PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS2 -> Auflösung ändern nicht möglich



dng1
08.10.2011, 13:51
Hallo Leute,

habe mir heute mal Dead Space 2 gekauft, da es runtergesetzt war und ich den ersten Teil schon gerne gezockt habe. Naja jedenfalls habe ich ein Problem mit der Bildschirmauflösung.

Ich kann diese einfach nicht ändern! Die Grundeinstellung ist -> 1024x768. Jedoch besitze ich einen 24" Monitor und würde gerne in 1920x1080 zocken.

Wenn ich also die Auflösung ändern will, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Es ist egal, welche Auflösung ich wähle, es ist immer das gleiche Problem.

Hat jemand mal das gleiche Probleme gehabt, oder kann mir sonst einer helfen?

Danke.

MfG

Don Kan Onji
08.10.2011, 15:37
Hi und Willkommen im Forum :wink

Wie siehts mit aktuellstem Treiber für deine Graka aus? Am besten mal Directx Diag anhängen bitte ;)

dng1
08.10.2011, 15:45
Hi und Willkommen im Forum

Danke Dir ;-)

Also ich nutze eine EVGA GTX 570 2,5 GB und habe den Nvidia GeForce Beta 285.38 Treiber installiert.

Vielleicht kommt das Spiel mit dem Treiber nicht zurecht? Jedoch habe ich bei anderen Games keinerlei Probleme, da dieser Treiber ja noch in der Beta ist.

Don Kan Onji
08.10.2011, 16:57
Vor dem Betatreiber auch schonmal ausgetestet?

Manchmal machen Beta Treiber bei manchen Spielen Zicken ;)

dng1
09.10.2011, 14:40
So, habe nun den vorherigen Treiber installiert -> Problem besteht weiterhin...

Das gibt es doch nicht oder? Also mein System ist wirklich nicht schlecht, daher frage ich mich, warum ich solche Probleme mit der Auflösung habe... :/

Hatte noch niemand dieses Problem?

Achja hier noch ein paar Daten:

Monitor - Acer H243HX

CPU - AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz

Grafikkarte - EVGA GTX 570 2,5 GB

EDIT:

So habe noch eine E-Mail an den Support von EA geschickt, ich denke zwar nicht, dass es etwas bringen wird, aber man kann es ja probieren.
Achja, ich habe noch etwas wichtiges vergessen. Wenn ich die Auflösung ändere, bleibt das Spiel NICHT hängen, es läuft im Hintergrund weiter und nur der Bildschirm ist eben schwarz.

Don Kan Onji
09.10.2011, 15:04
Ist das nur bei der Änderung auf der auf deinen Monitor passenden Auflösung oder bei allen?

dng1
09.10.2011, 15:13
Nein, ist bei allen Auflösungen so. Egal welche ich wähle, der Monitor bleibt schwarz. :-(

Don Kan Onji
09.10.2011, 15:16
Da du ja bei anderem Games keinerlei Probleme damit hast ist das schon reichlich merkwürdig :gruebel

Versuch mal eine Neuinstallation. Aber denk dran, deine Aktivierung vorher zurückzunehmen ;)

dng1
09.10.2011, 15:23
Aber denk dran, deine Aktivierung vorher zurückzunehmen

Was meinst Du damit?

Danke.

Don Kan Onji
09.10.2011, 15:38
Dead Space 2 wurde doch von dir über das Internet aktiviert. Du darfst nicht vergessen, die Aktivierung zurückzunehmen, damit du wieder über 5 verfügst.

dng1
09.10.2011, 15:42
Achso, wusste garnicht, dass das so bei Dead Space 2 ist. Danke für den Hinweis, aber das Programm hat mich sogar dazu aufgefordert, die Aktivierung zurückzuziehen.

Bin jetzt am neuinstallieren, hoffe das es etwas bringt.

Melde mich wieder ;-)

Danke für deine Antworten.

MfG