PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto V: Offizielle Ankündigung seitens Rockstar



Seiten : [1] 2

Don Kan Onji
25.10.2011, 14:05
Hi,

Surprise, Surprise, es ist endlich offiziell angekündigt. GTA 5, einer der wohl besten Reihen von Rockstar. Das Logo ist veröffentlicht worden und der erste Teaser ist für Anfang November angekündigt.

Wenn das jetzt auch vernünftig auf den PC angepasst wird, kanns ja was werden.

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561564.html)

Blutonos
25.10.2011, 14:30
Also, DAS es kommt war klar, in so fern keine Überraschung, aber WIE es kommt, das ist das faszinierende an jedem GTA Teil. Nach dem Storylastigen GTA IV erwarte ich wieder eine gute Story mit einer klasse geschriebenen Hauptfigur, aber diesmal bitte mehr Hinweise auf die alten Teile bringen, das hat man schließlich in Teil 4 versäumt und weniger Lückenfüller Missionen, schon steht dem nächsten Meisterwerk von Rockstar nichts mehr im Weg.

See/V
25.10.2011, 15:44
Ich freu mich drauf. Vl soll die V ja auf was europäisches schliessen. Würde mir gerne ein GTA in Fernost wünschen. Tokyo-Yokohama vl, sonst natürlich in den USA da ist das Klischeebehaftete einfach so auf der strasse zu finden. :)

Zeitlinie auf keinen fall zukunft, eher 90er bis anfang 2000 wäre schön und eine Frau als Protagonistin, aber da kaue ich ja schon seit jahren, seit AC, dranne. :P Auf jedenfall mit Akzent das gefiel mir bei Nico immer so gut. :)

Vl diesemal die Chinesische Mafia oder Südamerika als gegenspieler.

Ezio
25.10.2011, 18:27
Ich freue mich auch schon darauf! :) Schade das die GTA FanPage(GGP) nicht aktuell ist...

Derek
25.10.2011, 21:10
Solange es keine katastrophale Portierung wie GTA IV bekommt und sich auch allgemein etwas vom vierten Teil entfernt freue ich mich:)

Crushd_tin
26.10.2011, 12:03
ooooh yeah! DAS Spiel wird also fortgesetzt, war zwar abzusehen, aber das hat so lange gedauert, ich war ein wenig in Sorge. ;)

als GTA IV-Anbeter möchte ich doch auf die Beibehaltung dieser relativen ernsten Richtung, die da mit dem vierten Teil eingeschlagen wurde, hoffen!

Skyrim, ME 3, GTA V... paradiesisch!

SpeechBubble
26.10.2011, 12:52
Ich werfe mal ein paar Gerüchte von Kotaku (http://kotaku.com/5853279/grand-theft-auto-v-will-be-set-in-los-angeles-may-star-multiple-characters) in die Runde. Demnach könnte GTA V in der Stadt der Engel, Los Angeles, angesiedelt sein. Außerdem gibt es Gerüchte, die besagen, dass es mehrere spielbare Charaktere geben würde.

Es wäre ja nicht Rockstars erster Ausflug in die Metropole (und ganz nebenbei meine Lieblingsstadt). Mit Midnight Club: LA hat man bereits ein echt schickes und großes LA abgeliefert, in das ich auch heute noch immer wieder gerne zurück kehre, um ein paar Runden zu drehen. Und auch in LA Noire schaffte man ein interessantes Stadtbild.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich ja nicht wirklich zu den Fans der GTA-Reihe zähle. Aber wenn LA wirklich der (Haupt-)Schauplatz werden sollte, könnte es der erste Teil sein, den ich mir tatsächlich kaufe. Weg aus der ewig grauen Liberty City in das bunte Treiben der Westküste. Da kommt doch wirklich Lust auf. :D

Ezio
27.10.2011, 10:43
GTA V spielt voraussichtlich in den Staaten (http://gta4-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=260&Itemid=1)

Derek
27.10.2011, 15:32
Kein Problem damit, die USA hat ja viele Gesichter^^
Aber bitte keine langweilige Betonwüste mehr.
Ich will wieder Nevada-Feeling:)

Ezio
27.10.2011, 16:55
Ich habe auch keine Probleme damit. Aber ein Schauplatz in Asien wäre sicher auch mal toll gewesen. ^^

tenochtitlan
28.10.2011, 09:48
Naja, schon wieder Westküste? Natürlich wäre eine Neuauflage von GTA: San Andreas ohne diesen nervtötenden Gangsta-Mist schon nett (und ich würds auch ohne Nachzudenken kauen) - aber wirklich kreativ ists ja nicht... Ein GTA in Fernost oder Südamerika (im Sinne eines nicht-besch... Call of Juarez) wäre schon spannender gewesen, und wenn schon USA dann lieber Detroit oder Boston.

FriendOfJamaica
28.10.2011, 10:04
Meiner Meinung nach ist GTA in Amerika am besten angesiedelt, auch wenn sie gerne ein paar Teile woanders spielen lassen könnten :)

Ich könnte mir GTA V in einer typisch-amerikanischen Stadt wie Columbus (Ohio) vorstellen.

So lange nicht Windows Live vorausgesetzt wird und die PC-Portierung gut ist, ist ein neues GTA für mich ein Pflichtkauf.

Ezio
28.10.2011, 14:28
Natürlich wäre eine Neuauflage von GTA: San Andreas ohne diesen nervtötenden Gangsta-Mist schon nett.

Ich weiß wirklich nicht, was die meisten dagegen haben. Das ändert sich doch im Laufe des Spiels. :gruebel


@Wo GTA V spielen könnte: Da ist jeder anderer Meinung. Warten wir einfach bis zum 02. November ab. Sind ja eh noch 5 Tage. ^^

Derek
28.10.2011, 15:21
Ich finde San Andreas auch super.
Und gegen das Gangster-Setting hatte ich auch nichts, vor allem weil es ja eine Parodie war.

Ein Remake von San Adreas wäre echt geil.

Don Kan Onji
28.10.2011, 16:05
Dann schon lieber ein Remake von Vice City :]
Das Spiel hat Maßstäbe gesetzt, der Soundtrack war klasse.

Ezio
28.10.2011, 17:45
Ich weiß nicht warum, aber Vice City fand ich persönlich scheiße. :D
Es gibt Missionen mit Mini-Fluzeugen als Hauptmissionen. Wer bitteschön kam auf diese blöde Idee?! Ich bin bei dieser Mission gescheitert und habe es dann auch nie mehr angerührt.
Vielleicht sollte ich das Spiel mal rauskramen und wieder spielen. Möglicherweise kann ich diese Mission jetzt.
Aber allgemein fand ich Vice City auch nicht gut. Die Gegend gefiel mir auch nicht.

GTAIII ist eines der Spiele, die ich gern gespielt hatte. Bin froh, dass bald ein iOS Remake erscheint.^^ Wird sofort runtergeladen.

Don Kan Onji
28.10.2011, 18:03
Ich weiß nicht warum, aber Vice City fand ich persönlich scheiße. :D

Wenigstens ehrlich :D

Ich konnte damals einen Freund auch kaum davon überzeugen, bis wir das dann mal wirklich an einem Tag über 4 Stunden ausgiebig gespielt haben.

Vielleicht liegts ja auch an deinem Alter und der Zeit der 80er ;)

Ezio
28.10.2011, 18:09
Ich hasse es wenn man bei sowas immer mein Alter anspricht. ;) Damit hat soetwas gar nichts zutun.

Es ist Geschmackssache würde ich sagen.

Weil ich CoD und Battlefield ungern spiele, liegt das an meinem Alter? Glaube ich kaum.^^

Don Kan Onji
28.10.2011, 18:16
Erstens war das ja ein "vielleicht" und zweitens war das vielmehr auf die Musikrichtung bezogen als aufs Spiel selbst. Vice City war nunmal Oldschool 80s.

Geh mal heutzutage auf die Straße und frag mal die Jugendlichen, auf welche Musikrichtung die abfahren. Da wirst du alles mögliche hören wie z.b. "HipHop, Trance, Techno, Metal, Heavy Metal" usw., aber sicher selten wird mal einer sagen "Hey, das Lied hat mir ganz gut gefallen, weil es aus der und der Ära stammt".

Nichts geringeres wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)

Ezio
28.10.2011, 18:20
Nichts geringeres wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)

Ach die Musik.^^ Das ist dann schon etwas anderes.

Derek
28.10.2011, 20:35
Vice City war ok, besser als GTA IV, aber San Andreas bleibt für mich einfach das bisherige Highlight in GTA.
Geilste Missionen, riesen Welt mit jeder Menge zu tun, lustigste Figuren, sympathischster Hauptheld, einfach alles hat gestimmt.

Dass GTA IV im Vergleich zu San Andreas so extrem in den Möglichkeiten beschnitten wurde ist wohl der Hauptgrund wieso es mir nie wirklich gefallen hat, abseits der Technik-Probleme.

tenochtitlan
28.10.2011, 21:56
Ich fand diese Story "Gangsta kommt aus dem Gefängnis frei und wird dann mächtig" nicht besonders kreativ und den Charakter (genauso wie alle anderen aus seiner direkten Clique/Familie) eher blass und vor allem peinlich, weil seine Rolle dieses Gangsta-Getue im Gegensatz zu OG Loc bspw ernst meinte. Dafür waren aber verdammt viele andere Charaktere klasse (der Hippie :D) und die riesige Welt war natürlich toll. Ich "spiele" selbst heute immer wieder gerne mal GTA:SA, nur um möglichst wahnsinnige Stunts zu produzieren (aus dem gleichen Grund, warum ich Just Cause 2 so liebe).

Ich fand die Story von Nico (genauso wie der Biker und der aus Gay Tony) deutlich ansprechender und spannender - aber das ist sicher Geschmackssache.

Um zu GTA V zurückzukommen - ich fände ja wirklich ein GTA in Detroit super, in der Stadt ist durch den Zerfall der Autoindustrie so krass viel passiert und schaut euch mal nur hier (http://www.time.com/time/photogallery/0,29307,1864272,00.html) die großartigen Locations an. New Orleans oder eben ein bisschen Drogenkrieg etwa in New Mexico (siehe Breaking Bad) wäre auch kein undankbares Setting.

Es gibt Missionen mit Mini-Fluzeugen als Hauptmissionen. Wer bitteschön kam auf diese blöde Idee?! Ich bin bei dieser Mission gescheitert und habe es dann auch nie mehr angerührt.
Vielleicht sollte ich das Spiel mal rauskramen und wieder spielen. Möglicherweise kann ich diese Mission jetzt.Das mit den Flugzeugen war doch in GTA:SA, dieser seltsame Spinner mit dem Elektronikladen?

Dann schon lieber ein Remake von Vice City :]
Das Spiel hat Maßstäbe gesetzt, der Soundtrack war klasse.
*Video killed the radio star* :cool:

Derek
28.10.2011, 22:00
Die Story ist mir in GTA vollkommen egal.
In GTA will ich Spaß haben^^
Wenn ich 'ne gute Story will spiele ich Mafia 1+2.

Achja, und Nico.
Das war auch einer der Gründe wieso ich GTA IV nicht mochte.
Ich hab ihn einfach verabscheut.

Ich hoffe wirklich GTA V bringt wieder mehr abseits der Story ein.

Ezio
30.10.2011, 09:49
Das mit den Flugzeugen war doch in GTA:SA, dieser seltsame Spinner mit dem Elektronikladen?



Weiß ich nicht genau. Aber diese Mission muss man bei SA nicht machen, damit weitere Missionen freigeschaltet werden. Bei Vice City leider schon.

Don Kan Onji
31.10.2011, 21:57
GTA V spielt angeblich wieder in San Andreas, lässt ein Insider wissen. Mehr Details, auch zu anderen Sachen:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561686.html

vonNachtmahr
31.10.2011, 23:11
Weiß ich nicht genau. Aber diese Mission muss man bei SA nicht machen, damit weitere Missionen freigeschaltet werden. Bei Vice City leider schon.

Doch muss man auch bei GTA:SA. Zumindest bei mir ging es nie weiter bevor ich diese verkackte Mission gemacht habe. Und die Flugzeug Schule war ja nu au net wirklich besser. Ich hasse aber generell Flugzeug-Sachen bei GTA wegen der bescheidenen Steuerung.

@ GTA V: Schaun mer mal... GTA IV hab ich bis heute boykottiert.

Ezio
01.11.2011, 08:31
GTA V spielt angeblich wieder in San Andreas, lässt ein Insider wissen. Mehr Details, auch zu anderen Sachen:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561686.html
Warten wir es bis morgen ab. ;)

Doch muss man auch bei GTA:SA. Zumindest bei mir ging es nie weiter bevor ich diese verkackte Mission gemacht habe. Und die Flugzeug Schule war ja nu au net wirklich besser. Ich hasse aber generell Flugzeug-Sachen bei GTA wegen der bescheidenen Steuerung.



Nein muss man nicht.^^
Ich habe sogar noch meinen Spielstand, wo alles gemacht ist, außer diese Flugzeug Missionen.
Flugschule war aber Pflicht, soweit ich weiß um weiter zu kommen.

See/V
01.11.2011, 13:01
GTA V spielt angeblich wieder in San Andreas, lässt ein Insider wissen. Mehr Details, auch zu anderen Sachen:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561686.html

Noch grösser als San Andreas? Ich habe San Andreas zwar nie gespielt aber aus neugier durch GTA4 mal reingeschaut. Die möglichkeiten sind da ja quasi unendlich. Und dann noch grösser? Gut das es GPS gibt! :P

Auch die wahl des herkunftslandes freut mich sehr, obwohl ich den russich angehauchten akzent ja viel besser finde. :D:P

TheRevelation
01.11.2011, 15:35
Handlich zusammengefasst und ins Deutsche übersetzt::P
Die ersten vermeintlich "offiziellen" Infos zu Grand Theft Auto 5. (http://gta4-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=261&Itemid=1):)

Ryudo
01.11.2011, 21:39
So lange es kein Gangsterverschnitt wie in SA wird, sehe ich GTA V positiv entgegen. Ich fände ein weiters Spiel im Stil von VC super. Ich verbinde immer noch einige 80er Jahre Hits mit meinen Ausflügen in VC. Ach ja auf dem PC sollte es auch erscheinen und nach Möglichkeit nicht erst ein Jahr später ;).

Nick56
01.11.2011, 22:03
Vice City ist einfach legendär. Für mich bis heute das beste GTA, aber ich kann auch viel mit SA und GTA:IV anfangen. Freu mich schon auf den Trailer morgen - nächste Woche soll das Setting enthüllt werden (wenn nicht schon morgen im Trailer).

