PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Augmentierungen



andi9x17
27.08.2011, 16:15
Hi,

ich habe jetzt ein Thread eröffnet, damit wir uns mal austauschen können, welche Augmentierung besonders sinnvoll ist.

Da ich mehr Stealth spiele, habe ich bis jetzt diese hier aufgelevelt(vergessen wie sie alle richtig heißen):
Unsichtbarkeit
Energiezellen
Hackingstufen 1-3
Sprung
Stärkere Arme(für schwere gegenstände)
Inventar(fast komplett, fehlt noch ne balke)
und diese Aug, mit dem man zwei gegner aufeinmal KO schlagen oder töten kann.

Don Kan Onji
27.08.2011, 16:26
Also ist jetzt nur meine persönliche Meinung und gilt nicht als Allgemeinaussage.


Inventar(fast komplett, fehlt noch ne balke)

Brauch ich ned. Ich trag sowieso kaum was mit mir rum.


Hackingstufen 1-3

Übelst gut. Gerade im Sarifgebäude gibts so einige Türchen mit der Stufe 2, die das ein oder andere Goodie offenbaren ;)
z.b. ein Waffenupgrade bei der Hangartür draussen :)

Astragone
28.08.2011, 00:09
Moin, Moin! Stimmt, das mit den Augs ist so eine vertrackte Geschichte. Ich fange gerade noch mal ganz von vorne an, (jaaaaa, ganz von vorne), weil ich mich fuer die falschen Augs entschieden habe.

Ich komme nun nicht weiter. Kann nichts anheben und nichts hacken, da ich meine erste Upgrades auf andere Dinge eingesetzt habe. Sehr dumme Geschichte.

Werde nun den Rat befolgen und mir zuerst die Kraftprotese und das Hackingupdate zulegen. Die schoenen Dinge, wie durch Waende sehen, Leute besser bequatschen koennen und so weiter, wird dann warten muessen.

Naja, mal sehen, was fuer Meinungen es hier noch so gibt ;-)

S.h.o.d.a.n.
28.08.2011, 00:58
...Ich komme nun nicht weiter. Kann nichts anheben und nichts hacken, da ich meine erste Upgrades auf andere Dinge eingesetzt habe. Sehr dumme Geschichte....

Naja, mal sehen, was fuer Meinungen es hier noch so gibt ;-)

Um weiterzukommen braucht man nur Hacken Skill1 und sonst garnix, nur ein bisschen Geduld und Spürnase vllt. :wink

changnam
28.08.2011, 07:23
Ja, Hacken habe ich auch auf 3. Ich habe es so gehandhabt, das ich die Praxis-Punkte solange sammle bis ich einen zum Weiterkommen brauche. Denn bis dahin kann man die ja nur auf Verdacht einsetzen und dazu sind sie zu teuer.

Grover
28.08.2011, 08:39
Kurze Frage: Sorgt der Zielstabilisator auch dafür, dass man beim Zoom mit dem Scharfschützen bz. Betäubungsgewehr nicht mehr wackelt?
Wenn nicht, verkauf ich das blöde Sniper nämlich, denn so ist meine Pistole ja präziser :D

Don Kan Onji
28.08.2011, 10:12
Ich meine ja. Habs zwar noch ned ausprobiert, aber bin mir schon ziemlich sicher. Alles andere ergäbe keinen Sinn, da über Kimme und Korn ja schon nix wackelt.

Ich lauf NUR mit dem B-Gewehr und der E-Pistole rum :D Und als Absicherung die normale Pistole. Mit Rotpunktvisier :cool: Aber noch nie benutzt.

andi9x17
28.08.2011, 11:17
Ich habe jetzt noch zusätzlich das Taifun System, Landesystem vollkommen ausgebaut.

Bin jetzt schon beim zweiten bossfight und davor war mir einfach zu viele gegener auf einen haufen zum vorbei schleichen. Außerdem musste man, um zu Eliza zu kommen, warten bis der Seilbahn kommt. Da habe ich dann das Taifun System hinzugefügt.

Also grundsätzlich hebe ich alles Auf was rumliegt. Ich kanns ja immer noch verkaufen, wenn ich es nicht will.

Teruk
28.08.2011, 15:28
Bisher noch nichts sinnvolles gefunden selbst wenn ich Stufe 2 Hacken könnte, was ich mal gewählt habe, dann ist es unwahrscheinlich das zu schaffen da man selbst mit 60% Entdeckungswahrscheinlich bei einem Stufe 1, was auch immer das für ein Ding darstellen soll, immer entdeckt wird.

Dann habe ich mal das aufladen der Energiezellen genommen habe da 2 Level reingesteckt, aber wenn das nur auf erste Energiezelle einfluß hat, bringt das ja garnichts, da man es eh nur zum zuschlagen braucht.

Sinnvoller wäre eine Erweiterung das man zuerst das Zielvisier anmachen kann und sich dann um die Ecke lehnt und es nicht umgekehrt machen muß.

Wenn ich nur mal daran denke das ich gerade Informationen im Polizeirevier sammeln sollte, durfte da tatsächlich rein,habe habe den Typen an der Info bequatscht und enden tat das ganze mit einem schwerem Feuergefecht und unmengen Toter Polizisten, mal sehen was der Boss dazu sagt.

Lichti
28.08.2011, 18:09
Bisher noch nichts sinnvolles gefunden selbst wenn ich Stufe 2 Hacken könnte, was ich mal gewählt habe, dann ist es unwahrscheinlich das zu schaffen da man selbst mit 60% Entdeckungswahrscheinlich bei einem Stufe 1, was auch immer das für ein Ding darstellen soll, immer entdeckt wird.

Um deine Chancen beim Hacken zu verbessern bringt es nichts wenn du Punkte in die Hackstufen investierst. Du musst deine Punkte in Hacktarnung und etwas anderes investieren, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


Wenn ich nur mal daran denke das ich gerade Informationen im Polizeirevier sammeln sollte, durfte da tatsächlich rein,habe habe den Typen an der Info bequatscht und enden tat das ganze mit einem schwerem Feuergefecht und unmengen Toter Polizisten, mal sehen was der Boss dazu sagt.

Das lag dann aber an deiner Spielweise. Den Typen an der Info konnte ich auch bequatschen, bei mir gab es anschließend aber kein Blutbad und ich habe jeden Computer, bis auf die im Großraumbüro, gehackt.

Ich finde das Sozialteil, mit dem die Gesprächspartner analysiert werden, ziemlich praktisch. Da gab es auch schon eine lustige Situation mit Malik. Ich weiß nicht, ob der Dialog auch kommt, wenn man sich das nicht freigeschaltet hat.

Ansonsten kann ich mich nicht wirklich für etwas entscheiden. Ich habe ein bisschen was in Hacken, das Inventar und Stärke investiert und habe im Moment 6 Punkte übrig, die ich fröhlich mit mir rumtrage.

andi9x17
28.08.2011, 18:45
Ich finde das Sozialteil, mit dem die Gesprächspartner analysiert werden, ziemlich praktisch. Da gab es auch schon eine lustige Situation mit Malik. Ich weiß nicht, ob der Dialog auch kommt, wenn man sich das nicht freigeschaltet hat.
.

ich habe sozial teil überhaupt nicht augmentiert. und bin bis jetzt trotzdem durchgekommen. Dank ME! habe ich nunn übung darin.

Don Kan Onji
28.08.2011, 18:48
Um deine Chancen beim Hacken zu verbessern bringt es nichts wenn du Punkte in die Hackstufen investierst. Du musst deine Punkte in Hacktarnung und etwas anderes investieren, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Völlig richtig. Mit dem Teil, was du sicher meinst, kannst du noch die Datenordner viel genauer analysieren. Ich hab bis jetzt auch nur Stufe 2, mehr brauch ich im Moment nicht. Hab genug Nukes und Würmer dabei, die mir helfen und den Vorbestellerbonus "Automatic Unlocking Device". Das Teil ist so spitze. Das hackt dir alles auf ;)


Das lag dann aber an deiner Spielweise. Den Typen an der Info konnte ich auch bequatschen, bei mir gab es anschließend aber kein Blutbad und ich habe jeden Computer, bis auf die im Großraumbüro, gehackt.

Di spielst wie ich :)
Ich bin da auch reinspatziert und konnte dann gemütlich jeden Rechner hacken. EP ftw


Ansonsten kann ich mich nicht wirklich für etwas entscheiden. Ich habe ein bisschen was in Hacken, das Inventar und Stärke investiert und habe im Moment 6 Punkte übrig, die ich fröhlich mit mir rumtrage.

Das ist bei mir ned so. Ich investiere 90% ins Hacken, weils geil ist. Und schwere Objekte anheben hab ich noch genommen. Das ist klasse. Hinter einem Kühlschrank hab ich ein Item entdeckt, was einem 50 Punkte auf die Gesundheit gibt ;)

Lichti
28.08.2011, 19:19
Di spielst wie ich :)
Ich bin da auch reinspatziert und konnte dann gemütlich jeden Rechner hacken. EP ftw

Es gibt so viele Shooter, warum soll ich mich da durch Deus Ex: Human Revolution auch noch durchballern? Das Spiel gibt einem ja genügend andere Möglichkeiten, da sollte man sie auch nutzen. Es macht einfach Spaß, hinter einer Wand zu hocken und den richtigen Moment abzupassen, um die Wachen auszuschalten oder an ihnen vorbeizuschleichen. :)

Teruk
28.08.2011, 20:01
Ich denke ich bin noch zu sehr vom letzten Durchgang Mass Effect 2 anghaucht, in Deckung gehen und ballern ist einfach momentan noch so drin :) !

