt mal auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, ist Modern Warfare 2. Ja, es hat wirklich Spaß gemacht, sich die Taktiken und Lösungswege zu erarbeiten. Nur ist im Fall von CoD eben der Weg das Ziel und nicht die nächste Zwischensequenz. Das ist eben der Unterschied... falls das überhaupt irgendeinen Sinn macht. :D
Ja, das macht Sinn. Genau so sehe ich das in etwa nämlich auch. Nur, dass ich kein MW besitze. :D
Ich habe noch nie ein "großes" Spiel auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad gespielt bzw. durchgespielt.
... Außer Uncharted 2. Die wundervolle Story&Atmosphäre nehme ich im ersten Genuss-Durchgang in mir auf. Und irgendwann suche ich eben die Herausforderung in dieser prächtigen Spielewelt. Ich weiß ja nicht warum, aber bei den Uncharted-Titeln macht mir das einfach Spaß - zudem sind die Spiele ja auch immer <10 Std. Bei ME würde ich das Spiel bei höchstem Schwierigkeitsgrad nach den ersten paar Missionen bestimmt hassen.


Schon witzig. Man selbst ist immer der Unschuldige, der von der Technik übers Ohr gehauen wird. :P :D
Ja nee, die anderen übertreiben bloß. Nur bei einem selbst ist das wirklich vorhanden. :P;)

@UC3 crushed
Witzigerweise habe ich eben die von dir angesprochene Passage ohne einen einzigen Tod geschafft. Ich weiß echt nicht, was daran soo schwer sein gewesen soll. :gruebel
Dafür war die Kampfsequenz, nachdem Nate herausfindet, dass der gefesselte Sully im Schiff nur eine Puppe ist und dann Gegner von allen Seiten auftauchen, ungeheuerlich. Aber geschafft. Momentaner Stand: Der Weg zum Flugzeug. :)

Gruumsh
26.02.2012, 01:48
Projekt UC3 crushed wurde soeben erfolgreich beendet, call me Cruumshing. *hust* :D Wie schon bei UC2 lohnt sich definitiv auch bei UC3 ein zweiter Durchgang - die Kampagne ist es wert. ;)
Im Nachhinein fand ich das Durchspielen auf "Extrem Schwierig" gar nicht mal so viel schwieriger als beim allerersten "Normal"-Durchgang, was wahrscheinlich an der MP-Aktivität mit euch liegt - zudem kennt man noch einige Kniffe und Lösungswege von "damals". Apropos MP: Schon interessant zu bemerken, welche Versatzstücke wie für die Multiplayer-Maps herhalten mussten.

Kaidan
26.02.2012, 13:42
Projekt UC3 crushed wurde soeben erfolgreich beendet, call me Cruumshing. *hust* :D Das hört sich an, wie eine neue Cornflakes Sorte. :lol"Ihr wollt leckere, knusprige und karamellisierte Cornflakes, dann seid ihr bei Cruumshing's genau richtig. Diese Flakes versüßen Euch den Tag bis zum Zuckerschock. Vorsicht: nur auf eigene Gefahr zu sich nehmen. Kurzatmigkeit, Übelkeit, leichte Blackouts und Schwindelkeitsgefühle können des öfteren nach Verzehr von Crummshing's auftreten." :P:D

Gruumsh
01.03.2012, 20:23
@Das vierte Labyrinth: Der Wink des Schicksals winkt auch mal Cruumshing zu. :D
Habe letztens bei dieser (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47463-kurze-10min%FCtige-Onlineumfrage&p=719905&viewfull=1#post719905) Studie teilgenommen und einen der 20 Euro-Gutscheine für buch.de gewonnen. Der Uncharted-Roman kann also getrost bald kommen. :]

SpeechBubble
03.03.2012, 20:03
Ich hoffe, der Don stalkt liest auch hier mit. :D :P


Das liest sich ja :D:D:D

Ich seh dich schon vor meinem geistigen Auge - der Mass Effect Junkie, die Pizza im Anschlag, alle Türen zu, "Betreten verboten" Schild vor der Tür, Tiere sind angeleint und ab gehts :D

Es wäre ein Traum, wenn das so ungestört ablaufen würde. :D Aber nächste Woche Samstag bin ich zum Bowlen verabredet. Zum Bowlen! Ich habe eine Galaxie zu retten. Da werden mir ein, zwei Strikes nicht helfen. :motz: :D Davon ab wird meine Mutter bestimmt auch wieder ordentlich Stressen, dass ich ja wieder viel zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringe.
Wirklich hoffnungsvoll bin ich diesbezüglich also nicht. Es ist aber gleichzeitig auch mal schön, zu sehen, wie du dich mir vorstellst. :D

Don Kan Onji
03.03.2012, 20:12
wie du dich mir vorstellst.

Achso rum, alles klar.

Hallo, ich bin der Don, wie gehts denn so? :D

Aber ich hab dich schon verstanden ;) Und ich glaube, dass ich nicht der einzige wäre, der so denkt, wenn er hier mitliest :D


Davon ab wird meine Mutter bestimmt auch wieder ordentlich Stressen, dass ich ja wieder viel zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringe.

Anstatt was?

