PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Jahre ME-FRPG



Kinman
28.08.2011, 01:46
94608000 Sekunden, 1576800 Minuten, 26280 Stunden, 1095 Tage oder 3 Jahre - so lange gibt es das Mass Effect FRPG schon. Es ist wieder einmal an der Zeit, dass wir uns alle gegenseitig gratulieren und (zumindest virtuell) auf den 3. Geburtstag des FRPGs anstoßen können.

Derzeit ist es zwar etwas ruhiger, was vermutlich am verspäteten Sommerloch hängt, aber rückblickend können wir auf jeden Fall auf ein erfolgreiches und vor allem ereignisreiches drittes Jahr zurückblicken. Zwar gab es auch in diesem Jahr die eine oder andere Veränderung, der ich mit Wehmut nachblicke (vornehmlich das Aussteigen mancher Spieler) doch im Großen und Ganzen überwiegen die positiven Erinnerungen. An erster Stelle natürlich die beiden großen FRPG-Treffen im Dezember und im August. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit so einer großen Meute ein paar Tage zusammen zu verbringen und auch neue Spieler persönlich kennenzulernen und ich denke, dass das dritte Jahr mir hauptsächlich aufgrund der sozialen Kontakte lange in Erinnerung bleiben wird. Genauso schön waren auch die zahlreicheren kleinen Treffen.

Ingame ist natürlich auch einiges geschehen, so viel, dass mir eigentlich nur noch recht wenige Ereignisse deutlich in Erinnerung geblieben sind. Doch das sehe ich nicht als etwas Schlechtes an, im Gegenteil. Es geschieht so viel parallel, dass man sich kaum noch alles merken kann, wenn man sich nicht darauf konzentriert. Darum werde ich hier die Ereignisse, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, nicht aufzählen, da es unfair gegenüber anderen Plots, Charakteren und Spielern wäre, die genauso gut sind und waren und ebenfalls mit viel Mühe und Geduld entwickelt wurden.

Ich freue mich schon auf das vierte Jahr und hoffe, dass das FRPG ein mindestens genauso erfolgreiches Jahr hinlegen kann, wie das letzte. Ich werde bald wieder mein Ziel - mindestens täglich einen Post - angehen, denn langsam beruhigt sich bei mir die Arbeit auch wieder und ich habe wieder mehr Zeit und vor allem mehr Lust auf das Schreiben. Spätestens, wenn draußen keine 35° bei strahlendem Sonnenschein mehr vorherrschen, wird das FRPG wieder weit nach vorne rücken. Mit all meinen Charakteren bin ich derzeit ja in interessanten Situationen bzw. Plots und ich freue mich schon sehr darauf, wie die sich im Endeffekt weiterentwickeln werden.

Liebe Spieler, Leser und Mit-SLs, ich bedanke mich herzlich für drei Jahre ME-FRPG und kann ehrlich sagen, dass ich stolz darauf bin, ein Teil davon zu sein. Ihr seid eine großartige Community! Auf das vierte Jahr, lasst die Korken knallen!

lg Jürgen

SpeechBubble
28.08.2011, 12:30
Und, ganz traditionsgemäß, gratuliere auch ich wieder zum mittlerweile schon dritten Geburtstag des FRPGs. Der 28.8. ist eben doch irgendwie etwas Besonderes für die Internetwelt. :) Ich kann mich leider (oder zum Glück?) nur jedes Jahr auf ein Neues wiederholen, aber ich bin wirklich stolz und froh, zu sehen, wie weit es dieses FRPG gebracht hat und dass es immer noch so aktiv läuft wie am Anfang. Höhen und Tiefen sind zwar mit von der Partie, aber das sind sie ja bekanntlich immer. Vor allem aber zeugt das natürlich auch von der Langzeitmotivation, die jeder einzelne von euch mitbringt. Und natürlich auch das soziale Untereinander, das ich in der Form so auch noch nie gesehen habe. So wie ich das mitbekommen habe, gab es da zwar auch mal das eine oder andere kleine Ding, aber auch das passiert - und geht vorbei. ;)

Dieses Jahr mache ich aber wirklich keinen großen Wirbel. In diesem Sinne: Erfreut euch und uns (jene, die ausgestiegen sind, aber trotzdem noch vorbei schauen) noch an vielen weiteren Jahren ME-FRPG-Geschichte. Cheers. :)

-Nero-
28.08.2011, 13:55
Ich selbst bin noch kein ganzes Jahr dabei. Aber das, was ich bisher hier miterlebt und mitgemacht habe, freut mich sehr. Coole, nette Leute, interessante Überraschungen während des Treffens (im August;)) und eine ganze Menge Spaß. Leute: macht weiter so.

In diesem und erweiterten Sinne: Alles Gute und auf mindestens drei weitere Jahre:fest1

General-Osiris
28.08.2011, 15:24
3 Jahre - die Zeit vergeht wie im Flug. Ich kann eigentlich nicht mehr sagen, als dass diese Sache, die hier auf die Beine gestellt worden ist, einfach übergeil ist :) Prost, Cheers und Nastrovje.

