PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dead Space 1 Hilfethread



Samara
24.07.2011, 01:07
Hey. Vielleicht seit ihr noch mal so nett und helft mir:). Habe mir zwar die Komlettlösung angesehen aber nichts gefunden das mir in dem Punkt helfen kann.
Also: In Kapitel 10 gibts es ja einen Raum der mit Schlafkojen vollgestopft ist. Und an diesen Betten ist ja das Zeichen für das Kniesenmodul dran, aber leider kann ich die Kniese so oft einsetzen wie ich will, die Betten bewegen sich keinen Millimeter. Das hat mich hier grade fast zum Wahnsinn getrieben!:motz. Wie soll ich denn die Betten verschieben wenn sich nix tut? Hat einer von euch eventuell noch mal einen kleinen Tipp für mich?
Danke schon mal:kiss.

Dark_Knight
24.07.2011, 01:13
Hey. Vielleicht seit ihr noch mal so nett und helft mir:).

Dazu ist das Forum ja da. :)


Und an diesen Betten ist ja das Zeichen für das Kniesenmodul dran, aber leider kann ich die Kniese so oft einsetzen wie ich will, die Betten bewegen sich keinen Millimeter.

Das Problem ist ganz einfach: Du musst das Bett ganz am Rand verschieben, denn da ist immer etwas Platz. Sobald das äußerste Bett verschoben ist, kommt das nächste und so weiter. Irgendwann ist dann ein kleiner Spalt für dich offen. :)
Ich würde das aber noch ein wenig üben, denn wenig später wirst du das unter Stress nochmal machen müssen. Wenn es soweit ist wirst du wissen was ich meine. :list3no:

Don Kan Onji
24.07.2011, 01:28
Ich war auch mal so frei und hab den Titel zum besseren Verständnis etwas abgeändert. Dann wirkt er ned mehr so allgemein und man hat einen Überblick, wo genau sich das Problem befindet ;)

Myosin
24.07.2011, 02:10
Bei Dead Space ist es manchmal ganz hilfreich, die Helligkeit auf Maximum zu stellen, um sich einen besseren Überblick über die Situation zu verschaffen. Gerade an dieser sehr dunklen Stelle empfehle ich dir das, da erkennst du dann ganz leicht, welche Betten du verschieben musst, um weiterzukommen.

By the Way: Ich wusste bisher garnicht, dass es sich bei diesen Dingern um Betten handelt *g*

Don Kan Onji
24.07.2011, 02:43
By the Way: Ich wusste bisher garnicht, dass es sich bei diesen Dingern um Betten handelt *g*

Du wirst lachen. ich auch ned :D:D
Hab da auch nie sonderlich drauf geachtet.

Samara
24.07.2011, 18:57
Ja, es sind wirklich Betten:-). Ich stand gestern Nacht bestimmt eine gute halbe Stunde davor und habe versucht mich da irgendwie durchzuquetschen. Ich habe es zumindest bei der ersten Reihe schon mal geschafft einen kleinen Spalt zu erzeugen durch den ich in die nächste Reihe kam. Bei der zweiten Reihe hatte ich dann aber weniger Glück auch wenn ich genau wie zuvor versucht habe, einen kleinen Spalt zu erzeugen. Das habe ich zwar geschafft aber ich habe nicht durchgepasst. Da halt kein drücken und schieben, es ich kam nicht durch. Nach ca. 35 Minuten habe ich dann genervt und ziemlich angefressen aufgegeben. Da muss ich es wohl einfach noch mal versuchen, was? Das Prinzip ist mir ja jetzt klar, hoffentlich klappt es nun endlich auch mal. Wenn ich so kurz vor dem Ende aufgeben müsste, wäre das alles andere als schön (vor allem weil ich ja noch den zweiten Teil zocken will). Solche Sachen können echt nerven.

Dark_Knight
24.07.2011, 19:39
Wenn ich mich recht erinnere, musst du den 1. Durchgang wieder schließen, damit du in der zweiten Reihe einen passenden Spalt erzeugen kannst. :)

Wenn das nicht hilft, musst du wohl oder übel weiter probieren. Du glaubst nicht, wie lange ich beim ersten Mal bei der Zentrifuge gebraucht habe. :auh :D

Don Kan Onji
24.07.2011, 20:36
Wenn ich mich recht erinnere, musst du den 1. Durchgang wieder schließen, damit du in der zweiten Reihe einen passenden Spalt erzeugen kannst.

Das ist korrekt. Du musst hinter dir wieder zusperren, sonst kommst ned durch den nächsten Schwall an...nunja Betten :D

Ich sags dir jetzt schonmal: Wenn du da durch bist, dann wirst du fluchen ;) Du wirst schon sehen was auf dem Rückweg passiert :D

Samara
24.07.2011, 23:40
Ja, ich hab dann auch geflucht!:eek:. Mir ist gestern Nacht mit meinem schlafbedürftigen Hirn irgendwie wohl nicht aufgefallen das ich den ersten Durchgag schließen muss! Danach war alles weitere klar. Es ist so simpel! Echt. Aber ich habe bei neuen Games öfter mal ein Brett vorm Kopf, da übersehe ich gerne mal ein, zwei Sachen. Und dann ist der Ärger natürlich groß (aber noch ärgerlicher wird es, wenn man am nächsten Tag feststellen muss, dass alles eigentlich ganz einfach ist. :rolleyes:

Und bei dem unsterblichen Nekro habe ich wirklich geflucht:baeh. Man ist dieses Vieh ätzend und nervtötend! Aber zumindest habe ich dann recht schnell geschnallt wie man das Vieh schön knusprig braun röstet:ausheck.
Danke noch mal für eure nette Hilfe:)

Don Kan Onji
25.07.2011, 00:38
Ja, ich hab dann auch geflucht!:eek:. Mir ist gestern Nacht mit meinem schlafbedürftigen Hirn irgendwie wohl nicht aufgefallen das ich den ersten Durchgag schließen muss! Danach war alles weitere klar. Es ist so simpel! Echt. Aber ich habe bei neuen Games öfter mal ein Brett vorm Kopf, da übersehe ich gerne mal ein, zwei Sachen. Und dann ist der Ärger natürlich groß (aber noch ärgerlicher wird es, wenn man am nächsten Tag feststellen muss, dass alles eigentlich ganz einfach ist. :rolleyes:

Und bei dem unsterblichen Nekro habe ich wirklich geflucht:baeh. Man ist dieses Vieh ätzend und nervtötend! Aber zumindest habe ich dann recht schnell geschnallt wie man das Vieh schön knusprig braun röstet:ausheck.
Danke noch mal für eure nette Hilfe:)

Was hab ich gesagt, du wirst fluchen. Hab doch ned zu viel versprochen :D

Du kannst unsere Hilfe jederzeit weiter in Anspruch nehmen :)

Samara
25.07.2011, 17:42
Werde ich machen wenn mein Brett vor dem Kopf sich nicht von alleine lösen lässt:D. Wie gesagt, manchmal übersehe ich die einfachsten Sachen.
Aber ich bin nun auch beim vorletzten Kapitel angekommen, hoffentlich komme ich nun mal ohne allzu großes Rumrätseln weiter. Danach stürze ich mich sofort auf den zweiten Teil (gut, den muss ich mir noch besorgen. Aber da ich heute Geburstag habe, wird sich das wohl von selbst erledigen). Bin schon gespannt wie es weitergeht. Also werdet ihr mich hier eh nicht so schnell wieder los, ich brauche dann sicher dabei noch eure freundliche Unterstützung:).

(^^ oh, und bei der Zentrifuge habe ich auch länger gebraucht, ich war nämlich so dämlich und bin nach dem Druckabfall zuerst immer in die falsche Richtung gerannt. Also nach links, Richtung Stase-Station. Klar dass das nicht klappen kann, oder?:rolleyes:. Man, dabei habe ich mir die blonden Haare schon vor Jahren umgefärbt, aber hin und wieder kommt das anscheinend noch durch:P).

Samara
25.07.2011, 19:14
So, bin nun durch mit dem Game. Das Spiel ist auf jeden Fall echt hammergeiler Stoff! Da werde ich sicher noch viel, viel Freude dran haben. Ich zocke jedes gute Game mehr als nur ein oder zwei mal, da bin ich dann wirklich sehr ausdauernd wenn es mir so gut gefällt. Gut, das riesige Biest am Schluss war schon ziemlich lästig (dagegen ist ja der EndBossgegner aus Doom3 ein niedliches Kuscheltier). Aber ich habe nur zwei Versuche gebraucht. Schade dass das Vieh diese Candra plattgemacht hat, das hätte ich ja gerne selber übernommen.
Wie auch immer, ich fands auf jeden Fall super gut:-)
(Nun aber her mit Dead Space2!).

altermann72
31.07.2011, 11:54
Ich öffne dort 2 runde Stahltüren und befinde mich im Weltraum bzw.in der Schwerelosigkeit.
Wenn ich mich mit der Taste "Strg" links in die Schwerelosigkeit begebe,muß ich von der Kante auf den nächsten Absatz schweben,um dann zu einer runden Stahltür zu gelangen.
Springe ich geradeaus werde ich vom "schwarzen Loch ?" aufgesogen.
Der Sprung auf den nächsten Absatz gelingt mir aber fast immer.
Nur der der 2.Sprung zur Stahltür nicht,so dass die Zeit zum Probieren nicht langt und mir immer wieder die Luft ausgeht.
Ich finde einfach keine Absprungstelle wo die Absprungtaste reagiert,bzw kein rot in der Anzeige erscheint.

