PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyzusammenfassung von Deus Ex & Deus Ex: Invisible War



Nick56
16.08.2011, 11:12
Ich wollte hier mal nachfragen, was in den ersten beiden Teilen der Serie geschieht, da ich mir Deus Ex: Human Revolution vorbestellt habe und zumindest einen groben Überblick über die Geschehnisse der ersten beiden Teile haben möchte. Ich weiß, dass Deus Ex 3 ein Prequel ist, trotzdem würde ich gerne mal eine Zusammenfassung (gerne auch mit allen Spoilern, habe momentan nicht vor, die ersten beiden Teile noch zu spielen) lesen. Kann mir hier einer weiterhelfen?

changnam
16.08.2011, 11:39
na dann guck doch einfach mal in eine Komplettlösung, z.B. bei PCgames (http://www.pcgames.de/Deus-Ex-PC-15938/Tipps/Deus-Ex-Komplettl-und-oumlsung-5965/)

Nick56
16.08.2011, 12:24
Es geht mir mehr um die Story (und nicht nur das, was quasi ohne Spoiler auf der deusex3.de Seite steht) und nicht um das, was man als Spieler machen soll. In die Komplettlösung bei PCG hatte ich bereits geschaut. ;)

changnam
16.08.2011, 13:06
Dann schau mal hier falls du es noch nicht getan hast :)

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex)

da steht nicht viel, aber immerhin etwas.

iCurt
16.08.2011, 13:26
Falls du die englische Sprache beherrscht, wirf einen Blick ins Deus Ex Wiki:


Deus Ex (http://deusex.wikia.com/wiki/Deus_ex)
Deus Ex: Invisible War (http://deusex.wikia.com/wiki/Deus_Ex%3A_Invisible_War)

Unter Plot findest du die Zusammenfassungen der Handlung.

Keksus
16.08.2011, 13:47
Keine Ausrede: Die 1 musst du gespielt haben. Kein Weg dran vorbei. :P

Nick56
16.08.2011, 16:37
Akzeptiert, wenn ichs irgendwo billig auftreiben kann, wirds geholt. :)

Und Danke an iCurt.

changnam
16.08.2011, 16:48
Dann kauf dir die Preorder Version von Deus ex. Kostet 5€ und Deus ex 1 ist dabei. Sogar spielbereit für Win7.

Teruk
28.08.2011, 20:11
Deus ex 1 ist soviele Jahre her, das man nicht verlangen kann davon noch die Handlung zu wissen, gespielt habe ich es mal, aber beendet?

Ich werde eben ALT!!

Keksus
28.08.2011, 21:44
Deus ex 1 ist soviele Jahre her, das man nicht verlangen kann davon noch die Handlung zu wissen, gespielt habe ich es mal, aber beendet?

Ich werde eben ALT!!

Es zu besitzen aber nie beendet zu haben sollte sowieso illegal sein.

Teruk
28.08.2011, 23:54
Wenn das Inventar genauso klein war wie in Teil 3, dann habe ich es bestimmt nicht beendet. Als Rollenspieler mit Jäger und Sammler Triebfeder, geht mir das schonmal tierisch auf den Nerv.

Keksus
29.08.2011, 17:33
Deus Ex ist kein Rollenspiel. In Supreme Commander würdest du dich auch nicht beschweren, dass du keine Straßen bauen kannst, da du immer Sim City gespielt hast.

Teruk
29.08.2011, 19:32
Solange ich Sachen aufheben kann um sie zu Geld machen kann, dann will ich das auch tun.

Wenn ich nur mal den 3 Teil nehmen, du startest das Spiel bekommst ein Betäubungsgewehr, ein Schallgedämpftes Scharfschützengewehr,, eine Schrottflinte, dann noch die Munition dafür und schon kannst du nichts mehr aufnehmen.

Don Kan Onji
29.08.2011, 22:25
Deus Ex ist kein Rollenspiel.

Kein reinrassiges, gehört aber dennoch in die Sparte Action RPG. Und es hat immerhin mehr RPG Anteil als Mass Effect meiner Meinung nach.

Keksus
30.08.2011, 19:29
Solange ich Sachen aufheben kann um sie zu Geld machen kann, dann will ich das auch tun.

Wenn ich nur mal den 3 Teil nehmen, du startest das Spiel bekommst ein Betäubungsgewehr, ein Schallgedämpftes Scharfschützengewehr,, eine Schrottflinte, dann noch die Munition dafür und schon kannst du nichts mehr aufnehmen.

Deus Ex ist kein Rollenspiel. Du hast dort keine großartigen Händler wie in Rollenspielen. Was willst du also mit dem Geld? Du stellst vollkommen falsche Erwartungen an das Spiel.


Kein reinrassiges, gehört aber dennoch in die Sparte Action RPG. Und es hat immerhin mehr RPG Anteil als Mass Effect meiner Meinung nach.

Nein. Selbst Mass Effect hat mehr RPG als Deus Ex. Alles was bei Deus Ex 3 noch RPG ist, ist XP sammeln und davon Augs aufwerten. Das wars. Teil 1 hatte mehr RPG Elemente und selbst das ist nur marginal Rollenspiel.

Irian
30.08.2011, 19:53
Was haben Händler mit Rollenspielen zu tun? Natürlich ist Deus Ex (1-3) auch ein Rollenspiel. Da magst du jetzt anderer Meinung sein, aber das ändert an der Faktenlage nix.

