PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Petition !!!



R.E.M.A
28.10.2011, 16:29
Hey Leute

das ist wirklich sehr dringend ( sorry falls ich das Thema falsch gepostet habe )
Ich weiß nicht wie viele schon über EAs Origin bescheid wissen und wie viele nicht also gleich vorn weg der Link, bitte durch lesen damit wir auf einem Level sind !!!!!:

http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland

Wer jetzt der Meinung ist, dass es ihm egal seien kann, da es eh nur um Battlefield 3 handelt der irrt sich gewaltig. Den Mass Effect 3 wird wie ihr wissen solltet von EA (HUST -.-) veröffentlicht und wie schon im Link angedeutet muss man Origin installieren um dann ME3 zu spielen. Und bei allen anderen Spielen von EA auch.
Ich bitte euch flehend beteiligt euch bei dieser Petition und verbreitet diesen ,oben geposteten Link an alle Leute die ihr kennt, macht Videos, schreibt Emails an EA oder beschwert euch beim Verbraucherschutz aber bitte ignoriert das nicht. Den wenn EA damit durch kommt werden vermutlich andere Firmen mitziehen und in solch einer Zukunft will ich meine Spiele nicht spielen.
Danke schon mal im Voraus.

REMA

Lt_Striker
28.10.2011, 16:55
Da haben die Konsolen dann doch mal einen Vorteil ;)

Ezio
28.10.2011, 18:04
Da wäre ich mir nicht so sicher. Um die Dead Space Demo runterladen zu können, muss man sich ein Account bei EA erstellen. (Ist sicherlich beim neuen NfS auch so.) Wohin führt uns das, wenn wir auch noch für DEMOS einen Acc. erstellen müssen?
Sicher zu so etwas.

Johnsen
28.10.2011, 18:11
Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren

Ist auf der ersten Seite von Spiegel Online!!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html
Ich habe die Hoffnung das etwas passiert

dinka
28.10.2011, 23:40
Tjä.
Gerade eben ME3 SCHWEREN HERZENS bei Amazone
abbestellt.Sollte im März 2012 (080312) geliefert werden.

Hab mich so darauf gefreut:(:(
Nu' werde ich erst mal abwarten,wie das noch ausgeht,Heul....

joraku
29.10.2011, 01:25
Was mich bei allem Aufwasch (der teilweise berechtigt ist) um Origin wundert ist, dass es erst mit dem Release von BF3 begonnen hat.
Wo sind denn all die Fifa12 Käufer? Auch die sind an Origin gebunden. ;)

Lt_Striker
29.10.2011, 10:01
Im Grunde wird das aber die Zukunft sein. Personalisierte Werbung, Überwachung ob man Raubkopien verwendet, Kundeninformationen über Spielverhalten etc.
Googel macht es, Facebook, und weiß Gott wer noch.

Don Kan Onji
29.10.2011, 12:25
Was mich bei allem Aufwasch (der teilweise berechtigt ist) um Origin wundert ist, dass es erst mit dem Release von BF3 begonnen hat.

Kann ich dir sagen. Ein Battlefield ist tausend Mal beliebter als ein Fifa. Da kann ich schon verstehen, dass es erst jetzt beginnt und u.a. die Server dem ersten Ansturm ned standhalten können/konnten.

Über Fifa liest du bei den grossen Magazinen fast nichts mehr, mit Battlefield News wirst im Moment erschlagen ;)

joraku
29.10.2011, 14:33
Über Fifa liest du bei den grossen Magazinen fast nichts mehr, mit Battlefield News wirst im Moment erschlagen ;)

Da hast du Recht. ;)
Fifa hat sich wohl besser auf den Konsolen verkauft.

Don Kan Onji
29.10.2011, 19:15
Fifa hat sich wohl besser auf den Konsolen verkauft.

Kein Wunder ;)
Battlefield wirds dem gleichtun. Eine Schande, was die Entwickler für meine Lieblingsplattform zaubern.

joraku
29.10.2011, 20:41
Die Schande liegt bei EA, nicht bei DICE.
PC war Lead-Plattform während der Entwicklung. Die Grafik sucht seinesgleichen und braucht sich nicht hinter Crysis 2 zu verstecken. Mulitplayer, ist auch mit 64 Spielern top!