Wo ist bloß die Stelle wo die Taste reagiert und ich zur runden Stahltür komme ?

Wer kann mir ungefähr erklären,wie ich dort vorgehen muß ?

Ich hoffe,dass ich einigermaßen gut erklärt habean welcher Stelle ich mich befinde u.wo das Problem auftritt.

Bitte helft mir weiter.:(

Dark_Knight
31.07.2011, 13:40
Wenn ich mich recht erinnere, dann musst du von der Plattform über die Tür springen. Aber ich kann dir später auch noch nachsehen, wenn du willst. ;)

Zu deinem Sauerstoffproblem: Entweder im Raum vor der Schwerelosigkeit oder unmittelbar nach der Tür befindet sich ein Sauerstoffkanister, der dir helfen kann. ;)

PS: Willkommen im Forum. :)

altermann72
31.07.2011, 14:38
Danke für Deine schnelle Antwort und den Willkommensgruß.

Ich habe den Sauerstoffkanister vor dem Absprung immer aufgenommen.
Wenn ich genau wüßte von wo mir der Sprung zur Tür gelingt,würde ich wohl auch mit der Zeit zurechtkommen und nicht jedesmal ersticken müßen.
Meinst Du das Podest vor der runden Tür wo der Sprung gelingen soll ?

Wie komme ich da hin,springen geht ja nicht ?

Don Kan Onji
31.07.2011, 15:29
Auf die Schnelle kann ich dir jetzt auch ned helfen, aber schau mal in unsere Lösung (http://www.dead-space.de/index.php?option=com_content&view=article&id=85:mission-3&catid=22:dead-space&Itemid=82) rein ;)

Evtl. wirst du dort ja fündig. Btw. auch herzlich Willkommen von mir :wink

altermann72
31.07.2011, 15:57
Danke für den Willkommensgruß und die Lösungsseite.

Vieleicht hilft`s mir weiter ?

Dark_Knight
31.07.2011, 19:24
Die Lösungsseite ist übrigens die zu diesem Forenbereich dazugehörige. ;)
Wenn du z.B. den Autor betrachtest siehst du meinen Nicknamen. ^^


Wie komme ich da hin,springen geht ja nicht ?

Du solltest wenn möglich eine relativ flache Stelle suchen. Denn auf die kann man in der Regel immer springen. :)

altermann72
01.08.2011, 00:10
Ok ich werde es so nochmal versuchen.

Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Vieleicht klappt es ja mal ?

Kaidan
01.08.2011, 10:18
Ich weiß zwar nicht inwieweit es bei deiner Passage möglich ist, aber vielleicht kannst du ja auch über die runde Tür springen, dich dann umdrehen (stehst dann im 90° Winkel zum Podest) und springst dann auf's Podest. Zumindest hatte ich bei meinem Durchgang öfter's mal solche Stellen. ;)

altermann72
01.08.2011, 10:33
Dankeschön für den Tipp.

Ich werde das mal versuchen.

Samara
02.08.2011, 00:27
Hallo auch von mir:wink.
Vielleicht ein kleiner Trost für dich, ich habe auch einige Zeit gebraucht um diese Stelle schadensfrei zu überstehen;).
Eigentlich ist es aber relativ leicht wenn man erstmal weiß wie es geht. Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, musst du nur auf die Plattform springen und von da aus zur nächsten Schleuse (wie du ja selber weißt;)). Ich dachte ja zu anfang auch das ich nicht zu der Schleuse komme, weil auch bei mir ständig nur dieses nervige rote Leuchten kam. Versuch einfach mal den Boden(also dort wo die Tür ist) die Schleuse anzupeilen, bei mir hat das zumindest funktioniert.
Ansonsten einfach weiter ausprobieren, auch wenn es nervt:). Irgendwann schafft man es, ganz sicher;).

altermann72
02.08.2011, 00:51
Vielen Dank für Deinen Tipp,die Anteilnahme und den Trost.
Ja,ich habe das richtige Ziel immer noch nicht erreicht.
2x bin ich sogar wieder auf das Tor zurück gesprungen,daß ich eben verlassen hatte.
Das Spiel macht mir auch deshalb Schwierigkeiten,weil ich die Tastaturbelegung nicht ändern läßt.
Ich bin nämlich seit einer Ewigkeit gewohnt,die Pfeiltasten als Bewegungstasten zu benutzen.
Die Umstellung fällt mir schwer und macht die Sache nicht leichter.

altermann72
02.08.2011, 15:44
Hurra,endlich hat es geklappt und ich konnte das Kapitel "Kurskorrektur" beenden.

Ich bin nämlich dummerweise am Anfang immer in eine falsche Richtung gesprungen.

Als ich das verändert hatte,war das Problem sofort gelöst.

Ich danke Allen die mir versucht haben zu helfen.

Samara
02.08.2011, 19:00
Hey, freut mich für dich;).
Ich hatte an der Stelle am Anfang das gleiche Problem, ich habe nämlich ständig nach so einem Sprung an eine Wand oder ähnliches immer die Orientierung verloren. Da stand ich dann plötzlich auch öfters wieder zurück am Ausgangspunkt. Da meint man das man es endlich geschafft hat und muss dann feststellen das man mal wieder die falsche Richtung genommen hat!:eek:. Wenn man es aber einmal geschafft hat, weiß man wie es geht und das Ganze dauert dann beim nächsten mal nur noch ein paar Sekunden:).

Dir dann noch viel Erfolg beim zocken, es kommen auf jeden Fall noch einige sehr spannende Kapitel, das kannst du mir glauben.:D

gohtii
03.08.2011, 01:38
Hallöle,

Ich hab mir vor kurzem Dead Space gekauft, aber ich kann mich bei einigen Sachen einfach nicht entscheiden.

Also ich habe bis jetzt den Plasmacutter, den Ripper, die Strahlenkanone und den Hydrazin-Industriebrenner (geiler Name aber leider absoluter Fail). Den Flammenwerfer führ ich gar nicht mehr mit, da die Munition Platz verschwendet und er einfach nur schlecht ist. Soll ich dann einfach mit den Waffen zocken oder lohnt es sich das Impulsgewehr zu kaufen?
Jetzt bleibt noch die Frage übrig, was soll ich upgraden? Ich bin jetzt in Kapitel 5 und hab bis jetzt nur den Plasmacutter bis zur hälfte upgegradet (ich weiß, ich hab bestimmt einige Knoten übersehen) und den will ich auch noch voll machen.
Ist es denn wichtig die Rig, Kinese oder Stase up zu graden oder kann ich die Knoten getrost in weitere Waffen stecken? Ich würde ja gerne den Ripper upgraden, weil ich die Waffe einfach liebe, aber bringts die später überhaupt noch?

Achja und ganz wichtig, wie viele Knoten kommen denn überhaupt noch im weitern Spiel-Verlauf und lohnt es sich welche im Shop zu kaufen?

Naja Fragen über Fragen, ich würde mich über Tipps freuen oder ihr sagt wie ihr es gemacht habt.

Dark_Knight
03.08.2011, 03:37
Dann mal ein Willkommen zu später (oder früher? :gruebel) Stunde. :)

Zu den Waffen würde ich mal sagen, dass du die mitnehmen solltest, mit denen du am besten umgehen kannst. Du solltest auch bedenken, dass du mehr Munition für deine wichtigeren Waffen findest, wenn du z.B. nur zwei mitnimmst. ;)
Das Impulsgewehr kann bei richtiger Verwendung und mit den passenden Upgrades sehr effektiv sein. Ich persönlich nehme meistens den Cutter, die Strahlenkanone und die Energie- oder die Laserkanone mit.

Der Ripper ist am Anfang ganz nützlich, besonders gegen mehrere Gegner. Wegen der geringen Reichweite und den später stärkeren Gegner wird er (zumindest für mich) ziemlich nutzlos. :A

Zu den Knoten: Ich persönlich upgrade immer meinen Anzug zuerst. Danach meine Primärwaffe. Stase und Kinese lasse ich eigentlich immer so wie sie sind, da ihre Werte schon relativ gut sind. :)

Wieviele Knoten es gibt kann ich dir nicht sagen, aber du wirst sicher genug finden. Kaufen brauchst du sie eigentlich auch nicht. Besonders wenn du einen zweiten Durchgang startest, bekommst du neben der neuen Rüstung auch noch einige weitere Knoten und kannst deine Waffen weiter upgraden. ;)

PS: Was ist ein Hydrazin-Industriebrenner? Noch nie davon gehört.