S3B4
29.08.2011, 15:09
Die 3 Jahre haben wir bestimmten Dingen und Leuten zu verdanken:

Die Ausdauer der ganzen Leute hier, insbesondere von den Gündungsmitgliedern und den SL's ist beachtenswert.
Deshalb geht mein erster Dank an diese Leute.

Die Kreativität der Spieler hier - in einigen Plots auf höchstem Niveau - ist es ebenso.
Dank Nummer 2, ist echt gut zu lesen.

Die Akzeptanz der Admins ist ebenfalls hervorragend, ebenso der gesamte Mass Effect Bereich, um den sich fabelhaft gekümmert wird.
Danke schön Nummero 3.

Shonak
30.08.2011, 11:56
Alles Gute, ME FRPG. :)

Fosso_Decay
31.08.2011, 19:46
Oha. Na dann alles Gute, FRPG ^^

Ich hab schon auf nem Weinfest gefeiert xD

Darius
01.09.2011, 07:08
Ich hab deinen Geburtstag auch schon gefeiert FRPG.
Mit Wein, Weib und Gesang :D

lil_PK
08.09.2011, 23:01
Stark verspätet, aber nicht weniger herzlich will auch ich meine Glückwünsche zum Ausdruck bringen.

Alles Gute zum 3-jährigen Jubiläum FRPG-Volk! :fest1 Wie bereits von Vorrednern erwähnt ist es eine erfolgreiche Gemeinschaftsleistung dieses "Ding" hier (:D) über diesen recht langen Zeitraum kontinuierlich am Laufen zu halten! Und erfolgreich ist es in meinen Augen allemal, denn trotz Sommerpausen/-Lochs gibt es Speiler, die (fast) seit der Gründungszeit, mit unzähligen Chars dabei sind und das Forum es gleichzeitig schafft immer wieder neue Spieler für das FRPG zu begeistern :).

Gelegentliche Querelen hier und da gehören auch dazu, sind imho unumgänglich, schließlich sitzen hinter den virtuellen Avatars u. Nicks auch nur Menschen. Wichtig ist in meinen Augen nicht ob es sie gibt o. nicht, sondern wie diese gelöst werden :). Was ich in dieser Hinsicht beobachten konnte ist auch überwiegend positiv und das, was ich zu bemängeln hatte konnte ich den betreffenden Personen während des Treffens mitteilen ;).

Persönlich bin ich nicht mehr aktiv mit dabei - seit knapp nem 1/2 Jahr o. so. Weshalb ich zu Ingame-Geschehnissen nicht viel sagen kann. Leider habe ich es bisher RL-mäßig nicht geschafft es so zu vereinbaren, dass ich regelmäßig mitlesen kann. Dennoch schaue ich hin und wieder rein und es wird wohl noch ne Weile dauern, bis die FRPG-Startseite nicht mehr als erste erscheint, wenn ich in meinen Browser ein "g" eintippe :D.

Deshalb ist das Ereignis, das mir vom vergangenen FRPG-Jahr am stärksten haften geblieben ist, ganz klar das Treffen in Klagenfurt! Paintball hat schon ordentlich gefetzt <-- das ist jetzt positiv gemeint :D;). Aber auch andere gemeinsame Aktivitäten haben mächtig Laune gemacht. Es war toll die Leute auch mal persönlich kennen zu lernen. Die Tatsache, dass ich nicht von jedem (alle) seine(n) Chars verfolgt habe und somit nicht jedem Gespräch wirklich folgen konnte hat dem keinen Abbruch getan. Denn man hat mit den meisten schon im OT zu tun gehabt. Hoffentlich sieht man sich wieder hier o. bei einem weiteren Treffen - who knows.

In diesem Sinne: Vielen Dank an plasma für seine flotten Sprüche :D, an Shonak u. G-O für ihre ausgiebigen Handschläge u. die nächtlichen Schwärmereien :P;), an Rated für SpaceHulk, und an alle Anderen fürs dabei sein. Und ein ganz besonderes Dankeschön an Kinman für seine Gastfreundschaft :)!

Ich wünsche dem Forum hier noch eine Menge weiterer erfolgreicher Jahre, den Spielern auch weiterhin eine große Portion Kreativität und Spaß, den SL auch weiterhin viel Geduld und Elan auch für die Routineaufgaben und euch allen auch weiterhin Verständnis für einander.

beste Geburtstagsglückwünsche

lil_PK

Necrotox
16.09.2011, 00:20
Drei Jahr schon, wie doch die Zeit vergeht, ich bin zwar nicht mehr dabei und lese leider auch nur relativ selten mal ein paar Plots. Trotz allem wünsche ich Euch allen weiterhin noch viel Spaß mit dem FRPG und das es der Internetwelt und vorallem Euch noch lange erhalten bleibt.

Es grüßt der Necro :wink