PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Touch 4g synchronisiert unter iOS 5 Musik und Videos nicht mehr.



Humbelpotz
13.10.2011, 17:44
Hallo liebe Forengemeinde,
da Google mir bisher leider nichts hilfreiches geliefert hat, wende ich mich mal an euch.
Gestern Abend habe ich mir iOS 5 auf meinen Ipod touch 4g geladen.
Dank der Severüberlastung hats immer mal wieder nicht funktioniert, aber irgendwann wars dann drauf und das Backup erstellt.
Bei der nachfolgenden Synchro hat er auch alle Einstellungen übernommen, alle Apps, alle Bilder, nur leider weder Musik noch Videos/Podcasts.
Auch eine neue Synchro und ein älteres Backup haben nichts gebracht.
Hatte allerdings immer wieder Probleme beim wiederherstellen, gab immer wieder Abbrüche und Fehlermeldungen, aber irgendwann hat auch das geklappt.
Das witzige an der Sache ist: Itunes zeigt mir in der Belegungsleiste an, dass so und so viel GB meines Ipods mit Musik und Videos belegt sind. Gehe ich über meinen Ipod unter Einstellungen->Allgemein->Info, dann zeigt er mir zwar an, dass ich weder Musik noch Videos auf dem Ipod habe, allerdings sind genau wie in Itunes nur noch 7,5 GB frei, also ist die Musik entweder drauf und wird nicht angezeigt oder der Ipod zeigt eine falsche Belegung an.
Bisher habe ich noch keinen kompletten Reset gemacht, vielleicht gibts ja einen anderen Weg. Wäre zwar kein Weltuntergang, ich würde keine sensiblen Daten verlieren, aber alle Spielstände und Einstellungen wären weg und da hab ich irgendwie gar nicht so Lust drauf ;)
Und mir ist natürlich klar, dass ich ein Reset machen kann und dann von einem Backup wiederherstellen kann, aber irgendwas scheint meiner Meinung nach mit den Backups nicht zu stimmen.
Und nebenbei: Seit ich Itunes 10.5 geladen habe, kann ich nicht mehr auf die Taskleiste zugreifen. Ich muss Itunes entweder minimieren oder die "Start"-Taste auf der Tastatur drücken. Bei allen anderen Dingen unter Windos kann ich wie gewohnt den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fahren und die Taskleiste erscheint.
Vielleicht weiß ja jemand Hilfe, wäre super wenn ich keinen Reset machen muss.

Humbelpotz

Ezio
13.10.2011, 18:37
Du musst leider ressetten. Es gibt schon Nutzer die ein Problem von der iOS5 haben. Installiere es genau so wie es hier steht. (http://www.videogameszone.de/iPhone-4S-Thema-238577/GNews/iOS-5-Hilfreiche-Tipps-fuer-eine-reibungslose-Installation-849335/)

Also deine Spielstände kannst du retten. (Glaub ich) Mach ein Backup, und spiel dann dieses Backup auf die iOS5 auf. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich klappt.

Und dann hätte ich auch noch eine Frage zu iPod Touch: Es gibt ja jetzt eine weiße Version. Hat sie Funktionen, was die schwarze Version nicht hat? Und ist die weiße Version, die vierte oder fünfte Generation. Ich blick da echt nicht durch. ?(
Da mein iPhone 3G langsam zu alt ist, und mit Apps und Co. langsam wird, überlege ich mir ein iPod Touch 4/5 zu kaufen. Lieber 200€ dafür ausgeben, und nicht um die 600€ für iPhone 4 oder iP4S. ^^

Humbelpotz
13.10.2011, 18:56
Du hast mir geholfen und ich kann dir helfen :D
Also der "neue" Ipod Touch in weiß ist nichts weiter als ein Ipod touch 4g, wie er 2010 das erste Mal erschienen ist. Nur eben in weiß ;) Technisch ist das nichts neues dran, abgesehen von IOS 5. Also kein A5 Chip, keine neue Kamera, nichts in der Art.
Trotzdem ist der 4g sehr zu empfehlen(außer für absolute Apple-Hasser ;))

Nochmal zu meinem Problem: Ich habe IOS genau wie beschrieben installiert :D Also IOS 5 neuinstalliern kann ich nicht, mir bleibt halt nur die Option " Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" Oder meinst du noch was anderes, wo ich nicht dran gedacht habe?
Denn beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist mein Ipod zwar frei von meinen Einstellungen aber IOS 5 ist ja immer noch drauf.
Und wie meinst du dass, das ich nur meine Spielstände sichern kann? Wenn ich jetzt ein Backup meiner Daten erstelle, kann doch da auch der Wurm drin sein und ich habe das selbe Problem wieder oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Ezio
13.10.2011, 19:48
Ja, du musst es zurück auf die Werkeinstellungen setzen. :) Leider kannst du nicht mehr auf die iOS4. Es gibt zwar andere Wege, von denen ich aber lieber nichts verrate, da sie nicht legal sind soweit ich weiß und dein iPod davon kaputt gehen könnte.

Stimmt. Dein Backup könnte diesen Wurm jetzt drin haben. Ich würde es aber trotzdem mal versuchen. Wie du ein Backup erstellt, weißt du? Wenn nicht google danach bitte nach. Ich weiß es nämlich nicht. :D

Falls es immernoch so ist, bleibt dir dann nichts anderes es auf 0 zu setzen. Da kann man leider nichts machen.

Vielen Dank für Info! :) Über eine Anschaffung eines iPod touch 4 white lass ich mir mal noch durch den Kopf gehen.^^

Humbelpotz
14.10.2011, 19:05
Ein mir nicht erklärliches Wunder ist geschehen. Ich habe meinen IPod synchronisiert und dann nach ein paar Minuten geguckt, ob die Musik jetzt drauf ist. Leider Fehlanzeige. Dann habe ich meinen Ipod erstmal vom PC abgeschlossen und resigniert liegengelassen. 2 Stunden später gucke ich drauf und siehe da, meinen ganze Musik und meine Videos sind drauf. Sehr mysteriös. Jetzt funktioniert alles perfekt.

Trotzem wie immer danke für die gute Hilfe hier im Forum :)