So, ich hoffe das hilft dir.:)

altermann72
03.08.2011, 10:36
Ich war ja schon nahe drann,dass Spiel aufzugeben.
Jetzt macht es mir wieder Spaß und ich habe auch deshalb vor evtl.Teil 2 zu kaufen.
Inzwischen habe ich mich auch schon ein bißchen an die ungewohnte Tastenbelegung gewöhnt.
Das man die nicht nach eigenen Ermessen verändern kann,ist auch das Einzige was mir an diesen Shooter nicht gefällt.
Ein Lob möchte ich noch diesem Forum aussprechen.
Ich hatte eigentlich wenig Hoffnung,dass ich auf mein Problem überhaupt noch eine Antwort erhalte,weil das Spiel ja auch nicht mehr taufrisch ist.
Ich wurde possitiv überrrascht.

Deshalb habe ich es auch nicht bereut,dass ich mich hier angemeldet habe.

Don Kan Onji
03.08.2011, 13:39
Ein Lob möchte ich noch diesem Forum aussprechen.
Ich hatte eigentlich wenig Hoffnung,dass ich auf mein Problem überhaupt noch eine Antwort erhalte,weil das Spiel ja auch nicht mehr taufrisch ist.
Ich wurde possitiv überrrascht.

Deshalb habe ich es auch nicht bereut,dass ich mich hier angemeldet habe.

Vielen Dank :)
Wir versuchen, so gut es geht hier allen zu helfen. Nicht umsonst sind wir für diesen Bereich zuständig ;) Kenntnisse zum Spiel setzt sowas natürlich voraus. Ich hoffe, dass du dich hier auch weiterhin wohlfühlst. Und kauf dir Teil 2, es lohnt sich ;)

Don Kan Onji
03.08.2011, 13:44
Also ich habe immer nur den Cutter mitgeführt, die andern Waffen erschienen mir immer zu klobig. Mit dem Cutter kannst das ganze Spiel rocken, wenns sein muss ;) Cutter und Anzug sind das einzige, was ich immer aufgerüstet hab. Beim Anzug bin ich zuerst nur auf Health gegangen, die Stase und Luft war mir erstmal egal, da bin ich immer mit ausgekommen ;)

gohtii
03.08.2011, 15:16
PS: Was ist ein Hydrazin-Industriebrenner? Noch nie davon gehört.

XD Das steht glaub in der Beschreibung des Flammenwerfers ^^
Ich finde Flammenwerfer hört sich so langweilig an, deshalb sag ich immer Hydrazin-Industriebrenner :D

Danke für eure Antworten, ich denk ich mach jetzt erstmal den Cutter voll, dann vllt noch die Strahlenkanone.
Und noch ne Frage, findet man mehr Munition für die Waffe die man derzeit benutzt? Denn ich nutz grad oft den Ripper, weil der so schön Munitions sparend ist und ich so viel Munition für den hab, aber ich find jetzt kaum noch Plasma-Energie und Strahlenmunition hab aber über 60 Ripperklingen.

Dark_Knight
03.08.2011, 16:12
Ich denke das ist ziemlich ausbalanciert. ;)

Einige Waffen (wie z.B. der Ripper) verbrauchen weniger Munition, da ein Schuss entweder mehrere Gegner erledigen kann oder länger anhält.
Beim Impulsgewehr merkt man den gravierenden Unterschied zum Ripper: Während letztere Waffe mehrere Sekunden lang mit einem Schuss auskommt, ist ein ganzes Magazin des Impulsgewehrs innerhalb kürzester Zeit verbraucht. Also denke ich, dass das eher subjektiv empfunden wird, dass man für die Hauptwaffe mehr Munition findet. :)

PS: Du kannst auch Munition im Safe einlagern, wenn dein Inventar voll ist. :A

Don Kan Onji
03.08.2011, 17:38
findet man mehr Munition für die Waffe die man derzeit benutzt?

Also da ich nie eine andere Waffe benutzt hab, kann ich das schlecht beurteilen. Aber ich denke mal, dass du vielleicht 2% oder so mehr finden wirst, Denn ich hab schon erlebt, dass ich sehr viel Muni für den Cutter gefunden habe. Aber wie gesagt hab ich auch immer nur den benutzt.

Die andere Munition, die ich gefunden hab, hab ich dann immer in den Shops verkauft. Da du ja im fortgeschrittenen Spiel auch einen immer besseren Anzug bekommst, kannst ja auch mehr in deinem Inventar einlagern.

Samara
03.08.2011, 21:37
Hallo auch von mir:wink. Ich dachte, ich gebe nun auch noch mal meinen Senf dazu:D.
Ich persönlich habe ja auch immer zu Anfang den Anzug aufgerüstet, meistens zuerst den Sauerstoff (da kann man sich drüber streiten ob das sein muss, aber ich fühle mich damit einfach wohler und vor allem sicherer). Bei den Waffen habe ich mir als erstes den Cutter vorgenommen, wenn man den einmal ordentlich aufgerüstet hat, kann man damit so gut wie jeden Gegner flachlegen. Danach kam bei mir dann immer die Strahlenkanone, die hat nämlich auch richtig Wumms. Selbst den unsterblichen Nekro kann man damit in kleine Streifen zerstückeln, das hat mir immer besonders gefallen:P. Ansonsten empfiehlt sich auch noch die Engergiekanone, damit lassen sich besonders gut diese Guardians mit ein paar Schüssen erledigen (das sind die Viecher die an der Wand kleben und diese ekligen "Eier" rausschießen). Aber auch diese lästigen, kleinen Bazillen lassen sich damit hervorragent in tausend Stücke sprengen;).
Den Falmmenwerfer benutze ich eigentlich auch nie, ist nicht effektiv genug. Der Ripper ist schon sehr lustig, aber später im Spiel nicht mehr zu gebrauchen. Selbst hochgerüstet kann man den im Spielverlauf vergessen.
Aber grundsätlich muss natürlich jeder für sich herausfinden, welche Waffen ihm am besten liegen:). Probier halt einfach das Arsenal durch und schau was dir am besten "in der Hand" liegt. Dort solltest du dann gnadenlos aufrüsten und dich daran freuen wie sehr sich díe Waffen dadurch verändern. Ich selber habe ja vor kurzem noch den Endgegner im Game "nur" mit einem komplett hochgerüsteten Cutter erledingt. Ich kann nur sagen dass das Vieh das nicht lange durchgehalten hat;).
Dann wünsche ich dir noch viel Erflog beim rumporbieren und gutes Weiterkommen:).

gohtii
03.08.2011, 21:53
Ich bin grad bei diesem unsterblichen Vieh, und das Ding ist ja mal richtig nervig :mad: Ich hasse es verfolgt zu werden und nebenbei kommen dann auch noch andere Viecher. Kommt des Viech eigentlich öfters vor?

Don Kan Onji
03.08.2011, 22:37
Ich bin grad bei diesem unsterblichen Vieh, und das Ding ist ja mal richtig nervig :mad: Ich hasse es verfolgt zu werden und nebenbei kommen dann auch noch andere Viecher. Kommt des Viech eigentlich öfters vor?

Ich weiss nicht, an welcher Stelle du genau bist und will dich auch nicht zu sehr damit spoilern, aber ja ;)

Übrigens hasse ich es auch wie die Pest, verfolgt zu werden :eek:

Samara
04.08.2011, 00:42
Klar, keiner mag es verfolgt zu werden (ich auch nicht;)).
Also nach meiner Rechnung triffst du insgesamt 3mal im Game auf den unsterblichen Nekro. Aber auch hier macht Übung den Meister, ich hatte beim ersten durchspielen irgendwann echt keine Nerven mehr wenn es um den Super-Nekro ging. Inzwischen ist das aber echt einer meiner Lieblingsgegner, wenn man einmal weiß wie es geht, hat das Vieh keine Chance mehr gegen dich, versprochen;).
Ich mache das bei dem Vieh ja immer so: Erst die Beine und Arme wegschießen (dazu nehme ich dann entweder die Strahlenkanone oder die Laserwaffe), dann setzte ich auch einfach mal gerne die Stase ein. So dauert es länger bis er sich regeneriert und man hat Zeit zum Abhauen. Oder man nutzt die Zeitspanne um andere lästige Gegner aus dem Weg zu sprengen;). Jeh nach Situation:).
Wie Spaß noch beim zocken:D.

altermann72
05.08.2011, 16:14
Ncht weit vom Anfang des Kapitels,werde ich mit einen Biest konfrontiert was an einer Wand neben der Abfahrt eines Fahrstuhl,klebt.
Es hat giftige bzw.tödliche Tentakeln und wirft davon welche schlimmerweise bei Annäherung durch die Gegend.
Ich komme lebend,trotz Einsatz von "Stase" und Waffe,an den lieben Tierchen einfach nicht vorbei.