Lustigerweise habe die Terroristen in der ersten Mission alle überlebt, da alle betäubt. Aber im Polizeipräsidium ein Blutbad, dann gehe ich so durch die Gassen um mich mal umzusehen, da eröffnet aus heiterm Himmel eine Gruppe völlig ohne Provokation das Feuer. Naja immer habe ich da irgendeinen Sender abschalten lönnen.

andi9x17
28.08.2011, 20:09
Es gibt so viele Shooter, warum soll ich mich da durch Deus Ex: Human Revolution auch noch durchballern? Das Spiel gibt einem ja genügend andere Möglichkeiten, da sollte man sie auch nutzen. Es macht einfach Spaß, hinter einer Wand zu hocken und den richtigen Moment abzupassen, um die Wachen auszuschalten oder an ihnen vorbeizuschleichen. :)

Ich habe auch so ziemlich alle PCs gehackt, sowie türen und tresoren. BTW: der Icarus Landesystem (ich hops da immer vom dach. Es geht schneller als treppen :lol) und der Taifun system ist sehr nützlich. Letzteres werdet ihr in einer der späteren lvls merken. Außerdem habe ich jetzt das Tarnsystem komplett augmentiert
zb: Hensha: Baustellen

Don Kan Onji
28.08.2011, 22:10
Tötet man mit dem Taifun nicht?

Irian
28.08.2011, 22:10
Um weiterzukommen braucht man nur Hacken Skill1 und sonst garnix, nur ein bisschen Geduld und Spürnase vllt. :wink

Mir kommt es aber so vor, als würden sich einige Nebenmissionen "besser" erledigen lassen, wenn man Hacken 3+ hat. Beispiel: Die Mission mit Megans Mutter, an das Armband kommt man wohl nur mit Hacken 3 ran (auch wenn ich keine Ahnung habe, was für nen Unterschied das macht :-).

Don Kan Onji
28.08.2011, 22:15
Ja, da kommst du nur mit höheren Stufen ran. Alle Hauptmissionen kannst du glaub ich mit Stufe 1 erledigen.

Ich hab das Armband übrigens mit meinen Unlocking Devices geholt. Einmal ran an den Tresor, kurz warten und auf ist er :D

Irian
28.08.2011, 22:32
Durchaus möglich, aber mein Spielstil ist es nicht gerade, so schnell es geht durch die Hauptmissionen zu jagen, sondern eher im Gegenteil, alles zu erforschen und jede Nebenquest mitnehmen zu wollen...

Und, na ja, die Unlock Devices sind ja Einweg, die würde ich für so ein lächerliches 3er Schloß nicht verbraten wollen. :-)

Grover
29.08.2011, 12:30
Ich muss sagen, spätestens ab dem Abschnitt in China fand ich das Ikarus-Landungssystem und die verbesserte Sprungkraft als äußerst nützlich :)
Und beim Kampf gegen Yelena Fed...wie-auch-immer hat mir zugegebenermaßen die voll aufgerüstete Dermalpanzerung das Leben gerettet.


Ich meine ja. Habs zwar noch ned ausprobiert, aber bin mir schon ziemlich sicher. Alles andere ergäbe keinen Sinn, da über Kimme und Korn ja schon nix wackelt.Naja, ich geh davon aus, dass es nur darum geht, dass das Fadenkreuz größer wird, wenn man läuft und dass das wiederum dadurch unterbunden wird. Aber egal, das Sniper wurde verkauft :)


Ich lauf NUR mit dem B-Gewehr und der E-Pistole rum :D Und als Absicherung die normale Pistole. Mit Rotpunktvisier :cool: Aber noch nie benutzt.Ist auch mein Arsenal. Allerdings hat die Pistole die anderen Waffen mit der Zeit als Hauptwaffe abgelöst, denn als ich die blöden Söldner gesehen hab, die den Angriff durchgeführt haben, ist bei meinem Jensen ne Sicherung durchgebrannt und er ist in nem Blutrausch verfallen :D
So 'ne gepimpte 10mm ist aber auch einfach Gold wert. Absolut präzise und tödlich, auch auf größere Entfernung :)

ArrowGunT
29.08.2011, 20:17
Mal ne Frage zwischendurch: Wieviel Punkte kann man den im Schnitt verteilen wenn man möglichst alle Nebenmissionen abschliesst und den großteil des Geldes in die Kits investiert?
Eine ungefähre angabe würde mir schon Ausreichen, ich möchte nur so gut es geht vorrausplanen. :)

Don Kan Onji
29.08.2011, 22:22
@ Grover: Tu mir doch bitte den Gefallen und setz den Abschnitt ab Kampf in einen Spoiler. Denn ich hab jetziges leider gemacht :/


Mal ne Frage zwischendurch: Wieviel Punkte kann man den im Schnitt verteilen wenn man möglichst alle Nebenmissionen abschliesst

Kann man ned genau sagen, denn das kommt auf deine Spielweise an. Aber wohl mehr Punkte, wenn du steathst.

Grover
30.08.2011, 09:12
Die "Durch die Mauer schlag"-Augmentierung ist ebenfalls absolut sinnvoll. Man muss nur 1 Praxis-Punkt investieren, aber ich hab schon zwei Wände eingeschlagen, wo sich jeweils ein Praxix-Kit hinter befand. Plus andere Wände mit diverser Beute bzw. Abkürzungen :)
Schade, dass ich sie erst so spät gekauft hab. Wer weiß, was ich am Anfang noch alles entdeckt hätte.


@ Grover: Tu mir doch bitte den Gefallen und setz den Abschnitt ab Kampf in einen Spoiler. Denn ich hab jetziges leider gemacht :/Sorry. Hab schon Details über Ort und Zeitpunkt weggelassen. Dachte das wäre relativ klar, dass der Kampf gegen diese Person früher oder später stattfindet ^^

Irian
30.08.2011, 09:14
Eine Liste aller versteckten Praxis-Kits wäre auch mal was feines. Bislang habe ich eines in der abgeschlossenen Wohnung mit nem 5er Schloß in den Downtown-Appartments und eines am Boden des Aufzugs in China drüben (im Haus des Hackers) gefunden.

Don Kan Onji
30.08.2011, 11:58
Warum zum Geier setzt du das ned in einen Spoiler? :/

changnam
30.08.2011, 14:19
Eine Liste aller versteckten Praxis-Kits wäre auch mal was feines.

Hier gibts 'ne Liste. (http://segmentnext.com/2011/08/26/deus-ex-human-revolution-praxis-kits-locations-guide/)

Ryudo
31.08.2011, 21:44
Ich schreibe mal meine ganz persönliche Meinung zu den Augmentations. Die Namen habe ich von einer Website blind kopiert, da ich das Spiel auf englisch spiele.

Sozialoptimierer
Nicht zwingend, aber sehr nützlich, um zusätzliche Informationen zu bekommen oder Geld zu sparen. Braucht man außerdem für manche Achievements.

Radarsystem
An sich finde ich es vorteilhaft, dass dann Gegner ohne visuellen Kontakt angezeigt werden. Was mich aber davon abhält, es zu installieren, ist die Reichweitenvergrößerung. Damit sind die Gegnersymbole viel kleiner und im Nahbereich kaum auseinanderzuhalten. Und ich benutze das Radar fast nur für den Nahbereich.

Schleichoptimierer
Für mich komplett überflüssig. Ich sehe keinen Sinn darin Gegner zu markieren und die Blickrichtung der Gegner sehe ich schon auf dem Radar. Den Sichtkegel brauche ich nicht zusätzlich.

Hacken: Übernehmen
Für mich eines der wichtigsten Upgrades, da ich immer alles Hacken will.
Geschütztürme und Roboter umprogramieren zu können, erlerne ich, wenn es mir in einer Mission sinnvoll erscheint.

Hackanalyse-Erweiterung
Komplett überflüssig. Das Risiko steht doch an der jeweiligen Aktion dran, wenn ich sie anwähle.
Und was in Datenspeichern enthalten ist, brauche ich nicht vorher wissen, da ich eh immer alle hole.

Hacken: Verstärken
Vielleicht sinnvoll, aber es gibt wichtigere Augmentations. Stufe 1 (schon erlernt) reicht schon, um ein bisschen das Tracking zu verlangsamen.

Hacktarnungs-Erweiterung
Die erste Stufe ist sehr wichtig, da man dann meistens in Ruhe hacken kann, solange es nicht Stufe 4 oder 5 ist. Die zusätzlichen Erweiterungen kann man nach Bedarf/Frusttoleranz wählen.

Sarif Typ 8 Energieumwandler
Wenn man viele Nahkampfangriffe macht (oder andere Augmentations aktiviert, die eine ganze Energiezelle benötigen), dann sind mehr Energiezellen nicht so sinnvoll, da man eh fast immer nur mit einer vollen Zelle herumlaufen wird.
Die Aufladegeschwindigkeit ist dagegen sehr nützlich, da man so zum Beispiel Nahmkampfangriffe schneller hintereinander ausführen kann, ohne ständig Riegel essen zu müssen.
Benutzt man gerne Unsichtbarkeit können zusätzliche Energiezellen jedoch sehr nützlich sein.

Implantierte Atmungsaugmentierung
Stufe 1 ist nützlich bei Bosskämpfen oder im späteren Verlauf. Auch muss man so nicht mehr nach Absperrventilen suchen, wenn Gas ausgetreten ist.
Länger sprinten zu können, finde ich nicht so nützlich.

Taifun-Sprengsystem
Um das anzuwenden muss man doch mitten in die Gegner, was ich nicht so ratsam finden. Gegen Bossgegner wahrscheinlich nützlich.

