PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex - Grafik-Probleme



alina19
26.08.2011, 22:39
Hallo bin ´neu hier

Habe ein richtiges Problem

Habe Heute Deus Ex Limit Edi
gekauft:D ,installiert und jetzt Kack.... die Graka ab
X(und das bei einer 295??
Habe schon alles Runter gesetzt,Konnte die Schrift garnicht mehr Lesen.
Aber ohne erfolg.

Könnt ihr mir Helfen wie ich die endlich Zocken kann?

I 720
GTX 295
12 GB

Danke euch im voraus alina19

Don Kan Onji
26.08.2011, 23:17
Was heisst die Graka kackt ab?

Ansonsten mal bitte Dxdiag hochladen.

joraku
27.08.2011, 12:45
Die GTX 295 ist ja eine Dual GPU Karte - hast du mal geschaut ob es schon ein neues SLI Profil für Deus Ex gibt?

Dual GPU Karten machen ja bei einigen neuen Spiele Probleme bis die Treiber angepasst werden.

alina19
27.08.2011, 13:36
Hallo

Danke für eure schnellen Tipps:)

Es soll nicht heißen das,das Game garnicht läuft.Ich komme immer zu der Stelle im Fahrstuhl wo der Typ sagt :Entschuldige ex Bulle Und Adam sagt ex Swat.Dann ist vorbei .Der Monitor wird schwarz und der Pc läuft weiter:mad:

Habe Gestern den Neusten Treiber rauf gehauen.

Im Dxdiag ist alles gibt es keine Probleme.

joraku
27.08.2011, 14:50
Das heißt mit dem neuen Treiber ist auch keine Verbesserung festzustellen?

Noch eine allgemeine Frage: Ist das auch bei anderen Games so? Hört sich irgendwie so an, als sei der Videospeicher beschädigt etc.
Falls du nur bei Deus Ex dasProblem hast wird es ein Fehler im Spiel sein.

marcc
27.08.2011, 15:04
Kann dir soviel schreiben: Habe auch eine 295 und das Game läuft mit sehr hohen Einstellungen einwandfrei. Ob es dir hilft, weiss ich nicht.

joraku
27.08.2011, 15:39
Oha, dann kann der Treiber oder das Game nicht das Problem sein.

Sind alle anderen Treiber aktuell?

Tritt das Problem auch bei anderen Game auf, dann ist etwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung.

Don Kan Onji
27.08.2011, 15:41
Falls du nur bei Deus Ex dasProblem hast wird es ein Fehler im Spiel sein.

Glaub ich ned. Shadow und ich haben ja auch die PC Version und die wird sogar von beiden Seiten beleuchtet, denn er hat ja ein Presskit ;)

Und ich hab eben die UK Version. Auch da ist die Stelle problemlos meisterbar.

Edit: Schnelligkeitsfail :D


Im Dxdiag ist alles gibt es keine Probleme.

Hochladen bitte ;)

alina19
27.08.2011, 18:48
Hallo

Bei Crysis2 und MW2 war das auch so nur da habe ich die Einstellung etwas runter gesetzt und dann lief alles.


DxDiag.txt Ich hofe das war richtig so?

Don Kan Onji
27.08.2011, 19:55
Lautsprecher Logitech G35 Headset?

alina19
27.08.2011, 20:10
Ich habe 2 Festplatten eine Zum Zocken und die andere zum arbeiten
Bei der Zock Platte habe ich nur das Headset aktiviert damit meine Lütte schlaffen kann.

Habe ebend mal 3 min gezockt und es kam eine Fehler Meldung
:Nvidia Kernel Treiber Funktioniert nicht:


Danke nochmal im voraus für eure Hilfe

joraku
28.08.2011, 01:43
Glaub ich ned. Shadow und ich haben ja auch die PC Version und die wird sogar von beiden Seiten beleuchtet, denn er hat ja ein Presskit ;)

Das habe ich nicht gemeint - wenn das Game in der Alphaphase ist wird es auf verschiedenen Systemen getestet, die Entwickler können aber meist nicht jede Hardwarekonfiguration ausprobieren. Bei Plattformen wie Xbox oder PS ist das egal, aber jeder PC ist unterschiedlich konfiguriert.
So kann ich dir z.B. sagen, dass es Games gibt die nicht mit bestimmt hoch getakteten Grafikkarten zurecht kommen. Ich kenne Leute, die ein Spiel nicht spielen konnten, weil sie ihre CPU übertaktet hatten. Manchmal sind die Fehler, die gerade nur wegen der Hardwarekongiguration entstehen nicht nachvollziehbar. ;)