Wer kann mir veraten was ich tun muß,um lebend den Fahrstuhl zu erreichen ?

Welche Waffe ist die effektivste und welche Taktik ist dort die Beste ?

Kaidan
05.08.2011, 18:30
Bei den Kleinen Necros, die nur ein Tentakel haben, musst du die Tentakel abschießen. Damit verbrauchst du weniger Munition, als wenn du auf ihre Körper schießt. Am besten du stellst deinen Plasma Cutter auf waagerecht ein, damit dir das Abtrennen der Tentakeln einfacher fällt. ;)

Bei dem Necro an der Wand habe ich meistens die Energiekannone oder das Impulsgewehr benutzt, damit machst du es am schnellsten fertig. Mit dem Plasma Cutter würde man länger brauchen, falls man den noch nicht upgegradet hat.

Don Kan Onji
05.08.2011, 18:30
Ah, ich glaub du meinst den Guardian. Guck mal hier, das (http://dead-space.de/index.php?option=com_content&view=article&id=45:guardian&catid=34:nekromorphs&Itemid=94) sollte dich weiterbringen ;)

altermann72
05.08.2011, 23:39
Danke Euch für die guten Tipps.

Hoffentlich komme ich nun besser zurecht und weiter.


Inzwischen bin ich weiter.

Der Einsatz der Energiekanone war die beste Lösung.

gohtii
05.08.2011, 23:53
So ich hab das Ding jetzt eingefroren. Ist es jetzt endgültig weg und kommt nie wieder oder ist der Doktor so blöd und taut es wieder auf?

Don Kan Onji
06.08.2011, 00:00
So ich hab das Ding jetzt eingefroren. Ist es jetzt endgültig weg und kommt nie wieder oder ist der Doktor so blöd und taut es wieder auf?

Spiel einfach weiter, dazu werd ich nichts verraten ;)

Kaidan
06.08.2011, 00:03
Da stimme ich meinem Vorposter zu, das solltest du lieber selbst herausfinden "gohtii". Denn genau da liegt doch der Reiz eines Spieles, um selbst seine Erfahrungen zu machen und von Dingen sowohl positiv, als auch negativ überrascht zu werden. ;)

altermann72
06.08.2011, 21:56
Leider komme ich schon wieder nicht weiter.
Hinter einer Scheibe ist ein Typ der mir eine Tür öffnet,die vorher geschlossen war.
Dann komme ich an eine Tür namens "Notaufnahme".
Dahinter sind Monster noch und nöcher,so daß ich einfach nicht mit den vielen Unholden fertig werde.
Welche Taktik und welche Waffen sollte ich da anwenden ?

PS.: Hoffentlich gehe ich Euch nicht zu sehr auf dem Wecker.

Übt bitte Nachsicht.

Ich bin ja Anfänger und auch nicht mehr der Jüngste.

Don Kan Onji
06.08.2011, 22:26
PS.: Hoffentlich gehe ich Euch nicht zu sehr auf dem Wecker.

Übt bitte Nachsicht.

Da mach dir mal keine Sorgen, dafür ist ein Forum ja schliesslich da ;)

Hast du speziell ein Problem mit der Stelle oder geht dir einfach nur die Munition aus? Wie hast du denn deine Waffen bis jetzt aufgerüstet? Denn ich würd die Horde, die dir da wohl entgegenkommt, mit der Waffe bekämpfen, die du schon am weitesten gerüstet hast. Geht am leichtesten.

Am besten immer erst die Beine wegschiessen und dann den Kopf. Nach max. 4-5 Schuss müsste so ein Monster mit gut aufgerüsteter Knarre down sein.

churchie
07.08.2011, 07:39
Leider komme ich schon wieder nicht weiter.
Hinter einer Scheibe ist ein Typ der mir eine Tür öffnet,die vorher geschlossen war.
Dann komme ich an eine Tür namens "Notaufnahme".
Dahinter sind Monster noch und nöcher,so daß ich einfach nicht mit den vielen Unholden fertig werde.
Welche Taktik und welche Waffen sollte ich da anwenden ?

PS.: Hoffentlich gehe ich Euch nicht zu sehr auf dem Wecker.

Übt bitte Nachsicht.

Ich bin ja Anfänger und auch nicht mehr der Jüngste.

Ich weiß ja nicht welchen Waffentyp du bevorzugst. Einige Waffen haben ja recht nützliche Sekundärfunktionen, falls es mal brenzlig wird.

Ich habe damals jede Waffe mal ausprobiert, habe dann aber festgestellt, dass die Kombination von Plasmacutter und Strahlenkanone für meinen Spielstil am geeignetsten und auch am spassigsten war.
Den Plasmacutter habe ich immer recht schnell aufgelevelt und selbst den Endboss hiermit erledigt.
Wichtig beim Aufleveln fand ich eben die Mun-Kapazität und Nachladegeschwindigkeit.
Die Strahlenkanone habe ich mir vorwiegend für Situationen aufgespart in denen es brenzlig wird. Durch den extrem breiten Plasmastrahl der, wenn er flach über den Boden abgefeuert wird, die Annäherungsgeschwindigkeit der Gegner stark reduziert (Kriechen ist nunmal langsamer als Laufen:D), kann man sich etwas Zeit verschaffen um die restliche Arbeit mit dem Cutter zu erledigen.
Vielleicht auch den Einsatz von Stase, wo es sinnvoll sein könnte, nicht vergessen.

Anfangs hat man nicht so viel Geld. In meinem ersten Durchgang habe ich auch alle möglichen Waffen gekauft um dann festzustellen, dass sie mir nicht liegen. Das ist erstens unnötige Geldverschwendung und zweitens verkauft man auch nur wenig Munition, weil man ja zwangsläufig für jede Waffe im Inventar auch die Munition aufspart.

Schau einfach welche Waffen dir am meisten liegen und vernachlässige den Rest. So kommst du schneller zu Geld um Knoten zu kaufen und hast fast nie Munitionsmangel.



Übt bitte Nachsicht.

Ich bin ja Anfänger und auch nicht mehr der Jüngste.

Vor 40 Jahren hättest du das tollste Kind der Welt sein können,... ich hätte es unter meiner Würde gefunden mit so'nem kleinen Knirps zu spielen.:P:]

altermann72
07.08.2011, 11:09
Ein Problem ist u.a auch der Munitionsmangel.
Das liegt auch daran,dass ich nicht so richtig bei diesen Shop durchsehe.
Z.b.steht im Shop der Plasmacutter auf Null,da ich auf dieser Waffe keine Munition mehr habe.
Welche Art Munition brauche ich für diese Waffe ?
Kann es sein,dass die im Shop garnicht mehr zur Verfügung steht ?

Eine Hilfe wäre bestimmt,wenn mir jemand einigermaßen das System des Shops erklärt.

Wie setze ich am besten die Energieknoten ein ?

Kann man damit eine bestimmte Waffe in ihrer Wirkung verstärken ?
(Das man sie zum Öffnen von Türen braucht,habe ich aber schon begriffen).

Ich muß gestehen,dass ich mich in diesen Spiel bis jetzt nur durchgewurstelt habe.

Don Kan Onji
07.08.2011, 11:37
Welche Art Munition brauche ich für diese Waffe ?

Die Rifle Rounds für den Cutter sehen ungefähr so aus:

http://images.wikia.com/deadspace/images/4/49/Full-plasma_ammo.png

Müssten im Shop eigentlich nicht zu verfehlen sein ;)


Kann es sein,dass die im Shop garnicht mehr zur Verfügung steht ?

Nein. Jede Munitionsart kannst du im Shop erwerben.


Wie setze ich am besten die Energieknoten ein ?

Am besten ist, dass du dir erstmal eine Hauptwaffe aussuchst, mit der du zocken willst. Die würd ich dann aufrüsten, am besten nach dem Schema:


Wichtig beim Aufleveln fand ich eben die Mun-Kapazität und Nachladegeschwindigkeit.

Den Anzug solltest du in dem Fall auch nicht vernachlässigen und sowohl in den Anzug als auch deine Primärwaffe alle Knoten nach diesem Schema stecken, die du hast. Wichtig ist hierbei, dass du beim Aufleveln des Anzugs auf Gesundheit gehst. Den Rest da kannst dann erstmal vernachlässigen.


Kann man damit eine bestimmte Waffe in ihrer Wirkung verstärken ?

