PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 - News



Seiten : [1] 2

Lichti
02.08.2011, 14:03
Wie Eurogamer.net (http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-02-borderlands-2-confirmed-source) von einer dem Spiel nahestehenden Quelle erfahren haben möchte, wird bei Gearbox Software zur Zeit an Borderlands 2 gearbeitet und soll demnächst offiziell angekündigt werden. Erscheinen soll das Spiel 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

------------

Nach dem Erfolg des ersten Teils ist eine Fortsetzung natürlich keine große Überraschung. Dass es aber bald eine Ankündigung dazu geben soll, vielleicht sogar auf der gamescom freut mich doch sehr.

SpeechBubble
02.08.2011, 14:11
Interessant. So schnell hatte ich mit einer Fortsetzung eigentlich nicht gerechnet. Aber mir gefällt's. Bin selbst gerade dabei, mit einem Freund noch mal den ersten Teil durchzuspielen. Der Spaß ist einfach riesig.

Jetzt hoffe ich bloß, dass sie die Grafik ein wenig aufpolieren, dem Stil aber treu bleiben. Der Cell Shading-Look passte hervorragend in das Geschehen. Und ob man nach Pandora zurückkehrt? Die Kammer ist jetzt ja leer. Da gibt es wohl nicht mehr viel zu holen. Da bin ich mal gespannt. Und wie man sieht, rasen mir gerade sehr viele Gedanken durch den Kopf. :D

Lichti
02.08.2011, 14:28
Vielleicht geht es in Borderlans 2 ja nach Prometia. :D
Mich interessiert aber eigentlich viel mehr ob es neue Klassen geben wird oder die bereits bekannten neue Fertigkeiten spendiert bekommen.

SpeechBubble
02.08.2011, 14:57
Vielleicht geht es in Borderlans 2 ja nach Prometia. :D

Ob überhaupt irgendjemand anderes außer dir auf so einen Gedanken kommen würde? :D


Mich interessiert aber eigentlich viel mehr ob es neue Klassen geben wird oder die bereits bekannten neue Fertigkeiten spendiert bekommen.

Ganz spontan würde ich sogar auf beides tippen. Klassen wie den Soldat mit seinem Geschützturm oder den Schläger kann man ja immer gebrauchen. Die werden, genau wie Mordekai (so heißt der Jäger, oder?) wohl wieder mit von der Partie sein. Gespannt bin ich, ob die Sirene als Klasse ebenfalls ihre Rückkehr feiert. Ich selbst spiele sie zwar nur, halte sie aber für äußerst ersetzbar.
Dementsprechend würde ich sagen, dass es auf jeden Fall mindestens eine neue Klasse geben wird. Ob diese die Sirene ersetzt oder sich zu den ursprünglichen vier gesellt, bleibt wohl abzuwarten.

Und noch ein persönlicher Wunsch: Bitte, Gearbox, gebt jedem Charakter einen automatische Gesundheitsregeneration.

Lichti
02.08.2011, 16:47
Ganz spontan würde ich sogar auf beides tippen. Klassen wie den Soldat mit seinem Geschützturm oder den Schläger kann man ja immer gebrauchen. Die werden, genau wie Mordekai (so heißt der Jäger, oder?) wohl wieder mit von der Partie sein. Gespannt bin ich, ob die Sirene als Klasse ebenfalls ihre Rückkehr feiert. Ich selbst spiele sie zwar nur, halte sie aber für äußerst ersetzbar.
Dementsprechend würde ich sagen, dass es auf jeden Fall mindestens eine neue Klasse geben wird. Ob diese die Sirene ersetzt oder sich zu den ursprünglichen vier gesellt, bleibt wohl abzuwarten.

Die Charaktere sind ja eigentlich alle austauschbar. Klar, einen Soldaten, Scharfschützen oder einen Kerl fürs Grobe kann man immer gebrauchen, ich hoffe aber, dass sie sich ein bisschen vom üblichen Standard wegbewegen. Wäre natürlich interessant zu wissen, welche Klasse/Charakter bei den Spielern am beliebtesten war. Brik (Berserker) und Roland (Soldat) habe ich zum Beispiel nie gespielt, ich habe mich immer für Mordecai oder Lilith entschieden.


Und noch ein persönlicher Wunsch: Bitte, Gearbox, gebt jedem Charakter einen automatische Gesundheitsregeneration.

Gibt es doch schon, mit den richtigen Schilden oder Skills. ;)

SpeechBubble
02.08.2011, 16:58
Gibt es doch schon, mit den richtigen Schilden oder Skills.

Ich weiß nicht. Mich stört der Gedanke jedes Mal wieder, nicht von Anfang an eine (wenn auch nur minimale) Gesundheitsregeneration zu haben. Aufrüstbar darf sie ja gerne sein. Zum Beispiel durch Schilde oder Skills. Aber das darf meiner Meinung nach nicht zur Pflicht werden. Denn irgendwie tendiert man in Borderlands ja doch gerne mal dazu, sein Schild aufzubrauchen, bis man plötzlich merkt, dass man fast tot ist. :D

Lichti
02.08.2011, 17:08
Denn irgendwie tendiert man in Borderlands ja doch gerne mal dazu, sein Schild aufzubrauchen, bis man plötzlich merkt, dass man fast tot ist. :D

Mit Lilith ist das aber doch kein Problem, einfach in den Phasewalk wechseln und die Energie aufladen, wenn man sie so geskillt hat. Nebenher die Feinde noch unter Strom setzen und ihnen bei der Rückkehr ordentlich Feuer unterm Hintern machen oder sie in Säure baden lassen. :D

ENC
03.08.2011, 06:00
Nebenher die Feinde noch unter Strom setzen und ihnen bei der Rückkehr ordentlich Feuer unterm Hintern machen oder sie in Säure baden lassen. :D

Du redest da aber schon von dem Strahlungsskill, der während des Phasewalks Schockschaden verursacht? Soweit ich weiß ist der Eintritts- immer mit dem Austrittseffekt identsich und während des Phasewalks kann man auch nicht das Elementarartefakt austauschen :gruebel Mit nem "Sturm" COM zahlt sich das auch gut aus, obwohl ich doch eher "Feuerfliege" verwende, vor allem wegen des "Phönix"-Skills, mit dem ist man besser bedient ist, vor allem weil die Feuerfliege nicht nur gut für Phönix ist, sondern auch Wunder bei meiner Lieblingswaffe der Hellfire wirkt :D

Für BL 2 wünsche ich mir nur, dass sie das Skillsystem nicht zu verkomplizieren und sich sehr am Alten orentieren. Dürfen gerne ein paar neue Klassen oder Fähigkeiten dazu, aber irgendwie hat diese Einfachheit auch gut zu Borderlands gepasst, vor allem die Möglichkeit seine Skillung JEDERZEIT zu ändern fand ich gut. :A

Boïndil
03.08.2011, 07:24
An sich fand ich das Spiel-Prinzip und den grafischen Stil wunderbar.
Klar, neue Klassen und Skills kann man sich dafür immer wünschen, aber immerhin ist man ja nicht unbedingt zu Waffen gezwungen, nur weil man eine Klasse gewählt hat.
Ich hätte vor allem gerne, dass man dem Spiel endlich Missionen schenkt, die auch Nicht-Hirnamputierte spannend finden und dass es Aufgaben gibt, die Klassen verschieden lösen können. Im Moment sind das lausige und repetitive Schnitzeljagden, die nur als Aufhänger dafür dienen, dich in Gefechte zu schicken.

Weitere Wünsche:
-regelbarer und ausgegorener Schwierigkeitsgrad(war oft viel zu einfach oder dann zeitweise wieder seltsam schwierig)
-deaktivierbare Tutorial-Missionen (der schnarchige Einstieg stellte mich jedes Mal auf eine harte Probe)
-bessere Fahrzeugsteuerung (aktuell: unterirdisch)
-Möglichkeit der Lagerung von Gegenständen
-verbesserter Nahkampf

Gesuunheitsregeneration brauche ich aber nicht. Dafür würde ich optional Third-Person vorschlagen.

Ich habe immer Lilith oder Mordecai gewählt, die Soldaten-Klasse ist für mich wie in jedem Spiel, das mir die Option gibt, die allerletzte Wahl. An sich fand ich ja die Idee eines Berserkers toll, aber das ätzende Gegrunze und der lumpige Nahkampf waren der Grund, dass ich diese als einzige Klasse nie zu Ende gespielt habe. Selbst Fallout NV ist die bessere Wahl, wenn man einen waffenlosen Berserker spielen möchte, denn da gibts mehr als nur eine einzige Animation der Fäuste.

ENC
03.08.2011, 09:11
-Möglichkeit der Lagerung von Gegenständen


Ist dir die Bank in "The Underdome" zu wenig? Jez wo du am PC spielst, kannst du auch ohne Probleme dein Inventar um ein paar Slots erhöhen. Ich spiel mit 300, wovon mehr als die Hälfte bereits verwendet wird :D

Lichti
03.08.2011, 09:53
Du redest da aber schon von dem Strahlungsskill, der während des Phasewalks Schockschaden verursacht?

Ja, den meinte ich.


Mit nem "Sturm" COM zahlt sich das auch gut aus, obwohl ich doch eher "Feuerfliege" verwende, vor allem wegen des "Phönix"-Skills, mit dem ist man besser bedient ist, vor allem weil die Feuerfliege nicht nur gut für Phönix ist, sondern auch Wunder bei meiner Lieblingswaffe der Hellfire wirkt :D

Ich nutze am liebsten ein Mercenary Class-Mod, am Phönix-Skill stört mich, dass man Fässer, die in der Nähe stehen, dadurch zur Explosion bringt.

Boïndil
03.08.2011, 10:42
Du weisst ja, wie das mit der Laaaangzeit-Motivation mit Borderlands ist ;)
Habe genug zu tun damit, NV zu moden.

Lichti
03.08.2011, 15:21
Jetzt ist es offiziell, 2K kündigt Borderlands 2 an (http://www.eurogamer.de/articles/2011-08-03-2k-kundigt-borderlands-2-an).


Entwickelt wird die Fortsetzung erneut von Gearbox Software, der Release ist für das Geschäftsjahr 2013 von Take-Two angedacht, das am 1. April 2012 beginnt. Erscheinen wird das Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Wirklich viele Informationen zum zweiten Teil liegen allerdings noch nicht vor, laut 2K soll Borderlands 2 allerdings "Erfindungsgeist mit Evolution" kombinieren und brandneue Charaktere, Fähigkeiten, Umgebungen, Gegner, Waffen und Ausrüstung bieten, "die sich in einer komplexen Handlung vereinigen".

Während ihr euch wieder auf Pandora herumtreibt, sollt ihr "Geheimnisse offenbaren und die Mysterien des Borderlands-Universums ergründen" sowie unerforschte neue Gebiete erkunden.

Sowohl Fans als auch Presse können auf der gamescom vom 17. bis 21. August sowie auf der PAX Prime vom 26. bis 28. August einen ersten Blick auf das Spiel werfen.

SpeechBubble
03.08.2011, 15:29
sowie unerforschte neue Gebiete erkunden.

Ich weiß nicht, ob jemals etwas zur Vegetation Pandoras gesagt wurde, aber vielleicht verschlägt es uns im zweiten Teil ja mal in einen Wald oder Dschungel. Gefallen würde mir das auf jeden Fall. Bloß wieder den Steppen- und Wüstensand aufzumischen würde mir nicht so gut gefallen. Aber da werde ich erst mal abwarten.

Überraschend finde ich aber, dass es zur Gamescom bereits Material zum Bestaunen (oder eventuell sogar zum Anspielen?) geben soll. Dann scheint Gearbox ja doch schon weiter zu sein als ich dachte.


-bessere Fahrzeugsteuerung (aktuell: unterirdisch)

Definitiv, ja. :]

SpeechBubble
06.08.2011, 10:19
Neue Details zu Borderlands 2. So zum Beispiel der Name eines Charakters, der zwei Waffen gleichzeitig feuern kann, sich bewegende NPCs und interaktive Dialoge. Darüber hinaus fließt das erfolgreiche Abschließen oder Nicht-Abschließen einer Mission in den Handlungsverlauf mit ein. Und natürlich dürfen wir die Claptrap erneut willkommen heißen. ... und mehr. (http://www.play3.de/2011/08/06/borderlands-2-weitere-details/)

---

Was ich da so lese, muss ich sagen, gefällt mir ziemlich gut. Zumal alles danach aussieht, als würde man jetzt wesentlich mehr Wert auf die Details legen.

Lichti
10.08.2011, 19:11
Bei GameInformer gibt es ein Video-Interview mit Randy Pitchford.

Randy Pitchford Talks Borderlands 2 (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/08/10/randy-pitchford-talks-borderlands-2.aspx)

SpeechBubble
11.08.2011, 21:41
Die 2K-Pressekonferenz (http://www.vg247.com/2011/08/11/2k-to-stream-gamescom-presentation-live-for-borderlands-2-premiere/) auf der Gamescom wird per Live-Stream im Internet übertragen. Wer also live dabei sein will, wenn Borderlands 2 der Weltöffentlichkeit präsentiert wird, muss sich den Wecker am 19. August auf 17 Uhr deutscher Zeit stellen.

---

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie gespannt ich bin, was auf der gamescom so gezeigt wird bzw. überhaupt gezeigt werden kann. Ich hoffe zwar auf waschechtes Ingame-Material, aber es würde mich nicht überraschen, wenn es keines gibt.

Lichti
12.08.2011, 15:17
Ergänzend zu Speechs News. Laut der Pressemitteilung von 2K Games wird es eine Demo von Borderlands 2 zu sehen geben. Wir können also höchstwahrscheinlich mit Ingame-Material rechnen.

Gearbox wird während der Präsentation auch Fragen beantworten. Dazu muss man einfach einen Tweet an @2KInternational oder @GearboxSoftware schicken oder eine Nachricht in den 2K-Foren unter http://forums.2kgames.com/forumdisplay.php?99-Borderlands-1-amp-2-General-Discussion und den Gearbox-Foren unter http://forums.gearboxsoftware.com/forumdisplay.php?f=139 posten. Sollte die Frage während der Übertragung gestellt werden, erhält man von 2K Games Geschenke rund um Borderlands 2 und das Spiel bei der Veröffentlichung. Es werden auch während der Sendung live einige Fragen aus dem Feed aufgegriffen.

Hier noch der Link zum Livestream: http://www.ustream.tv/2kgameslive

SpeechBubble
12.08.2011, 16:19
Ob die Geschenke für jede Frage sind, die während der Übertragung gestellt werden? Das würde wohl ein bisschen teuer werden, oder? :gruebel
Wenn doch, muss ich mir dringend eine Frage einfallen lassen. Geschenke kann man nie genug bekommen. :D

Und dass es eine Demo geben wird, finde ich nur noch besser. Ich bin wirklich gespannt, was sie mit der Optik gemacht haben. Und inwiefern sich die neuen Waffenmodelle von denen aus dem ersten Teil unterscheiden. Ich meine, ein Scharfschützengewehr sieht eben aus wie ein Scharfschützengewehr. Da lässt sich doch nicht allzu viel dran ändern.

Lichti
12.08.2011, 17:02
Ob die Geschenke für jede Frage sind, die während der Übertragung gestellt werden? Das würde wohl ein bisschen teuer werden, oder? :gruebel

Jeder Fragesteller, dessen Frage gestellt wird, bekommt etwas geschenkt. So steht es in der Pressemitteilung. Du weißt ja nicht wie viele Fragen sie letztendlich stellen werden. :D ;)

SpeechBubble
12.08.2011, 17:26
Ach so ist das. Ich hatte diesen Satz:

Sollte die Frage während der Übertragung gestellt werden
wohl ganz falsch verstanden. Ich dachte, es ist so gemeint, dass es nur darum geht, die Frage in dem Zeitraum der Übertragung zu stellen (also zu posten). Denn das wäre wirklich teuer geworden. :D Aber deine Variante macht natürlich viel mehr sind. Mal sehen, ob mir eine bombastische Frage einfällt, die definitiv in der Übertragung gestellt (also weitergeleitet) wird. :D


Mir ist gerade mal etwas eingefallen, was eigentlich total auf der Hand liegt: Borderlands 2 ist ja mehr oder weniger der direkte Konkurrent von Rage. Und Rage sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Mal sehen, was Borderlands 2 zu bieten haben wird - mal abgesehen von dem viel späteren Release, der es möglich macht, beides zu spielen. :D

Lichti
12.08.2011, 17:46
Die Spiele würde ich trotz ihrer Parallelen nicht unbedingt als direkte Konkurrenten bezeichnen. Borderlands zeichnet sich durch den schrägen Humor, die Comic-Grafik und das Waffensammeln aus. Rage geht da doch einen anderen Weg. Ich glaube nicht, dass es sehr lustig im Sinne von witzig wird, das Sammeln von immer besseren Waffen wird so gut wie keine Rolle spielen und die Grafik spielt in einer ganz anderen Liga. Ich freue mich auf beide Spiele, Borderlands wird aber immer etwas besonderes bleiben.