Was mich jetzt wundert ist, dass alina19 auch bei Crysis 2 etc. die Einstellungen reduzieren musste. Dabei war die GTX 295 vor nicht allzu langer Zeit die schnellste GPU die es gab. Selbst mit einer, nur leicht übertakteten GTX 460 konnte ich Crysis 2 auf max. Einstellungen flüssig spielen. (1080p)

Die letzte Meldung "Treiberproblem" hört sich auch nicht gerade gut an - deinstalliere einmal den Treiber manuell und installiere ihn neu (natürlich darauf achten ob 32 Bit oder 64 Bit Version).
Falls danach immer noch das Problem besteht bin ich überfragt, bzw. kann ich nur noch raten die GPU auf Schäden zu testen.

Don Kan Onji
28.08.2011, 10:20
Das hört sich nicht gut an :/

Aber ich glaube nach wie vor, dass du irgendwie den falschen Treiber installiert hast. Manchmal muss man aufpassen, was man für welche Windowsversion und Graka installiert. Hier ist der richtige. Wenn du das schon gemacht hast, dann vergiss das ;)

Ist nur so eine Vermutung.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html

vitany
28.08.2011, 12:26
Hi zusammen,

habe mir am Freitag sofort Deus Ex 3 gekauft und installiert. Ich habe nun folgendes Problem.
Ich erfülle die Systemanforderungen und habe auch meine Grafiktreiber aktualisiert (06/2011). Trotzdem ruckelt es beim Spielen auch bei den niedrigsten Einstellungen (Auflösun, etc.), d.h. beim Laufen ist alles super, aber wenn ich beim Schießen zielen will, ist es leicht verzögert und man kann deshalb nicht präzise schießen.
Mein System:
Intel Core Duo 2,1 GHz
GeForce 8400m GT
4 GB DDR2
Vista 32bit

Vielen Dank für euere Hilfe

Don Kan Onji
28.08.2011, 13:21
Immer bitte DxDiag anhängen, ein paar System Specs reichen da meist ned aus ;)

Und das scheint ein Laptop von dir zu sein. Bei Spielen ist ja bekannt, dass sowas auf manchen Laptops ned richtig funktioniert.

vitany
28.08.2011, 14:19
Immer bitte DxDiag anhängen, ein paar System Specs reichen da meist ned aus ;)

Und das scheint ein Laptop von dir zu sein. Bei Spielen ist ja bekannt, dass sowas auf manchen Laptops ned richtig funktioniert.

Hi,

ja, ich spiele auf einem Laptop (Sony). Vor allem laufen alle Videos bzw. die Menüführung einwandfrei. Aber wenn während des Spiels ein Tutorial angeschaut wird (Tab-Taste) hängt der Ton, also irgendwie abgehackt.

Hoffe du kannst mir helfen :confused:

alina19
28.08.2011, 16:36
Danke für eure Tipps

Habe mal aus meiner Graka eine Singel Graka gemacht.
Das spiel Läuft hat aber ein Paar Mickro Ruckler.
Konnte Gestern 3 Stunden Spielen
Lade gerade nochmal den Treiber runter mal sehen was Passiert
Treiber neu install hat auch nichts gebracht.

Habe gerade bemerkt das an der Graka eine rot LED brend
Karte ist mit 1x6&1x8 pin angeschlossen
Habe gelesen das die Karte zu wenig Saft bekommt?
Wenn ja wie und wo kann man die Spannung erhöhen




Gruss alina19

Don Kan Onji
28.08.2011, 18:56
Hi,

ja, ich spiele auf einem Laptop (Sony). Vor allem laufen alle Videos bzw. die Menüführung einwandfrei. Aber wenn während des Spiels ein Tutorial angeschaut wird (Tab-Taste) hängt der Ton, also irgendwie abgehackt.

Hoffe du kannst mir helfen :confused:

Dein Grafiktreiber ist massiv veraltet.


Driver Date/Size: 5/26/2009

Lad dir den mal runter. Ich hoffe, der gilt auch für Laptop Grakas. Hab jedenfalls die richtigen Specs eingegeben.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-280.26-whql-driver-de.html

vitany
28.08.2011, 19:22
Dein Grafiktreiber ist massiv veraltet.