Akarny
01.11.2011, 22:20
Nach dem Logo zu urteilen, wird es wohl San Andreas werden.
Cool währe es wenn es in der Zeit von LA Noire spielen würde oder in Asien (Yakuza gedönst usw)...naja, dafür ist ja True Crime da! :D

Ich freue mich schon auf morgen! :list3no:

Blutonos
02.11.2011, 15:51
San Andreas können sie meinetwegen gerne wiederverwenden, solange sie es besser nutzen als im Titelgebenden Spiel (ja, ich weiß, wegen der Leistung der damaligen Konsole war nicht mehr drin, aber mal ehrlich, San Andreas war sogar hässlicher als das 2 Jahre zuvor erschienene Vice City, hatte die immer gleich aussehenden Passanten (noch extremer als in allen anderen GTA Teilen), hundsmiserables Handling bei den Fahrzeugen (lacht mich ruhig aus, aber das Handling der Fahrzeuge der vorherigen GTA Teile fand ich besser, auch wenn diese ebenfalls sehr arcadig waren) und dazu noch ne große, langweilige und öde Welt, in der so gut wie nie was los was (abgesehen von der letzten Spielhälfte wo ganz Los Santos durchgedreht ist). Noch dazu dominierte dieser nervige und pubertäre Ghettoslang (ich weis, sollte ja ne "Parodie" darstellen, hab davon aber nichts gemerkt, ich fands nur lächerlich und aufdringlich), viel Hip Hop Mukke in den Zwischensequenzen und generell blasse Charaktere (Ich spiele seit über 12 Jahren Videospiele und mir ist noch nie so ein uninterresanter und farbloser Hauptcharakter wie C.J. untergekommen, sogar Mario hatte mehr persönlichkeit als dieser Quotenschwarze für Halbdebile!). Gut, die Effekte unter Wasser waren schön, aber ansonsten gehört GTA zu den größten Enttäuschungen der Spielegeschichte, kein generell schlechtes Spiel (jedenfalls wenn man eine andere Stilrichtung als ich bevorzugt), aber im Vergleich zu den Vorgängern eine riesen Enttäuschung.

Es dauert ja zum Glück nur noch 68 Minuten bis wir erste Bilder zu GTA V sehen ^^

Akarny
02.11.2011, 17:02
Alles klar liebe Freunde der Trailer (http://www.rockstargames.com/) ist endlich Online!

Crushd_tin
02.11.2011, 17:08
es ist also tatsächlich San Andreas geworden! sieht richtig gut aus, und es scheint wohl wieder bedeutend mehr Möglichkeiten als in GTA IV zu geben! (z.B. Jet)

die Grafik erinnert an RDR, was ich eh vermutet hatte, was mich aber auch vollends zufriedenstellt!

ich bin jedenfalls begeistert!

Blutonos
02.11.2011, 17:22
Ich bin von dem Trailer jetzt nicht so beeindruckt, wie seinerzeit vom Ankündigungstrailer von GTA 4 (urbane, düstere Atmosphäre mit tragischem Charakter und realitätsnaher gestaltung war dort schon spürbar), nicht desto trotz sieht der Trailer, der (wahrscheinlich) in Spielegrafik aufgenommen wurde, verdammt gut aus, grafisch sogar GTA 4 überlegen, trotz wahrscheinlich doppelt so großem Areal, die Musik die im Trailer verwendet wurde ist auch grandios, nur kommt sie meiner Meinung nach nicht an die im GTA 4 Trailer ran. Ich persönlich bin mal gespannt auf weitere Infos, jetzt kann man jedenfalls schon mal vermuten, das es definitiv nicht so düster wie der offizielle 4e Teil wird.

Derek
02.11.2011, 17:35
Ich finds genial^^
Endlich wieder ein riesiges Land mit tollem Sightseeing.

Don Kan Onji
02.11.2011, 18:06
Naja irgendwie reisst mich der Trailer nicht so vom Hocker. Zum einen, weils ned mein Setting ist und zum andern, weil einfach viel zu wenig gezeigt wird. Da warte ich lieber weitere Infos in den kommenden Monaten ab.

Ezio
02.11.2011, 18:26
die Grafik erinnert an RDR, was ich eh vermutet hatte, was mich aber auch vollends zufriedenstellt!



Mir kommt es sogar ein bisschen besser vor. ^^

Boïndil
02.11.2011, 18:53
Sieht ja hübsch aus, aber zuerst mal Reviews lesen. Sofern einer nur ein schiefes Wort über die Steuerung sagt, ist der Ofen aus. Die sollen eine moderne Third-Person- und eine menschenwürdige Fahrzeugsteuerung einbauen, die nichts mit dem Schrott des letzten Teils zu tun hat, dann kann ich auch den Rest mehr würdigen.

Don Kan Onji
02.11.2011, 20:09
Laut The Hut (http://www.thehut.com/games/platforms/pc/gta-grand-theft-auto-v-5/10569987.html) wird das Teil auf den 23. November 2012 datiert.

Ryudo
02.11.2011, 21:43
Sieht ganz nett aus der Trailer aber nicht so eingängig wie bei GTA IV. Aber es kommen ja noch mehr Trailer. Die Geschichte klingt nicht nach einem tragischen Protagonisten, der in die Kriminalität rutscht oder hintergangen wurde.

Lyk2
02.11.2011, 21:52
Wirkt auf mich eher wie ein Geschäftsmann der aufgrund der Finanzkrise zum verbrecher wird um seine Familie durchzufüttern :P

Mir gefällt der Trailer vorallem sagen das Feld, der berg, die Windräder und die Flugzeuge: Große Spielwelt :P

Derek
02.11.2011, 22:22
Laut The Hut (http://www.thehut.com/games/platforms/pc/gta-grand-theft-auto-v-5/10569987.html) wird das Teil auf den 23. November 2012 datiert.

So lange noch? My, my.....

Und garantiert wird die PC-Fassung noch länger auf sich warten lassen, wenn überhaupt eine kommt:mad:

Lyk2
02.11.2011, 22:30
So lange noch? My, my.....

Solange es nicht von Rockstar kommt glaube ich keinem Releasedatum das auftaucht.

Crushd_tin
03.11.2011, 00:15
Sofern einer nur ein schiefes Wort über die Steuerung sagt, ist der Ofen aus. Die sollen eine moderne Third-Person- und eine menschenwürdige Fahrzeugsteuerung einbauen, die nichts mit dem Schrott des letzten Teils zu tun hat, dann kann ich auch den Rest mehr würdigen.

die Fahrzeugsteuerung möge man bitte beibehalten, da sie in GTA IV für mich nach wie vor zu den Besten zählt. die Third-Person-Steuerung darf gerne der Qualität von RDR angeglichen werden. sind die beiden Punkte im Soll, so bin ich rein steuerungstechnisch vollends begeistert und überaus glücklich!

ps. die Grafik erinnert, was die Gesichter betrifft, auch eher an L.A. Noire... RDR Landscape + LA Noire Gesichter... was will man mehr?!

Boïndil
03.11.2011, 06:06
Ich hasse Third-Person-Steuerungen, die die Kamera automatisch einpendeln lassen, statt mir die absolute Kontrolle zu überlassen. Selbst Mass Effect und GoW stören mich da leicht, aber GTA4 schoss den Vogel ab und RDR war nur unwesentlich besser.
Vielleicht sollte ich mal eine Fahr-Simulation anzocken, um Vergleichswerte zu haben, aber bis dahin habe ich lieber die Jahrmarkt-Scooter-Steuerung(O-Ton Crushd_tin)von SR ;)

See/V
03.11.2011, 10:46
Alles klar liebe Freunde der Trailer (http://www.rockstargames.com/) ist endlich Online!


Sieht ja Heiss aus, aber viel weiter als ich gedacht habe, wenn das schon aktuell ist und R* sich noch ein Jahr zeit lässt, alle achtung das wird wieder der knaller. :):A

SpeechBubble
03.11.2011, 10:53
Na mal sehen. Wie letztens schon gesagt, bin ich ja nicht gerade ein GTA-Fan. Dementsprechend skeptisch stehe ich jedem Fitzelchen News gegenüber. :P

Der Trailer (wohl eigentlich eher ein Teaser) sieht zwar gut aus, mehr aber eben auch nicht. Der Charakter ist ganz interessant. Er versucht, der Kriminalität zu entkommen und ein normales Leben als Familienvater zu führen. Das macht ihn sympathisch. Dass er es nicht schafft und vor allem dem gegenüber so locker bleibt ("You know how it is.") nimmt aber schon wieder ein gutes Stück von dieser Sympathie. Ich bin gespannt, wie die Geschichte aussehen wird. Vielleicht sträubt er sich ja doch mehr als nach diesen ersten Minuten gedacht. Wäre jedenfalls schön.

Und dass das Spiel genial aussehen könnte, ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Schon Red Dead Redemption sah/sieht absolut atemberaubend aus. Diese Optik jetzt nach San Andreas zu bringen, sagt mir durchaus zu.

Aber viel mehr lässt sich nach dem Teaser-Trailer ja auch nicht sagen. Ich werde aber trotzdem mal am Ball bleiben.

Don Kan Onji
03.11.2011, 13:10
ps. die Grafik erinnert, was die Gesichter betrifft, auch eher an L.A. Noire...

What? Das willst du aus dem bisschen da erkannt haben? LA Noire sieht für meinen Geschmack 10 Mal besser aus. LA Noire brauchte auch so eine aufwendige Inszenierung der Gesichter, was man an den ganzen Fällen wunderbar erkennen kann. Die Mimik sucht bis jetzt seinesgleichen.

Crushd_tin
03.11.2011, 13:38
What? Das willst du aus dem bisschen da erkannt haben? LA Noire sieht für meinen Geschmack 10 Mal besser aus. LA Noire brauchte auch so eine aufwendige Inszenierung der Gesichter, was man an den ganzen Fällen wunderbar erkennen kann. Die Mimik sucht bis jetzt seinesgleichen.

ich rede auch nicht von den Gesichtsanimationen.



Vielleicht sollte ich mal eine Fahr-Simulation anzocken, um Vergleichswerte zu haben, aber bis dahin habe ich lieber die Jahrmarkt-Scooter-Steuerung(O-Ton Crushd_tin)von SR ;)

wie wär's wenn du einfach den Führerschein machen würdest? :D

Boïndil
03.11.2011, 13:58
Seit du erzählt hast, dass die GTA-Steuerung realistisch sei, habe ich noch mehr Angst davor ;)

Lichti
03.11.2011, 14:09
Also wenn die Steuerung der Fahrzeuge in GTA IV realistisch war, dann sind die Forza-Spiele die schlechtesten Fahrsimulatoren der Welt. :D ;)

Don Kan Onji
03.11.2011, 14:19
ich rede auch nicht von den Gesichtsanimationen.




ps. die Grafik erinnert, was die Gesichter betrifft, auch eher an L.A. Noire...

Dann erklär mir das mal, denn das versteh ich nicht.

Lyk2
03.11.2011, 14:28
Wirklich sehr gespannt auf das Spiel, wird ja überall heiss diskutiert ob der Protagonist nicht Tommy Vercetti sein könnte, eine gewisse ähnlichkeit besteht, kann ich nicht abstreiten. Aber eher unwahrscheinlich. Sehr gespannt bin ich halt WIE groß die Welt sein wird, den Berg den man dort sieht sieht Mount Chiliad (http://gta.wikia.com/Mount_Chiliad) recht ähnlich.

Und die Windräder sprechen auch dafür das es eine recht große Welt sein dürfte, eventuell gehts ja zusätzlich ab nach Las Venturas:D

Crushd_tin
03.11.2011, 14:33
Seit du erzählt hast, dass die GTA-Steuerung realistisch sei, habe ich noch mehr Angst davor ;)

naja, seitdem ich den Lappen habe erzähle ich auch nur noch, dass ich die Steuerung als gut empfinde. ;) trotzdem ist das schwammige Fahrverhalten der Karossen in GTA IV mMn immer noch näher an der Realität als die der auf Gleisen fahrenden Fahrzeuge in SR.


Dann erklär mir das mal, denn das versteh ich nicht.

für mich ist Grafik ungleich Animation, LA Noire-Qualität haben die Texturen im GTA V Trailer auch, nur sind sie in ihrer Animation nicht gleichwertig. und Ja, das erkenne ich anhand des wenigen Bildmaterials.

Boïndil
03.11.2011, 15:09
Keine Ahnung, was du mit Realität in einem Spiel hast, beide sind genau soweit von der Realiät weg, nur empfinde ich die von SR2 nicht als so feindlich und bösartig, sowie Missionen gefährdend, ganz abgesehen davon, dass zu einem Spiel dieses Genres eine funktionierende Handbremse passt, die GTA überhaupt nicht hat.

Crushd_tin
03.11.2011, 15:43
Keine Ahnung, was du mit Realität in einem Spiel hast.

Realismus. das ist es, was einem fast jeder Entwickler bieten möchte. ein Spiel ist niemals real, weshalb ich lediglich von "Nähe zur Realität" sprach. da gibt es sehr wohl verschiedene Graustufen.

Keine Ahnung, was du mit der Handbremse in GTA IV hast, ist diese doch, mit genügend eigenem Fahrvermögen, herrlich nutzbar, wenngleich sie es nicht ermöglicht den Bremsweg um gefühlte 95% zu verkürzen...

-----

es ist auch im Trailer mehrfach ein Zeppelin am Himmel zu sehen, besonders am Ende des Trailers, wenn das Logo erscheint. ich bin mal gespannt ob das einfach nur für's Ambiente da oben rumschwirrt, oder ob das auch irgendeine Story- und/oder Gameplayrelevanz besitzt.

Boïndil
03.11.2011, 16:02
Ich fahre ja nicht im Schneckentempo rum, damit die Handbremse benutzbar wird, denn dann reicht die normale Bremse auch. In einem Spiel dieses Genres möchte ich zielgenau im Affenzahn in eine Gasse einschwenken können.

Lyk2
03.11.2011, 16:40
Ich fahre ja nicht im Schneckentempo rum, damit die Handbremse benutzbar wird, denn dann reicht die normale Bremse auch. In einem Spiel dieses Genres möchte ich zielgenau im Affenzahn in eine Gasse einschwenken können.


In GTA IV kommt das einem Selbstmord gleich,die Fahrzeuge fahren sich halt absolut mies.

Spataner
03.11.2011, 16:51
In GTA IV kommt das einem Selbstmord gleich,die Fahrzeuge fahren sich halt absolut mies.

Das stimmt so nicht, mit der nötigen Übung konnte man solche Manöver durchaus recht exakt ausführen. Auch wenn ich da nur für die Controller-Steuerung der Xbox 360 sprechen kann. An der PC-Version soll ja so einiges verkorkst gewesen sein.

Was die Gesichtsanimationen angeht, so gibt es das Gerücht, dass für GTA V die Technik von L.A. Noire wieder zum Einsatz kommen soll. Das ist natürlich alles andere als bestätigt, aber durch einige Newssites gegeistert.