Kybernetische Armprothese
Schwere Sachen heben zu können ist ein Muss, wenn man alles erkunden will.
Durch Mauern zu schlagen bietet alternative Wege und mindestens zwei Praxiskits. Also eine lohnenswerte Augmentierung.
Verringerter Rückstoß ist nützlich, wenn man oft Schnellfeuerwaffen einsetzt, aber es gibt wichtigere Augmentations.
Ob man ein größeres Inventar will, muss man selbst wissen. Ich baue es irgendwann ganz aus.

Zielstabilisator
Groß zum Laufen und gleichzeitig Schießen kommt man nicht, da es deutlich sicherer ist, aus der Deckung schießen. Also keine Augmentation, die man braucht.

Smart Vision
Ich habe mein Radar, mehr brauche ich nicht.

Netzhaut-Prothese
Immunität gegen Schockgranaten ist nützlich. Vor allem bei eigenen :D.
Den Timer habe ich noch nie ausprobiert, aber ich sehe auch keinen Sinn in diesem Upgrade.

Reflexverstärker
Sehr genial, wenn man auf Nahkampfangriffe steht. Öfters stehen zwei Wachen zusammen und diese auf einen Schlag ausschalten zu können ist sehr hilfreich.

Ikarus-Landesystem
Ist ein Muss, wenn man alles erkunden will. Ermöglicht es, mindestens ein Praxiskit aufzusammeln. Außerdem kann man so abkürzen, wenn man nach unten will.

Dermalpanzerung
Sehr nützlich in Bosskämpfen.
Der Schutz gegen Elektrizität ist auch sehr hilfreich, z.B. bei eigenen oder gegnerischen EMP-Granaten. Außerdem muss man so keine Schalter mehr suchen, wenn Stromüberschläge vorkommen. Vereinfacht außerdem den zweiten Bosskampf ungemein.

Tarnsystem
Kein Muss, wenn man ungesehen vorgehen will, aber erleichtert es ungemein. Hilft auch, bei Lichtschranken abzukürzen. Man sollte es voll ausbauen, wenn man es regelmäßig einsetzen will.

Kybernetische Beinprothese
Höher springen zu können ist ein Muss, wenn man alles erkunden will. Außerdem muss man dann weniger Kisten stapeln :D.
Schneller sprinten zu können, finde ich nicht so nützlich.
Lautloses Laufen/Rennen/Springen ist sehr nützlich in Kombination mit dem Tarnsystem. Ansonsten sehe ich nicht so viel Nutzen darin, da man sich oft geduckt fortbewegen muss, um nicht entdeckt zu werden und somit von Hause aus keine Geräusche macht.

Teruk
01.09.2011, 00:04
Dem kann man kaum noch was hinzufügen, nur zum Tarnsystem habe ich noch was, an manchen stellen macht es das Spiel zwar leichter wie im Final in China, aber man bekommt auch keine Punkte, wenn man die Gegner nur umläuft.

Aber es gehen doch einige Energieriegel dabei drauf. Wobei ich sagen muß das ich die Dinger eh selten nehmen.

Ryudo
01.09.2011, 01:01
Ich habe mich bei meinem Durchgang nach einer gewissen Zeit (ab dem man Detroit frei erkunden kann, glaube ich) entschieden, alle Gegner (sofern durch Quests nicht anders gefordert) zu umgehen, was auch gut möglich war. Zwar entgingen mir dadurch einige Erfahrungspunkte, aber ich hatte am Ende trotzdem so viele Praxispunkte, dass ich selbst "nutzlose" Augmentations gelernt habe, wie Sprinten und besser Zielen. So lange man die Stealth-Boni in den Missionen bekommt, kann man ruhig die Gegner umgehen, wenn man es möchte.

Beim Tarnsystem war mein Taktik, es immer nur so lange anzuhaben, dass gerade keine volle Energiezelle verbraucht wird. Das hat auch meistens genügt, um in die nächste Deckung zu huschen. Einfach Querfeldein getarnt laufen fand ich doch etwas öde ;). Diese Vorgehensweise hat auch den Energieriegelkonsum verringert, sodass sie sich gestapelt haben :D.

changnam
01.09.2011, 07:17
Taifun-Sprengsystem
Um das anzuwenden muss man doch mitten in die Gegner, was ich nicht so ratsam finden. Gegen Bossgegner wahrscheinlich nützlich.
Aus dem letzten Grund (Bossgegner) werde ich es beim nächste mal wohl von Anfang an nehmen. Ich hoffe, das erspart mir als Schleicher und Nahkämpfer das Mitschleppen von ansonsten für mich unnützen Waffen.

Eine sehr gute Zusammenfassung übrigens.

Ryudo
01.09.2011, 20:38
Mit dem Schutz gegen Elektrizität kann man sich auch den zweiten Bosskampf vereinfachen. Da sollte dann eine Pistole genügen oder ein kurz vorher aufgesammeltes Maschinengewehr.

Irian
02.09.2011, 06:52
Die starken Arme zum Hochnehmen habe ich sogar ganz am Anfang genommen, mit dem ersten Praxis-Kit, dann...

...kann man nämlich die erste Selbstschußanlage (noch in der Geiselbefreiung) hochheben und zur Wand drehen, um so unbemerkt zum Computerraum zu kommen :-) Einen anderen Weg, von diesem doofen Turm nicht bemerkt zu werden UND zum Computerraum zu kommen, habe ich bislang nicht bemerkt.

changnam
02.09.2011, 09:08
... doch, kurz vor dem Gang die Kartons wegräumen und ab in den Schacht.

Lichti
02.09.2011, 09:30
@Irian: Du kannst auch ein paar leichtere Kartons nehmen und sie vor das Geschütz stellen, dann bemerkt es dich auch nicht.

Irian
02.09.2011, 10:16
@changnam

Du meinst den falschen Computerraum. Nicht den, wo der Hacker rumhockt, sondern vorher schon, wenn du nicht in den Schlacht kriechst, sondern über den Gang gehen würdest - bei dem dich eben der Turm sieht. Dieser Computerraum ist insofern wichtig, weil er eines der Unique XP E-Books enthält :-)

@Lichti: Danke, die Idee kam mir dann beim Nachdenken auch noch, natürlich viel zu spät, immerhin weiß ich nun, dass es funktioniert :-) Bislang hatte ich nur versucht...

...Kisten in den Gang zu stellen als Sichtdeckung. Aber das klappt nicht. Auf die Idee, Kisten direkt vors Geschütz zu bugsieren, kam ich natürlich ned :-)

Aber ist doch nett, dass es scheinbar fast immer mehr als eine Lösung gibt :-)

Phicsa
18.09.2011, 08:50
Ich muss sagen das ich von den Augs schon ein wenig enttäuscht bin, da ist jetzt nichts dabei wo ich sage: "WoW das is ja mal geil!"
Es sind nette Spielereien, aber man könnte das Spiel wohl auch komplett ohne aufgewertete Augs schaffen.

Trotzdem habe ich bis auf Taifun und Schleich-Augs alles ziemlich ausgebaut ^^

Tarsius
18.09.2011, 09:28
Ich muss sagen das ich von den Augs schon ein wenig enttäuscht bin, da ist jetzt nichts dabei wo ich sage: "WoW das is ja mal geil!"
Es sind nette Spielereien, aber man könnte das Spiel wohl auch komplett ohne aufgewertete Augs schaffen.

Trotzdem habe ich bis auf Taifun und Schleich-Augs alles ziemlich ausgebaut ^^

Ich fande Schleich-Augs fürn Fuss. Denn schleichen kann man auch so recht gut. Tarnung und Hacken fand ich da wesentlich nützlicher. Erst recht, weil man durch Hacken im späteren Spielverlauf richtig gut XP bekommt.

Was mich aber mehr interessiert ist: Was für Augs würdest du denn besser findet? Wenn du dir 3, in das Game, wünschen könntest. Wären wären das dann?

Phicsa
18.09.2011, 09:39
Was mich aber mehr interessiert ist: Was für Augs würdest du denn besser findet? Wenn du dir 3, in das Game, wünschen könntest. Wären wären das dann?

Hier muss ich vorausschicken das ich mir so wie so gewünscht hätte das es die Möglichkeit zum Nahkampf gegeben hätte!!...ich meine...man hat fiese, mechanische Arme...lange, scharfe Brotmesser darin und dann was....schleicht man an den Typen vorbei?? ^^ irgendwie hätte ich mir das schon anders vorgestellt *g*

hier wäre z.b. ein Aug gut mit dem ein Gegner bei jedem Nahkampfangriff einen elektrischen Stromschlag bekommen

oder das man z.b. für kurze Zeit sein Aussehen verändern kann und mit Wachen spricht um an Infos ran zu kommen (dann hätte auch die Sozial Aug mehr Sinn!)

für die schleichfreunde wäre es doch sicher auch nett wenn z.b. das Betäubungsgewehr direkt im Arm verbaut wäre...so wie die Klingen...

ich fands halt nur so enttäuschend das in den Videos so oft Nahkampf und seine "Brotmesser" zu sehen waren ^^ und in Wahrheit ist das mit dem Verbrauch der Energie ja nicht so der Bringer

Tarsius
18.09.2011, 10:55
Hier muss ich vorausschicken das ich mir so wie so gewünscht hätte das es die Möglichkeit zum Nahkampf gegeben hätte!!...ich meine...man hat fiese, mechanische Arme...lange, scharfe Brotmesser darin und dann was....schleicht man an den Typen vorbei?? ^^ irgendwie hätte ich mir das schon anders vorgestellt *g*

hier wäre z.b. ein Aug gut mit dem ein Gegner bei jedem Nahkampfangriff einen elektrischen Stromschlag bekommen

oder das man z.b. für kurze Zeit sein Aussehen verändern kann und mit Wachen spricht um an Infos ran zu kommen (dann hätte auch die Sozial Aug mehr Sinn!)

für die schleichfreunde wäre es doch sicher auch nett wenn z.b. das Betäubungsgewehr direkt im Arm verbaut wäre...so wie die Klingen...

ich fands halt nur so enttäuschend das in den Videos so oft Nahkampf und seine "Brotmesser" zu sehen waren ^^ und in Wahrheit ist das mit dem Verbrauch der Energie ja nicht so der Bringer

Naja mit dem Nahkampf ist das so ne Sache. Wenn man ihn als Standard möglich macht, würde das Balacining kippen. Er ist ja schließlich extrem stark. Es sei den man würde manuell 2-3x auf nen Gegner drauf hauen. Jedoch überlebt man das nicht, weil einen der Feind in der Zeit umrozt.