Ist somit beantwortet ;)


(Das man sie zum Öffnen von Türen braucht,habe ich aber schon begriffen).

Das versteh ich nicht so ganz. Du brauchst eigentlich gar keine Waffe, wenn du Türen öffnen möchtest.

churchie
07.08.2011, 15:17
Kann man damit eine bestimmte Waffe in ihrer Wirkung verstärken ?


Puuuh,... so lange her das Spiel. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man nicht nur Kapazität und Ladegeschwindigkeit erhöhen kann, sondern auch die "Durchschlagskraft"



Ich muß gestehen,dass ich mich in diesen Spiel bis jetzt nur durchgewurstelt habe.

Ich weiß,... es ist an sich eine blöde Frage, aber hast du dir denn auch das handbuch zu Gemüte geführt?



Das versteh ich nicht so ganz. Du brauchst eigentlich gar keine Waffe, wenn du Türen öffnen möchtest.

altermann72 meint damit, dass man Energieknoten braucht um bestimmte Türen zu öffnen.;)

altermann72
07.08.2011, 17:41
Danke für Eure Hilfe.
Es ist mir endlich gelungen,die Mosterchen zu besiegen bis auf den ,der wohl nicht zu besiegen ist.
Den habe ich in einen Raum gelockt,mit Stase bearbeitet und eingesperrt.
Jetzt ist nur dieser Unhold noch übrig.
Ich komme aber nicht weiter,da ich die Bombe nicht finde,die man braucht um die Tentakel des an der Wand klebenden Kraken abzusprengen.
Ist die Bombe etwa dieses Ding an der Wand u.wenn,mit was und wie bekomme ich die ? (s.Bild)
Ich bin schon paarmal zu der weinenden Frau angelangt,aber da gehts ja nicht weiter und in die Tür,wo der Kraken ist kommt man lebend nicht hinein.

Zitat:"hast du dir denn auch das handbuch zu Gemüte geführt?"

Leider war in der Hülle des Spiel kein Handbuch.
Nur ein ein Aufdruck mit der Install.Code.

gohtii
07.08.2011, 17:59
Nagut dann muss ich das wohl selbst herausfinden.

Also ich hab jetzt Kapitel 6 fertig und der Zwischenboss war ja irgendwie sehr einfach. Ich hab zwar 50 Plasma-Energie gebraucht, aber immerhin kein Leben verloren. Jetzt hab ich 5 Medipacks Mittel, 1 Großes und 1 kleines und hab 100.000 Credits. Seid ihr sicher, dass man auf Mittel das Geld später für Munition und Medipacks braucht? Denn sonst könnte ich ja auch mal nen paar Knoten kaufen.

Und ist Kapazität wichtig zum Upgraden? Beim Plasmacutter hab ich jetzt den Schaden maximal mir fehlen noch 3 Kapazität und glaub 1 Nachladen und 1 Geschwindigkeit. Ansonsten könnte ich ja jetzt mal meine Rig aufwerten und danach meine geliebte Strahlenkanone (oder adersrum^^).

Don Kan Onji
07.08.2011, 18:31
Ist die Bombe etwa dieses Ding an der Wand u.wenn,mit was und wie bekomme ich die ? (s.Bild)

Nein, das an der Wand ist ein Energierelais.;)
Das wird dazu benutzt, Türen aufzumachen falls solche "Mulden" existieren, wo man diese Teile reinfrimeln kann. Die Dinger kannst du mit deiner Kinese aus ihren Halterungen ziehen.

Don Kan Onji
07.08.2011, 18:33
Und ist Kapazität wichtig zum Upgraden?

Kapazität bedeutet nichts anderes als die Erweiterung deines Magazins. Ich glaub am Anfang kann man mit dem Cutter 10 Shots laden. Jeder weitere Knoten, den du da reininvestierst, gibt weitere 2 Shots dazu. Ich find das schon ziemlich wichtig, ja ;)

churchie
07.08.2011, 21:35
Leider war in der Hülle des Spiel kein Handbuch.
Nur ein ein Aufdruck mit der Install.Code.

Öffne doch einfach mal die Ordnerstruktur auf der DVD. Da gibt es bestimmt auch einen Ordner "manual" oder so ähnlich. Wenn ja dann müßte dort das Handbuch als .pdf Datei vorliegen.

Hab mal auf meiner DVD nachgesehen. Da finde ich kein Handbuch als .pdf.
Schau doch mal in deinem Installationsverzeichnis des Spieles. Vielleicht ist hier das Handbuch mit installiert worden.

altermann72
07.08.2011, 23:14
Ein Handbuch ist auf der DVD nicht zu finden.
Nur das Readme und auf der Webseite ist nur Werbung für Teil 2.


Bin nun endlich weiter.

Es ist mir nämlich doch gelungen,nach einen kurzen Gefecht und Staseeinsatz durch die Tür zu kommen,wo wieder ein Kraken an der Wand klebt.

Wieder vielen Dank für eure Hilfe.

Don Kan Onji
08.08.2011, 00:11
Ich komme aber nicht weiter,da ich die Bombe nicht finde,die man braucht um die Tentakel des an der Wand klebenden Kraken abzusprengen.

Hast du schon meinen Tipp zum Guardian auf der vorigen Seite gelesen? Ich meine, das beschreibt genau das Monster, das du hier im Zitat meinst und da musst du eigentlich keine Bombe für haben.

Ist dein Problem immer noch in diesem Kapitel? Denn ich kann in unserer Lösung auch grad nichts zu einer Bombe im Kapitel tödliche Hingabe finden :confused:

Nienna
08.08.2011, 06:06
Das Spiel macht mir auch deshalb Schwierigkeiten,weil ich die Tastaturbelegung nicht ändern läßt.

Doch geht. Über Umwege.
------------------------------
Maybe spielst du auch auf zu hoher Schwierigkeitsstufe? Ich persönlich geniesse eher bei Spielen wie DS oder Doom die Athmosphäre und spiele somit meist auf normal oder schwer. Höher nie. Wenn ich mich richtig erinnere kann man den Schwierigkeitsgrad aber jederzeit ändern.

altermann72
08.08.2011, 11:50
Hallo Don Kan Onji

In der Komplettlösung die ich mir runtergeladen habe steht:"Ihr werdet einen explosiven Kanister erspähen u. diesen sofort an euch reisen.
Geht damit ans andere Ende der Halle u.sprengt die Tentakeln weg".

Diesen Kanister habe ich,trotz intensiver Nachsuche,nicht gefunden.

Den Kraken habe ich trotz fehlenden Sprengmittel eliminieren können.


Hallo Niena

Ich spiele natürlich in der Version "einfach".

Die ist für mich schon schwer genug.

Don Kan Onji
08.08.2011, 12:25
So, jetzt weiss ich sicher, was du meinst :)

Also ich hab mich durch ein paar Videos gekämpft und bin da auf die Info gestoßen, die ich gesucht habe. Und zwar ist dieses Monster ein Guardian, wie ich das beschrieben habe. Den Kanister, den du suchst, befindet sich ganz exakt wenn du aus dem Raum mit den vielen Monstern rauskommst geradeaus, ein Stück weiter vorne in einer dunklen Ecke. Alternativ mal die rechte Maustaste drücken, um die Taschenlampe anzuschalten.

Falls dir das immer noch nichts geholfen hat, anbei noch ein Video. Die gesuchte Stelle findest du ab der Minute 7:50 ;)

http://www.youtube.com/watch?v=7ljnpI0yWbE

altermann72
08.08.2011, 13:48
Danke für das Video.

Habe diesen explosiven Kanister darin entdeckt.

Schade,dass ich den im Spiel nicht gefunden habe.

Don Kan Onji
08.08.2011, 13:55
Schade,dass ich den im Spiel nicht gefunden habe.

Heisst das jetzt, dass du den bei dir bis jetzt immer noch ned gefunden hast oder allgemein dass du nicht ohne die Hilfe des Videos darauf gekommen bist?

altermann72
08.08.2011, 17:24
Ich habe es im Video und auch im Spiel gefunden,weil ich noch mal aus lauter Neugier im Spiel zurückgelaufen bin.

Don Kan Onji
08.08.2011, 18:14
Na wunderbar, das freut mich :) Viel Spass noch beim zocken :wink
Sollte wieder etwas sein, du weisst ja wo du uns findest.

Myosin
08.08.2011, 23:50
Ich weiß,... es ist an sich eine blöde Frage, aber hast du dir denn auch das handbuch zu Gemüte geführt?


Damit sprichst du eine interessante Thematik an, die es eigentlich wert ist, auch an anderer Stelle diskutiert zu werden. Das Problem, dass sich bei der in vielen Foren so beliebten Antwort "Read the ***** Manual!" nämlich ergibt: WELCHES ***** Handbuch???!!!".

