PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundloser Tod



Irian
07.09.2011, 19:15
Hallo,

seltsame Sache, ob das jemand aufklären kann... Ich habe mich um Double-T (Mission "Cloak&Daggers") gekümmert, indem ich ihn und seine Leute schlafen gelegt habe (mit Betäubungsangriff von hinten bzw. mit Stun Gun). Nun komme ich zurück in die Wohnung und dort liegen noch zwei von seinen Leuten - aber beide tot (also mit dem Todessymbol). Höh? Was zum Geier hat mir da meinen Pacifist Durchlauf geschrottet?

changnam
07.09.2011, 19:24
Tut mir leid, weiß ich auch nicht. Aber bei mir war das gleiche. Vor 2 Stunden beendet, niemanden bewusst gekillt und trotzdem kein Pacifist. Ich weiß nur im Gegensatz zu dir absolut nicht wo das passiert sein könnte. Nun denn, ist ja nicht mein einziger Durchlauf.

Lichti
07.09.2011, 19:43
Laut IGN (http://www.ign.com/wikis/deus-ex-human-revolution/Pacifist?objectid=14220592) ist das ein Bug, der einem den Erfolg versauen kann.

Teruk
07.09.2011, 21:13
Ich hatte an der Stelle auch ein Problem, habe Mister T durch durchschlagen der Mauer geholt. Komischerweise kamen aber nicht alle Gegmner an, 2 blieben verschollen. sie wurden zwar auf dem Radar angezeigt und reagierten auch auf Geräusche wie schießen, indem sie einen Kommentar dazu abgaben und in Alarmstellung gingen, aber auftauchen taten sie nicht. Ich habe mir einen Wolf nach den Gegner gesucht und dabei habe ich den Fehler in den Autosaves verteilt.

Da ich neben Quicksave nur die Autosaves hatte sich diese Mission erlediegt, da ich sie nicht abschließen konnte.

Ryudo
08.09.2011, 21:00
Ich hatte so einen ähnlichen Fall. Ich habe die beiden Dealer betäubt, aber dann war später bei einen der Körper ein Totenkopfsymbol. Den Erfolg habe ich aber trotzdem am Ende bekommen. Von dem her hoffe ich für dich, dass es bei dir auch so ist.

changnam
09.09.2011, 08:51
Ich habe mal 'ne Frage zum Pazifisten. Zählt der Prolog dazu? Mit anderen Worten, darf man beim Prolog als nicht Augmentierter die Gegner killen ohne den "Pacifist" zu verlieren? Oder zählt das schon zum Spiel.

Lichti
09.09.2011, 09:18
Der Prolog zählt, du musst dich also an den Gegnern vorbeischleichen.

changnam
09.09.2011, 09:32
Danke. Deshalb habe ich also den "Pacifist" nicht bekommen. Nun denn, auf zum nächsten Durchgang :)

vandit the bandit
09.09.2011, 12:21
Die Engine hat manchmal seltsame Bugs, bei der Rettung von Malik hatte ich auch einen toten Gegener, der bereits tot war als das Spiel geladen war.

Renne deshalb immer noch der Pazifist-Trophäe hinterher ... ^^

Irian
11.09.2011, 10:20
Eine Sache habe ich nun bemerkt: Bewußtlose Gegner, die ne Weile rumliegen, werden extrem(!) empfindlich. Zum Beispiel hatte ich welche in Derelict Row - als ich da (immer noch im ersten Besuch) nochmal vorbei lief und sie anfasst, plöff, wurden sie durch die Gegend gewirbelt und waren sofort tot. Gleiches auch bei Double-Ts Leuten oben: Wenn sie ne Weile rumlagen und ich versuchte, sie danach nochmal rumzuziehen - plöff, sie wirbeln durch die Gegend und sind sofort tot.

Don Kan Onji
11.09.2011, 12:23
Der Prolog zählt, du musst dich also an den Gegnern vorbeischleichen.

:eek:
So ein Mist. Alles umsonst :(

changnam
11.09.2011, 12:38
:eek:
So ein Mist. Alles umsonst :(
Die gleichen Worte hatte ich auch gebraucht :lol

Lichti
11.09.2011, 12:45
Ging mir nicht anders. ;)

Jetzt bin ich gerade wieder an der Stelle mit Malik und frage mich, ob es auf meine Kappe geht, wenn sich einer der Gegner selbst mit einem explosiven Fass in die Luft sprengt. Unterscheidet das Spiel zwischen von mir getöteten Gegnern und Vollidioten, die sich selbst in die Luft sprengen?

Nach den Credits bin ich wahrscheinlich schlauer.

Tarsius
14.09.2011, 19:44
Ging mir nicht anders. ;)

Jetzt bin ich gerade wieder an der Stelle mit Malik und frage mich, ob es auf meine Kappe geht, wenn sich einer der Gegner selbst mit einem explosiven Fass in die Luft sprengt. Unterscheidet das Spiel zwischen von mir getöteten Gegnern und Vollidioten, die sich selbst in die Luft sprengen?