Ceenex
03.11.2011, 17:28
Realismus. das ist es, was einem fast jeder Entwickler bieten möchte. ein Spiel ist niemals real, weshalb ich lediglich von "Nähe zur Realität" sprach. da gibt es sehr wohl verschiedene Graustufen.
Naja die Entwickler von Saints Row wollen zumindest mit dem 3ten Teil keinen Realismus bieten. Finde ich auch gut so. Die Steuerung hat mir bei GTA 4 überhaupt nicht gefallen, wobei sie mich bei Saints Row immer zum lachen gebracht hat weil sie einfach zu genial um war zu sein ist.

Aber eine realistische Fahrsteuerung ist meiner Meinung sowieso müll, weil dafür bräuchte man ein Lenkrad um beurteilen zu können was Realistisch ist und was nicht. Bei Forza kotzt es mich z.B. an mit dem Controller zu spielen weil mir die Steuerung viel zu träge vorkommt. Mit dem Lenkrad habe ich noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen das es damit auch nicht besser wird.

Ich hoffe das GTA V dieses mal einfach versucht die Steuerung so zu kreieren das sie Spaß macht, Realismus beim Fahren finde ich bei solchen Spielen fehl am Platz da dies eig. nur schief gehen kann. :)

Ezio
04.11.2011, 08:16
Ich habe schon öfters gelesen, dass die GTA IV Steuerung scheiße sein soll. Wollt ihr denn dann wieder eine Steuerung aus den alten Teilen? Ich denke nicht. ;) Dieses ""Selbstmord wenn man Auto fährt" trifft eher bei den alten Spielen zu. Bei GTA IV hat man voll die Kontrolle.

Einer muss mir erklären, warum die so "scheiße" ist.

Boïndil
04.11.2011, 08:28
Die sollen die Steuerung ganz neu erfinden oder anderswo kopieren.

Hatten wir auch schon: die Steuerung von Bellic, oder besser gesagt die Kamera, zickt unglaublich rum, vor allem auf engem Raum. Das automatische Zielsystem ist from Hell und Bellic bewegt sich so mühsam träge.
Die Karren fahren sich viel zu schwammig und keineswegs flott und dem Genre angepasst. Die Bike-Missionen waren die Hölle und das bestimmt nicht nur für mich, ich habe noch nie grössere Hass-Schübe und Wutanfälle als in dem Spiel erlebt. Irgendwie hatte es aber doch was, das mich eine Zeit nicht loslassen liess und gerade das ist das perfide an dem Spiel.
Ich habe schon oft in Foren gelesen, dass Leute das Spiel wegen der Steuerung nie fertig gezockt haben. Und auch wenn ein Mensch theoretisch mit jeder Steuerung umgehen kann und manche bessere Motoriker als andere sind, die von GTA kann man nicht objektiv "gute Steuerung" nennen.

Ezio
04.11.2011, 08:31
Welche Version hast du denn gespielt? Alle deine Probleme hatte ich bei der X360 nicht gehabt. Zielen war für mich auch nie Problem.

Boïndil
04.11.2011, 08:36
Die selbe Version wie viele Kritiker der Steuerung, auch auf der XBox. Vor allem die Fahrzeugsteuerung wird aus meiner Sicht in meiner Sammlung nur noch von Borderlands unterboten, aber da ist es auch nur ein Transportmittel von A nach B, statt notwendig für Missionen.

SpeechBubble
04.11.2011, 09:00
GameTrailers hat den Trailer jetzt mal ein wenig auseinandergenommen. Den Pop Block, der einige interessante Dinge ans Licht bringt, findet ihr hier (http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-grand-theft/723530).

Derek
04.11.2011, 10:22
Dieses ""Selbstmord wenn man Auto fährt" trifft eher bei den alten Spielen zu.

Nicht wirklich.
Bei San Andreas kann man 20 Meter vom Bike fliegen und lebt trotzdem noch^^

Couga
04.11.2011, 11:44
Alles klar liebe Freunde der Trailer (http://www.rockstargames.com/) ist endlich Online!

Irgendwie enttäuschend das Szenario.
Schon wieder Los Santos. Hoffentlich nicht auch wieder so ein HipHop Gangster Mist.

Ich hätte mir viel lieber ein neues Vice City gewünscht.
Das ist bis heute einfach unerreicht.

Evil King
04.11.2011, 12:22
wow GTA IV war glaube ich das einzige spiel bei dem ich ein jahr gebraucht habe um es durchzuspielen. jetzt kommt ein nachfolger und ich weiß nicht, wirklich im GTA fieber bin ich noch nicht. Ich fand GTA IV wirklich gut, aber etwas zu langatmig und manche missionen waren schon arg schwer.

ich warte mal auf mehr infos, denn wie gesagt gefasht bin ich bis jetzt auf jeden fall noch nicht.

Ryudo
04.11.2011, 13:36
Irgendwie enttäuschend das Szenario.
Schon wieder Los Santos. Hoffentlich nicht auch wieder so ein HipHop Gangster Mist.

Ich hätte mir viel lieber ein neues Vice City gewünscht.
Das ist bis heute einfach unerreicht.
Noch jemand, dem VC gut gefällt und gerne eine Neuauflage der Stadt hätte :D. Vice City in hübsch wäre genial.

Was heißt schon wieder Los Santos? Die Stadt kam bisher nur einmal vor, wenn ich mich recht erinnere. Und immerhin gibt es da auch Sonne, Strand und Palmen wie in Vice City.

Couga
04.11.2011, 13:59
Noch jemand, dem VC gut gefällt und gerne eine Neuauflage der Stadt hätte :D. Vice City in hübsch wäre genial.

Naja nicht nur die Stadt, es müsste natürlich auch wieder in den 80ern spielen, mit der entsprechenden Mucke. :D


Was heißt schon wieder Los Santos? Die Stadt kam bisher nur einmal vor, wenn ich mich recht erinnere.

Ja aber erst in San Andreas, was jetzt noch nicht so lange her ist, bzw. ja erst der Vorletzte Teil war.

Boïndil
04.11.2011, 14:04
Wenn die Stadt hübsch ist, kann es mir egal sein, wie die heisst. Zumindest das Video lässt darauf schliessen.
Auch wenn ich manchen Kritikpunkt an Teil 4 fand, wäre ich schon daran interessiert, das Game gut zu finden.

Don Kan Onji
04.11.2011, 15:08
Ich hätte mir viel lieber ein neues Vice City gewünscht.
Das ist bis heute einfach unerreicht.

Wie auch schon Ryudo das gesagt hat, geb ich dir da recht :A
Vielleicht ja mit dem nächsten GTA.

Vargo
04.11.2011, 15:43
Für mich war GTA 4 das bisher beste GTA. Ich habe die Serie seit dem ersten Teil gespielt und freute mich tierisch über den realistischeren Ansatzpunkt des vierten Teils. Was ich jetzt im Trailer gesehen habe, hat mich wirklich geflasht. Technisch sind das vollkommen neue Welten.

Don Kan Onji
04.11.2011, 15:54
Ich packs mal hier rein:

Grand Theft Auto 4 - Trailer zur iCEnhancer-Mod (v1.35) (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=63942)

Macht das dem 5. Teil in Sachen Grafik Konkurrenz?

tenochtitlan
04.11.2011, 16:53
Sehr schön finde ich ja den exklusiven Kinect-Trailer bei Destructoid: http://www.youtube.com/watch?v=bif30K6BkNM
Ich packs mal hier rein:

Grand Theft Auto 4 - Trailer zur iCEnhancer-Mod (v1.35) (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=63942)

Macht das dem 5. Teil in Sachen Grafik Konkurrenz?Sicherlich, was für Rockstars Engine und diese verrückten Modder spricht ;) Aber es geht ja nicht nur um die Grafik (mir ist sie eigentlich vergleichsweise wurscht).

Don Kan Onji
05.11.2011, 20:04
Grand Theft Auto 5 - Verbotsforderung & vermeintlich neue Infos

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561779.html

See/V
06.11.2011, 13:33
Grand Theft Auto 5 - Verbotsforderung & vermeintlich neue Infos

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561779.html


War so ein verbot von GTA nicht schonmal gefordert worden von einer Frau in den USA? Alle jahre wieder und GTA nimmt seine fahrt auf, in vielen jahren lacht man darüber und spielt GTA XIII.

tenochtitlan
06.11.2011, 14:07
Es gab da diesen (ehemaligen) Anwalt Jack Thompson, der seit GTA III wegen Gewaltverherrlichung, Sex, Drogen und so am Klagen und vor allem Rummotzen in den konservativen TV-Sendern ist - und im Zuge dessen auch jedes Mal ein Verbot gefordert hat.

Aber diese ganzen Klagen sind in den USA eher wenig bedeutungsvoll, spätestens nach dem der Supreme Court vor nicht allzu langer Zeit auch gewalthaltige Videospiele als unter der Meinungsfreiheit geschützte Medien bestätigt hat.

See/V
06.11.2011, 16:06
Es gab da diesen (ehemaligen) Anwalt Jack Thompson, der seit GTA III wegen Gewaltverherrlichung, Sex, Drogen und so am Klagen und vor allem Rummotzen in den konservativen TV-Sendern ist - und im Zuge dessen auch jedes Mal ein Verbot gefordert hat.

Aber diese ganzen Klagen sind in den USA eher wenig bedeutungsvoll, spätestens nach dem der Supreme Court vor nicht allzu langer Zeit auch gewalthaltige Videospiele als unter der Meinungsfreiheit geschützte Medien bestätigt hat.


Irgendwie komme ich nicht drum herum zu denken das dieser Herr Ex-Anwalt ultrakonservativ ist und sich jeden Sonntag die beichte abnehmen lässt.

Don Kan Onji
06.11.2011, 18:56
Angeblicher Rockstar-Mitarbeiter veröffentlicht Weltkarte


http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561788.html

SpeechBubble
07.11.2011, 08:44
GTA V-Trailer in GTA San Andreas nachgebaut (http://www.youtube.com/watch?v=pS-DMvkH664&feature=player_embedded). Ich find den ziemlich witzig und gelungen. Und, vielleicht liegt's nur an der Hintergrundmusik, irgendwie habe ich jetzt plötzlich Lust, ein paar Runden im neuen San Andreas zu drehen. Schade, dass das noch so lange hin ist.

Außerdem - und noch viel wichtiger: Verschwörungstheorien um einen Release am 24.5.2012 (http://www.playm.de/2011/11/gta-v-release-moglicherweise-am-24-mai-2012/). Da haben ein paar Augen wieder ganz genau hingesehen. Und ich bin geneigt, das durchaus zu glauben. Denn zumindest auf der technischen Seite sah das, was wir bisher gesehen haben, schon sehr fertig aus.

See/V
07.11.2011, 11:09
Angeblicher Rockstar-Mitarbeiter veröffentlicht Weltkarte


http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561788.html

Sieht ja noch reichlich roh aus.


GTA V-Trailer in GTA San Andreas nachgebaut (http://www.youtube.com/watch?v=pS-DMvkH664&feature=player_embedded). Ich find den ziemlich witzig und gelungen. Und, vielleicht liegt's nur an der Hintergrundmusik, irgendwie habe ich jetzt plötzlich Lust, ein paar Runden im neuen San Andreas zu drehen. Schade, dass das noch so lange hin ist.

Außerdem - und noch viel wichtiger: Verschwörungstheorien um einen Release am 24.5.2012 (http://www.playm.de/2011/11/gta-v-release-moglicherweise-am-24-mai-2012/). Da haben ein paar Augen wieder ganz genau hingesehen. Und ich bin geneigt, das durchaus zu glauben. Denn zumindest auf der technischen Seite sah das, was wir bisher gesehen haben, schon sehr fertig aus.

Irgendwie fehlen da die Details, wenn man vergleichen kann. :)

Komisch mir kamm es auch so vor als wurde der 23.11.2012 nicht stimmen, da mir das spiel schon zu fertig und detailliert aussah. Das sind immerhin gute 6 Monate unterschied. Aber wie die Herren darauf kommen und wie sie das alles ableiten, ist faszinierend. Schön das es menschen gibt die sich so damit auseinadersetzen und die infos weitergeben. :):A

Couga
07.11.2011, 14:47
GTA V-Trailer in GTA San Andreas nachgebaut (http://www.youtube.com/watch?v=pS-DMvkH664&feature=player_embedded). Ich find den ziemlich witzig und gelungen. Und, vielleicht liegt's nur an der Hintergrundmusik, irgendwie habe ich jetzt plötzlich Lust, ein paar Runden im neuen San Andreas zu drehen. Schade, dass das noch so lange hin ist.

So ein Projekt hatte bei Computec ein anderer Praktikant auch, aber abscheinend war da einer schneller. :D

Gruumsh
25.11.2011, 15:03
Der GTAV-Trailer wurde mittlerweile auch für GTAIV nachgebaut. Für ein Amateurprojekt ziemlich schick und ansehnlich. Link (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GD0UgndnE6M)

See/V
25.11.2011, 15:57
Der GTAV-Trailer wurde mittlerweile auch für GTAIV nachgebaut. Für ein Amateurprojekt ziemlich schick und ansehnlich. Link (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GD0UgndnE6M)


Und schon gibt es das nicht mehr! :eek:

Gruumsh
25.11.2011, 16:25
Der hat das Vid anscheinend "geklaut". Das Video des Originalerstellers gibt es dann hier (http://www.youtube.com/watch?v=Ph_c1i0TpU4&feature=BFa&list=UUzxCrLaWsfgc4r3MJAJYixQ&lf=plcp).

Don Kan Onji
19.12.2011, 22:55
Teil 5 erscheint nicht vor April 2012. Das bestätigte Rockstar.

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2563166.html

Grover
20.12.2011, 12:10
Naja, ich hätte es eh nicht so früh erwartet ^^

tenochtitlan
20.12.2011, 14:31
Rockstar hats ja ähnlich wie Blizzard und Valve nicht wirklich mit pünktlichen Releases - was sie sich natürlich auch finanziell super erlauben können ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Konsolenversionen erst vor Weihnachten '12 und die PC-Version im nächsten Frühjahr releasen.

Acrux
30.06.2012, 12:19
GTA 5: PlayStation 3 Magazin kündigt "Release Datum Überraschung" an (News von PCGames.de)

http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-PlayStation-3-Magazin-kuendigt-Release-Datum-Ueberraschung-an-908858/

Ein neuer Streich der Gerüchteküche. :D

Ezio
30.06.2012, 14:57
Immer wieder schön, dass irgendwelche Heinis an GTAV denken. Ich denke, dieses Jahr wird es eh nichts. Eher 2013. :)

Acrux
30.06.2012, 17:27
Da bin ich mir nicht so sicher, am wahrscheinlichsten ist für mich immer noch Ende 2012.

ralfie
09.08.2012, 10:44
Immer wieder schön, dass irgendwelche Heinis an GTAV denken. Ich denke, dieses Jahr wird es eh nichts. Eher 2013. :)

Ach ja, ich bin auch der Meinung, dass es erst ächste Jahr rauskommt. Ich verdränge das eigentlich auch im Gedanken schon ein wenig. Weiß eigentlich jemand wie groß die Map nun sein wird? Ich hoffe nicht, dass die so verhältnismäßig "klein" sein wird wie beim vierten Teil. Deswegen habe ich meine PS2 heraus geholt und mir GTA San Andreas im Internet gestern bestellt. Riesige Karte, beste Story und man kann so unendlich viel machen. Da bin ich erstmal glücklich mit. :)

Tiffel
09.08.2012, 14:58
Willkommen im Forum :wink

Laut Rockstar wird GTA V auch von der begehbaren Welt größer als San Andreas. Und SA war ja schon riesig und was man bisher von den Screenshots sehen konnte, wird wieder richtig SA-Feeling aufkommen. Auch wenn mir das New York-Feeling in GTA IV auch gefiel.

