PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashes bei Quest Ärger an der Heimatfront



Shadowflare85
10.09.2011, 18:13
Hallo leute,

ich wollte eben mal die Quest Ärger an der Heimatfront machen, aber wenn ich noch am Anfang bin, crasht es. Wenn Gomez einen bestimmten Punkt erreicht ( momentan da wo man so einen alten Mann trifft der sich mit Butch? streitet, weil weiter komme ich nicht ) crasht es sofort nachdem er sagt : Oh Oh, das sieht nicht gut aus.

Kennt jemand den grund ? Habe schon mit FO3 Edit alle Zellen, hier und da überprüft, konnte aber keinen fehler entdecken, scheint sich alles zu vertragen....

Darf man sich nicht von Gomez zu Amata bringen lassen ? Wobei es crasht auch wenn ich dann sage das ich ihn nicht brauche, dann läuft er weiter und es crasht wieder an dem Punkt......

alceleniel
10.09.2011, 18:32
Ein paar Infos zu deinem System - am besten eine DxDiag - und welche Version du vom Spiel hast und welchen Patch, wären ganz hilfreich.

Shadowflare85
10.09.2011, 18:44
Ja sorry, ganz vergessen.

XP SP3
Dual Core II 2,66 Ghz
Geforce GTX 460
3 GB Ram
500 GB Festplatte

Fallout 3 GOTY und den Patch 1.7 und natürlich mit Mods :

Hier meine Liste :


Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
StreetLights.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
sc_lovers_resource.esm
sc_wasteland_pimp.esm
Lings.esm
LingsDLC.esm
LingsFinerThings.esm
CubeExperimental (DE).esm
NecronomiconExMortis 5.6.esm
RatTrapRemastered.esm
Vault 101 Revisited.esm
CBO_Master.esm
E-Mod.esm
sc_saving_nova.esp
sc_blackmailing_silver.esp
sc_wp_luring_lucy.esp
sc_wp_arefu.esp
sc_toying_with_angela.esp
LingsFinerThings.esp
LingsPrettyThings.esp
LingsPrettyThings-BrokenSteel.esp
bittercup_comp.esp
LucyWestCompanion.esp
CBO.esp
CBO - EXPBelohnung0Prozent.esp
CEI - CaesarrulezExcessiveInteriors.esp
Tsurugi2handed.esp
a6GunBlade1.esp
Final Fantasy VII Crisis Core Buster (2 Hand).esp
Colossus Hvy Armor.esp
EnclaveArmorReplacer.esp
Ladyoutfit1.esp
MantisZeroSuit.esp
DarNifiedUIF3.esp
DUIF3Extras.esp
1PipboyPDA.esp
UPP - Pack 1.esp
UPP - Quest Perks.esp
UPP - Experience Perks.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-More Gore.esp
dD-More Gore-Zeta.esp
dD-More Gore-The Pitt.esp
dD-More Gore-PointLookout.esp
dD-More Gore-BrokenSteel.esp
Fellout-Full.esp
Fellout-Anchorage.esp
Fellout-PointLookout.esp
Fellout-BrokenSteel.esp
Fellout-Zeta.esp
Fellout-pipboylight.esp
CBO - DLC Fixes.esp
MergedPatch.esp

Total active plugins: 58
Total plugins: 59


Habe damit 100 Std. gezockt und nur probleme bei Rivet City gehabt ( als mit PCB bissel versucht die crashes sich in grenzen zu halten ) und gelegentlich mal paar abstürze die ja eh kommen wenn man den ganzen Tag mal zockt.^^
Auch alles säuberlich mit FO3 Edit überprüft und es vertragt sich alles, wie schonmal erwähnt. Habe mich auch an alle Ladereihenfolgen, Tips gegen mögliche Bugs usw gehalten.

Habe das problem gelöst, so wie es aussieht. Habe einfach die Quest nochmal neu begonnen und hab mich alleine bis zu dem Punkt gewagt, vorher noch durch den Konsolenbefehl PCB aktiviert und bin dann rein / raus, da stand dann Gomez schon bei dem alten Mann und redeten schon miteinander und nun konnte ich bis zu Amata vordringen.

Schon komisch......

trotzdem danke alceleniel

EDIT : Soooooo nun bin ich wirklich angefressen und beerdige nun F3, es kann nicht sein das ich 100 Std reinstecke und jetzt mal die Vault101 Quest machen will, sie auch gemacht habe und nun nicht weiterzocken kann da ich jetzt jedesmal wenn ich irgendein Spielstand lade, es nach 10 sec. crasht ergo = es ist unspielbar geworden. Werde es auch nicht mehr zocken da ich jetzt 100 std. verloren habe und total fürn ar.....h waren.
Das kann es echt nicht sein das es jetzt nach Ärger an der Heimatfront unspielbar wurde,ich war lvl 38 mit gutem karma, war kurz davor es druchzuzocken, war schon bei Raven Rock und musste nur noch zum Projekt gehen und wollte noch alle Quests erledigen und die Gegend erkunden und nun ist alles am ar...h...........