Lad dir den mal runter. Ich hoffe, der gilt auch für Laptop Grakas. Hab jedenfalls die richtigen Specs eingegeben.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-280.26-whql-driver-de.html

Hi,

danke für den Tipp. Habe ich selber schon probiert. Doch die Treiber von der Nvidia Homepage gelten nicht für den Laptop. Angeblich gibt es die dann auf der Hersteller Homepage, also Sony. Dieser ist jedoch noch älter (2006). Habe dann auf laptopvideo2go.com einen aktuellen Treiber installiert, hierfür muss irgendeine .inf-Datei geändert werden. Hat so weit auch alles funktioniert. Treiber war dann von 06/2011. Jedoch hat sich an der Performance überhaupt nichts geändert. Es ist eher noch schlechter geworden und das Bildformat (16:9) funktioniert auch nicht mehr richtig.
Deshalb habe ich das wieder rückgängig gemacht.

Das ist so blöd, hab ich mich schon so sehr darauf gefreut das Spiel zu spielen.

Don Kan Onji
28.08.2011, 22:19
Wie ich deswegen Laptops hasse :/

Mehr fällt mir momentan auch leider ned dazu ein, tut mir leid :(

tommyd2
03.09.2011, 16:13
Hab ja nun schon einige negative, aber auch positive Stimmen über DE:HR gelesen und wollte mir nun selbst ein Bild machen.
War bis dato nicht dazu gekommen, mir das Game zu kaufen.
Tja, ich hätte wohl noch länger warten sollen, bis so die ersten Patches erscheinen, denn momentan tendiert das Game zu unspielbar.
Und ich habe keinen Laptop, sondern ein System, was gut in den Systemanforderungen für Human Revolution liegt.

Auch bei mir sind nervige Lags und teilweise extreme Ruckler zu verzeichnen.
Ich gehe ein paar meter und schaue um eine Ecke - Ruckeln.
Ich schaue in einen angrenzenden Raum durch eine Glasscheibe - Lag und verzögerte Bewegung.
Weder DX 11 oder DX10 Modus, noch irgendeine Art veränderter Grafikeinstellung machen es merklich besser.
Wenn ich dann sehe, das der Arbeitsspeicher gerade mal zu 40% ausgelastet bin weiß ich, das auch HR wieder mit dem gleichen Problem, wie Invisible War daherkommt. Nur nicht zu viel Speicher allozieren, es muss ja auf der Konsole laufen. Ich weiß nicht, warum sich manche heutzutage bis zu 16 GB Speicher in ihre Kisten bauen, wenn doch von den meisten aktuellen Spielen aufgrund der gleichzeitigen Entwicklung für die Konsole nichtmal ein Bruchteil dessen genutzt wird.
Ich war wirklich versucht, über einige Scwächen von Human Revolution, die man schon im Vorfeld erfuhr, aufgrund des Spielprinzips hinweg zu sehen. Aber nein, spielbar muss es schon sein und das ist es leider derzeit bei mir nicht.

Allerdings wäre ich auch für jeden Tip dankbar, um dieses Stottern im Spielfluss eliminieren zu können. Mache mir da aber keine große Hoffnung, das wird wohl nur durch einen Patch besser werden.

PS: was ist eigentlich mit Steam los? Der kleine Minihotfix, der zur Installation von HR heruntergeladen wird, hat sage und schreibe eine Stunde gebraucht für die paar Megabyte gebraucht. Steam hat mit nur ca. 9 kbit/s geladen. Haben die da derzeit Serverprobleme? Auch das Einloggen bei Steam dauert ewig.

Fosso_Decay
04.09.2011, 11:55
Diese Mirkoruckler werden vermutlich nie verschwinden, das passiert immer, wenn im Hintergrund geladen wird.

Wenn man in Detroit durch die Passage latscht, ruckelt es wie Sau, obwohl mir immer noch 70+ FPS angezeigt werden. Weil diese Passage der Ersatz für nen Ladebildschirm ist, denke ich, und da der nächste Detroit-Abschnitt geladen wird.