Zwar stecken "die meisten" Entwickler viel Liebe in ihre Spiele, leider sind seit dem Aussterben der Euroboxen auch die früher sehr schön und ausführlich gestalteten Handbücher verschwunden. Ich erinner mich gerne an die tollen Handbücher von Privateer 2 The Darkening, die derart gestaltet waren, dass man sich beim Lesen dieser direkt in das Alter Ego des Spiels versetzt fühlte und nebenbei auch mal grad mit dem Spiel an sich vertraut gemacht wurde. Gerade bei Dead Space hätte man da doch etwas schön gestalteten können, in Form eines Handbuchs für die "Mitarbeiter Sicherheit" oder den Umgang mit industriellen Werkzeugen zum Beispiel :D

Leider findet man solche Handbücher, wenn überhaupt, nur noch in digitaler Form mit auf die Spiele DVD gepresst oder man muss sich, um ausführlicher über die Spielfunktion informiert zu werden, die teuren Lösungsbücher kaufen.

Aber zum Glück gibt´s ja auch die Leute, denen das Gefühl, im Spiel einfach das Richtige zu tun, mit der Muttermilch gegeben wurde....und uns kann man ja dann fragen :D:P

Ich möchte drum bitten, derartige Kraftausdrücke hier zu unterlassen

Don Kan Onji

altermann72
09.08.2011, 00:30
Habe wieder ein Problem.
Stehe neben dem Fahrstuhl an einer Konsole.
Wenn ich die bediene geht eine transparente Öffnung auf und gleich wieder zu.
Zu sehen ist unter der Öffnung ein Monsterchen,was sich immerzu aufpumpt.

Auf der Bedienungs-Konsole steht untereinander:

"Zuführung-Aktivieren-Nährstoffzufuhr einleiten".

In der Nähe liegt auch ein sog.Sprengkanister.

Was muß ich tun,um in diese Öffnung reinzukommen ?

Meine Komplettlösung verät leider nichts genaues.

Ich hoffe das ich die Stelle wo ich bin,einigermaßen verständlich erklärt habe.

Myosin
09.08.2011, 00:39
Habe wieder ein Problem.
Stehe neben dem Fahrstuhl an einer Konsole.
Wenn ich die bediene geht eine transparente Öffnung auf und gleich wieder zu.
Zu sehen ist unter der Öffnung ein Monsterchen,was sich immerzu aufpumpt.

Auf der Bedienungs-Konsole steht untereinander:

"Zuführung-Aktivieren-Nährstoffzufuhr einleiten".

In der Nähe liegt auch ein sog.Sprengkanister.

Was muß ich tun,um in diese Öffnung reinzukommen ?

Meine Komplettlösung verät leider nichts genaues.

Ich hoffe das ich die Stelle wo ich bin,einigermaßen verständlich erklärt habe.

Keine Ahnung, wie diese "Monsterchen" korrekt heißen, aber ich schätze mal du bist in dem Level, wo du erstmal die Verseuchung der Luft loswerden musst und diese wird von eben diesen Monsterchen verursacht. Soweit ich mich erinnere, musst du die Konsole der Nährstofftanks aktivieren. Dann fährt eine Scheibe zur Seite, d.h. du hast freies Schussfeld auf das Monsterchen. An der Stelle musst du Stase einsetzen, sobald die Scheibe zur Seite gefahren ist, um genügend Zeit zu haben, auf das Monsterchen zu schießen.

Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, altermann, lass dich nicht dazu hinreißen, wegen allem im Forum nachzufragen oder in einer Komplettlösung nachzuschauen. Rumprobieren und selbst auf die richtige Lösungen zu kommen gehört zum Zocken halt dazu (sonst wären wir ja alle nur seelenlose Killerspieler, die sich an Blut und Gedärm ergötzen...) :P

Don Kan Onji
09.08.2011, 01:42
Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, altermann, lass dich nicht dazu hinreißen, wegen allem im Forum nachzufragen

Wie darf ich das jetzt bitte verstehen?

altermann72
09.08.2011, 09:46
Hallo Myosin,

hast ja Recht und natürlich vielen Dank für Deinen Tipp

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können,daß man um den Vorgang zu verlangsamen Stase einsetzt,und nicht anderen das Denken überlassen.

Mir flel diese Möglichkeit nämlich später auch ein.

Übrigens ist die Sache ja im Kapitel "Umweltbedingte Gefahr" angesiedelt.

Da hätte ich ja auch ein neues Thema beginnen müßen ?

Ich bin aber erst mal froh,dass ich sooo weit schon gekommen bin.

Deshalb habe ich,mutig geworden gestern Teil 2 bestellt.

Don Kan Onji
09.08.2011, 15:23
Da hätte ich ja auch ein neues Thema beginnen müßen ?

Nein, musst du nicht ;) Ich hab gestern schon überlegt, das alles mal in einem Thread zusammenzufassen. Wird gleich erledigt ;) Nur müsstest dann am besten immer dazuschreiben, um welches Kapitel es sich handelt, das wars schon. Wunder dich nur nicht, wenn gleich ein paar Threads ned mehr existieren ;)

Edit: Erledigt.

altermann72
09.08.2011, 16:08
Ich habe einer Stelle wieder große Schwierigkeiten zurechtzukommen.
In meiner Komplettlösung steht was von einen Knopf mit dem man dieses elektr.Feld ausschalten kann (Bild).
Finde ich aber nicht.
Mit Stase läßt sich das Feld zwar kurzzeitig ausschalten,aber ich bekomme das einfach nicht so in die Reihe.
Immer wieder klappt nach dem Staseeinsatz der Absprung in die Schwerelosigkeit nicht sofort,so daß die Stasewirkung schon verflogen ist,ehe der Absprung gelingt.
Der Stasevorat langt ja leider auch nicht lange.
Klappt es doch mal,holt mich nach der Landung immer wieder die Zeit ein und ich muß jämmerlich verglühen.

Gibt es einen andere,bessere Möglichkeit diese schwere Hürde zu überwinden ?

Bitte helft mir !

Don Kan Onji
09.08.2011, 16:14
Also du machst das schon ganz richtig. Nur fehlt dir hier sicher das Timing.

Um dort vorbeizukommen musst du, schon richtig, auf den Generator Stase anwenden und dann nach rechts in den freien Raum springen. Mit dem perfekten Timing müsste das eigentlich hinhauen.

Es kann gut sein, dass du deinen Stasevorrat mit den dort befindlichen Generatoren wieder auffüllen kannst. Ich bin mir zwar ned mehr ganz sicher, meine aber da stehen ein oder zwei rum.

Myosin
09.08.2011, 22:03
Wie darf ich das jetzt bitte verstehen?

Nicht falsch. Und deswegen solltest du wenn schon, meinen ganzen Satz zitieren. Ich kenne die Problematik von wegen Komplettlösungen oder "andere fragen" selbst und wenn man einmal was nachgeschaut oder nachgefragt hat, lässt man sich eben schnell dazu hinreissen, bei jedem "kleinen bisschen" nachzufragen. altermann hat´s ja im folgenden Post selbst gesagt, dass er später eben auch selbst auf die gleiche Idee kam. Damit will ich ihm ja nicht sagen, dass er nervt mit der Fragerei, ich denke nur, dass er sich zu einem Teil eben den Spielspaß raubt.

By the Way: Wie man bei Metroid Prime III auf der Wii in der Wolkenstadt die weiten Strecken überwindet, fiel mir ob mangelnder Kenntnis der Steuerung nach stundenlangem Rumprobieren nachts kurz vorm Einschlafen völlig spontan ein, ohne dass ich großartig drüber nachgedacht hatte....das sind die schönen Momente des Lebens :D:D

PS: Ich entschuldige mich für den EINEN Kraftausdruck, den das englische Wort "*******" hat definitiv nicht die Bedeutung der 1:1 Übersetzung ins Deutsche. Und eigentlich wollte ich damit sarkastisch unterstreichen, wie sehr einem hier tatsächlich geholfen wird, denn es gibt genügend Foren, in denen bei solchen Fragen direkt "Noob" oder "Benutz doch erst mal die Suchfunktion" von Oberschlauen "Ich mach 2k Postings am Tag" als Antwort geschrieben wird :knuddel

Don Kan Onji
09.08.2011, 22:31
Nicht falsch.

Genau deswegen frag ich sowas. Ich wills lieber erst mit den Leuten selbst abklären, bevor ich ein falsches Urteil fälle ;)


Und deswegen solltest du wenn schon, meinen ganzen Satz zitieren.

Das habe ich bewusst gemacht, weil mir der letzte Teil selbst auch einleuchtet. Es kam eben nur etwas "merkwürdig" rüber ;)


PS: Ich entschuldige mich für den EINEN Kraftausdruck, den das englische Wort "*******" hat definitiv nicht die Bedeutung der 1:1 Übersetzung ins Deutsche.