SpeechBubble
12.08.2011, 19:21
Dennoch sind beide Spiele ein Open World Action First Person Shooter RPG (:D) in einer postapokalyptisch anmutenden (Pandora war ja auch nicht gerade lebensfreundlich) Welt mit ähnlichen Spielmechaniken. Die Ziele sind zwar verschieden, aber der Weg dahin erinnert meiner Meinung nach doch an das jeweils andere Spiel.

Wie gesagt: Ein Vergleich ist ja auch gar nicht zwingend notwendig. Und ja: Borderlands wird auf jeden Fall sehr lange (möglicherweise nicht immer :P) etwas Besonderes bleiben. Man beachte eben bloß den 4-Spieler-Koop und den dadurch vervier/lfachten Spaß.

Mal eine Frage am Rande: Borderlands war lustig? Die Minions (diese Mini-Psychos), ja, das kann ich nachvollziehen. Und die Claptraps waren auf irgendeine niedliche Art und Weise auch lustig. Aber sonst? :D

Lichti
12.08.2011, 19:48
Borderlands war lustig?

Lustig habe ich nicht geschrieben, ich schrieb schräger Humor. ;)
Das Intro, die NPCs, die Präsentation der Endbosse "He also has three balls", die Audiotagebücher, General Knoxx. Alles etwas schräg, durchgeknallt und nicht ernstzunehmen.

----------------

Bei GameInformer (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/08/12/the-gun-peddlers-of-pandora.aspx) gibt es jetzt einen kleinen Ausblick auf die Waffen in Borderlands 2.

SpeechBubble
12.08.2011, 20:07
Lustig habe ich nicht geschrieben, ich schrieb schräger Humor.
Das Intro, die NPCs, die Präsentation der Endbosse "He also has three balls", die Audiotagebücher, General Knoxx. Alles etwas schräg, durchgeknallt und nicht ernstzunehmen.

Stimmt, mein Fehler. Irgendwas hat mir da etwas eingeredet. "He also has three Balls" war eh einer der Hämmer. :D

---

Eine Flasche als Zielfernrohr? Das Spiel ist gekauft. :D Ich würde nach dem ersten Lesen wirklichen sagen, dass die Waffen der Banditen die kreativsten bzw. ausgefallensten sind. Spielerisch dürften die Tediore-Waffen auch sehr interessant werden. Ein beispielsweise halbvolles Magazin als Granate zu benutzen, hört sich auf jeden Fall recht interessant an und könnte ein weiteres Anzeichen dafür sein, dass die Kämpfe wirklich mehr Taktik bekommen. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Alles in Allem klingt das auf jeden Fall gewohnt gut und abgedreht. Von Borderlands erwarte ich auch nicht mehr. :D

SpeechBubble
14.08.2011, 13:31
Ich würde mittlerweile lügen, wenn ich sage, dass ich zufällig darüber gestolpert bin. Borderlands-News suche ich schon recht gezielt. Dementsprechend bin ich jetzt auf erste Screenshots gestoßen. Vielleicht auch bloß Artworks. Bei Borderlands weiß ich das nie so genau. :D Jedenfalls gibt's die hier (http://www.gamersmint.com/new-borderlands-2-screenshots-released).
Und es sieht so aus, als wäre mein Wunsch erfüllt. Die Farbpalette wurde stark erweitert. Insbesondere das erste Bild hat es mir angetan. Das erinnert mich fast schon ein wenig an Prince of Persia 2008 bei Nacht. Gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Und mit neuen abgedrehten Feinden (Yeti-Moster) dürfen wir wohl spätestens jetzt rechnen.

Grover
15.08.2011, 09:11
Und es sieht so aus, als wäre mein Wunsch erfüllt. Die Farbpalette wurde stark erweitert. Insbesondere das erste Bild hat es mir angetan.Sieht wirklich ziemlich gut aus der Screen. Cel-Sheding finde ich meistens recht interessant, unterscheidet sich angenehm vom Üblichen :)

Lichti
15.08.2011, 11:20
XboxFront hat Scans der GameInformer veröffentlicht (http://www.xboxfront.de/screenshots-2711-8526-Borderlands_2.html).

Lichti
16.08.2011, 09:16
Es ist Zeit für einen Teaser-Trailer (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/08/16/borderlands-2-teaser-trailer.aspx).

SpeechBubble
16.08.2011, 10:50
Interessant. Wir werden wohl ziemlich viel Schnee und Eis zu Gesicht bekommen. Finde ich sogar sehr gut. Das Finale des ersten Teils hat mir optisch nämlich mit am besten gefallen. Ansonsten sieht man ja Teaser-typisch nicht viel mehr.

Übrigens sollen die Story-Missionen jetzt bis zu dreimal länger (http://www.computerandvideogames.com/315379/borderlands-2-missions-three-times-bigger-in-scope/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS) sein als zu Zeiten des ersten Teils und sich wesentlich dynamischer anfühlen. Ich bin gespannt, wie sie das umsetzen. Immerhin sollen ja auch die Resultate älterer Missionen Einfluss auf noch kommende Quests haben.

Lichti
17.08.2011, 17:17
Bei VG247 gibt es ein paar neue Bilder (http://www.vg247.com/2011/08/17/quick-shots-borderlands-2-shows-of-its-style/), eigentlich sind es nur zwei, aber was soll's.

Lichti
17.08.2011, 21:15
Bei GameInformer wird die neue Klasse, der Gunzerker, vorgestellt (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/08/17/meet-the-gunzerker.aspx) und bei Buffed.de gibt eine erste Preview (http://www.buffed.de/Borderlands-2-PC-234034/News/Borderlands-2-Rollenspiel-Shooter-in-der-Gamescom-Preview-und-neue-Bilder-839737/) von der gamescom.

SpeechBubble
18.08.2011, 08:48
Die Preview habe ich mir jetzt mal nicht durchgelesen, dafür den Gunzerker umso mehr. Erst mal: Cooler Name. :D Und spielerisch klingt der auch recht interessant. Ich find's zwar schade, dass das dual wielding ausschließlich für diese Klasse verfügbar sein wird, aber aber das macht sie sicherlich auch interessanter. Zwei Raketenwerfer gleichzeitig lassen schon auf ordentlich Bumm schließen, während dieses Elementareffekt, der die anderen Elementareffekte noch verstärkt, für eine Menge neuen Tiefgang sorgen könnte.

Also ich glaube, Gearbox hat keineswegs übertrieben, wenn sie sagen, dass sie die Kämpfe taktischer und dynamischer gestalten wollen. Bisher gefällt mir jedenfalls (fast) alles, was ich von Borderlands 2 gesehen oder gehört habe.

Lichti
18.08.2011, 10:35
Ist ganz nett, für mich aber uninteressant, ich spiele nicht gerne solche dicke Brocken, wie der Gunzerker nun mal einer ist, auch wenn mir Dual Wielding als Fähigkeit eigentlich sehr gefällt. Mal abwarten, was die anderen Klassen zu bieten haben werden, ich hoffe nur, dass sie nicht so lange mit einer Enthüllung warten werden.

SpeechBubble
18.08.2011, 11:52
Ist ganz nett, für mich aber uninteressant, ich spiele nicht gerne solche dicke Brocken

Das sehe ich genauso. Gerade deswegen finde ich es schade, dass sie die Fähigkeit auf diese eine Klasse begrenzt haben. Am Ende werde ich nämlich trotz allem wieder eine (neue) Lilith oder einen (neuen) Mordecai spielen. Einfach aufgrund der Statur.

Lichti
18.08.2011, 21:48
Bei CVG gibt es weitere Screens (http://www.computerandvideogames.com/316153/borderlands-2-screens-are-bursting-with-colour/) und ein Interview mit Concept Designer Scott Kester (http://www.computerandvideogames.com/316146/interviews/borderlands-2-this-is-the-gun-game/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS).

------------

Auf einem der Bilder ist eine Dame zu sehen, könnte eine der anderen Klassen sein.

Boïndil
19.08.2011, 05:38
Wahrscheinlich. Sieht allerdings sehr züchtig aus, wo sind nur die knackigen Äpfelchen der Sirene geblieben? ;)

SpeechBubble
19.08.2011, 09:42
Ich habe so das Gefühl, dass diese Frau artverwandt mit der Sirene ist. Also auf die Klasse bezogen. Jedenfalls hat diese Frau ja auch wieder blaue Tattoos. Auch bei der Frisur lassen sich nicht gerade die stärksten Unterschiede ausmachen. Das einzige, was vielleicht dagegen spricht, ist die MG in ihrer Hand. Normalerweise achten die Entwickler immer ganz genau darauf, was auf ihren Screenshots zu sehen ist. Das ist eigentlich der einzige große Zweifel, den ich bei meiner Theorie habe.

Ansonsten bin ich ganz "stolz", dass Gearbox sich zu so viel Farbe bekennt. Ich wollte endlich mal wieder ein richtig schön buntes Spiel. Und so wie es aussieht, bekomme ich das genau da. Und die Explosionen (auf dem "Sirene"-Screenshot") sehen auch sehr nett aus. Eigentlich gar kein Vergleich zum ersten Teil. Mir gefällt's. Mal wieder. :D

Grover
19.08.2011, 10:44
Auf einem der Bilder ist eine Dame zu sehen, könnte eine der anderen Klassen sein.Viel cooler finde ich den Gegner, mit dem festgebundenen Mini-Psycho auf dem Schild :D

SpeechBubble
19.08.2011, 15:09
Das Interview (http://www.vg247.com/2011/08/19/borderlands-2-interview-story-integration-and-revelling-in-the-ridiculous/) mit Scott Kester gibt es jetzt auch in bewegten Bildern. Neues oder Anderes wird darin natürlich nicht erzählt, aber viele ziehen es vor, etwas anzugucken als es selber durchzulesen. Ich selbst zähle mich übrigens dazu. :D

Sehr interessant finde ich im Übrigen die Ambitionen, die Story sogar in die Umwelt mit einzubeziehen. Ich bin gespannt, ob, wie und in welchem Ausmaß das verwirklicht werden kann bzw. wird. Etwas mehr als Wandbemalungen erhoffe ich mir nämlich schon.

Lichti
19.08.2011, 15:43
Als kleine Erinnerung. Nachher, um 17:00 Uhr um genau zu sein, gibt es die Live-Demo von Borderlands 2 unter folgender Adresse: http://www.ustream.tv/2kgameslive

Lichti
19.08.2011, 17:17
Irgendwie sehe ich rein gar nichts, obwohl da steht, das Event wäre schon gestartet. :confused:

SpeechBubble
19.08.2011, 17:34
Gut. Oder weniger gut. Mir ergeht es nämlich genauso. Schlichtweg off air. Egal, ob man jetzt über VGZ (http://www.videogameszone.de/Borderlands-2-Xbox360-234035/News/Borderlands-2-Live-Stream-der-Gamescom-Praesentation-jetzt-verfuegbar-838796/) oder wirklich uStream darauf zugreifen möchte. Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Deswegen heißt es jetzt hoffen und warten, bis das erste Material in das "allgemeine" Internet gerät. Vielleicht gibt's ja sogar irgendwo die komplette Show. Ich halte natürlich mal meine Augen offen.

Lichti
19.08.2011, 17:39
Anscheinend haben sie technische Probleme, das ganze soll jetzt um 18:00 Uhr unserer Zeit starten.

We are having some technical issues and will be going live soon. Thanks for your patience! (Broadcasting live at ustre.am/lbrl)

We are going to use http://www.ustream.tv/channel/borderlands2live to broadcast our feed starting at 9 AM PT - sorry for the delay!

Quelle (http://twitter.com/#!/2KGames)

day world
19.08.2011, 18:05
Klappts bei euch ? Bei mir steht wie gehabt "OFF AIR" da. -.-

EDIT: Jetzt gehts.

SpeechBubble
19.08.2011, 18:09
Bei mir aktuell auch noch. Ich aktualisiere gerade rund alle 30 Sekunden. Oder wenn's mir gerade passt. Die Leute im Chat meinen ja, dass es bei ihnen läuft. Die große Frage ist aber immer, wie glaubwürdig diese Typen sind. :rolleyes:
Aber schon interessant. Sony hat die PK mit zwanzig Minuten Verspätung gestartet. Bei 2K/Gearbox ist jetzt schon über eine Stunde. :D Bzw. eine Stunde sowieso, falls es wirklich schon läuft.

Lichti
19.08.2011, 18:12
Bei mir läuft es, ladet am besten die Seite neu, nicht den Player. Bissher habt ihr aber nichts verpasst, im Moment zeigen sie nur drei Typen, die Fragen beantworten, während die Demo gespielt wird aber nicht gezeigt. :rolleyes:

Die neue Sirene heißt Maya.

SpeechBubble
19.08.2011, 18:16
ladet am besten die Seite neu, nicht den Player.

Sowieso. Ich versuche es auch weiterhin. Aber bisher noch ohne Erfolg. Leider. Denn auch diese Art von Interviews sehe ich mir eigentlich recht gerne an.


Die neue Sirene heißt Maya.

Ich hatte also Recht. :D Das ist die blauhaarige junge Dame auf dem einen Screenshot, richtig? Jedenfalls habe ich meine Klassenwahl für das erste Durchspielen demnach schon getroffen. Die Sirene ist einfach super.

Und noch während ich schrieb, hat sich der Stream bei mir bemerkbar gemacht. Bin jetzt auch dabei. :)

Lichti
19.08.2011, 18:27
Das war jetzt aber ein sehr schlechter Scherz, die drei Affen hätte ich mir auch im Radio anhören können, die hätte ich nicht die ganze Zeit sehen müssen, um sie zu verstehen. :mad:


Das ist die blauhaarige junge Dame auf dem einen Screenshot, richtig?

Ich gehe mal davon aus, gezeigt haben sie sie ja nicht.

day world
19.08.2011, 18:27
Wie jetz , kein Gameplay ?
Ich hab das was sie am Ende gesagt haben nicht ganz mitbekommen. Irgendwas von Gameplay, wann wird das jetz veröffentlicht ?

SpeechBubble
19.08.2011, 18:42
Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt's die Demo auf der PAX, die vom 26. bis zum 28. August stattfindet.


Das war jetzt aber ein sehr schlechter Scherz

Ein ganz, ganz schlechter Scherz. Ich bin gerade bei der letzten Cosby-Immitation eingestiegen und hatte schon nach zwei Sekunden das Verlangen, sofort wieder auszumachen. Spaß ist eine schöne Sache. Aber ab einem gewissen Punkt wird das fast schon armselig. Und dann nicht mal ein einziges Bild aus dem Spiel. Sehr schade. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute sich so abgemüht haben, den Live Stream zum Laufen zu kriegen (die Leute im Chat meine ich). Mich ja eingeschlossen.

Gab es denn jetzt außer der Sirene eigentlich verwertbare Neuigkeiten? Ich habe jedenfalls keine entnehmen können.

Lichti
19.08.2011, 18:47
Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt's die Demo auf der PAX, die vom 26. bis zum 28. August stattfindet.

Und im Moment, auf der gamescom.


Gab es denn jetzt außer der Sirene eigentlich verwertbare Neuigkeiten? Ich habe jedenfalls keine entnehmen können.

Um die Frage wahrheitsgemäß beantworten zu können, müsste ich mir das noch einmal ansehen, durch das rumgehample der drei Affen ist doch einiges untergegangen, das vielleicht hätte interessant sein können. Ich denke aber, die Previews, die man die nächsten Tage von der gamescom lesen können wird, sind gehaltvoller als dieses eben gesehene Q&A.

Meine Hoffnung auf bewegte Bilder zum Spiel ruhen jetzt jedenfalls auf den Spieleseiten da draußen.

