PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Play Mass Effect 2 - Interaktiv



Yoji
05.09.2011, 08:29
Hoi!

Ich hatte letztens eine Idee, die eventuell spaßig werden könnte: Ein interaktives Let's Play Projekt zu ME2. Das heißt, die Community entscheidet, was passiert, und ich zocke es dann genau so aus. Das Ergebnis wäre ein gemeinsames ME2-Abentuer!

Weitere Infos gibt es hier in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=fw2kK2SuIF8). Ich hoffe auf rege Unterstützung :D

Edit: Falls ihr keinen Youtube-Account habt, könnt ihr auch gern die Forums-PN nutzen.

See/V
05.09.2011, 11:13
Ist das nicht zuviel des guten, hört sich ja erst interresant an aber bei näherer betrachtung sehe ich da unschaffbares.

Willst du wirklich alle entscheidungen, wichtige entscheidungen oder alle dialoge durchkauen?
Und wie willst du abstimmen wenn 30% für die neutrale antwort 40% für Paragon und 30% für
renegade sind? Das ist eine mammutaufgabe wenn du es richtig machen willst.

Naja eins wäre dir sicher das wäre das längste ME2 abenteuer und vl kurz vor
Release würdest du damit fertig. :)

Eins noch, wieso fängst du nicht beim ersten Teil an?

hexenking
05.09.2011, 14:09
Haha, da wirst du nicht fertig. Viel Spaß bei deinem Projekt.

alceleniel
05.09.2011, 14:42
Meine Güte könnt ihr motivierend sein. Wenn er das versuchen will warum denn nicht? Könnte schon spaßig werden und ist was für die Community. Natürlich liegt die Arbeit dann bei ihm, aber spielen macht ja Spaß und man muss ja nicht jede kleinste Entscheidung abfragen.

Yoji
05.09.2011, 18:13
Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, sorry!
Natürlich kann ich nicht jede Gesprächsoption als Umfrage gestalten. Daher ist bei der ersten Fragerunde schon die Grundgesinnung von unserem Shepard als Frage dabei. Nach dieser werde ich mich in den Gesprächen richten und schauen, dass ich so oft wie möglich in die gewünschte Richtung gehe. Die wichtigen, spielentscheidenden Entscheidungen werde ich aber euch überlassen.
Wie zum Beispiel:

- Rekrutierungsreihenfolge
- Grunt und Legion rekrutieren oder nicht
- Veetor ausliefern oder mit Tali mitschicken
- Ausgänge der Loyalitätsmissionen


Ich habe im Vorfeld auch schon mal einen "Speedrun" für ME2 gemacht um zu schauen, wie lange ich ca. einplanen muss. Ich bin zuversichtlich, dass das ganze deutlich vor Erscheinen von Mass Effect 3 fertig wird, so dass ich bei ME3-Release eventuell mit diesem Spielstand weiter LPen kann.

Zur Auswertung: Ich werde immer die Antwortmöglichkeit, die am häufigsten gewählt wurde, nehmen.

ich hoffe übrigens immer noch auf mehr Teilnehmer! Falls ihr keinen Youtube-Account habt, könnt ihr auch gern die Forums-PN nutzen.

Tarodonis Kahynen
05.09.2011, 21:37
Moin,

ja ist ein interesantes Projekt. Aber einem Spieler zugucken wie er spielt... weiß nicht dann doch lieber selber zocken oder wo liegt die motivation? Was mir dazu einfällt ist eine andere oder ähnliche Idee. Die Community von Gothic hat das Spiel Gothic 1 in Spielszenen verflimt. Das ist erstaunlich gut gelungen: klick (http://www.worldofgothic.de/dl/download_246.htm).

So ein Projekt würde ich mir auch zutrauen und bis ME 3 durch ziehen. Quasi ein 3 Teiler ;) Die Motivation ist einfach auch allen Leuten die kein PC spielen aber Sci-Fi lieben das grandiose ME Universum zu zeigen.

Aber Back to Topic:
Wenn du sowas vor hast. Solltest du vielleicht die Entscheidungen detailierter erläutern. Beispielsweise:

Grunt rekrutieren:
- Vor und Nachteile
- Wer ist Grunt wie ist sein Charakter etc.
- Passt er moralisch zu den früheren Entscheidungen der Commuinty

Damit man halt immer auf dem laufenden ist.

Gruß Taro

Yoji
05.09.2011, 22:02
Das ist ein guter Tipp. Ich werde mir Mühe geben die zukünftigen Entscheidungen etwas genauer zu beleuchten. Allerdings möchte ich ja die Community auch nicht beeinflussen. Mal sehen, ob ich dafür einen Mittelweg finde :)

See/V
06.09.2011, 09:17
Das ist ein guter Tipp. Ich werde mir Mühe geben die zukünftigen Entscheidungen etwas genauer zu beleuchten. Allerdings möchte ich ja die Community auch nicht beeinflussen. Mal sehen, ob ich dafür einen Mittelweg finde :)


Klingt ja nicht schlecht, ich wäre zb für den neutralen weg, ich denke denn gehen die wenigsten, bis auf paar ausnahmen. Meist wird die obere oder die untere antwort gewählt auch sollten alle dialoge durchgespielt werden. :)



Zitat von alceleniel http://www.globalgameport.com/designs/cyborg-dark/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=676489#post676489)
Meine Güte könnt ihr motivierend sein. Wenn er das versuchen will warum denn nicht? Könnte schon spaßig werden und ist was für die Community. Natürlich liegt die Arbeit dann bei ihm, aber spielen macht ja Spaß und man muss ja nicht jede kleinste Entscheidung abfragen.