MfG Hayabusa:wink

Ezio
09.08.2012, 20:05
Eine riesen Karte will ich ehrlich gesagt nicht. Dann hat man das Problem bei der XBOX360 mit den Discs schon wieder...:/

@ralfie: Es ist ja gut, dass du SA aus dem Internet bestellt hast (ist ja auch billiger :D) aber vermeide bitte Links für die Onlineseite. Allgemein nur "im Internet bestellt" reicht auch. :)

Ezio
22.08.2012, 20:04
ZU GTA V sind jetzt weitere Bilder (http://www.rockstargames.com/V/) erschienen. Anscheinend kann man in diesem Teil auch Tennis spielen und der Fallschirm kehrt auch wieder zurück.

Kaidan
22.08.2012, 22:32
und der Fallschirm kehrt auch wieder zurück.So ganz stimmt das aber auch nicht. :P Du hast zwar damit Recht, dass es keine Fallschirme mehr im Hauptspiel (GTA IV) gab, aber durch die Erweiterung "The Ballad of Gay Tony" kam sie wieder zurück. ;)

Nimaris
23.08.2012, 00:16
So ganz stimmt das aber auch nicht. :P Du hast zwar damit Recht, dass es keine Fallschirme mehr im Hauptspiel (GTA IV) gab, aber durch die Erweiterung "The Ballad of Gay Tony" kam sie wieder zurück. ;)

Wo hat Ezio denn erwähnt, dass es in GTA IV keine Fallschirme gab? Sie kehren einfach zurück, nachdem sie bereits in TBoGT wieder dabei waren. Ein einfacher Fakt. :P

Ich bin besonders gespannt auf die Tennis-Umsetzung, Rockstar Games hat da ja bereits mit einem eigenen Tischtennis-Spiel Erfahrungen gesammelt. Ich fände es witzig, wenn es sich besser spielen lässt als die ganzen Tennis-Simulationen. :D

Kaidan
23.08.2012, 14:53
Wo hat Ezio denn erwähnt, dass es in GTA IV keine Fallschirme gab? Sie kehren einfach zurück, nachdem sie bereits in TBoGT wieder dabei waren. Ein einfacher Fakt. :PFalsch, denn er hat ja selber so schön erwähnt "und der Fallschirm kehrt auch wieder zurück." Wenn man darauf keinen besonderen Wert legen würde, um auf etwas aufmerksam zu machen, was ja anscheinend vorher fehlte (insbesondere im Hauptspiel), würde das alles ja keinen großen Sinn machen. Also kann man schon davon ausgehen, dass Ezio es vielleicht nicht wusste, dass es die Fallschirme in TBoGT wieder gab. Denn nicht jeder muss die Erweiterungen gespielt haben. Deshalb habe ich, so freundlich ich nun mal bin, darauf hingewiesen, dass es sie vorher auch schon gab, nur eben nicht im Hauptspiel. Also auch nur ein einfacher Fakt. :P

Ezio
23.08.2012, 15:33
Dass es die Fallschirme in Gay Tony gibt, wusste ich natürlich. :P Allerdings zähle ich The Ballad of Gay Tony und The Lost and Damned nicht in die Hauptspiel Reihe. ;)
Der Fallschirm kehrt also wieder im Hauptspiel zurück und nur das meinte ich. ;)

Übrigens brodeln mal wieder die Gerüchte. Anscheinend soll GTA V schon im Dezember erscheinen. Fände ich zwar toll, aber damit rechne ich eher nicht. Ich denke, GTA V erscheint erst im nächsten Jahr.

Couga
30.10.2012, 18:15
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Release-im-Fruehjahr-2013-offiziell-bestaetigt-Nicht-fuer-PC-1033200/

Rockstar hat Frühjahr 2013 als Release-Zeitraum bestätigt.
Leider nur für PS3 und Xbox 360.

Damit erhalten PC Spieler den nächsten Tritt in die Magengrube von Rockstar.
Freunde werden wir wohl nicht mehr.

Saikx
30.10.2012, 19:36
Schau mal einen Thread unter diesem da findest du genau die gleiche Info :D

Don Kan Onji
30.10.2012, 20:04
Wundert dich das noch? ;) Ich rechne bei solchen Topgames gleich schon von vornherein damit.

Couga
30.10.2012, 20:26
Wundert dich das noch? ;) Ich rechne bei solchen Topgames gleich schon von vornherein damit.

Es ist nur Rockstar die das so krass betreiben.
Bei Ubisoft kommen Pc Version meist nen Monat später raus, ok damit kann man sich noch arrangieren zur Not.
Aber bei den meisten erscheinen alle Versionen gleichzeitig.

Nur Rockstar tut immernoch so als seien die Konsolen die einzigen und besten Spieleplattformen der Welt.
Gerade letztes sind sie jedoch schon seit 5 Jahren nicht mehr.

Don Kan Onji
30.10.2012, 20:28
Ich weiss, du hättest RDR gerne auf dem PC :D:D;)

Da muss man sich eben mit abfinden. Für mich ist RDR schon lange Zeitstaub, ich bin da gar nicht mehr so hinterher ;) Hat Rockstar eben Pech. Das Problem dabei: Die Fans kaufens trotzdem, lassen aber erstmal ihre Beschwerden raus :D

Ezio
30.10.2012, 20:37
Schau mal einen Thread unter diesem da findest du genau die gleiche Info :D

Ich habe es mal hier hin verschoben. =)

Ryudo
31.10.2012, 16:48
Damit erhalten PC Spieler den nächsten Tritt in die Magengrube von Rockstar.
Freunde werden wir wohl nicht mehr.
Ich sehe das nicht mehr so eng. Es war zu erwarten, dass GTA V nicht gleich für den PC erscheinen wird. Die längere Entwicklungszeit können sie dann in die Optimierung der PC-Version strecken ;).

Und wenn es gar nicht für den PC erscheint, dann wird Rockstar ein Exemplar weniger verkaufen. Aber weinen werde ich dann nicht.

Don Kan Onji
03.11.2012, 12:46
Rockstar Games zeigt neue Bilder aus Grand Theft Auto 5, kündigt indirekt DLCs an und verschiebt den neuen Trailer wegen den Folgen von Hurrikan Sandy.

Trailer verschoben, Pre-Order-Boni, DLC-Pläne (http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3006366.html)
Artworks und Konzeptzeichnungen (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1674&pk=45201&fk=95819&i=1)

Don Kan Onji
05.11.2012, 21:12
Es gibt wieder ein paar neue Infos zu dem Spiel ;)




Der Spieler übernehmt die Rolle von Albert DeSilva (Halb US-Amerikaner, halb Puerto Ricaner)

Dieser ist 42 Jahre alt, hat eine Ex-Frau und zwei Kinder

Er wurde durch ein Leben in Armut in die Kriminalität gezwungen

Zudem übernimmt man die Kontrolle über Dougie Vejo, einen jungen Kriminellen in Los Santos

Los Santos ist die einzige große Stadt des Spiels. Um sie herum gibt es jedoch kleinere Stadtteile

Grove Street kehrt zurück - Carl und Sweet tauchen aber nicht auf

In Los Santos dreht sich fast alles um Geld, von dem Albert eine Menge verlor

Der Kauf von Immobilien ist wieder möglich

Die Anpassung der Charaktere beschränkt sich auf das Gesicht, die Haare und das Outfit - Tattoos und ähnliches wird es nicht geben

Wagen können wieder individuell gestaltet werden

Die Lovefists kehren zurück und sind nun als Jezzies bekannt

Zu den bisher bestätigten Songs gehören "My Michelle-Guns and Roses", "Magic Power- Triumph", "California Dreaming- The beach boys" und "Beautiful-Snoop Dogg featuring Pharrell".

Zu den neuen Minispielen gehören Tennis, Golf oder das Surfen

Die Mission “Alimony” war bereits in einem Trailer zu sehen

Couga
05.11.2012, 22:07
Ja das passiert wenn man blind von der Gamestar abschreibt. ;)
Diese Infos sind alle Fake.
Nichts davon stimmt.

Vargo
05.11.2012, 22:14
Vor dem Artikel in der GameInformer kann man wohl nicht genau sagen, ob alles, was in der Liste aufgeführt ist fake ist oder nicht. Es handelt sich jedoch im besten Fall um ein Gerücht.

Couga
05.11.2012, 22:22
Ich will nicht in Teufels Küche kommen, aber "ich bin mir ziemlich sicher", dass es fake ist. ;)
Auch ein Redakteur des Game Informer hat die Infos bereits als Fake entlavt. https://twitter.com/mattbertz/status/265486448076132353

Vargo
05.11.2012, 22:27
Die GameInformer hat natürlich ein Interesse daran, vorgehende Gerüchte möglichst als falsch zu entlarven. Ein Teil der Liste wird auch sicherlich nicht der Wahrheit entsprechen, aber wie gesagt: Wir sind erst schlauer, sobald die GameInformer in ein paar Tagen erscheint. So Sachen wie die angekündigten Minigames und DeSilva als Hauptcharakter, sind ja schon häufiger als Gerücht durchs Netz gewandert.

Don Kan Onji
06.11.2012, 19:46
Ihr könnt das Spiel nun offiziell vorbestellen ;) Ein zweiter Trailer wurde seitens Rockstar für den 14. November angekündigt.

Couga
08.11.2012, 22:06
Neue Infos zu den drei spielbaren Charakteren:

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Franklin-Micheal-und-Trevor-Die-drei-Charaktere-1034805/

edit:
Und noch mehr Infos zur Spielwelt, Fahrphysik und Missionsdesign:

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Los-Santos-dynamische-Missionen-und-Raubueberfaelle-1034806/

Grover
08.11.2012, 22:57
Hab die Infos auf eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/2012-11-08-gta-5-mit-drei-hauptcharakteren) gelesen und das klingt ja mal ziemlich cool :)

Der mögliche Wechsel zwischen drei Charakteren klingt unheimlich cool und das man überhaupt drei zur Auswahl hat, entschädigt auch ein bischen für die beschränkte Individualisierungsmöglichkeiten der Charaktere.
Die Größe der Welt macht mir ein wenig Sorgen... weil sie zu groß sein könnte. Ich mein, größer als RDR, GTA4 und GTA:SA zusammen? Das wird wohl das Videospiel-Pendant zu der Unendlichen Geschichte :D
Achja und zuletzt bete ich ja noch für weitere Auftritte von Brucie... ohne Brucie wär ich sauer, aber echt ;)

Alles in allem klingt es aber wieder großartig und nach einem weiteren, bombastischen Rockstar-Knaller... ich hoffe nur, ich finde die Zeit dafür ^^

Crushd_tin
09.11.2012, 19:09
http://www.youtube.com/watch?v=1iTJdMQRzG4

dieses Spiel! heftig!

die erste Hälfte des nächsten Jahres wird Videospiel-technisch recht nett, mit GTA V und Watch Dogs erwarte ich doch 2 recht ansehnliche Games!

Don Kan Onji
13.11.2012, 17:37
Rockstar will Missionen mit interaktiver Musik unterlegen. Die allseits beliebten Radiosender sollen aber auf jeden Fall erhalten bleiben ;)

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3006722.html

Der neue Trailer wird übrigens am 14. November ab 17 Uhr zu sehen sein

Couga
14.11.2012, 17:23
Der Trailer für den konsolen exklusiven Müll ist da:

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-Zweiter-Trailer-zum-Rockstar-Epos-veroeffentlicht-1035677/

Ok, Ok, der ist wirklich geil.

Don Kan Onji
14.11.2012, 17:29
Der Trailer für den konsolen exklusiven Müll ist da:

Sagt wer? Du? ;)

Das einzige, was ich an dem Trailer sehr gut finde, ist die Musik. Der Track fetzt derbe! :)

Couga
14.11.2012, 17:31
Sagt wer? Du? ;)

Solange keine PC-Version angekündigt wird, ist es konsolen exklusiver Müll.
Alles andere ist Wunschdenken.

Don Kan Onji
14.11.2012, 17:36
Solange keine PC-Version angekündigt wird, ist es konsolen exklusiver Müll.
Alles andere ist Wunschdenken.

Und dann ist eine PC Version draußen und alle mäkeln über die Registrierung auf Plattform X, die Dateien, die man dann installieren muss etc. mimimi

Wir sprechen uns, wenns soweit ist ;) GTA 4 (PC) - Paradebeispiel ;)

Couga
14.11.2012, 18:20
Und dann ist eine PC Version draußen und alle mäkeln über die Registrierung auf Plattform X, die Dateien, die man dann installieren muss etc. mimimi


Mich stört sowas nicht.
Außerdem ändert das nichts an meiner Aussage.

Don Kan Onji
14.11.2012, 18:31
Außerdem ändert das nichts an meiner Aussage.

Das will ich doch auch gar nicht bewirken, jedem seine freie Meinung ;) Das war nur ein Fakt, den ich aufgezählt habe.


Mich stört sowas nicht.

Mich schon. Wenn ich gezwungen werde, mich auf Plattform X (nehmen wir mal Steam) anzumelden, um Spiel Y zu spielen, ok. Wenn ich allerdings gezwungen werde, mit X Sachen runterzuladen und mich überall anzumelden, um letztendlich feststellen zu müssen, dass das evtl. gar nicht so funktioniert, wie man das letztendlich haben möchte, ja....da wäre ich auch frustriert ;)

Ich hab die Installation von GTA 4 bei einem Freund live am Releaseday mitbekommen. Es war einfach das Schlimmste, was mir in über 10 Jahren Gamergeschichte untergekommen ist. Da hat Rockstar zurecht kassiert.

Don Kan Onji
30.11.2012, 22:06
So Couga, lass deinen Frust raus, hier geht das :D;)

http://www.change.org/en-CA/petitions/rockstar-release-gta-v-on-pc#share

Couga
30.11.2012, 22:27
Kenn ich doch schon lange. ;)

Nur wirds nix bringen, selbst wenn da 1 Million Leute unterschreiben würden.

Don Kan Onji
30.11.2012, 23:10
Nur wirds nix bringen, selbst wenn da 1 Million Leute unterschreiben würden.

Woher nimmst du dir diese Sicherheit?