SpeechBubble
19.08.2011, 23:21
Ich habe noch ein kleines Geschenk für eine gute Nacht gefunden. In der "Art of Borderlands 2" dreht sich alles um das Art Design der Welt - und des Antagonisten. Zumindest sieht es für mich klar danach aus. Ich habe mir weder den Beitrag durchgelesen noch die Videos angesehen. Dafür bin ich jetzt viel zu müde. Aber wer noch die Kraft hat, darf das gerne tun. Viel Spaß damit (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/08/19/new-horizons-the-art-of-borderlands-2.aspx) und gute Nacht. :)

Edit: Ich hab's mir jetzt mal angeschaut. Das war ziemlich interessant. Das erste Video verrät, dass das Spiel in einer Schnee- und Eislandschaft beginnt. Vermutlich genau die, in der ein großer Teil des Teasers stattfindet. Ansonsten geht es darin lediglich noch um "wie Borderlands 2 so aussieht, wie es aussieht". Lustige Nebeninformation: Als es zu bunt wurde und es zu sehr nach Kinderspiel aussah, wurden die Farben ein wenig zurückgedreht und einfach ein bisschen Blut eingefügt. So kann man auch ein Erwachsenenspiel kreieren. :D
Im zweiten Video wird der große Gegner des zweiten Teils vorgestellt. "Handsome Jack" ist ein reicher Industrieller, so wie ich das verstanden habe auch der Kopf hinter Hyperion, einer der zentralsten Firmen auf Pandora. Seine Signature-Farbe ist gelb. Sein Ziel: Die Eroberung von Pandora (ju-hu :D). Er ist sozusagen der Böse, der die anderen Bösen erledigt. Aber das gefällt dem Spieler nicht, weil dann ja auch die Gegner, die liebgewonnen wurden, draufgehen würden. So zum Beispiel die Banditen.
Gut, die Motivationen sind mir noch nicht ganz so klar, aber wenn es nicht irgendwie ein wenig sinnfrei wäre, wäre es ja auch nicht mehr Borderlands. ;)

Edit 2: Und es geht noch weiter. Kotaku (http://kotaku.com/5832501/the-ultra-disposable-gun-is-just-one-of-the-great-big-little-improvements-in-borderlands-2) hat einen ordentlichen Bericht der Gamescom-Demo veröffentlicht.

- Minimap im Spielbildschirm
- Übersichtlichere Menüführung, vor allem im Split-Screen
- Split-Screen jetzt auch online. Soll heißen: Mit einem Freund auf der Couch darf man jetzt online gehen und so zu zweit mit maximal zwei anderen spielen. Klasse Feature.
- Die Demo startet in der oben genannten arktischen Tundra. Gespielt wird der Gunzerker. Dieser wurde (wie vermutlich auch alle anderen Klassen) von Handsome Jack zurückgelassen. Jetzt sucht der Gunzerker Rache und die Reise beginnt.
- Der Mond von Pandora (scheinbar ein Mechanischer, von Hyperion) spielt eine große Rolle in der Story. Außerdem schickt er zu gegeben Zeitpunkten robotische Feinde ins Kampfgeschehen
- Roland, der Soldat aus Teil 1, wurde gesichtet. Auch die anderen drei alten Charaktere werden einen Part in der Story übernehmen.
- Mehr Tiefe für Nebenquests (bereits bekannt)
- Neue Fahrzeuge; auch für vier Spieler; inklusive Powerslides
- Bessere "Kollisionsphysik" bei Fahrzeugen gegen Gegner oder gegnerische Fahrzeuge

Lichti
20.08.2011, 09:42
Und noch ein paar mehr Previews von der gamescom.

1Up (http://www.1up.com/previews/borderlands-2-too-many-improvements)
4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27888/2070887/)
Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/2011-08-19-borderlands-2-vorschau)
IGN.de (http://de.ign.com/articles/preview/9707/gamescom-Eindruck-Borderlands-2)

Das angegeben Releasedatum von IGN sollte man wahrscheinlich nicht allzu ernst nehmen. Wäre zwar schön, wenn das Spiel schon im Februar 2012 erscheinen würde, daran glauben kann ich aber nicht.

Und zum Mond, der hat da nur seine Basis aufgebaut, nicht den ganzen Mond. ;)

SpeechBubble
22.08.2011, 08:41
Erste abgefilmte Ingameschnipsel (http://www.ps3blog.de/2011/action/borderlands-2-gameplay-video/) der PC-Version. Gezeigt werden knapp eineinhalb Minuten der Tundra und der Kampf gegen drei "Berggorillas" (Bolimons heißen die, glaube ich). Nicht wirklich spektakulär, aber man muss nehmen, was man kriegen kann. Darin wird übrigens auch die Wegwerfmechanik der Tediore-Waffen vorgestellt.

Lichti
22.08.2011, 09:00
Das ist allemal besser als die "Präsentation" der drei Stooges und sieht, obwohl es nur abgefilmt ist, schon richtig gut aus.

Boïndil
22.08.2011, 09:02
Sehr geile Idee mit den Waffen als Granaten :D

SpeechBubble
25.08.2011, 10:31
Es gibt wieder ein neues Video Interveiw zu bestaunen. Scott Kester, Concept Designer für Borderlands 2 und einer der drei Typen bei dem Q&A-Live Stream, fasst in knapp sieben Minuten noch mal alle bisher angekündigten Änderungen und Verbesserungen zusammen, die man im zweiten Teil des einzigartigen Shooters erwarten darf. Insgesamt gibt es nicht viel Neues. Bis auf einen angekündigten Skill des Gunzerkers. Dieser erlaubt ihm im Dual-Wielding-Modus einen Bonus, der die abgefeuerten Projektile pro "Zeit" erhöht, je länger der Abzug gedrückt hält.

Das Interview in Farbe gibt es hier (http://www.gametrailers.com/video/gc-11-borderlands-2/719748).

---

Warum muss der Gunzerker so klobig sein? Das Dual-Wielding und auch der neue Bonusskill hört sich verdammt cool an.

SpeechBubble
26.08.2011, 09:43
Es gibt auch heute wieder zwei neue Interviews. Im Ersten, zu finden auf vg247.com (http://www.vg247.com/2011/08/26/pushing-boundaries-gearboxs-burch-talks-borderlands-2/), spricht Johnny Cullen mit Borderlands 2 Autor Anthony Burch, dem einen oder anderen vielleicht bekannt aus "Hey Ash Watcha Playin'?". Erneut gibt es nicht unbedingt viel Neues. Erneut wird viel auf die Demo eingegangen und über die geplanten Verbesserungen gesprochen. Zwei Dinge sind dennoch interessant:
Neben den Standard-Skills wie "Präzision +5%" (o.ä.) schaffen es dieses Mal auch sogenannte Gamechanger ins Spiel. Diese beeinflussen den Action-Skill der jeweiligen Klasse auf dramatische Weise. Weitere Details sucht man aktuell noch vergebens.
Außerdem findet die gezeigte Demo nach ungefähr einem Drittel des Spiels statt. Man kann also davon ausgehen, mehrere Gefechte mit Antagonist Handsome Jack austragen zu müssen. (Ob das neu ist, weiß ich gar nicht.)

Das zweite Interview befasst sich mit der hohen Audioabteilung von Gearbox, Rasion Varner und Mark Petty. Bestehend aus zwei Videos werden vor allem die Geräusche und Soundeffekte der Monster Pandoras behandelt. Die Videos gibt es hier (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/08/25/the-sounds-and-monsters-of-borderlands-2.aspx).

---

Ich kann die News momentan nur hier posten. Den Editor kriege ich noch immer nicht zum Laufen.

Lichti
27.08.2011, 00:01
Es gibt wieder ein paar neue Screenshots (http://www.gamespot.com/events/pax2011/image_viewer.html?sid=6331183).

SpeechBubble
27.08.2011, 09:59
Zusätzlich zu den zwei neuen Screenshots biete die GameInformer außerdem die Möglichkeit, eure Fragen zu Borderlands 2 in die Kommentare (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/08/26/got-questions-about-borderlands-2-ask-away.aspx) zu posten. Die besten und interessantesten Fragen werden dann in der kommenden Spezialausgabe des GI Podcasts beantwortet. [Wann genau dieser stattfindet, weiß ich nicht. Wenn es im wöchentlichen Rythmus bleibt, wäre die nächste Ausgabe am 2.9., wenn ich mich nicht verzählt habe :D] Wer den Podcast verpasst, wird im Nachhinein wohl die Möglichkeit haben, das Ganze in Textform noch mal nachzulesen.

SpeechBubble
29.08.2011, 21:23
Neues zu Borderlands 2.
Wie vg247 (http://www.vg247.com/2011/08/29/gearbox-gives-out-free-borderlands-2-codes-demands-oath-of-loyalty/) berichtet, war die diesjährige Spielemesse PAX 2011 sehr profitabel für 2k- und Gearbox-Anhänger. Demnach ließen es sich die beiden Studios nicht nehmen, die über 900 Anwesenden ihrer Pressekonferenz zu belohnen. Jeder einzelne der Zuschauer erhält einen Gratis-Code zum Download von Borderlands 2 auf einer Plattform seiner Wahl. Ganz ohne Gegenleistung funktioniert das natürlich nicht, weshalb alle Anwesenden einen ewigen Treueschwur auf Gearbox und 2K Games ablegen mussten. Wie ernst dieser Schwur zu nehmen sein muss, darf jeder für sich selbst entscheiden. Ein Exemplar des Spiels gibt es dennoch.

Außerdem kündigten die Entwickler von Gearbox an, dass die Welt von Borderlands 2 (http://www.vg247.com/2011/08/29/borderlands-2-to-be-one-third-bigger-than-first-game/) seit Borderlands um ein Drittel der ursprünglichen Größe gewachsen worden sei. Man stelle hohe Ansprüche in die Umgebung, die Welt und ihr Design - und auch ihre Größe. Sieht man etwas Blinkendes auf dem Berg, solle man da am besten sofort hin - immerhin könne sich da ja eine Waffe befinden, heißt es. Außerdem unterscheidet sich die Farbvielfalt von Pandora wohl in vier Kategorien: Braun, weiß, grün und schwarz-rot. Oder in anderen Worten: Die Wüste, die eisige Tundra, die saftigen Gräser und Wälder sowie vulkanische Regionen. Einhergehen tut diese Vielfalt wohl auch mit vielen neuen Variationen an Gegnern.

Lichti
01.09.2011, 20:36
Die besten und interessantesten Fragen werden dann in der kommenden Spezialausgabe des GI Podcasts beantwortet.

Und hier ist der Podcast (http://www.gameinformer.com/b/podcasts/archive/2011/09/01/bl2specialedition.aspx) auch schon.

SpeechBubble
01.09.2011, 21:53
Ah stimmt, heute ist es ja schon so weit. Und natürlich bin ich - zumindest am PC - aktuell ohne Boxen. Timing. :rolleyes: Hast du dir den denn schon angehört? Irgendetwas Wichtiges dabei?

Lichti
02.09.2011, 00:03
Nein, den Podcast habe ich mir noch nicht angehört, fehlte mir die Lust zu und ich bin auch nicht unbedingt ein Podcast-Hörer.
Wenn was wichtiges oder interessantes darin vorkommt, findet man das im Laufe des Tages auf diversen Seiten in Schriftform. ;)

Lichti
03.09.2011, 21:42
14 Minuten langes Gameplay-Video (http://www.joystiq.com/2011/09/03/borderlands-2-leaked-gameplay-video-is-14-minutes-of-amazing-mid/) von Borderlands 2 aufgetaucht.

SpeechBubble
04.09.2011, 09:51
Das war... einfach nur genial. :D Besonders aufgefallen sind mir dabei der verbesserte Sound und der ziemlich hohe Detailgrad der Waffen. Ich weiß nicht genau, wie man das nennt, aber zum Beispiel bei der Banditenwaffe sprang bei jedem Schuss dieses Teil zurück. Eben wie in der Realität auch. In vielen Spielen sieht man das auch nicht unbedingt. Und der Kommentator hatte einen super Humor. :D Das Spiel könnte wohl nur noch besser werden, wenn keine Ladezeiten den Spielfluss unterbrechen würden. Das hat mich auch im ersten Teil immer schon ein bisschen gestört.

Ach so, Lichti, nur damit du Bescheid weißt: Ich arbeite ich mich gerade noch in den Laptop hinein. Sobald ich damit so gut umgehen kann wie mit dem PC, bin ich auch wieder voll bei der Seite dabei. Wollte dich das nur eben wissen lassen. ;)

Lichti
04.09.2011, 17:33
Und der Kommentator hatte einen super Humor. :D

Das war Randy Pitchford höchstpersönlich und der Kerl ist einfach witzig. Interviews mit ihm schaue ich mir immer gerne an.

Lichti
07.09.2011, 00:18
GameInformer hat ein paar Wallpaper (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/09/06/borderlands-2-desktop-wallpapers.aspx) zu Borderlands 2 veröffentlicht.

----------

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Bandit ein spielbarer Charakter ist oder ob er stellvertretend für die Banditen in Borderlands 2 steht.

SpeechBubble
07.09.2011, 00:18
Die GameInformer (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/09/06/borderlands-2-desktop-wallpapers.aspx) hat eine gar nicht mal so kleine Wallpaper-Sammlung von Borderlands 2 veröffentlicht. Dabei sehr interessant: Das eine zeigt eine Figur mit dem Titel "Bandit". Das Wallpaper ist im Design des Gunzerker-Bildes gehalten. Ist der "Bandit" möglicherweise die zweite neue Klasse, mit der wir in Borderlands 2 Handsome Jack und seinen mechanischen Gefährten die Rübe einhauen?

---

Ich halte das auf jeden Fall möglich, würde aber niemals darauf wetten. :D

Lichti
07.09.2011, 09:43
Interview zu Borderlands 2 von der PAX

Während der PAX hatte man bei Kotaku (http://kotaku.com/5837677/borderlands-2-dev-talks-new-art-improved-ai-and-why-pc-gamers-wont-get-a-port-this-time-around) die Möglichkeit mit Art Director Jeramy Cooke von Gearbox über Borderlands 2 zu sprechen.

Hier die Zusammenfassung des Interviews:

Roland, Lilith, Mordecai und der Rest der Gang aus Borderlands kehren als NPCs zurück.
Lange Zeit bevor Borderlands erschien gab es eine Karte mit Graslandschaften, Vulkan- und Eisgebieten, die leider nie verwirklicht wurde.
In Borderlands 2 wird man diese Teile von Pandora zu Gesicht bekommen.
In Borderlands 2 wird es sehr viel mehr Waffen geben.
Das Waffensystem wurde verbessert, die Waffen bestehen jetzt aus mehr Teilen.
Im Vorgänger waren es fünf oder sechs Teile, in Borderlands 2 kann eine Waffe aus mehr als 14 Teilen bestehen.
Waffen der Endbosse haben mehr Persönlichkeit.
Die Waffenfabrikate werden sich stärker voneinander unterscheiden.
Bei den Banditenwaffen dreht sich alles um die Munitionskapazität.
Bei anderen liegt der Fokus auf der Feuerrate oder dem Munitionstyp.
Am Stil des Spiels wurde auch gefeilt, durch zusätzliche Shader wird dieser sehr viel detaillierter ausfallen.
Die Intelligenz der Gegner wurde ebenfalls verbessert.
Die Gegner können von Dach zu Dach springen, Leitern hochklettern und Fässer die Treppe runterstoßen.
Für die PC-Version von Borderlands 2 wird es ein komplett neues User Interface geben, das auf Maussteuerung zugeschnitten sein wird und Drag & Drop unterstützt.

SpeechBubble
07.09.2011, 09:57
Meint er mit den Waffenteilen die Optik oder die technischen Daten? Ich meine, die Waffen sehen ja schon sehr detailliert aus. Insbesondere die Banditenwaffe in dem Gameplayvideo ist richtig gut geworden. Und weitere technischen Daten fände ich eigentlich überflüssig.



Die Gegner können von Dach zu Dach springen, Leitern hochklettern und Fässer die Treppe runterstoßen.

Einer meiner Lieblingspunkte. Jetzt, da ich gerade wieder Borderlands spiele, merke ich erst so richtig, wie unglaublich schlecht die KI war. :D

Lichti
07.09.2011, 10:12
Ich denke, dass er mit Teilen die Optik meint.