Das sollte keineswegs eine motivationsbremse sein, nur ich höre so was nicht zum ersten mal. Nur kostet das was ich meine direkt ein paar summen, deswegen ist es nicht verkehrt einwände und vorschläge zu geben um nicht nachher sagen zu müssen habe ich dir doch gesagt. Was neues anzufangen ohne sich rat zu holen und ohne kritikpunkte durchzugehen ist falsch. Ausserdem hat sich Yoji ja schon selbst berichtigt. Jetzt ist alles klarer.

DeltaDenz
06.09.2011, 13:48
Finde die Grundidee sehr ansprechend! ;)

Hab auch direkt mal einen Kommentar gemacht, jedoch sit mir aufgefallen das die Schablone Probleme macht wenn man diese nur rauskopiert. Willst du dir also arbeit sparen, schreib am besten das man einfach seine Wahl schreiben soll und den Rest weglässt. ;)

Noch eine kleine Kritik zu deiner Stimme: An sich angenehm anzuhören, jedoch hab ich das leichte Gefühl, dass das Headset ein leichtes Rauschen über den Ton legt der das ganze ein wenig trübt. Aber vielleicht irr ich mich auch (oder es liegt am Videobearbeitungs-Programm), so oder so ist es jedoch nicht all zu tragisch und gut verkraftbar. :)

P.S. Wer was findet darfs behalten. :P (Wollts nur erwähnen falls es dir noch nicht aufgefallen ist.^^ )
http://www.youtube.com/watch?v=fw2kK2SuIF8&feature=player_detailpage#t=93s

Yoji
06.09.2011, 19:03
DeltaDenz: Jop, mit der Soundqualität bin ich in diesem Video auch noch nicht so richtig zufrieden. Bis zum Let's Play selbst werde ich das aber wohl verbessert haben. Beim Zelda LP klappt es ja auch schon. Außerdem natürlich besten dank für's mitmachen :)
Die Schablone ist so natürlich auch eher unnütz, daher werde ich in Zukunft wohl einfach nur die Antworten posten lassen. Das tut sich dann ja nix mehr.

SeeN: Keine Sorge, ich hab dich schon richtig verstanden, denke ich. Allein was hexenking schrieb, klang vielleicht etwas abwertend. Aber damit muss man leben, denke ich ;)

See/V
06.09.2011, 20:03
SeeN: Keine Sorge, ich hab dich schon richtig verstanden, denke ich. Allein was hexenking schrieb, klang vielleicht etwas abwertend. Aber damit muss man leben, denke ich ;)

Ist ja auch keinesfalls abwertend gemeint :eek:, aber zurück zu meiner frage. Warum fängst du nicht bei ME1 an? :)

hexenking
06.09.2011, 21:28
Allein was hexenking schrieb, klang vielleicht etwas abwertend. Aber damit muss man leben, denke ich ;)

Da es um mich geht, gebe ich dir auch kurz eine Begründung. Ich habe schon viele Leute erlebt, die solche oder ähnliche Projekte verwirklichen wollten. Das Ergebnis entsprach bei den meisten Leuten, dass die entweder nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr haben und dann abbrechen oder es total versemmeln an der Qualität. Das will ich dir natürlich nicht anzweiflen, aber die Erfahrung zeigt eben, dass es auch Schattenseiten bei solchen genialen Spielen gibt und ja die Mass Effect Trilogie mit Commander Shepard ist solch ein geniales Projekt. Aber vielleicht kannst du ja meine Vorurteile widerlegen.

Yoji
07.09.2011, 08:51
Ist ja auch keinesfalls abwertend gemeint :eek:, aber zurück zu meiner frage. Warum fängst du nicht bei ME1 an? :)

Habe ich auch überlegt aber das wäre dann vielleicht doch ein wenig übertrieben und zeitlich bis ME3 eventuell schwer zu realisieren ;)


Da es um mich geht, gebe ich dir auch kurz eine Begründung. Ich habe schon viele Leute erlebt, die solche oder ähnliche Projekte verwirklichen wollten. Das Ergebnis entsprach bei den meisten Leuten, dass die entweder nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr haben und dann abbrechen oder es total versemmeln an der Qualität. Das will ich dir natürlich nicht anzweiflen, aber die Erfahrung zeigt eben, dass es auch Schattenseiten bei solchen genialen Spielen gibt und ja die Mass Effect Trilogie mit Commander Shepard ist solch ein geniales Projekt. Aber vielleicht kannst du ja meine Vorurteile widerlegen.

Ich werde mir Mühe geben!

Yoji
14.09.2011, 22:59
Das erste Video (http://www.youtube.com/watch?v=WxlxTfL6alQ) ist da. Es hat etwas Überlänge und reicht daher vom Intro über cie Charaktererstellung bis hin zur Tutorial-Mission.