Nach den Credits bin ich wahrscheinlich schlauer.

Nein glaube nicht das da unterschieden wird. Es gibt ja auch Kanal-Abschnitte in denen das Wasser unter Strom steht. Wenn man einen betäubt, und dann von selbst ins Wasser rutscht gilt das auch als "töten". :(

Die Pazifist-Plakette ist meiner Meinung nach, zu gut 10% reines Glück. Was bei der Spielzeit von DX:HR schon verdammt frusten kann, wenn es dann in die Hose geht.

Lichti
14.09.2011, 19:49
Die Pazifist-Plakette ist meiner Meinung nach, zu gut 10% reines Glück.

Mittlerweile habe ich sie aber, ging problemlos in meinem zweiten Durchgang. Den Typ habe ich einfach schnell betäubt, bevor er sich in die Luft sprengen konnte.

tommyd2
15.09.2011, 19:57
Nur rein aus Interesse, da ich dieses "Pazifist" eh erst frühestens im zweiten Durchgang angehe.
Bin nun bei meinem ersten Bossgegner angelangt und den muss man doch töten, oder? Was mir zwar bisher trotz 3x laden noch nicht geglückt ist, aber das ist eine andere Geschichte :D
Heisst aber, falls nicht noch mehr Bosse kommen die man töten muss, das man mindestens einen Gegner getötet hat. Zählen die Bosse also für "Pazifist" nicht?

Edit@DoubleT: Da habe ich übrigens eine Splittergranate an die Mauer geworfen und danach kam sofort die Meldung, DoubleT bewusstlos.
Wußte nicht, das der direkt hinter der Mauer steht.
Da sein Kompagnon neben ihm sofort tot war, hat DoubleT also einen Todesschutz, was mich schon sehr verwunderte. Dachte, den muss man zwingenderweise im Nahkampf bewusstlos schlagen.

changnam
15.09.2011, 20:01
Die zählen nicht und du musst alle killen. Handgranaten helfen ungemein :)

tommyd2
15.09.2011, 20:16
Die zählen nicht und du musst alle killen. Handgranaten helfen ungemein :)

Hehe, dann scheint mir genau die Granate zu fehlen, die ich bei DoubleT an die Mauer warf. 2 Granaten die ich noch hatte, haben jedenfalls für den Boss nicht gereicht, denn das hatte ich nach dem 2. Laden schon probiert. (Mich hat dann selbst eine Granate/Mine erwischt, die offenbar in dem Raum war)
Schade, das die Teile nicht stackbar sind und daher jede Menge Platz im Inventar wegnehmen.

changnam
15.09.2011, 20:22
3 würden reichen. Wenn du nur 2 hast nimm ersatzweise Feuerlöscher, rote Giftfässer und wenn er betäubt ist immer auf den Kopf schießen. Dürfte kein Problem sein.

tommyd2
15.09.2011, 23:44
Hat zwar nur bedingt etwas mit dem Thread zu tun, aber da ich es nun schon angesprochen habe, doch noch ein paar Worte.
Ich weiß jetzt schon was ich am meisten in DE:HR hasse.
Und das ist nicht das Ruckeln :D
Wer hat sich nur diese Bosskämpfe ausgedacht? Passen überhaupt nicht ins Spiel und sind einfach nur frustrierend. Ich habe den angesprochenen Boss jedenfalls nicht down bekommen können und da schon Gefahr bestand, das meine Tastatur vor lauter Frust bleibenden Schaden erleiden muss, habe ich lieber den Schwierigkeitsgrad auf Hobby gestellt. Ich hasse es, wenn ich soetwas tun muss. Aber 10 mal laden reicht mir dann auch, da reicht mein Frustpotential einfach nicht, um es weiter zu versuchen. Auf Hobby klappte es dann plötzlich im ersten Anlauf. Da klafft doch eine riesige Lücke in den Schwierigkeitseinstellungen.
Ausserdem kann der Typ Granaten um Ecken und durch Wände werfen. Ich renne weg und die Granaten landet trotzdem zielsicher immer genau vor meinen Füßen, oder bleiben sogar in den Pfeilern stecken.
Irgendwie völlig überzogen die Bosskämpfe. Beim nächsten Boss riskiere ich erst garkeinen Schaden meiner Gamerutensilien und schalte den Schwierigkeitsgrad gleich runter, Problem gelöst. Wen interessieren schließlich Erfolge, die irgendwo bei Steam stehen...