Lichti
09.09.2011, 09:55
Wünscht Euch etwas

Nein, es ist noch nicht Weihnachten. Gearbox möchte von Euch wissen was Ihr gerne in einer Collector's Edition von Borderlands 2 sehen würdet. Im offiziellen Forum gibt es deshalb einen Thread (http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=129937), in dem Ihr Eure Ideen/Wünsche mitteilen könnt.

SpeechBubble
10.09.2011, 00:27
Und, was würdest du dir wünschen? :P

Ich bin ja grundsätzlich immer sehr glücklich über Steelbooks. Allerdings bräuchte ich dafür nicht unbedingt eine Collector's Edition. Bei Borderlands würde mich aber wirklich mal ein Artbook interessieren. Bei so durchgeknallten Köpfen waren bestimmt auch ein paar durchgeknallte Skizzen dabei, die der Öffentlichkeit nichts vorenthalten werden sollten. :D

f1delity
10.09.2011, 10:52
Keine Lust mich dafür dort anzumelden, zumal mein Vorschlag sicher nicht auf offene Ohren stoßen würde.

Ich hätte gern direkt alle DLC in der CE, vom Release aus, also nach Key einfach jeden kommenden DLC gratis, micht nervt der Mist tierisch ;)
Ansonsten brauch ich nichts.

Lichti
10.09.2011, 21:46
Und, was würdest du dir wünschen? :P

Gute Frage. Kein Ahnung. :P

Ein Steelbook wäre schon ganz nett. Ein Artbook wäre sicher auch interessant. Ein Claptrap für den Schreibtisch oder als Schlüsselanhänger würde mir auch gefallen. Die Fahndungsplakate der vier Vaulthunter als Poster, müssen ja nicht so groß sein, Din A4 würde mir genügen. Eine aufblasbare Lilith-Puppe. :D ;)

SpeechBubble
10.09.2011, 21:51
Vielleicht eine Wackeldackel-Claptrap. Die würde ich mir dann so vorstellen, dass sie auf einer ebenen Ebene (:D) steht. Das Rad wird mit dem Körper dann über eine Feder verbunden. Dadurch wird das Wackeln ermöglicht. Fände ich ja irgendwie witzig. :D


Ich hätte gern direkt alle DLC in der CE, vom Release aus

Das Verlangen ist auf jeden Fall weit verbreitet. Black Ops und Modern Warfare 3 machen ja genau das (also unter anderem) mit ihren Collector's Editions. Hoffentlich entwickelt sich das zu einem Trend, den auch andere Publisher bzw. Entwickler für sich entdecken.

Lichti
23.02.2012, 17:13
Releasedatum & neuer Trailer zu Borderlands 2

2K Games und Gearbox Software kündigten gestern an, dass Borderlands 2 ab dem 21. September 2012 erhältlich sein wird. Wer Borderlands 2 bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, erhält Zugang zum Borderlands 2 Premiere Club und kann sich das Gearbox-Waffenpaket, einen goldenen Schlüssel und das Kammerjäger-Relikt herunterladen.

Das Gearbox-Waffenpaket ist eine Sammlung einzigartiger Waffen, die Spielern beim Start ihrer Reise auf Pandora nützlich sein werden. Der goldene Schlüssel ist ein Spielobjekt, mit dessen Hilfe ein seltener Gegenstand in der geheimnisvollen Truhe in der Goldenen Zuflucht in Borderlands 2 gefunden werden kann. Das Spielobjekt Kammerjäger-Relikt vermehrt das Vermögen des Spielers bei der Jagd nach Ausrüstung, ob er allein oder gemeinsam mit Freunden spielt.

Und weil das einfache Verkünden eines Releasedatums heutzutage keinen mehr vom Hocker haut hat Gearbox auch noch gleich einen neuen Trailer (http://www.gamespot.com/borderlands-2/videos/borderlands-2-doomsday-trailer-6350811/) veröffentlicht, der sagenhafte 96,5% mehr Wub Wub für Borderlands 2 verspricht. Damit dürfte wohl kein anderes Spiel mithalten können, das 2012 erscheint.

techmagos gekkou
17.03.2012, 21:18
Es wäre schön wenn Sie einen Teil von ner Crimson Lance Uniform beilegen bzw wenn die Uniform aus ner Jogginghose und nem Sweatshirt pluss Kappe bestehen würde. Ok das ist vllt viel verlangt, wäre aber trotzdem cool.


Crimson Lance fand ich im Spiel und dem DLC sowieso toll. Eine der besten, bösen Organisationen dies je gab in nem Game (vllt waren sie nicht ganz so toll herausgearbeitet aber trotzdem).

Werden die eigentlich wieder vorkommen in BL2?

Lichti
04.04.2012, 14:31
Bei Eurogamer.de gibt es eine Vorschau (http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-04-borderlands-2-vorschau) des Koop-Modus.

Und weil es ziemlich langweilig ist, eine Vorschau auf Borderlands 2 nur zu lesen, gibt es bei VG247 ein Video, in dem es ordentlich zur Sache geht.


http://youtu.be/6WsXRT05gaQ

Nimaris
04.04.2012, 17:00
Die offizielle Seite wurde heute ebenfalls generalüberholt und ist jetzt voll auf Borderlands 2 ausgerichtet. Es gibt darauf zahlreiche Informationen zu den Charakteren, Gameplay-Features und mehr. All das auch bereits auf deutsch:

http://www.borderlands2.com/de/

Mir hat es besonders dieses (http://downloads.2kgames.com/borderlands2/de/images/home/bg3.jpg) Artwork angetan, wurde direkt zu meinem Desktop-Wallpaper. <3
Hach, ich freu mich jetzt schon drauf als Maya nach Pandora zurückzukehren. :o

Lichti
04.04.2012, 18:36
Mir hat es besonders dieses (http://downloads.2kgames.com/borderlands2/de/images/home/bg3.jpg) Artwork angetan, wurde direkt zu meinem Desktop-Wallpaper. <3
Hach, ich freu mich jetzt schon drauf als Maya nach Pandora zurückzukehren. :o

Das Artwork ist wirklich schick. Ja, ich freue mich auch schon auf das Kistenplündern und Gegnerwegballern. :D

-----------------

Und noch mehr zu Borderlands 2:
Mehr Action und Abwechslung auf Pandora (http://www.golem.de/news/borderlands-2-angespielt-mehr-action-und-abwechslung-auf-pandora-1204-90966.html)
Borderlands 2 Trusts Your Intelligence (http://www.1up.com/previews/borderlands-2-trusts-intelligence)
Hands-on with the massively improved sequel (http://www.computerandvideogames.com/342293/previews/borderlands-2-hands-on-with-the-massively-improved-sequel)
The Enemies of Borderlands 2 (http://www.gamespot.com/borderlands-2/videos/the-enemies-of-borderlands-2-6369829/) (Video)
Borderlands 2: Gunzerkering (http://www.gamespot.com/borderlands-2/previews/borderlands-2-gunzerkering-6369667/)
Borderlands 2: Playing the Siren (http://www.gamespot.com/borderlands-2/previews/borderlands-2-playing-the-siren-6369888/)

RAT:
09.04.2012, 11:14
... und noch mehr Infos von der EPAX:

Neue Klasse nach dem Durchspielen, mehr Char-Einstellungsmöglichkeiten, spez. Char falls BL1 durchgespielt wurde: Gamona (http://www.gamona.de/games/borderlands-2,neue-klasse-angekuendigt-charakteranpassungen-moeglich:news,2092443.html)
Livestream, Screener: PCGames (http://www.pcgames.de/Borderlands-2-PC-234034/News/Borderlands-2-Ueber-zehn-Minuten-pure-Gameplay-Szenen-im-PAX-Video-und-neue-Messebilder-876980/)

Lichti
09.04.2012, 14:47
Dass man den eigenen Charakter stärker anpassen können wird find ich gut, war im ersten etwas schade, dass man da nur die Farben ändern konnte. Neue Klasse, immer her damit, wobei ich wahrscheinlich wieder nur die Sirene und den früheren Sniper, jetzt Assassine, spielen werde.

RAT:
09.04.2012, 17:36
Ich finds auch gut, allerdings spiele ich Shooter sowieso nur in Ego-Perspektive und bei BL1 sieht man seinen Char ja höchstens mal, wenn man ins Auto ein/aussteigt.

Habe erst vor relativ kurzer Zeit BL für mich entdeckt und gekauft. Spiele z.Zt. noch den ersten Char: Mordekai im ersten (!) Durchlauf und bin jetzt im 3. DLC. General Knoxx ist platt und ich habe noch ein paar "kleinere" Aufgaben, wie z.B. Crawmerax ... bekommen (Level: 61, Schwierigkeit: Unmöglich). Bin selbst gerade 45 geworden ._.

Auf jeden Fall wirds wieder die PEGI-Version ... ;)

18 oder älter? http://s14.directupload.net/images/120409/temp/y4jlrfnv.jpg (http://s14.directupload.net/images/120409/y4jlrfnv.jpg)

Nimaris
09.04.2012, 17:38
Die Mechromancer-Klasse (http://download.gamezone.com/uploads/image/data/1099798/Borderlands2.jpg) hat es mir bereits jetzt angetan. Sie ist im Prinzip ja die einzige vollkommen neue Klasse, was einen vollkommen neuen Spielstil bedeuten dürfte. Besonders gespannt bin ich auf ihren "Deathtrap", dürfte interessant werden. Ich freu mich jetzt jedenfalls noch extremer. :D

Drell-Instructor
19.04.2012, 15:52
Das wird ja immer besser,ich freu mich tierisch auf dieses Spiel,den Ersten spiele ich noch immer seit dem Release und komme nicht von los!
Ich schein auch Einer der wenigen zu sein,denen BL auch allein Spaß macht,obwohl es im Koop wirklich nochmal eine ganze Ecke mehr Fun macht,..wenn man die richtigen Spieler hat,die nicht nur da sind um die nächste Kiste zu plündern und danach wieder verschwinden.

Lichti
11.05.2012, 17:59
IGN hat zwei Gameplay-Videos veröffentlicht, gespielt wurde mit der Sirene (Maya) und dem Gunzerker (Salvador).

Borderlands 2: Almost 20 Minutes of Gameplay Footage (http://uk.ign.com/articles/2012/05/11/borderlands-2-almost-20-minutes-of-gameplay-footage)

Nimaris
17.05.2012, 14:23
Gearbox hat soeben Cover und Inhalte der Limited Editions enthüllt (http://www.gearboxity.com/content/view/875/33/).

Die Ultimate Loot Chest Edition ist ja sowas von gekauft. :D
Und das Cover finde ich auch sehr schick, einfach statt einem Headshot zwei. xD

Lichti
17.05.2012, 16:14
Die Ultimate Loot Chest Edition ist ja sowas von gekauft. :D

Dem kann ich mich anschließen. :D


Und das Cover finde ich auch sehr schick, einfach statt einem Headshot zwei. xD

Beim dritten Teil wird es dann aber problematisch. :D

Exil
18.05.2012, 12:13
ich habe noch ein paar "kleinere" Aufgaben, wie z.B. Crawmerax ... bekommen (Level: 61, Schwierigkeit: Unmöglich). Bin selbst gerade 45 geworden ._.


Spielst du Xbox oder PC?

Wenn du PC spielst kannst du ja "ArrowBee" adden. Crawmerax ist eigentlich nur eine Routinespielerei für mich, bei der ich zwar durchaus öfters draufgehe, aber wegen richtiger Taktik und Waffen komm ich meist immer wieder durch einen Resurrection-Kill auf die Beine bevor ich sterbe ;)

Wenn du willst kann ich dir da aushelfen :D

Ich spiel den sehr gerne und da ich ansonsten immer nur willkürlich joine stoße ich meist auf irgendwelche Rose Omega oder Stock Gun-N00bs die MICH dann sogar noch anflennen, dass ICH CHEATE wenn ich sie mit ein paar Schüssen im Duell töte.
(Ein Hunter hat ja bekanntlich den Skill Schilde mit 100% zu durchdringen sofern man ihn 5/5 hat. Den verwend ich immer dazu um diesen Cheater-N00bs auf die Nerven zu gehen ^^)

Würde mir jedenfalls Spaß machen mal wieder mit jemanden zu spielen der legit spielt, außerdem kann ich dich dabei ordentlich mit dem Level in die Höhe schießen.
Wird aber wohl besser sein, wenn ich hoste, dann ist Craw nämlich LVL72 und du bekommst massig XP ;)

Die einzigen Spaßmods die ich habe sind Granatenwerfer, die verwende ich aber nie außer zu Vorführzwecken oder nach Rückfrage beim Host. Ansonsten hab ich nur legit Gear. :)

Lichti
18.05.2012, 16:53
Die beiden Sammlereditionen wurden jetzt auch offiziell für Deutschland angekündigt.


2K Games und Gearbox Software kündigen Borderlands 2 Deluxe Kammerjäger (Sammlerausgabe) und Ultimative Beutekiste (Limitierte Ausgabe) an

2K Games und Gearbox Software kündigten heute zwei limitierte Spezialeditionen für das heißersehnte Spiel Borderlands 2 an - die Deluxe Kammerjäger (Sammlerausgabe) und die Ultimative Beutekiste (Limitierte Ausgabe). Beide Editionen bieten den Fans eine Fülle von Sammelobjekten und Bonus-Spielgegenständen, die das actiongeladene Spielerlebnis von Borderlands 2 verbessern.

Die Deluxe Kammerjäger (Sammlerausgabe) enthält eine Version von Borderlands 2, einen authentischen Marcus Kincaid-Wackelkopf, eine Hardcover-Ausgabe von Inside the Vault: The Art & Design of Borderlands 2, einen Satz Sammelsticker, eine Karte von Pandora, einen Download-Code für einen digitalen Comic und digitale Bonus-Spielinhalte zum Herunterladen. Die Ultimative Beutekiste (Limitierte Ausgabe) enthält alle oben genannten Gegenstände und dazu noch eine maßstabsgetreue Replik der roten Truhen, die man in Borderlands 2 in ganz Pandora finden kann, eine Steelbook-Hülle, eine Übersicht über alle Kreaturen in Pandora im Großformat, einen Satz lithographischer Postkarten, Feldnotizen von Sir Hammerlock, eine Stoffkarte von Pandora und ein nummeriertes Echtheitszertifikat. Beide Spezialeditionen erscheinen für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation 3 Computer-Entertainment-System und Windows-PC. Die Preise liegen je Plattform zwischen 70 Euro und 90 Euro für die Deluxe Kammerjäger Sammlerausgabe sowie 110 Euro und 130 Euro für die limitierte Ultimative Beutekiste.

http://2kgamesinternational.com/sites/default/files/imagecache/main_banner/news/de/2k-games-und-gearbox-software-kündigen-borderlands®-2-deluxe-kammerjäger-sammlerausgabe-und-ultimati-1857/image/bl2sondereditions.jpg

Wer die Deluxe Kammerjäger Edition, die Ultimative Beutekiste Edition oder die Standard-Edition von Borderlands 2 bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, erhält Zugang zum Borderlands 2 Premiere Club und kann sich das Gearbox-Waffenpaket, einen goldenen Schlüssel, das Kammerjäger-Relikt und eine brandneue fünfte Charakterklasse - Mechromancer - herunterladen. Das Gearbox-Waffenpaket ist eine Sammlung einzigartiger Waffen, die Spielern beim Start ihrer Reise auf Pandora nützlich sein werden. Der goldene Schlüssel ist ein Spielobjekt, mit dessen Hilfe ein seltener Gegenstand in der geheimnisvollen Truhe in der Goldenen Zuflucht in Borderlands 2 gefunden werden kann. Das Spielobjekt Kammerjäger-Relikt vermehrt das Vermögen des Spielers bei der Jagd nach Ausrüstung, ob er allein oder gemeinsam mit Freunden spielt. Die Mechromancer-Klasse wird erst nach Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein, wenn die Entwicklung des Charakters abgeschlossen wurde. Vorbesteller von Borderlands 2 erhalten kostenlosen Zugriff auf diese Klasse, alle anderen müssen sie erst käuflich erwerben. Sämtliche Editionen von Borderlands 2 können unter www.borderlands2.com/preorder vorbestellt werden.

