PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age II: Pc vs Ps3



Terra
28.08.2011, 21:06
Ich wollt mir diese Woche (bzw jetzt kommende) Dragon Age II zulegen.
Nur steh ich vor der entscheidung, ob ich mir für kanpp 30€ die BioWare Signature Edition für Ps3 hole oder für ~25€ die normale Version für den PC (da es die BioWare Signature Edition scheinbar nicht mehr für den PC gibt).
Einerseits denke ich, dass das mittlerweile ja mehr Action lastigere Gameplay sich besser auf der Konsole spielen lässt. Anderseits gibt es für die PC Version wiederrum viele Mods und die Signature Edition Inhalte wäre ja auch nochmal Downloadbar jedoch auch wiederrum für ca 15€ insgesamt wenn ich mich recht entsinne.
Ich will einfach mal eure Meinung wissen, was in euren Augen besser ist.
Und wenn ihr abstimmt gebt bitte ne BEGRÜNDUNG ab.
Danke im vorraus.

Mfg, Terra.

Couga
28.08.2011, 21:35
Also hier gibts noch die PC Signature Edition: http://www.okaysoft.de/ (nach Dragon Age suchen) allerdings für ca. 40 €.
Hier gibts es sie auch noch: http://www.gameware.at/info/space/Dragon+Age+2+Signature+Edition für 32€

Also wenn man sucht, findet man auch für den PC noch Signature Editionen.

Zu deiner Wahl sag ich mal eher weniger, als Verfechter des PCs kann ich da eh keine objektive Meinung abgeben. :P

Terra
28.08.2011, 21:49
kommt davon wenn man sich immer nur auf amazon verlässt.. :auh
Naja schonmal danke für die Seiten^^

Würd aber trz noch gerne paar Meinung im Bezug auf das Gemplay Pc - Ps3 hören.

Btw: hast du bei einer der Seiten schonmal bestellt? Bzw weißt du ob diese Seriös und Vertrauenswürdig sind?

EDIT: okay scheint Vertrauenswürdig zu sein.^^
Jetzt nur mal ne andere Frage und zwar steht bei der BioWare Edition jeweils "PEGI". Was genau bedeuet das?

Couga
28.08.2011, 22:03
PEGI ist die in Europa übliche Alterseinstufung. Nur in Deutschland gibts die USK.
Da es sich aber bei beiden Versionen, um die Össi Version handelt, steht eben PEGI drauf und nicht USK.
Aber der Inhalt ist identisch.

Terra
28.08.2011, 22:06
Achso.
Also Pott wie Deckel?

Gut weiß ich bescheid danke.

Wenn ich keine anderen Feedbacks bekomme geht meine Bestellung dann wahrscheinlich Morgen raus (:

Aber was anderes: Muss ich mich registrieren um was zu bestellen?

Couga
28.08.2011, 22:31
Bei Okaysoft meines wissens nicht.
Bei gameware.at weiß ich es nicht, dort hab ich noch nie selbst bestellt. Gibt aber paar Leute hier im Forum die den Laden empfehlen.

darkunimatrix
29.08.2011, 09:03
Gameware.at ist ein guter Shop, bestelle dort auch immer mein Uncut Zeug^^
Reg. mußt du dich, so wie überall.
Bleibt halt nur die Frage ob du auch Mods spielen möchtest, dann mußt du die PC Version nehmen da es sowas auf Konsole nicht gibt, ich selbst hab es auf der PS3 gespielt und kann sagen das es von der Technik besser ist als der erste Teil. Dank Patches ruckelt es kaum und auch Abstürze sind sehr selten.
Für die PC Version gibt es einen DX11 Patch und ein High-Res Textur Packet/Patch, damit sieht es nochmal besser aus, vorausgesetzt dein PC schafft das^^

Terra
29.08.2011, 22:32
Also der Preis für die Ps3 BioWare Edition ist bei amazon um 10€ gestiegen
Hab jedoch die Pegi Version (http://www.amazon.de/Dragon-Age-BioWare-Signature-PEGI/dp/B004IU6FD4/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1314649745&sr=8-9) gefunden.
Ist auch hier der Inhalt identisch zur USK Version?
Und ist bei der USK im Kontrast zu der PEGI mehr zensiert bei der "uncut" Version?

EDIT: Okay da in der Beschreibung AT steht denke ich mal, wäre es das gleiche, als wenn ich bei Gameware.at bestellen würde oder?:D

Couga
29.08.2011, 22:57
Ja die Versionen sind alle identisch bis auf den Aufkleber der Altersfreigabe.
Warum die da immer uncut schreiben weiß ich auch nicht, da weder DA:O noch DAII geschnitten wurden in Deutschland.

Terra
30.08.2011, 17:44
Okay danke.

Danke an alle Antworten. Bestellung ist heute bei Gameware.at rausgegangen.