Darum finde ich eine Instand-Variante, die durch Energie limitiert wird, als bester Kompromiss.

Warum man Stromschläge vergeben muss, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wäre mehr ein kleines Extra. Also so wie der Hand-Dreher beim Töten im Nahkampf. Nur eben hier also Extra beim Betäuben. Quasi als Gegenstück. Aber als spezielle Aug, seh ich da keinen Nutzen.

Aussehen wäre sicher lustig. Aber extrem schwer zu erklären. Ganz davon ab, das es extrem aufwendig zu intrigieren wäre. Man müsste ja qausi für jeden Gegner solch ein Option beifügen. Hinzu kommt, das man so einfach durch die Gebiete laufen könnte. Denn die Fähigkeit müsste schon lange lauffähig sein, um sie auch als Gesprächs-alternative zu sehen. In der Zeit könnt man aber auch einfach von A nach B schlendern. Da ist das mit dem Schleichen + Tarnung schon besser. Man kann es zeitlich limitieren, und der Gegner darf dennoch auf den Spieler reagieren.

Auch ein integriertes Betäubungsgewehr, wäre komisch. Denn die Klingen kann man ja auch nicht aktiv nutzen. Als Vergleich müsste man sich eher intrigierte Pistolen vorstellen. Das wäre aber schon sehr mächtig. Im Grunde könnte man sich so, das Mitschleppen von Waffen sparen. So würde massiv Platz im Inventar werden, was auch wieder das Spiel vereinfacht. (mehr Schmerzpillen, Energieriegel, Granaten, Minen, ....)

Spaß und Balance stehen sich halt in der Regel im Weg. Die Mitte zu finde ist in keinem Spiel wirklich einfach.

Phicsa
18.09.2011, 11:09
Spaß und Balance stehen sich halt in der Regel im Weg. Die Mitte zu finde ist in keinem Spiel wirklich einfach.

Ja das weiß ich schon ^^
und es waren ja auch nur Beispiele (bin ja kein Gamedesigner ;) )

Ich meine nur das die Videos teils einen falschen Eindruck vermittelt haben, im Grunde ist es eine Mischung aus Metal Gear und Mass Effect ^^ (was nicht heißt das ich es schlecht finde)

Ich hätte mir bei den Augs nur eher etwas in Richtung "Skillbaum" mit "Klassen" gewünscht, sowas erhöht den Wiederspielwert ungemein.

Keksus
18.09.2011, 11:49
Beim Tarnsystem war mein Taktik, es immer nur so lange anzuhaben, dass gerade keine volle Energiezelle verbraucht wird. Das hat auch meistens genügt, um in die nächste Deckung zu huschen. Einfach Querfeldein getarnt laufen fand ich doch etwas öde ;). Diese Vorgehensweise hat auch den Energieriegelkonsum verringert, sodass sie sich gestapelt haben :D.

Wenn du so vorgehst, dann brauchst du Energie gar nicht verbessern. Da reicht dann schnelleres aufladen.


Die starken Arme zum Hochnehmen habe ich sogar ganz am Anfang genommen, mit dem ersten Praxis-Kit, dann...

...kann man nämlich die erste Selbstschußanlage (noch in der Geiselbefreiung) hochheben und zur Wand drehen, um so unbemerkt zum Computerraum zu kommen :-) Einen anderen Weg, von diesem doofen Turm nicht bemerkt zu werden UND zum Computerraum zu kommen, habe ich bislang nicht bemerkt.

Als jemand der sämtliche Nebenmissionen gemacht hat muss ich fragen: Da war eine Selbstschussanlage?


Ich muss sagen das ich von den Augs schon ein wenig enttäuscht bin, da ist jetzt nichts dabei wo ich sage: "WoW das is ja mal geil!"
Es sind nette Spielereien, aber man könnte das Spiel wohl auch komplett ohne aufgewertete Augs schaffen.

Trotzdem habe ich bis auf Taifun und Schleich-Augs alles ziemlich ausgebaut ^^

Dito. Die Augs sind öde, weil man sie Konsolengerecht gestaltet hat. Alles passiv, die meisten Punkte gehen in Zeug wie hacken oder Radarverbesserungen, was ich nichtmal als Aug klassifizieren würde. Dann hat man die 4 aktiven, wobei entweder schleichen oder Unsichtbarkeit für den Arsch ist. Hat man das eine, dann brauch man das andere nicht. Wenn mich die Gegner nicht sehen, dann kann ich sonst was für Krach machen, solange ich schnell genug in der nächsten Deckung bin. Typhoon hab ich ganz am Ende des Spiels ausgebaut und nie genutzt. Röntgensicht hatte noch gewissen wert. Der Rest an Augs ist alles passiv: Mehr tragen, weniger wackeln beim Zielen, höher springen ect. und dazu kommt der Punkt, dass man die Augs unbegrenzt nutzen kann, da man immer eine Energiezelle hat. War bei Teil 1 viel besser gelöst. Es musste alles aktiviert werden, alles hat Energie verbraucht und die Anzahl an Energiezellen ist begrenzt. Dazu noch der Punkt, dass man sich in Teil 1 wirklich überlegen musste was man nimmt und was man davon dann auch noch ausbaut. In HR kann man alles auf maximum ausbauen.

ebenholzjunge
18.09.2011, 12:09
jub da waren die augs selbst in den nur guten 2. teil zahlreicher und aktiver

Irian
18.09.2011, 12:31
Als jemand der sämtliche Nebenmissionen gemacht hat muss ich fragen: Da war eine Selbstschussanlage?

Das ist noch bevor du zu einer Nebenmission kommst. Noch bei der ersten (bzw. zweiten) Mission (der in der Fabrik eben), ganz kurz bevor man den "Hacker" stellt.

Eigentlich ist der Turm nicht zu übersehen. Klar, man kriecht immer durch den Schacht, aber dann verpasst man ja ein Buch :-)

Tarsius
18.09.2011, 13:23
jub da waren die augs selbst in den nur guten 2. teil zahlreicher und aktiver

Naaaaajaaaaa!!! Da gab es zwar unterm Strich 15 verschiedene Augs. Jedoch waren die zu 3 Stück auf die 5 Körperregionen verteilte. Man musste sich also in jeder Region für eines entscheiden! Wobei auch das zu viel gesagt ist. Denn unterm Strich hat man sich immer für das eine "illegale" Implantat entschieden.



REGION | Legal-1 | Legal-2 | Illigal
----------------------------------------------------------------------------
Auge: | Leben regenerieren | Nachtsicht | Spionage-Drohne
Kopf: | Tarnung | Gefahren-Drohne| Hacken
Körper:| Raketenabwehr | Wärmesicht | Schock
Arme: | Gift-Drohne | Stärke erhöhen | Bots kontrollieren
Beine: | Schleichen | Speed erhöhen | Angreifer Leben entziehen


Da man jede Aug 3x ausbauen kann, werden einige sogar recht stark. Die illegale Spionage-Drohne kann ausgebaut sogar, auf Wunsch explodieren und dabei alle Gegner um sich ausschalten. Dafür muss man aber auf die Lebensregeneration verzichten. Ergo nimmt man für die Beine auch wieder die illigale Aug, um sich an Gegner hochzuheilen.

Die Giftdrohne wird durch die Spionage-Drohne mit Schock, sinnlos. Stärke braucht man eh nicht. Also nimmt man auch in den Armen die geile illigale Aug, zum Bots kontrollieren.

Im Körper selbst macht nur die Rakenabwehr oder die Wärmesicht sinn. Schock mit Nahkampf braucht kein Mensch. Erst recht nicht wenn man wie schon oft gesagt die Spionage-Drohne hat. Aber so wirklich wichtig ist keines der Körper-Augs.

Dafür steht man beim Kopf vor der schweren Wahl "Hacken ODER Tarnung". Aber auch hier geht man lieber auf Hacken. Damit kann man am im Ganzen einfach mehr anfangen. Schleich-Passagen gibt es in Teil 2 nicht viele. Dann lieber Bankautomaten knacken, und Terminals freischalten. Die Drohne schützt zwar vor Gas und co. Aber in diese Gefahr kommt man viel zu selten. Erst später bei den Illu-Spezialeinheiten könnte man es gebrauchen. Aber die macht man bequem auf Entfernung kalt.

Am Ende nutzen fast alle Spieler, wie bereits gesagt bis auf die Körper-Aug die nur die illegalen Systeme. Somit nutzt man lediglich 2-3 aktive Augs. Auch wenn man ne Drohne nicht wirklich als "aktiv" sehen kann.