Don Kan Onji
30.10.2011, 01:27
Erste Erfolge sind schon zu verzeichnen. Gamer, bewegt euch ;)

Origin - Electronic Arts ändert EULA (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561664.html)

joraku
30.10.2011, 02:55
Jetzt müssen sie noch Origin beschneiden und BF3 kann sich endlich bedenkenlos so gut verkaufen wie es sich verdient hat. Außerdem kann man dann eine Kaufempfehlung ausprechen. :D

Lyk2
30.10.2011, 10:07
Jetzt müssen sie noch Origin beschneiden und BF3 kann sich endlich bedenkenlos so gut verkaufen.

hats schon mit 10 Millionen, mehr ist natürlich immer drin

Keksus
30.10.2011, 10:33
Jetzt müssen sie noch Origin beschneiden und BF3 kann sich endlich bedenkenlos so gut verkaufen wie es sich verdient hat. Außerdem kann man dann eine Kaufempfehlung ausprechen. :D

Das Spiel wurde doch bereits 11 Millionen mal verkauft. EA hat da mit Origin einen Volltreffer gelandet. :/

Lichti
30.10.2011, 12:40
Es wurden 10 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert, mit den wirklichen Verkaufszahlen hat das nichts zu tun.

Lyk2
30.10.2011, 13:09
Es wurden 10 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert, mit den wirklichen Verkaufszahlen hat das nichts zu tun.


Nichtdestotrotz hat sich EA/DICE damit schon eine Goldene Nase verdient.

R.E.M.A
30.10.2011, 13:50
Wer hat schon seine stimme abgegeben ? Ich meinerseits hab schon abgestimmt.

Ceenex
30.10.2011, 16:59
Wer hat schon seine stimme abgegeben ? Ich meinerseits hab schon abgestimmt.

Ich habe sie ebenfalls abgegeben, allerdings nicht mit richtigen Namen und Adresse, hoffe es zählt dennoch dazu. :)

andi9x17
30.10.2011, 18:34
Ich habe sie ebenfalls abgegeben, allerdings nicht mit richtigen Namen und Adresse, hoffe es zählt dennoch dazu. :)

nicht wirklich!^^ Das geht ja an den Bundestag. D.h. nur echte Namen zählen als Unterzeichner! Schließlich können sie auch nachprüfen, ob es dich wirklich gibt! Weiß ich von n Freund(er studiert Politikwissenschaften!), der dort mal Praktikant war! Aber du konntest es doch auf Anonym stellen. ;)

btw: ich mag dein Paul Ekman Zitat. er ist nähmlich mein Lieblings Psychologe nach Freud! XD

Don Kan Onji
30.10.2011, 20:59
Jetzt müssen sie noch Origin beschneiden und BF3 kann sich endlich bedenkenlos so gut verkaufen wie es sich verdient hat. Außerdem kann man dann eine Kaufempfehlung ausprechen. :D

Wäre aber lustig, wenn sie Origin so belassen würden. Dann würde EA nämlich massive rechtliche Probleme bekommen, da die EULA Passage ja raus ist, bei Origin aber noch wirksam in Kraft :P

limiter7max
30.10.2011, 22:20
Befor ich nicht selber entscheiden darf ob ich die Scheise instalieren will oder nicht seit ihr EA für mich gestroben. Fahrt doch zur hölle. Ihr seid kein stück besser als Spyware,Trojanar, nervender Publisher seid ihr den nimeand mag. Pleite sollt ihr gehen.

Lyk2
30.10.2011, 23:38
Befor ich nicht selber entscheiden darf ob ich die Scheise instalieren will oder nicht seit ihr EA für mich gestroben. Fahrt doch zur hölle. Ihr seid kein stück besser als Spyware,Trojanar, nervender Publisher seid ihr den nimeand mag. Pleite sollt ihr gehen.

heul heul....:rolleyes:

du darfst entscheiden ob dus installierst oder nicht ABER: Du kannst die Spiele dann nicht spielen, wenn dus nicht installierst, EA mit Trojanern oder Spyware zu vergleichen halt ich für übertrieben.

