PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charaktere exportieren ( Enthält keine Spoiler! )



Styrg
14.09.2011, 21:19
Eins vorneweg:

Ich habe die Suchfunktion und Google benutzt und nichts passendes gefunden, ausser beide Programme haben momentan eine Fehlfunktion.

Guten Tag.

Ich habe mir, um mir die Zeit bis SWtoR rauskommt zu verkürzen, Dragon Age Origins gekauft.
Da ich es durch habe, werde ich mir auch den 2. Teil heute Abend saugen.


Zu meiner Frage:

Man kann ja von Dragon Age Origins auf Dragon Age 2 seine Spielstände importieren.
Doch ich werden Dragon Age Origins nochmals durchspielen.


Da möchte ich gerne das Aussehen vom 1 Char übernehmen, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal so gut hinkriege.

Daher würde ich gerne das Aussehen vom meinen ersten Char auf meinen zweiten übertragen. Quasi kopieren.

Da ich bei der selben Rasse bleibe, wird das wohl kein Problem darstellen.

Wisst ihr, wo sich bei Dragon Age Origins die Datei für das "Aussehen" versteckt?

Habe bisher alles auf meinen PC durchsucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.


Die XML-Datei unter C:\Users\User\Documents\BioWare\Dragon Age\Characters\SpielerChar\SpielerChar.xml gibt leider nur das wieder, was man Ingame sieht, wenn man C drückt.

Und die Ordner unter C:\Users\User\Documents\BioWare\Dragon Age\packages\core sind leider leer.


Gruß

Styrg

Grover
15.09.2011, 09:33
Dragon Age 2 hat aber einen neuen, festen Hauptcharakter, der immer Mensch ist (geschlecht und Aussehen kann weiterhin nach eigenen Wünschen bearbeitet werden). Außerdem wurde der Editor hier und da erweitert, daher glaube ich nicht, dass es einfach so möglich ist, das Aussehen zu übernehmen.

edit: Okay, vergiss, was ich geschrieben habe. Wie Couga unter mir schrieb, hab ichs falsch verstanden ^^

Couga
15.09.2011, 09:38
Er will sein Aussehen innerhalb von Origins nochmal verwenden.
Um DA2 gehts dabei gar nicht.
So hab ichs zumindest verstanden.

Styrg
15.09.2011, 11:36
Er will sein Aussehen innerhalb von Origins nochmal verwenden.
Um DA2 gehts dabei gar nicht.
So hab ichs zumindest verstanden.

RICHTIG.

Das würde ich gerne übernehmen, da ich es nicht noch einmal so gut hinkriege.

Styrg
15.09.2011, 22:55
Ok, ich sehe schon.
Es kann ( oder will ) niemand auf die Frage antworten.

Leider kann man beim Charaktereditor keine bestehenden Dateien importieren.

Und beim Dragon Age Tool blicke ich selbst nach 10 stündigem ausprobieren nicht durch.
Zum Schluss hat es mich nur noch frustriert.

Dann versuche ich es halt manuell.

Finde es schade.
Habe mir extra viel Zeit dafür genommen, was ich eigentlich immer mache, da ich gern alles ausprobieren.


Wenn mir jemand doch etwas hat, so lasst es mich bitte hier wissen.

walli
15.09.2011, 23:13
Wenn du des Englischen mächtig bist dann hilft dir das vielleicht weiter:
DAFaceReplacer
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=428
Glaube das war garnicht so schwierig mit dem Tool, man konnte das Aussehen der Charakter zwischen den Saves tauschen, oder auch vorgefertige *.mor Files verwenden...

wie zum Beispiel von da:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1917