PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Darstellungen im hellen Forenstyle



CKomet
05.10.2011, 11:13
im hellen forenstyles werden zur Zeit wieder diverse Buttons nicht korrekt angezeigt, sondern es sind die Standartteile von ursprünglichen vB Style.
weiß nicht obs nur nicht aufgefallen ist, oder ob absichtlich noch nicht angepasst wurde, da ja eh noch weiter umgestiegen werden soll...

Sieht so jedenfalls etwas blöde aus.

Shadow
05.10.2011, 15:48
Das ist wohl im Zusammenhang mit den Updates zu erklären. Auch im Darkstyle fehlten kurzzeitig Grafiken.
Bezüglich des hellen Styles müsste man schauen, ob dieser mit vBulletin 4 überhaupt kompatibel ist.

CKomet
05.10.2011, 16:07
Das ist wohl im Zusammenhang mit den Updates zu erklären. Auch im Darkstyle fehlten kurzzeitig Grafiken.
Bezüglich des hellen Styles müsste man schauen, ob dieser mit vBulletin 4 überhaupt kompatibel ist.
hier fehlen sie jedenfalls immer noch:P

und wen der helle nicht kompatible ist, was wird dann passieren? wird es nur noch den blöden dunklen geben oder habt ihr da schon alternativen in sicht?

zyklop
05.10.2011, 18:25
Wir werden versuchen, den hellen Style in Eigenregie an 4.0 anzupassen.

tommyd2
05.10.2011, 18:32
Sehr schön, da bedanke ich mich doch schonmal für die zusätzliche Arbeit. :)
Denn mittlerweile nutze ich auch seit geraumer Zeit lieber den hellen Style.

Edit: Schön wäre es, wenn man bei der Gelegenheit es irgendwie hinbekommen könnte, das der helle Forenstyle auch nach dem Abmelden erhalten bleibt. Bisher ist es so, das er sich danach automatisch auf den dunklen umstellt, sofern die Seite neu geladen wird. Ich kann schon garnicht mehr zählen, wie oft ich im letzten halben Jahr den Style wieder auf hell gestellt habe :D

CKomet
27.10.2011, 20:05
werden die falschen Grafiken nun noch mal ausgetauscht der bleibt es jetzt so?

Don Kan Onji
27.10.2011, 23:44
Soweit ich das verstanden habe erst, wenn wir auf VB4 umsatteln.

Gruumsh
28.10.2011, 00:07
Pardon, wenn das schon irgendwo angekündigt wurde - dann habe ich es wohl leider übersehen.
Steht schon fest, wann etwa der Umstieg stattfindet? Von der Ankündigung liest man ja schon seit gefühlten Wochen.

Don Kan Onji
28.10.2011, 00:16
Nein, Valkum muss sich da erstmal um die Details kümmern. Der Header des Forums ist ja schon soweit fertig, muss alles halt nur noch angepasst werden und natürlich muss Zeit dasein, denn dies wird ein größerer Umstieg.

Aber warum schreib ich das eigentlich alles, DU müsstest das doch alles an einem bestimmten Ort eh nachlesen können ;)

Valkum
28.10.2011, 01:21
Der Helle Style muss/wird eh vorerst verschwinden. Es ist aber schon eine Alternative für vb4 in aussicht.

CKomet
28.10.2011, 07:56
dann wird wohl noch jemand verschwinden.. weil der helle style war für mich immer GGP...

alceleniel
28.10.2011, 08:02
Ich dachte immer es kommt auf die Inhalte eines Forums an und nicht unbedingt nur auf das Layout. Und wie Valkum ja schon schrieb wird es auch wieder einen hellen Style geben.

Cyrcle
28.10.2011, 10:17
...Und wie Valkum ja schon schrieb wird es auch wieder einen hellen Style geben.

War aber dauern wird, fürchte ich ...

Raikou_1203
28.10.2011, 10:45
Och menno. :( Dann werd ich auch wieder in der Versenkung verschwinden. Denn GGP war für mich immer eine Zumutung, es im dunklen Style zu lesen. Der Helle war dagegen super. Schlicht und gut zu lesen.
@ alceleniel: Inhalte sind ja gut, nur macht es keinen Sinn, wenn das Lesen im dunklen Style keinen "Spaß" macht und einen eher davon abhält.

Alternative gut und schön, aber dann bitte nicht erst in 2 Jahren. ;)

Shadow
28.10.2011, 16:56
Wir haben schon einen hellen Style. Dieser muss eben noch farblich an den "alten" hellen Style angepasst werden.
Es ist nunmal so, dass der derzeitige helle Style mit vBulletin 4 nicht kompatibel ist.

tommyd2
28.10.2011, 18:45
Ich würde jetzt auch nicht soweit gehen zu sagen, ich verlasse das Forum wenn es keinen hellen Style mehr gibt.
Dafür habe ich mich schon zusehr an die Menschen gewöhnt, die hier posten.
Dieses Forum hat eine ganz besondere Form des Umgangs miteinander, das ich so aus anderen Foren nicht kenne.

Aber tatsächlich ist es bei mir so, seit ich den hellen Style nutze lese ich auch gern mal in Unterforen, die mich eigentlich garnicht so interessieren.
Oder auch in solchen, wo ich früher garnicht gepostet habe, bspw. Im Rathaus. Es ist im hellen Style eben weniger anstrengend, sich hier im Forum auch mal länger aufzuhalten.

Da aber auch in der neuen Version schon ein heller Style geplant ist, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. :)
Mir persönlich völlig egal, ob der nun anders aussieht, als der derzeitige. Hauptsache hell und gut zu lesen. Selbst das Buttonlayout ist mir eigentlich völlig egal.

zyklop
29.10.2011, 10:41
Hier nochmal für alle Mitglieder:

Es wird definitiv wieder einen hellen Style als Alternative geben!
Wenn wir den alten (den wir vor über 5 Jahren gekauft haben) nicht anpassen können kaufen wir halt einen anderen. Der wird vielleicht andere Grafikelemente haben und auch farblich nicht genau identisch sein, aber er wird vom Kontrast her ähnlich sein.

Manchmal hab ich den Eindruck, viele machen sich keine Gedanken darüber, wieviel Arbeit unsere Kollegen von der Technik hier reinstecken, damit alles läuft. Grade nach dem Hackerangriff haben wir viel Zeit in das Update investiert. Für uns war die Sicherheit vorrangig, nicht die Optik. Jetzt, wo alles langsam wieder läuft, können wir uns um die sekundären Dinge kümmern, dazu gehören auch alternative Styles.