PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam, Ger Cut, Mods & NVSE



ThreeDogFan
18.08.2011, 00:49
Guten Abend zusammen

*hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe, so nen Kopfschuss macht einen ganz kirre :confused: *

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir Fallout: New Vegas bei Steam zugelegt, während des Summer Camp Sale gedöhns, da mir Fallout 3 verdammt gut gefallen hat. Eigentlich war ich von dem Spiel gefesselt, nun ist es bei Fallout: New Vegas genauso.
An sich will ich, genauso wie bei Fallout 3, erst mal ohne Mods durch spielen um mir ein Bild davon zumachen was ich durch Mods ändern will/sollte.

Als einzige Mod nutze ich derzeit DarnUI v0.4 für F:NV, ohne kann ich eigentlich nicht mehr leben, genauso ist es mit CASM und Darn UI v0.11 Alpha für Fallout 3.

Nun genug des geplänkels :D

Dummerweise wohne ich in Deutschland weshalb ich nur die deutsche Cut besitze, leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht soweit mit Fallout 3, sprich das erste mal nur mit DLC's durchzocken, das ich mir gedanken über Mods gemacht hätte. Jetzt wo ich DarnUI, läuft auch ohne NVSE, und CASM kenne will ich das auch nicht missen. Nur sind die Entwickler von NVSE noch nicht soweit um das Tool auch für die deutsche Cut "anzubieten".
*Ist es nen Tool oder eher eine Mod, kopfkratz*

Wenn ich mir nun die AT Version zulege muss ich mir die derzeit verfügbaren DLC's noch einmal kaufen?
Für die deutsche Cut hab ich die bisher erschienen DLC's, sprich Dead Money, Honest Hearts und Old World Blues.

Ansonsten warte ich halt auf die GOTY und kaufe sie als AT Version und vergnüge mich derzeit mit Fallout 3 + Mods.

MFG
Ein Jünger von Three Dog

Dark_Knight
18.08.2011, 10:50
Ich hab das Thema mal in den Mod-Bereich verschoben, da du dort wahrscheinlich mehr Hilfe erhalten wirst. :)


Wenn ich mir nun die AT Version zulege muss ich mir die derzeit verfügbaren DLC's noch einmal kaufen?

Soweit ich weiß nicht. Der DLC prüft nur die Version (USK oder PEGI) und ist dann entweder geschnitten oder nicht. ;)

Bei den Mods kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Der Totengräber
19.08.2011, 11:50
Nur sind die Entwickler von NVSE noch nicht soweit um das Tool auch für die deutsche Cut "anzubieten".

Es wird keine NVSE Version für die deutsche Uncut Version geben.
Da es technisch nicht möglich ist.
Anders war es bei Fallout 3. Dort war die deutsche Version komplett uncut, sprich es fehlten die Texturen und Meshes.
Bei NV ist das anders. Dort ist von vornherein alles vorhanden, nur ist bei der deutschen Version die Exe verändert worden, so das das Spiel nicht auf diese Animationen zugreifen kann.
NVSE fragt diese Bereiche der Exe aber ab.
Es funktioniert also nur mit einer geänderten Exe. Was aber widerum illegal wäre.
Die DLC sind auch komplett. Du kannst sie jederzeit mit der Ösi - Version nutzen. (von der Sache her brauchtest Du nur von dieser Version den Launcher und die Exe)
Alles andere ist genau das gleiche wie bei der deutschen uncut Version.

ThreeDogFan
19.08.2011, 19:21
Nabend

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten, ich weiß schon warum ich dieses Forum so sehr mag :D und man möge mir vergeben das ich nicht auf anhieb das richtige Unterforum erwischt habe ;)

Nun da ich in Mod fragen ein Noob bin und ich deshalb auch auf Support angewiesen bin habe ich gerade kurzen Prozess gemacht und beim Ösi Spieler Händler meines Vertrauens die AT Version bestellt.

*Und die Moral von der Geschicht: Kaufe niemals ein Spiel von dem du dir nicht sicher bist das es sich durch Mods verändern lässt, Noob!*
*Wieder was gelernt :D *

MFG

germi
21.08.2011, 17:22
Es wird keine NVSE Version für die deutsche Uncut Version geben.
Da es technisch nicht möglich ist.
Anders war es bei Fallout 3. Dort war die deutsche Version komplett uncut, sprich es fehlten die Texturen und Meshes.
Bei NV ist das anders. Dort ist von vornherein alles vorhanden, nur ist bei der deutschen Version die Exe verändert worden, so das das Spiel nicht auf diese Animationen zugreifen kann.
NVSE fragt diese Bereiche der Exe aber ab.
Es funktioniert also nur mit einer geänderten Exe. Was aber widerum illegal wäre.
Die DLC sind auch komplett. Du kannst sie jederzeit mit der Ösi - Version nutzen. (von der Sache her brauchtest Du nur von dieser Version den Launcher und die Exe)
Alles andere ist genau das gleiche wie bei der deutschen uncut Version.


Auch in Fallout 3 war nur die Exe anders, aber die Scripts sind bei NV anders. Während bei Fallout 3 alle Effekte für kritische Treffer entfernt wurden, also Gegner nicht auseinanderfliegen, ist das bei NV nur bei menschlichen Gegnern der Fall. Kreaturen fliegen da auch auseinander bei einem kritischen Treffer.