Keksus
31.08.2011, 15:39
Es ist kein Rollenspiel. Das ist Fakt. Es hat nur leichte Rollenspielelemente ... das macht aus Deus Ex aber nach wie vor kein Rollenspiel. Das IST die Faktenlage. Hier wird ja teilweise so getan, als wäre Deus Ex der neueste Teil einer reinen Rollenspielserie.

Und weil Deus Ex kein Rollenspiel ist sollte man es auch nicht wie eines spielen.

Don Kan Onji
31.08.2011, 16:25
Zu Human Revolution gehört aber nicht nur das:


XP sammeln und davon Augs aufwerten. Das wars.

..sondern auch das:


Computer-Rollenspiele zeichnen sich durch eine meist komplexe Handlung in einer erdachten oder adaptierten Welt verschiedenster kultureller, sozialer und zeitlicher Hintergründe aus, die Spielwelt oder Hintergrundwelt genannt wird, und auf die Entscheidungen des Spielers Einfluss ausüben.

Keksus
31.08.2011, 19:27
Letzteres trifft auf etwa 95% aller Spiele zu.

S.h.o.d.a.n.
03.09.2011, 20:59
Obwohl ich sagen muss dass HR um einiges HINTER Deus Ex 1 steht in Sachen Handlung und Erzählweise.

Und um hier auch mal Keksus zu verteidigen, er hat recht =)

Habe Deus Ex 1 sicher 20mal durchgespielt(eher öfter) und habe jetzt nachdem ich HR gespielt habe immer mehr Lust den 1er wieder zu spielen....

Ne Neuauflage von Deus Ex 1 mit der Grafik von HR würde sich IMO genausogut verkaufen wie jetzt HR, falls man sonen PR-Gewitter loslassen würde wie es bei HR war....

Um zum Thema nochwas zu sagen:

Die Story von Deus Ex 1 ist sowas von episch, kann man granicht mit HR vergleichen.
Da ist sone Art "Magie", die dem Ganzen sonen besonderen Reiz einhaucht.
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber die Menschenversuche, Aliens, Daedalus/Icarus/Helios/Morpheus, der Graue Tod und das Gegenmittel....usw.
Für mich war die Geschichte von Deus Ex 1 einfach glaubwürdiger und "spannender" als die von HR.
Ich stopp mal hier sonst wirds noch ne Textwall^^

Meine Meinung, HR is "trotzallem" ein tolles Spiel geworden :knuddel


...gespielt habe ich es mal, aber beendet?

Ich werde eben ALT!!...

no comment :cry

Irian
03.09.2011, 23:11
Glaubwürdiger? Ähhh... Also sorry, aber in dem Rahmen muß man für dieses Wort so unglaublich verzerrte Maßstäbe anwenden, dass es als Vergleichswert keinerlei Sinn macht. Gerade Deus Ex braucht eine gewaltige Portion "Suspension of Disbelief".

S.h.o.d.a.n.
04.09.2011, 00:05
Jop, wenn man alle Einträge und dergelichen liest(nicht zu vergleichen mit den müden E-Books von HR) dann bekommt man ein Gefühl, dass das alles so sein könnte wie es eben in Deus Ex ist....eben viel glaubwürdiger als es bei Human Revolution rüberkommt...(die Welt und die Zusammenhänge werden viel genauer erklärt, nicht nur so marginal wie in HR)

Dass es REAL betrachtet nicht wirklich glaubwürdig ist(wobei ich da nicht die Hand ins Feuer legen würde), ist klar :kiss

Irian
04.09.2011, 01:45
Die Tendenz geht bei Spielen allgemein zu weniger Text. In Morrowind laberten die Leute - dank fehlender Sprachausgabe - auch noch seitenweise, zum Beispiel. Schade eigentlich, das stimmt, längere Texte sind durchaus etwas, was zur Atmosphäre beiträgt. Wem sie nicht gefallen, der kann sie ja ignorieren, es zwingt einen ja keiner, InGame E-Books zu lesen. Ist halt vermutlich einfach den meisten zuviel Aufwand.

Keksus
05.09.2011, 00:44
Dass es REAL betrachtet nicht wirklich glaubwürdig ist(wobei ich da nicht die Hand ins Feuer legen würde), ist klar :kiss

Gerade das ist doch der Punkt an Deus Ex: Es ist glaubwürdig.

S.h.o.d.a.n.
05.09.2011, 16:39
Für manche Menschen ist es glaubwürdig ich weiss, für andere eine Spinnerei.
Ich war ehrlich gesagt erschrocken/erfreut von der subtilen Ehrlichkeit und "Aufkärung", die Deus Ex betrieben hat.
Jetzt, da ich viel mehr über die Materie weiss, ist HR nicht mehr so der Knüller für mich, für manche Leute schon ^^

Keksus
07.09.2011, 14:49
An manchen Punkten wird übertrieben, aber im großen und ganzen kann man gut mit Beispielen belegen, wieso das keine Spinnerei ist. Das ist also keine subjektive Sache.

Die ganzen EBooks in HR tragen da auch gut dazu bei, wenn man sich die Hintergrundinfos da durchliest. Wenn zum Beispiel gesagt wird, wie China aufgrund fehlender Menschenrechte führend in Sachen Augmentations ist usw.. Das baut alles auf realen Begebenheiten auf.