SchoenerMist
10.09.2011, 20:54
Solange man in der Vault noch ist, sollte man Mods nicht laden. Braucht man dort eh nicht und weil das Spiel eben ziemlich unberechenbar ist.

marex76
10.09.2011, 22:44
Bei soviel Mods hast du CASM vergessen, welche abgespeicherte Fehler durch das verbuggte Speichersystem von FO3 zum grössten Teil verhindert. Nachteil (für einige): man braucht FOSE.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3729

deutsche Version: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=15309

Ich habe FO3 über 400h (ein durchgehendes Spiel) gezockt mit wenigen Abstürzen.

Einiges von dem was du hast, hatte ich auch.

Shadowflare85
11.09.2011, 00:39
Also kann es durch das Speichersystem verursacht worden sein ? Mit CASM kann ich meinen jetzigen Save noch retten ? Wenn es doch noch eine möglichkeit gibt dann werde ich es nochmal versuchen, ich lasse ungerne nicht beendete Games rumliegen.^^

Ja klar FOSE habe ich, brauch ich ja für einige Mods.

SchoenerMist
11.09.2011, 09:49
Wenn ein Savegamge Schrott ist kann man nichts mehr ändern. Das Speichersystem hat eine Macke, aber vorallem Autosave. Ich habe 1400 Stunden ohne CASM und ohne ein kaputtes Savegame. Schalte einfach mal die ganzen Mods ab, warte einige Tage, wenns dann immer noch nicht geht, na dann ist es wahrscheinlich wirklich Schrott.

Shadowflare85
11.09.2011, 13:12
So also ich habe jetzt CASM drauf und alle meine Saves ( 7 ) nochmal alle geladen und nur 2 davon stürzen nicht nach 10 sec gleich ab. Der eine ist wo ich gerade in der Vault 101 noch bin bevor ich mich für einen Weg entscheide ( Rebellen loswerden oder Mack ), da kann ich ne stunde rumlaufen und es schmiert nicht ab, aber sobald ich aus der Vault 101 rausgehe und draußen im Ödland rumlaufe, schmiert es nach 10-20 sec. ab. Der andere ist wo ich lvl 7 bin und noch kaum was gemacht habe........

Ok werde ich mal versuchen, aber E-Mod müsst ich glaub aktiv lassen sonst gibt es probs, wegen Waffen, Perks usw.

marex76
11.09.2011, 13:31
Hast du mal einen Zellenreset versucht? In einem Innenraum (wie deine Vault) 4 Tage warten, speichern, und dann versuchen. Was bei E-Mod jedenfalls Gift ist, ist zu häufig die Schnellreise zu benutzen. Hat er auch extra angegeben.

Das Speichersystem von FO3 muss natürlich deaktiviert werden wenn du CASM nutzt. In den Optionen alles auf aus stellen.

Shadowflare85
11.09.2011, 14:01
Ne habe ich nicht versucht, ich dachte ein Zellenreset wäre dieses PCB ?
Ok muss zugeben das ich bestimmt oft die Schnellreise benutzt habe, aber wenn ich als beispiel von Fort Constantine bis Canterburry markt laufen müsste.........da nutzte ich lieber die Schnellreise.

Muss ich dann normal warten bis die 4 tage verstrichen sind oder kann ich dies etwas beschleunigen mit dem Timescale ? Weil momentan hab ich den Timescale auf 2 glaube ich.

walli
11.09.2011, 14:04
Wenn er immer abschmiert beim Speichern oder beim Autospeichern beim Zellenwechsel dann lass dich mal sterben und lass das Spiel alleine das letzte Save laden, also nicht F9 drücken oder manuell ein Save laden.
Kannst dazu auch einfach player.kill in die console eingeben und dann laden lassen.
Hast du schonmal mit FO3edit ein Masterupdate gemacht?

marex76
11.09.2011, 14:04
4 Tage mit "T" warten, einfach 4x24 std. Schlafen geht auch. Das säubert die äusseren Areale. Das sollte man bei FO3 ab und zu mal machen, grad wenn man mehr-Spawn Mods hat. Das Spiel ist eben wacklig und Fehleranfällig.

Weil walli das grad schreibt... sich selbst in die Luft sprengen soll auch schon geholfen haben.

