PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 1 lässt sich nicht starten



Blutonos
07.10.2011, 14:51
Ich hab mir vor kurzem die Square Enix "Masterpieces" Edition mit "Deus Ex 1" und "Deus Ex: Invisible War" gekauft.

Die Installation von Deus Ex 1 lief ohne Probleme, doch ich kann es leider nicht starten, wenn ich es starte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Kann folgende Datei nicht finden: 'Effects'

History:UObject::SafeLoadError < - UObject::StaticLoadClass < - InitEngine"

Was bedeutet das? Was muss ich installieren, um das Spiel auf Windows 7 zum laufen zu kriegen?

Schonmal danke für die Antworten :)

Tuniel
07.10.2011, 21:14
Also ich hab mir die Deus Ex Ultimate G.O.T.Y. HD Edition 2011 v1.1 heruntergeladen, und die läuft unter Win 7 ohne Probleme. Versuch es doch sonst damit die Grafik soll auch besser sein.

MFG

Tuniel

Don Kan Onji
07.10.2011, 22:27
Er möchte aber seine Version zum Laufen bringen ;)

Also für mich klingt das, als hätte sich da etwas nicht mitinstalliert. Versuch mal eine Neuinstallation.

Alternativ kann dir auch vielleicht unser Forenuser Lichti weiterhelfen. Ich meine, dass er sich genau diese Version vor einiger Zeit gekauft hat.

tommyd2
07.10.2011, 23:35
Ich habe genau diese Masterpieces Edition, aber keine Probleme mit DE1 gehabt. Spiele auch unter Win7 und musste da nichts zusätzlich beachten.

Das SaveLoadError verwirrt mich. Hast du schon Spielstände, sprich, ist im Saveordner schon etwas vorhanden?
Hast du schon irgendeine Art von Mod installiert?
Die ändern nämlich manche Systemdateien, dann kann es auch schonmal passieren, das es hinterher nicht mehr richtig läuft.
Oder bei der Installation ist grundsätzlich was schief gegangen und nicht alle Dateien wurden vollständig kopiert... Neu installieren?

Edit: Vieleicht ist auch der falsche Grafikrenderer ausgewählt worden? Das wird ja beim ersten Start von DE1 abgefragt. Dort sollte man sich nur die kompatiblen anzeigen lassen und dann den DirectX Renderer wählen. Läuft zwar auch unter OpenGL, aber gängige Grafikkarten heutzutage können alle DirectX.

Blutonos
08.10.2011, 10:39
Nein, ich habe keinen Mod mit installiert.

Ja, meine Grafikkarte kann DirectX, vielleicht spinnt ja auch nur das Programm :confused: