PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum siegessicheren Space Hulk [OT-Thread #58]



Seiten : [1] 2

Shonak
05.09.2011, 22:27
Titel ist ne Widmung an das Treffen, bei dem wir uns am letzten Abend 3 Runden Space Hulk gegeben haben (richtig coole Sache) und siegessicher rumgestampft sind, bis uns Rated der Reihe nach vermöbelt hat. :D Die andere OT-Thread Widmung fürs Treffen überlass' ich mal schön Osiris oder dem nächsten, ihr wisst schon was ich meine hoffentlich. ;)

Der alte OT-Thread ist ja quasi schon voll, nur noch nicht geschlossen, deshalb hab ichs mir einfach mal vorweg genommen den neuen zu eröffnen.

Ich hab ein neues Lieblingsgetränk, und zwar - jetzt kommts - Gin Lemon. Man nehme die Hälfte Gin und die andere Hälfte Bitter Lemon. Et voila. Wunderbar. Das merkwürdige daran ist, man fängt an zu schwitzen wenn man es trinkt, selbst eiskalt. Zitronensaft, man muss dich lieben.

-Nero-
05.09.2011, 22:52
@Gin: joa, das ´s schon was leckeres :)

@Shonak: Cowboy Bebop (http://www.youtube.com/watch?v=O_IvuBfR49o) jay:mosh (http://www.youtube.com/watch?v=w8fosM9rQGQ)

http://www.postare.it/info/album/lupin%20iii.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=uowSW2GRAbA)

Shonak
05.09.2011, 22:59
Jap, hab mir die Serie vor paar Wochen, noch vor dem Treffen, komplett reingezogen. Bin da mehr so ein Anime-Spätzünder, kenn nur die Sachen so von MTV (Neon Genesis Evangelion, Golden Boy auch btw harharhar) oder die Klassiker (Studio Ghibli, GitS, Akira), aber Cowboy Bebop hat mich einfach geflaaasht. Was für ein geniales Monstrum von Serie, an Originalität und Charma kaum zu überbieten. Ganz ehrlich. Und ich schreib das als der Hype schon wieder verflogen ist, also ein Monat nach dem Sehen. :) Und heute mal den Film angeschaut, auch sehr geil, kommt aber nicht an die Serie ran. Deshalb mal spontan Avatar hier verändert. ;)

Lupin III steht übrigens auch auf meiner Liste. Hab, bevor ich nach Wien letzte Woche bin, Baccano! beendet. Das war ja auch so überirdisch geil. Sonst zufällig irgendwelche Empfehlungen von Nero oder wem anderen? :>

SAE
06.09.2011, 00:29
@alle die mich per ICQ angeschrieben haben: Sorry, hab nen Film geschaut und deshalb nichts mitbekommen.

-Nero-
06.09.2011, 08:41
@SAE: N/A-Threat XD
@Animes: also Lupin III ist einer geilsten Animes, die ich je gesehen hab (auch wenn in der deutschen Version vieles an Wortwitz verloren geht) Ich hab alle Filme von dem hier zu Hause :A

Sonst finde ich One Piece extrem cool. Es macht einfach Spaß dem Trupp bei der Suche nach dem Schatz zu folgen. Hat mMn nur zuviele Anleihen von Dragon Ball (die ewig langen Kämpfe).

Sonst würde ich dem geneigtem Krimifan noch Detectiv Conan empfehlen. Humor und coole Fälle.

Ich weiß, das sind so diese Stereotypen aber die sind schon cool. Ein kleiner Geheimtipp von mir ist noch Gunslinger Girl, Aika ;) und X

Chaosmango
06.09.2011, 13:53
@ SAE
ähm mich beschleicht langsam das Gefühl das nur jede zweite PN die ich dir schicke auch ankommt...jedenfalls antwortest du nicht...

ließ dir bitte nochmal meine letzte durch. Ging um den nächsten Post

SpeechBubble
06.09.2011, 14:06
Sonst würde ich dem geneigtem Krimifan noch Detectiv Conan empfehlen. Humor und coole Fälle.


Ich mache mal ganz kurz mit: Detective Conan war wirklich cool. Und das sage ich als totaler Anti-Anime-Typ, der sonst bloß noch Digimon, Dragon Ball und Dragon Ball Z gesehen hat. Letzteres ist übrigens mein Favorit. Ich mochte die ewig langen Kämpfe. Damals jedenfalls. Ob das heute noch immer so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

-Nero-
06.09.2011, 14:54
Ja Dragon Ball (und Z) sind ja geil, keine Frage doch die ewig langen Kämpfe gingen mir schon nach kurzer Zeit auf den Nerv;) Es passiert eigentlich rein gar nichts in den Folgen und das wenige was passiert, wird dann wieder durch Werbung unterbrochen... So war es mal. Heute holt man sich eh nur alles auf DVD oder man schaut es sich gleich online an. Ob da dann immer noch so ist, weiß ich net :)

General-Osiris
06.09.2011, 14:55
zum Thema Animes kann ich Black Lagoon empfehlen, richtig geiles Teil. Full Metal Alchemist ist auch nice, Fullmetal Panic! ebenfalls. Samurai Champloo ist quasi Pflicht. Haruhi Suzumiya ist auch ganz nice. Joah, das wäre neben GitS: SAC meine Liste, die ich aus dem Stegreif empfehlen kann^^

SpeechBubble
06.09.2011, 14:58
Es passiert eigentlich rein gar nichts in den Folgen und das wenige was passiert, wird dann wieder durch Werbung unterbrochen...

Okay, das stimmt. Bei dem Thema erinnere ich mich auch immer "gerne" an den ganzen Rauch, Qualm und Staub, der minutenlang durch die Luft geflogen ist, damit man das Ergebnis einer ganz besonderen Attacke auch ja nicht zu früh sieht. Im Grunde waren mindestens vier der zwanzig Minuten einer Kampffolge nur Rauch. Irgendwie auch witzig. :D

General-Osiris
06.09.2011, 15:00
Ah, und Hellsing habe ich vergessen. Selbstverständlich mit dem OVA anschauen.

-Nero-
06.09.2011, 18:16
Ich wurde übrigens in die N7-Schule aufgenommen:D:D:D:cool::cool::lol

General-Osiris
09.09.2011, 00:07
Aww, übers ganze Gesicht strahlt er :3 niedlich.
@lil_PK: Hölle ja :) freut mich, dass Shonak, mein Mausi, und ich dir das Treffen versüßen konnten :> das nächste Mal auf ein neues, ja? :}

Shonak
09.09.2011, 00:09
@lil_PK: Hölle ja :) freut mich, dass Shonak, mein Mausi, und ich dir das Treffen versüßen konnten :> das nächste Mal auf ein neues, ja? :}

:knuddel :list3no: :D

@Nero: Nerdtum³? :D Egal, liebes Foto - und ich will dein Shirt, verdammt. :mad: *neid*

SpeechBubble
09.09.2011, 00:29
So, liebe Leute. Nachdem der zweite Tag mit Kinman vorbei ist, mache ich es mal ganz offiziell. Nein, wir sind nicht verlobt. :D Aber ich werde jetzt definitiv wieder aktiv ins FRPG und alles, was dazugehört, einsteigen. Kinman habe ich das bereits persönlich gesagt und der hat es auch direkt mal an Aqua weiter gegeben. [Übrigens war das nicht böswillig, dass ich das Handy nicht angenommen habe. Ich hoffe, das weißt du. :D Ich habe es kurz danach sogar noch - für meine Verhältnisse - recht logisch erklärt.]
In den nächsten Tagen darf man also mit einer offiziellen Bewerbung rechnen, obwohl ich aktuell noch nicht genau weiß, wie, was, wann und wo.

Aber noch eine Kleinigkeit: Bitte habt dann (wenn es so weit ist) etwas Rücksicht. Die Borderlands-Seite erfährt wohl bald einen großen Umschwung, der mich zeitweise wieder etwas ausbremsen könnte. Also keine Sorge Lichti (ich weiß, dass du das liest :D), ich lasse dich nicht im Stich.


PS: Ja, dieses Mal wirklich. :P
PPS: Asiatinnen lieben mich. :D

Shonak
09.09.2011, 00:40
So, liebe Leute. Nachdem der zweite Tag mit Kinman vorbei ist, mache ich es mal ganz offiziell. Nein, wir sind nicht verlobt. :D

Naja, wäre auch etwas früh, ihr zwei Turteltäubchen, gerade mit Kinman, dem alten Wanderpokal. :D ;)


Aber ich werde jetzt definitiv wieder aktiv ins FRPG...

Tja, dann mal wb im FRPG. Freut mich zu hören. :)


PPS: Asiatinnen lieben mich. :D

Explanation - I demand one!

SpeechBubble
09.09.2011, 00:56
Naja, wäre auch etwas früh, ihr zwei Turteltäubchen, gerade mit Kinman, dem alten Wanderpokal. :D ;)

Ehrlich, und immer auf Reisen, der Mann. Da kann man ja gar nicht sesshaft werden. :D Ging es euch eigentlich auch so, dass der Akzent irgendwie abfärbt? Ich denke gerade die Wörter irgendwie mit österreichischem Akzent. :D



Explanation - I demand one!

Okay, hier die Kurzform: Asiaten sind in der Photovoltaik-Branche sehr stark, nahezu unübersehbar, vertreten. Heute war ich den Tag mit auf der Messe. Am Nachmittag wurde es dann komisch (in beiden Bedeutungen ;)). Ich starre in die Leere, da springt plötzlich eine kleine Asiatin in meinen Tunnelblick und möchte unbedingt ein Bild mit mir machen. Unglaublich wie ich bin (:D), habe ich natürlich ja gesagt. Ich war natürlich zu unglaublich, um zu fragen, ob sie mir das Bild schicken kann. Darauf hat Kinman mich dann aufmerksam gemacht, als sie schon weg war.
Später - so im Laufe der letzten Stunde - kam dann noch eine aus dem Stand gegenüber zu mir und hat halt gefragt, ob ich ein Gruppenbild von ihrem Stand machen kann. Auch hier wieder "ja". So sind wir dann noch ganz gut ins Gespräch gekommen und am Ende hat sie noch ein Bild von Kinman, einer ganz akzeptablen Asiatin und mir gemacht.

Das war echt witzig zu beobachten, wie glücklich vor allem die Erste war, dass ich ja gesagt habe. Witzig... und merkwürdig. :D

Lange Rede gar kein Sinn: Da lief natürlich nichts weiter. Erstens war das alles rein professionell :D und zweitens sieht mein Typ Frau komplett anders aus.

Ach so, und danke. :)

Shonak
09.09.2011, 01:19
Ehrlich, und immer auf Reisen, der Mann. Da kann man ja gar nicht sesshaft werden. :D

Kinman - ein Mann für gewisse Stunden und ein Leben auf der Achse. :] <3


Ging es euch eigentlich auch so, dass der Akzent irgendwie abfärbt? Ich denke gerade die Wörter irgendwie mit österreichischem Akzent. :D

Nope, ich bin Tiroler. Und wir ziehen unser Ding immer durch. So ungefähr wie die Bayern. Aber es geht auch anders: Darius, der ja auch Kärntner ist, hat beim Treffen letztends immer ziemlich hochdeutsch geredet, gell? ;)


Okay, hier die Kurzform:...

RRRAAAWWWR, sag ich da nur. Aber wait, wieso zum Teufel geht ihr auf eine Photovoltaik-Messe? Ich mein, bei Kinman hängts wohl mit dem Beruf zusammen, aber wieso du? Ich mein, ich stell' mir selbst nen Tag in nem leeren, dunklen Raum interessanter vor als so ne Messe. :D Von den Asiatinnen wusstest du zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, Glück für dich, sag ich da nur. Und Asiatinnen können schon ganz niedlich sein *spricht aus Erfahrung* :>

Die einzige Messe für die ich mich btw. interessiere, startet diesen Montag wieder. FaGa. Keine Ahnung für was die Abkürzung steht, aber was fest steht: 8 Euro Eintritt und dafür essen und vor allem trinken bis zum geht nicht mehr - an allen möglichen Messenstände weil das ist so ein Tourismus/Hotelier/Gastronomie-Ding und dementsprechend wird es ein Schlachtfest werden. :cool:

SAE
09.09.2011, 01:37
@Asiatinnen: Die (jungen) fahren einfach voll auf Europäer und nochmehr auf Schwarze ab. Konnte ich ich damals in China ganz gut beobachten. (Meine Eltern haben Chinesen Deutsch/Französisch beigebracht, so konnten wir quasi umsonst 4 Wochen Urlaub in China machen^^)

Als wir in der (gar nicht mehr) Verbotenen Stadt waren, waren wir in unserem Gespann (ein Westafrikaner, ein kleiner blonder Junge auf dessen Schultern, eine weiße große Frau und meine Wenigkeit) eine größere Attraktion als die alten Gemäuer, naja, eigentlich war das überall so. Mein Stiefvater hat sogar einen kleinen Auffahrunfall verursacht. :D

alceleniel
09.09.2011, 08:47
Aww, übers ganze Gesicht strahlt er :3 niedlich.
@lil_PK: Hölle ja freut mich, dass Shonak, mein Mausi, und ich dir das Treffen versüßen konnten :> das nächste Mal auf ein neues, ja? :}

Habt ihr Gruppenkuscheln gemacht oder was? :scared


Aber ich werde jetzt definitiv wieder aktiv ins FRPG und alles, was dazugehört, einsteigen.

Klingt irgendwie wie eine Drohung :P


Die Borderlands-Seite erfährt wohl bald einen großen Umschwung, der mich zeitweise wieder etwas ausbremsen könnte. Also keine Sorge Lichti (ich weiß, dass du das liest :D), ich lasse dich nicht im Stich.

Du willst auch sicherlich nicht die Rache des Lichti ausprobieren... das will keiner... :scared

SpeechBubble
09.09.2011, 09:14
Aber wait, wieso zum Teufel geht ihr auf eine Photovoltaik-Messe? Ich mein, bei Kinman hängts wohl mit dem Beruf zusammen, aber wieso du?

Ich wollte mir mal anschauen, was Kinman so bei seiner Arbeit macht. Und mal abgesehen davon, dass man definitiv ein gewisses Grundwissen braucht, war es aber wirklich ganz interessant. Er hat mir dann ja auch immer ganz viel erklärt. Man merkt auf jeden Fall, dass er versteht, was er tut. :D

Und wie gesagt: Die Asiatinnen waren zwar witzig. Aber mein Geschmack sieht dann doch etwas anders aus. ;)


@Asiatinnen: Die (jungen) fahren einfach voll auf Europäer und nochmehr auf Schwarze ab. Konnte ich ich damals in China ganz gut beobachten.

Ah, gut zu wissen. Trotzdem. Mein Ego war gestern ziemlich gewachsen. :cool:


Du willst auch sicherlich nicht die Rache des Lichti ausprobieren... das will keiner... :scared

Irgendwann wird sich jeder mal seiner Rache stellen müssen. Spätestens in der Hölle, wo wir ihm dann schutzlos ausgeliefert sein werden. :eek: :D

alceleniel
09.09.2011, 09:33
Irgendwann wird sich jeder mal seiner Rache stellen müssen. Spätestens in der Hölle, wo wir ihm dann schutzlos ausgeliefert sein werden. :eek: :D

Da ich mich eher in Richtung Himmel orientieren wollte, wird mir das dann wohl erspart bleiben :angel:D

SpeechBubble
09.09.2011, 09:47
Da ich mich eher in Richtung Himmel orientieren wollte, wird mir das dann wohl erspart bleiben :angel:D

Na, ob du dich darauf verlassen solltest? :P :D

---

Und auf geht's zu Tag drei, gleichzeitig dem letzten. Ich melde mich dann. Irgendwann. Wieder. Heute Abend/Nacht vermutlich. :D

-Nero-
09.09.2011, 10:10
Himmel oder Hölle... alles dasselbe.

Im Endeffect werden eir nach unserem Tod in der globalen Weltverwaltung sitzen und einem langweiligen 36-Stunden Tag, im einheitlichem Grau verbringen. Nach Feierabend werden wir dann nach Hause gehen und den ebenfalls grauen Anzugträgern unterwegs einen schönen Abend wünschen. Wenn wir dann zu Bett gehen, werden wir einfach in einen traumlosen Schlaf fallen, um am nächsten Tag die selbe Arbeit, im gleichem monotonen Rythmus erledigen.

:lol:lol:lol

Ihr wisst schon, dass ihr einfach um Vergebung bitten müsst, um in den Himmel zu kommen?;):wink

Fosso_Decay
09.09.2011, 13:48
So sind wir dann noch ganz gut ins Gespräch gekommen und am Ende hat sie noch ein Bild von Kinman, einer ganz akzeptablen Asiatin und mir gemacht.


Pr00f or gtfo! ;)

Was soll denn mit der Borderlands-Seite passieren? Ich versuche momentan, einen Beta-Key für Firefall zu kriegen, das ja das Borderlands-MMOFPS sein soll oder so....

alceleniel
09.09.2011, 15:14
Pr00f or gtfo! ;)

Was soll das denn heißen? (Die Frage ist ernst gemeint)


Was soll denn mit der Borderlands-Seite passieren? Ich versuche momentan, einen Beta-Key für Firefall zu kriegen, das ja das Borderlands-MMOFPS sein soll oder so....

Meldet sich da jemand freiwillig? ;) Die Seite soll wieder ins Reich der aktiven GGP-Seiten überführt werden - Dank Lichti und Speech. :)

SAE
09.09.2011, 15:34
@Pr00f or gtfo!

Pr00f = proof, also Beweis auf Englisch in halbem 1337-Speak (leet-speak) geschrieben.
or = übersetze ich jetzt nicht^^
gtfo = get the fuck of

Mit anderen Worten ausgedrückt: Pics or it didn´t happen.

alceleniel
09.09.2011, 16:04
Aha ok... ich bin es halt noch gewohnt, dass man sowas dann in ganzen Sätzen schreibt... ist wohl zu altmodisch geworden ;)

General-Osiris
09.09.2011, 21:00
Habt ihr Gruppenkuscheln gemacht oder was? :scared:Tja, da hast du was verpasst, Schätzchen. Sorry :> Ein andermal dann.

Kinman
09.09.2011, 21:12
Die Asiatinnen sind Kinman-approved, also da hat euch die Laberblase nicht verschaukelt :). Ich denke wir werden ihn in Zukunft als Hostesse anstellen.

lg Kinman

alceleniel
09.09.2011, 21:25
Tja, da hast du was verpasst, Schätzchen. Sorry :> Ein andermal dann.

Glaube ich nicht und nur einer darf mich Schätzchen nennen und der ist hier bei mir :P

-Nero-
09.09.2011, 21:38
Glaube ich nicht und nur einer darf mich Schätzchen nennen und der ist hier bei mir :P

Cel lässt grüßen (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=676863&postcount=173):D:wink:lol

SpeechBubble
10.09.2011, 01:21
Pr00f or gtfo! ;)

Kinman hat es ja schon geschrieben. Und wenn der eine Asiatin für approved erklärt, sollte das ja schon etwas heißen. ;) Mit Glück schickt die eine von dem Stand die Bilder noch an ihn. Dann wird es sicher auch Wege geben, dass wir dir einen Pr00f (:D) geben können.



Was soll denn mit der Borderlands-Seite passieren?

Grundsätzlich? Eine Rundumerneuerung in Sachen Design, Menüs und Arbeitsmoral. :D


Mal ganz nebenbei: Jacob - Rückkehr? Oder ganz neuer Charakter? Ich bin da noch etwas unschlüssig und wäre zumindest über ein, zwei oder zwanzig (;)) Meinungen froh.

General-Osiris
10.09.2011, 13:56
zum Glück sind 'dürfen' und 'können' zwei verschiedene Dinge :)
mal was ganz anderes: hat hier irgendwer eine Ahnung, wann dieser femshep-Trailer erscheint? Will mal wieder was von ME3 sehen :3
// @Speech: neuer Char.

alceleniel
10.09.2011, 14:35
zum Glück sind 'dürfen' und 'können' zwei verschiedene Dinge :)

Stimmt, aber wenn man es nicht darf, sollte man es auch mit dem können lieber bleiben lassen :)


mal was ganz anderes: hat hier irgendwer eine Ahnung, wann dieser femshep-Trailer erscheint? Will mal wieder was von ME3 sehen :3

Dazu gibt es meines Wissens nach noch keine Infos. Lassen wir uns mal überraschen, wann es soweit ist. Sie müssen ja die Zeit bis zum Release noch mit so einigen Dingen überbrücken, damit ME3 im Gespräch bleibt. Ich hoffe nur nicht mit zu viel Spoiler.

General-Osiris
10.09.2011, 17:33
Ach, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder man lässt sich nicht erwischen :>
BioWare hat imho in keinem Trailer bisher richtig dicke gespoilert. Mich interessiert der femshep-Trailer eh nur aus reiner Neugierde, maleshep ftw :3 aber was wollen die da großartig reinpacken außer die offizielle femshep in animierter Form?

Fosso_Decay
10.09.2011, 17:55
Meldet sich da jemand freiwillig? ;) Die Seite soll wieder ins Reich der aktiven GGP-Seiten überführt werden - Dank Lichti und Speech. :)
Kommt drauf an, was gebraucht wird. :P



Kinman hat es ja schon geschrieben. Und wenn der eine Asiatin für approved erklärt, sollte das ja schon etwas heißen. ;) Mit Glück schickt die eine von dem Stand die Bilder noch an ihn. Dann wird es sicher auch Wege geben, dass wir dir einen Pr00f (:D) geben können.

Geschmäcker sind verschieden, was für den einen 'approved' ist, ist für den anderen 'fail' ;)
Aber ich denke, Kinman ist da recht verlässlich. :D

Tja....da es recht hart ist, nen Key für Firefall zu kriegen, hab ich mir halt einen für Vindictus besorgt....eigentlich kann ich es mir jetzt dieses Jahr gar nicht leisten, zu zocken....TES:Sykrim, Saints Row 3 uvm. .....I'm doomed!

alceleniel
11.09.2011, 00:28
Kommt drauf an, was gebraucht wird. :P

Fleißige Schreiberlinge, aber das sollte hier unter den Anwesenden ja kein Problem sein. Aber generell eigentlich immer Redakteure und Newsschreiber. Und das gilt für viele Seiten bei GGP.

General-Osiris
11.09.2011, 15:22
Ich würd Texte bzw. Charaktere schreiben nicht unbedingt mit News schreiben gleichsetzen. Die Arbeit ist eine ganz andere und man muss sachlich schreiben, also qualifiziert das uns alle nicht automatisch, wenn wir hier im FRPG aktiv sind. Es ist außerdem recht viel Zeit notwendig, die man für News durchforsten, Trailer anschauen, Feeds filtern usw. aufbringen muss. Kein Reporter der Welt ist automatisch ein Buchautor (und andersrum genauso).

alceleniel
11.09.2011, 15:55
Aber ihr wisst, wie man ordentlich und ohne große Rechtschreibfehler Texte verfasst - ob man dazu geeignet ist auch News zu verfassen, dass muss man natürlich selbst wissen.

Zeitlich ist das auch nicht so viel Aufwand, wie man vielleicht annehmen könnte, da man meist 1-2 Seiten hat, wo man schauen kann, Kollegen, die einem auf News hinweisen und selbst welche schreiben. Und so viel neues gibt es dann auch nicht, dass man da täglich seine Zeit opfern müsste.

General-Osiris
11.09.2011, 18:59
Aber ihr wisst, wie man ordentlich und ohne große Rechtschreibfehler Texte verfasst*Hust* :D

Zeitlich ist das auch nicht so viel Aufwand, wie man vielleicht annehmen könnte, da man meist 1-2 Seiten hat, wo man schauen kann, Kollegen, die einem auf News hinweisen und selbst welche schreiben. Und so viel neues gibt es dann auch nicht, dass man da täglich seine Zeit opfern müsste.Ist imho irgendwo Ansichtssache - es sollten schon ein paar mehr Seiten in der Hinterhand sein, wenn man auf sicheren bzw. hohen Niveau die Community mit Neuigkeiten versorgen will. Kommt natürlich auch auf das Spiel und das Releasedatum an. Ich kann jetzt aber nur aus Erfahrung nach meiner Zeit bei einem Hobby-Spielermagazin sprechen, dass in einem anderen Forum hochgezogen wurde (und heute leider nicht mehr veröffentlicht wird). Das war schon eine Menge Arbeit, die ich dann mit der Schule nicht mehr vereinbaren konnte, jedoch kann es auch gut sein, dass man die zwei Sachen nicht miteinander vereinbaren kann.
btw, im FRPG ist es ja ohnehin chronisch, dass man gerade so Zeit findet, einen Post rauszuhauen oder mal mitzulesen.

alceleniel
11.09.2011, 19:48
Jeder sollte selbst wissen, ob er Zeit und Lust hat an einer Seite mitzumachen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es keine Lebensaufgabe ist, wenn man wirklich Spaß dran hat. Und man muss dafür auch nicht andere Hobbies aufgeben, weil man zu sonst nichts mehr kommt.

Kinman
12.09.2011, 08:35
Also prinzipiell macht es Spaß, für eine Seite zu schreiben, wenn man das Spiel auch mag. Nur News zu schreiben usw. ist auch nicht so furchtbar aufwendig, aber wenn man das Drumherum auch mitmacht, dann gibt es schon ganz schön viel zu tun. Wenn es bei mir zeitlich etwas besser wäre, würde ich auch noch liebend gerne an der AvP-Seite weitermachen...

lg Kinman

Nemoss
12.09.2011, 16:07
Wieder auferstanden :) Also mein Telefon zwar noch nicht, aber immerhin komme ich jetzt wieder an einen Rechner ran, wo ich mal wieder was posten kann... Vom Lesen gar nicht zu reden...

Allerdings gehe ich jetzt gleich wieder den sonnigen Tag nutzen ;)

Kinman
15.09.2011, 22:30
Übringens... Das passiert, wenn man die alteingefleischte ME-FRPG-SL auf Spiele wie Scrabble loslässt.

12435

lg Kinman

General-Osiris
15.09.2011, 23:32
Eve ist dabei \o/
habt ihr nix anderes zu tun? :D

Shonak
16.09.2011, 00:21
@Nemoss (wegen Sig und so): wie ist denn A Dance with Dragons so? :)

@Kinman: Schön nerdig, wie man es kennt. Also alles wie gehabt. Aber nette Idee, habt ihr euch das selbst auferlegt nur ME verwandte Begriffe zu verwenden oder entstand das ganz... zufällig? :)

Kinman
16.09.2011, 10:11
Das war überhaupt keine Frage. Nur ME/ME-FRPG Begriffe war einfach eine logische Konsequenz :D.

Zur allgemeinen Unterhaltung ein Text, den ich gestern gefunden habe:

Amtliche Verlautbarung der Deutschen Bundespost

In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor.
Um diesem Übel abzuhelfen ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften.

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die zur Bezeichung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.

Sollte es soch bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, daß ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.

Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zum einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.

Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt.

Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, daß ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.

------------------

"Wen es hier nicht beutelt, der ist ein Sack." - Kommentar unter dem Text.

lg Kinman

Nemoss
16.09.2011, 10:33
@Shonak
Ich finde "A Dance With Dragons" sehr gut. Komme zwar nur langsam voran, weil halt in Fremdsprache und mir entgehen sicher ein paar sprachliche Perlen, aber die Handlung fesselt schon wieder.
Mich stört es persönlich nicht, dass es in der Haupthandlung etwas auf der Stelle tritt (halt das Parallelbuch zu Band 4), denn es scheinen sich einige sehr interessante zukünftige Plots anzubahnen.
Zwei plus würde meine Einschätzung wohl zur Zeit sein.

Darius
16.09.2011, 21:06
@Shonak: Kommt zwar spät mein Kommentar zu dem hochdeutschen Gerede meinerseits: In Kombination mit meinen üblen Halsschmerzen gegen die leider auch kein Stroh 80 + Cola geholfen haben (Danke dennoch an die Herren Shonak und G-O für den Versuch :P) und das mich Herr Plasma hin und wieder darauf aufmerksam gemacht hat das ich unverständlich spreche, hab ich einfach Hochdeutsch geredet^^
Ist auch kein Weltuntergang find ich, da ich bereits wieder fließend meinen herrlich erotischen Kärntner-Dialekt spreche :P

@Geburtstags-Party meines Nachbarn :fest1 :

Nachdem ich die Bilder am Montag wieder ausfindig gemacht hab auf meinem Handy hielt ich es für meine hochheilige Pflicht selbige mal zu uppen und euch zum kommentieren freizugeben...


Bild 1 (http://img257.imageshack.us/img257/5870/27082011087.jpg)
Bild 2 (http://img834.imageshack.us/img834/9504/27082011088.jpg)
Bild 3 (http://img412.imageshack.us/img412/6126/27082011090.jpg)
Bild 4 (http://img259.imageshack.us/img259/3453/27082011091.jpg)
Bild 5 (http://img217.imageshack.us/img217/4867/27082011092.jpg)
Bild 6 (http://img249.imageshack.us/img249/2649/27082011093.jpg)

Wobei Bild 1 und 5 bestätigen sollen das diese Anlage in einer Garage aufgebaut wurde, Bild 6 hingegen war eine Demonstration der 2.5 kW Nebelmaschine (die beiden in der örtlichen Disco haben zusammen 2kW)
...Bild 5 kam mir an dem Abend gar nicht so verwackelt vor...woran das wohl liegt :gruebel

General-Osiris
16.09.2011, 21:09
Ist die Blonde schon vergeben?

Shonak
16.09.2011, 22:27
@Nemoss: Ah, gut zu wissen. Ich lese derzeit noch nach, hab jetzt Game of Thrones beendet, bin aber jetzt eher auf nem Anti-alles-Trip und hab nicht wirklich Bock drauf weiter zu lesen, oder irgendwas großartig zu lesen. :D Auch weil mir sein Englisch fast schon etwas zu simpel ist stellenweise. "It was a cold night, a very cold night" quasi schon und das hunderte Male. Dafür sind Plot und Charaktere und das generelle Szenario halt ziemlich übergenial, da quält man sich gern nochmal durch, auch wenn man die ersten zwei Bücher vor Jahren mal gelesen hat. Naja, we'll see. Danke fürs Feedback. :)

SAE
17.09.2011, 12:32
Ist die Blonde schon vergeben?

Osiris Osiris und was ist mit der Traumelfe? :D

General-Osiris
18.09.2011, 12:42
das eine schließt das andere nicht aus :)
// btw, die fünfte Jahreszeit, auch Oktoberfest genannt, ist erfolgreich eingeläutet worden.

Darius
18.09.2011, 18:44
@G-O: Kannst sie gerne haben wenns dich nicht stört das ich da schon...zu gange war^^
Und Wiesn...wär ich auch gern...*träum* unser Klassenbayer wollt mich ja mitnehmen aber der hatte ne Wurzelbehandlung und is auf Schmerzmitteln -.-

General-Osiris
19.09.2011, 02:23
@G-O: Kannst sie gerne haben wenns dich nicht stört das ich da schon...zu gange war^^uah :scared Ciao.

Und Wiesn...wär ich auch gern...*träum* unser Klassenbayer wollt mich ja mitnehmen aber der hatte ne Wurzelbehandlung und is auf Schmerzmitteln -.-Niedlich.
Also das Bier ist gut, die Stimmung noch besser. Auch trotz Reizgasattacke im Schützenzelt. Am Mittwoch hab ich einen Tisch im Hacker und wir alle sind heiß drauf, dass es nur so kracht. Werde ich nächstes Jahr vermissen, sofern ich keinen Urlaub kriege :<

Shonak
19.09.2011, 14:10
Tja, too much information, hm, Osiris. ;)

Ha, krass. Bei uns in Tirol hats heute gerade in der Früh schon geschneit. Winter is coming, early as usual. :D

Und bevor ichs vergesse: Gratulation an die Berliner Piraten. Sehr geil.

Rated-R.evolution
19.09.2011, 14:12
sofern ich keinen Urlaub kriege :<

Wie kein Urlaub kriegen? Ich dachte bei euch in Bayern wäre das sowas wie ein Nationalfeiertagwoche :P


Winter is coming, early as usual. :D
:D

Ahja, bei SAE weiß ichs ja relativ sicher, aber hat sich sonst noch jemand im Forum Space Marine besorgt?

SAE
19.09.2011, 14:45
@Rated: Habs mir nicht besorgt, kanns bei nem Kumpel zocken.^^

@Berlin-Wahl: Schon anders geil. Arr die Piraten haben das Abgeordnetenhaus in Berlin geentert.^^ Krass ist, dass die FDP sogar weniger Stimmen als die NPD hat.

General-Osiris
19.09.2011, 16:47
Tja, too much information, hm, Osiris. ;)Rrrrrichtig.

Und bevor ichs vergesse: Gratulation an die Berliner Piraten. Sehr geil.

@Berlin-Wahl: Schon anders geil. Arr die Piraten haben das Abgeordnetenhaus in Berlin geentert.^^ Krass ist, dass die FDP sogar weniger Stimmen als die NPD hat.An sich schon geil, dass die Orangenen eingezogen sind, da so mal etwas Abwechslung in den ganzen Laden kommt und die Piraten mit ihren Grundsätzen wirklich in Ordnung sind. Mir gefällt jedoch der Wandel nicht, den sie in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr hingelegt haben. Die werden immer mehr zu einer "Gegen-alles-Partei" wie die Grünen. Ich warte auf jeden Fall mal ab, wie sich die Typen so im Abgeordnetenhaus machen.

Wie kein Urlaub kriegen? Ich dachte bei euch in Bayern wäre das sowas wie ein Nationalfeiertagwoche :PAbgesehen davon, dass die Wiesn drei Wochen dauert, ja, quasi :D aber ich bin ja dann bei keinem rein bayrischen Arbeitgeber mehr :<

Chaosmango
19.09.2011, 19:10
Zitat von Rated-R.evolution
Ahja, bei SAE weiß ichs ja relativ sicher, aber hat sich sonst noch jemand im Forum Space Marine besorgt?

melde mich^^ geiles Spiel wat? herrlich diese Grafik. und ich musst nur ein oder zwei Orks mit diesen hübschen Finishmoves platt machen und schon saß mir meine kleine schwester nicht mehr im Nacken


Zitat kleine Schwester:
IIIIIH, das is ja eklig!

und schon is sie aus´m zimmer getürmt^^

Fosso_Decay
19.09.2011, 19:25
Es ist Montag. Ich bin verdammt müde, weil ich unbedingt die Vindictus Beta bis zum letzten Moment zocken wollte.
Es ist kalt. Es regnet, als ob die göttliche Blase inkontinent geworden wäre. Und ich habe 8 Stunden vor mir.

Pff....zwei Stunden früher aus als geplant. Der Regen wurde zu Schneeregen, ein paar Meter höher schneite es schon. Dann am Bahnhof ne Stunde gwartet, dann beim Umsteigen ne dreiviertel Stunde gewartet. -.-

Ein bisschen Schnee (0,5 Meter) und schon kann man ewig auf den Bus warten. fml.

Das ist in etwa die Zusammenfassung meines Tages. Nur damit ich hier auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir gebe.

Und weil's mir gerade einfällt: Kennt das hier schon jemand? --> http://www.penisland.net/ :lol
Ich hoffe, ich darf das hier posten, weil's ja eig. nix mit dem ferklischen Zeug zu tun hat.

@ Darius:
erotischer kärntner Dialekt? Naja....naja. "Schnitzl, hupf außa aus deina Panier, i will di klopfn!" ? So erotisch in etwa?

Shonak
20.09.2011, 00:16
Es ist Montag. Ich bin verdammt müde, weil ich unbedingt die Vindictus Beta bis zum letzten Moment zocken wollte.
Es ist kalt. Es regnet, als ob die göttliche Blase inkontinent geworden wäre. Und ich habe 8 Stunden vor mir.

Pff....zwei Stunden früher aus als geplant. Der Regen wurde zu Schneeregen, ein paar Meter höher schneite es schon. Dann am Bahnhof ne Stunde gwartet, dann beim Umsteigen ne dreiviertel Stunde gewartet. -.-

Klingt reudig. Bei uns hats wie gesagt auch geschneit, aber der Regen, der den ganzen Tag schlichtweg omnipräsent war, hat 'ne Schneenanhäufung gekonnt vermieden. Schade drum. Wobei meine Socken sind sowieso nass, egal ob Regen oder Schnee - Rauchen auf dem Balkon kann wenig. :/


Und weil's mir gerade einfällt: Kennt das hier schon jemand? --> http://www.penisland.net/ :lol
Ich hoffe, ich darf das hier posten, weil's ja eig. nix mit dem ferklischen Zeug zu tun hat.

Hahaha, gute Site. :D


@ Darius:
erotischer kärntner Dialekt? Naja....naja. "Schnitzl, hupf außa aus deina Panier, i will di klopfn!" ? So erotisch in etwa?

Hihihi, diss. :>

@Mr. PoWi: Indeed, sind sie mir auch. Aus der einst relativ netten Partei, die sich fürs Internet eingesetzt hat, wurde mittlerweile wirklich ein kleiner Anti-alles-Typ (ui, Casper... :>) Mal sehen, wie es weitergeht.

alceleniel
20.09.2011, 09:11
@Deemonef: Schön, dass du wieder da bist und ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass man in so einer Situation nicht an ein Forum denkt.

Also Willkommen zurück :)

Kinman
20.09.2011, 09:30
So ist es, leni.

Willkommen zurück Deemonef und gute Besserung weiterhin.

lg Kinman

-Nero-
20.09.2011, 10:09
...Wollt nur sagen, dass ich wieder ab und an da bin. Die Plots werden sicherlich ohne mich weitergelaufen sein, wie gesagt, der Unfall war nicht geplant (^^) und ich konnte kaum was sagen...


Unfälle passieren;) WB:wink

Edit: Kann es sein, dass was mit der Hauptseite nicht stimmt? Werde immer auf "securityvoid.net" (?) weitergeleitet... [Wurde die Seite gehackt?!? Was geht hier nur vor sich? Muss ich nun Angst haben, plötzlich bei Facebook aufzutauchen?!? Ein Fall für die Männer von AkteX]

Edit2: @Speechbubble: Dein Avatar ist ja mal übergeil:D Awsome :A

General-Osiris
20.09.2011, 10:22
Wb deemonef :)
Ich muss mich übrigens korrigieren: die Wiesn dauert keine drei Wochen, sondern drei Wochenenden. Lang genug.
die dritte Woche dient der Regeneration^^

SpeechBubble
20.09.2011, 17:49
Wow... das war ja mal ein Tag heute. Da wacht man nichtsahnend auf, will mal bei GGP reinschauen und muss feststellen, dass das für rund acht Stunden nicht möglich ist. Einer der längsten Tage meines Lebens. :D



Edit2: @Speechbubble: Dein Avatar ist ja mal übergeil:D Awsome :A

Dankeschön. Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, war mir schon klar, dass ich den unbedingt als Avatar brauchen werde. :lol


Herzlich willkommen zurück, Deemonef. Schön, dass es dir wieder besser geht. :)

Chaosmango
20.09.2011, 18:11
welcome back, Deemonef, schön das du wieder da bist :)

wat war das den für´n Unfall wenn ich fragen darf?

Aris
21.09.2011, 22:14
Damm it!

Da sitzt man ne halbe Stunde an einem Post und dann hängt sich das Internet auf und alles is futsch weil man vergessen hat den Text im Word zwischenzulagern...:auh:mad::auh

-Nero-
21.09.2011, 23:32
Damm it!

Da sitzt man ne halbe Stunde an einem Post und dann hängt sich das Internet auf und alles is futsch weil man vergessen hat den Text im Word zwischenzulagern...:auh:mad::auh

Ja das kenne ich :) - Da gibt's nur eins: Schreib's doch in Word vor und kopier' es zum Schluss (http://www.youtube.com/watch?v=Uk5kBLkYFlc) rein ;)

SAE
22.09.2011, 01:03
Hehe ich schreib immer in Word Openoffice

Aris
22.09.2011, 17:14
Hehe ich schreib immer in Word Openoffice

Ich normalerweiße eh auch... (Nachdem mir das eh schon ein paarmal passiert ist) Aber jetzt hab ich ja länger nix geschrieben und mach sofort wieder Anfängerfehler.:rolleyes:

General-Osiris
22.09.2011, 20:06
Warum auch immer du das Video verlinkt hast, Nero. Warum auch immer :D

Darius
22.09.2011, 23:24
Warum hat mein Nachbar die Angewohnheit zu sagen "Komm auf ein Bier" und dann ende ich mit nem Bier, ner halben Flasche Voddi und hab mit meinen 2 Nachbarn ne 1.5l Flasche Sangria geleert...in 5Min^^

-Nero-
22.09.2011, 23:30
Hehe ich schreib immer in Word Openoffice
Ich benutze auch O.o :D Kostenlos for for you :P


Warum auch immer du das Video verlinkt hast, Nero. Warum auch immer :D
Ist geil, ne?

Das wird bestimmt der End-Song :P

General-Osiris
23.09.2011, 00:13
Ist geil, ne?

Das wird bestimmt der End-Song :Pmeh, eher so semi. Hab zwar schon schlimmeres gehört, aber der Hammer ist es auch nicht :)

SAE
23.09.2011, 00:39
Ich mag die Dubstep Version von Mt. Eden (ist auch verlinkt in der Seite^^)

PS: Das ist nen geiler Song: Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin (http://www.youtube.com/watch?v=tRwVkDCcTV4)

General-Osiris
23.09.2011, 02:08
http://www.dnews.de/wirtschaft/615152/holland-streitet-bayern-ums-bier.html
Ich liebe es. Geschützte Geographische Lage. Wusste ich gar nicht, finde ich aber sehr, sehr geil. Ich drücke den Landsleuten natürlich die Daumen! München wird das schon regeln.

Shonak
23.09.2011, 20:39
@Speech: Dein UC2 Stats Link in der Sig führt in die Leere und dann noch: Wann kommt der neue Char? :)

@SAE: Meh, geht. Aber das erste Video daneben ist so sweet - Frittenbude, Raveland. Remix von Kettcars Graceland. Hab ich schon lang nicht mehr gehört.

@Osiris:
"Es ist weder eine besondere Qualität noch ein besonderes Ansehen des bayerischen Biers gegeben"

Suuure. Die Holländer sollen sich mit ihrem Gemisch bloß verziehen und stattdessen mal was von ihren belgischen Nachbarn lernen, die können nämlich Bier brauen. Oder halt von den Bayern. ;)

SpeechBubble
23.09.2011, 20:46
@Speech: Dein UC2 Stats Link in der Sig führt in die Leere und dann noch: Wann kommt der neue Char? :)


Okay, das mit der Signatur überprüfe ich morgen in Ruhe, wenn ich wieder zuhause bin. Aber schon mal danke für den Hinweis. Irgendwie merkwürdig. :gruebel
Und der neue Charakter kommt. Oder es wird doch ein Alter. "Diese Platform versucht, einen Konsens zu bilden." ;)
Aber bald, sehr bald. So bald wie eben möglich. :D

Shonak
27.09.2011, 17:31
Neuer Song von MiracleofSound ("Fight like a Krogan, run like a Lepard...lala") mit dem hübschen Titel Normandy (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/miracle-of-sound/3941-Normandy-Mass-Effect-2). Wers halt noch nicht kennt... :D

SpeechBubble
27.09.2011, 17:41
Wusste gar nicht, dass die einen neuen Song gemacht haben. Aber scheinbar habe ich da auch nicht viel verpasst. Ich find's gerade so OK. Und mit dem kultigen "Commander Shepard" ist das absolut nicht zu vergleichen. Dazwischen liegen Welten. Eigentlich schade. Da hatte ich mir doch etwas mehr erhofft.

-Nero-
27.09.2011, 22:26
Hallo,
keine Abmeldung, sondern eher eine Zurückmeldung. Ich werde diese Woche wieder öfters reinsehen und ab dem Wochenende bin ich wieder voll dabei. Sorry an alle, die ich letzten Monat hängen hab lassen, aber ich habe diese Pause einfach benötigt.

lg Kinman

*GrummelGrummel*

Wird ja auch Zeit. Jim steht sich nicht gerne die Beine in den Bauch :D

Wb:wink

Derek
27.09.2011, 22:34
Neuer Song von MiracleofSound ("Fight like a Krogan, run like a Lepard...lala") mit dem hübschen Titel Normandy (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/miracle-of-sound/3941-Normandy-Mass-Effect-2). Wers halt noch nicht kennt... :D

Hab schon nach 'ner Minute ausgemacht.
Im Gegensatz zum altbekannten Kultsong hat mich das musikalisch null angesprochen:(

Darius
27.09.2011, 22:37
@Kärntner Dialekt:
Diese Aussage is Rakif approved: Kärntner haben österreichweit den erotischsten Dialekt ;)

Shonak
27.09.2011, 23:06
Zusammen mit Tirolern. Tja, darauf stoß ich an. ;)

@Song: Ich find ihn eigentlich ganz nett. An Shepard oder "I suck at Call of Duty" reicht er nicht heran, gerade weil auch der Humor oder eben das Kultige fehlt, auch wenn er musikalisch schon ausgefeilter ist, so irgendwie.

alceleniel
28.09.2011, 08:21
Neuer Song von MiracleofSound ("Fight like a Krogan, run like a Lepard...lala") mit dem hübschen Titel Normandy. Wers halt noch nicht kennt...

Sowas gehört in den Fanart-Bereich. Bitte das nächste mal dran denken :)

General-Osiris
28.09.2011, 16:34
solange ihr drei euch da auf Österreich beschränkt, gibts auch meinen Segen :D

Shonak
28.09.2011, 22:00
Tja, du hast bei den bisherigen Treffen ja schließlich auch mit dem bayrischen Dialekt unsre alle Herzen geraubt, gell? :D

General-Osiris
29.09.2011, 00:59
Davon bin ich ausgegangen, ja. Dass ich bei dir Erfolg hatte, weiß ich aber :3 und Rated, den haben wir beide mit unseren Mundarten fügig gemacht.

Gwyd
30.09.2011, 14:34
Mein neuer Mass Effect Comic liegt schon seit Montag neben meinem Bett, den könnte ich mal anlesen...
Wie sieht's aus, geht's mal wieder ein wenig weiter im RPG? :D

S3B4
30.09.2011, 18:06
Mal gucken, gibt ja bald einen Feiertag ^.^

General-Osiris
30.09.2011, 19:47
Ich glaube, ich habs dich schonmal gefragt, aber wieder vergessen^^ Gwyd, welchen Char spielst du? :D verlink das doch bitte in deiner Sig.

SAE
30.09.2011, 21:26
@Gin.O: Mach dir nix draus, ich vergess den Namen auch immer. Aber es ist der ASOR-Lt mit dem "Ziegenbärtchen".

Gwyd
30.09.2011, 23:47
Right, Galen Kent isses ^^
Ich werd meine Sig mal überarbeiten... demnächst... wenn ich Lust habe... und mein Bier leer is ^^

General-Osiris
01.10.2011, 22:20
Ah :D na, also _ich_ warte bei der Midway ja auf den Spieler von Juana Morales, *räusper* SAE? :) jk.
btw: Shepard wird im Film männlich sein. Femshep-Spieler-Status: told.
Ich bin dafür, dass Mathew Fox (http://saltandpepper724.files.wordpress.com/2011/04/manuel-iglesias-matthew-fox61.jpg) oder Sam Worthington (http://nimg.sulekha.com/entertainment/original700/sam-worthington-2009-12-17-1-13-26.jpg) die Rolle übernehmen sollten, aber ob das Studio so viel Kohle hat, einen der beiden zu engagieren?
@leni: ich werde (bis auf den ersten Satz) eine 1:1-Kopie dieses Posts ins ME-Forum setzen, also ruhig Blut.

alceleniel
01.10.2011, 22:24
Aber nur Ausnahmsweise, nicht dass sich das dann einbürgert alles doppelt zu schreiben.

General-Osiris
03.10.2011, 19:02
Angesichts des Surfverhaltens der Spielerschaft muss man das, wenn man die Meinung des gesamten Boards erfahren möchte.

alceleniel
03.10.2011, 19:15
Du probierst es auch immer wieder, was?

General-Osiris
03.10.2011, 19:36
Das war ernst gemeint.

alceleniel
03.10.2011, 20:00
Das weiß ich... und ich meinte das auch ernst. Mach halt das nächste mal einen Link dorthin, wenn du meinst, dass es sonst die Spielerschaft nicht liest. Umerziehen wäre auch eine Möglichkeit ;)

Gwyd
05.10.2011, 19:48
Kleinwüchsige Turianer... :scared
Mass Effect Comics sind witzig... :D

Wann geht's mal wieder weiteeeeeeer? :(

SpeechBubble
05.10.2011, 20:06
Irgendwie ist gerade echt nicht so viel los, oder? Erschreckenderweise nicht mal im OT. Da fragt man sich doch: Was ist da denn los? :D Der General und Kinman sind ja verhindert. Aber wo ist die inflationäre Nutzung des OTs hin? :D ;)

Fero
05.10.2011, 20:35
Dann melde ich mich mal ansatzweise zurück - aus der weiten Welt, dem privaten Chaos und dem beruflichen Stress.

Ich hoffe mal das meine Abwesenheit keine zu großen Unannehmlichkeiten verursacht hat. Eigentlich kaum möglich, denke ich, aber trotzdem Entschuldigung. Bei mir war alles in letzter Zeit einfach etwas zu viel, als das ich es hätte einrichten können hier auch noch die Menge an Zeit zu investieren wie ich es früher mal getan habe...


Ich werde jetzt mein Engagement hier jetzt wieder langsam hochfahren.. Hab vermutlich richtig viel zum nachlesen...

S3B4
05.10.2011, 21:32
WB Fero. Bei mir geht es auch gerade rund (Englisch Test zurück bekommen, Klassenschnitt 4.5), aber innerhalb dieser Woche versuche ich mal etwas mehr zu schreiben.

SAE
06.10.2011, 19:49
Irgendwie ist gerade echt nicht so viel los, oder? Erschreckenderweise nicht mal im OT. Da fragt man sich doch: Was ist da denn los? :D Der General und Kinman sind ja verhindert. Aber wo ist die inflationäre Nutzung des OTs hin? :D ;)

Hab mit dem Arbeiten angefangen und meine momentane I-Net Connection ist erbärmlich, was surfen zur Qual macht. Schreiben übrigens auch, da die Tastatur extrem scheiße ist. (derjenige, der sich überlegt hat, dass es reicht "space" nur in der Mitte zu befestigen gehört mit eben diesen Tasten gesteinigt, bzw. getastet.)

Shonak
06.10.2011, 20:18
Irgendwie ist gerade echt nicht so viel los, oder? Erschreckenderweise nicht mal im OT. Da fragt man sich doch: Was ist da denn los? :D Der General und Kinman sind ja verhindert. Aber wo ist die inflationäre Nutzung des OTs hin? :D ;)

Ich will G-O nicht hintergehen, deshalb in letzter Zeit kaum was von mir. Aber wenn man du mich schon so kokett übers Forum anflirtest, dann denke ich, kann Osiris es verstehen, wenn ich ein wenig fremd...spame. :D

Ich bin übrigens auch derzeit etwas verhindert, weil BF3 Beta. Ui, yeah. Und ich überlege mir Dark Souls zu holen, aber dann denke ich an mein Studium, das ja wieder jetzt begonnen hat (Ferien, ich vermisse sie jetzt schon) und ich weiß, es wäre ne dumme Entscheidung.

@Fero: <3 <3 <3

Fero
06.10.2011, 21:26
@Shonak: Ich denke der General wird es überleben... Fühl dich also nicht eingezwängt still halten zu müssen ^^

-Nero-
07.10.2011, 10:02
*wann wirds mal wieder richtig Sommer...*

Mir geht das Wetter hier auf den S**k:D

SpeechBubble
07.10.2011, 11:08
@SAE: Darf ich fragen, als was du jetzt arbeitest? Falls das schon mal gefallen ist, sorry. Aber ich übersehe ja gerne mal etwas. :D

@Nero: Du Typ. :D Ich bin total froh über dieses Wetter. Immerhin ist es Oktober. Da darf es keinen strahlenden Sonnenschein und über 25 Grad geben. Das passt einfach nicht. Am besten gibt's jetzt einfach so schnell wie möglich schnee, dann Uncharted 3 und dann Weihnachten. Dann geht's mir gut. :]



Aber wenn man du mich schon so kokett übers Forum anflirtest, dann denke ich, kann Osiris es verstehen, wenn ich ein wenig fremd...spame.

Ich denke, Osiris wird sehr glücklich sein, wenn dich jemand im "Training" hält. :list3no: :D

Die Beta von Battlefield 3 spiele ich aktuell übrigens auch sehr intensiv. Mir macht's ja wesentlich mehr Spaß als ich eigentlich gedacht habe. Das einzige Problem - und der Antikaufgrund im Vergleich zu MW3 - ist eben der fehlende Splitscreen. Sehr schade. Sehr schade.

-Nero-
07.10.2011, 13:40
Wetter sollte schön bzw. schöner sein...
Das ist doch sehr deprimierend, wenn man im Dunkeln zur Arbeit fährt und im Dunkeln nach Hause kommt.

Wenn aber Uncharted da ist, ist mir auch das Wetter egal, denn das Setting vom neuen Drake liegt ja in der Wüste :D Da ist ja Sonne satt^^
Hab mir übrigens die Explorer-Edition bestellt^^

Was die BF-Beta angeht: PC! Man speilt doch einen Ego-Shooter nicht auf ner Konsole... Mir gefällt das Spiel übrigens sehr gut. Sogar der Battle-Log. Das einzig negative wird sein, dass ich stets mit dem I-Net und auch Origin verbunden sein muss. Auch wenn ich im SP zocken will... Aber das ist bei Splinter Cell: Conviction ja auch nicht anders... Also bringt das ganze meckern eh nix. Man lügt sich nur in die eigene Tasche...

Cause IAMDAVEJ

SpeechBubble
07.10.2011, 14:24
Hab mir übrigens die Explorer-Edition bestellt^^

Ich auch. Das Spiel an sich habe ich mir am ersten verfügbaren Tag vorbestellt. Als ich dann erfahren habe, dass es eine Explorer Edition geben wird, war ich eigentlich jeden Tag am gucken, ob man die endlich vorbestellen kann. 150 Euro sind die Inhalte ja allemal wert. :]



Was die BF-Beta angeht: PC! Man speilt doch einen Ego-Shooter nicht auf ner Konsole...

Hehe, das alte Thema. Ich nehme mal an, dass du die Steuerung meinst. Wenn ja, dann ist es bei mir genau umgekehrt. Mit Maus und Tastatur kann ich kaum noch wirklich gut zielen bzw. steuern insgesamt, ohne mich erst mal ewig lange wieder einzuarbeiten. Mit dem Controller geht das alles locker flockig von der Hand und ich muss kein Tastatur-Twister spielen. :D Aber jedem das seine. ;)



Cause IAMDAVEJ

Ist es schlimm, dass ich keine Ahnung habe, was du damit meinst? :D

-Nero-
07.10.2011, 21:27
Ich auch. Das Spiel an sich habe ich mir am ersten verfügbaren Tag vorbestellt. Als ich dann erfahren habe, dass es eine Explorer Edition geben wird, war ich eigentlich jeden Tag am gucken, ob man die endlich vorbestellen kann. 150 Euro sind die Inhalte ja allemal wert. :]

100%-Agree :A


Hehe, das alte Thema. Ich nehme mal an, dass du die Steuerung meinst. Wenn ja, dann ist es bei mir genau umgekehrt. Mit Maus und Tastatur kann ich kaum noch wirklich gut zielen bzw. steuern insgesamt, ohne mich erst mal ewig lange wieder einzuarbeiten. Mit dem Controller geht das alles locker flockig von der Hand und ich muss kein Tastatur-Twister spielen. :D Aber jedem das seine. ;)

Jap. Ich spiele zwar auch Egos auf der Konsole, wie z.B. MAG, aber bei weitem nicht so ausgiebig und erfolgreich wie auf dem PC ;)




Ist es schlimm, dass ich keine Ahnung habe, was du damit meinst? :D

Ja - Ist es :D - GTAII - Best Game ever :P

SAE
08.10.2011, 00:00
@SpeechBubble: Ich hab ne Stelle als Junior-Programmierer.

@BF3: Man und ich hab grad nichtmal vernüfntiges Internet.

Bei Egoshooter, Strategiespielen und Rollenspielen: Maus/Tastatur > Gamepad. Wobei der entscheidende Faktor die Maus ist. Bessere Präszision UND Geschwindigkeit.

SpeechBubble
09.10.2011, 12:30
@SpeechBubble: Ich hab ne Stelle als Junior-Programmierer.


Dann dürfen wir von dir ja vielleicht irgendwann mal das nächste Mass Effect erwarten. :D ;)


100%-Agree :A

Und ungefähr 24 Stunden, nachdem ich das da geschrieben habe, habe ich angefangen, darüber nachzudenken, ob es das wirklich wert ist. :D Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich das nicht doch wieder auf die normale Version umändere. So sehr ich mich auch auf das Spiel freue, so wenig ich freue ich mich darauf. Klingt komisch, ist aber so.

@ GTA II: Ah, okay. Habe ich damals vielleicht insgesamt vier Stunden bei einer Freundin gespielt. Das war zu einer Zeit, in der Blut wichtiger war als Story oder Charaktere. :P :D

Kinman
10.10.2011, 09:07
Hallo,
good news: Heute kommt zumindest mal der Telekom-Techniker, da die Telekom auch ratlos ist. Ich hoffe, damit haben sich dann die Internetprobleme in Luft aufgelöst und ich kann wieder aktiv am Geschehen teilnehmen.

Von der Firma aus ging derzeit nicht, da einfach zu viel zu tun ist/war und ich auch sehr oft gar nicht im Büro war. Wie auch immer, ich hoffe es geht die Woche wieder weiter. Sorry nochmals an alle, die wegen mir warten müsse :(.

lg Kinman

-Nero-
10.10.2011, 10:09
Das hoffen wir alle... das hoffen wir alle :D:D:D

SAE
10.10.2011, 21:08
Das hoffen wir alle... das hoffen wir alle :D:D:D

*Salutiert und steigt in das Cockpit seiner Viper Mk. II* :D

Shonak
10.10.2011, 22:16
Die Beta von Battlefield 3 spiele ich aktuell übrigens auch sehr intensiv. Mir macht's ja wesentlich mehr Spaß als ich eigentlich gedacht habe. Das einzige Problem - und der Antikaufgrund im Vergleich zu MW3 - ist eben der fehlende Splitscreen. Sehr schade. Sehr schade.

Ich habs am Anfang auch recht intensiv gezockt, nunja zumindest bis Clash of Heroes <3 dazwischen kam. Und die Beta hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt wie seinerseits jene von BFBC2. Ähnlich wie bei CoD gibt es einige Verschlimmbesserungen. Das fängt schon damit an, dass man wirklich nur noch Sachen freischaltet und das Ganze total überfrachtet ist. Zum Glück gibts noch keine Über-Killstreaks wie in MW2. Und zudem fehlt mir die Kontrolle auf den offenen Flächen, sprich der eigene Spawn und der Gegnerspawn sind zu nah. Und dann fuselt überall wer rum. Ich mochte gerade dass in BFBC2, dass man auch mal schön flankieren konnte. Und ganz ehrlich, für ne Assault Rifle genügt ein Red-Dot (warum wird dieses 4x Visir zuerst freigeschaltet, der Hass!) und diese Sniper ohne Scope sind die pure Pest, selten sowas overpowertes gesehen. Das ist quasi Quickscopen ohne jegliches Können. Ich hab so das Gefühl, dass BF3 ähnlich für mich sein wird wie MW2, und damit ist wohl auch die letzte MP-Shooterreihe für mich gestorben. Schade, denn hab' BC2 wirklich sehr viel gezockt und ist wohl der Shooter den ich am meisten gezockt habe, trotz der kugelsicheren Blätter und so weiter. ;) Und dann gibts noch andere Sachen, die mir jetzt so spontan nicht einfallen. Aber es gibt auch geile Sachen. Operation Metro ist ansich ja sehr geil designt und sehr abwechslungsreich. Der Moment als man aus der Metro wieder rauskommt nachdem diesen geilen Frontkampf hatte, schon nice...
Naja, ich werde eh wieder schwach, früher oder später - spätestens zum Nice Price kommt BF3 ins Haus, aber ich denke der Winter wird fürs Studium freigehalten, und für RPGs (Dark Souls & Skyrim harharhar)

@Kin: wb, Chef.

SAE
12.10.2011, 00:02
Coop für ME3 ist bestätigt. Hoffentlich mit Char-Generator. Wäre fetzig FRPG-Charaktere nachzubasteln und an der Seite von anderen auf Gegner zu hetzen. :D

Fero
12.10.2011, 00:05
Das würde quasi ja zum online durchspielen einladen...
Hey Shonak, im Dezember ein paar Wochen Zeit? ;-)

So nun bin ich ein weiteres Problem los ^.^

Shonak
12.10.2011, 00:45
Du meinst März oder? Bin dabei. Dann noch evtl. der olle Rated und wir haben schon ein hübsches Xbox-Trio zusammen um die Galaxie zu retten. :D Ein besoffener Jammerlappen & ne scharfe Geheimagentin. Welch tödliche Kombination. ;)

Und was für ein Problem bist du denn los?

EDIT: Oh Gott, Dark Souls ist geil. <3 <3 <3

Fero
12.10.2011, 00:52
März!? Bitte....*kurz kuckt* oh eh.. okay. März dann halt ;-)
Dann hab ich Zeit für Elder Scrolls ^^

Gute Idee - dann nehmen wir den Kollegen Rated noch dazu :-D

Meine jetzige Ex-Frau.

Aris
12.10.2011, 10:24
Na ich bin ja mal gespannt ob der Multiplayer bei ME3 was wird...

Es hätte schon was (vor allem wenn dor FRPG-Chars nachbasteln könnte;)...)
Das gäbe sicherlich einige interessante Kombinationen:)

-Nero-
12.10.2011, 13:50
Hawaii-Hemd und Schauzer sind notwendig;)

Fero
12.10.2011, 20:33
Hawaii Hemd akzeptiert. Schnauzer? Nur in Verbindung mit einem Ferrari ;-)

-Nero-
12.10.2011, 22:35
Wenn der Schnauzer ab muss... Dann gibt's Ärger (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20101004123528/uncharted/images/f/ff/Victor_Sullivan_with_a_shotgun.JPG):lol

Fero
13.10.2011, 20:31
ich zittere ich zittere ;-)
Aber zumindest ist jetzt klar wo der coole Schnauzer herkommt... hast du schon mal überlegt ob weniger Schnauzer und mehr Drei-Tage-Bart ala Sam (http://www.fusedfilm.com/wp-content/uploads/2010/07/Sam.jpg) Axe cool wäre

SAE
13.10.2011, 22:17
Schlechte Idee Elle MUSS Pornobalken haben.
-> A wild Husk appears
-> Elle uses pornstache
-> It´s super effective!

-Nero-
13.10.2011, 22:32
Like [type Name in here] said :D

Elle trägt Pornobalken. B.A.S.T.A.!!!!1111

Fero
13.10.2011, 23:05
..A.R.D. :D
Sicher - langsam kann ich mir den Knacker auch nimmer ohne vorstellen.. ^^

Aber was hat ein Husk in Freilandhaltung damit zu schaffen?

SAE
14.10.2011, 19:54
@Fero/Husk: Nie Pokemon gespielt?

General-Osiris
15.10.2011, 11:42
so, ich meld mich auch mal wieder :) also mir gehts gut und bei dem Verein taugt es mir tierisch! Es ist zwar sehr anstrengend, aber dafür lohnen sich die Wochenenden umso mehr.

@SAE/Fero: ich will nicht drängeln, aber könntet ihr langsam mal wieder posten? :)

Shonak
15.10.2011, 13:45
Ah, tut gut zu hören. Ich fahr jetzt gleich nach Salzburg um Thees zu sehen, kriegst dann ne SMS von mir, wie toll das Konzert ist und wenn ich ein Foto mit ihm mache, dann darfst du dir das auf deinen Nachtisch stehlen, um dich zu erinnern, dass du ihn verpasst hast. Hihi... :>

@Fero: Dann Glückwunsch? Oder was man in so 'nem Fall eben so sagt. :/

Wollte btw gerade meinen Benutzertitel ändern und das Wort leaderboard verwenden, und dann steht sowas wie ******board da. Leader ist ein verpöntes Wort auf GGP, das kanns ja wohl jetzt nicht wirklich sein. :D

Achja, Daaark Souls. <333

SAE
15.10.2011, 17:08
So, Laber-Post gesetzt, Mika folgt später oder morgen.

Fosso_Decay
16.10.2011, 19:02
Coop für ME3 ist bestätigt. Hoffentlich mit Char-Generator. Wäre fetzig FRPG-Charaktere nachzubasteln und an der Seite von anderen auf Gegner zu hetzen. :D

fap-fap-fap-fap...... :eek:
Ein Char-Generator wär echt klasse. Aber nur, wenn man auch die Rasse auswählen kann. Kroggies FTW!
Aber ich bezweifle das ja fast....nicht nur fast. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Naja....ich habe die News derweil eh nicht so genau verfolgt....zu sehr mit Matura und Vindictus EU beschäftigt....i-wie macht mich Vindictus zu nem Addictus xD

SAE
16.10.2011, 23:31
Soweit ich weiß kann man Rasse und Geschlecht bestimmen. Verfügbar sind meines Wissens alle Rassen außer Hanar/Elcor/Volus

Lichti
17.10.2011, 01:42
Verfügbar sind meines Wissens alle Rassen außer Hanar/Elcor/Volus

Ihr könnt aus sechs Klassen und sechs verschiedenen Spezies wählen: Menschen, Kroganer, Asari, Drell, Salarianer und Turianer...

Lesen bildet (http://www.masseffect-game.de/content/view/1505/106/). ;)

Shonak
17.10.2011, 11:06
Geiles Avatar, Lichti. Wie hat dir Deus Ex gefallen? :)

Lichti
17.10.2011, 11:36
Geiles Avatar, Lichti. Wie hat dir Deus Ex gefallen? :)

Danke.

Human Revolution ist für mich bisher das Spiel des Jahres, Arham City wird es schwer haben, das zu ändern. Da hat einfach so vieles zusammengepasst, Bosskämpfe und den Überfluss an Praxispunkten und Geld mal ausgenommen.

Bin mal gespannt, ob Syndicate (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=45727) nächstes Jahr in eine ähnliche Kerbe schlagen wird. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf "The Missing Link (http://www.deusex3.de/index.php/archiv/7-deus-ex-human-revolution/124-human-revolution-letzte-details-zum-missing-link)".

Edit: Wir haben übrigens auch einen Deus Ex-Forenbereich (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=605). ;)

Il Consigliere
17.10.2011, 19:09
Sicher kennt mich hier keiner mehr, aber ich bin vor ca. einem Jahr schon mal hier gewesen und wollte mich eintragen. Allerdings hatte ich ein Jobangebot in Südostasien erhalten und war deshalb ein ganzes Jahr nicht in Deutschland. Da ich aber jetzt einen Job in Frankfurt habe (leider Nachtschicht) wollte ich fragen ob ich Morgen meinen Charaktersteckbrief posten könnte und bei weiteren Diskussionen klären könnte, wo und wann ich einsteige.

Denke es spricht nichts dagegen?!

Carpenter
17.10.2011, 19:35
Sicher kennt mich hier keiner mehr, aber ich bin vor ca. einem Jahr schon mal hier gewesen und wollte mich eintragen. Allerdings hatte ich ein Jobangebot in Südostasien erhalten und war deshalb ein ganzes Jahr nicht in Deutschland. Da ich aber jetzt einen Job in Frankfurt habe (leider Nachtschicht) wollte ich fragen ob ich Morgen meinen Charaktersteckbrief posten könnte und bei weiteren Diskussionen klären könnte, wo und wann ich einsteige.

Denke es spricht nichts dagegen?!

Sollte nichts dagegen sprechen, nein. Jedem ist ja selber überlassen, ob/wann er Einsteigen will und ne Art Bewerbungsverbot gibts sowieso nicht. Erst Recht nicht für Leute, die noch nicht mal im FRPG mitgemacht haben und somit auch nichts verbrochen haben können.

SAE
17.10.2011, 20:08
@Syndicate: Ui, sieht ja schonmal nicht schlecht aus und der Soundtrack vom Trailer bombt auf jedenfall.^^

Fero
18.10.2011, 10:12
@General: Post kommt heute mit Celeste...

Shonak
18.10.2011, 11:44
Da hat einfach so vieles zusammengepasst, Bosskämpfe und den Überfluss an Praxispunkten und Geld mal ausgenommen.

Ich fand ja gerade die Verhöre extrem klasse, kann imo Mass Effect gern übernehmen. Und es war schön mal wieder die alte Deus Ex Spielmechanik zu haben. Insgesamt war ich aber doch etwas enttäuscht. Gerade die Story war komplett ohne Twist (und diejenigen, die es gab, waren einem alten Deus Ex Veteranen wie mir von Anfang eigentlich bekannt Picus ein Computer zB. Und die Bosskämpfe haben echt gar nicht rein gepasst, gerade wenn man immer schön auf Stealth geskillt hat wie ich. :mad: Nichtsdestotrotz, ein super Spiel. Freu' mich schon aufs Sequel, sofern den eines kommt.


Bin mal gespannt, ob Syndicate (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=45727) nächstes Jahr in eine ähnliche Kerbe schlagen wird.

Kommt von Starbreeze, wird also wohl nur im Setting Deus Ex ähnlich sein und deutlich actionlastiger, aber ich lass' mich überraschen. Den Trailer zu Syndicate fand ich sehr geil aber.


Edit: Wir haben übrigens auch einen Deus Ex-Forenbereich (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=605). ;)

:scared :D Werd' ich mir wohl mal anschauen müssen.

Lichti
18.10.2011, 14:43
Ich fand ja gerade die Verhöre extrem klasse, kann imo Mass Effect gern übernehmen. Und es war schön mal wieder die alte Deus Ex Spielmechanik zu haben. Insgesamt war ich aber doch etwas enttäuscht. Gerade die Story war komplett ohne Twist (und diejenigen, die es gab, waren einem alten Deus Ex Veteranen wie mir von Anfang eigentlich bekannt

Der erste Teil ging damals an mir vorüber, da mein PC nicht genügend Pferdchen unter der Haube hatte, mittlerweile habe ich mir ihn aber gekauft, bin nur noch nicht dazu gekommen, ihn zu spielen. Die Rededuelle waren wirklich genial, teilweise ziemlich verschachtelt, und auch mit der Sozial-Augementierung nicht immer einfach. Aber ich weiß gar nicht, ob ich das für Mass Effect haben wollen würde. Das sind einfach zwei ziemlich unterschiedliche Herangehensweisen. Bei Mass Effect soll man ja die Kontrolle über den eigenen Charakter haben und die Gespräche in die Richtung lenken, die man möchte. Bei Human Revolution waren es dagegen wirklich Duelle mit dem Gegenüber, die man auch verlieren konnte.


Und die Bosskämpfe haben echt gar nicht rein gepasst, gerade wenn man immer schön auf Stealth geskillt hat wie ich. :mad:

Mit der richtigen Waffe ging es eigentlich, das Standardgewehr mit zielsuchenden Kugeln hat sich bei mir ziemlich gut bewährt. Aber, wie du schon geschrieben hast, passten sie eben einfach nicht zum Rest des Spiels, die Bosskämpfe waren wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehörte.


Nichtsdestotrotz, ein super Spiel. Freu' mich schon aufs Sequel, sofern den eines kommt.

Das hoffe ich doch. Square Enix hat anscheinend schon Pläne mit der Marke. Umsonst werden sie sie hoffentlich nicht wiederbelebt haben.


Kommt von Starbreeze, wird also wohl nur im Setting Deus Ex ähnlich sein und deutlich actionlastiger, aber ich lass' mich überraschen.

Riddick hatte allerdings auch Stealth zu bieten, ich denke aber auch, dass Syndicate mehr Shooter als Schleicher sein wird. Das Setting ist jedenfalls interessant. Es gibt einfach zu wenige Cyberpunk-Spiele.

Il Consigliere
18.10.2011, 17:48
Sollte nichts dagegen sprechen, nein. Jedem ist ja selber überlassen, ob/wann er Einsteigen will und ne Art Bewerbungsverbot gibts sowieso nicht. Erst Recht nicht für Leute, die noch nicht mal im FRPG mitgemacht haben und somit auch nichts verbrochen haben können.

Ok, ist erledigt. Danke

SAE
18.10.2011, 19:00
@Riddick: Der erste Teil (Escape from Butcher Bay) ist für mich immer noch eines der geilsten Spiele ever und hatte auch eine gute Mischung aus Action und Schleichen, der zweite Teil war deutlich schwächer, auch wenn die Drohnen irgendwie cool waren.

Fero
18.10.2011, 21:21
@Deus Ex ist nett vom Setting und absolut Grandios von der Atmosphäre, aber was mich an meisten Stört ist das die Story so schnell durchschaubar war. Irgendwie typisch für Square Enix. However - am schlimmsten find ich aber was Shonak schon gesagt hat.
Das angebliche du kannst durchgehend so spielen wie du willst und für alles gibt es einen anderen Weg, ist so undurchgängig, das man kotzen möchte.

@General: Cel ist gepostet.

@Shonak: Kathy kommt bald bei dir eingeflogen - ich arbeite dran...

@SAE: Netter Avatar ^^

SAE
18.10.2011, 21:35
@Ava: Bist du Programmierer und arbeitest mit dem Rubin. Bin gerade dabei mich einzuarbeiten.

Fero
18.10.2011, 22:01
War ich früher - aber das ist Jahre her :-)
Aber bis zum Ruby bin ich nimmer vorgestoßen. Bei C++ und Java hat's aufgehört.... waren nur ein paar Jahre.

Kinman
19.10.2011, 16:49
Ruby sagt mir nicht besonders zu. Ist zwar einerseits nicht schlecht, aber meiner Meinung nach gibt es Sprachen, die den Bereich besser abdecken:
C/C++ -> schneller, da kompiliert, komplexer, vielfältiger
Visual Basic -> Genauso einfach zu erlernen wie Ruby, dabei aber besserer Syntax (mMn.), Nachteile beim Multithreading
PHP GTK+ -> Kann ziemlich genau das, was auch Ruby kann, allerdings ist PHP von den Funktionen her umfangreicher (zumindest war es das vor 3 oder 4 Jahren so, aber ich denke, da hat sich nichts geändert)
Und dann gäbe es noch Java, aber die Sprache mag ich nicht :).


@Ava: Bist du Programmierer und arbeitest mit dem Rubin. Bin gerade dabei mich einzuarbeiten.
Ich bin lieber Programmierer :D

lg Kinman

alceleniel
19.10.2011, 18:02
@Kinman: Ich hoffe du hast mal einen Blick in den Geburtstags-Thread im Café geworfen ;)

Shonak
19.10.2011, 18:47
@Shonak: Kathy kommt bald bei dir eingeflogen - ich arbeite dran...

Shonak gefällt das.

Und was, der Engel hat Geburtstag? :D Alles Gute Kin, auf noch viele weitere erfolgreiche Jahre hier und anderswo und überhaupt. :)

Chaosmango
19.10.2011, 19:33
schließe misch Shonak an

alles gute Kinman :) wenn auch nachträglich...

@ SAE
wann sagtest du nochmal Mika Post kommt? ;)

Kinman
19.10.2011, 19:57
Danke auch an euch ;).

Hab erst jetzt reingesehen. Gestern gefeiert, darum kein Blick ins Forum am Abend. Jetzt bin ich dafür schon recht müde...

lg Kinman

SAE
19.10.2011, 20:05
Hui, alles gute an dich Kin auch von mir :)

@Programmiersprachen: Wir werden demnächst Ruby on Rails bei uns in der Arbeit benutzen, daher setzte ich mich mit Ruby auseinander. Aber wo C komplexer, besser und vielfältiger als Ruby ist musst mir jetzt erstmal erklären. Mit Visual Basic und C++ hatte ich noch nicht zu tun.
Beste PS ist und bleibt aber immer noch Ook!

@Mika Post:
Ähm,... when it´s done! ;)

gockel7
19.10.2011, 20:23
Was lese ich greade? Kinman hatte Geburtstag :eek:
Da schaut man mal einen Tag nicht rein und dann hat man den Salat :P

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir :fest3

besser spät als nie oder?

Rated-R.evolution
19.10.2011, 20:48
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag Kinman. :fest1

Ich hoffe doch die Party war deiner würdig :P

Fero
19.10.2011, 21:02
Japp das Engelsche hatte Geburtstag, aber auf SMS reagiert er ja nicht :-P

@Shonak: You'll like it! Wird geil... ^^
Suite-Up!

@Ruby: Ich weiß nicht, ich bin froh das ich das programmieren los bin.. ich hatte da nicht so meinen Spaß dran.. gut - das was wir da betrieben haben war wohl auch keine echte programmiererei.. sondern bunti-klicki-kacki -_-

Da Osiris sie schon kennt, will ich euch meinen neuen Mitbewohner (http://tinypic.com/r/2lub093/7) nicht vorenthalten.
Die beiden sind Bruder (http://tinypic.com/r/2nk048p/7) und Schwester (http://tinypic.com/r/5o5v5x/7) :-D

SAE
19.10.2011, 23:01
Katzen! Ich kann immer noch nicht entscheiden obs es sich bei ihnen um Ausgeburten des Bösen oder einfach nur saucoole Tier handelt. ^^

Fero
19.10.2011, 23:10
Die Antwort ist folgende: Der Kater ist das saucoolste entspannteste Tier überhaupt. Die Katze ist die bösartige, hinterhältige Kröte die dich anzickt. Zumindest ist es bei meinen so ^^
Aber ansonsten sind sie beide ziemlich chillig und super neugierig ^^

SAE
19.10.2011, 23:18
Haha, letzter Satz von dir, hab erst "super nerdig" gelesen. xD

>git add mikapost
>git commit mikapost
>git pull
>git push

:D

Kinman
19.10.2011, 23:52
Die Antwort ist folgende: Der Kater ist das saucoolste entspannteste Tier überhaupt. Die Katze ist die bösartige, hinterhältige Kröte die dich anzickt. Zumindest ist es bei meinen so ^^
Aber ansonsten sind sie beide ziemlich chillig und super neugierig ^^

Diese, äh Geschlechterrollenteilung trifft ja auch auf Menschen zu, oder? :angel
Aber wirklich süße Tierchen.

@Bewerbungen: Kommentar kommt morgen. Pvt.Noob, bei dir kommt mein Okay.

lg Kinman

lil_PK
21.10.2011, 00:26
(...)

Da Osiris sie schon kennt, will ich euch meinen neuen Mitbewohner (http://tinypic.com/r/2lub093/7) nicht vorenthalten.
Die beiden sind Bruder (http://tinypic.com/r/2nk048p/7) und Schwester (http://tinypic.com/r/5o5v5x/7) :-D

Jetzt wo du die beiden separat voneinander fotographiert hast, kann ich den Unterschied auch erkennen :P;).

Fero
21.10.2011, 09:48
@Kinman: Vermutlich. Wobei die Ausnahme bestätigt die Regel :-D

@lil_PK: Jepp, desto älter die beiden werden desto deutlicher wird der Unterschied. Das entscheidensten Merkmal ist aber das linke Vorderbein. Bei ihr ist es ein 'langer Ärmel' von der Färbung her und bei ihm ein 'kurzer Ärmel' ^^

General-Osiris
21.10.2011, 17:25
Alles Gute nachträglich, Kin :) sorry, dass ich nicht dazu gekommen bin, dir rechtzeitig zu gratulieren, aber wir haben derzeit recht wenig Freizeit hier.
Alter Vadder, Fero mal wieder im Forum? Wasn hier los?

Fosso_Decay
21.10.2011, 18:21
Alles Gute nachträglich, Kin :) sorry, dass ich nicht dazu gekommen bin, dir rechtzeitig zu gratulieren, aber wir haben derzeit recht wenig Freizeit hier.

Schließe mich an, auch von mir alles Gute nachträglich. War in letzter Zeit nicht oft im Forum, jetzt hoffentlich wieder ein bisserl mehr....habe jetzt zumindest mal die Präsentation des Maturaprojekts hinter mir...:D

-Nero-
21.10.2011, 20:52
Ich hab Langeweile :(

Zähle fast schon nur die noch die Minuten bis BF3/MW3/AC:R/SR3 (http://www.youtube.com/watch?v=etWq7YZ1URA&feature=pyv) und mein absoluter Fav Uncharted 3 raus kommen :D

Fero
21.10.2011, 20:57
Dito - mir ist auch gerade sehr schön langweilig :-)

SAE
21.10.2011, 21:36
Mir ist auch langweilig. Bin jetzt in Kassel und alle die ich mal kannte sind jetzt wech... :( Irgendwie sind die Wochenenden voll planlos.

-Nero-
21.10.2011, 22:14
Kassel ist bei mir ja fast um die Ecke :)

SAE
21.10.2011, 22:15
Warum wo bist du gleich nochmal?

Fero
21.10.2011, 22:28
Na schön das ihr zwei euch dann gefunden habt ^^

Shonak
21.10.2011, 23:09
Holt euch Dark Souls, dann ist es vorbei mit der Langeweile. :lehrer Und wenn dem Herrn Fero fad ist, kann er ja gerne auf Octa antworten. :D

@Kinman: Zumindest im Forum passt die Rollenverteilung von Katze auf Mensch so ziemlich genau. ;) :D

@Generälchen: Tja, wenn du Spamschleuder leider weg bist, muss der Infernal Twistlord halt herhalten. Quasi aus dem Ruhestand zurückgekehrt für 'nen Arbeitsauftrag von hoffentlich mindestens 6 Monaten und noch viel länger. :>

SAE
21.10.2011, 23:46
Nee auf Zocken hab ich grad gar keinen Bock...

-Nero-
21.10.2011, 23:51
Warum wo bist du gleich nochmal?

Erwitte - knappe stunde von Kassel weg :)

Fero
22.10.2011, 00:05
Der Infernal Lord hat einen Sitzen... Der höchstwahrscheinlich eine gute Antwort auf Octa vermutlich ned zu lassen würde. Aber seine Hoheit wird sich bemühen und sein bestes Geben *höhö*

@Gineralinchen: Tja - ich konnte ja nicht ewig weg bleiben. Aber dafür bin ich wieder auf dem Dampfer. Hab alles erledigt und hinter mir.
Und keiner ist dir oder deinem Verein böse.... Moment wart mal. Doch! Bloß weil ihr mehr Geld bekommen sollt, werden Bestellungen gestrichen :D
Ne Quatsch. Hauptsache du kannst die Zeit genießen und mitnehmen was du dir erhofft hattest....

Und wenn du wieder in der Nähe bist, dann bist du ja trinkfester noch als früher und wir können los ziehen ^^

General-Osiris
22.10.2011, 12:34
@Generälchen: Tja, wenn du Spamschleuder leider weg bist, muss der Infernal Twistlord halt herhalten. Quasi aus dem Ruhestand zurückgekehrt für 'nen Arbeitsauftrag von hoffentlich mindestens 6 Monaten und noch viel länger. :>nach einer ersten Inspektion muss ich sagen, dass er seinen Job ganz ordentlich macht :)

@Gineralinchen: Tja - ich konnte ja nicht ewig weg bleiben. Aber dafür bin ich wieder auf dem Dampfer. Hab alles erledigt und hinter mir.
Und keiner ist dir oder deinem Verein böse.... Moment wart mal. Doch! Bloß weil ihr mehr Geld bekommen sollt, werden Bestellungen gestrichen :D
Ne Quatsch. Hauptsache du kannst die Zeit genießen und mitnehmen was du dir erhofft hattest....Gut zu hören. Und jetzt setz dich ans Schreiben, ich will verdammt nochmal mit Konrad weitermachen!!! Kruzifix.
Und von wegen mehr Geld, reihenweise werden Standorte dicht gemacht und die Stellen werden auch nicht mehr. Naja, hat mich ja eh nicht zu interessieren. Zumindest nicht vor Jahreswechsel :D

Und wenn du wieder in der Nähe bist, dann bist du ja trinkfester noch als früher und wir können los ziehen ^^Erstaunlicherweise saufen wir gar nicht. Liegt aber auch daran, dass wir noch keinen Ausgang hatten, glaube ich.

SAE
22.10.2011, 12:40
@Gineral: Wenigstens musst du dir über die Unterkunft keine Gedanken machen. Ich versuch grad ne WG zu finden.

Shonak
22.10.2011, 13:46
Der Infernal Lord hat einen Sitzen... Der höchstwahrscheinlich eine gute Antwort auf Octa vermutlich ned zu lassen würde. Aber seine Hoheit wird sich bemühen und sein bestes Geben *höhö*

Ich auch noch zu später Stunde. 8)

Erstaunlicherweise saufen wir gar nicht. Liegt aber auch daran, dass wir noch keinen Ausgang hatten, glaube ich.

Bundeswehr - I believe you're doing it wrong. ;)

General-Osiris
22.10.2011, 14:07
Du schaffst es ja noch nicht mal nüchtern auf einen Berg rauf, da können wir uns keinen Kater erlauben ;)
btw, geiler Benutzertitel!

Shonak
22.10.2011, 15:13
Du schaffst es ja noch nicht mal nüchtern auf einen Berg rauf, da können wir uns keinen Kater erlauben ;)

Lustig dass du das erwähnst, ich hab mir nämlich vorgenommen den kommenden Sommer evtl. eine längere Wanderung zu machen, Island, Jakobsweg oder halt die Dolomiten. Willst du mein Sherpa sein? :list3no:


btw, geiler Benutzertitel!

<3 Du aber auch.

General-Osiris
22.10.2011, 16:31
Jakobsweg will ich auf jeden Fall mal machen, aber sei mir nicht böse: dich kann ich mir dabei gar nicht vorstellen :D am Ende werde ich wohl mehr als nur dein Gepäck tragen müssen^^

Shonak
22.10.2011, 17:27
Ich komm aus Tirol und bin mit dem Wandern aufgewachsen, also sei' mal nicht so frech hier. :D Mit dir Supersoldat kann ich zwar nicht mithalten, aber über den Berg komm' ich noch alle mal. :o

SAE
22.10.2011, 17:42
Pah, Jakobsweg. Die paar Kilometer zu Fuß, denkt doch mal in größeren Kategorien. Wie wärs mit ner Wanderung über den Eurasischen Kontinent?
Von Lissabon nach Shanghai oder so. Und nein, ich meine das wenigstens zur Hälfte im ernst. Wobei die Route auch mit dem Auto oder Fahrrad schon nen Abenteuer wär.^^

General-Osiris
22.10.2011, 18:55
@Shonak: touché. We'll see :)
@SAE: man merkt, dass du aus dem Flachland kommst... Man fängt nie von Null auf Hundert an, sondern bewegt sich in kleinen Schritten vorwärts ;)

SAE
22.10.2011, 22:11
Flachland? Noch nie was von den Kassler Bergen gehört?

That´s my true home baby ;)

General-Osiris
23.10.2011, 11:49
more like Kasseler Hügelchen. We've got the Alps, baby!
Schwanzvergleich mit Berglandschaften? "It is on!"

SAE
23.10.2011, 23:03
Klar sind die Kassler Berge im Vergleich zu den Alpen nichts. Aber um Augsburg rum (und München imho auch) ist es Flacher als in Kassel und Umgebung.
Also hör auf die Sachen aus dem Kontext zu ziehen. Ich bin kein Nordlicht. ;)

Fero
23.10.2011, 23:11
@Gineral: Well, mit dem Auto (Jeep) über die weite Prärie wäre aber trotzdem interessant. Oder wir starten doch endlich den Roadtrip durch die USA, wie schon mal durch fantasiert ^^

@Berge: Kassler Mäusfäustchen triffts wohl am ehesten :D

SAE
23.10.2011, 23:28
Mit nem Auto würde ich die Lissabon - Shanghai Tour in zwei Jahren glatt durchziehen wenn sich noch der ein oder andere findet der mit kommt. :D

Fero
24.10.2011, 00:02
2 Jahre - sind da das Problem nicht das Abenteuer an sich... :-) 2 Jahre kann ich mir derzeit nicht erlauben, vom Job her ^^

@SAE: Erstaunlich uns trennen von der Postzahl genau 1000 :P

SAE
24.10.2011, 01:47
Nee ich meinte in zwei Jahren damit anfangen. Etwas missverständlich.^^

-Nero-
24.10.2011, 08:30
Lass 4 Jahre sagen, dann bin ich dabei ;)

Shonak
25.10.2011, 21:43
Live Action Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=w1AenlOEXao&oref=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fresults%3Fsear ch_query%3Dskyrim%2Blive%2Baction%2Btrailer%26aq%3 D0L%26oq%3Dskyrim%2Blive%2Baction) von Skyrim. Ich denke ich werde ab dem 11ten eher weniger Zeit im Forum verbringen. Nur damit ihr Bescheid wisst. ;) Gleiches gilt wohl auch für Fero. :D

gockel7
25.10.2011, 22:30
und bei mir :D

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf Skyrim :)

Fero
25.10.2011, 23:08
In Ermangelung, der Tatsache das ich nicht einfach nur "YAY!!" schreiben darf, schreib ich einfach noch ein bisschen mehr und hoffe das es Leni nicht weiter auffällt...

alceleniel
25.10.2011, 23:20
Merke, mir fällt alles auf, auch dass ihr schon wieder das Skyrim-Forum missachtet :P

SAE
26.10.2011, 00:05
Das du überhaupt hier reinschaust, ich dachte, das wäre Privatgelände? :P

alceleniel
26.10.2011, 16:33
Das du überhaupt hier reinschaust, ich dachte, das wäre Privatgelände? :P

Richtig das Privatgelände von GGP und ich/wir sind als Admin GGP. Ihr seid eigentlich nur Gäste :P;)

SAE
26.10.2011, 19:36
Ich dachte wir wären eher sowas wie ne Botschaft. Also Staatsgelände auf dem Staatsgelände eines anderen Staates. Hier können also politisch Verfolgte GGP-User Asyl beantragen (siehe Bewerbungs-Thread ;)) :P

C@t
26.10.2011, 19:53
Mit nem Auto würde ich die Lissabon - Shanghai Tour in zwei Jahren glatt durchziehen wenn sich noch der ein oder andere findet der mit kommt. :D
Erinnere uns alle in zwei Jahren noch mal dran!

(Leni? Wie viel soll man nochmal mindestens schreiben? Zwei Zeilen...? ;))

alceleniel
26.10.2011, 19:55
Sätze... und ja, wenn möglich. Ich reiße aber niemandem den Kopf ab, wenn es auch mal nur ein Satz ist. Sollte nur kein Dauerzustand werden ;)

Shonak
26.10.2011, 19:59
Merke, mir fällt alles auf, auch dass ihr schon wieder das Skyrim-Forum missachtet :P

Werde dort demnächst Dauergast sein, keine Sorge. Sobald ich irgendwann mal den Endboss in Dark Souls besiegt habe, was für ein Brocken. Grmlz Und natürlich sobald Skyrim eben draußen ist.

@SAE: Nette Metapher mit dem Asyl und der Botschaft. :D

@C@t: Nanu, auch mal wieder da? :D

SAE
26.10.2011, 21:00
@C@t: Nanu, auch mal wieder da?

Hab ich mir auch grad gedacht. :D


@SAE: Nette Metapher mit dem Asyl und der Botschaft.

Danke. Übrigens geiler Usertitel :D
Und dieses kleine Sätzchen in grau hat auch was. Schön elegant und unauffällig. ^^

Shonak
27.10.2011, 13:04
Schön elegant und unauffällig. ^^

Tja, halt überhaupt nicht wie ich, was das Treffen ja gezeigt hat. :D Wie siehts eigentlich aus, treffen sich paar Ganoven diesen Winter? Ich bin ja erst ab Sommer wohl frühstens wieder dabei, weil Arbeit schreiben und so. :(

SAE
27.10.2011, 21:41
Auf nen Treffen hät ich schon bock. Weiß aber nicht wie´s hinhaut.

Der Spruch ist auf Englisch übrigens noch besser:
That was a mixture of fear and beer

Shonak
27.10.2011, 22:57
Reimt sich aber imo zu gut, dadurch wirkt es - merkwürdigerweise - weniger poetisch. Stammt übrigens von Tomte, Für immer die Menschen (http://www.youtube.com/watch?v=LiWNZNtCwVU).

General-Osiris
28.10.2011, 17:48
Klar sind die Kassler Berge im Vergleich zu den Alpen nichts. Aber um Augsburg rum (und München imho auch) ist es Flacher als in Kassel und Umgebung.
Also hör auf die Sachen aus dem Kontext zu ziehen. Ich bin kein Nordlicht. ;)Natürlich bist du eins. Alles nördlich der Donau ist eh schon Ausland. :D
Und in München bin ich nur noch am Wochenende zum Wäsche waschen und Freunde treffen ;D jetzt zieh dir mal rein, wie es bei mir unter der Woche ausschaut. Da ist die Welt noch in Ordnung, da kocht man noch mit warmen Wasser (und da ist die Aussicht vom Arbeitsplatz aus nicht dabei).

Lt_Striker
28.10.2011, 17:59
http://h8.abload.de/img/picdump-11-09-23-036f5t5.jpg

:D

Wobei Bayern ja einen Bogen um München macht :P

Fero
28.10.2011, 18:09
Hey Stormtrooper - wenn du schon so nen Titel hast, musst du in Zukunft My Lord zu mir sagen :D
Aber du hast SAE's lage schön zusammen gefasst ^^ Mann könnte ihn ja zum Südschweden erklären, das wäre nicht so schlimm wie 'Preusse' :rolleyes:

Howsoever: Kuckt mal was EA uns feines bringt - na, ob das nicht auch auf die PC Version von ME3 zu treffen wird? "Origin und sein Zweck" (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html)

Kinman
28.10.2011, 22:04
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ME3 auch Origin-Zwang hat, was mich dann schon etwas stören will. Hat ja schon ewig gedauert, dass ich mich zu Steam durchringen konnte, aber jetzt noch eine zweite "Spieleplatform" :(.

lg Kinman

-Nero-
29.10.2011, 00:02
Das ist keine "zweite" Spieleplattform. Das ist die EA [! - NICHT zu verwechseln mit Echo Alpha!!!!] -Spieleplattform;)

Aber so ist das nun mal - BF3 fetzt allerdings richtig :)

alceleniel
29.10.2011, 07:44
Origin ist eine Vertriebsplattform ähnlich wie Steam und in Zukunft wird man dort auch Spiele von anderen Publishern kaufen können.

Carpenter
29.10.2011, 11:31
Das ist keine "zweite" Spieleplattform. Das ist die EA [! - NICHT zu verwechseln mit Echo Alpha!!!!] -Spieleplattform;)

Aber so ist das nun mal - BF3 fetzt allerdings richtig :)


Origin ist eine Vertriebsplattform ähnlich wie Steam und in Zukunft wird man dort auch Spiele von anderen Publishern kaufen können.

Ähm, ich glaube Kinman - und ich nehme an auch Fero - weiß/wissen, was Origin ist und wie man sich die Software im Gebrauch vorstellen kann(Halt wie Steam). Ich vermute mal der Punkt, der sie an Origin stört, ist die klitzekleine Sache mit dem „All your data are belong to us“-Part. Mensch werfe einen Blick in den von Fero verlinkten Artikel, sollte er sich dafür interessieren.
Davon mal abgesehen – es wird sowieso keinen halben Tag dauern, dann wird man Dreck Effekt 3 ohne Probleme auch ohne Origin spielen können und im Gegensatz zu Battlefield 3 hat Dreck Effekt 3 keinen nennenswerten Multiplayer, auf den Mensch dann verzichten müsste.

alceleniel
29.10.2011, 12:06
Was soll denn bitte hier diese abwertende Bezeichnung von Mass Effect? Sind wir im Kindergarten oder was?

Wer Origin nicht haben möchte, der muss halt auf die Spiele verzichten und wer hier irgendwelche Methoden verbreitet, um diese Sache zu umgehen, der darf mit Konsequenzen rechnen.

---

Nebenbei bemerkt, habe ich nur Neros Aussage korrigiert, da es eben keine reine Spieleplattform von EA (mehr) ist. Hatte also überhaupt nichts mit der anderen Geschichte mit Origin zu tun.

Carpenter
29.10.2011, 12:55
Was soll denn bitte hier diese abwertende Bezeichnung von Mass Effect? Sind wir im Kindergarten oder was?

Diese "abwertende Bezeichnung von Mass Effect" beschreibt meine Meinung, die ich zu Teil 3 bisher habe. Ich wusste nicht, dass man nur noch etwas zu Spielen sagen darf, wenn es diese Spiele positiv hervorhebt.


Wer Origin nicht haben möchte, der muss halt auf die Spiele verzichten und wer hier irgendwelche Methoden verbreitet, um diese Sache zu umgehen, der darf mit Konsequenzen rechnen.

Zum Glück verbreitet hier aber niemand solche Methoden und ich habe hier im FRPG-Teil auch noch nicht mitbekommen, dass jemand mit einer nicht gekauften ME Version spielt, bzw. BioWare/EA sonstwie beschissen hat.

Falls du dich aber auf meine Aussage(n) beziehst, wovon ich ausgehe - Spiele werden gecrackt, seit es sie gibt, geschätzte 90% hier in diesem Forum wissen, wie das geht. Ich bringe also absolut niemanden noch extra auf irgendwelche Ideen oder verbreite gar Methoden, dass zu tun. Genauso wenig schlage ich vor, dass jemand das tun soll.
Ich habe lediglich gesagt, dass es das gibt und indirekt auch, wie unsinnig es halt von EA ist, so eine Platform überhaupt erst einzuführen. Im Endeffekt dient EA Origins - nehme ich an - nämlich auch wieder als Kopierschutz, so wie Steam das halt bei einigen Spielen ist. Dieser Kopierschutz kann aber genauso leicht umgangen werden, wie jeder andere der bisher auf den Markt geworfen wurde. (Kurzum: Es ist wieder der tatsächliche Kunde, der im Nachteil steht.)
Davon abgesehen halt, dass sich Steam bereits weitesgehend etabliert hat und inzwischen schon eher toleriert wird, wenn es als Vorraussetzung für ein Spiel aufgeführt wird.

Whatever. Wer zukünftige EA-Titel in vollem Umfang genießen will, der muss Origin schlucken, da hast du natürlich Recht. Ich bezweifle auch, das BioWare die Möglichkeit/das Interesse hat, zu verhindern, dass eines ihrer Spiele mit Origin inklusive kommt. Immerhin sind grad BioWare Titel weithin beliebt und somit ideal, um Origin zu verbreiten.


Nebenbei bemerkt, habe ich nur Neros Aussage korrigiert, da es eben keine reine Spieleplattform von EA (mehr) ist. Hatte also überhaupt nichts mit der anderen Geschichte mit Origin zu tun.

Alles klar, dann hatte ich es falsch interpretiert.

Derek
29.10.2011, 12:59
Ich jedenfalls werde auf ME3 verzichten, wenn sie Origin nicht entschärfen.
Ist von den bisherigen Infos dann eh kein großer Verlust, bin da einer Meinung mit Carpenter.

Und ich finde es echt erschreckend wie viele trotz allem Origin noch als harmlos abtun wollen und/oder denen Zocken wichtiger als Privatssphäre ist.

alceleniel
29.10.2011, 13:09
Diese "abwertende Bezeichnung von Mass Effect" beschreibt meine Meinung, die ich zu Teil 3 bisher habe. Ich wusste nicht, dass man nur noch etwas zu Spielen sagen darf, wenn es diese Spiele positiv

Das habe ich auch nie behauptet, aber ich bin der Meinung man nennt Dinge beim richtigen Namen und übt dann in ganzen Sätzen Kritik daran. Das kommt einfach besser rüber und könnten auch die dann eher nachvollziehen, die diese Kritik nicht teilen. ;)

General-Osiris
29.10.2011, 15:57
http://h8.abload.de/img/picdump-11-09-23-036f5t5.jpg

:D

Wobei Bayern ja einen Bogen um München macht :PDas Bild trifft es absolut!

Hey Stormtrooper - wenn du schon so nen Titel hast, musst du in Zukunft My Lord zu mir sagen :DDas kannst du sowas von vergessen^^

Aber du hast SAE's lage schön zusammen gefasst ^^ Mann könnte ihn ja zum Südschweden erklären, das wäre nicht so schlimm wie 'Preusse' :rolleyes:nah, dazu müsste er schon in SH wohnen. Und die tun mir richtig Leid, angesichts der massiven Bundeswehrstandortschließungen :/

Howsoever: Kuckt mal was EA uns feines bringt - na, ob das nicht auch auf die PC Version von ME3 zu treffen wird? "Origin und sein Zweck" (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html)Tja, die spinnen halt. Wieder einmal ein wunderbares Beispiel dafür, was für ein Scheiß DRM & Co. ist.
Glücklicherweise kann man sich das Spiel dann auch anders holen. Zwar nicht besonders legal, aber die "Straftat" wäre es mir wert, wenn EA dadurch keine Infos kriegt, die diesen Verein nichts angehen.

Lichti
29.10.2011, 17:28
Glücklicherweise kann man sich das Spiel dann auch anders holen. Zwar nicht besonders legal, aber die "Straftat" wäre es mir wert, wenn EA dadurch keine Infos kriegt, die diesen Verein nichts angehen.

Entweder man beißt in den einen sauren Apfel und akzeptiert Origin oder in den anderen und verzichtet auf das Spiel. Sich für keine der beiden legalen Seiten entscheiden zu wollen ist ziemlich erbärmlich.

Fero
29.10.2011, 17:46
Oder man spielt Konsole... oder hat keinen Internetanschluss (nur so nebenbei)
Und btw ich finde das der Sprachgebrauch und der gegenseitig Umgang ein wenig freundlicher und höflicher gestaltet werden könnte -_-

Oh und wer nen guten Film sucht - schaut euch mal Trust an. Der ist... bitter

General-Osiris
29.10.2011, 19:33
Entweder man beißt in den einen sauren Apfel und akzeptiert Origin oder in den anderen und verzichtet auf das Spiel. Sich für keine der beiden legalen Seiten entscheiden zu wollen ist ziemlich erbärmlich.Es geht nicht darum, Origin, sondern das Feilbieten seiner Daten zu "akzeptieren" - ein sehr bedeutender Unterschied und ganz nebenbei in der Form bei BF3 ein Verstoß gegen deutsches Recht. Der Zweck eines Kopierschutzes ist es, die Echtheit des Spiels zu überprüfen, nicht mehr und nicht weniger. Dieser Punkt steht für mich nicht zur Diskussion und solange ich mich für ME3 den Herren bei EA in Strapsen und High-Heels auf dem virtuellen Bordstein präsentieren muss, heißt es für mich: ziviler Ungehorsam.

Fero kann ich im Übrigen zustimmen. Den Umgangston finde ich erbärmlich, nicht das Verteidigen des Datenschutzes. Erst recht, wenn das von einem Mitglied des Staffs kommt.

alceleniel
29.10.2011, 19:43
Ich sehe hier niemanden, der sich unangemessen im Ton vergriffen hat. Wenn es um illegale Dinge, und somit auch um die Forenregeln, geht, dann darf man auch mal etwas schärfer werden. Ihr habt hier keine Narrenfreiheit.

Und damit ist das Thema beendet. Was ihr privat macht, geht uns nichts an, aber hier wird nicht offen damit geprahlt, dass man sich irgendwas illegal besorgt.

Shonak
29.10.2011, 19:45
Wenn ME3 mit Origin ausgeliefert wird (und dafür Pflicht ist), kommst einfach zu mir und zockst es da für ne Woche. Achja, deinen persönlichen Shepard musst du dann natürlich auch noch formen, sprich ME1 & 2 davor zocken. Nimm' dir also schon mal ein-zwei Wochen Urlaub dann. Als Gegenleistung hätte ich dann gerne paar Kloster Andechs. ;)

SAE
30.10.2011, 12:11
@Origin: Mal sehen ob deutsches Recht mächtiger ist als EA. Könnte darauf hinauslaufen, dass EA seinen Trojaner/Spyware für Deutschland anpassen muss...oder auf den deutschen Markt verzichten. Immerhin verstößt Origin in seiner derzeitigen Form gegen ein deutsches Grundrecht. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn EAs Software feststellt, dass man ein gecracktes EA-Game auf seinem Rechner hat.

@Gin.O: Sieht wohl so aus als würde das nix mit ner Juana/Barney-Runde werden. :(

Fero
30.10.2011, 12:26
Es wird wohl an die 'Partner' weiter gereicht, wo sich mit Sicherheit neben MS auch ein paar nette Anwälte darunter befinden dürften... was denkst du den warum man so schöne Dinge formuliert.

Deutsches Recht ist stärker. Die Software, verstößt, basierend auf den bisherigen Informationen, klar gegen Gesetze. Und ich denke, das die deutschen Institutionen sicher nicht einen 'Spielehersteller' Dinge machen lassen die sich nicht mal selber machen dürfen :D Würde mich wundern.

Verstehen kann man es ja irgendwie, das sich Firmen absichern wollen, das Ihnen kein Schaden entsteht durch 'Diebstahl'. Das ist nur recht und logisch. Die Frage ist allerdings wie man das tut.
Wenn man sich ausgetüftelt hat, das es schon reicht, eine Software dran zu hängen die evtl. genau diese Zielgruppe abschreckt, tjo - wegen mir.
Mir ist wäre es egal - bei mir läuft keine Software die nicht im Handel erworben wäre, aber ich mag meine Grundrechte und die dt. Gesetzeslage und deswegen käme es mir schon nicht ins Haus - es ist wie mit dem Sprit. Wenn man protestieren will muss man ein Zeichen setzten und wenn genügend Leute spiele von EA nicht mehr kaufen weil sie Origin nicht akzeptabel finden, dann wird das sicher auch Wirkung zeigen - unabhängig von dem Ergebnis der Datenbeauftragten.

@Leni: Tut mir leid das du denkst das war auf Lichtis Kommentar bezogen. Ich hab mir die letzten Wochen und Monate durch gelesen da ich länger nicht aktiv war und hab den Kommentar ganz grundsätzlich geschrieben.
Hätte ich nur Lichti gemeint, hätte ich ihn explizit mit einem '@' angeschrieben. :)
Den ich hab nicht behauptet das sich jemand im Ton vergriffen hat. Ich habe von freundlicher und höflicher gesprochen. ;)

Derek
30.10.2011, 14:32
http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland

Für alle die dagegen was handfestes machen wollen^^

Aquarius
30.10.2011, 16:54
Wenn die Nutzungsbedingungen bei Origin so bis zum Release von ME3 bleiben, kaufe ich das Game defintiv nicht für den PC. Und damit würde ich nach Ubisoft auch EA gleich auf die Liste der Publisher setzen, deren Spiele ich boykottiere. Ich lasse mir keine Spyware - und ja, das ist Origin mit diesen Nutzungsbedingungen - aufs Auge drücken, nur damit ich ein Computerspiel spielen darf. Wer so naiv oder fahrlässig ist, das zu tun, der möge das tun. Aber er braucht sich dann nicht zu wundern, wenn EA mehr über ihn weiß als seine eigene Mutter.

Für mich käme dann bloß die PS3-Version in Frage, wobei da auch eine vernünftige Möglichkeit bestehen müsste, die Entscheidungen aus Teil 1 bzw. 2 nachträglich auswählen zu können.

Derek
30.10.2011, 17:46
Die eine Version zu boykottieren, aber die andere zu kaufen ist nicht sinnvoll^^
Wenn dann konsequent.
Ob pro Kunde einmal PS3 oder einmal PC ist denen egal, weh tut es nur wenn gar nichts gekauft wird.

General-Osiris
30.10.2011, 19:52
Petitionen in der Form haben in meinen Augen wenig Erfolgschancen. Zumindest habe ich da bisher nichts mitgekriegt. Wirklich was bewegt haben ePetitionen, die auf der Internetseite des dt. Bundestages eingereicht werden/wurden. Aber das ist nur das, was ich mitgekriegt habe.

@SAE: wie meinen?

btw: Aqua schreibt mal wieder was? Wtf, geht die Welt unter? :D

Lt_Striker
30.10.2011, 19:58
Für mich käme dann bloß die PS3-Version in Frage, wobei da auch eine vernünftige Möglichkeit bestehen müsste, die Entscheidungen aus Teil 1 bzw. 2 nachträglich auswählen zu können.

Kann ich dir dann berichten ;)
Ich habe aber ME2 auch auf der PS3. (Und am PC) aber ME3 hole ich mir sicher erstmal nur für die PS3.

@Derek, glaube schon, dass das auch was bringt. Die haben auch Statistiken. Und wenn die merken, dass sie mit PC Spiele einen Einbruch haben schmerzt das auch. Die andere Frage, wenn es nur in Deutschland boykottiert wird wie weit das auffällt am Weltmarkt?

Rated-R.evolution
30.10.2011, 23:45
Tjaaa was fällt mir zu dem Thema ein außer, ich hab ja auf beiden Treffen gesagt das EA Bioware unterm Strich nicht gut tut und ... mir egal ich hab ne Xbox. :P

Nee aber im Ernst, ich persönlich stehe ja mit EA und noch ein paar anderen Publishern sowieso schon auf Kriegsfuß, da überrascht mich die ganze Origin Affäre, wenn man sie denn so nennen kann, eigentlich kaum bis gar nicht. Was natürlich nichts daran ändert das die Nutzungsbedingungen dennoch milde gesagt eine Unverschämtheit sind.

SAE
30.10.2011, 23:53
@GO: Wegen Multiplayer und so...

General-Osiris
31.10.2011, 01:29
Verzeih, es könnte an der späten Stunde liegen, aber ich komme grad überhaupt nicht mit...

Shonak
31.10.2011, 02:15
ME3 wird Coop-Missionen beinhalten und SAE hat gemeint, dass es mit dem Zwang von Origins wohl nicht passieren wird, dass ihr zwei zusammen zockt, quasi als Juana und Barney - also so wie Rated, Fero und ich das sicherlich machen werden. Mir scheint dein Dienst fordert dich geistlich nicht so wirklich, aber wer braucht das schon, wenn er bald nen Körper wie Barney haben wird? :D

Achja, Origins - juckt mich nicht. Xbox ftw. ;)

General-Osiris
31.10.2011, 10:51
Ah, man merkt, dass ich die me-game.de-Seite in der letzten Zeit eher links liegen gelassen habe^^ jetzt weiß ich auch, dass es einen MP in ME3 geben wird :D find ich jetzt nicht so mega, das feature, aber so eine Juana/Barn-Runde hätte schon was gehabt. Einer der XBox-Fanboys bringt halt zum nächsten Treffen einfach seine Peripherie mit, dann regelt sich das auch so ;)

Kinman
31.10.2011, 12:38
Diese "abwertende Bezeichnung von Mass Effect" beschreibt meine Meinung, die ich zu Teil 3 bisher habe. Ich wusste nicht, dass man nur noch etwas zu Spielen sagen darf, wenn es diese Spiele positiv hervorhebt.

Leni hat dazu schon was gesagt. Klar, kann man dazu sagen, wie man will, allerdings ist es halt nicht förderlich, da man sich so eher zum Gespött macht und ggf. sinnvolle Kritik dann nicht ernst genommen wird, da man sich so als "Hater" dargestellt hat. Ich glaube ja fast, dass du damit hauptsächlich provozieren willst. Wenn ich mich täusche: gut :).



Whatever. Wer zukünftige EA-Titel in vollem Umfang genießen will, der muss Origin schlucken, da hast du natürlich Recht. Ich bezweifle auch, das BioWare die Möglichkeit/das Interesse hat, zu verhindern, dass eines ihrer Spiele mit Origin inklusive kommt. Immerhin sind grad BioWare Titel weithin beliebt und somit ideal, um Origin zu verbreiten.

Wenn's DICE nicht "geschafft" hat, dann kommen auch BioWare Spiele mit Origin.


@Origin: Mal sehen ob deutsches Recht mächtiger ist als EA. Könnte darauf hinauslaufen, dass EA seinen Trojaner/Spyware für Deutschland anpassen muss...oder auf den deutschen Markt verzichten. Immerhin verstößt Origin in seiner derzeitigen Form gegen ein deutsches Grundrecht.

Aktuell müsste EA nur die EULA ändern. Origin selbst nutzt die Angaben (noch) nicht aus.


Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn EAs Software feststellt, dass man ein gecracktes EA-Game auf seinem Rechner hat.

Nichts. Es gibt für EA keine legale Möglichkeit, an diese Information ran zu kommen und ich denke, sie werden sich hüten, auf illegale Methoden zurückgreifen.


[...]Wer so naiv oder fahrlässig ist, das zu tun, der möge das tun. Aber er braucht sich dann nicht zu wundern, wenn EA mehr über ihn weiß als seine eigene Mutter.

Mal abgesehen davon, dass mir das auch nicht schmeckt und Origin derzeit der Grund ist, warum mein Interesse von BF3 wieder bei null ist, obwohl ich schon ziemlich fix der Meinung war, dass ich es mir kaufen werde, frage ich mich, wer solch sensible Daten auf seinem PC hat und diese nicht entsprechend schützt. Das kann ganz einfach mit einer externen Festplatte passieren, die man nur anschließt, wenn man die Daten benötigt und keine kuriose Software läuft (z.B. eigenes Benutzerkonto speziell dafür), oder auch komplizierter, indem man z.B. die Daten AES verschlüsselt, etc.
Sollte sich bis zu ME3 nichts ändern, dann gibt es Möglichkeiten, Software einzuschränken, dass sie nur auf bestimmte Daten zugreifen kann. ist nicht einfach und ich weiß auch nicht, ob Windows Versionen unter der Professional fähig sind, aber die Mühe würde ich mir machen.

Mal ganz abgesehen davon: Was genau sollte den Origin übermitteln? Man kann kaum wirklich gezielt auf persönlich Daten zugreifen (Klar, Outlook Adressbuch usw. wäre zwar möglich, aber dass das passiert, kann ich mir nicht vorstellen) und viel mehr als eine Hardware-Analyse ist kaum möglich, da die Datenmenge sofort exorbitant ansteigt. Und damit man mit den Daten auch was anfangen kann, müssten sie entsprechend ausgewertet werden. IP-Adresse uvm. wird sowieso auf fast jeder Website gespeichert. Ob Origin die auch mitloggt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Also meine Meinung dazu ist, dass ich es absolut nicht richtig finde, welche Wege das Ganze geht, aber sich trotzdem jeder mal überlegen sollte, was denn wirklich Großartiges passieren kann und wie man sich ggf. davor schützt, bevor man sich blind irgendwelchen Hass- und Verschwörungstheorietiraden anschließt. Ich hoffe, dass alle, die wirklich Angst um ihre sensiblen Daten haben, nur mit eingeschränkten Benutzern im Windows unterwegs sind und eine Hardware-Firewall verfügen. Ansonsten ist man gezielten(!) Angriffen ziemlich wehrlos ausgeliefert. Und gegen EULAs, die nicht dem Recht entsprechen wird so oder so vorgegangen, da kann man sich innerhalb der EU ziemlich sicher sein. Afair kann Microsoft schon ein Lied davon singen.

EDIT: Und wenn wir schon bei den Thema sind: Richtig sensibel bin ich allerdings bei Software für Handys, denn da sind wirklich Daten drauf, die niemanden etwas angehen. Und wenn dann eine Android App, mit der man z.B. Notizen macht, auf das Adressbuch zugreifen will... Daten sammeln ist oft die eigentliche Aufgabe diverser Gratis-Apps.

lg Kinman

Carpenter
31.10.2011, 13:12
Leni hat dazu schon was gesagt. Klar, kann man dazu sagen, wie man will, allerdings ist es halt nicht förderlich, da man sich so eher zum Gespött macht und ggf. sinnvolle Kritik dann nicht ernst genommen wird, da man sich so als "Hater" dargestellt hat. Ich glaube ja fast, dass du damit hauptsächlich provozieren willst. Wenn ich mich täusche: gut :).

Ich nenne Dreck Effekt Dreck Effekt, weil es für mich Dreck ist und dieses "Pseudonym" einfach ideal ist, um das kurz und bündig auszudrücken. Es ist mir auch ziemlich egal, ob mich deshalb jemand als Hater abstempelt.
Bei der Diskussion ging es um Origin, nicht um Dreck Effekt, dass ist der Grund, wieso ich keine weitere "Kritik" geäußert habe, sie hätte einfach nichts mit dem Thema zu tun gehabt.

Nebenbei bemerkt - hätte ich Awesome Effekt geschrieben(um damit auszudrücken, dass Spiel würe mir gefallen) oder so, dann würde garantiert niemand fragen/sagen. "Wieso ist das denn so?! Das kannst du doch nicht schreiben!" ;)

-Nero-
31.10.2011, 13:42
Wer von euch nutzt Facebook?

Schon mal überlegt, was "die" mit euren Daten machen?

Klar, ich lebe selbst in dieser Doppelmoral (Nutze kein Facebook aber spiele BF3) aber wayne.

Von mir aus kann EA ruhig lesen, was ich mit Robert oder Jim schreib... Sensible Daten hab ich separat gespeichert (z.B. auf dem uralten Datenträger namens Papier;))

alceleniel
31.10.2011, 13:50
Was mich persönlich an der Sache am meisten stört ist unser sog. Spielejournalismus, der ungeprüft Aussagen von "ihren Usern" weitergibt, wie im Fall "Origin liest meine Steuererklärung"

Dazu mal dieser Kommentar:
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=251

Kinman
31.10.2011, 13:51
Bei der Diskussion ging es um Origin, nicht um Dreck Effekt, dass ist der Grund, wieso ich keine weitere "Kritik" geäußert habe, sie hätte einfach nichts mit dem Thema zu tun gehabt.

Nebenbei bemerkt - hätte ich Awesome Effekt geschrieben(um damit auszudrücken, dass Spiel würe mir gefallen) oder so, dann würde garantiert niemand fragen/sagen. "Wieso ist das denn so?! Das kannst du doch nicht schreiben!" ;)

Da es hier eben nicht um ME3 ginge, hätte "Awesome Effect" die gleiche Wirkung gehabt. Wenn jemand etwas hyped, dann bin ich ebenfalls seiner positiven Meinung, selbst wenn sie absolut zutreffend ist, skeptisch, weil ich genauso denke, dass da vielleicht einiges überbewertet wird.



Wer von euch nutzt Facebook?

Ich habe einen Account, weil ich ihn beruflich mal benötigt habe. Allerdings nur für den Zweck genutzt und mittlerweile seit über einem Jahr nicht mehr beachtet. Daten über mich gibt's da keine, die man nicht auch so rausfinden kann.


Was mich persönlich an der Sache am meisten stört ist unser sog. Spielejournalismus, der ungeprüft Aussagen von "ihren Usern" weitergibt, wie im Fall "Origin liest meine Steuererklärung"

Dazu mal dieser Kommentar:
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=251#comment-232

Dabei kann ich ja nur den Kopf schütteln. Aber etwas zu kritisieren, das oder dessen Wirkungsweise man nicht mal ansatzweise verstanden hat, ist ja leider nicht unüblich.

lg Kinman

General-Osiris
31.10.2011, 14:06
Wer von euch nutzt Facebook?*meld* ich, ich, ich!!! :) Bin da registriert, hab circa eine Tonne an Bildern drinnen und doppelt so viele Seiten "geliked" - weils Bock macht.
Im Gegensatz zu Origin kann man bei fb noch teilweise kontrollieren, wer was erfährt und welche Daten man freigibt.

Ich störe mich an dem Gedanken, dass EA sich bspw. meine Hardware-Peripherie anschauen will und die an nicht näher genannte Partner weitergibt (wenn das so noch der Fall ist). Das geht diese Firma ganz einfach nichts an. Die dürfen wissen, dass mein Spiel echt ist und keine heruntergeladene Kopie, Punkt. Mehr hat die Typen nicht zu interessieren. Das müssen nicht mal Outlook-Kontakte oder etwas in die Richtung sein. Mir geht es hier ums Prinzip.

Aquarius
31.10.2011, 14:32
Facebook ist so nett und speichert sämtliche privaten Chatlogs, die eigentlich keine dritte Person etwas angehen. Außerdem löscht Facebook nichts, sondern macht es bloß unsichtbar für die User sowie den betroffenen Accountuser.

Ein Jurastudent hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, alle über ihn gesammelten Daten von Facebook einzufordern, und hat rund 1200 Seiten bekommen mit Informationen, von denen er glaubte, dass die versteckt oder gelöscht waren.

Lest euch den wikipedia-Artikel durch, der fasst sehr nett zusammen, wie Facebook euch verarscht.

Bei diesem Stasiverein würde ich mich deswegen nie anmelden.

Derek
31.10.2011, 14:35
Eben, Facebook und Origin sind auf einer Wellenlänge.
Deshalb bin ich da auch nicht und werde da auch nie sein, weshalb es mich umso mehr ärgert dass der Trend nun auch in die Spielebranche kommt.

Kinman
31.10.2011, 14:44
Mit dem Unterschied, dass u.U. bei Facebook auch jeder, der dort angemeldet ist, Zugriff auf Daten bekommt (indem man z.B. etwas falsch einstellt), während bei Origin in erster Linie mal EA die Daten bekommt. EA hat an und für sich kein Interesse die Daten weiterzugeben, sondern will sicherlich nur gezielt Werbung machen können und das übernehmen dann Dritte, die Werbepartner. Steam übermittelt übrigens auch Hardware-Infos. Allerdings mittlerweile nicht mehr automatisch, soweit ich weiß. Diese Funktion finde ich aber an und für sich nicht schlecht, denn mit diesen Informationen kann die durchschnittliche Spielerhardware festgestellt werden, anhand deren Infos sich Entwicklungsstudios orientieren können. Vor allem tun mir solche Informationen nicht weh. Ich übermittle z.B. auch Fehlerberichte an Microsoft, wo u.a. mitgeloggt wird, welche Software gerade am laufen ist usw.
Aber es sollte natürlich jeder selbst entscheiden können, welche Daten übermittelt werden dürfen und welche nicht und es sollte ein OptIn und kein OptOut System sein.

Falls es jemanden interessiert, hier mal das, was man jeder Website übermittelt, ganz ohne Javascript.

[HTTP_USER_AGENT] => Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; de) Presto/2.9.168 Version/11.52
[HTTP_HOST] => 127.0.0.1
[HTTP_ACCEPT] => text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml, image/png, image/webp, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
[HTTP_ACCEPT_LANGUAGE] => de-DE,de;q=0.9,en;q=0.8
[HTTP_ACCEPT_ENCODING] => gzip, deflate
[HTTP_CONNECTION] => Keep-Alive
[REMOTE_ADDR] => 127.0.0.1 (= IP-Adresse)
[REMOTE_PORT] => 53481
[REQUEST_METHOD] => GET
[QUERY_STRING] => content=article&task=show&ID=2&page=1&url=
[REQUEST_URI] => /photo-carinthia/?content=article&task=show&ID=2&page=1&url=
[SCRIPT_NAME] => /photo-carinthia/index.php
[PHP_SELF] => /photo-carinthia/index.php
[REQUEST_TIME] => 1320061402

lg Kinman

Shonak
31.10.2011, 15:03
Ha, das Facebook-Argument, musste ja früher oder später kommen, ist ja quasi schon das neue Godwin Gesetz. ;) Der Unterschied zwischen Origin und FB ist jener, dass obwohl FB omnipräsent zu sein scheint sowohl im Internet als auch im Alltag mittlerweile, es trotzdem noch freiwillig ist sich anzumelden. Dasselbe gilt für Origin, in einem weitergefassten Sinn, sprich man spielt halt die Spiele nicht wenn man Origin nicht will, tut man dies aber doch, dann muss man das Origin in Kauf nehmen, obwohl man es nicht will.

Übrigens kann FB soviele Daten von mir speichern wie sie lustig sind, ich habe da kein Problem damit und auch keins, dass sie die Daten für Werbung verwenden (sie geben die Daten dabei aber nicht weiter, wie so gerne behauptet wird). Tatsache ist, dass der Verein sich ja auch finanzieren muss und bezahlen würde ich für so nen Dienst sicher nicht. ;) Mir also ziemlich wuppe, was die über mich wissen, ist ja auch nicht gerade so als würde ich sonderlich was in die Welt posaunen.

Und nein, das mit dem Einstellen ist eigentlich ziemlich easy bei Facebook. Wird schon seit Jahren von Kritikern schlimmer dargestellt als es tatsächlich ist; ist ja nicht gerade so als wären die Einstellungen in Hieroglyphen geschrieben. Da war Myspace damals imo schlimmer.

C@t
31.10.2011, 15:16
Facebook - hmm. Muss man aber nicht haben, finde ich.





@C@t: Nanu, auch mal wieder da? :D

Ja - hallo. :D
Ich hab euch ein bisschen vermisst und dacht, ich guck mal vorbei...

Bayern-Bild: hehe. Gibt's das eigentlich auch zu anderen Bundesländern?

Ich schreibe gerade meine Arbeit und habe dafür ein paar Bilder gesucht - und ich würde es gerne verlinken, nur lädt die Seite gerade nicht - und als ich die Entwürfe und Wallpaper der NASA zur Besiedlung des Alls durchgesehen habe, habe ich die Citadel entdeckt. ;)
settlement.arc.nasa.gov/70sArt/art.html (http://www.google.de/url?source=imgres&ct=ref&q=http://settlement.arc.nasa.gov/70sArt/art.html&sa=X&ei=fZ-uTpHeEI3zsgaInrkH&ved=0CAIQ8wc&usg=AFQjCNGbKHmpIIs1vhPV2e45zTryh9Yafw)
(gestern ging der Link noch, vielleicht tut er das bald auch wieder)

PS: hier ein anderes: http://history.nasa.gov/EP-177/i5-11.jpg