Shadowflare85
11.09.2011, 14:46
Also so langsam habe ich den verdacht das meine aktuellen Saves schrott sind, weil ich kann weder die Saves wo ich im Ödland rumstehe, also nach Vault 101 ( Amata ist Aufseher ), noch die Saves in der Vault 101 mit Warten oder Schlafen resetten weil sofort nachdem ich Warten klicke oder Schlafe, es crasht. Mit dem Befehl mich selbst töten, bringt auch nix und im Ödland crasht es sofort nach der eingabe, das sind keine 2 sec (!).

Und mich mit dem Fatman selbst in die Luft sprengen klappt nicht weil ich nicht mal zu meinem Spielerhaus in Megaton komme, weil es sofort nach 2-3 schritten crasht.

Der einzige Save mit dem ich mich selbst töten kann, Warten oder Schlafen ist der lvl 7 Save.........

Masterupdate ? Sagt mir jetzt nix. Das ist ja nicht der MergedPatch ne.

Edit : Der einzigste von den aktuellen Saves die nicht gleich abschmieren nach paar Schritten ist der wo ich noch in der Vault bin, aber Schlafen und Warten bringt es sofort zum crashen. Ist das irgendwie ein zeichen ?
Edit 2 : Habe eben nochmal die Vault gemacht und mir den Fatman ercheatet und als ich mich im freien selbst gesprengt hab, musste ich eine Puppe ( ? ) aufstellen und als ich irgendeine anklickte, crashte es wieder....

marex76
11.09.2011, 15:01
Ja du kannst deine Saves gut als schrott bezeichnen. Warum hast du auch nur 7 angelegt? Du hättest so alle halbe Stunde über ESC einen festen Speicherstand anlegen müssen, dann hättest du auch mehr Auswahl. Nun jetzt bei CASM legt er dir die Profile ja selbsständig an, stelle es am besten so auf 30 ein.

Ist natürlich blöd so ein mitgeschleppter Fehler, der sich durch alle Saves zieht. Gibts da ev. Mods auf die du verzichten könntest? Mach sie weg und versuche s neu. Wenn du allerdings keinen Bock mehr hast, kann ich verstehen. 100h sind nicht grad wenig. FO3 ist für mich ein Spiel das man nach ein paar Monaten Pause immerwieder mal spielen kann. Vllt. hast ja irgendwann mal Lust auf einen Neustart.

Zum sprengen: hast du keine Minen die du dir vor die Füsse legen kannst? Drauf schiessen und sehen obs klappt. Hast du HDR im launcher angestellt? Schalt mal ab und geh ins Spiel und probier obs geht. Wenns wieder geht kannst du ja wieder HDR anstellen.

Tja ich habe leider kein FO3 installiert z.Z. Sonst würde ich sagen gib mir mal den Save und ich schaue was ich machen kann.


Edit:
Masterupdate ? Sagt mir jetzt nix. Das ist ja nicht der MergedPatch ne.

Das würde ich sowieso erstmal lassen. Da gibts zig Varianten wie man ein Masterupdate angeblich macht, jeder schreibt was anderes. Zumal es auch gemasterte Mods kaputt machen kann. Hast du mal einen neuen frischen MergedPatch erstellt? Das musst du sowieso wenn du irgendwas an deinen Mods änderst. Den alten löschen und einen neuen machen.

Shadowflare85
11.09.2011, 15:21
Naja ich dachte 7 reichen....ich konnte ja nicht ahnen das das Sepichersystem von F3 so verkorkst ist und CASM mit vielen Mods ein muss ist....bzw. das man soooo viele Saves anlegen muss.

Habe mal HDR ausgemacht und mich mit Splitter Granaten ( die Minen machen bei mir kaum Schaden, keine ahnung wieso ) fast tod gesprengt und mir mit dem Fatman den Rest gegeben.Hab F3 in ruhe machen lassen und konnte bis zu meinem Spielerhaus in Megaton laufen, aber als ich pennen wollte crashte es wieder.....

Ob ich jetzt wieder lust hab jede einzelene Mod zu überprüfen ? ich glaubs kaum, ich habe es damals schon oft gemacht um wirklich sicher zu gehen das ich keine probleme bekomme. Da ging locker 1 komplettter Tag drauf.

Wenn es keine rettung in absehbarer zeit gibt dann werde ich es vllt. in einem halben jahr mal wieder zocken. Wenn ich meinen geplanten Umzug nächstes Jahr hinter mir habe.:D

Edit : Klar, das mit dem MergedPatch mach ich immer. Als ich mit der Zeit so Rüstungsmods installiert habe, habe ich immer erst den FO3Edit Master Restore gemacht, dann den Patch gelöscht, die neuen Mods installiert und in FOMM aktiviert, dann FO3Edit gestartet und den Patch erstellt. Auch wegen den crashes hab ich mal eine neue MergedPatch Datei erstellt und half auch kein stück....

marex76
11.09.2011, 15:42
Einzige Möglichkeit die ich auf die schnelle gefunden habe:

finde deine savegame-dateien (meistens in Eigene Dokumente/My Games/Oblivion/Saves, hängt vom betriebssystem ab)
- erstelle backups von den dateien "quicksave.ess" und "autosave.ess" in einem anderen ordner oder schieb sie auf den desktop
- im Saves ordner sollten sich zwei gleichnamige dateien befinden, jedoch mit der endung .bak (also: quicksave.bak und autosave.bak)
- ändere die endung von .bak in .ess um und versuche sie im spiel zu laden

Probier das mal. Vielleicht hilfts.

