PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Zum sammelwütigen Waffennarr



SpeechBubble
28.10.2011, 11:58
Ich weiß. Was den Titel angeht, war ich auch schon mal kreativer. :D

Aber ich finde, es musste einfach mal ein OT-Thread für Borderlands her.
Vor allem, weil ich bei einer mehrstündigen Runde des ersten Teils gestern eine erschreckende Entdeckung gemacht habe: Es gab in Crazy Earl's Scrapyard eine ganze Hälfte des Gebiets, die ich seit dem Release des Spiels noch nie (!) gesehen habe. Dabei ging es da wirklich Rund. Mehrere Waffenkisten und am Ende eine relativ breite Ebene, in der sich Banditen mit Spiderantlings herumgeschlagen haben. Da sprang so einiges an Beute ab.

Zur Orientierung: Vor dem Gebiet, wo man das C4 setzen muss, gibt es ja so eine Abzweigung. Geradeaus weiter geht es zum C4. Geht man aber links, kommt man (scheinbar) in ein durchweg optionales Gebiet. Und das meine ich. In all den Jahren war ich da noch nie drin. :eek: :D

Überhaupt entdecke ich gerade noch viel Neues. Bloodwing zum Beispiel ist der Hammer. Ich skille ja komplett auf den Vogel und mal davon abgesehen, dass er sechs Feinde angreifen kann, verursacht er auch das Droppen von sechs zusätzlichen Gegenständen pro Gegner. Das ist zwar meistens Geld, sieht aber echt genial aus. Und die Framerate geht im Splitscreen dabei komplett in den Keller. :D

Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Wer hätte gedacht, dass Borderlands so ein nachhaltiges Spiel sein könnte?

Lichti
28.10.2011, 12:14
Ich weiß. Was den Titel angeht, war ich auch schon mal kreativer. :D

Es sei dir verziehen. :P


Es gab in Crazy Earl's Scrapyard eine ganze Hälfte des Gebiets, die ich seit dem Release des Spiels noch nie (!) gesehen habe.

Diesen Teil habe ich auch erst bei meinem zweiten oder dritten Durchgang entdeckt. Da führt einen ja aber auch keine einzige Quest hin, wieso sollte man da also hinlatschen. :D Und da ist ja nicht nur was los, es gibt da auch einen Claptrap, der einem eine Inventarerweiterung spendiert. :eek:


Überhaupt entdecke ich gerade noch viel Neues. Bloodwing zum Beispiel ist der Hammer.

Bloodwing ist sehr nützlich, auch wenn ich zugeben muss, dass ich meine letzten Durchgänge immer mit Lillith bestritten habe. Es macht schon ordentlich Spaß, wenn man sich mit ihr durch die Gegnermassen ballert. :D

SpeechBubble
28.10.2011, 14:36
Und da ist ja nicht nur was los, es gibt da auch einen Claptrap, der einem eine Inventarerweiterung spendiert. :eek:

Richtig. Ganz vergessen, das zu erwähnen. Das erklärt auch, warum ich in meinem bisher einzigen vollständigen Spielstand nicht alle Claptraps gefunden habe. :D



Bloodwing ist sehr nützlich

Allerdings. Im Regelfall muss der ein- bis zweimal treffen, dann ist der Gegner erledigt. Und wenn dann pro Treffer sechs Gegenstände fallen, rentiert sich das schon ziemlich.


Es macht schon ordentlich Spaß, wenn man sich mit ihr durch die Gegnermassen ballert. :D

Das geht auch wunderbar mit einer Schrotflinte. :D Ja, ich spiele den Jäger mit Sniper und Schrotflinte. In Borderlands sind Einzelschusswaffen einfach genau mein Ding. Und irgendwie entwickelt sich diese Elephant Gun nach Skagzilla zu meiner Lieblingswaffe. Mir macht's total Spaß, damit zu spielen.