Es hat sich auch keiner groß drüber beschwert das EA/BioWare bei Mass Effect 2 Daten gesammelt hat, klar ist Origins ein Stück härter, noch.

Bis Mass Effect 3 erscheint ist ja noch etwas hin bis dahin muss ich mir keine Gedanken drum machen, Xbox sei dank. :P

Don Kan Onji
31.10.2011, 00:04
EA mit Trojanern oder Spyware zu vergleichen halt ich für übertrieben.

Mit EA magst du recht haben, aber deren Plattform Origin ist da der andere Teil der Windmühle. Es gibt einige, bei denen meldet sich nach dem Start von B3 das Virenprogramm und meldet Malware.

Lyk2
31.10.2011, 06:56
Mit EA magst du recht haben, aber deren Plattform Origin ist da der andere Teil der Windmühle. Es gibt einige, bei denen meldet sich nach dem Start von B3 das Virenprogramm und meldet Malware.

1. Wer ist so blöd und hat beim Spielen das Virenprogramm an, sowas bremst das System nur aus.

2. Tut das mein Kaspersky auch ständig und überall.

alceleniel
31.10.2011, 07:26
Ich möchte hier mal alle bitten euren Ton zu mäßigen und Kritik sachlich zu äußern und zudem keinen persönlich anzugreifen.

Don Kan Onji
31.10.2011, 14:06
1. Wer ist so blöd und hat beim Spielen das Virenprogramm an, sowas bremst das System nur aus.

Ich z.b. ;)
Ich werde mich hüten, bei Spielen, wo eine Internetverbindung vorausgesetzt wird, dies auszuschalten ;)


2. Tut das mein Kaspersky auch ständig und überall.

Dann surfst du aber irgendwie auf den falschen Seiten :P
Bei mir ist so gut wie gar nichts zu verzeichnen; ab und an ganz normale Bannerblocks.

Lyk2
31.10.2011, 14:35
Dann surfst du aber irgendwie auf den falschen Seiten :P
Bei mir ist so gut wie gar nichts zu verzeichnen; ab und an ganz normale Bannerblocks.

Mein Kaspersky ist einfach überempfindlich eingestellt.

Don Kan Onji
01.11.2011, 14:56
Das ist mal krass :eek:

Media Markt stellt Warnschilder auf (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561695.html)

Lichti
01.11.2011, 15:21
Wie praktisch, dann muss Media Markt keine geöffneten Spiele mehr zurücknehmen, sie haben ja vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht. ;)

See/V
01.11.2011, 15:33
Wie praktisch, dann muss Media Markt keine geöffneten Spiele mehr zurücknehmen, sie haben ja vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht. ;)


Müssen sie auch sonst nicht, eine gesetzliche pflicht ein tadeloses spiel wieder zurückzugeben gibt es nicht.
Alles kulanz seitens der Händler.

Ceenex
01.11.2011, 16:13
nicht wirklich!^^ Das geht ja an den Bundestag. D.h. nur echte Namen zählen als Unterzeichner! Schließlich können sie auch nachprüfen, ob es dich wirklich gibt! Weiß ich von n Freund(er studiert Politikwissenschaften!), der dort mal Praktikant war! Aber du konntest es doch auf Anonym stellen. ;)
Hm, Verdammt...

btw: ich mag dein Paul Ekman Zitat. er ist nähmlich mein Lieblings Psychologe nach Freud! XD
Ist aus dem Buch, "Ich weiß das du Lügst" :) Geniales Buch.

marex76
01.11.2011, 16:27
In den Pro7 Abendnachrichten ist es heute wohl Thema. War zumindest in der Vorschau zu sehen. Also Origin... vllt. schaukeln sie es auch wieder zu einem Killerspiel-Thema hoch :rolleyes:

Lyk2
01.11.2011, 16:30
In den Pro7 Abendnachrichten ist es heute wohl Thema. War zumindest in der Vorschau zu sehen. Also Origin... vllt. schaukeln sie es auch wieder zu einem Killerspiel-Thema hoch :rolleyes:


Also Pro7 ist jetz nicht dafür bekannt über sogenannte "Killerspiele" herzuziehen, das ist Sache der öffentlich rechtlichen.