Borderlands 2 wartet mit brandneuen Charakteren und Fähigkeiten, fantasievollen, abwechslungsreichen neuen Schauplätzen mit einmaligen Missionen und Gegnern sowie mehr Spannung und unterhaltsameren Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Beuteobjekten auf als je zuvor. All diese Features sind eingebettet in eine Handlung, die die Spieler in die Welt Pandora entführt, wo es gilt, den berüchtigten "Handsome Jack" und seine korrupte Hyperion Corporation entweder allein in der Kampagne oder mit bis zu vier Spielern im kooperativen Spiel auszuschalten.

Borderlands 2 erscheint am 21. September 2012 auf dem internationalen Markt.

Nimaris
20.05.2012, 21:22
Freut mich, dass der Mechromancer endgültig bestätigt ist. Ich bin mal gespannt, ob die Zukunft weitere Klassen bringen wird. Ich würde das sehr begrüßen, da ich es online immer doof finde, wenn mehrere Leute den selben Charakter haben. Was bei nur 4 Klassen ja schnell passiert. :P

Übrigens: Weiß man schon, wer das hier (http://pickhost.eu/images/0005/2336/b2-3.jpg) ist? Einige meinen, es ist Mordecai, aber den sieht man im Trailer ja in seiner gewöhnlichen Kleidung aus Teil 1. Ich würde ja auf einen Verwandten tippen, irgend ein Bruder oder der Vater von Mordecai. :)

Lichti
21.05.2012, 08:23
Ich würde eigentlich auch meinen, dass das Mordecai ist, hauptsächlich wegen dem Schwert auf dem Rücken. Das spricht meiner Meinung nach gegen einen nahen Verwandten. Es sei denn, das wäre irgendein Familiending, so ein Teil zu tragen. Was natürlich möglich wäre, ist ja Borderlands :D

Nimaris
21.05.2012, 17:14
Ich würde eigentlich auch meinen, dass das Mordecai ist, hauptsächlich wegen dem Schwert auf dem Rücken. Das spricht meiner Meinung nach gegen einen nahen Verwandten. Es sei denn, das wäre irgendein Familiending, so ein Teil zu tragen. Was natürlich möglich wäre, ist ja Borderlands :D

Es ist einfach seine Schweinenase, die mich skeptisch macht. Aber das kann natürlich auch am Kamerawinkel des Screenshots liegen. :D
Es wäre auch logisch, dass die NPCs bzw. die Helden von Teil 1 mehrere Outfits spendiert bekommen. Die spielbaren Helden in Teil 2 lassen sich ja auch individuell gestalten. :3

Keine Ahnung, ob VGZ hier mal wieder enorm langsam war, aber die haben eine News (http://www.videogameszone.de/Borderlands-2-Xbox360-234035/News/Borderlands-2-Inventar-und-Heilsystem-werden-im-Gearbox-Spiel-umgekrempelt-885087/) zu den Health- und Medipacks in Borderlands 2 veröffentlicht. So wird es gar keine Medipacks mehr geben. Die habe ich ohnehin nie gebraucht. Hier (http://blog.us.playstation.com/2012/05/18/borderlands-2-your-questions-answered/) werden weitere Fragen beantwortet, weiß jetzt allerdings nicht, was davon schon bekannt war und was nicht. ;)

RAT:
21.05.2012, 18:33
Danke für das Angebot Exil, habe mit BL aber danach aufgehört und zur Überbrückung nochmal FNV und D2 gespielt. In der nächsten Zukunft werde ich vermutlich neben Diablo 3 nur noch Diablo 3 spielen ... :D

Exil
21.05.2012, 20:49
Verständlich ;)
Ich bin zwar damals am Diablo-Hype vorbeigeschlittert, weshalb ich auch keinerlei Enthusiasmus bezüglich Teil 3 entwickle, aber für jemanden, der eben Teil 1 und 2 auch kennt und liebt wird das zu einem Muss werden ;)

Stuntman9
31.05.2012, 16:34
Die Ultimate Loot Chest Edition ist ja sowas von gekauft. :D
Da kann ich mich auch nur dir und Lichti anschließen. Doch ich hätte noch ein paar Fragen an euch bzw. zu der Version allgemein:
2k-Games hat ja gesagt, dass sie keine AT-Pegi herstellen. Wie hollt ihr euch dann die Kiste nach Haus?

Ein UK Import vom einzigen Anbieter game.uk ist nich mehr möglich und sie hättens wohl sowieso nich außerhalb Großbritanniens versandt.
Ein US Import ist nur noch per gamestop.com möglich. Doch das erscheint mir sehr kompliziert und macht das Spiel rund 130€ teuer.
Bei dem französichem Anbieter gibt es die Kiste nur als Konsolenversion, deshalb für mich uninteressant.
Die spanische Version ist nur noch bei xtralife.es (http://www.xtralife.es/buscar/borderlands2) verfügbar. Deshalb meine spezielle Frage dazu: Kann jemand spanisch und könnte herausfinden, ob sie nach DE senden? Also ich hab schon auf manchen deutschen Seiten Problem dies zu finden, weil es immer anders genannt wird und meist nur irgendwo am Rand unter Hilfe oder so zu finden ist. Wäre super, danke!

Doch eig habe ich mich schon, aus Mangel an Alternativen, damit abgefunden eine deutsche USK-Version zu kaufen. Dazu wollt ich gern eure Meinung hören:
Würdet ihr euch eine bestellen? Habt ihr es villt schon getan? Weil ihr die Kiste so gut findet? Oder ist es euch wichtiger eine auf jeden Fall ungeschnittene Version zu bekommen und würdet dafür auf die Kammerjäger oder Standard Version wechseln?

Meine Meinung:
Ich denke ich werde mir die Beutekiste bei gamestop holen, um für den Preis von 110€ auch den Preorder-Bonus Slaughter Dome zu bekommen. Ja, ich weiß der wird später allen zugänglich gemacht. Und ja, ich würde gern GGP mit dem Kauf bei amazon über den GGP-Shop unterstützen. Außerdem hab ich mit amazon nur gute Erfahrungen gemacht. Dennoch würde ich gern für den Preis soviel wie möglich mit nehmen. Deshalb werd ich wohl mal in den nächsten gamestop gehen und mich informieren. Sollte ich aber keine gute Hilfe oder unfreundlcihe Mitarbeiter vorfinden, kann ich auch auf den Bonus verzichten.

Was die USK angeht, hab ich eher wenig Bendenken. Ich mein, schaut euch an was sie in letzter Zeit alles "durchgehen lassen". Darksiders 2 ist ab 16, obwohl der erste Teil noch ab 18 war und der zweite Teil bestimmt nicht weniger brutal wird. Prototype 2 ist kaum geschnitten. Ja, man kann keine Zivilisten angreifen und menschlich aussehende Gegner kann man keine Gliedmaßen abtrennen. Aber dies gibt es in Borderlends gar nicht, von daher.
Meine einzige Sorge ist, falls es doch geschnitten wird, dass man dann nich mit Spielern der uncut Version zusammen spielen kann. Aber villt kann man das auch noch in Erfahrung bringen.
Die Sprache ist ja kein Problem, über Steam kann man sich jedes Sprachpaket herunterladen.

Hoffe, dass man bei der Länge alles verstehen kann und freue mich zu hören wie ihr euch diese doch sehr ansprechende Box holen wollt. ;)

Lichti
31.05.2012, 19:41
2k-Games hat ja gesagt, dass sie keine AT-Pegi herstellen. Wie hollt ihr euch dann die Kiste nach Haus?

Das wusste ich noch gar nicht. :eek: Nach der Bekanntmachung habe ich mir sofort eine PEGI-Version vorbestellt, wahrscheinlich bekomme ich stattdessen dann eine USK-Version, muss ich mal abwarten, bisher habe ich noch keine Mail diesbezüglich erhalten.


Die spanische Version ist nur noch bei xtralife.es (http://www.xtralife.es/buscar/borderlands2) verfügbar. Deshalb meine spezielle Frage dazu: Kann jemand spanisch und könnte herausfinden, ob sie nach DE senden?

Spanisch kann ich leider nicht, da kann ich dir also nicht weiterhelfen. Der Google-Übersetzer (http://translate.google.de/?hl=de#es|de|) funktioniert zwar mehr schlecht als recht, aber vielleicht hilft der dir ja.


Doch eig habe ich mich schon, aus Mangel an Alternativen, damit abgefunden eine deutsche USK-Version zu kaufen. Dazu wollt ich gern eure Meinung hören:
Würdet ihr euch eine bestellen? Habt ihr es villt schon getan? Weil ihr die Kiste so gut findet? Oder ist es euch wichtiger eine auf jeden Fall ungeschnittene Version zu bekommen und würdet dafür auf die Kammerjäger oder Standard Version wechseln?

Wenn die USK-Version geschnitten sein sollte, dann werde ich wahrscheinlich auf die Beutekiste-Edition verzichten und zur Kammerjäger-Edition greifen. Ein ungeschnittenes Spiel ist mir dann doch lieber, als die Goodies. Wäre aber wirklich schade.


Meine einzige Sorge ist, falls es doch geschnitten wird, dass man dann nich mit Spielern der uncut Version zusammen spielen kann. Aber villt kann man das auch noch in Erfahrung bringen.

Darüber musst du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen, beim ersten Teil gab es da keine Probleme, das wäre beim zweiten bestimmt nicht anders.

Stuntman9
01.06.2012, 13:26
Das wusste ich noch gar nicht. :eek: Nach der Bekanntmachung habe ich mir sofort eine PEGI-Version vorbestellt, wahrscheinlich bekomme ich stattdessen dann eine USK-Version, muss ich mal abwarten, bisher habe ich noch keine Mail diesbezüglich erhalten. Ja, ich hab irgendwie versucht Infos dazu zu finden. Aber das Einzige, was ich gefunden hab ist bei gameware.at (http://www.gameware.at/info/space/Borderlands+2+Ultimative+Beutekiste+Edition). Musst mal ganz unten, wo man bestellen kann schaun. Dort steht: "Info: AT-PEGI wird nicht von Take2 produziert".
Darf ich denn mal fragen, wo du bestellt hast? Villt solltest du den leiber mal ne Mail schreiben und nachfragen. Bevor du eine USK-Version ungefragt zugeschickt bekommst und dann den ganzen Ärger mit Umtasch und dergleichen hast. Ich habs nämlich auch sofort bei gamesonly.at gesehen (da bestell ich immer meine PEGI Spiele). Aber nen paar Tage später als die Versionen auch für Europa angekündigt wurden, war die Beutekiste wieder von der Seite verschwunden.


Spanisch kann ich leider nicht, da kann ich dir also nicht weiterhelfen. Der Google-Übersetzer (http://translate.google.de/?hl=de#es|de|) funktioniert zwar mehr schlecht als recht, aber vielleicht hilft der dir ja. Ja danke, habs mit dem auf der franzosischen Seite probiert und bin gescheitert. Aber xtralive.es ist doch sehr übersichtlich und so hab ich es doch gefunden. Nur kostet der Versand nach DE 28€ und das ist definitiv viel zu teuer.


Wenn die USK-Version geschnitten sein sollte, dann werde ich wahrscheinlich auf die Beutekiste-Edition verzichten und zur Kammerjäger-Edition greifen. Ein ungeschnittenes Spiel ist mir dann doch lieber, als die Goodies. Wäre aber wirklich schade. Ja wie gesagt, denke nich, dass es passiert. Allerdings kann man das leider erst kurz vor Release sagen und das Risiko zu warten, finde ich zu groß, wenn es in Großbritannien schon innerhalb von 24h weg war und in den USA auch bald ausverkauft ist. Und...ach...ich würde auch schon gern so eine Kiste in meinen Händen halten (http://twitpic.com/9r4lb1). ;) Deshalb kann ich verstehen, dass es schade wäre. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden. :)


Darüber musst du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen, beim ersten Teil gab es da keine Probleme, das wäre beim zweiten bestimmt nicht anders. Echt?! Oh, das wusste ich nich. Ich hatte die PEGI-Version und von allen mit denen ich gespielt habe, wusste ich auch, dass sie diese haben. Na dann wirds bei mir wohl ne Beutekiste mit USK Siegel werden. Hab damit auch kein Problem, wenn ich den Monstern jetzt nich jedes Körperteil abschießen kann oder deren Kadaver noch weiter bearbeiten kann. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich mit meinem Kumpel, mit dem ich den ersten Teil jetzt schon das zweite Mal durch hab, auch weiter durch Pandora streifen kann.

Lichti
01.06.2012, 19:26
Darf ich denn mal fragen, wo du bestellt hast? Villt solltest du den leiber mal ne Mail schreiben und nachfragen. Bevor du eine USK-Version ungefragt zugeschickt bekommst und dann den ganzen Ärger mit Umtasch und dergleichen hast.

Bei Gameware. :D Da bestelle ich beinahe alle meine Spiele. Nachfragen muss ich da nicht extra, bevor die irgendeine andere Version losschicken, werde ich rechtzeitig per Mail darüber benachrichtigt. Zur Sicherheit habe ich mir damals auch gleich die Kammerjäger-Edition vorbestellt, man weiß ja nie. :D


Ja wie gesagt, denke nich, dass es passiert. Allerdings kann man das leider erst kurz vor Release sagen und das Risiko zu warten, finde ich zu groß, wenn es in Großbritannien schon innerhalb von 24h weg war und in den USA auch bald ausverkauft ist.

Da die USK langsam wirklich erwachsen zu werden scheint, was viele Einstufungen der letzten Zeit nahelegen, wie du ja selbst schon geschrieben hast, gehe ich momentan auch davon aus, dass Borderlands 2 ohne Kürzungen nach Deutschland kommen wird.

Lichti
05.06.2012, 09:32
Gameplay von der E3.


http://youtu.be/-PY1yEBbFPY

Stuntman9
07.06.2012, 14:19
Bei Gameware. :D Da bestelle ich beinahe alle meine Spiele. Nachfragen muss ich da nicht extra, bevor die irgendeine andere Version losschicken, werde ich rechtzeitig per Mail darüber benachrichtigt. Zur Sicherheit habe ich mir damals auch gleich die Kammerjäger-Edition vorbestellt, man weiß ja nie. :D :D Na dann wirste wohl die Kammerjäger-Edition bekommen, denn bei der Kiste steht nich bestellbar, dann werden sies wohl auch nich rausschicken. Aber du wirst ja auf jeden Fall irgendwas bekommen. ;)
Darf ich fragen für welches System? Denn für den PC hat Gearbox bzw. Claptrap ja Einiges versprochen. Bin mal gespannt. :) Denn ich hab mir jetzt die Beutekiste im Gamestop vorbestellt. Muss jetzt nur noch auf den Anruf Ende September warten. :( Und der Typ war super freundlich, halt auch ein Gamer. Hat mich gefragt wie die denn aussieht und was so drin ist. Hätte mich mit dem noch ein wenig unterhalten können, aber die Schlange war dann doch etwas zu lang.
Kann dann ja mal nen Foto machen, wenns jemanden interessiert. Um ein Wenig Neid zu schüren. :D Nein, aber villt als Größenvergleich. Kann ja auch sein, dass viele die USK abschreckt. Sodass noch einige nach Release verfügbar sind.

Hier nochmal nen kleines Interview/Gameplay von Axton (http://e3.gamespot.com/video/6380980/borderlands-2-e3-2012-stage-demo). Hab leider noch kein reines Gameplay gefunden. Aber villt kommt ja noch was.

Aber endlich hat man alle Klasse zumindest ein klein wenig gesehen. Hab noch keine Ahnung mit wem ich spielen soll. Den Gunzerker werd ich wohl meinem Kumpel nahe legen. Denn der ist so ein richtiger "Einfach mit der Shotgun drauf los"-Angriffstyp. Damit ist der schon mal weg, hat mich aber auch am wenigsten gereizt.
Im ersten hab ich einmal als Soldat und einmal als Sniper gespielt. Hat mir beides gut gefallen. Doch was ich immer so rausgehört hab ist, dass Zero wohl am beliebtesten ist. Deshalb ihn wohl viele spielen und ich immer sehr für Vielfalt bin. Außedem bin ich nich so für den Nahkampf, wenn ich nich so viel aushalt.