Gruumsh
03.03.2012, 20:22
Anstatt was?
Endlich mal zu arbeiten. Speech ist Generalsekretär der CDU und Merkel, auch 'Mutti' genannt, ist mit Speechs Arbeitemoral nicht ganz so zufrieden und äussert dann und wann auch mal ihren Unmut. :P

Ob du darauf eine klare Antwort bekommst? Zumindest für mich ist die 'andere Welt' von 'seiner Welt' jedenfalls noch ein Blankoblatt. :D

SpeechBubble
13.03.2012, 20:36
Ob du darauf eine klare Antwort bekommst? Zumindest für mich ist die 'andere Welt' von 'seiner Welt' jedenfalls noch ein Blankoblatt. :D

Mal sehen, ob sich das in naher oder ferner Zukunft mal ändern wird. :cool: :D

---

Ich schau mir ja gerade TmarTn's Playthrough von Uncharted 3 an. Irgendetwas scheint sich geändert haben. Wenn ich das alles gerade so sehe, kommt mir das wesentlich besser vor als ich es von "damals" in Erinnerung hatte. Er ist ja gerade im vorletzten Teil vom Syria-Kapitel. Bis hierhin ist das echt alles... ungewohnt gut. :D Es könnte natürlich auch an ihm und seinen Kommentaren liegen. Aber so gut hatte ich die Story echt nicht in Erinnerung.

Wollte das nur mal gesagt haben. Vielleicht wage ich mich bald mal wieder an meinen noch ausstehenden Spielstand, indem ich mich auf Schatzjagd gemacht habe. :D

Gruumsh
14.03.2012, 19:28
Greatness from small beginnings. Passt zu der Situation ganz gut. :P;)

Apropos. Wie ich eben entdeckt habe, kann man sich hochwertige Replikas des berühmten Rings bestellen. Was es nicht alles gibt. http://www.shapeways.com/model/273819/

SpeechBubble
14.03.2012, 20:01
Greatness from small beginnings. Passt zu der Situation ganz gut. :P;)

Welche Situation? :D


Apropos. Wie ich eben entdeckt habe, kann man sich hochwertige Replikas des berühmten Rings bestellen. Was es nicht alles gibt. http://www.shapeways.com/model/273819/

Ist es verrückt, dass ich gerade ernsthaft darüber nachdenke, mir dir Variante für 67,04 Euro zu kaufen? Ich liebe diesen Ring. Und natürlich vor allem das Motto. Irgendwie wäre es mir das wert. Ich trage jetzt zwar auch schon einen Ring (nein, nicht der aus der Explorer Edition) um den Hals. Aber selbst wenn der "nur" einen beleuchteten Ehrenplatz in der Vitrine bekäme, wäre das doch kein verschwendetes Geld, oder? :D ;)

Gruumsh
07.05.2012, 01:34
Am 15.05. erscheint eine Software Pyramide-Version von Uncharted - Drakes Schicksal, die 9,99€ (Preis: Amazon.de (http://www.amazon.de/Uncharted-Drakes-Schicksal-Software-Pyramide/dp/B007TSEK34/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1336333256&sr=8-4), offizieller Preis (https://www.software-pyramide.de/produkt/25109/uncharted-drakes-schicksal/) wird bei 20,00€ liegen) kosten wird.

Wenn ich gerade nicht sowieso noch genug Spielefutter hier hätte, würde ich zuschlagen. Habe zu meiner Schande den ersten Teil ja noch nie gespielt. Für den Preis werde ich mir das Spiel früher oder später aber auf jeden Fall noch zulegen.

Don Kan Onji
07.05.2012, 14:42
Du solltest deinen Link ausbessern, der von Amazon führt auf Fallout :D

Gruumsh
07.05.2012, 14:49
O_O Das ist der richtige Link ("http://www.amazon.de/Uncharted-Drakes-Schicksal-Software-Pyramide/dp/B007TSEK34/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1336333256&sr=8-4"). Die haben über Nacht einfach das Produkt bezogen auf den Link ausgetauscht - eine Uncharted-Version gibt es bei Amazon gar nicht mehr. Merkwürdig.

Don Kan Onji
07.05.2012, 14:59
Jau, Tatsache, ich glaubs ned 8o:D
Steht da tatsächlich im Link. Gibts die nur ned bei Amazon oder auch überall ned mehr? Ausser natürlich auf der offiziellen Seite.

Gruumsh
08.05.2012, 23:41
Bei Amazon ist die Software Pyramide-Uncharted1-Version nun unter diesem Link (http://www.amazon.de/Uncharted-Drakes-Schicksal-Software-Pyramide/dp/B007TS45K2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336513135&sr=8-1) aufzurufen. Sieht mir alles noch etwas dubios aus. Abwarten, bis die denn am 15.05. wohl offiziell erscheinen soll.

Gruumsh
19.09.2013, 12:36
Tweet (https://twitter.com/cbalestra/status/379659049287290880/photo/1): 120 neue PS4-Devkits für Naughty Dog! Jetzt sollen sie mal langsam mit einer Ankündigung rausrücken... :ausheck

https://pbs.twimg.com/media/BUTR5LfIgAA4-GH.jpg