Selbst wenn man bei HR nur die oberste Ebene der Augs wertet, hat man 25% mehr Dinge zur Verfügung. Hinzu kommt, das sie sich oft noch innerlich deutlich verzweigen. So zb das Hacking oder Kraftmenü. Von den unterschiedlichen Konsultationen die immer noch Sinn ergeben, mal ganz zu schweigen. Ich finde IW wirklich nicht so schlecht wie alle sagen. Habe es vor nem Monate erneut durchgespielt. Aber das Aug-System ist dort wirklich Panne. Es wird nur durch die Ladeszenen aller 10m übertrumpft.

Irian
18.09.2011, 13:44
Was mir fehlt - und das, obwohl ich schleiche - wäre so eine SloMo-Augmentation, wie die Celerity-Fähigkeit in Vampire Bloodlines. Alles verlangsamt sich um einen rum und in der höchsten Stufe kann man sogar Kugeln ausweichen :-) Wäre sicherlich was nettes, was auch gleich nen weitere Spielstil ins Spiel gebracht hätte.

Keksus
18.09.2011, 13:49
jub da waren die augs selbst in den nur guten 2. teil zahlreicher und aktiver

Du meinst in dem "miserablen" zweiten Teil, welcher sich nicht Deus Ex nennen sollte.


Eigentlich ist der Turm nicht zu übersehen. Klar, man kriecht immer durch den Schacht, aber dann verpasst man ja ein Buch :-)

Man kann doch nochmal zurückgehen ... aber ich glaub nun weiß ich, wo Buch Nummer 29 war.


Man musste sich also in jeder Region für eines entscheiden!

Genau das ist doch was gutes. Bei HR kann man alles auf maximum bringen in einem Durchlauf. Bei Teil 1 musste man sich auch immer zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden, wodurch der Wiederspielwert erhöht wurde. Selbst bei Teil 2 hatte man das mit dem entscheiden, wie du schon richtig erwähnt hast. Ich halte es eher für einen Rückschritt, dass sie dem Spieler diese Entscheidung abgenommen haben.


Denn unterm Strich hat man sich immer für das eine "illegale" Implantat entschieden.

Nein ... nein, nicht wirklich. Mir war schleichen wichtiger als Leben entziehen. Wärmesicht fand ich besser als Schock und auch Nachtsicht gefiel mir ab und an besser als die Drohne. Wer immer nur die illegale Mod genommen hat, der kann keinen konkreten Spielstil durchziehen. Dazu sind die Mods zu sehr auf die unterschiedlichen Bereiche ausgerichtet.


Stärke braucht man eh nicht

Du unterschätzt die Stärke. Dadurch werden an vielen Stellen neue Wege freigelegt.

Du scheinst allgemein viel zu sehr auf deinen Spielstil eingeschossen zu sein.


Selbst wenn man bei HR nur die oberste Ebene der Augs wertet, hat man 25% mehr Dinge zur Verfügung.

Nein, eben nicht. Man hat Schleichen, Röntgensicht, Tarnung und Typhoon. Der Rest ist passiv. Selbst wenn man noch alles zusammen nimmt, hacken mit eingeschlossen, so hat man weniger Implantate. Und die die man hat, die sind nicht sonderlich Abwechslungsreich. Da hatte man bei Teil 1 und selbst bei 2 einfach mehr. Man konnte seinen Spielstil besser durch die Implantate anpassen. Bei HR hatte ich am Ende alles so weit gelevelt, dass ich mich genausogut hätte durchballern können, statt zu schleichen. In Deus Ex 1 wäre es gerade später sehr schwer mit den Schleichimplantaten anzufangen rumzuballern, gerade weil man sich entscheiden muss. Gerade durch die fehlende Entscheidung fehlt bei HR was. Weil man sich nicht nur nicht entscheiden muss, nein, man hat die Implantate sozusagen halbiert, indem man die Alternativen einfach weggelassen hat.

Lichti
18.09.2011, 14:51
Es stimmt schon, in Human Revolution gibt es zu viele Praxispunkte, damit kann man dann zwar herumexperimentieren, verhindert gleichzeitig aber leider auch, dass man sich wirklich für einen Weg entscheiden muss und das finde ich sehr schade. Man muss sich dadurch keine Gedanken machen, in welche Richtung man Jensen entwickeln möchte. Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich am Ende 10 Punkte übrig, weil ich die einfach nicht gebraucht habe. Ich wusste von meinem ersten Durchgang welche Augmentierungen sinnvoll für mich sind und ich welcher Reihenfolge ich sie am besten freischalte, den Rest musste ich nicht mehr ausprobieren, denn damit rumgespielt hatte ich schon bei meinem ersten Durchgang.

Tarsius
18.09.2011, 15:37
@Keksus

Ich bin sicher auf keinen Spielstil eingeschossen. Nur brauchte man in IW einfach kein Schleichen, weil man auch ohne diese Aug ordentlich an Gegner vorbei kommt. Die selbe Meinung hab ich von HR.

Sicher konnte man mit Kraft auch neue Wege finde. Aber eben diese Wege konnte man in aller Regel auch ohne diese begehen. Kraft war in IW wie "durch die Wand hauen" in HR.

Warum man Wärme- und Nachtsicht einer Drohne vorziehen sollte, ist mir aber völlig schleierhaft. Erst recht in diesen Mini-Gebieten. Nachtsicht zeigt nichts was man nicht auch so sieht. Wenn die Laser zb unsichtbar wäre, und mit dieser sichtbar werden, würde ich es verstehen. Aber nada.... Und da die Lvl im nächsten Raum wieder zu endeten, machte auch Wärmesicht keinen Sinn.


Naja... und das man in HR quasi alles im ersten Durchlauf bekommen kann, ist 100pro ein Zugeständnis an die Casual`s. Fakt ist das es in IW nicht mehr Augs gab. Und da man sich für 5 entscheiden musste, hat man auch nie mehr aktive zur Wahl. Es war im Schnitt immer ne Drohne, 2 Aktive und ein Passives.

Was man HR vorhalten kann ist: Das HP und Energie automatisch regeneriert werden.

Keksus
18.09.2011, 16:55
Ich bin sicher auf keinen Spielstil eingeschossen. Nur brauchte man in IW einfach kein Schleichen, weil man auch ohne diese Aug ordentlich an Gegner vorbei kommt. Die selbe Meinung hab ich von HR.

Dann braucht man die anderen Augs aber auch nicht, weil man die Gegner auch ohne diese problemlos erledigen kann.


Sicher konnte man mit Kraft auch neue Wege finde. Aber eben diese Wege konnte man in aller Regel auch ohne diese begehen. Kraft war in IW wie "durch die Wand hauen" in HR.

Natürlich kann man auch anders zum Ziel kommen. Das ist ja der Sinn des ganzen. Sicher kann ich mich bei HR zum Beispiel manchmal durch die Wand hauen. Aber genauso kann ich auch einen komplizierteren und längeren Weg suchen.


Warum man Wärme- und Nachtsicht einer Drohne vorziehen sollte, ist mir aber völlig schleierhaft. Erst recht in diesen Mini-Gebieten. Nachtsicht zeigt nichts was man nicht auch so sieht. Wenn die Laser zb unsichtbar wäre, und mit dieser sichtbar werden, würde ich es verstehen. Aber nada.... Und da die Lvl im nächsten Raum wieder zu endeten, machte auch Wärmesicht keinen Sinn.

Damit man sieht wo die Gegner stehen.


Naja... und das man in HR quasi alles im ersten Durchlauf bekommen kann, ist 100pro ein Zugeständnis an die Casual`s. Fakt ist das es in IW nicht mehr Augs gab. Und da man sich für 5 entscheiden musste, hat man auch nie mehr aktive zur Wahl. Es war im Schnitt immer ne Drohne, 2 Aktive und ein Passives.

Fakt ist:

Augs in Invisible War: 16 (Licht mitgezählt)
Augs in HR: 21

Wobei bei Human Revolution Hacken schonmal auf 3 unterschiedliche Augunterpunkte aufgeteilt ist. Der Radar eine Aug ist, der Infolink ebenfalls aus Aug zählt. Dazu gibt es 3 Ausbaustufen nur für mehr tragen. Dazu die Augmented Reality Augs wie Mark & Track, den Alarmtimer und das anzeigen wo die Gegner einen vermuten. Das durch die Wand durchhauen als einzelne Aug ist auch ziemlicher Bullshit. Das hätte man gleich in Stärke reinhauen können. EMP Shield ist einfach nur noch Unterpunkt der normalen Rüstung mit genau einer Ausbaustufe, die gleich vollkommen immun macht. All solche Dinge hinterlassen da den faden Nachgeschmack.

Da bleibt nicht mehr viel übrig an eigentlichen Augs.

Und es kommt der wichtigste Punkt: Man muss sich nicht entscheiden. Dadurch sind die Augs bei IW einfach viel interessanter als die von HR. HR mag insgesamt besser sein als IW, aber bei den Augs ist es das nicht. Da denk ich viel lieber an Deus Ex 1. Da hatte man noch richtige Augmentations.


Was man HR vorhalten kann ist: Das HP und Energie automatisch regeneriert werden.

Das sowieso.

Tarsius
18.09.2011, 18:37
Dann braucht man die anderen Augs aber auch nicht, weil man die Gegner auch ohne diese problemlos erledigen kann.

Wenn es nur ums erledigen geht, braucht man in KEINEM Deus-Ex Augs.


Natürlich kann man auch anders zum Ziel kommen. Das ist ja der Sinn des ganzen. Sicher kann ich mich bei HR zum Beispiel manchmal durch die Wand hauen. Aber genauso kann ich auch einen komplizierteren und längeren Weg suchen.

