PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Unsterblichkeit Base ID Wechsel bei unwichtigen NPC



Belgarath
21.08.2011, 20:17
Hallo Leute!

Ich habe einen schönen Mod gefunden mit dem ich alle NPC ansprechen kann, um sie bspw. zu Begleitern zu rekrutieren.
Mit dem setessential Befehl, habe ich sie unsterblich gemacht, jedoch habe ich nun bei einem raider ein Problem:
Zuerst musste ich das Rätsel lösen, wie man die Base ID von einem raider überhaupt bekommt, da im Internet nur die IDs von namenhaften NPC stehen. Ich habe den gbo Befehl gefunden, den man mit FOSE benutzen kann. Probiert habe ich den am raider und an lucky Harith und mit der BASE ID auf essential umgestellt. Nach dem speichern und neuladen schoss ich auf lucky und er wurde bewusstlos, also hier funktionierte es. Bei meinem raider allerdings nicht.
ich probierte das Ganze nochmal aus und stellte fest, dass der raider nach jedem neuladen eine neue Base iD bekommt und deswegen nie unsterblich sein kann....
Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem, bspw. eine Möglichkeit die Base ID zu fixieren, oder ein kleines Item, dass unbesiegbar macht, das ich dem Raider unterjubeln kann??

Vielen Dank!

SchoenerMist
21.08.2011, 20:30
Der kriegt keine Neue ID, dass Spiel resettet ja nach 3 Tagen für gewöhnlich. Der entsprechende Raider den du da auf Essential gesetzt hast, wird vermutlich jetzt irgendwann mal irgendwo anders gespawnt (sofern er als Respawn geflaggt ist) und bleibt auch unsterblich. Sofern du dir die Ref-ID gemerkt hast, hol ihn dir einfach und dann wirst du es sehen.

Belgarath
23.08.2011, 00:35
Danke für deine Antwort!

Aber durch den Mod, den ich grad benutze, folgt mir der raider schon bestimmt an die 10 Spieltage. Leider ist mir der Name des Mods entfallen, aber ich kann jeden NPC wie einen Begleiter behandeln...
zur Base ID... ich habe leider nicht so viel Ahnung davon, aber wenn das, was mir der Befehl "gbo" sagt, diese ID ist, so bleibt sie bei lucky harith konstant wärend sie sich bei dem raider wirklich nach jedem speichern und darauffolgendem laden verändert. Deswegen klappt der essential Befehl nicht, da man ja immer erst speichern und neu laden muss, damit es wirkt...
falls es hilft, kann ich Morgen mal die Ref und ein paar Base ID posten...

SchoenerMist
26.08.2011, 10:42
Dann erstellt dieser Mod (ist das einer dieser Sklavenmods, oder wieso folgt dir ein Raider sonst?) vielleicht sowas wie eine "Kopie" des NPC wenn man den zum Begleiter macht.