Lichti
28.10.2011, 16:13
Allerdings. Im Regelfall muss der ein- bis zweimal treffen, dann ist der Gegner erledigt. Und wenn dann pro Treffer sechs Gegenstände fallen, rentiert sich das schon ziemlich.

Bei mir war er auch oft Lebensretter. Wenn ich bemerkt habe, dass die Situation brenzlig wird, habe ich oft im letzten Moment Bloodwing losgeschickt.


Das geht auch wunderbar mit einer Schrotflinte. :D Ja, ich spiele den Jäger mit Sniper und Schrotflinte. In Borderlands sind Einzelschusswaffen einfach genau mein Ding. Und irgendwie entwickelt sich diese Elephant Gun nach Skagzilla zu meiner Lieblingswaffe. Mir macht's total Spaß, damit zu spielen.

Schrotflinten mag ich auch, die gewählte Waffe hängt bei mir aber auch von den Gegnern ab. Zum Glück beschränkt einen bei Borderlands die gewählte Klasse bei der Wahl der Waffe nicht.

RAT:
18.03.2012, 02:47
Neuer Thread wäre oversized ... kann mir mal jemand erklären, warum die beiden class-mods sich so merkwürdig im Preis unterscheiden?

14205 14204

Grover
18.03.2012, 10:43
Ich weiß nicht... waren blaue Items seltener als lila oder umgekehrt? Das wäre die einzige Erklärung, die ich hätte ^^

RAT:
18.03.2012, 12:11
Lila ist wesentlich seltener. Wenn ich die von mir bisher gefundenen Gegenstände qualitativ einordnen müßte, wäre es
orange > lila > blau > grün > weiß

Ich spiele Borderlands aber zum ersten Mal und bin gerade mal Level 30, meine Aussage ist also nicht sonderlich kompetent. Ich habe aber noch ein weiteres Beispiel, bei dem sogar die Farbe (lila) gleich ist, sich allerdings der angezeigt Waffentyp unterscheidet. Die ausgewiesenen Werte sind aber trotzdem identisch:

14211 14212


€: Wobei die Farbe nur eine relative Qualitätseinschätzung zulässt. Ich habe schon dutzende blaue und grüne Schilde gefunden, auch die beiden Unique-Schilde "cracked sash" und "Wee-Wee's super-booster", trage aber immer noch einen weißen Schild. Scheinbar haben nur Schilde von Tediore den Heilungszusatz und gerade den finde ich unheimlich wichtig um sich das Inventar nicht mit Medi-Packs vollpflastern zu müssen.

Exil
07.06.2012, 16:19
Auch auf die Gefahr hin, dass du inzwischen nicht mehr aktiv BL spielst, werd ich mal antworten.

Das Preissystem von BL hat mich auch immer verwirrt. Der lila COM ist weitaus stärker und seltener, sollte deshalb dementsprechend mehr kosten.

Der Bone Shredder ohne Kolben sollte billiger sein. Der Kolben erhöht die Genauigkeit... Andererseits ist die Nachladegeschwindigkeit ohne Kolben höher :gruebel

Lichti
12.07.2012, 19:28
Es ist wirklich kaum zu glauben, aber seit ich den Trailer zu Borderlands 2 gesehen habe geht mir dieses "blöde" Wimoweh einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb werde ich mich jetzt schön mit Garbage zudröhnen. :D

Nimaris
13.07.2012, 00:44
Es ist wirklich kaum zu glauben, aber seit ich den Trailer zu Borderlands 2 gesehen habe geht mir dieses "blöde" Wimoweh einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Geht mir immernoch genau so. Die Musik ist einfach zu episch und unpassend, selten hatte ein Trailer so 'nen genialen Effekt. :D

Lichti
13.07.2012, 08:59
Geht mir immernoch genau so. Die Musik ist einfach zu episch und unpassend, selten hatte ein Trailer so 'nen genialen Effekt. :D

Sich mit anderer Musik abzulenken hilft auch nur kurz, so bald man an den Trailer oder Borderlands 2 denkt ist Wimoweh wieder da. :D