PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pazifist, aber...



Irian
03.09.2011, 02:44
Hallo,

jeder, der das Spiel schonmal durch hat, kennt die Szene beim zweiten Besuch in Hengsha...

Ich habe versucht, Malik als Pazifist am Leben zu halten, d.h. nur mit Stungun, bin aber gescheitert. Mit der Pistole hingegen ist es ziemlich easy. Hat es schonmal jemand geschafft, sie am Leben zu halten UND Pazifist zu bleiben? Ich vermute mal, wenn man sich vorher mit Granaten vollstopf und das Betäubungsgewehr mitbringt, könnte es evtl. besser gehen...

Grover
03.09.2011, 10:03
Hier ein Beispiel-Video:
http://www.computerbild.de/videos/Deus-Ex-Human-Revolution-Tipps-Video-6424016.html
Und das hätte man sogar noch besser machen können ;)

Irian
03.09.2011, 11:07
Danke. Daran, dass Unsichtbarkeit so überpowert ist, werde ich mich nie gewöhnen, deshalb vergesse ich das immer :-)

Grover
05.09.2011, 09:19
Naja, ohne Unsichtbarkeit dürfte das auch nicht so viel schwerer sein. Die Gegner konzentrieren sich ja eh nur auf Malik

Kaidan
05.09.2011, 09:28
Hier ein Beispiel-Video:
http://www.computerbild.de/videos/Deus-Ex-Human-Revolution-Tipps-Video-6424016.html
Und das hätte man sogar noch besser machen können ;)
:confused: Was ist das denn für ein Unsinn? Bei mir ist die immer nach ein paar Sekunden in die Luft geflogen, obwohl ich so viele Gegner wie möglich versucht habe auszuschalten.

Was auch komisch ist, ihre Leiche ist nach der Explosion fast völlig unversehrt, naja bis auf eine Wunde am Kopf (was vermutlich auch...

durch Tongs Männer passiert sein könnte, die irgendwelche Biochips oder sonstiges aus ihr rausgeholt haben)

Irian
05.09.2011, 09:33
Ne, es ist durchaus möglich, sie zu retten, gar kein Problem. Ich konnte auch beim ersten Versuch problemlos mit der Pistole (relativ gut aufgerüstet) und Kopfschüssen die Gegner dezimieren, so dass sie mit dem Leben davon kam. Mit Unsichtbarkeit klappte dann auch das nicht-lethale Vorgehen wie im Video völlig problemlos, da hat man mehr als genug Zeit. Ich hab nur persönlich mit den beiden Typen mit den schweren Waffen angefangen...

Tatsächlich hat Grover übrigens recht, die Taktik an sich ist völlig ok, aber die Durchführung in dem Video ist ziemlich schlecht :-) Außerdem fällt mir auf, dass die dt. Übersetzung ziemlich grausig klingt... "Mein kleiner Spion" für "Spyboy". Argl.

Kaidan
05.09.2011, 09:37
Die Typen auszuschalten ist ja auch kein Problem :P, nur hatte ich ein paar Sekunden Zeit bis der Hubschrauber explodiert ist. Nie im Leben hatte ich so viel Zeit, wie der Typ im Video. Und du kannst mir nicht sagen, dass du alle Gegner in 5 Sekunden ausschalten könntest. :P

Irian
05.09.2011, 09:45
Nein, ich hatte auch mehr als genug Zeit. Deutlich mehr als 5 Sekunden sicherlich. Allerdings war das auch im normalen Schwierigkeitsgrad, k.A. wie das auf dem höchsten läuft, evtl. liegts daran?

Kaidan
05.09.2011, 15:33
Ich hab auch auf normal gespielt, also lag's bestimmt nicht daran. ;)

Tja wie gesagt, ich hatte nur 5 Sekunden bis der Hubschrauber bei mir explodierte, egal was ich auch gemacht habe. Auch erneutes Laden des Levels hat nicht geholfen.

Naja mal schauen, wie es sich bei einem erneuten Durchgang verhält.

Don Kan Onji
05.09.2011, 16:56
Also Skill zeigt man, wenn man sie abkratzen lässt :D
Denn ich krieg am Ende das Achievement dafür, dass ich keinen getötet hab. Und darauf werde ich stolz sein :P

Irian
05.09.2011, 17:23
Kapiere die Aussage nicht. Der ganze Thread dreht sich darum, wie man BEIDES haben kann. Was genau willst du sagen?

Don Kan Onji
05.09.2011, 17:29
Ich will damit sagen, dass es schier unmöglich ist, Malik zu retten und dabei die Leutchen schlafen zu legen, ohne einen einzigen zu plätten. Noch dazu in nichtmal einer Minute Zeit.

Ryudo
05.09.2011, 20:31
Das ist sehr gut möglich und deutlich besser als in diesem Video. Stealth ist absolut unnötig. Man muss die Prioritäten auf die beiden Heavies und den Mech setzen. Die Sniper kann man zum Beispiel bis ganz zum Schluss ignorieren. Man kann vom Startpunkt rechts runter und von dort in den ersten Stock springen. Die Gegner dort schnell ausschalten und dann die Heavies links unten erledigen, am besten mit einem Kopfschuss mit dem Betäubungsgewehr. Wenn der Mech spawnt ihn mit einer EMP-Granate ausschalten (die sollte man natürlich vorher dabei haben). Danach hat man keinen großen Zeitdruck mehr und man kannden Rest kampfunfähig machen.

