PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augemented Reality



Irian
18.09.2011, 10:14
Bin ich eigentlich der einzige, den die AR von Human Revolution etwas enttäuscht hat? Ich meine, aktuell sind das ein HUD (hat man doch in jedem anderen Spiel auch) und ein Navigationssystem auf dem Niveau von 1980 - "es geht grob in DIESE Richtung". Und es gibt nichtmal Video-Telefon, sondern nur Standbild. Meine Güte, mit Zugriff auf die Augen könnte man den anderen Sprecher sogar als virtuelle Person Bild einblenden. Heute schon gibt es Handy-Apps, welche virtuelle Sachen einblenden auf ein reales Bild, das hätte man gerade 2027 doch nett machen können, die Leute haben alle coole Brillen, auf denen sowas dann einblendet wird. Statt dessen ist das beste, was die Leute haben, Tetris (o.ä.) auf dem Palm. Irgendwie arg wenig, da könnte man viel mehr coole Sachen draus machen.

Tarsius
18.09.2011, 11:01
Sehe ich das richtig, das du von dem Spiel enttäuscht bist, weil dir das HUD nicht gefällt? oO

Video-Telefonie und ne interaktive Karte wären sicher ganz net. Aber für mich nicht mehr als "nice to have". In den Gebieten findet man sich auch ohne Karte gut zurecht, und wer am Telefon ist, erkennt man dank der sehr guten Sprachausgabe auch.

Hinzu kommt das all das auch 20 bzw 40 Jahre später nicht drin ist. Man müsste quasi einen technischen Rückschritt in der Geschichte erklären. Und das obwohl sich alle andern Dinge weiterentwickeln. ^^

Phicsa
18.09.2011, 11:11
Von den Augs bin ich auch nicht besonders begeistert, das Game ist gut, aber ob man alle Augs oder nicht ein einziges hat ändert am Spiel nur wenig, da hätte ich mir mehr erwartet

und das "Navi" im Spiel ist echt kacke ^^

Irian
18.09.2011, 11:20
Sehe ich das richtig, das du von dem Spiel enttäuscht bist, weil dir das HUD nicht gefällt? oO

Nein. Das Spiel ist ok. Hat seine Macken, aber allgemein ist es ok. Ich bin nur von einem Aspekt - der AR - enttäuscht, weil man da viel mehr hätte machen können. Ein ganzes virtuelles AR-Overlay, quasi. Statt dessen gibts Wegweiser. Na ja.


Hinzu kommt das all das auch 20 bzw 40 Jahre später nicht drin ist. Man müsste quasi einen technischen Rückschritt in der Geschichte erklären. Und das obwohl sich alle andern Dinge weiterentwickeln. ^^

Das ist imho kein gutes Argument, einfach weil DX so alt ist, dass es inzwischen selbst als Zukunftsvision VERaltet ist.

Keksus
18.09.2011, 11:52
Bin ich eigentlich der einzige, den die AR von Human Revolution etwas enttäuscht hat? Ich meine, aktuell sind das ein HUD (hat man doch in jedem anderen Spiel auch) und ein Navigationssystem auf dem Niveau von 1980 - "es geht grob in DIESE Richtung". Und es gibt nichtmal Video-Telefon, sondern nur Standbild. Meine Güte, mit Zugriff auf die Augen könnte man den anderen Sprecher sogar als virtuelle Person Bild einblenden. Heute schon gibt es Handy-Apps, welche virtuelle Sachen einblenden auf ein reales Bild, das hätte man gerade 2027 doch nett machen können, die Leute haben alle coole Brillen, auf denen sowas dann einblendet wird. Statt dessen ist das beste, was die Leute haben, Tetris (o.ä.) auf dem Palm. Irgendwie arg wenig, da könnte man viel mehr coole Sachen draus machen.

Was denn? Es ist Augmented Reality. Was hättest du dir denn vorgestellt, und, am wichtigsten, welchen spielerischen Nutzen hätte es gehabt?

Irian
18.09.2011, 12:34
Es ist AR auf dem Niveau von 1980. Ein echtes Navigationssystem zum Beispiel, mit eingeblendeteten Pfeilen - falls eine Karte verfügbar ist. Spielerischer Nutzen? Imho würde es das Feeling stark aufwerten, wenn man sowas mehr einbindet. Man bekäme ein noch stärkeres "Ja, DAS ist die Zukunft-Feeling", selbst wenn es sonst gar keinen Nutzen hätte - was ich nicht glaube, da könnte man viel draus machen.

Keksus
18.09.2011, 13:36
Es ist AR auf dem Niveau von 1980. Ein echtes Navigationssystem zum Beispiel, mit eingeblendeteten Pfeilen - falls eine Karte verfügbar ist. Spielerischer Nutzen? Imho würde es das Feeling stark aufwerten, wenn man sowas mehr einbindet. Man bekäme ein noch stärkeres "Ja, DAS ist die Zukunft-Feeling", selbst wenn es sonst gar keinen Nutzen hätte - was ich nicht glaube, da könnte man viel draus machen.

Manche Spieler stören sich nunmal dran, wenn da alles mögliche in ihr Sichtfeld eingeblendet wird und überall große "Hier lang!"-Pfeile im Bild rumfliegen. Ich fände das eher Atmosphäre-zerstörend, als fördernd.

Irian
18.09.2011, 13:46
Deshalb sollte so etwas ja auch InGame konfigurierbar sein. Das wäre auch so was nettes gewesen, wenn man die Einstellungen dazu Ingame hätte machen können. Dann kann es sich jeder einstellen, wie er will. Benutzerfreundlichkeit sollte man 2027 erwarten können :-)

Tarsius
18.09.2011, 15:44
Also zum Ersten wäre ich zb einer von denen die sich daran stören würden. Ich hasse volle Menüs. ^^ Ganz nett wäre es aber dennoch, keine Frage. Aber wenn es danach geht würden wir hier Seitenweise Punkte zu praktisch jedem Spiel aufzuzählen können. :)