PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit dem Speichen ab mission Highland-Park



alex jensen 1972
29.10.2011, 07:04
Hallo zusammen,

Habe da mal eine simple Frage.http://www.globalgameport.com/images/smilies/wink.gif

Ich habe festgestellt,dass ich in der Mission Highland-Park nicht speichern kann.Es funktioniert weder die Schnellpeicher- noch die Speicherfunktion über das Menü.Auch das Auto-Save wird nicht ausgeführt.Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Alex

Don Kan Onji
29.10.2011, 12:29
Naja, klingt nach Bug.

Mal neugestartet und nochmal versucht?

alex jensen 1972
29.10.2011, 22:03
Hallo Don Kan Onji,

Neustart sowie neueinstieg ab frühererem Speicherpunkt hat nichts gebracht.Meine Vermutung war auch schon das es sich um einen Programmfehler handeln könnte.Werde evtl.Neuinstallation in Betracht ziehen,selbst auf die Gefahr das ich ganz von vorne anfangen muss, wenn die Savegames weg sind.

Vielen Dank bis auf weiteres
Tschüss Alex

Don Kan Onji
29.10.2011, 22:17
Savegames kannst du sogar u.U. behalten, ich weiss jetzt nur ned mehr den genauen Pfad, wo sie sich befinden.

changnam
30.10.2011, 07:33
Guck mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=676431#post676431)

da steht
unter Steam\userdata\<nr>\28050\

alex jensen 1972
30.10.2011, 10:17
hallo changnam,

danke für den tipp aber finde den Pfad nicht

changnam
30.10.2011, 10:27
Merkwürdig. Aber mal vorweg, du benutzt den PC oder Konsole?
Sorry, aber ich bin so an den PC gewöhnt, das ich ihn einfach immer voraussetze :)

alex jensen 1972
30.10.2011, 11:35
ich benutz den PC.
Aber davon ab habe ich gerade mal das spiel neuinstalliert.werde mal probieren ob der Fehler dann immer noch existiert,sollte dies der Fall sein wende ich mich an den Hersteller wenden,vielleicht können die mir helfen.Komisch ist ja das die Speicherfunktion bislang einwandfrei gefunzt hat .Anzumerken wäre noch, das mir von anderer Stelle geraten wurde,durchzurennen und zu hoffen das bei der nächsten Mission das alles wieder funktioniert

changnam
30.10.2011, 12:05
Wenn du den PC benutzt, dann muss der Pfad doch vorhanden sein. Aber da du gerade erst neu installiert hast, existiert das Verzeichnis vielleicht noch nicht. Es wird wohl erst angelegt wenn du mindestens 1x abgespeichert hast.
Ich schreibs nochmal etwas ausführlicher.
Programme(x86) -> Steam -> userdata -> (jetzt siehst einen Ordner mit einer mehrstelligen Nummer. Aufmachen) -> Ordner 28050 öffnen -> remote. Geschafft :)
Da siehst du gamer1, gamer2 gamer3 usw. Das sind deine Spielstände. Muss eigentlich bei dir auch vorhanden sein. Ohne diese gehts ja nicht. :)

alex jensen 1972
31.10.2011, 10:45
habe das verzeichnis gefunden ,danke.Jetzt ist aber ein neues problem auf getaucht:die bisher gültigen Speicherstände werden nach der neu installation garnicht mehr erkannt.bin wohl doch gezwungen ganz von vorn zu beginnen

changnam
31.10.2011, 11:22
Das habe ich bisher noch nicht gemacht, da weiß ich nichts zu. Und "gezwungen" von vorne zu beginnen? Ich habs jetzt 3x durch :D

Johnsen
31.10.2011, 17:48
Versuch mal eine neues Spiel abzuspeichern und schau wo du es findest. Dann kannst du deine alten Savegame drüberschieben

alex jensen 1972
01.11.2011, 08:14
@ Johnsen

Das habe ich schon versucht,deswegen ja meine Aussage bezgl. neuanfangen.Das vorherige Sichern der Speicherstände und im zuge dessen dann Hineinkopieren ins betreffende Verzeichnis brachten nur die Erkenntnis,das nur der Save des neu begonnenen Spiels sichtbar war.

tommyd2
01.11.2011, 18:07
Im betreffenden Ordner gibt es auch eine "saveindex". In dieser Datei wird wohl ein Log über die vorhandenen Spielstände abgelegt. Jenachdem welche Version der Datei du hast, neues Spiel oder altes, sind dort wahrscheinlich unterschiedliche saves aufgeführt und nur die werden offenbar dann im Spiel angezeigt. Nur eine Vermutung, aber es liegt nahe.

Edit: tricky wäre dann, einen alten Save den du benutzen willst einfach in das Savegame umzubenennen, das bei einem neuen Spiel angelegt wird, sofern du eben nur noch die neue "saveindex" besitzt.