Couga
30.11.2012, 23:25
Weil sich Rockstar einen Scheiß drum schert. Schon bei RDR waren die Proteste groß. Hats was genutzt?
Warum sollte es sie auch kümmern. Bei einem Potenzial von über 20 Millionen verkauften Exemplaren auf den Konsolen, sind die paar Hanseln, die sich für den PC stark machen, nicht wichtig genug.

Couga
31.01.2013, 16:19
GTA 5 erscheint erst im Herbst, genauer am 17. September:

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-Rockstar-enthuellt-Release-Termin-1046715/

Nimaris
31.01.2013, 16:26
Das ist jetzt aber doch sehr enttäuschend. Ich hatte einfach gehofft, dass es nicht auf März/April fällt, da die beiden Monate bereits stark belegt sind. Aber Mitte September? Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass sich das Warten auch lohnen wird. Ich werd's zwar überleben, da ich ohnehin noch nicht so gehyped davon bin, aber für viele Fans ist das wohl doch ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt bin ich aber auch gespannt, was Rockstar für eine Begründung für die große Release-Verschiebung aus dem Hut zaubern wird. Vielleicht besteht jetzt doch wieder Hoffnung auf einen richtigen Koop-Modus. 8 Monate sind ja auch wieder jede Menge Zeit. :D

Couga
31.01.2013, 16:35
Zeitgleicher Release mit der PC-Version wäre ja meine geheime Hoffnung.
Aber das wird wohl nicht passieren.

Ezio
31.01.2013, 16:53
Ich werd's zwar überleben, da ich ohnehin noch nicht so gehyped davon bin, aber für viele Fans ist das wohl doch ein Schlag ins Gesicht.
Korrekt, ich werde es bis dahin nämlich nicht überleben. Aber irgendwie finde ich es auch in Ordnung. September werde ich 18. :D

gandalfthewhite
31.01.2013, 17:34
Hatte eigentlich gehofft, dass GTA 5 früher erscheint :(

Aber bis September werde ich es jetzt auch noch aushalten ;)

Hoffentlich wird GTA 5 wieder ein Kracher. GTA 4 war zweifelsfrei Top, ist für mich aber nicht an Vice City oder San Andreas dran gekommen.

Vargo
31.01.2013, 17:56
Früher war ich total kribbelig darauf ein Spiel in Händen zu halten, heute sehe ich das wesentlich pragmatischer. Eine längere Entwicklungszeit hat meistens was mit Qualitätssicherung zu tun und da halte ich Verschiebungen oder längere Wartezeiten für legitim. Ich finde schon solange eine Beschäftigung. Staubkörner zählen oder so.

Don Kan Onji
31.01.2013, 23:19
Jetzt bin ich aber auch gespannt, was Rockstar für eine Begründung für die große Release-Verschiebung aus dem Hut zaubern wird.

Wie wärs mit "Anpassung eines Super-Duper-Kopierschutzes für den PC" :list3no::D
Gut, dass ich jetzt auch ne PS3 hab. Wenn das nämlich wieder so eine Qual wie bei Teil 4 wird, dann scheiss ich auch auf Grafik ;)

Saikx
01.02.2013, 15:48
Wie wärs mit "Anpassung eines Super-Duper-Kopierschutzes für den PC" :list3no::D
Gut, dass ich jetzt auch ne PS3 hab. Wenn das nämlich wieder so eine Qual wie bei Teil 4 wird, dann scheiss ich auch auf Grafik ;)
Gabs auf dem PC irgendwelche Probleme?

Ich habe nichts dagegen, dass GTA V noch so lange braucht, solange es gut wird. Von mir aus könnte es sogar noch bis kurz vor Weihnachten dauern, falls es nötig wäre :grinundwech:

vonNachtmahr
01.02.2013, 16:12
Gabs auf dem PC irgendwelche Probleme?

Ich habe nichts dagegen, dass GTA V noch so lange braucht, solange es gut wird. Von mir aus könnte es sogar noch bis kurz vor Weihnachten dauern, falls es nötig wäre :grinundwech:

Ich kann da auch gut mit leben das es noch etwas dauert. GTA 4 hab ich mir nach den Kritiken gleich geschenkt da ich zu 100 % zu den Glücklichen gehört hätte wo es gar net gelaufen wäre. Also warte ich eigentlich seit San Andreas auf ein neues GTA... da kommt es auf die paar Monate auch net mehr drauf an. :cool:

RazorX
01.02.2013, 20:00
Ich kenn GTA schon vom ersten Teil an. Hatte eigentlich mal gedacht, die Zeit wäre over, aber GTA4 fand ich echt gut. Werd mir den nächsten Teil auch wieder reinziehen. Wär allerdings auch nicht schlecht, wenn RS etwas am Gameplay und den Features schraubt, denn irgendwie sind viele Elemente immer gleich geblieben.
Natürlich würden mir Begleiter am besten gefallen, mit denen man die City richtig aufmischen kann. Muß ja keine Army sein, aber so ein paar durchgeknallte Typen, die man im Laufe des Spiels kennenlernen kann, das wär nicht übel. Vielleicht gibts ja ne Lydia...:D
Gibt aber genug gute Games, die das Jahr noch kommen, also wird die Wartezeit auch etwas kürzer.


September werde ich 18. :D

...man, hast Dus gut. Brauchst ein paar Jahre ? Dann könnt ich noch länger zocken...:P ;)

OblivionAddict2K10
17.02.2013, 14:30
Ihr könnt Euch sicher sein, die PC Version wird erscheinen. Es war bis jetzt immer so! Und es wurde auch nie gleichzeitig zur PS3 Fassung angekündigt. Dennoch darf man gespannt sein.

Don Kan Onji
02.04.2013, 18:24
Rockstar hat das offizielle Cover zu Teil 5 angekündigt. Erwartet unerwartet....oder so ;)

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2392886/300x.jpg

SpeechBubble
02.04.2013, 18:31
Ich habe das heute den Tag über auf Twitter verfolgt. Irgendwie frage ich mich schon, was an der Boxart-Enthüllung so besonders ist. Villeicht liegt's an mir, aber ich kann aus dem Stand so einige Cover aufzählen, die besser/spektakulärer aussehen.

Na ja, immerhin gibt's mittig-links etwas für's Auge. Das kann man nicht abstreiten. :D

Don Kan Onji
02.04.2013, 18:32
Es ist wohl Rockstars Ding, nicht viel an den GTA Covers zu verändern. Viele Fans mögen das. Meine Meinung dazu:

Ein Cover kann von mir aus nicht oft genug wechseln solange das Spiel Spaß macht ;)

Couga
02.04.2013, 18:53
Ich finds cool, dass sie seit dem dritten Teil den Stil der Cover immer beibehalten haben.
Das schafft einen gewissen Wiedererkennungswert.

Don Kan Onji
23.04.2013, 16:11
Die Werbekampagne ist in vollem Gange ;)

So gibt es jetzt z.b. schon Bildschirmschoner (http://www.rockstargames.com/newswire/article/49521/kifflom.html). Außerdem treibt die fiktive Epsilon Sekte ihr Unwesen auf Twitter (https://twitter.com/EpsilonismToday).

Desweiteren soll sogar jemand in Mexico über einen Live-Action-Dreh (http://www.computerandvideogames.com/402475/gta-v-commercial-shoots-live-action-car-chase/) vom Spiel gestolpert sein. Epic :D

colabiert
29.04.2013, 14:44
Ich finds cool, dass sie seit dem dritten Teil den Stil der Cover immer beibehalten haben.
Das schafft einen gewissen Wiedererkennungswert.

eben. Das ist halt deren Corporate Identity die sich durch das Spiel selbst und die Werbung durchzieht. Außerdem finde ichs gut, dass diese 'Scheinwelt' bewusst farbenfroh, paradisisch und illustrativ gestaltet ist.


Desweiteren soll sogar jemand in Mexico über einen Live-Action-Dreh vom Spiel gestolpert sein. Epic

echt funny :)

Couga
30.04.2013, 17:15
Die neue Trailer zu Michael, Trevor und Franklin sind da:
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Neue-Trailer-zum-Action-Kracher-veroeffentlicht-1067694/

Don Kan Onji
30.04.2013, 17:21
Rockstar sucht DICH! Der Entwickler veranstaltet ein Casting. Welche Rolle gibts denn? Nunja, ihr könnt eine Ingame-Rolle als Mitglied der fiktiven Epsilon-Sekte gewinnen :D

http://www.epsilonprogram.com/

Couga
30.04.2013, 17:23
Die neue Trailer zu Michael, Trevor und Franklin sind da:
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Neue-Trailer-zum-Action-Kracher-veroeffentlicht-1067694/

Den Trailer zu Michael find ich übrigens am besten, weil der so richtig schön an Vice City erinnert.

Saikx
30.04.2013, 18:01
Ich werde wohl (wenn ich gerade in einer Killlaune bin) am meisten mit Trevor spielen. Seine Art eignet sich dazu perfekt :D
Sonst werde ich wahrscheinlich gerne mal Michael benutzen. Aber das kann isch ja alles noch ändern.

Bin da auf eine kleine Idee gekommen was in GTA mal interessant wäre. Habe mir während des Franklin Trailers gedacht, dass die Bandenkriege vielleicht zurück sind. Nun könnte man die drei ja irgendwann aufeinander hetzen und versuchen mehr Gebiete als die anderen beiden zu besitzen. Währenddessen sind die anderen beiden aktive Gegenspieler (ich meine dass die beiden in der Stadt herumrennen, aber eben vom Computer gesteuert werden) und es entsteht ein Dreieckskompflikt. Ich weis die sollten eigentlich (zum Teil) zusammenarbeiten, doch irgendwo müsste man doch Gründe für sowas trotzdem finden können :D

Mal hoffen, dass ich es verständlich erklärt habe^^

Bin sowieso schon gespannt, was Rockstar so als Nebenmissionen einbaut. Mir hatte es damals in San Andreas gefallen Gebiete zu erobern. In Vice City Storys war glaube ich auch sowas ähnliches nur mit einzelnen kleineren Läden. Ne Flugschule möchte ich allerdings nie wieder sehen. Ich kann mit den Teilen einfach nicht fliegen^^.

Couga
02.05.2013, 19:26
Neue Preview zu GTA 5: http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-Vorschau-zu-Spezialfaehigkeiten-Upgrades-und-Verbesserungen-im-Kampfsystem-1067998/

;)

SpeechBubble
06.05.2013, 21:37
Jetzt hab ich's auch endlich mal geschafft, mir die drei Trailer anzuschauen. Trevor wirkt auf mich, rein von der Präsentation her, dann doch am spannendsten. Michael sieht nach Spaß aus. Franklin hingegen ist sicherlich ein gut gemachter Charakter, aber der ist mir persönlich dann doch etwas zu gewalttätig. :D

Noch mal eine kurze Frage: Wie sieht's eigentlich mit GTA V und der Next Gen aus? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass da nichts passieren wird. Das wäre, gelinde gesagt, sehr schade, da das Spiel ja erst im September erscheint und die neuen Konsolen dann ja schon fast vor der Tür stehen.

Vargo
06.05.2013, 21:50
Eine Ankündigung oder ein Dementi gibt es dahingehend noch nicht. Offiziell angekündigt ist das Spiel nur für die PS3 und die Xbox360. Versionen für den PC und die WiiU werden momentan lediglich in Erwägung gezogen, wobei ich fest mit einem PC Release zu einem späteren Zeitpunkt rechne. Mehr zum Thema Next Gen wird es wohl frühestens auf der E3 geben.

Couga
06.05.2013, 21:58
da das Spiel ja erst im September erscheint und die neuen Konsolen dann ja schon fast vor der Tür stehen.

Ursprünglicher Release war ja schon im Frühjahr.
Also geplant war da Next-Gen nicht.

SpeechBubble
06.05.2013, 21:59
Okay, mit "weder noch" kann ich eigentlich ganz gut leben. Erst wenn es ein offizielles Nein gibt, womit ich aber doch eher weniger rechne, würde ich das große Grübeln anfangen müssen. Auf jeden Fall danke für die Info. ;)

Ezio
06.05.2013, 22:18
Ich würd's mir wünschen, dass GTA V für die neuen Konsolen erscheint aber ich meine mich zu erinnern, dass Rockstar das beste Spiel für diese Konsolen Generation herausbringen wollte und zwar auch NUR für diese Gen.

Die Releaseverschiebung deutet aber darauf hin, dass GTA V womöglich doch noch für die nächste Generation erscheint. War GTA V nicht mal für den zweiten Quartal 2013 geplant?

Nimaris
06.05.2013, 22:52
Versionen für den PC und die WiiU werden momentan lediglich in Erwägung gezogen, wobei ich fest mit einem PC Release zu einem späteren Zeitpunkt rechne.

Tatsächlich lässt sich seit kurzem auf Amazon auch eine PC-Version vorfinden (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0071L2QD0/?tag=videogameszone-21&ascsubtag=forum). Könnte ein erster Hinweis auf eine baldige Ankündigung sein, muss aber natürlich nichts bedeuten. :)


Die Releaseverschiebung deutet aber darauf hin, dass GTA V womöglich doch noch für die nächste Generation erscheint. War GTA V nicht mal für den zweiten Quartal 2013 geplant?

Ja, ursprünglich war es für das zweite Quartal geplant (hättest du auch gemerkt, wenn du dir Cougas Post gleich darüber durchgelesen hättest :P). Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass man sich derart kurzfristig noch dazu entschieden hat, innerhalb weniger Monate an einer Next-Gen-Fassung zu schrauben. Natürlich könnte so ein Ding ebenfalls schon länger in Entwicklung sein, dann widerum würde für mich aber die Verschiebung des GTA Vs für diese Generation keinen Sinn ergeben.

Nintendo hatte ja damals zum Ende der GameCube-Ära und Anfang der Wii-Ära mit Zelda: Twilight Princess genau dasselbe gemacht, die Wii-Version war jedoch fast nichts anderes als ein simpler Port mit leicht polierter Grafik und Wii-Steuerung. Und irgendwie scheint mir etwas derartiges bei Rockstar einfach unwahrscheinlich zu sein. :D

Don Kan Onji
06.05.2013, 23:14
Nintendo hatte ja damals zum Ende der GameCube-Ära und Anfang der Wii-Ära mit Zelda: Twilight Princess genau dasselbe gemacht, die Wii-Version war jedoch fast nichts anderes als ein simpler Port mit leicht polierter Grafik und Wii-Steuerung.

Das, was wahrscheinlich nur den wenigsten aufgefallen ist: Bei den beiden Fassungen war jeweils alles spiegelverkehrt ;)

Ich glaub übrigens, die Amazon Version von GTA (PC) gibts schon länger da drin.

Don Kan Onji
07.05.2013, 16:20
Ich glaub übrigens, die Amazon Version von GTA (PC) gibts schon länger da drin.