Auch ein bisschen komisch oder? Der Sniper ist auch gleichzeitig der Nahkämpfer. Ich hätte ja den Soldaten zum ausgebildeten Sniper bzw. Waffenexperten allgemein gemacht. Aber ok, das wird dann wohl wie der Name schon sagt der Gunzerker sein, der mit allem gut umgehen kann. Doch Axton hätte ich auf jeden Fall zum Sniper gemacht und Zero zum Assassinen, "Anschleichexperten", der villt noch gut mit Sprengstoff kann. Sodass er sich an Gegner anschleichen und Bomben an ihnen platzieren kann und dass er auch gut mit Raketenwerfern umgehen kann.

Naja müssen uns dann noch mit den anderen beiden, mit denen wir dann hoffentlich noch spielen werden, absprechen. Aber denke mal bei mir wirds wie in alter Manier, Axton werden. Aber ich hätt auch kein Problem, die Sirene zu spielen, wenn kein anderer will. Ich mag es der Unterstützer des Teams zu sein. ;)

Nimaris
07.06.2012, 14:59
Auch ein bisschen komisch oder? Der Sniper ist auch gleichzeitig der Nahkämpfer. Ich hätte ja den Soldaten zum ausgebildeten Sniper bzw. Waffenexperten allgemein gemacht. Aber ok, das wird dann wohl wie der Name schon sagt der Gunzerker sein, der mit allem gut umgehen kann. Doch Axton hätte ich auf jeden Fall zum Sniper gemacht und Zero zum Assassinen, "Anschleichexperten", der villt noch gut mit Sprengstoff kann. Sodass er sich an Gegner anschleichen und Bomben an ihnen platzieren kann und dass er auch gut mit Raketenwerfern umgehen kann.

In Borderlands 2 gibt es laut Gearbox keine Waffenexperten mehr. Jede der(derzeit) 5 Klassen kann mit jeder Waffe gut umgehen und hat auch zu (fast) jeder Waffe Skills die er auswählen kann. Die Unterschiede zwischen den Klassen sind dieses Mal stärker auf ihre Fähigkeiten ausgelegt. Ich habe gelesen, Zer0 ist der Schleichexperte, der mit allen Waffen am leisesten töten soll. Stelle ich mir bei einem Raketenwerfer lustig vor. :D

Ich für meinen Teil bin bereits sicher, dass ich bei meinem ersten Durchgang die Sirene spielen werde. Das ist für mich einfach die tollste Rolle, wenn man für die Heilung und Unterstützung von Kollegen verantwortlich ist. Das hat schon in Team Fortress 2 mit dem Medic begonnen. :)

Bei meinem zweiten Durchgang werd ich wohl auf den Mechromancer setzen, einfach weil es eine vollkommen frische Klasse für Borderlands ist. Und mit ihrem Steampunkt-Design sieht sie einfach nur klasse aus. =)

Lichti
07.06.2012, 15:21
:D Na dann wirste wohl die Kammerjäger-Edition bekommen, denn bei der Kiste steht nich bestellbar, dann werden sies wohl auch nich rausschicken. Aber du wirst ja auf jeden Fall irgendwas bekommen. ;)

Da steht nur "Bestellung momentan nicht möglich". ;) So wie ich Gameware kenne, werden sie einen Ersatz besorgen, entweder UK- oder USK-Versionen, war bei der Collector's Edition von Mass Effect 3 ähnlich.


Darf ich fragen für welches System?

Xbox 360.

---------------

Noch ein bisschen Material zu Borderlands 2. Screenshots (http://www.vg247.com/2012/06/06/quick-shots-borderlands-2-e3-screenshots-show-bosses-fighting/) und Previews von IGN (http://www.ign.com/articles/2012/06/06/e3-2012-borderlands-2-going-commando) und 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/27888/76302/0/Borderlands_2.html).

race77
11.06.2012, 22:28
Man, ich bin schon jetzt heiss auf das Spiel.
Boderlands 1 mit Kumpels zusammen macht schon sehr viel Spass, wobei je mehr mitmachen desto knackiger wird es. Hoffentlich wird der zweite Teil meine Erwartungen erfüllen, dann steht schönen Koop-Abenden mit Halo 4 und Borderlands 2 nichts mehr im Wege.

Lichti
21.06.2012, 23:36
Die Sirene steht im Fokus, in folgendem Gameplay-Video.


http://youtu.be/V4zZ8gqIuik4

--------------

In den meisten Fällen verzichte ich ja darauf, mir solche Videos anzusehen. Ich habe es mir jetzt aber doch angesehen und am interessantesten war für mich, dass man die Möglichkeit haben wird, Quests auf verschieden Weisen zu lösen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dadurch der Spielverlauf beeinflusst werden wird, finde es aber trotzdem ganz nett. Die Quest an sich ist natürlich Borderlands, wie es sein sollte. Bekloppt! :D

Lichti
07.07.2012, 19:48
Ihr habt hoffentlich alle noch Spielstände des ersten Teils auf der Plattform eurer Wahl. Denn damit werden in Borderlands 2 besondere Köpfe und Skins für die vier Protagonisten freigeschaltet werden. Ein Bild gibt es hier (http://www.gearboxity.com/images/web/BL2_VaultVeteranRewards.jpg).

Nimaris
12.07.2012, 14:28
Epischer genialer supertoller neuer Trailer zu Borderlands 2, mit astreiner Musikuntermalung:


http://www.youtube.com/watch?v=nicvyhrmTDs&feature=youtu.be

Sieht richtig genial aus, besonders die neuen NPCs. Und wow, Lilith hat sich aber krass verändert. :eek:

SpeechBubble
12.07.2012, 14:46
Was für ein absurd geiler Trailer. Der Humor von Borderlands ist einfach einmalig. :D Und Lilith sah da in der kurzen Szene ziemlich Badass aus. Mal sehen, was man sich von ihrer Rolle erhoffen darf. Natürlich auch nicht zu vergessen: Die singende Claptrap. Wie cool war das denn? :D
Das alles macht auf jeden Fall schon ordentlich Lust auf mehr. Zum Glück ist die Wartezeit mittlerweile ja nicht mehr allzu lang.

Lichti
12.07.2012, 14:52
Jetzt hab in nen Ohrwurm. :D *wimoweh*

Lichti
13.07.2012, 15:11
Von Randy Pitchford kommentierte Spielszenen.


http://youtu.be/6d91Zvujs5g

Und neue Screenshots (http://www.vg247.com/2012/07/13/boom-borderlands-2-reveals-worlds-deadliest-13-year-old/), die unter anderem zeigen, dass die Charakterindividualisierung dieses mal wirklich eine Charakterindividualisierung zu sein scheint.

Kaidan
13.07.2012, 15:41
Von Randy Pitchford kommentierte Spielszenen.Dann heißt's wohl wieder "awesome, awesome, AWESOME!!!!". :P:D

Najoa, ich sag mal eher, war ganz nett. Doch ich fand's echt toll, dass man auch auf alte Bekannte wieder trifft.

Nimaris
13.07.2012, 15:42
Eigentlich war ich ja nach dem Wimoweh-Trailer überzeugt, aber das hat jetzt nochmal einen drauf gelegt und nun kann ich es kaum noch erwarten. :D

Und ich finde Tiny Tina absolut klasse und freue mich jetzt schon tierisch darauf, sie persönlich kennenzulernen. Was für ein genialer NPC-Charakter. :o)

Fero
13.07.2012, 21:49
Ich hab Wimoweh gesehen und bin danach gleich bei Amazon vorbestellen gegangen :-) Und aus lauter Spaß an der Freude gleich die große Ultimate Loot Chest Edition :3

Wie ich mich einfach nur derbe drauf freue mich wieder über Tage in das Spiel zu suchten ^_^

Vargo
13.07.2012, 22:21
Wird für mich wohl doch Zeit meinen Account auf Gold zu upgraden. Dann muss ich mir aber auch ein neues Headset kaufen. Geht das wieder ins Geld!

Lichti
14.07.2012, 00:12
12 Monate Goldmitgliedschaft bekommst du bei Amazon (http://shop.globalgameport.com/?q=/detail/B0049CZ0IC) gerade ziemlich günstig, nur 36 Euro. Auch als Download (http://shop.globalgameport.com/?q=/detail/B007QWII1S).

race77
17.07.2012, 22:30
Mein Gott, wenn das so weitergeht überholt Borderlands 2 noch WWE 13 und Halo 4 auf der "Muss-ich-unbedingt-haben-Liste". :D
Die Screenshots sehen auch nicht schlecht aus, bin schon gespannt, was für Sachen man sich kaufen kann. Und auch die Stadt im Gameplay sah sehr gut aus, man halt ja auch einige bekannte Charaktere gesehen.
Und zum Wimoweh-Trailer sage ich mal nichts....
Als ich dann diesen "Kobold" (ka was ich da sagen soll) aus dem Trailer dann auch noch im Gameplay sah, naja, .... an die Claptraps kommt eh nichts ran, die sind einfach awesome. :D

Lichti
20.07.2012, 08:29
Borderlands 2 ist fertig (http://www.gearboxity.com/content/view/906/33/), hat aber noch keinen Goldstatus. Das Spiel wird demnächst zur Zertifizierung an die Konsolenhersteller gesendet. Anstatt sich zurückzulehnen und in der Nase zu bohren beginnt man bei Gearbox nun an den Arbeiten zu den ersten herunterladbaren Inhalten. Der erste DLC wird übrigens die neue Mechromancer-Klasse sein, die 60 - 90 Tage nach dem Release für alle Premiere-Club-Mitglieder kostenlos zum Download angeboten werden wird.

Gorin
28.07.2012, 14:55
Herrlich, herrlich, herrlich!

Erst mal ein herzliches Hallo.
Kanns kaum noch erwarten, bis dieses Spiel draußen ist.
Konnte mich nicht mehr halten und habs gleich vorbestellt. (http://store.steampowered.com/app/49520/)

Ist zwar nicht so heftig wie die Sammleredition von Seite 10 (http://www.globalgameport.com/showthread.php?45051-Borderlands-2&p=760895&viewfull=1#post760895) (Donnerlüttchen, da ist ja echt was bei :)), aber immerhin habe ich bei der Steam-Version diese Vorbestellungs-Boni:




Gearbox Gold Gun Pack
A package of unique Gearbox Golden Guns to help you start your journey on Pandora!

Golden Key
Unlock a rare item in the mysterious Sanctuary Loot Chest.

Vault Hunter’s Relic
Play solo or team up with friends and boost your gear-hunting fortune with the Vault Hunter’s Relic

New Character Class
Receive a free download of the all-new Mechromancer character class as soon as she’s available

Lichti
28.07.2012, 16:41
Die Vorbesteller-Boni gibt es aber nicht nur bei Steam, die bekommt man überall, wenn man vorbestellt. ;)

Und Willkommen im Forum. :wink

Gorin
28.07.2012, 17:16
Achso ^^
Dachte das wäre irgendeine spezielle Steam-Aktion ;)

Hi :wink

Lichti
30.07.2012, 11:38
Borderlands 2 wird im Gegensatz zum Vorgänger ungeschnitten in Deutschland erscheinen (http://www.eurogamer.de/articles/2012-07-30-borderlands-2-erscheint-ungeschnitten).

Stuntman9
30.07.2012, 12:57
Borderlands 2 wird im Gegensatz zum Vorgänger ungeschnitten in Deutschland erscheinen (http://www.eurogamer.de/articles/2012-07-30-borderlands-2-erscheint-ungeschnitten).Hey, danke für die Info. Habs auch gerad gelesen und wollt es gerad weitergeben. ;)
Dann muss ich mir ja keine Sorge machen wegen meiner Beutekiste. ;) Aber hab ich sowieso kaum, wie erwartet, ist die USK etwas "gnädiger" geworden.
Und wie ist es bei dir, Lichti? Bei gameware.at ist die Version ja gar nich mehr aufgeführt. Oder hast du dich jetzt mit der Kammerjäger Version abgefunden?

Ja stimmt das "Steam-Angebot" gilt für jeden Vorbesteller. Einzig exklusiv ist der Slaughter Dome, den es z.B. bei gamestop oder gameware.at gibt.

Nimaris
30.07.2012, 13:21
Mensch, jetzt hätte ich doch ohne Gefahr die Beutekiste bestellen können. D:

Na auch egal, die find ich bestimmt ohnehin schnell auf ebay. :D
Freut mich jedenfalls für Deutschland, wobei ich sagen muss, dass es bei Borderlands ja nun ohnehin wirklich nicht um die Brutalität geht. =)

Edit: Den Wimoweh-Trailer gibt's nun passend zur Uncut-Ankündigung auch auf Deutsch. Zwar wird im Trailer bekanntlich nicht viel gesprochen, man hört aber dennoch bereits einige wenige deutsche Stimmen. So scheint Salvador bei uns (ebenfalls?) einen Akzent zu haben.


http://www.youtube.com/watch?v=ZOeiC6e3sVQ

race77
30.07.2012, 14:49
Wenn ich den Trailer sehe, will ich das Spiel lieber gestern als morgen haben. :D

Gorin
30.07.2012, 16:42
Das mit der USK sind ja echt gute Nachrichten ;)
Bin zwar nicht direkt davon betroffen, freu mich aber, dass diese Institution etwas gnädiger wird, zumal Videospiele auch eine Form von Kunst sind, welche nicht durch irgendeine Institution beschnitten werden sollte, sofern eben nicht absolut untragbare Sachen in einem Spiel geschehen.

Jedenfalls kann ich den deutschen Spielern nur meine Glückwünsche ausdrücken, dass die USK offensichtlich darauf kommt, dass die Gefahr nicht von Spielen ausgeht, sondern Menschen immer selbst für ihr Handeln verwantwortlich sind und man nicht irgendein Medium den schwarzen Peter zuschieben sollte.
Auch wenn die Wahrheit nicht immer schön ist, aber es gibt Menschen die einen Hang zur Gewalt haben und sich durch Medien wie Spiele, Fernsehen und Filme leicht im negativen Sinn beeinflussen lassen.
Deshalb die Spiele für alle zu zensieren ist ein Eingriff in die Freiheit eines jeden Menschen im Staat und solche Zeiten sollten eigentlich schon lange hinter uns liegen...

RAT:
31.07.2012, 07:11
Der USK traue ich ungefähr soweit wie der GEZ, der GEMA oder T-Offline. Werde mir auf jeden Fall die PEGI-AT holen, sofern verfügbar. Eventuell liefert Steam ja auch "Patches" für die USK-Version nach ... trau schau wem

Nimaris
31.07.2012, 10:03
Der USK traue ich ungefähr soweit wie der GEZ, der GEMA oder T-Offline. Werde mir auf jeden Fall die PEGI-AT holen, sofern verfügbar. Eventuell liefert Steam ja auch "Patches" für die USK-Version nach ... trau schau wem

Dürfen die denn falsche Angaben machen? Das ist mir zumindest neu.

Oder gab's da in der Vergangenheit vergleichbare Beispiele? :gruebel

Lichti
31.07.2012, 10:31
Dürfen die denn falsche Angaben machen? Das ist mir zumindest neu.

Oder gab's da in der Vergangenheit vergleichbare Beispiele? :gruebel

In der Vergangenheit wurden zwar schon mal falsche Angaben gemacht, diese kamen dann aber von den Publishern - man erinnere sich an Activision und Modern Warfare 2 (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15118/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2Deutsche_Version_gesc hnitten.html). Die USK hätte auch nichts davon, falsche Angaben zu machen, da sie die Spiele ja nicht verkaufen.

RAT:
31.07.2012, 16:55
In einigen Fällen sind die Produzenten wohl über das Ziel hinausgeschossen, siehe z.B. die Quake IV USK16-Version. Wie das bei Fallout ist, bin ich nicht ganz sicher. Mein letzter Wissensstand ist, dass FNV hier angeblich unzensiert zu haben sein soll(te), man von Steam aber trotzdem eine entschärfte USK18-Version bekam. Daher ist USK18 != PEGI-18. Ähnlich bei vielen Filmen, die angeblich "ab 18", aber geschnitten sind.

Die ganze USK ist in meinen Augen Zensur pur. Natürlich macht es Sinn, gewisse Spiele/Filme nicht an Minderjährige auszugeben. Was mich an der Sache aber so unglaublich wütend macht ist, dass auch "ab 18"-Ware in den meisten Fällen übel zensiert wird. Man könnte sagen, dass es allein eine Sache des Produzenten ist ... ein Trugschluß. Werden nicht wenigstens (der USK) anstößige Teile entfernt, bekommt das Produkt gar keine Freigabe für den deutschen Markt weil die BPjM dann eine Indizierung beantragen kann. Kauf mit Altersnachweis ist eine Sache, Indizierung eine andere.