Beantwortet aber meine Frage nicht, warum ich in Stärke investieren soll? Warum etwas "umrücken" wenn man 5m daneben schon den alternativen Weg hat? Das ist in HR dank der viel größeren Gebiete eben nicht so extrem. Wäre so als hättest du 2 Lüftungsschächte vor dir, die beide zum selben Punkt führen. Nur einer ist versperrt. Warum sollte ich extra nen Skill erlernen, um auch den versperrten nutzen zu können? IW bietet wie jedes DX genug alternative Routen. Nur wenn man die alle in einen Hamsterkäfig packt, wird es witzlos. Das war eines der größten Probs in dem Spiel.


Damit man sieht wo die Gegner stehen.

Die Routen der Gegner hat man in 1-2min raus. Wenn sie sich überhaupt mal groß bewegen. Man weis doch eh wo die gerade sind. Warum sollte man in einen Sichtmodus investieren, der einem nix neues zeigt?


Fakt ist:

Augs in Invisible War: 16 (Licht mitgezählt)
Augs in HR: 21

Wobei bei Human Revolution Hacken schonmal auf 3 unterschiedliche Augunterpunkte aufgeteilt ist. Der Radar eine Aug ist, der Infolink ebenfalls aus Aug zählt. Dazu gibt es 3 Ausbaustufen nur für mehr tragen. Dazu die Augmented Reality Augs wie Mark & Track, den Alarmtimer und das anzeigen wo die Gegner einen vermuten. Das durch die Wand durchhauen als einzelne Aug ist auch ziemlicher Bullshit. Das hätte man gleich in Stärke reinhauen können. EMP Shield ist einfach nur noch Unterpunkt der normalen Rüstung mit genau einer Ausbaustufe, die gleich vollkommen immun macht. All solche Dinge hinterlassen da den faden Nachgeschmack.

Da bleibt nicht mehr viel übrig an eigentlichen Augs.

Und es kommt der wichtigste Punkt: Man muss sich nicht entscheiden. Dadurch sind die Augs bei IW einfach viel interessanter als die von HR. HR mag insgesamt besser sein als IW, aber bei den Augs ist es das nicht. Da denk ich viel lieber an Deus Ex 1. Da hatte man noch richtige Augmentations.

Na DX-1 war ohne hin viel besser. Ich kann es für mich aber einfach nicht als Pluspunkt werten, das mich ein Spiel einengt. Ich hätte es lieber gehabt, die Augs der einzelnen Körperbereichen etwas mixen zu können. So zb ein Maximum von 3 Stufen pro Körper-Bereich. Ob man dann eine Aug auf Stufe 3 setzt, oder 3 auf Stufe 1 sollte Sache des Spielers sein.

Zumal dieses "Aufwerten" bei IW nicht anders ist. Heilung benötigt mit jeder Stufe einfach nur weniger Energie. Das Selbe gilt für Heilung. Die Rakenabwehr erhöht mit jeder Stufe nur die Reichweite. Die Spionage-Drohne hat auf Stufe 1 nur Bild und leichten EMP. Auf Stufe-2 kommt dann "sogar" noch Ton dazu. Und auf Stufe 3 kann der EMP Gegner ausschalten.

Keksus
18.09.2011, 21:09
Wenn es nur ums erledigen geht, braucht man in KEINEM Deus-Ex Augs.

Dann argumentiere nicht so, dass man ja unbedingt die Kampfaugs nehmen sollte, weil man Schleichaugs ja nicht braucht.


Beantwortet aber meine Frage nicht, warum ich in Stärke investieren soll? Warum etwas "umrücken" wenn man 5m daneben schon den alternativen Weg hat? Das ist in HR dank der viel größeren Gebiete eben nicht so extrem. Wäre so als hättest du 2 Lüftungsschächte vor dir, die beide zum selben Punkt führen. Nur einer ist versperrt. Warum sollte ich extra nen Skill erlernen, um auch den versperrten nutzen zu können? IW bietet wie jedes DX genug alternative Routen. Nur wenn man die alle in einen Hamsterkäfig packt, wird es witzlos. Das war eines der größten Probs in dem Spiel.

Weil du davon ausgehst, dass jeder hacken hat. Aber vielleicht hat es jemand nicht und für den bietet sich so die Alternative Stärke zu nutzen. Vielleicht kann man so aber auch Gegner umgehen, weil man niemanden umbringen will.


Die Routen der Gegner hat man in 1-2min raus. Wenn sie sich überhaupt mal groß bewegen. Man weis doch eh wo die gerade sind. Warum sollte man in einen Sichtmodus investieren, der einem nix neues zeigt?

Dann studiere du halt die Routen. Andere wollen das vielleicht nicht und lieber sehen, wo die Gegner sind, um sicher zu sein. Wieso sollte man sich erst was merken, wenn man genausogut auch eine Aug dafür nutzen kann?


Na DX-1 war ohne hin viel besser. Ich kann es für mich aber einfach nicht als Pluspunkt werten, das mich ein Spiel einengt. Ich hätte es lieber gehabt, die Augs der einzelnen Körperbereichen etwas mixen zu können. So zb ein Maximum von 3 Stufen pro Körper-Bereich. Ob man dann eine Aug auf Stufe 3 setzt, oder 3 auf Stufe 1 sollte Sache des Spielers sein.

Aber so hat man es doch in DX1. Pro Körperbereich 2 Augs. Welches man jeweils nimmt ist Sache des Spielers. Auch welche er ausbaut ist eigene Angelegenheit.


Zumal dieses "Aufwerten" bei IW nicht anders ist. Heilung benötigt mit jeder Stufe einfach nur weniger Energie. Das Selbe gilt für Heilung. Die Rakenabwehr erhöht mit jeder Stufe nur die Reichweite. Die Spionage-Drohne hat auf Stufe 1 nur Bild und leichten EMP. Auf Stufe-2 kommt dann "sogar" noch Ton dazu. Und auf Stufe 3 kann der EMP Gegner ausschalten.

Es existieren aber Ausbaustufen. Das EMP Schild in DX1 war zum Beispiel nicht gleich auf max. Im Gegenteil: Man musste sich sogar noch zwischen EMP Schild und normalen Schild entscheiden. In HR alles einfach zusammengehauen.

Tarsius
18.09.2011, 22:14
Sag mal was hast du immer mit DX1? Du springst von einen in Tausende.

Ich hab nur widersprochen das IW nicht mehr und aktivere Augs als HR hatte. Und das hast sogar du bestätigt. Es ändert auch nichts, das die mächtigsten Augs die illegalen sind. Das bedeute nicht das sie die interessantesten sind. Keiner hat gesagt das man auf eine bestimmte Art spielen muss. Also höre doch bitte auf solche Sachen zu unterstellen.

Das macht jegliche Diskussion unmöglich. Genauso wie dieses "hacked quoting". Wenn man das 5x aktiv macht, hat man nen 20fach zerteilten Post.

Keksus
19.09.2011, 00:19
Sag mal was hast du immer mit DX1? Du springst von einen in Tausende.

Ich hab nur widersprochen das IW nicht mehr und aktivere Augs als HR hatte. Und das hast sogar du bestätigt. Es ändert auch nichts, das die mächtigsten Augs die illegalen sind. Das bedeute nicht das sie die interessantesten sind. Keiner hat gesagt das man auf eine bestimmte Art spielen muss. Also höre doch bitte auf solche Sachen zu unterstellen.

Das macht jegliche Diskussion unmöglich. Genauso wie dieses "hacked quoting". Wenn man das 5x aktiv macht, hat man nen 20fach zerteilten Post.

Dein so genanntes "hacked quoting" macht Posts aber einfacher zu lesen, weil man immer weiß auf welchen Abschnitt des Posts sich die entsprechende Antwort bezieht. Sonst muss man immer suchen.

Und die illegalen Augs sind nicht die mächtigsten. Das redest du dir ein. Je nach Spielweise brauch man die illegalen Augs nämlich wie gesagt gar nicht.

Irian
19.09.2011, 09:30
Das "Problem" an HR ist, dass es für jeden Weg mind. eine Alternative gibt. Es gibt eigentlich nie den Fall, dass man irgendwohin nicht hinkommt, weil einem genau X fehlt - oder dass man irgendwohin kommt, eben WEIL man Y hat. Das führt arg schnell zu Beliebigkeit, es ist also letzten Endes völlig egal, welchen Spielstil man pflegt, man kommt sowieso überall hin.

Und Keksus zitiert völlig korrekt. Das ist wesentlich besser lesbar und verständlicher als wenn man a) einen großen Block zitieren würde (völlig sinnfrei) oder b) gar nicht zitieren würde (dito).

Lichti
19.09.2011, 10:07
Das "Problem" an HR ist, dass es für jeden Weg mind. eine Alternative gibt. Es gibt eigentlich nie den Fall, dass man irgendwohin nicht hinkommt, weil einem genau X fehlt - oder dass man irgendwohin kommt, eben WEIL man Y hat. Das führt arg schnell zu Beliebigkeit, es ist also letzten Endes völlig egal, welchen Spielstil man pflegt, man kommt sowieso überall hin.

Aber genau das ist doch der Sinn, man soll ja auf verschiedenen Wegen ans Ziel kommen. Ein paar Praxispunkte weniger und man kann nicht zusätzlich zum reinhacken auch noch durch die Wand gehen oder einen Luftschacht erreichen, in dem man schwere Gegenstände wegräumt.

In Human Revolution hätte man die Menge der Praxis-Kits an den Schwierigkeitsgrad anpassen können, so hätte man es gleichzeitig einsteigerfreundlich und herausfordernd gestalten können. Der Schwierigkeitsgrad macht sich sowieso nur bei den Endbossen und wenn man sich durch das Spiel durchballert bemerkbar.