Meine Vermutung war übrigens richtig. Hab grad das nette Bild hier (http://i.imgur.com/j2jsMjz.png) gefunden :D

Nimaris
07.05.2013, 16:25
Meine Vermutung war übrigens richtig. Hab grad das nette Bild hier (http://i.imgur.com/j2jsMjz.png) gefunden :D

Tja, die Info mit der PC-Version auf Amazon hatte ich von jemandem im Forum von videogamezone.de und hab ihm einfach mal blind geglaubt. Hätte ich wohl nicht tun sollen, was? :D

Aber was glaube ich auch einem Computec-User. :grinundwech:

Couga
07.05.2013, 16:46
Aber was glaube ich auch einem Computec-User. :grinundwech:

Richtig, glaube lieber Computec-Schreibern.
Wir haben die News extra nicht gebracht, eben weil es keine News ist. :D

RazorX
22.05.2013, 17:06
Hatte bisher noch nicht so die Zeit dafür...aber hab mir gerade mal hier einiges durchgelesen und die Trailer zu GTAV angesehen...WOW...schaut ziemlich fett aus. September ist zwar noch lang hin, aber ich freu mich drauf...ist ziemlich durchgeknallt die Spielreihe. :]

vonNachtmahr
23.05.2013, 22:13
Hatte bisher noch nicht so die Zeit dafür...aber hab mir gerade mal hier einiges durchgelesen und die Trailer zu GTAV angesehen...WOW...schaut ziemlich fett aus. September ist zwar noch lang hin, aber ich freu mich drauf...ist ziemlich durchgeknallt die Spielreihe. :]

Eigentlich auch ziemlich unterhaltsam was Open World Games angeht. Ich hab San Andreas geliebt....

B0n3cru5h3r
23.05.2013, 23:22
Ich bin noch skeptisch wegen den 3 Charaktären und befürchte, das es da ein durcheinander geben wird. GTA San Andreas finde ich ebenfalls absolute Oberklasse und spiele es immer noch sehr gerne. GTA V reizt mich eigentlich nur, weil ich sehen will, wie San Andreas mit oder in neuer Grafik aussieht

RazorX
24.05.2013, 05:56
Ich hatte GTA sogar schon abgehakt, ebenso die anderen Spiele dieser Art...Max Payne, Hitman, Mafia...gefällt mir alles nicht mehr so. Aber GTA...ich hab da alle gezockt und GTA IV hab ich auch durchgezogen und es gefiel mir sehr gut. Ist einfach irgendwie durchgeknallt das Game und im Gegensatz zu anderen Serien, blieb GTA immer seiner Linie treu.
Was ich gelesen habe gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem auch der Part mit den Überfällen...wird sicher lustig...so ala Heat...:D
3 Chars...naja, mal was neues. Wenns klappt und gut ankommt...
Mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn man mal etwas mehr auf Teamwork eingeht. Ist irgendwie schon seltsam, das da jeder Kriminelle in GTA immer seine Solo-Rambo-Nummer abzieht, obwohl man da eigentlich im Team arbeiten sollte. So hätte man einfach diese "Dwayne-Nummer" ausbauen können, auf feste Story-Chars und mit denen die City unsicher machen...
Einige alte Features, wie Fähigkeiten, kommen ja auch wieder dazu.

Open City von beginn an, das gefällt mir auch besser...diese gesperrten Abschnitte waren schon immer etwas komisch.
Cool wäre auch, wenn man wieder Gebiete integrieren würde, in denen verschiedene Gruppen/Gangster herrschen...die man verteidigen oder angreifen könnte...so im Stil des Paten 2...

Aber egal, ich denk mal das Spiel wird wieder richtig durchgeknallt...ich steh drauf, wenn es bei Verfolgungsjagden Blech regnet oder Cops mit ihren Wagen durch die Luft fliegen...:D
Die neuen Features mit den Cops/Verfolgungen klingen übergens auch interessant...vor allem, das man ihnen das hellsehen abgenommen hat...

Don Kan Onji
24.05.2013, 13:51
Cool wäre auch, wenn man wieder Gebiete integrieren würde, in denen verschiedene Gruppen/Gangster herrschen...die man verteidigen oder angreifen könnte...so im Stil des Paten 2...

Ja, das war in der Tat ganz lustig ;)

http://de.gta.wikia.com/wiki/Bandenkriege_und_-gebiete

Gorin
24.05.2013, 14:33
GTA San Andreas finde ich ebenfalls absolute Oberklasse und spiele es immer noch sehr gerne.

Da kann ich mich nur anschließen ^^
War übrigens das erste Spiel, bei dem ich Moddingerfahrung gesammelt habe.
Also in Form von runterladen und installieren :D
War schon toll mit einem schön modellierten Ferrari da durch die Gassen zu brettern und gerade noch so packbar für meinen alten PC.

Ich glaub danach hab ich dann gleich Oblivion gespielt :gruebel
Aber das konnte ich damals nicht modden, weil ich einen Disketten-PC hatte (ja... der hatte wirklich noch so ein Laufwerk :rolleyes) und kaum die entsprechende Hardware um das Spiel mit hohen Details geschweige denn gemoddet zu spielen.
Dann hab ich mich überhaupt auf meine Box zurückgezogen und Fallout 3 gespielt und später als ich mir meinen jetzigen Mülleimer zugelegt hatte, hab ich dann Oblivion nochmal mit Mods gezockt.

Nach GTA SA hab ich mich eigentlich nicht mehr wirklich mit der Reihe beschäftigt.
Gab da neben TES und Fallout ja auch Borderlands und, und, und...

Vielleicht bin ich beim Fünften wieder mit am Start.
Wobei wenn der für die Next-Gen-Konsolen kommt, ist es fragwüdig ob ich meinen PC nicht auch langsam aufrüsten sollte :rolleyes

@Don
He... Wo ist denn deine süße Violinistin?

RazorX
24.05.2013, 16:18
- Anders als in den Vorgängern gibt es nun Hintergrundmusik, die jener aus Red Dead Redemption ähnelt. Der überwiegende Soundtrack erfolgt jedoch weiterhin über Autoradios.
- Autos kann man nun sehr vielfältig tunen und aufrüsten. So ist es möglich die Lackierung individuell zu ändern, auch mit diversen Mustern. Das Tönen von Fenstern ist ebenso möglich, wie das Einfügen eines protzigen Kühlergrills. Es sind aber auch Modifikationen am Motor, den Bremsen und anderen Teilen des Fahrzeugs möglich. Die neue Fahrphysik soll gleichzeitig für ein besseres Fahrgefühl sorgen.

Die 2 Punkte sind nicht so mein Ding. Musi in GTA, ausser die eigene im Auto...ist irgendwie kacken. Hoffe mal, das man den Part in den Optionen cutten kann.
Autos tunen...nette spielerei, aber bei mir hält keines länger als 10-15 Minuten...gibt ja ständig crashes mit Cops.
Zumal wären dann wieder Garagen angesagt und die Wagen müssten dort hin gedropt werden. Sonst fällt das Tuning länger aus, als der Nutzen der Karre.

Vor Spielstart werden ja eh erst mal wieder alle möglichen dats und infos frisiert...damits richtig schön GTA ist...:D

Vargo
24.05.2013, 16:33
Also, da es mit Red Dead Redemption verglichen wurde, nehme ich stark an, dass es meistens keine unterlegende Musik gibt. Die trat im WesternGTA auch nur sehr dosiert auf und wurde nur einmal richtig genutzt, als man nach Mexico kam. Da passte es aber sehr gut zur Szenerie, weshalb ich mir das auch in GTA V sehr gut vorstellen kann. Die Ausnahme werden wohl die Tauchgänge sein, da soll eine sphärische Hintergrundmusik existieren. Ich neige bei solcher Musik immer zum Sekundenschlaf, aber ich werde es nicht vorverurteilen.

Saikx
24.05.2013, 17:21
Die neuen Features mit den Cops/Verfolgungen klingen übergens auch interessant...vor allem, das man ihnen das hellsehen abgenommen hat...

Dazu habe ich noch nichts gehört. Was wurde denn geändert.

Vargo
24.05.2013, 17:25
Die neue Features kannst du hier nachlesen: http://www.grandtheftauto-game.de/gta-V/allgemeine-infos

RazorX
24.05.2013, 17:48
Welchen GTA V Charakter findet ihr bisher am interessantesten?

77% für Michael...
Gebts zu, Ihr habt Euch da von DeNiro/Sizemore in Heat beeindrucken lassen...:P

Couga
24.05.2013, 17:53
Michael ist mein Favorit, weil er mich an Vice City erinnert.
Der Trailer mit Queen hat seinen Teil dazu getan. ;)

Cybogg
24.05.2013, 18:00
Wie war das bei GTA IV mit der PC-Version? Da war ja auch das Theater mit den PC Spielern. Wann wurde das angekündigt? Vor dem Konsolen-Release, währenddessen oder danach? Ich würde es lieber auf dem PC spielen wegen der Grafik, dem Shooter-Gameplay und dem Modding.

Couga
24.05.2013, 18:32
Die Konsolenversion von GTA 4 erschien im April 2008.
Im August 2008 wurde die PC-Version angekündigt, die dann im November schließlich auf den Markt kam.

RazorX
24.05.2013, 19:07
Ich hab GTAIV erst etwas später gespielt, ich warte immer auf die ersten Mods und Tools...das man gleich losbasteln kann.
Hatte allerdings keine Probleme mit dem Spiel, weiss aber auch nicht, wies mit dem frischen Release aussah...

Ich lese gerade etwas auf Wiki rum, gerade wegen der Änderungen...also eines muss man mal sagen, auch wenn nicht immer alles so richtig auffällt im Spiel...detailverliebt sind die Entwickler schon extrem. Das waren die vielen kleinen Änderungen nur in Bezug auf die Fahrzeuge in GTAIV...


Neue Features im Bereich Fahrzeuge:

Das Autoradio ist nun auch nach Verlassen des Autos im kleinen Umkreis zu hören.
Wenn man auf die Hupe drückt, sieht man den Protagonisten auch auf die Hupe drücken.
Wenn Passanten mit angeschaltetem Radio vorbeifahren, kann man den Bass dumpf dröhnen hören.
Manche Fahrzeuge geben einen leisen Warnton von sich, wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist, wie etwa der Cognoscenti.
Schießt man auf Fahrzeuge, bleiben Löcher von den Kugeln zurück. Wird Munition auf Scheiben abgefeuert, zerspringt das Glas realistisch.
Bei Bedarf kann man vom Navigationssystem Gebrauch machen, um sich in der Stadt zu orientieren.
Wenn man einem Autofahrer in den Kopf schießt oder man das Auto mit hoher Geschwindigkeit rammt, stirbt der Fahrer bzw. wird ohnmächtig und das Auto fährt manchmal kurze Zeit unkontrolliert weiter.
Stirbt ein Autofahrer, sinkt sein Kopf oftmals auf die Hupe und es ertönt für einige Zeit ein Dauerhupton.
Fährt man frontal gegen ein Hindernis, fliegt man aus dem Wagen durch die Windschutzscheibe und landet auf der Straße.
Wenn man bei hoher Geschwindigkeit aus dem Wagen springt, wird man erheblich schwerer verletzt als in den Vorgängern.
Wenn ein Fahrzeug auf dem Dach liegt, explodiert es nicht mehr wie in den anderen Teilen der GTA-Serie.
Wenn ein Fahrzeug zu stark beschädigt ist, dauert es länger, bis der Motor anspringt oder er springt überhaupt nicht mehr an.
Wenn man in ein geparktes Fahrzeug steigt, heult der Motor realistisch auf.
Bei manchen Fahrzeugen stoßen beim Schalten Flammen aus dem Auspuff, andere qualmen stark aus dem Auspuff und manche tun beides.
Wenn man Passanten umfährt, bleibt deren Blut am Fahrzeug kleben.
Der Protagonist kann den Motor durch ein kurzes Halten der „Aussteigetaste“ abschalten.
Abgeschlossene Autos lassen sich aufbrechen, indem man die Scheibe der Fahrertür einschlägt, der Motor lässt sich kurzschließen.
Boote haben erstmals in der GTA-Serie ein Signalhorn.
Fährt man zu tief ins Wasser, ertrinkt man nicht sofort, sondern erst wenn die Elektrik des Fahrzeuges versagt und der Motor einen Wasserschaden hat.
Öffnet man bei einem Auto die Tür, geht ein Licht im Inneren des Wagens an.
Jedes Landfahrzeug besitzt eine Fernlicht-Funktion.
Man hat nun die Möglichkeit auf Fahrzeuge zu klettern, was in den Vorgängerspielen nur bedingt möglich war.
Türen, Motorhauben und Kofferraumdeckel sind nun „fest“ (sie reagieren erstmals auf andere Objekte) und können abbrechen, anders als in den vorherigen Teilen.
Im Straßenverkehr fahrende Autos blinken nun vor dem Abbiegen. Mit dem Protagonisten ist das nicht möglich.
Einsatzfahrzeuge haben zwei „Alternativesirenen“.
Bei Explosionen zerspringen die Glasscheiben von Fahrzeugen in der Nähe aufgrund der Druckwelle.
Viele Fahrzeuge haben zusätzliche Warnlichter oder Dekolichter, wie etwa der Phantom, der Patriot oder der Airtug, die nur leuchten, wenn der Motor läuft.
Nach dem Abschalten des Motors kann man diesen noch eine Zeit lang klicken hören, was das Abkühlen des Motors simulieren soll.
Wenn man einen Hubschrauber gegen ein Hindernis rammt, kann es passieren, dass der Hauptrotor abbricht und der Hubschrauber fluguntauglich wird, das gleiche kann gilt für den Heckrotor und das gesamte Heck.
Wenn Hubschrauber beschädigt werden, kann man Warntöne hören, solange man im Cockpit sitzt.
Erstmals in der gesamten GTA-Serie können auch Hubschrauber, Motorräder und Boote optisch beschädigt werden.
Fahrzeuge, bei denen der Motor ausgefallen ist, lassen sich wieder starten, in dem man sie stark genug anschiebt. Auch der klassische Fußtritt gegen die Front des Wagens hilft manchmal.
Wenn man mit einem Cabrio in einem Tunnel unterwegs ist und das Radio läuft, hört man das Echo der Musik.
Wenn man auf ein Motorrad steigt und nicht sofort startet, setzt sich der Protagonist einen Helm auf. (ausgenommen TLaD).
Fällt ein Auto aus großer Höhe auf den Boden explodiert es, wenn man nicht selbst drin sitzt.
Vollführt man zulange einen Burnout platzen die Reifen.
Wenn man einen Reifen zerschießt, sieht man Luft austreten, wenn man so das Auto weiter steuert, platzen die Reifen komplett und das Auto steht nur noch auf den Felgen.

Ich hoff mal die Änderungen bleiben bestehen...plus den Neuerungen von GTAV...


Fährt man frontal gegen ein Hindernis, fliegt man aus dem Wagen durch die Windschutzscheibe und landet auf der Straße.