Lasse mich gerne berichtigen, sollte ich grob danebenliegen.

race77
02.08.2012, 12:15
So wie ich das weiss war klar das F:NV teilweise geschnitten erscheint, wobei das ja schon weniger war als in F3. Die derzeitige Version mit allen DLCs, die vor einigen Monaten bzw. Anfang dieses Jahres erschienen, kam aber ohne Zensur durch, ist also komplett ungeschnitten.

Keksus
03.08.2012, 16:13
Der USK traue ich ungefähr soweit wie der GEZ, der GEMA oder T-Offline. Werde mir auf jeden Fall die PEGI-AT holen, sofern verfügbar. Eventuell liefert Steam ja auch "Patches" für die USK-Version nach ... trau schau wem

Und was hat die USK damit zu tun?

RAT:
03.08.2012, 16:39
Und was hat die USK damit zu tun?
Siehe auch: USK (http://www.usk.de/)

Lichti
03.08.2012, 18:32
Nur kann die USK nichts dafür, wenn Steam etwas nicht auf die Reihe bekommt. Und das ist der Fall, wenn ein durch die USK geprüftes, ungeschnittenes Spiel über Steam nur geschnitten erhältlich ist.

RAT:
04.08.2012, 00:48
So formuliert wohl nicht. Fakt ist doch aber, dass ein 18+ Spiel überhaupt gar nicht zu zensieren ist. Das Steam da versucht auf der sicheren Seite zu bleiben, liegt doch an der restriktiven Spielepolitik Deutschlands - und hier eben bei der BPjM und der USK. Das sich die USK "freiwillige" Selbstkontrolle nennt, ein weiterer Hohn. Ohne Freigabe keine Werbung, so siehts doch aus.

Ich bin, wie schon oben geschrieben, der Letzte der Kindern / Jugendlichen extreme Spiele in die Hand geben möchte, aber eine Zensur ab 18 inkl. der dafür notwendigen Gesetze / Institutionen lehne ich grundsätzlich ab. Ein Spielehersteller ist darauf angewiesen, dass sein Produkt auch namentlich erwähnt und beworben werden darf (selbstverständlich mit jugendgerechten Mitteln, dh. zur Not mit entschärften Screenshots etc).

Lichti
04.08.2012, 08:42
Fakt ist doch aber, dass ein 18+ Spiel überhaupt gar nicht zu zensieren ist.

Da bin ich absolut deiner Meinung, darüber müssen wir eigentlich auch gar nicht diskutieren. Aber wenn ein Spiel von der USK geprüft wurde und in Deutschland ungeschnitten erscheinen darf, muss Steam, oder besser Valve, gar nichts unternehmen um auf der sicheren Seite zu sein, da geprüfte Spiele nicht mehr indiziert werden können/dürfen. Der Fehler liegt da also eindeutig bei Steam/Valve.

Lichti
04.08.2012, 09:16
Randy Pitchford beantwortet Fan-Fragen.


http://youtu.be/NWe2k_ftWu0

Keksus
04.08.2012, 17:29
Siehe auch: USK (http://www.usk.de/)

Die hat doch absolut nix mit geschnittenen Spielen zu tun. Die Entwickler schneiden selbst. Die USK bewertet ausschließlich. Nichts anderes.

Boïndil
13.08.2012, 15:46
Wird langsam Zeit, dass diese Spiel rauskommt, das ich bereits vorbestellt habe. Wahrscheinlich steht es als einziges Spiel zwischen mir und der Aufgabe meines Hobbys, denn aktuell bin ich wieder in einem Gewaltsloch.

Auf den Terramorphous freu ich mich jetzt schon, siehe Artikel in Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-13-why-gearbox-created-a-borderlands-2-boss-so-tough-its-nearly-invincible)

Nimaris
13.08.2012, 17:00
Neuer Trailer. :D


http://www.youtube.com/watch?v=qgcAq34Sifw&feature=youtu.be

Boïndil
14.08.2012, 07:34
Das Video macht einem schon an :)

Habe gestern sogar wieder mal Boderlands gezockt und ich hoffe, dass einige Aspekte verbessert werden:
-die saumässige Fahrzeugsteuerung
-Schwierigkeitsgrade und genaueres Leveln
-besseres Speichersystem
-ein weniger todlangweiliger Einstieg

Nimaris
14.08.2012, 09:57
-die saumässige Fahrzeugsteuerung

Die wurde laut Gearbox komplett überarbeitet und fühlt sich nun viel realistischer an.


-Schwierigkeitsgrade und genaueres Leveln

Du hast ja gestern selbst den Artikel zu Terramorphous gepostet, an schwierigen Stellen wird es dem Spiel also nicht mangeln.
Was du mit "genaueres Leveln" meinst, verstehe ich hier jetzt nicht so ganz.


-besseres Speichersystem

Was war am Speichersystem von Borderlands auszusetzen? Es hatte doch fast an jeder Ecke einen Checkpoint, welcher das Spiel automatisch gespeichert hat. Ausnahme sind natürlich die DLCs.


-ein weniger todlangweiliger Einstieg

Das Spiel beginnt mitten in der Arena von Handsome Jack und man muss sich beweisen, während die Menge johlt und jubelt. Todlangweilig wird's dieses Mal also wohl nicht. :D

Boïndil
14.08.2012, 10:38
Ich hatte fast komplette Durchgänge, in denen ich mich mit viel zu einfachen Gegnern langweilte(und die Schwierigkeit nicht raufstellen konnte), bis es plötzlich schlagartig wieder völlig unfair anzieht. Und im aktuellen Durchgang von 0 an, hatte ich oft fast untötbare Gegner. Ich mag es schwer, aber balanciert ist das so nicht. Ganz abgesehen davon, dass jedes Spiel abgestufte Schwierigkeitsgrade von Leicht bis zu Wahnsinn haben sollte.
Speicher-System: mehrere Saves pro Char möglich.

Gorin
14.08.2012, 14:40
Ausnahme sind natürlich die DLCs.

:auh

Ich fand das vollkommen behämmert, dass man immer am Anfangspunkt eines DLCs startet, wenn man das Spiel vom Hauptmenü aus lädt.
Das zwingt einen dazu es in einem Sitz durchzuspielen, wenn man nicht unnötige Fahr- bzw. Laufzeit in Kauf nehmen möchte :rolleyes
Das gehört eindeutig überarbeitet.
Es gab Mods für Schnellreisepunkte in den DLCs, aber ich war leider zu doof die zu installieren :(

@Boïndil
Also unbalanciert fand ich das Spiel gar nicht :/
Man durfte eben nur dorthin, wo man auch hin sollte. Das zwang einem zwar zu einer recht linearen Spielweise, aber man sollte ja nicht gleich zu Beginn gegen Bone Head kämpfen.
Das erste Mal wie ich dem gegenüberstand, hielt ich das für einen schlechten Scherz, bis ich bemerkte, dass ich noch 3 Quests im Skag Gully erledigen konnte.

Bei der letzten Quest wo man den Samen der Klingenblumen einsammelt kommt man am Schluss zu einer Truhe in einer Höhle. Dort hab ich sogar einmal einen orangenen Anaconda-Revolver MIT Zielfernrohr für meinen Hunter gefunden.
Mit dem hab ich Bone Head dann mit ein paar Kopfschüssen erledigt :)

Das Spiel baut auf Können (Taktik, Umgang mit den Waffen und dem Spezialskill) und Glück (Waffenfunde, Verhalten der Gegner) auf.
Wenn man zu einem Überlevel-Gegner kommt nützt einen beides nichts.

Natürlich ist es nicht unmöglich einen Genger der als Totenschädel angezeigt wird zu töten, aber legit ist es äußerst schwierig.
Also ich finde die Schwere war zu jeder Zeit korrekt.
Man sollte sich eben nur von Bereichen fernhalten, die über dem eigenen Level liegen.

Und wenn man mit einem LVL20-Char zurück nach Firestone geht und Bone Head mit einem Schuss ausschaltet sollte man sich auch nicht wundern.
Die Levels haben sich ja erst an den Spieler angepasst, nachdem man das Spiel komplett durchgespielt hatte, damit man in bestimmten Bereichen nicht "farmen" kann, bevor man nicht die Hauptquest erledigt hat.
Wurde im Hauptspiel so gehandthabt ebenso wie in den DLCs.
Finde ich aber auch sehr sinnvoll, weil der Spieler dadurch animiert wird weiterzuspielen.
Wer will schon in einem Bereich bleiben, in dem es nur LVL3-Gegner gibt, wohingegen man selber schon LVL10 ist?

Einziges Manko ist, dass man eben auch leicht ÜBER das vorgeschriebene Level für einen Bereich kommt.
Wenn man mit einem LVL1-Char zu einem Crawmerax-Kampf joined und nicht rausgeworfen wird, schießt man unglaublich schnell mit dem Level in die Höhe und kann dann ein Neues Spiel als LVL2- bis "Was weiß ich"-Char starten.

Genau das selbe Problem besteht, wenn man online spielt: Gerade marschiert man mit LVL12 durch Arid Hills, als sich plötzlich ein LVL69-Spieler dazuklinkt -.-
Der ballert einem alles vor der Nase weg und rechtfertigt sich mit "I am helping you! LOL :D", bemerkt dabei aber anscheinend nicht, dass er den kompletten Spielspaß ruiniert.
Zu guter Letzt kann man den nicht kicken, weil man selber nur Mitspieler aber nicht Host ist und dem Host das Ganze überhaupt nicht stört :/

Also finde ich eine dynamische Level-Anpassung die zu jeder Zeit arbeitet nicht notwendig und auch nur schwer machbar, wenn es eben Spaßvögel mit High-Level gibt, die sich einfach so zu einem Low-Level-Spiel klinken können.
Wenn man das Spiel durch hat und die Gegnerlevel von überall passen sich dann dem Spieler an ist das ein Grund, warum man noch lange an dem Spiel hockt und sowas würde ich auch weiterhin begrüßen.

Boïndil
14.08.2012, 15:08
Ich glaube ich bin erfahren genug und weiss wie der Karren in so einem Spiel läuft, hangle mich zudem immer an den Quests entlang. Sehe deshalb kaum jemals einen dieser Totenkopf-Gegner. Und wie gesagt, waren im letzten Durchgang mit einem Char, den ich voll aufleveln wollte, ganze Bereiche der zwei Durchgänge viel zu einfach.
Habe das auch ein Mal gemacht, ein Coop mit einem niederleveligen Char und anschliessend konnte ich keine Waffe benutzen und keine verkaufen, obwohl ich da gewalitg aufgestiegen bin. Von mir aus müsste man die möglichen Level-Unterschiede im Coop begrenzen.

Nimaris
15.08.2012, 18:22
Na, das hat ja nicht lange gedauert. Den Come and Get me - Trailer gibt's nun bereits auf Deutsch. Und Handsome Jack hat die epische, supergeniale, männliche und zugleich dynamische Stimme von...

...Pumuckl!

Okay, das mag im ersten Moment etwas seltsam klingen, aber wenn man sich den Trailer ansieht, kann man sich natürlich ein besseres Bild dazu machen:


http://www.youtube.com/watch?v=YTqIQEP-tkM

Mir persönlich gefällts, denn Kai Taschner hat sich wie ich finde sehr gut in die Rolle versetzt. Und ich denke, Ingame wird er sogar noch ein Spürchen besser klingen. :D

Lichti
15.08.2012, 19:12
Da ich Pumuckl nur mit seiner früheren Stimme (Hans Clarin) kenne, höre ich da in erster Linie Saren. :D

Lichti
17.08.2012, 12:40
Bei Eurogamer.de gibt es ein Interview mit Anthony Burch, der für die Handlung von Borderlands 2 zuständig ist.


Im Gespräch mit Eurogamer.de ging er auf die Unterschiede bei der Charakterisierung von NPCs und den Spielercharakteren ein, plauderte über den Humor-Anteil des Shooters, wer als Inspiration für den Oberbösewicht Handsome Jack diente und wie lange man zum Durchspielen des ersten Durchgangs benötigt. Außerdem machte er einen Abstecher zur Gewaltthematik als solcher und warum man durch eine Neben-Mission wie der Top-Gun-Quest sehr viel über das Entwicklerteam erfährt.

Zum Interview: Es gibt eine Top Gun Quest! In Borderlands 2! (http://www.eurogamer.de/articles/2012-08-17-es-gibt-eine-top-gun-quest-in-borderlands-2)

Gorin
17.08.2012, 14:38
Och...
Langsam wird das warten immer mühsamer :/

Der "Close Enough"-Skill (da trifft man umstehende Gegner, obwohl man gegen den Boden oder die Wand schießt) hört sich besonders interessant an ^^
Mal kucken, welche Klasse den hat...

Nimaris
17.08.2012, 14:47
Mal kucken, welche Klasse den hat...

Das steht da doch. :D


"Der Meta-Humor und die Easter-Eggs sind Sache des ganzen Teams. Dinge, die wir cool finden und einfach im Spiel haben wollen. Zum Beispiel das Internet Meme mit dem Close Enough Typen (Anmerkung: Dazu gibt es einen passenden Skill des Mechromancers, mit dem man einfach auf den Boden oder an eine Wand ballert und trotzdem die umstehenden Gegner trifft). Einer unserer Designer liebt den Film Top Gun. Und ja, es gibt eine Top Gun Quest."

Ein Grund mehr, wieso ich ich vorallem auf die Mechromancer freue. :3

Gorin
17.08.2012, 17:42
Ach herrje ^^
Das hab ich doch glatt überlesen XD

Lichti
17.08.2012, 18:14
Welches Schießeisen hätten's denn gern?

Maliwan Weapons Trailer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7Z-oSG7RjXM)
Tediore Weapons Trailer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gDuL_UoXW7A)
Vladof Weapons Trailer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yDSZUt7QFXg)

--------------

Im ersten Teil war ich ja ein Fan von Atlas, Hyperion, Jacobs und Maliwan.

Nimaris
17.08.2012, 19:08
Welches Schießeisen hätten's denn gern?

VLAAAAAADOOOOOOOOF!!


Die Werbung motiviert mich am meisten. :D

Nimaris
21.08.2012, 19:33
Seit heute gibt's exklusiv für 360-User tolle Avatar-Kleider zu Borderlands 2. Die Kleider weisen einen bisher nie dagewesenen Detailgrad vor, was sie besonders reizvoll macht. Für Frauen gibt es derzeit neben diversen Waffen-Hersteller nur das Maya-Outfit, für Männer natürlich Salvador, Axton und Zero. Zusätzliche Goodies sind ein kotzender Skag und die Waffen des Gunzerkers. Ansonsten noch einige T-Shirts mit Waffenhersteller-Logos. Hier geht's zur Übersicht auf xbox.com (http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Borderlands-2/66acd000-77fe-1000-9115-d8025454087c). =)

Ich selbst habe zwar auf ein Tiny Tina - Outfit gehofft, doch das Maya-Outfit steht mir auch ganz gut. Aber seht selbst. :D

15918

Nimaris
23.08.2012, 17:51
Ich habe keine Ahnung, was genau das hier eigentlich ist. Aber 2K Germany hat es heute hochgeladen, soviel ist klar. :D


http://www.youtube.com/watch?v=HPVDcvrAsuU&feature=g-u-u

EDIT: The Border Lands kann jetzt kostenlos hier (http://www.wubwub.eu/demake.php) gespielt werden. :D

Lichti
24.08.2012, 08:47
Ich selbst habe zwar auf ein Tiny Tina - Outfit gehofft, doch das Maya-Outfit steht mir auch ganz gut. Aber seht selbst. :D

15918

Wie wäre es denn mal mit einem Maya-Cosplay? ;)

-------------------

Der Soundtrack zu Borderlands 2 wird ab dem 18. September erhältlich (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2012/08/23/borderlands-2-soundtrack-details.aspx) sein. Daran beteiligt waren Jesper Kyd (Assassin's Creed), Cris Velasco & Sascha Dikiciyan (Mass Effect 3) und Raison Varner (Gearbox Software). Der Soundtrack kann unter anderem über Amazon, Amazon MP3 und iTunes erworben werden.