Tarsius
19.09.2011, 10:58
......
Und Keksus zitiert völlig korrekt. Das ist wesentlich besser lesbar und verständlicher als wenn man a) einen großen Block zitieren würde (völlig sinnfrei) oder b) gar nicht zitieren würde (dito).

1. Nach etwa 5 solcher Wechselposts hat man gut 15 fach zuerhackte Postings. Wer das als übersichtlich empfindet, dem ist nicht mehr zu helfen.

2. Verliert man sich so in Detail die irrelevant sind. So wie Keks hier zb immer mit DX-1 ankommt.

3. Könnte ich genauso wie Keks auf Kleinigkeiten herumreiten. So sagte er zb:

"Die Augs sind öde, weil man sie Konsolengerecht gestaltet hat. Alles passiv, die meisten Punkte gehen in Zeug wie hacken oder Radarverbesserungen, was ich nichtmal als Aug klassifizieren würde."

Mal ganz davon ab, das Hacken auch in IW als Aug besteht, und stufenweise ausgeskillt wird. Soll ich jetzt etwa auch drauf herumreiten, weil ich weder beim Steath- noch beim Rambo-Spielstil, keinen Punkt in Radarverbesserung geballert habe? Er sagt selbst das HR mehr Augs hat, und hierbei mehr Aktive zur Verfügung stehen. Und genau das habe ich auch gesagt, als ich dem widersprach, das IW ein tolleres Aug-System hat.

Keiner sagt das man in IW nix anderes skillen darf. Doch spielen die meisten Leute nicht als Schleicher. Und wenn man es doch mal machen will, geht es auch locker ohne, da die Gebiete mini klein sind, und die Gegner sich kaum bewegen. Und ganau das ist in HR anders. In Spielen wie zb Hitman ist das auch nicht anders. Auch dort haben die wenigsten "Lautloser Killer".

Keksus
19.09.2011, 15:49
1. Nach etwa 5 solcher Wechselposts hat man gut 15 fach zuerhackte Postings. Wer das als übersichtlich empfindet, dem ist nicht mehr zu helfen.

:rolleyes: Dazu sag ich jetzt nichts. Es gibt nämlich Leute, die sehen das genau andersrum.


Er sagt selbst das HR mehr Augs hat, und hierbei mehr Aktive zur Verfügung stehen. Und genau das habe ich auch gesagt, als ich dem widersprach, das IW ein tolleres Aug-System hat.

Lies meine Posts nochmal durch. Ich behaupte das genaue Gegenteil. Nämlich, dass das Aug System von IW besser ist, als das von HR und man in HR sowieso viel weniger Aktive Augs hat, was nun wirklich niemand abstreiten kann.

Mal ganz davon abgesehen ist eine Hackaug mit 3 Ausbaustufen doch etwas anderes, als 4 verschiedene Hackaugs, in die man gut und gerne an die 15 Praxispunkte reinballern kann.


Keiner sagt das man in IW nix anderes skillen darf. Doch spielen die meisten Leute nicht als Schleicher. Und wenn man es doch mal machen will, geht es auch locker ohne, da die Gebiete mini klein sind, und die Gegner sich kaum bewegen. Und ganau das ist in HR anders. In Spielen wie zb Hitman ist das auch nicht anders. Auch dort haben die wenigsten "Lautloser Killer".

Es geht alles komplett locker ohne. Schleichen genauso wie Durchballern. Und deshalb soll man sich deiner Meinung nach einfach die Balleraugs nehmen. Du misst an zweierlei Maß um deine Meinung als überlegen darzustellen. Und zu behaupten, dass die meisten sich einfach durchballern ist auch einfach nur so reingeworfen, ohne es auch nur annähernd belegen zu können. Erst recht bei Hitman. Auf solche Argumente muss man gar nicht eingehen, weil derjenige, der das behauptet, dann absolut alles behaupten kann.

Irian
19.09.2011, 18:10
Obwohl das streng genommen natürlich nicht "nichts" ist: Wie man im Internet sinnvoll zitiert, haben sehr viel mehr Leute schon sehr viel früher in alle Ausführlichkeit diskutiert und dabei sind sehr sinnvolle Methoden rausgekommen. Da jetzt mit einem einzelnen Forums-Teilnehmer auszudiskutieren, ist nicht wirklich sinnvoll, weshalb ich das nun sicherlich auch nicht mache. Wer Interesse hat, suche einfach "Zitieren Usenet" in der Suchmaschine des geringsten Misstrauens - da ändert sich auch nichts daran, wenn das Zitat nen Rahmen kriegt :-)

Tarsius
19.09.2011, 18:10
:rolleyes: Dazu sag ich jetzt nichts. Es gibt nämlich Leute, die sehen das genau andersrum.

Ich die Leute dich ich kenne, sehe das so rum...


Lies meine Posts nochmal durch. Ich behaupte das genaue Gegenteil. Nämlich, dass das Aug System von IW besser ist, als das von HR und man in HR sowieso viel weniger Aktive Augs hat, was nun wirklich niemand abstreiten kann.

Ich sage es gibt in HR nicht mehr Augs. Genauso wenig, wie IW nicht groß mehr aktivere Aug, verfügbar macht. Dabei Zähle ich 15 Augs in IW, gegen 20 in HR. Du zählst eben Dinge wie "Licht" mit. Es bleibt aber dabei das 15<20 GENAUSO WIE 16<21 (deine Aufzählung) gilt.

Bei den Aktiven genauso. 4 Stück hat man in HR. In IW hat man eh nur 5 Körperregionen. So werden da auch nur schwer mehr draus. In deinem Spielstiel mit Stärke und Schleichen, können es zb bestenfalls 3 werden.

Man kann soviel Diskutieren wie man will. Ne 16 wird nie größer-gleich ner 20.


Mal ganz davon abgesehen ist eine Hackaug mit 3 Ausbaustufen doch etwas anderes, als 4 verschiedene Hackaugs, in die man gut und gerne an die 15 Praxispunkte reinballern kann.

Mal ganz davon abgesehen das das Hacken in HR überhaupt was ganz anderes ist. Es ist ein Unterschied ob man nur ne Fortschrittsbalken oder ein komplettes Minispiel durch diese Punkte ausbaut. Da sind mehr Unterstufen auf jeden Fall gerechtfertigt.


Es geht alles komplett locker ohne. Schleichen genauso wie Durchballern. Und deshalb soll man sich deiner Meinung nach einfach die Balleraugs nehmen. Du misst an zweierlei Maß um deine Meinung als überlegen darzustellen.

Lies meinen Post noch mal richtig. Ich sagte das der Durchschnittsspieler eher für einen offensiver Methode entschließt. Und ihm darum die "Baller-Mod", wie du sie nennt, attraktiver erscheinen. Auch wenn ich nicht weis, warum eine Spionagedrohne oder Hacking, zum Baller-Stile gehören.

Das Problem ist mehr, das du hier offenbar zweierlei Maß siehst. Es gibt meiner Meinung nach keine reinen offensiven und defensiven Augs. Die Drohne kann genauso defensiv sein, wie Tarnung oder Stärke offensiv. Das hängt immer vom Einsatz ab.

Du scheinst eher zu denken, das man defensiv spielen muss, weil man Schleichen geskillt hat.

Und nebenbei versucht jeder seine Meinung als "überlegen" darzustellen. Das ist die Essenz eines Diskussion. Du machst nichts anderes. Ist so also würde man sagen "Du gibst nur Gas um schneller zu sein."


Und zu behaupten, dass die meisten sich einfach durchballern ist auch einfach nur so reingeworfen, ohne es auch nur annähernd belegen zu können. Erst recht bei Hitman. Auf solche Argumente muss man gar nicht eingehen, weil derjenige, der das behauptet, dann absolut alles behaupten kann.

2% der Spieler von HR haben Pazifist bzw Leisetreter. Und etwa 30% haben "betäube 100 Gegner". Auch in den Forum jammern die viele, das sie sich zum "Gutmenschen Spielstile" durch ep und co gezwungen fühlen. Die meisten haben angst das zu wenig Shooter drin steckt.

Der Meinung schwankt deutlich Richtung Ballern. Dabei haben die Meisten das Spiel bis jetzt noch nicht durch. Fast Jeder meint das er es beim ersten mal mit vielen Ballereinlagen beendet hat. Und sich die Schleich-Variante erst beim 2. mal vornehmen will. Und da auch primär für das Abzeichen.

Sicher sind das keine notariellen Urkunden. Aber die hast du genauso wenig. Am Ende steht es Aussage gegen Aussage. Und die Punkte die man sich anschauen kann, sprechen alles andere, als für Spieler die viele Feinde verschonen.


EDIT:

......Wer Interesse hat, suche einfach "Zitieren Usenet" in der Suchmaschine des geringsten Misstrauens - da ändert sich auch nichts daran, wenn das Zitat nen Rahmen kriegt :-)

Ich kenne die Seite. Die ist wirklich sehr gut. Und gerade wegen ihr, bin ich eigentlich kein Fan von Punk-3. Man muss ja kein "Quotemarder" sein. Aber wenn offenbar die Leute kein Problem damit haben, hab ich da auch nix weiter gegen. Scheinbar ticken die Leute hier halt anders, als in den meisten anderen Foren.

Ryudo
20.09.2011, 01:39
Ich gehe mal nicht auf eure Privatdiskussion ein :D.
Das es nur vier (Steuerkreuz, hust :D) aktive Fähigkeiten gibt, finde ich auch etwas schade; vor allem, dass sich so etwas wie schwere Sachen heben und höher springen automatisch aktiveren. Man muss halt mit diesen Kompromissen leben und mir haben die Augmentations trotzdem Saß gemacht.