...bei der Aktion bin ich sogar schon aus dem Auto ins Wasser geschossen...:D

Grover
09.07.2013, 16:24
Es gibt einen neuen ausführlichen und unheimlich beeidruckenden Gameplaytrailer. Einfach der Hammer :)


http://www.youtube.com/watch?v=N-xHcvug3WI

Don Kan Onji
09.07.2013, 17:29
Soll ich mal einen Shitstorm auslösen? :D Bis auf die Grafik find ich das gar nicht so pralle. Mich hats jedenfalls nicht umgehauen. Einzig die Freiheit, die man da hat, ist schon enorm. Rockstar hat seinen Sandkasten vergrößert.

Da wäre mir ein Setting abseits des Gangstermilieus deutlich lieber gewesen.

Lichti
09.07.2013, 17:39
Das nennst du Shitstorm? Das ist ja nicht mal ein Furz, das ist gerade mal ein Prinzessinnen-Pups. :D

GTA hat mich schon immer kalt gelassen, ist mit dem fünften nicht anders. Wenn es mal billig zu haben ist, werde ich es mir ansehen, vorher nicht. Das soll es von meiner Seit mit der Verbreitung einer negativen Stimmung dann aber auch gewesen sein. ;)

Don Kan Onji
09.07.2013, 17:42
Das nennst du Shitstorm? Das ist ja nicht mal ein Furz, das ist gerade mal ein Prinzessinnen-Pups.

Stell dir das mal im richtigen Forum vor und du hast nen Hurricane da drinne :D

Ich stell mir das irgendwie befremdlich vor, 3 Charaktere zur gleichen Zeit zu spielen.

Vargo
09.07.2013, 17:43
GTA ohne Gangster wäre einfach kein GTA mehr. Das impliziert schon der Name: "Schwerer Autodiebstahl". Die Gerüchte darum, dass man vielleicht einen korrupten Cop spielt, fand ich aber enorm spannend. Enttäuscht, dass sie diesen Weg nun doch nicht beschritten haben, bin ich aber nicht, denn die Idee mit den Raubzügen klingt sehr cool. Wenn man dann wirklich soviel Freiraum hat, wie es der Trailer suggeriert, bin ich endlos happy. Mich stört momentan lediglich die Konzentration auf drei Figuren. Ich spiele liebe einen zentralen Charakter als Identifikationsfigur. Mein Vertrauen in Rockstar ist aber ungebrochen, deswegen ist das Ding schon ewig vorbestellt.

Gruumsh
09.07.2013, 17:44
Ich stell mir das irgendwie befremdlich vor, 3 Charaktere zur gleichen Zeit zu spielen.
Ist zumindest mal was neues. Und neues ist bekanntlich nie schlecht. Denn: Stagnation ist Rückschritt. :D

Ezio
09.07.2013, 21:49
Das ist einfach verdammt geil! =)

Ich weiß wirklich nicht was ihr habt. GTA muss man einfach lieben. Und das mit den Gangstern war und wird immer so bleiben. ;)

Don Kan Onji
09.07.2013, 23:54
und wird immer so bleiben.

Wir werden sehen ;)

Aber es scheint wie CoD zu sein - nur, dass so ein Teil nicht jedes Jahr rauskommt. Die Tauben fressen aber von alleine aus der Hand.

Zeus18
10.07.2013, 00:33
Das ist einfach verdammt geil! =)

Ich weiß wirklich nicht was ihr habt. GTA muss man einfach lieben.

Ja stimmt.

Don Kan Onji
10.07.2013, 01:59
Was ist das denn? Und schon kann man den Trailer ohne Anmeldung nicht mehr sehen, da offenbar einige wieder unangemessene Inhalte gemeldet haben :rolleyes

Grover
10.07.2013, 09:04
Aber es scheint wie CoD zu seinDu vergleichst jetzt nicht ernsthaft GTA mit CoD, oder? o.O

Evil King
10.07.2013, 11:26
Aber es scheint wie CoD zu sein - nur, dass so ein Teil nicht jedes Jahr rauskommt. Die Tauben fressen aber von alleine aus der Hand.
Es ist bei weitem NICHT wie CoD.
Was mich aber freut ist, dass sie das Shooter-Gameplay im Vergleich zu GTA IV anscheinend wirklich verbessert haben. Es ist jetzt näher an Red Dead Redemption und Max Payne 3 dran.
Allerdings habe ich das mit dem Healthsystem noch nicht durchblickt. Zeigen diese Balken unter der Minimap das Leben an oder gibt es doch automatische Regeneration?

Don Kan Onji
10.07.2013, 15:04
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft GTA mit CoD, oder? o.O


Es ist bei weitem NICHT wie CoD.

Leute, ein bissl weiter denken, dann schreiben ;) Ich verglich das deswegen mit CoD, weil diese Marke, sowie auch GTA, auf einer Beliebtheits-Skala von 1 bis sagen wir mal 10 bestimmt eine 9,8 hat ;)

Gruumsh
10.07.2013, 15:39
Leute, ein bissl weiter denken, dann schreiben ;) Ich verglich das deswegen mit CoD, weil diese Marke, sowie auch GTA, auf einer Beliebtheits-Skala von 1 bis sagen wir mal 10 bestimmt eine 9,8 hat ;)
Da kannst du aber zu jeder beliebten Reihe sagen, dass es "wie COD" ist. Und da die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es beliebte Reihen sind, kann man direkt sagen, dass es alles einfach bloß beliebte Spielereihen sind. :P

Don Kan Onji
10.07.2013, 15:45
Eigentlich nicht. Ich kenne wirklich nur die beiden Reihen, die nur bei dem kleinsten Trailer gekauft werden wie geschnitten Brot. Da brauchts eigentlich keine wirkliche Promo - der Name reicht schon aus.

Saikx
10.07.2013, 15:49
Ach es ist schön, mal Leute im Internet zu finden, die nichts davon reden, dass sie (sobald Nummer 5 draußen ist) erstmal verschwinden werden oder so-einen Quatsch. Ist klar, dass das scherzhaft gemeint ist, aber bei dem Hype traue ich das den Irren unter denen schon zu.
Und wie ich sehe ist das Trainingssystem aus SA wieder mit drin. Nice
:)
Bis jetzt sind die Veränderungen ziemlich cool. Doch meine Wagen werden garantiert nicht verändert. Gehen doch eh zu schnell wieder kaputt q:
Das mit dem Wechsel wird sicherlich interessant werden. Ich werde sicherlich mal versuchen, alle zu einem Ort zu lotsen. Vielleicht werden sogar 2 von 3 in einen tragischen Unfall verwickelt :D

Und hoffentlich wird der Online Modus gut.

E: Bis jetzt ist dieser Trevor mein Favorit. Hatte er da tatsächlich einen Fuß die Toilette runterspülen wollen?

See/V
10.07.2013, 16:04
Eigentlich nicht. Ich kenne wirklich nur die beiden Reihen, die nur bei dem kleinsten Trailer gekauft werden wie geschnitten Brot. Da brauchts eigentlich keine wirkliche Promo - der Name reicht schon aus.

AC gehört auch dazu, zumindest bei mir und die verkaufszahlen geben ja den entwicklern recht. Und auf manche entwickler kann man sich einfach blind verlassen. :)

Evil King
10.07.2013, 16:25
Eigentlich nicht. Ich kenne wirklich nur die beiden Reihen, die nur bei dem kleinsten Trailer gekauft werden wie geschnitten Brot. Da brauchts eigentlich keine wirkliche Promo - der Name reicht schon aus.

GTA hats aber auch echt verdient. Jeder Teil ist ein wahres Umfangmonster.

Gruumsh
10.07.2013, 16:40
AC gehört auch dazu, zumindest bei mir und die verkaufszahlen geben ja den entwicklern recht. Und auf manche entwickler kann man sich einfach blind verlassen. :)
Stimmt. Die Pokémon-Editionen - auch wenn hier viele damit nix anfangen können - gehören ebenfalls zu solch einem Phänomen. Sofern sie nicht die Welt des direkten Vorgängers recyceln.

Ezio
10.07.2013, 17:48
Also auf Rockstar vertraue ich inzwischen auch blind. Hier weiß ich immer bescheid, dass das Spiel ein Meisterwerk wird. Nennt mir mal einen Flop von Rockstar Games, falls ihr einen kennt! :D

Auf Ubisoft verlasse ich mich nicht mehr. Die AC-Teile waren meiner Meinung nach bis AC Revelations super. Ab Teil 3 habe ich begriffen, dass die Cash-Kuh nur noch ausgemolken wird. Siehe auch an den jährlichen Ablegern. Schade wie ich finde.
------------------

Ich dachte eigentlich jeder der Charaktere wird so ähnlich wie bei der GTA IV Complete Edition gesteuert. Sprich jeder hat seine eigene Handlung - auch wenn man hin uns her wechselt. Scheint bei GTA 5 aber nicht so zu sein. Wie ich das verstanden habe, kann man jederzeit alle Charaktere steuern und am Ende hat man dann eine komplette Story von den drei und nicht 3 verschiedene Storys..

MarkuZ
10.07.2013, 18:28
Also auf Rockstar vertraue ich inzwischen auch blind. Hier weiß ich immer bescheid, dass das Spiel ein Meisterwerk wird. Nennt mir mal einen Flop von Rockstar Games, falls ihr einen kennt! :D

Auf Ubisoft verlasse ich mich nicht mehr. Die AC-Teile waren meiner Meinung nach bis AC Revelations super. Ab Teil 3 habe ich begriffen, dass die Cash-Kuh nur noch ausgemolken wird. Siehe auch an den jährlichen Ablegern. Schade wie ich finde.
------------------

Ich dachte eigentlich jeder der Charaktere wird so ähnlich wie bei der GTA IV Complete Edition gesteuert. Sprich jeder hat seine eigene Handlung - auch wenn man hin uns her wechselt. Scheint bei GTA 5 aber nicht so zu sein. Wie ich das verstanden habe, kann man jederzeit alle Charaktere steuern und am Ende hat man dann eine komplette Story von den drei und nicht 3 verschiedene Storys..

Der Höhepunkt von der AC-Reihe war der zweite Teil danach ging es stark bergab obwohl Black Flag jzt gar nicht so schlecht aussieht, aber leider entwickelt sich AC immer mehr zum nächsten CoD. Aber jzt zu GTA 5, für mich sah es so aus als hätte man die Ingame Szenen auf dem PC aufgenommen oder auf der Next-Gen so sieht kein PS3 oder Xbox 360 Spiel aus nicht einmal The Last of Us oder Uncharted 3. Trotzdem freu mich sehr auf das Game.


MfG Markus

Ezio
10.07.2013, 20:19
Für mich sieht das aus wie PS/XBox360 Grafik. Das neulich erschienene Tomb Raider 2013 hat zb auch eine ähnlich brillante Grafik. Es handelt sich dabei definitiv um Ingame Szenen aus der PS3/Xbox Version. ;)

Lichti
10.07.2013, 20:24
Aus der PS3-Version um genau zu sein. Das wurde seitens Rockstar bestätigt.


Just to clarify for those asking, this particular video was captured with footage from the PS3 version of the game.

Quelle (http://www.rockstargames.com/newswire/article/51111/grand-theft-auto-v-official-gameplay-video.html)

Couga
10.07.2013, 20:57
Sieht man ja auch im Trailer.
Beim Tennisspiel sind unten rechts die Playstation Symbole zu sehen.

Natürlich haben sie für den Trailer das typische Kantenflimmern rausgerechnet. Das wird es in der fertigen Version natürlich geben.

Saikx
10.07.2013, 21:50
Natürlich haben sie für den Trailer das typische Kantenflimmern rausgerechnet. Das wird es in der fertigen Version natürlich geben.
Welches typische Kantenflimemrn? ich glaube ich bemerke das gar nicht :D

Don Kan Onji
10.07.2013, 21:59
Welches typische Kantenflimemrn? ich glaube ich bemerke das gar nicht :D

Ich glaube, das haben wir PC-ler so an uns, dass wir solche Sachen bemerken :D

Couga
10.07.2013, 22:14
Ich hab auf der PS3 bisher nur The Last of Us und Red Dead Redemption gesehen und beide haben dieses typische Kantenflimmern, was zwangsläufig entsteht, wenn die 720p Spiele auf Full-HD hochgerechnet werden.
Verschärfend kommt ja hinzu, dass die Konsolen meines Wissens nach kein Anti-Aliasing beherrschen.

Don Kan Onji
10.07.2013, 22:18
Ja damit wird GTA 5 gemeint sein, worauf ich ja auch im zweiten Teil meines Posts anspiele:


Man weiss es nicht :P Ich jedenfalls geb die Hoffnung nicht auf. RdR würd ich mir sogar kaufen, da das Setting schön ist. Mal was anderes als Gangster.

Shirakawa
13.07.2013, 20:57
Gerade entdeckte PreOrder von Großbritannien: Kaufe eine Lederjacke und bekomme eine gratis Kopie von GTA5 ( http://www.thehut.com/offers/free-gta-v.list?affil=awin&awc=2547_1373696707_495f6dbf524b9d1e9f062cb1639ce4 b2&utm_source=AWin-136791&utm_medium=affiliate&utm_campaign=AffiliateWin )

Ne wirkliche Lederjacke ist es aber nicht. Alles Kunststoff. Finde ich schade, denn ne echte Lederjacke hätte mal was. Hätte man mal bei Mass Effect mal machen sollen :P

Saikx
15.08.2013, 16:35
Der Multiplayer scheint klasse zu werden :D

Ezio
15.08.2013, 19:05
Mach dir Freunde, mach dir Feinde, kaufe teure und schöne Häuser, Garagen, Frauen, gib an. Genau das was sich ein Nerd schon immer gewünscht hat *_* Ein Traum wird wahr! :D

Nein mal ernsthaft: Richtig top! :A

Saikx
15.08.2013, 19:21
Habe gerade den Bericht gelesen und muss sagen, jetzt bin auch ich gehypt :)
Und das ist seit einiger Zeit schwierig geworden. Ich werde wohl ein PS3 kompatibles Headset benötigen, wie es scheint q:

CaCu
16.08.2013, 12:08
Interview mit Leslie Benzies (Rockstar North Präsident) in welchem er über weitere Möglichkeiten in GTA Online, den Content Creator und Next-Gen Konsolen redet:

http://www.computerandvideogames.com/423020/gta-v-interview-rockstar-north-president-leslie-benzies-on-gta-online/

Hört sich alles sehr nett an.

Don Kan Onji
16.08.2013, 12:26
Da können die das noch so toll bewerben. Solange das nicht für die grafisch beste Plattform kommt, können die das von mir aus gerne behalten :P

Vargo
16.08.2013, 12:47
Eine PC-Version ist immer noch nicht vom Tisch. Vermutlich läuft es wie bei GTA IV und erscheint einfach später.