Don Kan Onji
01.11.2011, 16:34
Je mehr das in den Medien kursiert, desto mehr wird EA in die Enge getrieben, auch wenn sie es ned zugeben wollen ;)
Find ich gut. Man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen. Deswegen sind wir ja heute da, wo wir stehen.

Lyk2
01.11.2011, 16:43
Deswegen sind wir ja heute da, wo wir stehen.

In einem Land das verschuldeten Ländern Geld in den ***** steckt?:D
In einem Land das an der PEGI mitgearbeitet hat und dann nicht eingeführt hat?

Raikou_1203
02.11.2011, 09:10
Vielleicht ganz interessant zu wissen:

http://www.golem.de/1111/87423.html

Kleiner Auszug:

Der Endbenutzer-Lizenzvertrag (Eula) von Origin (http://www.golem.de/specials/origin/) weitet sich zum Fiasko für die deutsche Niederlassung von Electronic Arts (http://www.golem.de/specials/electronic-arts/) aus. Zwischenzeitlich hatte Media Markt seine Kunden beim Kauf von Battlefield 3 (http://www.golem.de/specials/battlefield/) vor den Bestimmungen des Onlineportals gewarnt.

"Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der Installation des PC-Spiels Battlefield 3 umfassenden und rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen zustimmen müssen"

Don Kan Onji
02.11.2011, 13:28
Laut Electronic Arts sind weltweit seit der Veröffentlichung Ende Oktober 2011 rund fünf Millionen Exemplare vom Kunden gekauft worden.

Schon klar, jedoch wie viele wirklich für den PC? :P
Denn:


die Fassungen von Xbox 360 und Playstation 3 sind von Origin nicht betroffen.

Und bei sowas könnte ich die Leute immer schlagen. Wenn schon, dann Gleichberechtigung für alle. Denn ich bin mir sicher, sollten eines Tages mal alle Plattformen von irgendsowas betroffen sein, dann werden das sicher deutlich weniger verkaufte Einheiten sein. Die Konsolenspieler reiben sich doch bei sowas die Hände.

Lyk2
02.11.2011, 16:01
Die Konsolenspieler reiben sich doch bei sowas die Hände.

Tue ich ja:D

Denn für mich ist Orgins bis zum erscheinen von Mass Effect 3 kein Thema und selbst dann, wenn es noch so ist wie jetzt, lebe ich halt damit das man mich ausspioniert, hauptsache ich kann spielen.

Don Kan Onji
02.11.2011, 16:02
Was sich bis zum Release (ME3) noch tut, bleibt abzuwarten. Mir kommt das jedenfalls in seinem derzeitigen Zustand ned auf die Platte.

Ceenex
02.11.2011, 16:09
Und bei sowas könnte ich die Leute immer schlagen. Wenn schon, dann Gleichberechtigung für alle. Denn ich bin mir sicher, sollten eines Tages mal alle Plattformen von irgendsowas betroffen sein, dann werden das sicher deutlich weniger verkaufte Einheiten sein. Die Konsolenspieler reiben sich doch bei sowas die Hände.

Wahrhaftig gibt es viele die sich dabei die Hände reiben, aber ich mache es nicht. Ich zocke auf Konsole und habe dennoch bei der Petition mitgemacht. Weil ich es einfach nicht für richtig halte das EA sowas macht. Mich kotzt es eh schon an ein EA Konto haben zu müssen. Wenn die dann noch sowas fabrizieren bin ich natürlich strikt dagegen. :)

Lt_Striker
03.11.2011, 10:30
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Origin-und-der-Datenschutz-Analyse-der-angeblichen-Spyware-neues-Statement-von-EA-und-EULA-Aenderungen-News-des-Tages-852501/

Hier schon gelesen?

