PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear 3, Call of Juarez: The Cartel und jetzt Deus Ex!



bjoern1221
26.08.2011, 21:16
Was haben oben genannte Spiele gemeinsam?

Alle Drei sind riesige Enttäuschungen aufgrund der genialität der Vorgänger, besonders Deus Ex Human Revolution!
Es wirkt nicht wie ein AAA-Game, eher wie der billige Versuch einer Firma schnell Kohle zu scheffeln. Die Story zieht einen nicht in den Bann, Kämpfen ist immer einfacher und es ist einfach zu casual.

Gab es keinen Beta Test oder sowas?

Just my 2 cents

Vielleicht hat Bioware auch nur meine Anforderungen an RPGs in die Höhe geschossen.

Maliko
27.08.2011, 18:56
Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Dus Ex 3 ist meiner meinung nach eines der besten Spiele dieses Jahres und kann es ohne Probleme mit dem ersten Teil mithalten. Allerdings benutze ich auch den Weg des Schleichens (mein Ziel ist es das SPiel abzuschließen ohne auch nur einmal Alarm auszulösen). Und die Story finde ich sehr wohl spannend. Vor allem, wenn man den ersten Teil gespielt hat und einem immer wieder Bekannte Sachen vor augen feführt haben wie z.b. der Name Manderley oder FEMA.

Keksus
27.08.2011, 19:05
Vielleicht hat Bioware auch nur meine Anforderungen an RPGs in die Höhe geschossen.

Du verwechselst RPGs mit Actionspielen, welche leichte RPG Anteile haben. Deus Ex ist noch ein Stück weniger RPG als Mass Effect schon ist und will auch nicht mehr sein.

Wenn du mich fragst bist du einfach mit falschen Erwartungen rangegangen.

bjoern1221
27.08.2011, 19:56
Vermutlich hat Keksus recht.

Bin nun mittlerweile nach 11 Stunden durch und hab jede Nebenquest gemacht die mir auf dem Weg begegnet ist, ich habe also nicht zwanghaft danach gesucht.

Das Spiel war ganz nett und ich bin mit meinem Ende zufrieden, aber die Story hat mich nicht wirklich gepackt ... dafür war sie zu "wässrig".

Nettes Spiel, bekommt 7,5 Punkte von mir.

SDXDarkness
28.08.2011, 16:42
Vermutlich hat Keksus recht.

Bin nun mittlerweile nach 11 Stunden durch und hab jede Nebenquest gemacht die mir auf dem Weg begegnet ist, ich habe also nicht zwanghaft danach gesucht.

Das Spiel war ganz nett und ich bin mit meinem Ende zufrieden, aber die Story hat mich nicht wirklich gepackt ... dafür war sie zu "wässrig".

Nettes Spiel, bekommt 7,5 Punkte von mir.

Dann hast du nicht jede Nebenquest gemacht und dich nur durchgeballert anstatt zu schleichen. Von erkunden ganz zu schweigen.
Ja ich weiß jeder spielt anders, aber nach 11 Stunden bin ich jetzt gerade erst aus Detroit raus.

Naja was solls. Für mich ist DX3 neben The Witcher 2 und Portal 2 das Spiel des Jahres bis jetzt.

Irian
28.08.2011, 22:49
"Die 'gute alte Zeit' ist nichts anders als eine rückwärts datierte Utopie." Das dürfte wohl auch für "die guten alten Spiele" gelten. Da kann dann ein modernes Spiel natürlich tun, was es will, es wird sich daran nicht messen lassen. Deus Ex 3 ist vermutlich kein Meilenstein wie es Deus Ex war, aber wer würde 2011 auch einen solchen erwarten? Seien wir doch mal ehrlich, ein modernes Rollenspiel kann "gut" sein, aber wie sollte es so "anders" sein - auf eine positive Art und Weise - dass es ein Meilenstein wäre?

Persönlich halte ich es für ein durchaus gutes Spiel, sehr nett zu spielen. Es hat an einigen Stellen deutliche Schwächen - z.B. sind die Boss-Fights nervig, unnötig und störend - aber im großen und ganzen bietet es eine ordentliche Neuauflage von Deus Ex mit angemessen vielen verschiedenen Wegen, die man beschreiten kann. Sicherlich hätte man vieles verbessern können - aber wann kann man das nicht? Meine Güte, auch bei Deus Ex hätte man damals noch viel verbessern können.

Ist Deus Ex 3 das tollste Spiel seit der Erfinderung von Flaschendrehen? Kaum. Ist es ein gutes Spiel? Doch, durchaus.