Vermutlich gäbe es nur eine Möglichkeit, diese Laderuckler zu reduzieren: ne SSD.

tommyd2
04.09.2011, 14:03
Mit Mikrorucklern könnte ich leben, nur sind sie bei mir nicht mehr Mikro.
Quasie alle paar Schritte, besonders eben wenns um Ecken geht, dauert das schonmal ein paar Sekunden, bis alles nachgeladen ist.
In aktuellen Spielen wird ja anstatt von Ladebildschirmen Streamingtechnologie verwendet, um die Welt dynamisch nachzuladen.
Das mag zwar in der Theorie schön und gut sein, nur wenn in der Praxis aufgrund der Konsolenbeschränkungen dann eben nur ein Bruchteil des Arbeitsspeichers genutzt wird, wird das ganze wieder ad absurdum geführt.
Dann doch lieber alle paar Meter Ladebildschirme wie in Invisible War, aber dafür flüssiges spielen.
Hierbei wird wohl auch keine SSD helfen, das muss per Patch nachgerüstet werden, wie ich es im übrigen auch schon bei einigen Spielen erlebt habe. Zuletzt in SWTheForceUnleashed. Da ging es auch von vor dem Patch unspielbar, bis zu nach dem Patch absolut flüssig.

Die in einigen Szenen auftauchenden Lags beim Zielen sind noch eine andere Geschichte. Ein weinig kann man die reduzieren, wenn man VSync abstellt. Nur dann kann ich wieder aufgrund des Tearings nicht spielen.
Auch hier liegt wohl ein Problem vor, was nur mit einem Patch beseitigt werden kann, denn in anderen Spielen kann ich doch auch mit VSync spielen.

Edit: DXDiag angehangen
Sagt ihrs mir, ist mein System etwa für DE:HR zu alt? Oder stimmt da was nicht?
Selbst wenn mein Prozessor evt. nicht mehr ganz ausreichen würde, müsste sich das doch nicht in Rucklern, sondern an verminderter FPS bemerkbar machen. Die ist aber in den meisten Szenen in Ordnung. Außerdem entspricht er zumindest den Mindesanforderungen für HR.
Laut LED Anzeige auf meiner G15 hat er eine Auslastung von ca. 85%, also noch ein wenig Luft nach oben.
Die Grafikkarte sollte aber wirklich mehr als ausreichen. Die könnte, wenn sie zu alt ist und zuwenig RAM hat, durchaus für Ruckler verantwortlich sein. Was aber mit einer GTX460 bei mir wohl nicht der Fall sein sollte oder?
Was ist es dann, wenn nicht das Spiel selbst?

Irian
04.09.2011, 14:33
Komisch, ich kann bei mir absolut keine Ruckler feststellen, ehrlich gesagt. Ok, wenn plötzlich Thunderbird ne Message hochpoppt, wirds plötzlich ruckelig, aber das kann man kaum HR anlasten, eher mir, dass ich Thunderbird ned ausschalte :-)

Fosso_Decay
04.09.2011, 15:33
Sagt ihrs mir, ist mein System etwa für DE:HR zu alt? Oder stimmt da was nicht?
Selbst wenn mein Prozessor evt. nicht mehr ganz ausreichen würde, müsste sich das doch nicht in Rucklern, sondern an verminderter FPS bemerkbar machen. Die ist aber in den meisten Szenen in Ordnung. Außerdem entspricht er zumindest den Mindesanforderungen für HR.
Laut LED Anzeige auf meiner G15 hat er eine Auslastung von ca. 85%, also noch ein wenig Luft nach oben.
Die Grafikkarte sollte aber wirklich mehr als ausreichen. Die könnte, wenn sie zu alt ist und zuwenig RAM hat, durchaus für Ruckler verantwortlich sein. Was aber mit einer GTX460 bei mir wohl nicht der Fall sein sollte oder?
Was ist es dann, wenn nicht das Spiel selbst?

Ich kenn mich da nicht so aus, aber eine zu schwache cpu wäre eher für ruckler (ladeprobleme), als eine zu schwache gpu (weniger fps).
Soweit ich das sehen kann, dürfte dein System ausreichen. Ich habe es selber auf ner 460er gespielt, die 768mb-Variante. Kein Problem, außer eben in Gebieten wo viel SSAO ist oder schon das nächste Gebiet geladen wird. Und Windows brachte mir danach komischerweise ne Meldung, dass zu wenig VRAM für windows Aero verfügbar wäre, was ich komisch finde, weil er die Meldung nicht mal bei Crysis 2 gebracht hat, was ja doch ein bisserl mehr Leistung braucht.