Ist schon richtig und mir auch bewusst. Nur cutte ich das eine, muss ich automatisch das andere bei dir rausnehmen. Solche Situationen können einen sonst selbst mal in eine Zwickmühle befördern.


Und eigentlich wollte ich damit sarkastisch unterstreichen, wie sehr einem hier tatsächlich geholfen wird, denn es gibt genügend Foren, in denen bei solchen Fragen direkt "Noob" oder "Benutz doch erst mal die Suchfunktion" von Oberschlauen "Ich mach 2k Postings am Tag" als Antwort geschrieben wird

Das kann ich leider ned beurteilen, da ich nur in diesem Forum tätig bin, aber sowas ist natürlich sehr schlecht, wenn man dann so abgestempelt wird.

Samara
09.08.2011, 23:54
Genau, vertragt euch Jungs.;)

Noch eine kleine Anmerkung zu deinem Problem altermann, ich bin ja beim ersten durchspielen an genau dieser Stelle auch mehr als nur einmal gestorben. Die Stase ist, wie schon erwähnt wurde, ein sehr guter Ansatz. Mein Tipp: Schau bevor du überhaupt etwas tust, dir die Umgebung dort vor dem Generator an. Hetz dich nicht und such dir schon mal mögliche "Landeplätze", damit du nicht so in Hektik ausbrechen musst wenn du gesprungen bist. Am besten du springst an die Wand über dem Generator. Dann peilst du einfach die Wand im nächsten Raum an und springst. Sollte nur ein paar wenige Sekunden dauern (das Timing nicht vergessen). So solltest du diese Stelle recht problemlos meistern können:).

Also noch viel Spaß und Erfolg beim zocken:D. Falls du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid, wir helfen gerne:).

gohtii
11.08.2011, 23:07
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens.
Die meisten empfehlen ja die Rig aufzurüsten, aber ich finde das unnötig, wenn Medipacks dann mehr bringen würden würde es was bringen aber so find ich das unnötig.

Ich hab mir mal was überlegt, also um die Rig voll zu machen brauch man 12 Knoten = 120.000 Credits Wert.
So, 24 Medipacks Mittel oder 12 Medipacks Groß haben den selben Wert, der Nachteil ist man muss einen Inventarplatz verschwenden um auf die selbe Lebensmenge zu kommen wie jemand der die Rig geupgraded hat, da man ja ein Großes Medipack mitführen müsste.
Somit bringt die bessere Rig nichts mehr als einen freien Inventarplatz und man könnte stattdessen was anderes aufrüsten.

Meine Frage, stimmen meine Überlegungen? Oder bietet es noch andere Vorteile? Ok wenn die Rig aufgerüstet ist muss man nicht so früh nen Medipack reinjagen, aber ich finde die Taste Q ist schnell gedrückt und somit ist das auch kein großer Vorteil.

P.S.: Ich bin jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel in kapitel 10 angekommen und hatte nur in seltenen Fällen weniger als die Hälfte meiner Rig.

Don Kan Onji
11.08.2011, 23:22
Meine Frage, stimmen meine Überlegungen?

Gute Frage. So hatte ich das noch gar nie gerechnet :D

Also ich hab u.a. nur die Rig noch aufgerüstet, weil ich nur den Cutter und sie mitgeführt habe ;) Die ganzen andern Waffen hab ich nie angerührt. Liegt wohl an meiner Deus Ex Spielweise, da hab ich nämlich auch nur die Pistole aufgerüstet und verteil damit Headshots im Sekundentakt :D

Wenn du allerdings so gut bist, dann sehe ich keinen Sinn darin, deine Rig noch weiter aufzupowern. Es soll ja auch Leute geben, die Zelda mit 3 Herzen durchgespielt haben, wenn du verstehst ;)

Myosin
11.08.2011, 23:22
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens.
Die meisten empfehlen ja die Rig aufzurüsten, aber ich finde das unnötig, wenn Medipacks dann mehr bringen würden würde es was bringen aber so find ich das unnötig.

Ich hab mir mal was überlegt, also um die Rig voll zu machen brauch man 12 Knoten = 120.000 Credits Wert.
So, 24 Medipacks Mittel oder 12 Medipacks Groß haben den selben Wert, der Nachteil ist man muss einen Inventarplatz verschwenden um auf die selbe Lebensmenge zu kommen wie jemand der die Rig geupgraded hat, da man ja ein Großes Medipack mitführen müsste.
Somit bringt die bessere Rig nichts mehr als einen freien Inventarplatz und man könnte stattdessen was anderes aufrüsten.

Meine Frage, stimmen meine Überlegungen? Oder bietet es noch andere Vorteile? Ok wenn die Rig aufgerüstet ist muss man nicht so früh nen Medipack reinjagen, aber ich finde die Taste Q ist schnell gedrückt und somit ist das auch kein großer Vorteil.

P.S.: Ich bin jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel in kapitel 10 angekommen und hatte nur in seltenen Fällen weniger als die Hälfte meiner Rig.

Also mehr Inventarplätze kriegt man ja nur, wenn an sich komplett neue Anzüge im Shop kauft. Gleichzeitig steigt damit nur noch die Panzerung an. Das Upgraden der RIG ist unabhängig vom Anzuglevel und bringt mehr Lebensenergie/Sauerstoff.

Also ich habs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit voll aufgerüsteter Lebensenergie gespielt. Kleine und mittlere Medipacks hab ich immer verkauft, die nehmen nur Platz im Inventar weg. Wenn man geschickt spielt, wird man auch selten getroffen und wenn, dann entweder warten bis die Lebensenergie fast komplett down ist und dann ein großes Medipack reinziehen oder taktisch vorgehen und nach jedem Treffer direkt neu laden.

gohtii
11.08.2011, 23:42
Also mehr Inventarplätze kriegt man ja nur, wenn an sich komplett neue Anzüge im Shop kauft. Gleichzeitig steigt damit nur noch die Panzerung an. Das Upgraden der RIG ist unabhängig vom Anzuglevel und bringt mehr Lebensenergie/Sauerstoff.
Ich hab das mit dem Platz so gemeint, das man ja mit aufgerüsteten Rig doppelt so viel Leben hat, kann man sich 1 Medipack sparen und somit bleibt 1 Platz frei.

Ich denk mal für Mittel wird es aber auch reichen, wenn man ohne aufgerüstete Rig spielt. Auf Unmöglich ist das natürlich wichtig, da da die Schwarzen Monster einen sonst One-Hitten.
Ich probiers einfach mal, wenn ichs nicht schaffen sollte, dann kauf ich halt 12 Knoten^^ (sofern ich nicht genug finden sollte)

kratos4ever
25.10.2011, 02:37
hallo ich hoffe hier melden sich noch mehr leute als ueberlebende auf der ishimura ;)
ich moechte nun endlich dead space in den platinstatus schieben
seit monaten stehe ich bei 91% und mir fehlt wie man sich denken kann "nur" noch der durchgang auf unmoeglich welchen ich vor laengerer zeit versucht hatte aber voellig gefrustet in kapitel 3 abgebrochen habe -_-
es mangelte mir hauptsaechlich an munition medipacks und credits (also so ziemlich an allem -.-)
damit es nun besser wird brauche ich ein paar tipps bevorzugt von denjenigen die es bereits auf hoechster stufe geschafft haben ...
- habt ihr den money bzw. stase-cheat verwendet ?
- hat der plasmacutter gereicht oder bedurfte es mehrerer waffen ?
- koennte jemand einen speziellen anzug empfehlen oder reicht die standardruestung level 1 die isaac von beginn an traegt aus ?
- welche bereiche der ruestung/waffe sollte man eher net mit energieknoten versorgen ?
fragen ueber fragen und ueber antworten wuerde ich mich freuen :)

S.h.o.d.a.n.
25.10.2011, 11:48
Phu is ne Ewigkeit her, aber glaub ich kann dir paar Tipps geben:

1: Nein:rolleyes:
2: Habe Plasmacutter und Maschinengewehr benutzt
3: Immer den neuesten Anzug anziehen den man freischaltet
4: Also Rüstung komplett upgraden, Luft nicht unbedingt ganz, aber sicher mehr als in DS2, wo man das ja garnicht braucht. Beim Cutter vor allem die Kapazität erhöhen und den Schaden. Schnelligkeit is net soo wichtig. Beim Maschinengewehr auf jeden Fall die Kapazität und den Schaden erhöhen.
Beim Stasemodul die Dauer erhöhen kann auch sehr sehr hilfreich sein!

Tjo, im Allgemeinen gilt: Gut zielen, nicht wild um sich ballern!
Dann geht sich das auch aus mit der Munition.Alternativ töten, also Bein wegschiessen und dann totstampfen, spart Munition, aber kann auch gefährlich werden, man muss da ein Gefühl dafür entwickeln:cool:
Bei Tentakeln MG benutzen, beim Endgegner übrigens auch.