Shadowflare85
11.09.2011, 15:52
Bei mir sind das aber .fos dateien ? Ist das egal ? Also einmal die mit .bak und einmal mit .fos habe ich in meinem Ordner.

marex76
11.09.2011, 15:55
Hmmm... merkwürdig. Deshalb sichere dir deinen Saveordner lieber vorher und probier es aus. Hast doch eh nix zu verlieren da sie vermutlich sowieso schrott sind :D

Habe ich aus dem SureAI-Forum, die auch die Cubemod gemacht haben.

Shadowflare85
11.09.2011, 16:03
Hmmm, also wenn ich die .bak dateien in .ess umbenenne dann sind se weg im lade screen....zumal ich auch eben gesehen habe das die .bak dateien so aussahen : quicksave.fos.bak

??????

marex76
11.09.2011, 16:08
Also ich habs von hier: http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?t=2431

Weiss natürlich nicht obs dem was gebracht hat, weil nichts weiter dazu steht. War mal nen Versuch wert. Solangsam weiss ich aber auch nicht mehr weiter. Es gibt da noch ein mächtiges tool, für Oblivion hiess das Wryebash, für FO3 glaub ich Wryeflash? Damit kann man Saves reparieren soviel ich weiss. Leider war/ist mir das zu hoch damit umzugehen. Ich bekomme nichtmal die Installation hin. Vielleicht findest du dazu was im Netz und kannst damit besser umgehen als ich.

Edit: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=11336

Shadowflare85
13.09.2011, 13:20
Also ich habe mir das mal angesehen dieses Tool und muss sagen das ich doch recht geplättet bin, also das sieht schon kompliziert aus, aber mir fehlt jetzt auch die Lust und vorallem die Zeit um mich in dieses Programm reinzuarbeiten um meinen Save zu retten. Ich glaub da zock ich es lieber nach einem halben jahr oder so wieder.

Kann mir dann jemand einen guten Tip geben damit sowas nicht mehr passiert ? Oder sollte es jetzt dank CASM gar nicht mehr vorkommen ?

Schonmal danke an alle die mir helfen wollten, aber leider sind meine wichtigen saves schrott......

marex76
13.09.2011, 14:39
Ich versteh dich bzgl. Wrye flash :D Ist auch nix für mich, man kann aber echt viel damit machen.

Ja nutze das nächstemal CASM von Anfang an und deaktiviere das autom. speichern von FO3. Falls wieder E-Mod, reduziere das schnellreisen auf ein Minimum. Die Mod ist super, keine Frage aber für viele die schnellreisen häufig und oft nutzen wollen keine Empfehlung.

Games for Windows live deinstallieren und mit dem Mod Manager die fakexlive aktivieren. Steht irgendwo unter tools des Mod Managers. Und vorallem viele Speicherstände anlegen oder mit CASM anlegen lassen. Schadet aber nicht wenn du zusätzlich noch über ESC fest speicherst.

SchoenerMist
13.09.2011, 14:57
Also ich habe mir das mal angesehen dieses Tool und muss sagen das ich doch recht geplättet bin, also das sieht schon kompliziert aus, aber mir fehlt jetzt auch die Lust und vorallem die Zeit um mich in dieses Programm reinzuarbeiten um meinen Save zu retten. Ich glaub da zock ich es lieber nach einem halben jahr oder so wieder.

Kann mir dann jemand einen guten Tip geben damit sowas nicht mehr passiert ? Oder sollte es jetzt dank CASM gar nicht mehr vorkommen ?

Schonmal danke an alle die mir helfen wollten, aber leider sind meine wichtigen saves schrott......

Wenn du so eine Liste an Mods verwendest, kommst du nicht drumrum, die mit FO3Edit miteinander anzupassen und zu reinigen. Dein MergedPatch hilft da einen alten Scheißdreck. Ich hatte am Ende um die 200 Mods aktiv und hab Tage, wahrscheinlich Wochen in FO3Edit damit verbracht die so hinzubiegen, wie ich sie wollte und vorallem bis sie so sauber wie möglich waren. Ich hab neulich nur versuchsweise mal einen Teil davon, so wie sie im Nexus sind zu probieren, weil ich mein altes Spiel wieder zusammenfriemeln wollte und das Spiel hat sich sofort verabschiedet.