Und: Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden, aber auch Bioware ist heute nicht mehr das, was es mal war. Ich weise da nur mal auf Dragon Age 2 (ein eher lauer Mainstream-Aufguß des ersten Teils) oder auf die böses ahnen lassenden Aussagen bzgl. Mass Effect 3 hin.

Ajantis
29.08.2011, 09:41
Ich muss sagen meine Erwartung an den neuen Deus Ex waren nicht sonderlich hoch, umso überraschter bin ich von dem Ergebnis.
Natürlich gibt es hier und da Mängel, Balancing, man kommt zu schnell an zu viele Geld ect aber das Spielgefühl hat sofort gestimmt. Es fühlt sich eben wie damals beim ersten Teil an.
Für mich ist es auch weit aus mehr RPG als Biowares simple rpg shooterreihe ME, wo man immer nur eins kann und zwar durch engste Schlauchlevels rennen und ballern ohne Hirn ohne Verstand ohne Sinn.
Allein die Möglichkeiten die man bei Deus Ex hat machen es für mich zu einem vollständigen RPG. Ich hätte nicht gedacht, dass so was in der heutigen Konsolenzeit noch entwickelt wird.
Von Haus zu Haus springen, mit Sprungupgrade über einen Zaun springen oder ohne diesen Kisten stapeln bin man drüber kommt, den Nebeneingang hacken, den Haupteingang freiballern, über die Kanalisation rein schleichen, den Wärter bequatschen. ect

Versuch das mal in einem ME. Da gibt’s nur einen Weg und der heisst zu 95% Feuer frei.

Natürlich wäre in den Haupt- und Nebenmissionen noch etwas mehr Entscheidungsfreiheit besser und die begehbare "Welt" könnte größer sein ect aber der Grundaufbau stimmt. Ich hoffe das Spiel wird auch ein finanzieller Erfolg und die Entwickler können auf dem Weg so weiter machen.
Für mich ist es neben Witcher2 bisher das beste Spiel des Jahres.

Irian
29.08.2011, 10:32
Hm, alle erwähnen The Witcher 2, ich sollte mich endlich mal aufraffen, es zu installieren. Liegt hier rum, seit es rauskam, hatte aber noch keine Motivation, es zu installieren - wollte davor Teil 1 nochmal spielen und hatte dann dazu keine Lust :-)

vandit the bandit
30.08.2011, 03:24
Also ich bin sehr dankbar das man nicht alles niederballern muss (aber kann) und mit der "Geist-Methode" vom Anfang bis zum Ende kommt. Das versprechen viele Spiele aber Deus Ex 3 hält es auch. Klar gibt's auch einiges was man besser machen hätte können, aber unter'm Strich ist es für mich ein sehr guter Titel geworden. Das Ende hat mich sogar recht nachdenklich gestimmt und das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Spiel(!). Ob's besser ist als Teil 1, wohl kaum, das sind Fortsetzungen in der Regel nicht ohne den ersten Teil gespielt zu haben behaupte ich das mal.

Ach und die Bossfights sind mit der 360°-Streugranaten-Aug (Ach wie heißt die noch *kratz*) kinderleicht, fast schon zu leicht. ^^

Außerdem endlich mal ein Spiel wo keine Aliens, Zombies oder/und Kriegsgebiete eine Rolle spielen. :)

Boïndil
30.08.2011, 06:19
Die Story zieht einen nicht in den Bann, Kämpfen ist immer einfacher und es ist einfach zu casual.

Hast du mal den obersten Schwierigkeitsgrad versucht, es kommt mir da so vor, als ob man nur mit Schleichen überleben könnte, das mir bei der schmalen KI leider auch nicht ausgegorener vorkommt, als in Fallout. Es kam mir vor, als ob ich bei aufgeflogener Deckung gleich neu laden könnte, denn die Überlebenschance liegt bei Null.
Ich selbst halte das Spiel im Gegensatz zu FEAR 3 auch für einen völligen Fehlkauf. Ja, FEAR 3 lässt alles vermissen, was ich mal an der Serie gut fand, blieb immerhin aber ein Top-Shooter, wo mir niemand die Munition und meine Gesundheit dermassen übertrieben runterregelt, dass ich mir als Vollidiot vorkomme, so ins erste Gefecht zu gehen. Bin noch nicht mal soweit gekommen, dass ich den Rest des Spiels bewerten könnte.

Don Kan Onji
30.08.2011, 12:01
Ach und die Bossfights sind mit der 360°-Streugranaten-Aug (Ach wie heißt die noch *kratz*) kinderleicht, fast schon zu leicht. ^^

Die Taifun Augmentierung meinst sicher?