Ezio
16.08.2013, 12:48
Bist doch PS3 Besitzer, oder Donji? Ist für dich doch nicht so schlimm. :D

Saikx
16.08.2013, 13:56
Ich glaube, würde die PC Version sogar sehr viel billiger raus kommen (und damit meine ich nicht die üblichen 10 Euro billiger wie man es sonst auch großteils kennt), würde ich nicht zuschlagen. Was nützte mir ein geiles PC Spiel ohne kompatiblen PC. Und wer GT IV auf PS3 grafisch schon richtig geil fand (vor allem wenn es regnete), wird wohl auch hier keine Probleme haben.

Und bevor jemand mit modden kommt, davon verstehe ich sowieso ziemlich wenig.

Ezio
16.08.2013, 14:40
So wie ich es mitbekomme, soll die Modderszene vorallem bei GTA IV ziemlich populär sein. Mit dem Rockstar Acc. kann man auch Videos aufnehmen und langeweile hat man dank der Mods gar nicht. Da gibt es zb auch solche Mammutprojekte wie GTA IV: San Andreas (https://www.youtube.com/watch?v=lGzK0-kOJfQ), welche bei den Fans sehr gut ankommen.

Wenn ich mir diese Mods mit GTA Online vorstelle..:D Da könnte ich glatt PCler werden. xD

Saikx
16.08.2013, 16:07
Habe mal etwas rumgelesen und das hier gefunden

Die auf den Screenshots gezeigte Grafik sieht im Spiel tatsächlich so aus


Hätte ich nun echt nicht gedacht.
Ich freue mich immer mehr :D

Ezio
16.08.2013, 16:18
Noch fast 30 Tage. Ich halte es auch schon kaum aus. :D

Ja, die Grafik ist wie auf den Screenshots, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Wenn man bewegtes Material sieht, sieht man auch einige Patzer, welche aber nicht so schlimm sind.

Saikx
16.08.2013, 16:38
Das beste ist ich werde noch im gleichem Monat, bevor das Spiel rauskommt, 18 :D.

Ezio
16.08.2013, 16:40
Ich genau nach 10 Tagen! Aber ich werd schon Besitzer am 17. September sein..:grinundwech:

Don Kan Onji
16.08.2013, 16:47
Bist doch PS3 Besitzer, oder Donji? Ist für dich doch nicht so schlimm. :D

Das ist keine Frage der Konsole, das ist eine Prinzipienfrage ;) Erstens ja, natürlich ist das um Längen billiger und zweitens reiße ich mit meiner GTX 660 mehr als jede Xbox One oder PS4 das könnte.

Ezio
16.08.2013, 17:14
GTA V erscheint bisher aber nur für XBOX360 und PS3. :lehrer Nix da mit Next Gen. :D

Don Kan Onji
16.08.2013, 17:19
Ist doch schön, dann werden zumindest Besitzer der Current-Gen ihre Freude daran haben. Couga (sofern er sich das kauft) und ich warten da lieber auf einen PC Release - und dann bitte nicht so ein Chaos wie bei GTA IV.

MindTrigger
18.08.2013, 15:02
Der Multiplayer wird sich ja fast wie ein MMO Spielen und dass man Banden gründen kann, die dann gemeinsam Banken ausrauben, ist schon cool. Auch der Editor hört sich sehr interessant an. Anscheinend kann man da viel machen z.B: Tennis spielen, aber ob da wirklich jemand Lust dazu hat? So nennt die ganzen Features sind, werden wohl wenige wirklich Tennis spielen oder dergleichen. Ich bin aber mal gespannt.

CaCu
18.08.2013, 21:52
Das das nicht interessant sein wird würde ich nicht so pauschal sagen. Wenn man das alleine gegen die KI spielen sollte vielleicht, aber ich denke wenn man das mit mehreren Leuten spielt könnte das durchaus Spaß machen. Ich zumindest werde daran wohl meinen Spaß haben, habe damals mit Freunden schon Mario Golf rauf und runter gezockt.:D

MindTrigger
19.08.2013, 03:28
Naja die meisten Spieler wollen eher in der Story weiter kommen oder ein paar Jobs erledigen, ob die da wirklich Tennis spielen wollen. Das sind lustige Features, aber wenn ich Tennis spielen will, spiele ich entsprechendes Spiel.

Ezio
21.08.2013, 19:33
Hierzulande erscheint das Spiel uncut (https://twitter.com/RockstarGames/status/370198536538685440)! =)

Saikx
21.08.2013, 20:41
Finde ich sehr gut. Muss ich mir wohl doch nicht die PEGI Version holen. Wobei das ja theoretisch egal ist :D

Don Kan Onji
22.08.2013, 00:42
Wobei das ja theoretisch egal ist

Nein, ist es nicht. PEGI und USK sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;) Egal wie die PEGI einstuft, die USK hat bei uns trotzdem das letzte Wort. Und deren Urteile sind bei weitem härter.

Ezio
22.08.2013, 09:37
Das was Donji sagt ist richtig. ;) Egal ist es dann auch nicht, wenn du später irgendwelche DLCs herunterladen möchtest. Hab letztens irgendwo gelesen, dass R* uns zu Herzen legt das Spiel aus dem eigenen Land zu holen, weil sonst DLCs nicht kompatibel sein könnten etc. ;)

Saikx
23.08.2013, 14:02
Ich dachte das gilt nur von USA aus Deutschland.


Nein, ist es nicht. PEGI und USK sind 2 verschiedene Paar Schuhe Egal wie die PEGI einstuft, die USK hat bei uns trotzdem das letzte Wort. Und deren Urteile sind bei weitem härter.
Es ist theoretisch egal, weil ich dachte, dass es egal sei ob USK Version oder die PEGI Version da ja beide ungeschnitten sein sollen.
Aber wenn auch die PEGI Version von der Sache, die Ezio erwähnte, betroffen sei, ist das wieder (für mich) nicht egal.

vandit the bandit
23.08.2013, 14:31
GTA V für PS3 (digitale Edition, logisch, oder? :P) kann bereits runtergeladen werden!

http://www.playm.de/2013/08/grand-theft-auto-5-kann-aus-dem-playstation-store-geladen-werden-107447/

17 GB hat der DL.

Ezio
23.08.2013, 14:51
Wenn jetzt nicht irgendwelche Hacker das Spiel freischalten... :facepalm Wege gibt es bestimmt.

vandit the bandit
23.08.2013, 16:15
Für Hacker ist das ja quasi eine Einladung sich da auszutoben. :D Das man das Spiel bereits herunterladen kann, ist eigentlich logisch, fertig ist es ja bereits, jetzt wird nur noch kopiert in den Presswerken.

Was mich viel mehr überrascht ist die eher durchschnittliche DL-Größe. 17 GB sind für ein "GTA" doch nicht so viel wie man vielleicht vermutet hätte.

CaCu
23.08.2013, 18:44
Kommt drauf an in welchen Dimensionen du die 17 GB siehst. Teil IV hat ohne Add-Ons auf der 360 knapp 7 GB und auf der PS3 ca. 10 GB gefressen, während man beim PC im Vergleich zu den Konsolen glaub ich die doppelte Menge an GB aufbringen musste. 17 GB finde ich zumindest eine ordentliche Nummer, mir würde als 360 Besitzer kein Titel einfallen der eine ähnliche Menge Speicherplatz verbraucht.

HydroGen
23.08.2013, 18:57
17 GB finde ich zumindest eine ordentliche Nummer, mir würde als 360 Besitzer kein Titel einfallen der eine ähnliche Menge Speicherplatz verbraucht.

Uncharted 3 hat über 40GB und damit ist noch nicht mal alles gezogen was Uncharted zu bieten hat. Als Download ist mir das aber zuviel, da hat die PS3 meine Zimmerluft ja
schon bis zum Erbrechen durch ihre Lüfter gezogen.

Don Kan Onji
23.08.2013, 20:12
Warum sollte man sich den Quatsch zu diesem Preis überhaupt antun? :frech

http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2013/08/GTA_5_PS3_Download-pc-games.jpg

CaCu
23.08.2013, 20:17
Uncharted 3 hat über 40GB und damit ist noch nicht mal alles gezogen was Uncharted zu bieten hat. Als Download ist mir das aber zuviel, da hat die PS3 meine Zimmerluft ja
schon bis zum Erbrechen durch ihre Lüfter gezogen.

Wow, das ist schon eine ordentliche Menge, aber wie gesagt als reiner 360 User kenne ich solche Mengen nicht.:D

Der einzige 360 Titel mit einem zweistelligen GB Speicherplatz der mir einfällt ist ironischerweise Rockstar's Max Payne. Da kommt man insgesamt auf ca. 12,5 GB, ist aber auch auf 4 Downloads verteilt.

Bin mal gespannt ob es das Angebot auch auf der 360 geben wird, auch wenn ich es nicht nutzen werde.

Ezio
23.08.2013, 20:44
Definitiv nicht. So was gab's bisher gar nicht und so kurz vor dem XOne Release wird man Neuerungen wie Vorbestellungen nicht hinzufügen. Da bin ich mir irgendwie sicher :D

17 GB wäre für die Xbox auf jeden Fall sehr viel! Der einzige Titel bei mir mit einer großen Speicherkapazität ist GTA IV und/oder Red Dead Redemption mit acht Komma irgendwas. Huch, schon wieder Rockstar Titel. :P

Crushd_tin
23.08.2013, 21:25
Warum sollte man sich den Quatsch zu diesem Preis überhaupt antun? :frech

bist auch eher so der elitäre Typ, ne?

----

es sind übriges mal wieder 'n paar neue Screens (http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Acht-neue-Screenshots-online-1085125/) veröffentlich worden. Das Weinberg-Ambiente kann was, wär' eigentlich cool, wenn das 'ne Immobilie wär', die man erstehen kann.

vandit the bandit
23.08.2013, 21:28
Warum sollte man sich den Quatsch zu diesem Preis überhaupt antun? :frech
GTA ist eine heilige Kuh für viele Gamer, die würden bestimmt auch € 100 hinblättern, nur um am Releasetag spielen zu können. :D ;) Ich finde die Preise im PS-Store für Vorbestellungen aber auch überteuert. Naja jeder wie er will.


Uncharted 3 hat über 40GB und damit ist noch nicht mal alles gezogen was Uncharted zu bieten hat. Als Download ist mir das aber zuviel, da hat die PS3 meine Zimmerluft ja
schon bis zum Erbrechen durch ihre Lüfter gezogen.
WTF? Wusste ich gar nicht das Uncharted 3 so "fett" ist. Bei der geringen Spiellänge im Vergleich zu einem GTA aber auch irgendwie überzogen ... und Leute mit langsamer I-Netverbinung springen da wohl spätestens bei 20 GB aus dem Fenster. :frech

CaCu
23.08.2013, 21:50
Was zum Beispiel bei mir zutreffen würde, denn bei 17 GB würde meine Box wohl 2 - 3 Tage brauchen bis sie die Menge heruntergeladen hat. Allerdings auch nur wenn ich die Geschwindigkeit durch nichts anderes belaste.:D

Beim Preis mach ich mir keine Sorgen, der geht zumindest bei Amazon wohl noch runter.

Don Kan Onji
23.08.2013, 21:54
Ach, der Preis. :D Das Spiel kriegst du schon hinterhergeschmissen ;) Z.b. als Deal of the Day mit funktionierendem Gutschein -5% GTAV5OFF landen wir bei effektiv 41,97€

http://2game.com/

Saikx
23.08.2013, 22:41
Ach, der Preis. :D Das Spiel kriegst du schon hinterhergeschmissen ;) Z.b. als Deal of the Day mit funktionierendem Gutschein -5% GTAV5OFF landen wir bei effektiv 41,97€

http://2game.com/

Welche Version (also PEGI, USK oder was auch immer) wäre das denn?

CaCu
23.08.2013, 23:08
Ist die PEGI Version, da es ja aus England kommen würde. Bei Amazon.uk bekommt man es für umgerechnet 40 Euro, kann man allerdings nicht mit Paypal zahlen.

vandit the bandit
23.08.2013, 23:09
Sicher nicht die USK-Version. Also PEGI-UK-Version. ;)

Saikx
23.08.2013, 23:30
Wie ist das dann denn jetzt mit den DLCs? Wie ich es jetzt hier so verstanden habe, würde es mit der PEGI Version nicht klappen (davor dachte ich es ist nur auf die US Version beschränkt).

vandit the bandit
23.08.2013, 23:47
Wenn du eine PEGI-Version (Österreich, UK usw.) kaufst, dann sind die DLC's aus dem deutschen PSN (=USK) in der Regel nicht damit kompatibel, DLC's musst du dann in dem Landes-Store kaufen, woher die Vollversion stammt. ;)

CaCu
24.08.2013, 00:40
Was bei der Xbox relativ einfach wäre wenn man ein Account aus dem jeweiligen Land hat, keine Ahnung wie schwer das beim PSN ist. Ich mach mir keine Mühe drum mir das jetzt irgendwo aus dem UK zu bestellen, zahle ich halt 15 Euro mehr und gut. Ist wahrscheinlich eh der einzige Vollpreistitel den ich mir dieses Jahr holen werde.:D

Wie ich übrigens befürchtet habe, ist es den ersten gelungen sich in die Daten des Pre-Downloads zu hacken und in erste Daten wie z.B. die Soundfiles einzusehen. Einer meiner Bekannten hat mich schon fein gespoilert und mir eine Liste geschickt die ein paar der Songs auflistet die im Spiel im Radio gespielt werden. Posten werde ich die Liste nicht, da sie trotz ihrer Unvollständigkeit über 80 Lieder enthält und das wohl ein bisschen lang werden könnte.;)

Wer sie unbedingt sehen möchte wird mit Google wohl sehr schnell fündig.

vandit the bandit
24.08.2013, 01:36
Was PSN-Zweitaccounts angeht, dafür sollte man sich ebenfalls über Google informieren, wen es interessiert. ;)


Wie ich übrigens befürchtet habe, ist es den ersten gelungen sich in die Daten des Pre-Downloads zu hacken und in erste Daten wie z.B. die Soundfiles einzusehen. Einer meiner Bekannten hat mich schon fein gespoilert und mir eine Liste geschickt die ein paar der Songs auflistet die im Spiel im Radio gespielt werden. Posten werde ich die Liste nicht, da sie trotz ihrer Unvollständigkeit über 80 Lieder enthält und das wohl ein bisschen lang werden könnte.;)
War klar, mal sehen wie lange die "Experten von Außerhalb" brauchen um das komplette Game zu knacken und ins Web zu stellen ... :facepalm

Ezio
24.08.2013, 09:28
Wie ist das dann denn jetzt mit den DLCs? Wie ich es jetzt hier so verstanden habe, würde es mit der PEGI Version nicht klappen (davor dachte ich es ist nur auf die US Version beschränkt).

Wenn man warten kann, tut's die UK Version auch. Bei GTA V bin ich mir sicher, dass nächstes Jahr eine GOTY Version erscheinen wird. Und Rockstar Typisch werden dann auch alle DLCs in der GOTY sein. So gesehen spart man dann sogar.

@CaCu: Du könntest die Liste ja in einen Spoiler packen! :D