In Human Revolution hätte man die Menge der Praxis-Kits an den Schwierigkeitsgrad anpassen können, so hätte man es gleichzeitig einsteigerfreundlich und herausfordernd gestalten können.
Die Idee finde ich super. Wenn man nur die Hälfte der Praxispunkte hätte, dann müsste man sich wahrscheinlich genauer überlegen, was man erlernen will.


Man kann doch nochmal zurückgehen ... aber ich glaub nun weiß ich, wo Buch Nummer 29 war.
Das Buch ist auch noch unter einem Karton, also sehr leicht zu übersehen. Man kann nicht unbegrenzt zurück, aber ich erinnere mich nicht mehr wie weit. Vielleicht bis zum Server-Raum?

tommyd2
20.09.2011, 02:26
Ich bin da nicht so der große Planer. Ich nehme (im ersten Durchgang) meist das, was ich in einer Situation gerade brauche.
Ich versage schon in der ersten Mission, weil ich den Terroristen im Gespräch nicht beeinflußen kann - ok, erste Aug Social Optimizer.
Ich komme partout nicht auf einen Vorsprung - nächste Aug, verbesserte Beine.
Ich krieche durch einen engen Durchgang und mir versperrt am Ende ein schwerer Container den Weg - alles klar, Kraft muss her.
Eine Tür hat ein zu hohes Hacklevel, aber ich will unbedingt rein - Hacken eine Stufe weiter ausgebaut.
Mich entdecken Gegner etwas zu früh - muss ich wohl besser schleichen können.
Wobei sich da schon eine Spielweise kristallisiert, die ich meistens in einem ersten Durchgang bevorzuge.
Ich will alles entdecken können und in Gesprächen das Maximum an Informationen und Entscheidungsmöglichkeiten bekommen können.
Kampf ist sekundär. Bisher habe ich sogar noch überhaupt keinen Praxispunkt für "Ballern" ausgegeben und komme ganz gut zurecht. Meistens schleiche ich und schalte Gegner mit der Pistole, Laserzielsystem und Schalldämpfer aus. Das erforderte bisher noch keine Aug.

Weil IW angesprochen wurde. Ich hatte dort vom Gefühl her auch mehr den Eindruck, meinen Körper wirklich mit Augmentierungen aufzuwerten. In HR kommt mir das einfach nur wie ein klassisches Skill/Perk System vor, das eigentlich nur durch die Gestaltung des Bildschirmes nach Augmentierung aussieht.

Lichti
20.09.2011, 17:18
Das es nur vier (Steuerkreuz, hust :D) aktive Fähigkeiten gibt, finde ich auch etwas schade; vor allem, dass sich so etwas wie schwere Sachen heben und höher springen automatisch aktiveren.

Nur wegen dem Steuerkreuz hätte man es aber nicht auf vier aktive beschränken müssen. Das Inventar in Human Revolution auf den Konsolen ist dafür ja das beste Beispiel, das hätte sich auch für die Augmentierungen geeignet. Die Frage ist doch, würde das Spielerlebnis durch mehr aktive Augemtierungen wirklich besser werden?


Das Buch ist auch noch unter einem Karton, also sehr leicht zu übersehen. Man kann nicht unbegrenzt zurück, aber ich erinnere mich nicht mehr wie weit. Vielleicht bis zum Server-Raum?

So lange man sich noch auf dem Gelände befindet, kann man bis zum Anfang zurück.

Ryudo
20.09.2011, 21:05
Nur wegen dem Steuerkreuz hätte man es aber nicht auf vier aktive beschränken müssen. Das Inventar in Human Revolution auf den Konsolen ist dafür ja das beste Beispiel, das hätte sich auch für die Augmentierungen geeignet. Wie meinst du das? Mehr als vier aktive Augmentations ließen sich doch nur über ein Extra-Menü aktivieren, weil alle anderen Tasten auf dem Controller schon belegt sind oder?


So lange man sich noch auf dem Gelände befindet, kann man bis zum Anfang zurück.
Ich weiß nicht, was du als Anfang ansiehst, aber ich konnte nach Abschluss der Mission nicht mehr ganz zurück laufen, weil es eine verschlossene Tür (oder Ähnliches) gab.

Lichti
20.09.2011, 21:15
Wie meinst du das? Mehr als vier aktive Augmentations ließen sich doch nur über ein Extra-Menü aktivieren, weil alle anderen Tasten auf dem Controller schon belegt sind oder?

Das Schnellinventar lässt sich in der Konsolenversion aufrufen, in dem man "Y" (Xbox 360) gedrückt hält, da öffnet sich dann ein Kreismenü, in dem man mit dem linken Stick die Waffe oder den Gegenstand auswählen kann, den man benutzen möchte. Auf die selbe Art hätte man das auch mit den Augmentierungen machen können, wenn es mehr als vier aktive gegeben hätte.


Ich weiß nicht, was du als Anfang ansiehst, aber ich konnte nach Abschluss der Mission nicht mehr ganz zurück laufen, weil es eine verschlossene Tür (oder Ähnliches) gab.

:gruebel Ich bin auf jeden Fall bis zu dem Raum mit den Geiseln gekommen, ich weiß gerade nur nicht mehr ob ich danach noch weiter zurückgegangen bin. Bis zu dem Raum mit dem E-Book kommt man aber auf jeden Fall zurück. :D

ArrowGunT
20.09.2011, 21:22
Also das Thema *aktivierungspflichtige Augs* allein am Gamepad Steuerkreuz festzumachen ist engstirnig hoch³. Zum einen hat mein Xboxsteuerkreuz 8 mögliche Steuerrichtungen. ---> Wie z.B. in Fallout/Oblivion zur Schnellauswahl. Wobei ich ehrlich zugeben muss dass es mir bei beiden genannten Titeln im Eifer des Gefechts oftmals zu hakelig war. Aber nichtsdestotrotz ist es EINE möglichkeit und sollte dem *Kosoleros-sind-an-allem-schuld-da-die-nur-4-Auswahlmöglichkeiten-haben* rumgeheule hoffentlich nen Riegel vorschieben.
Zum anderen gäbe es sicherlich die Möglichkeit bei mehr Augs das ganze über ein ähnliches System wie z.B. Dragon Age oder Mass Effect zu lösen.
Soviel zu dem Thema :cool:

Keksus
20.09.2011, 22:51
Die Frage ist doch, würde das Spielerlebnis durch mehr aktive Augemtierungen wirklich besser werden?

Deus Ex 1. QED.

ArrowGunT
20.09.2011, 22:57
Was heisst QED? *Kopfkratz*

Macht es eig. von der Sache her großartig Sinn sich NACH nem Realease (Ausgenommen man ist Mit-Entwickler) sich den Kopf zu zerbrechen und darüber zu debattieren *was sein hätte können und wenns denn so währe obs dann besser gewesen währe...*?
Eig. nicht oder? Im Endeffekt muss man das fertige Produkt entweder mögen und trotz allem so hinnehmen oder es enttäuscht zur Seite legen. ;)

Don Kan Onji
20.09.2011, 23:40
Was heisst QED? *Kopfkratz*

Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war ;)

Lichti
21.09.2011, 01:10
Deus Ex 1. QED.

Quod est dubitandum.

Nur weil es als Spielmechanik im ersten Teil funktioniert hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es in Human Revolution ebenso sinnvoll gewesen wäre oder das Spiel sogar verbessert hätte.


Macht es eig. von der Sache her großartig Sinn sich NACH nem Realease (Ausgenommen man ist Mit-Entwickler) sich den Kopf zu zerbrechen und darüber zu debattieren *was sein hätte können und wenns denn so währe obs dann besser gewesen währe...*?

Nö, aber wenn man gerade nichts besseres zu tun hat. ;)
Bis auf den Überfluss an Praxis-Kits habe ich an dem Augmentierungssystem von Human Revolution auch nichts auszusetzen.

Keksus
21.09.2011, 14:34
Quod est dubitandum.

Nur weil es als Spielmechanik im ersten Teil funktioniert hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es in Human Revolution ebenso sinnvoll gewesen wäre oder das Spiel sogar verbessert hätte.

Teil 3 ist aufgebaut wie Teil 1 mit Hubs und co. Es hätte es jedenfalls anspruchsvoller gemacht. Das war ja selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad einfach wie sonst nix.

ArrowGunT
26.09.2011, 20:41
Ok ich hätt noch ne blöde Frage....:o:auh

Was meinst du in diesem Fall mit Hub's? :confused:
Die unterteilung in Kopf, Augen, etc.?

Irian
26.09.2011, 20:56
Hub heißt in diesem Fall "Stadtzentrum".

ArrowGunT
27.09.2011, 11:42
Ok dann lag ich doch richtig. :) Mich hat der Begriff Hub nur im zusammenhang mit den Augs irgendwie irritiert. ;)

meech
03.10.2011, 18:15
Das Schnellinventar lässt sich in der Konsolenversion aufrufen, in dem man "Y" (Xbox 360) gedrückt hält, da öffnet sich dann ein Kreismenü, in dem man mit dem linken Stick die Waffe oder den Gegenstand auswählen kann, den man benutzen möchte. Auf die selbe Art hätte man das auch mit den Augmentierungen machen können, wenn es mehr als vier aktive gegeben hätte.



Auf das D-Pad können problemlos 8 Fähigkeiten gelegt werden wie etwa in Fallout und Oblivion.(die "Zwischentasten")