Wenn der Hubschrauber wirklich fünf Sekunden nach Ende der Zwischensequenz explodiert, dann muss das ein Fehler im Spiel sein, da man normalerweise ausreichend Zeit hat.

Irian
05.09.2011, 21:04
Ich will damit sagen, dass es schier unmöglich ist, Malik zu retten und dabei die Leutchen schlafen zu legen, ohne einen einzigen zu plätten. Noch dazu in nichtmal einer Minute Zeit.

Irgendwie ist es seltsam, mit jemandem zu diskutieren, der gegen die Realität argumentiert: Man sieht doch in dem verlinkten Video, dass es völlig problemlos geht (meine Güte, der Spieler macht das nichtmal gut) und ich habe es auch völlig problemlos geschafft, nachdem man mich erstmal auf die Idee gebracht hatte:

Tarnung an, Stun Gun raus, und los. Zwischendurch mal nen Energieriegel einschieben, damit die Unsichtbarkeit hält und gut ist. Immer in Bewegung bleiben, weil die Leute auf die Stelle schießen, von der man aus selbst gefeuert hat. Aber das ist völlig machbar und die Zeitspanne ist - wenn man nicht gerade in nen Bug läuft wie hier beschrieben - völlig ausreichend, gerade wenn man zu Beginn die Heavies schlafen schickt.

Und ja, ich nehme an, dass es auch ohne Unsichtbarkeit mit der Tranq. Rifle klappt, aber die habe ich so gut wie nie dabei - nimmt viel Platz weg und ansonsten habe ich das Ding noch nie gebraucht :-)

Kaidan
06.09.2011, 11:18
Wenn der Hubschrauber wirklich fünf Sekunden nach Ende der Zwischensequenz explodiert, dann muss das ein Fehler im Spiel sein, da man normalerweise ausreichend Zeit hat.
Apropos Fehler, erscheint der Mech immer? Also den gab's bei mir auch nicht. Ich hab sogar alle mit der Sniper ausgeschalten, um absichtlich Alarm auszulösen, aber die Gegner waren echt so bescheuert, dass sie nicht mal eine Leiter hochkamen. Ich mein, die hätten einfach nur die Leiter hochgehen müssen und schon hätten sie mich erwischt. Aber anscheinend hatte die KI in dem Augenblick wohl große Aussetzer. :D

Irian
06.09.2011, 11:21
Bei mir erschien er - wenn ich mich richtig erinnere - immer. Ich nehme an, der wird als Kiste abgeworfen (auch ne Methode, um plötzlich erscheinende Gegner zu erklären).

changnam
06.09.2011, 12:09
Ich musste das Ganze auch mehrmals in Angriff nehmen :D
und der Mech war immer da.

Ryudo
06.09.2011, 21:31
Der Mech wird als Würfel abgeworfen und klappt dann aus. Wenn er bei dir nicht kommt, dann ist in dem Level wirklich ein Fehler drinne.

@ Irian
Womit füllst du denn dein Inventar als Stealth-Charakter, wenn du keinen Platz für das Betäubungsgewehr hast?

Don Kan Onji
06.09.2011, 22:13
Der Mech wird als Würfel abgeworfen und klappt dann aus. Wenn er bei dir nicht kommt, dann ist in dem Level wirklich ein Fehler drinne.

So langsam glaub ich, dass ich denselben Bug hab :D

Teruk
07.09.2011, 03:07
Also bei mir war sie viel zu schnell Tod, wenn ich auf Gewalt verzichte, habe dann neu geladen und von Betäubungswaffen auf pure Waffengewalt umgewechselt und siehe dann, dann hat sie überlebt. Was allerdings für alle Gegner dananch bedeutet hat, das sie auch dran glauben mußten.

EDIT: Ich war ja kaum beim Heli da war er beim 1 versuch schon hinnüber.

Grover
07.09.2011, 14:08
Der Mech wird als Würfel abgeworfen und klappt dann aus. Wenn er bei dir nicht kommt, dann ist in dem Level wirklich ein Fehler drinne.Ich glaube aber, er wird erst abgeworfen, wenn man in der Nähe des Abwurfspunktes ist. Das Ding ist mir bis jetzt immer vor die Füße gefallen.

Ryudo
14.09.2011, 00:10
Ich habe mal die Zeit gestoppt. Es dauert ca. 35 Sekunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (keine Ahnung ob, das einen Unterschied macht), bis der Helikopter lichterloh in Flammen steht und Malik somit verloren ist. Wenn man die Gegner sukzessive ausschaltet erhöht sich die Zeit natürlich.

Der Mech wird nur abgeworfen, wenn Malik noch am Leben ist und man einen Gegner bekämpft hat. Ob man dazu an einem gewissen Punkt sein muss, weiß ich aber nicht. Ich hatte keine Waffen für große Entfernungen dabei.

Man kann die Gegner auch recht einfach alle im Nahkampf ausschalten + eine EMP-Granate für den Mech. Dessen Explosion kann auch Gegner mitreißen, falls das nicht die Pazifisten-Vorgehensweise stört.

Tarsius
14.09.2011, 18:36
.....Die Gegner dort schnell ausschalten und dann die Heavies links unten erledigen, am besten mit einem Kopfschuss mit dem Betäubungsgewehr. ......

Headshoot mit Betäubungsgewehr ist tödlich. ;)