PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Char (Bitte mal reinlesen) ;)



VaultDweller101
17.09.2011, 15:56
Ich habe demnächst vor Fallout3 (ohne Mods) von vorne anzufangen und dachte mir dazu folgendes:

Der Charakter soll definitiv im späteren Spielverlauf ein Söldner Char werden, aber am Anfang dachte ich mir werde ich erstmal Jäger um damit etwas Geld/XP zu machen und einfach weil es Spaß macht sich anzuschleichen und mit einem gezielten Schuss Kreaturen zu erlegen und danach die Beute einzusacken.

Ich würde gerne zu einigen Kreaturen noch deren Schwachpunkte ermitteln...

Ich Spiele ausserdem die Englische Version also sorry für etweilige Fremdwörter... :D

Bezieht sich auf einen Sneak Critical Strike:
**************************************
Radroach: Alle Körperparteien
Bloatfly: Alle Körperparteien
Molerat: Kopf
Brahmin: Kopf bzw. Köpfe :D
(Normal/Fire)-Antworker: ?
(Normal/Fire)-Antsoldier: ?
Vicious Dog: Kopf
Yao Gua Mai: Kopf
Radscorpian: ?
Mirelurk: Gesicht
Giant RadScorpian: ?
Mirelurk King: Kopf
Deathclaw: Kopf

Berichtigt mich wenn Angaben falsch sind oder Kreaturen fehlen und ergänzt bitte die Fragezeichen !

Als nächstes würde ich gerne noch abklären welche Tag/Skills bzw. S.P.E.C.I.A.L/Perks wichtig wären (auch auf den späteren Söldnerberuf ausgelegt)

Meine Vorstellung(en):

Tag Skills:
********
Small Guns
Sneak
Repair

Skills: (Hauptsächlich)
*****************
Lockpick
Science
Small Guns
BigGuns
Sneak
Speech
Explosives
Repair

Special: (Anfang)
**************
Strenght: 6
Perception: 6
Endurance: 4
Charisma: 4
Intellegence: 7
Agility: 7
Luck: 6

Perks:
*****
Verständniss
Intensives Training
Heckenschütze
Starker Rücken
Finesse
Adamantium Skelett
Bessere Kritische Treffer
?

D.C. versuche ich erstmal weitgehends zu vermeiden ohne richtige Ausrüstung ausgenommen vielleicht der Untergrund (Metro). Wo ich noch die Frage habe weil jetzt bei meinem derzeitigen lvl20 Char (Karma Max. Positiv) andauernd die Talon mir auflauert was immer unnötig Stimpis, Rüstung und Waffenabnutzung zur Folge hat. Wenn ich Aufträge annehme und dafür immer Bezahlung verlange, wie verhält es sich dann mit Karmazufluss ob positiv oder negativ ?
Kann man gegebendenfalls den jeweiligen Auftraggeber Positiv oder Negativ Karma ausschalten um sich die Mercs vom Hals zu halten ???

Ich danke euch schon einmal fürs Durchlesen und freue mich über jeden Tip den ihr mir da noch geben könntet.

Gruß

SchoenerMist
17.09.2011, 16:15
Bei allen Gegnern ist der Kopf/Gesicht die Schwachstelle überhaupt. Beine kann man bei schnellen Gegnern noch nehmen. Ausser beim Skorpion da ist es irgendwie scheißegal auf was man feuert, hatte nie den Eindruck das der wirklich eine Schwachstelle hat, die man vorzugsweise beharken sollte.
Und was heißt Söldner ? Wirst immer welche haben die hinter dir her sind, ob die Talon oder die Ranger.

VaultDweller101
17.09.2011, 17:21
Mit Söldner ist gemeint, dass ich nur Quest's bzw. nebenquest's für Bezahlung annehme so wie es ein Söldner auch tun würde.

Ich habe gehört, dass wenn man sein Karmalevel Neutral hält weder von der einen noch von der anderen Seite ständig belästigt wird bzw. war ja auch meine Frage ob es eine direkte Möglichkeit gibt die Auftraggeber um die Ecke zu bringen um das Kopfgeld los zu werden.

Dark_Knight
17.09.2011, 17:41
Erstmal Willkommen im Forum. :)



(Normal/Fire)-Antworker: ?
(Normal/Fire)-Antsoldier: ?

Bei mir hat es sich immer bewährt auf den Kopf zu schießen, denn man hat eine hohe Trefferchanche und ein Treffer zieht viele Lebenspunkte ab. Wenn du auf die Antennen schießt, greifen sich Ameisen auch gegenseitig an. Kann nützlich sein. ;)


Radscorpian: ?
Giant RadScorpian: ?

Meiner Erfahrung nach sind sie am Stachel verwundbarer als an den anderen Körperteilen. :A


Special: (Anfang)
**************
Strenght: 6
Perception: 6
Endurance: 4
Charisma: 4
Intellegence: 7
Agility: 7
Luck: 6


Wenn du, wie du sagtest, Gegner aus großer Entfernung mit einem kritischen Treffer erledigen willst, dann solltest du Wahrnehmung noch ein wenig hochschrauben. ;)


Perks:
*****
Verständniss
Intensives Training
Heckenschütze
Starker Rücken
Finesse
Adamantium Skelett
Bessere Kritische Treffer

Für mich war Intensives Training immer ziemlich nutzlos. Wenn man die Special-Punkte am Anfang richtig verteilt, kann man durch die Wackelpuppen trotzdem alle wichtigen Perks erhalten. :)

Du solltest, wenn du VATS oft benutzt, Kommando/Revolvermann nehmen. Cyborg, Action Boy, Massiertes Feuer und Sprint des Sensenmannes könnten auch noch sehr nützlich sein. :A



Wenn ich Aufträge annehme und dafür immer Bezahlung verlange, wie verhält es sich dann mit Karmazufluss ob positiv oder negativ ?

Es kommt meist darauf an, wie du sie erledigst: Wenn du lieber alles umlegst, als den diplomatischen Weg zu wählen, dann bekommst du viel schlechtes Karma. So verhält es sich auch andersrum. Neutrales Karma erhältst du, wenn du sowohl gute als auch schlechte Taten verübst.


Kann man gegebendenfalls den jeweiligen Auftraggeber Positiv oder Negativ Karma ausschalten um sich die Mercs vom Hals zu halten ???

Nein, die kannst du weder finden noch töten. Die Talons kommen, wenn du ins gutes Karma gerätst und die Regualtoren bei schlechtem. Wenn du auf Neutral bleibst, dann sollte dich theoretisch keiner von beiden jagen. ;)

VaultDweller101
17.09.2011, 19:48
@Dark Knight

Danke erstmal für das Willkommen :)

Das mit den Schwachstellen probiere ich noch mal ein wenig durch...

Special: (Anfang)
**************
Strenght: 6
Perception: 7 (+1)
Endurance: 4
Charisma: 4
Intellegence: 7
Agility: 7
Luck: 5 (-1)

So denke ich wäre dann ein gewisses Gleichgewicht gewahrt.

Wegen der Perks mache ich mir nochmal ne Platte, aber etwas intensives Training denke ich kann nicht schaden um bei allen Perks die Grundvorraussetzung zu erfüllen.

Das mit den Auftraggebern ist blöd, aber mit der Zeit hat man sich daran wohl gewöhnt es nervt einfach nur. :motz

Auf jedenfall einen herzlichen Dank für deine kompetenten Antworten !!!