Was mir aufgefallen ist: Wenn man stirbt und dann auf F6 (oder was schnellladen ist) geht, und das zwei-drei mal hintereinander (ja ich bin öfters gestorben xD), sinken die fps in den Keller, und ich muss das Spiel neu starten, damit die fps wieder stimmen. Wähle ich hingegen den letzten Spielstand manuell an, tritt das Problem nicht auf...

tommyd2
04.09.2011, 15:49
Mal eine Szene stellvertretend für das Problem. siehe Screenshot
Das ist noch im Tutorial.
Ich stehe vor einer Glasscheibe und sehe in einen Raum.
Die Hälfte des Bildes wird aber von der Kiste rechts verdeckt und von den Effekten im Raum ist nicht soviel zu sehen.
Aber gerade an dieser Stelle geht die Framerate extrem in den Keller und ich habe den angesprochenen großen Lag beim Zielen, also beim Drehen der Kamera und Bewegen des Zielkreuzes. FPS ca. 20, wobei ich in anderen Spielen bei 20 fps auch noch nicht solch extremen Lag habe.
Lade ich das Spiel genau an dieser Stelle, muss ich mich auch erstmal drehen und wenden, um das Ruckeln zu Beginn weg zu bekommen. Laufe ich dann ein paar Schritte nach links um die Ecke, ruckelt es wieder sehr stark. Gehe ich zurück, erneutes Nachladeruckeln. RAM ist gerademal zu 40% ausgelastet. Bedeutet, wenn mehr RAM ausgenutzt würde, müsste eine Szene nicht alle paar Schritte nachgeladen werden, sie könnte noch im RAM verbleiben.
Zurück zur Stelle zu Beginn. Gehe ich nun in den Raum und sehe die vollen Effekte im Raum, habe ich plötzlich gute 50 FPS.
Da kann doch was nicht stimmen.
Angehängt auch noch ein Sensorlog meiner Grafikkarte in disem Abschnitt des Spieles.
Man sieht aus dem Log, die Karte ist nichtmal ansatzweise gefordert.
CPU Auslastung in dieser Szene 60%.
Was soll man also davon halten?

Fosso_Decay
04.09.2011, 17:46
Liegt evtl. an den Flammen in dem raum hinter dem Fenster. Bei mir gehen auch die fps in den Keller, sobald ich irgendwo Flammen im Bild habe...ist aber trotzdem komisch. :(

Irian
04.09.2011, 18:08
Klingt nach nem spezifischen Bug. Schonmal im offiziellen Forum gesucht? Aktuelle Treiber und alles setze ich einfach mal vorraus...

Don Kan Onji
04.09.2011, 18:38
Ich glaub da stimmt eher was mit deinem PC ned.


wie ich es im übrigen auch schon bei einigen Spielen erlebt habe

Wenn diese Sachen reproduzierbar sind, solltest du dir vielleicht doch mal Gedanken um einen neuen Prozessor machen, denn die Relation Athlon x2 zu Geforce GTX460 ist doch schon etwas arg.

tommyd2
04.09.2011, 19:14
Habe mich da wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. ;)
In einigen Spielen, die vorrangig für die Konsole entwickelt wurden. Die scheinen nämlich auf PC Hardware besonders schlecht zu laufen, wenn sie nicht explizit optimiert werden, was bei vielen Spielen eben erst mit Patches nachgereicht wird.
Bei Spielen die ausschliesslich für den PC entwickelt wurden, habe ich diese Art von Problem nämlich noch nicht gehabt, wenn da die Framerate mal niedriger war, lag das tatsächlich reproduzierbar an meinem System.

Und ja, ich stimme dir zu das mein Prozessor tatsächlich der Schwachpunkt meines Systems ist.
Aber selbst ein The Witcher 2, was grafiktechnisch noch eine Klasse über HR liegt läuft bei mir absolut ruckelfrei, mit einer annehmbaren Framerate.
Leider ist ein Prozessor nicht mal eben so aufgerüstet. Das zieht einen Rattenschwanz an weiteren Käufen mit sich, über das Mainboard, bis zum Speicher etc. Kann ich mir momentan nicht leisten.

@offizielles Forum: tja, das ist bei HR auch nicht unbedingt mustergültig.
Es gibt im Eidos Montreal Forum zwar einen deutschen Bereich, indem aber so gut wie nichts steht. Die echten Diskussionen finden im englichen Teil statt, den ich aber nicht lesen kann.
Es gibt dort tatsächlich einen ellenlangen Thread über das "Stutter" problem, wobei der eine Mischung aus allen Faktoren ist, die zu solch einem Stottern führen können. Audio, Video etc. Dort etwas hilfreiches zu finden ist nicht wirklich einfach, ohne englischkenntnisse ganz unmöglich.
In einem anderen Thread wird darüber diskutiert, die exe Datei umzubenennen, um Lags und stottrigen Spielfluss zu verhindern.
Nur werde ich einen Teufel tun, meinen Steamaccount dafür aufs Spiel zu setzen. Das ist die Aufgabe des Publishers, nicht meine.