Hoff ich konnte ein wenig helfen;)

kratos4ever
25.10.2011, 13:29
beim tottrampeln ein gefuehl entwickeln ? -> herrlich :D
wenn man mangel an munition hat dann lohnt es sich auch ein bissi auf die umgebung zu achten und nach den explosiven tanks ausschau zu halten ! hmm... den endboss stell ich mir jetzt ganet mal so schwer vor - den 2 hieben kann man ja bequem links und rechts ausweichen ... die schwirigkeit besteht besteht bestimmt darin wenn man mit isaac kopf ueber ballern muss - naja werd ich ja dann (hoffentlich) sehen ! jedenfalls thx fuer deine muehe

Kalipso
10.01.2012, 15:29
Hallo,

Bin neu hier, lass euch erstmal schöne Grüße hier! Ich Spiele auf der Playstation 3, und möchte wissen ob sich das lohnt nocheinmal durchzuspielen um den Erfolg für den Schwierigsten Spielgrad freizuschalten oder sollte ich das Lieber lassen? Und funktioniert das auch mit den schon aufgerüsteten Waffen wenn ich neu Anfang oder wie muss ich das verstehen?!?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus! Bzw. für die beantwortung der Fragen!

Dark_Knight
10.01.2012, 18:07
Ich Spiele auf der Playstation 3, und möchte wissen ob sich das lohnt nocheinmal durchzuspielen um den Erfolg für den Schwierigsten Spielgrad freizuschalten oder sollte ich das Lieber lassen?

Na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum. :)
Zur Frage: Wenn du den Erfolg unbedingt haben willst, dann kannst du dich problemlos reinstürzen. Bei mir ist das der einzige, den ich nicht habe. War mir dann doch zu heftig. :D


Und funktioniert das auch mit den schon aufgerüsteten Waffen wenn ich neu Anfang oder wie muss ich das verstehen?!?

Das funktioniert leider nur, wenn du mit dem selben Schwierigkeitsgrad wie beim letzten Durchgang startest. Auf dem höchsten wirst du dann also wieder mit dem Cutter anfangen. :A

Don Kan Onji
10.01.2012, 18:35
Der neue Schwierigkeitsgrad schimpft sich dann "neues Spiel+" ;)

Dark_Knight
10.01.2012, 18:42
Der neue Schwierigkeitsgrad schimpft sich dann "neues Spiel+" ;)

Da verwechselt der gute Herr aber den ersten mit dem zweiten Teil, oder? :P

Das schlimmste an dem Hardcore-Modus ist meiner Meinung nach aber, dass man nur dreimal speichern kann. Besonders für mich sehr tragisch, weil ich bei jedem Spiel doppelt und dreifach speichere. ;)

Don Kan Onji
10.01.2012, 20:13
Ach stimmt, hast recht :D

Nunja, manchmal überschlagen sich die Antworten. :P

Kalipso
11.01.2012, 09:07
Na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum. :)
Zur Frage: Wenn du den Erfolg unbedingt haben willst, dann kannst du dich problemlos reinstürzen. Bei mir ist das der einzige, den ich nicht habe. War mir dann doch zu heftig. :D

Vielen Dank für den Willkommensgruß,

ich bin nicht unbedingt scharf drauf, denn erfolg zu haben. Wollte nur wissen wie sich das dann spielen würde, ich selbst Spiele gerade nur mit der Energiekanone für den Erfolg, weil ich die anderen schon hab. Ansonsten hab ich noch das Impulsgewehr, den Cutter und die Kreissäge weil doch ab und an die Kleinen Necros kommen und nerven...(Während des Spiels freigeschaltet).
Ich trau mich nur irgendwie ned, das Spiel allein mit dem Cutter durchzuspielen für den Erfolg brauch ich das aber... naja vl. einfach Mittel damit durchzocken ;). Oder wie seht ihr das?
Was ich nicht verstehe ist die Luftalarm Trophäe, müsste doch mittlerweile 100 zusammen haben oder muss ich das in einem Raum machen?
Ach und was ist eine Brute oder Leviathan-Pod, und wie fange ich die mit Kinese am blödsten ein? Und noch eine Frage, ja es nervt ich weis... wie zwinge ich einen Gegner in ein Schwerkraftfeld, so wie die das sagen sollte also theoretisch irgendein necro so angst haben das der da allein reingeht oder wie oder was? Versteh ich nicht ganz.
Fragen über Fragen...

Also entschuldigt die nervige Fragerei, vielen dank fürs Beantworten der Fragen schonmal im vorraus!

Dark_Knight
11.01.2012, 15:44
Oder wie seht ihr das?

Wenn man gut mit dem Cutter umgehen kann und er alle Upgrades hat, ist er einer der besten Waffen des Spiels. Den Ripper kann man eigentlich auf höheren Schwierigkeitsgraden vergessen, da er einfach zu wenig Schaden macht und die Reichweite zu kurz ist. ;)



Was ich nicht verstehe ist die Luftalarm Trophäe, müsste doch mittlerweile 100 zusammen haben oder muss ich das in einem Raum machen?

Das sollte eigentlich über das ganze Spiel verteilt gehen. Wenn ich mich nicht irre, sogar über mehrere Durchgänge hinweg. Du kannst aber auch einfach in einem Zero-G Raum ein paar Mal hin und her hüpfen. Dann sollte der erscheinen. :A


Ach und was ist eine Brute oder Leviathan-Pod, und wie fange ich die mit Kinese am blödsten ein?

Ein Brute-Pod ist eine gelbe Kugel, die ein Brute verschießt, wenn er keine Beine mehr hat. Der Leviathan verschießt solche, wenn er nicht mit seinen Fangarmen herumschlägt. Am besten kannst du sie fangen, wenn du weiter weg stehst und wartest, bis die Kugel wenige Meter vor dir ist. Dann kannst du sie wieder zurückschleudern.



wie zwinge ich einen Gegner in ein Schwerkraftfeld, so wie die das sagen sollte also theoretisch irgendein necro so angst haben das der da allein reingeht oder wie oder was?

Die werden wohl kaum Angst haben. :D
Das geht am einfachsten mit der Energiekanone. Diese Waffe wirft Gegner ein paar Meter zurück und mit etwas Glück auch in ein Schwerkraftfeld. ;)


Also entschuldigt die nervige Fragerei, vielen dank fürs Beantworten der Fragen schonmal im vorraus!


Das ist doch nicht nervig. ;)
Dafür ist ein Forum ja da. :)

Don Kan Onji
11.01.2012, 19:39
Hier meldet sich der Mann an der Front, der NUR mit dem Cutter spielt :D;)

Andere Waffen hab ich nie benutzt. Funktioniert 1A.

Auslieferator
02.10.2012, 11:27
Moin!

Ich habs "mal wieder" ausgepackt, das gute, alte DS 1. und ich komm ums verrecken nicht durch die Passage in der man mit der zweiläufigen Kanone die Meteoriten abschiessen muss....:auh:auh:auh
ICH KOMM NICH WEITER...es ist zum Verzweifeln, das Spiel liegt seite Jahren bei mir im schrank, ich versuchs immer wieder....es geht nicht.
Bevor ich die gansescheisse nu ausm Fenster hau: Hat hier jemand nen Cheat oder Speicherstand für mich? (Mach ich sonz nie!!!)
Aber das is so ein geiles Game, die Stimmung ist Super und schön gruselig (ja fas wie früher in alten IDDQD/IDKFA-Tagen:lol) und ich komm nicht weiter....


Ja, lacht nur über den alten Mann...:cry

Dark_Knight
02.10.2012, 11:33
Spielst du das Spiel auf der Konsole auf dem PC oder auf einer Konsole? Auf dem PC soll es nämlich leichter sein. ;)

Was ich dir aber raten kann: Konzentriere dich auf die Asteroiden in der Mitte. Auch wenn die äußeren einschlagen, verlierst du nichts an Hüllenintegrität. Du solltest auch nicht beide Kanonen gleichzeitig abfeuern, da du nach einiger Zeit nachladen musst. :A

Ich aber wirklich eine schwierige Stelle. Besonders für's Achievement, für das man 50& braucht. Ich hatte immer 49%. :D

Auslieferator
03.10.2012, 20:39
PS3:rolleyes =====> Gamertag

Und nee, ich habs wieder in Schrank gestellt, werde mich wohl endlich mal dem alternativen Ende von ME3 widmen, so wie das aussieht...:D

Don Kan Onji
03.10.2012, 21:59
PS3:rolleyes =====> Gamertag

Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass du nicht auch auf einem PC spielst/spielen könntest.

Auslieferator
05.10.2012, 11:19
Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass du nicht auch auf einem PC spielst/spielen könntest.

EY! Ich bin hier der Klugschei**er! ! ! :D