PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harveys Neue Augen - Ein schönes Point & Click Adventure



DonnieB
08.09.2011, 12:08
Hallo Leute,
Harveys Neue Augen (http://www.amazon.de/RONDOMEDIA-Harveys-neue-Augen/dp/B0054IF5KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315476316&sr=8-1), der Nachfolger von Edna bricht aus (http://www.amazon.de/BHV-Edna-bricht-aus/dp/3828761631/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315476316&sr=8-2), ist ein witziges und vor allem schönes P&C Adventure. Jeder P&C Liebhaber sollte sich dieses Game nicht entgehen lassen.

Klosterschülerin Lilli ist die Hauptfigur von Harveys Neue Augen, dem neuen Adventure von Daedalic und rondomedia. Das auf den ersten Blick äußerst brave Mädchen erledigt gewissenhaft all ihre Aufgaben, egal wie ungerecht diese auch sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwann einmal vollkommen überschnappen wird!

Anbei kann ich euch nur den Blitztest von den Jungs von Aquariumterror.de empfehlen. Da kann man einen kleinen Einblick bekommen wie das Spiel ist.
http://www.aquariumterror.de/videos/blitztest/76-vor-release-blitztest-harveys-neue-augen

Also Schaut es euch an und kauft euch dieses Spiel. :D

tenochtitlan
08.09.2011, 21:14
Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber die Jungs von Daedalic sind großartig und ein Edna-Nachfolger kann ja quasi nur gut sein ;)

Vargo
08.10.2011, 03:07
Ich habe das Spiel seit dem Release und bin auch begeistert. Sehr abgefahrener, teilweise rabenschwarzer Humor. Eine komplett stumme Protagonistin, die dennoch nicht farblos bleibt. Was will man mehr? Naja, z.B. dass das Spiel fehlerfrei läuft, was leider nicht der Fall ist. In einer bestimmten Stelle des Spiels stürzt das Spiel bei mir IMMER ab. Es gibt also kein Weiterkommen. Auch der erste Patch hat daran nichts geändert. Sehr bedauerlich, denn ich hätte gerne das Ende der Geschichte erlebt.

DonnieB
09.10.2011, 01:07
Bist der der erste von dem ich das höre..... mal beim Support angefragt??

Vargo
09.10.2011, 01:40
Ich setz das mal in Spoilertags, weils eine Location später im Spiel verrät.

Das Spiel stürzt bei mir ab, wenn man mit Lilli draußen vor der Anstalt den Busch untersucht und das Loch entdeckt. Es kommt das Standbild der in die tiefe fallende Lilli. Dieses Standbild bleibt. Wenn man dann Esc drückt, um ins Menü zu kommen und danach den Spielbetrieb wieder aufnimmt, steht man vor einem komplett schwarzen Bildschirm, wobei im Hintergrund ein paar Grafikfehler zu erkennen sind. Steuern ist nicht mehr möglich. Es ist also kein "absturz" im traditionellen Sinne, sondern eher ein Fehler im Spiel, der auch bekannt ist, da er in der Beschreibung des ersten Patches mitaufgeführt wird.