So und nachdem sich mein Kreislauf nun wieder beruhigt hat, die Szene geschafft ist, ich mir meinen Frust weggelabert habe, kanns weiter gehen :D

Ryudo
17.09.2011, 02:05
Ganz so schlimm ist der erste Boss nicht. Hier im Forum haben ja schon einige Leute Tipps geschrieben. Am besten geht es mit Granaten, die ihn entweder betäuben oder direkt schädigen.

tommyd2
17.09.2011, 03:56
Ich gehe nie wieder mit zu wenig Granaten in eine Mission :D
Allerdings sind Feuerlöscher und Co bei mir nicht wirklich einsetzbar gewesen, weil der mich immer schon zerlegt hatte, bevor ich die überhaupt erreichen konnte. Und das, obwohl ich nach dem zweiten Scheitern meine Gesundheit vorsorglich auch noch auf 200 gepusht hatte.
Ich kann mich mit solchen Bosskämpfen aber auch grundsätzlich nicht anfreunden. Die gehören mMn in ein Actionspiel, was Deus Ex aber nicht ist. Und diese Art von Actionspielen waren noch nie mein Fall.
Das solls aber von mir zu diesem Thema auch gewesen sein, ich weiß ja nun, das ich für mich dann halt den SG immer herunter stellen muss.

Tarsius
17.09.2011, 11:24
Naja die echten Boss-Fights sind ja auch die Diskussionen. :) Und das meine ich ernst. Vorallem im letzten Schwierigkeitsgrad sind die sehr verzwickt. Erst recht weil sich deren Verlauf ab der Hälfte von "Versuch" zu "Versuch" ändert.

changnam
17.09.2011, 11:47
Uff, im zweiten Durchgang den Pazifisten geschafft. Bringt zwar nichts ist aber so 'ne art Selbstbefriedigung. :D

Keksus
17.09.2011, 11:58
Unterscheidet das Spiel zwischen von mir getöteten Gegnern und Vollidioten, die sich selbst in die Luft sprengen?

Ja, sollte es tun.


Der Prolog zählt, du musst dich also an den Gegnern vorbeischleichen.

Das soll aber ein Bug sein. Ich hoffe es doch, weil es schwer ist sich im Prolog an den vorbeizuschleichen.

Lichti
17.09.2011, 12:27
Ich hoffe es doch, weil es schwer ist sich im Prolog an den vorbeizuschleichen.

Fand ich auch nicht schwerer als an ein paar anderen Stellen im Spiel. Ist auf jeden Fall machbar

Tarsius
17.09.2011, 12:39
Uff, im zweiten Durchgang den Pazifisten geschafft. Bringt zwar nichts ist aber so 'ne art Selbstbefriedigung. :D

Jo hatte ich vorgestern auch bekommen. Wollte letzer Schwierigkeitsgrad, kein Alarm und keine Toten in einem Aufwasch abwickeln. Leider schein ich doch mal in ne Sirene gestolpert zu sein. Naja...wenigstens die anderen beiden hab ich jetzt. ^^ Nur die E-Book machen mir wirklich Bauchschmerzen. Weil da sind einige wirklich krass doll versteckt.

PS:
Hier ein Video über Boss-3. Hatte das eher als Spaß aufgenommen. Aber da es doch ab und an zur Sprache kommt, findet es der ein oder andere vielleicht witzig. Leider habe ich momentan kein Savegame vor den anderen Beiden. Wenn ich mal wieder bis dort hin gespielt habe, nehme ich auch mal die auf. Leider ändert sich am Verlauf nix. Die gehen auf die gleiche weise.

Einziger Unterschied ist, das man zb im mittleren Schwierigkeitsgrad nur halb soviel Sprengkraft braucht.

http://www.youtube.com/watch?v=B81DAOSedl8&feature=player_detailpage

changnam
17.09.2011, 12:46
Ich habe an dieser Stelle den Granatwerfer genommen. Der kam gar nicht richtig dazu von seinem Podest runter zu steigen :D
Ein paar Schuß und er war hin.

Tarsius
17.09.2011, 13:22
Ich habe an dieser Stelle den Granatwerfer genommen. Der kam gar nicht richtig dazu von seinem Podest runter zu steigen :D
Ein paar Schuß und er war hin.

Jo der ist geil. Leider nimmt der für meinen Geschmack zu viel Platz in Anspruch. Die Methode hier braucht nur vier Slots. :)

Tarsius
17.09.2011, 17:17
So doch noch Save-Games gefunden die nahe am Boss sind.

Hier ein Video mit allen dreien. Sprengkraft ist wie gesagt das beste Mittel. In einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad braucht man wie gesagt, wesentlich weniger Feuerkraft. So kann man sich die Granaten bei Barratt, das Magazin bei der Ollen und den Taifun bei Namir auf "Normal" locker sparen.

Vom Endfight kann ich leider keines machen, weil ich Fraps nur als Trail habe, und so net über 30sek aufzeichnen kann. Würde nur gehen wenn man es mit Lasergewehr macht, aber das kann man sich ja auch so vorstellen. :)


http://www.youtube.com/watch?v=7QeO329HwTk&feature=player_embedded

Irian
21.09.2011, 21:21
Immerhin kann ich zum Thema inzwischen bestätigen, dass bei mir zwar haufenweise Typen grundlos gestorben sind (ich lege sie bewußtlos irgendwohin, komme später wieder, plöff, sie sind tot), aber dies nicht verhindert hat, dass ich das Pacifist-Achievement bekommen habe. Immerhin, dann habe ich ja nun alle :-)