Außerden steht es jeden frei sich eine Konsole zu kaufen ;)

Don Kan Onji
03.11.2011, 13:05
Außerden steht es jeden frei sich eine Konsole zu kaufen

Sicher. Nur wirkt indirekt gesagt "Entweder lebt mit Origin oder zockt das auf ner Konsole. Wenn ihr keine habt, Pech gehabt. Dann kauft euch eben eine :P"

Indirekter Zwang nervt einfach ;)

Lt_Striker
03.11.2011, 14:40
Einfach mal abwarten, aufregen bringt garnichts uns Panik auch nicht. Die Petition ist am Laufen, die Datenschützer sind auch dahinter. Die Verantwortlichen von EA haben auf grund des schlechten Rufs derzeit bestimmt viele Überstunden vor sich und so schlimm wie die Gerüchte sind ist Origin dann wohl doch nicht. Abwarten was jetzt noch passiert.

Don Kan Onji
03.11.2011, 14:45
aufregen bringt garnichts uns Panik auch nicht.

Ich für meinen Teil rege mich nicht auf und verfalle auch nicht in Panik ;)
Ich bin die Gängelung der PC User ja eh schon seit der ersten Internetaktivierung eines Spiels gewohnt ;)

limiter7max
04.11.2011, 19:57
Es ist nun möglich BF3 auch ohne Origin zu spielen.
Das beste ist man benötigt weder einen Crack, noch irgendwelche unoffiziellen Patches :)
Also alles komplett legal.
Hier die Anleitung.
http://www.chip.de/news/Battlefield-3-Origin-auch-ohne-Crack-aussperren_52632034.html
Ich wiederhole nochmal alles was man braucht ist BF3 und Windows mehr nicht. Es wird auch nichts an Software verändert.
Also sehe ich keinen Grund die News hier nicht zu Posten.

Don Kan Onji
10.11.2011, 01:01
Es gab vor einiger Zeit mal einen Brief, den die Gamer Community an EA bezüglich Origin und Co. geschrieben hat. Hier ist die Antwort seitens EA dazu:


Liebe Gamer, liebe Community,

haben Sie vielen Dank für den ausführlichen und klar artikulierten offenen Brief, den Sie an Electronic Arts und an mich als Geschäftsführer von EA Deutschland gerichtet haben. Danke auch für die unzähligen Kommentare im Internet und die zahlreichen Zuschriften, die mich in den letzten Wochen erreicht haben. Der Gaming-Community möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt ausdrücken – ich bewundere das Engagement und die Leidenschaft, mit der Sie sich für Ihre Positionen und die Gaming-Szene in Deutschland einsetzen.

Ich möchte anerkennen, dass Sie mit dem Offenen Brief zur Versachlichung der Debatte beigetragen und einen konstruktiven Schritt auf uns zugetan haben. Falsche Anschuldigungen, Spekulationen und Verschwörungstheorien helfen uns allen nicht weiter, wenn wir eigentlich über die Rahmenbedingungen eines digitalen Spielevertriebs in Deutschland und die Erwartungen unserer Kunden an ein solches Modell reden wollen. Wie kommen wir in diesem Kontext tatsächlich zu dem besten Spielerlebnis, das EA zu bieten hat?

Meine Kollegen und ich möchten uns gerne dazu mit Ihnen austauschen und laden Sie herzlich nach Köln ein, um die Debatte mit uns am runden Tisch zu führen. Ich werde in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu koordinieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Olaf Coenen
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561764.html)

limiter7max
01.12.2011, 21:16
soso, es sieht nun so aus als könnte bf3 auch für steam erscheinen.
qulle gulli

Soulja Boy123
01.12.2011, 21:52
Kleines Update für den Thread: Origin Spionage-Verdacht ist vom (http://www.spieletipps.de/pc/battlefield-3/news/id-25925/) Tisch. (http://www.spieletipps.de/pc/battlefield-3/news/id-25925/)
Origin scannt nur die Ordner, die es selbst angelegt hat. Tja, da wurde aber eine Massen-Hysterie vom Feinsten entfacht.
Trotzdem wäre mir ein Origin-freies Battlefield lieber.

limiter7max
14.12.2011, 15:43
ich werde der software trotzdem nicht vertrauen. und noch weniger EA, die haben es mit dem vertrauen voll verkackt. so sehr ich solche platformen hasse, setze ich lieber auf steam.