Don Kan Onji
04.09.2011, 20:51
Aber selbst ein The Witcher 2, was grafiktechnisch noch eine Klasse über HR liegt läuft bei mir absolut ruckelfrei, mit einer annehmbaren Framerate.

Ok, sowas bringt einen dann doch wieder ins Grübeln.


Leider ist ein Prozessor nicht mal eben so aufgerüstet. Das zieht einen Rattenschwanz an weiteren Käufen mit sich, über das Mainboard, bis zum Speicher etc. Kann ich mir momentan nicht leisten.

Jop, schon klar. Obwohl der RAM da das geringste Problem darstellen sollte.

tommyd2
15.09.2011, 03:57
Bin ich denn wirklich der einzige hier, der mit diesem starken Ruckeln zu kämpfen hat? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
In den Missionen geht es ja noch, aber wenn ich in der Stadt herum laufe, ist es so extrem, das es fast schon keinen Spaß mehr macht.
Umso deutlicher fällt mir natürlich die veraltete Grafiktechnik auf, die ich sonst garnicht so beachten würde. Das Game hat ja eigentlich andere Stärken und je länger ich spiele, umso mehr zieht es mich schon in seinen Bann. Nur, veraltete Grafik und schlechte Performance ist nunmal etwas, was ich nicht akzeptieren kann.

Zumindest in den englischen Foren scheint es doch etwas mehr Leute mit diesem Problem zu geben.
Nun hat sich sogar ENB Series dieses Problems angenommen und einen Fix (http://enbdev.com/download_en.htm) herausgegeben. Bin aber gerade in einer Mission, mal sehen, ob es dann später in der Stadt besser läuft. Nach dem Laden zumindest ruckelt es momentan bei mir wie zuvor, bis ich mich ein paar mal hin und her gedreht habe. Und leider crasht DE:HR mit dem ENB Fix beim Beenden.
Wenns in der Stadt dann spielbar ist, würde ich den Crash aber in Kauf nehmen. Mal sehen.

ebenholzjunge
15.09.2011, 12:41
zuckeln hab ich auch gerne manchmal. besonders wenn ich renne/um ecken flitze. auch tearing ist ziemlich starkt vertreten, aber vsync mache ich net an weil das spiel dann träge wird

teste mal den neuen nvidia treiber. vieleicht bringt es was. hatte 280.26 und hab nun den beta 285.27. ein problem hat aber schon gelöst die gesichter haben nicht mehr die weißen punkte

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=45533
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

tommyd2
16.09.2011, 01:25
Kleines Update:
Da ich nun wieder in der Stadt bin, habe ich den erwähnten ENB Series Fix dort mal getestet.
Und was soll ich sagen. Wo es vorher fast unspielbar geruckelt hat, kann ich nun fast ohne Ruckeln von einem Ende Detroits zum anderen laufen. Nun kann man es tatsächlich nur noch maximal als Mikroruckeln bezeichnen.
Einziger Nachteil, er greift nur unter DX10. Aber DX11 bringt eh keine Verbesserungen ins Spiel.
Da soll noch jemand sagen, es läge an meinem Rechner.
Und ich bleibe dabei. Aufgabe wäre es von Square Enix/Eidos Montreal, diesen (und ich bezeichne das jetzt ganz bewußt als solchen) Bug zu beheben.
Dann muss eben mal ein DLC etwas länger warten. Früher wurden Patches produziert, heute lieber DLC. Bringt ja Geld :(

Edit: Nun, meinen letzten Satz muss ich wohl entschärfen. Es wurde offenbar doch ein Patch produziert, wie ich gerade im Eidos Forum gelesen habe, der u.a. auch folgendes enthält:

We have addressed various issues that can occur for players that would result in ‘stuttering’.
o Stutters that are the result of graphics driver shader processing are now removed or significantly reduced.
o Stutters that are the result of data streaming have been removed or significantly reduced.
o Performance has been improved and made more stable on dual-core systems. This could previously also result in stuttering.

Ob er wirklich hilft, kann ich nur leider gerade nicht feststellen, da ich ihn nicht herunter laden kann. Mein Internet-Traffic lässt das momentan nicht zu :( Werd ich dann in 3 Tagen sehen, da wird er wieder aufgefrischt. Vieleicht hat ja ein anderer hier schon Erfahrung mit dem Patch, der vorher auch Ruckeln hatte?