Ascent (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Ash (Jesper Kyd)
Caverns (Jesper Kyd)
Glacial (Jesper Kyd)
Crater Lake (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Dam Interior (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Dam Top (Jesper Kyd)
Fyrestone (Jesper Kyd)
Hyperion (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Ice (Jesper Kyd)
Interlude Combat (Jesper Kyd)
Interlude Ambient (Jesper Kyd)
Lynchwood (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Lynchwood Sheriff Combat (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Main Menu (Jesper Kyd)
Jack Final Boss (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Pandora Park (Jesper Kyd)
Sanctuary (Jesper Kyd)
Bandit Slaughter (Raison Varner)
The Fridge (Jesper Kyd)
Tundra Express (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Warrior Boss (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
Vog Fight (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)

-----------------

Wimoweh fehlt. :D

Lichti
28.08.2012, 19:37
In der neuesten Ausgabe von Gamespots Now Playing wird Borderlands 2 gespielt. Gast der Sendung ist Randy Pitchford. Viel Spaß.

Now Playing - Borderlands 2 with Randy Pitchford (http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=borderlands_2_with_randy_pitchford20120828)

Lichti
29.08.2012, 17:01
Trailer zum Gamestop Vorbersteller-DLC "Creature Slaughter Dome".


http://youtu.be/M0aK_ljjDe4

Nimaris
30.08.2012, 12:27
Borderlands 2 wird einen Season Pass bekommen, das bestätigte 2K Games nun. Bei einem Season Pass handelt es sich um einen kostenpflichtigen DLC, der kommende DLCs für einen gesamthaft billigeren Preis anbieten wird, als wenn man alle DLCs einzel kauft. Geplant sind momentan vier große Story-DLCs, Informationen dazu könnten womöglich bereits auf der PAX 2012 gezeigt werden, welche morgen beginnt.

Der "Gaige the Mechromancer" - Charakter-DLC ist übrigens keiner der DLCs, welcher im Season Pass inbegriffen ist. Dafür gibt's bereits den Premiere Club.

Quelle (http://www.gamezone.de/Borderlands-2-Xbox360-234035/News/Borderlands-2-Season-Pass-bestaetigt-1021362/)

Nimaris
31.08.2012, 14:03
Schon wieder ein neuer Trailer. :D


http://www.youtube.com/watch?v=oUu-FzRFYZA&feature=g-u-u

Edit: Und hier auch schon auf Deutsch. :D (http://www.youtube.com/watch?v=hSPX0eJYh_0&feature=g-u-u)

Boïndil
31.08.2012, 15:30
Ist ja geil: mehr Möglichkeiten, den Char zu gestalten. Jetzt besonders sinnvoll, nachdem ich herausgefunden habe, wie man Borderlands zum Third-Person-Shooter macht :D Bin ziemlich sicher, dass man die Ini so übernehmen kann.

Crack1987
04.09.2012, 10:55
Hallo ihr Lieben, leider habe ich es verpasst, mir eine Deluxe Kammerjäge-Edition vorzumerken (für PC) :-(
Meine Frage, kommt diese version auch am 21.09. in den Einzelhandel (Saturn, Gamestop...)?

Danke für eure Antworten

Lichti
04.09.2012, 12:39
Die Kammerjäger-Edition wird es bestimmt in den Einzelhandel schaffen, ob man da auch eine bekommt, hängt natürlich von der ausgelieferten Menge ab. Es wäre auch durchaus möglich, dass Amazon vor dem Release des Spiels noch mehr Exemplare zugesichert bekommt und die Kammerjäger-Edition wieder vorbestellbar wird.

Lichti
05.09.2012, 00:03
Der Mechromancer DLC wird am 16. Oktober für 800 MS-Punkte/10 US-Dollar erscheinen (http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-03-borderlands-2-to-recieve-four-campaign-dlc-packs). Für alle Vorbesteller von Borderlands 2 wird dieser DLC, der eine neue, spielbare Klasse enthält, kostenlos sein.

Nimaris
05.09.2012, 19:24
Der Mechromancer DLC wird am 16. Oktober für 800 MS-Punkte/10 US-Dollar erscheinen (http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-03-borderlands-2-to-recieve-four-campaign-dlc-packs). Für alle Vorbesteller von Borderlands 2 wird dieser DLC, der eine neue, spielbare Klasse enthält, kostenlos sein.

Das freut mich ungemein, dass Gaige nun schon so früh verfügbar sein wird. Das Datum ist ebenfalls ideal, dann sollte ich gerade in etwa mit Resident Evil 6 fertig sein und einen weiteren Anlauf in Borderlands 2 ist dann umso motivierender. Lustig finde ich jetzt aber, wie sich Gearbox selbst klar unterschätzt hat, die haben ja mit 60 - 90 Tagen nach Release gerechnet, das ist aber nicht mal ein Monat. :D

Lichti
10.09.2012, 17:49
Zwei Stunden mit Randy Pitchford und - oh Wunder - Borderlands 2.


http://youtu.be/_dNQX72lGEY

Nimaris
11.09.2012, 15:35
Ein erster Ingame-"Screenshot" des Mechromancers. (http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/279612_10151077766284081_649302382_o.jpg) Sieht meiner Meinung nach einfach Spitze aus und wird auf jeden Fall meine Lieblingsklasse. :D

Lichti
11.09.2012, 15:49
Gefällt mir auf jeden Fall besser als die Konzeptzeichnungen. Ob sie zu meinen favorisierten Klassen zählen wird, weiß ich erst, wenn ich ihren Skill Tree gesehen habe.

Boïndil
17.09.2012, 13:18
Hah!! Bin gerade am Vorausladen von Borderlands 2. Mann, ich freu mich darauf :)
Nach Steam nur noch ca. drei Tage und 12 Stunden...

Lichti
17.09.2012, 14:37
Ein Unboxing der Beutekiste-Edition von IGN.


http://youtu.be/0kwMS7jS-jA

Fero
17.09.2012, 14:47
Wie ich mich einfach nur so hart auf dieses Ding freue :)
Und ich hab keinen Urlaub bekommen -_-

Lichti
17.09.2012, 14:53
Damit du dich gleich noch mehr freuen kannst - der Launch Trailer.


http://youtu.be/a3AwQdb09kc

Nimaris
17.09.2012, 16:59
Die Sirenen sind echt dicke Freunde, einfach genial ihr Teamwork. :D

Hier übrigens auch auf Deutsch:


http://www.youtube.com/watch?v=yKRZoqC3QWo&feature=g-u-u

Boïndil
17.09.2012, 21:17
Borderlands hat einfach Stil und jetzt noch viel mehr.
Allerdings stimmen die Filme da schlussendlich nicht mit dem echten Gameplay überein, wo man wieder eine der üblichen schwebenden Ego-Kameras ist, da geht für mich einfach Atmosphäre flöten und es ist fast einerlei, wie jetzt die Sirene aussieht. Ich hoffe nur, dass der Third-Person-Hack noch funktioniert.

Gorin
17.09.2012, 22:39
Dir kann man es nur schwer recht machen :(
Ich freu mich jedenfalls drauf, Ego-Perspektive hin oder her. Nicht jedes Spiel braucht wie Skyrim eine switchbare Perspektive.

Außerdem bin ich echt froh, dass mein PC jetzt wieder flott läuft. :)

Boïndil
18.09.2012, 06:13
Ich habe eine switchbare Ansicht in Borderlands 1, meine Sirene geht nur in die Ego, wenn ich anlege oder mit einer F-Taste umschalte. Kann man per Ini machen und man hat so eine Third, von dem ich in manchem Spiel träumen würde, z.B. ist das um Längen besser animiert als in ME3.
Man sollte Leuten das Recht zugestehen, die Ego nicht zu mögen, ein Konzept, das sich seit Turok 1 kaum verbessert hat und bis heute in keinster Weise ein reales menschliches Sichtfeld simuliert, ich kriege ab und zu fast Platzangst.
Ansosnten freue ich mich wie du auf Borderlands 2.

Edit:
Bin soeben über das erste Review von Gamezone (http://www.gamezone.de/Borderlands-2-PC-234034/Tests/Borderlands-2-im-Test-Das-Shooter-Highlight-im-Herbst-1024853/) gestolpert. Werde es allerdings nicht lesen, um unvoreingenommen an das Spiel zu gehen.

Und hier das Review auf Looki (http://www.looki.de/borderlands_2_test_a5448_1.html).
Und das auf Destructoid (http://www.destructoid.com/review-borderlands-2-235087.phtml).

Gorin
18.09.2012, 09:00
Ich habe natürlich nicht gesagt, dass du eine Ego-Perspektive mögen musst ^^
Ego-Shooter müssen für mich kein reales menschliches Sichtfeld simulieren, sondern nur Spaß machen.

Darum geht es ja schließlich in der Unterhaltungsbranche.

Wenn jemand diese Ansicht nicht mag ist das in Ordnung und in deinem Sinne hoffe ich, dass du diesen Third-Person-Hack auch in BL 2 benutzen kannst.

Nimaris
18.09.2012, 13:44
Borderlands 2 ist seit heute in den USA erhältlich und das spüren auch wir hier in Europa. So kann der Season Pass zumindest auf dem XBOX Live - Marktplatz bereits für 2400 Punkte heruntergeladen werden. Mag etwas Teuer erscheinen, man spart damit insgesamt dann allerdings 25%, wenn man alle 4 DLCs kauft. Das entspricht also 3 DLCs für den Preis von 4. Als Fan der Reihe kann man also sicher zugreifen und somit sparen.

Ebenfalls ist seit heute der offizielle Soundtrack zum Spiel auf iTunes und anderen Musikportalen erhältlich. Im deutschen Store finde ich ihn momentan zwar noch nicht, das dürfte sich allerdings in Kürze ändern. :)

race77
18.09.2012, 16:43
Ich könnte kotzen!
Mein Borderlands 2(X360) kommt erst am Samstag, wenn nicht gar erst am Montag an!!
Weil ich die Vorbestellerboni will, muss ich bei Amazon bestellen...
Super, mein Kumpel hats wohl pünktlich und wie bei ME3 versagt Amazon bei mir auf ganzer Linie. Das war das letzte Mal, dass ich da bestellt habe...

Nimaris
18.09.2012, 21:29
Das erste Easter Egg wurde bereits entdeckt. Es wird nicht wirklich gespoilert, aber anklicken dennoch auf eigene Gefahr. Hier jedenfalls der Link (http://cloud.steampowered.com/ugc/902100723130858574/77556E80476FABD04483EFA82EE30ED9EBC708AC/).

Ich find's genial. :D

Lichti
19.09.2012, 10:24
Ein Minecraft-Easter Egg wurde auch schon entdeckt. Das Video enthält natürlich Spoiler.


http://youtu.be/2sy3uGqiuJM

Boïndil
20.09.2012, 09:15
Nur noch ungefähr 17 Stunden nach Steam, das wird wohl wieder mal ein richtiges Game-Wochenende, wie ich es beim letzten Mal bei Skyrim und ME 3 erlebt habe.
Habe es bisher vermieden, zuviele Filmchen anzusehen oder Reviews zu lesen, um die Vorfreude zu erhöhen.

Lichti
20.09.2012, 09:50
Bei mir ist es jetzt gleich soweit. :D Hiermit verabschiede ich mich nach Pandora. :wink

Boïndil
20.09.2012, 14:00
Zur Einstimmung und um die Zeit totzuschlagen, bringe ich meine Sirene noch auf Level 60, habe 95 3/4 und stecke gerade vor dem Boss-Gegner.
Ich hoffe ja, dass es in Borderlands 2 bessere Boss-Gegner als die gibt, denn das ist wohl der einfallsloseste seit Bowser in Mario 1. Ein grosser und resistenter Schleimbatzen, der sich praktisch wehrlos niederschiessen lässt, wenn einem vorher die Geduld nicht ausgeht.

Gorin
21.09.2012, 11:11
So.
Download gestartet :]

Dann wollen wir mal sehen wo das hinführt...

Während ich das schreibe rattert mir die ganze Zeit der Soundtrack von Sunshine durch den Kopf ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Em7mzT48J4k
Hoffentlich überflügle ich meine Vorfreude mit dieser Musik nicht.
Aber die Videos haben bisher recht vielversprechend gewirkt bzw. genauso wie ich mir das vorstelle :D

EDIT:
Was die Bandbreite betrifft hab ich viele Schwankungen.
Im Durchschnitt zwischen 400 und 200 KB/s.
Ab und an gibts Einbrüche die darunter gehen.
Ich nehme an, dass es daran liegt, weil ich sicher nicht der Einzige bin der das Spiel lädt ^^

Don Kan Onji
22.09.2012, 12:36
Mal zur Abwechslung :D


http://www.youtube.com/watch?v=s87VlgVhKcA

Lichti
22.09.2012, 14:38
Das hatte ja ma so überhaupt nichts mit dem Thema des anderen Threads zu tun, deshalb verschoben. ;)
Und scheiße ist es irgendwie auch. :P

Don Kan Onji
23.09.2012, 00:49
Das hatte ja ma so überhaupt nichts mit dem Thema des anderen Threads zu tun

Noin, sind ja keine Eindrücke, ne? Zumindest in gewisser Weise, nur in Videoform. Kann man halt sehen, wie man will :P


Und scheiße ist es irgendwie auch.

Ansichtssache ;):D

---------

Demnächst will Gearbox mit der Mechromancer eine fünfte Charakter-Klasse in seinen Ego-Shooter Borderlands 2 einführen. Sollte die Resonanz positiv ausfallen, hält der Entwickler weitere Klassen für durchaus wahrscheinlich.

Weitere Klassen angedacht & umfangreiche DLC-Pläne (http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/news/borderlands_2,46722,3005207.html)

Don Kan Onji
25.09.2012, 15:18
In Gearbox`s neuem Ego-Shooter Borderlands 2 ist der erste, schwerwiegende Bug aufgetaucht. Spieler berichten, dass nach dem Laden ihres Spielstands ihr Badass-Rang zurückgesetzt war. Alle durch das Rang-System erhaltenen Boni waren verschwunden.

Bug setzt Badass-Rang zurück – Boni und Gegenstände verschwunden (http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/news/borderlands_2,46722,3005264.html)

Heretic
26.09.2012, 10:49
In Gearbox`s neuem Ego-Shooter Borderlands 2 ist der erste, schwerwiegende Bug aufgetaucht. Spieler berichten, dass nach dem Laden ihres Spielstands ihr Badass-Rang zurückgesetzt war. Alle durch das Rang-System erhaltenen Boni waren verschwunden.

Bug setzt Badass-Rang zurück – Boni und Gegenstände verschwunden (http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/news/borderlands_2,46722,3005264.html)
Tritt aber nur auf, wenn man Splitscreen gespielt hat, nicht wahr? Ansonsten wäre das... :auh

Don Kan Onji
26.09.2012, 11:25
Tritt aber nur auf, wenn man Splitscreen gespielt hat, nicht wahr?

Gute Frage. Das kann ich dir (noch) nicht genau sagen.

Don Kan Onji
30.09.2012, 19:44
Interessanter Artikel um die Gewaltdarstellung in Borderlands 2 ;)

http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/news/borderlands_2,46722,3005404.html

Drellinator92
30.09.2012, 20:08
Also wegen dieser Gewaltdiskussion in Borderlands 2... ich spielte den 1. Teil geschnitten also PS3 USK Version. Und bin dann einerseits erstaunt das es Leute gibt denen soviel Gewalt nicht genug ist aber andererseits finde ich es Käse das die ganze Welt nur wegen 2 Ländern (Deutschland und Australien, die beiden haben ja die schlimmsten "Altersprüfungen" Australien sogar noch schlimmer da höchste glaub ich +17 ist) in Sachen Gewaltgrad in Videospielen leiden muss.

Ketzer
30.09.2012, 20:57
Tja wenn das mal nicht wieder die pösen Killerspiele in Verruf bringt ^^ Da ja Kanzlerwahlkampf ist wird das bestimmt wohlwollend von der NP... äh.. den hiesigen Konservativen aufgegriffen :D

Mal was anderes: werdet ihr auch gefragt im launcher bei Spielstart, das man ungespeicherte Einstellungen hätte und man diese übernehmen will? Das kommt jedesmal.. ob man auf ja oder nein klickt ist wohl egal.

Drellinator92
02.10.2012, 14:00
Wie es aussieht ist schon ein dritter Teil in Planung

http://www.play3.de/2012/10/01/borderlands-dritter-teil-bereits-in-planung/

Nimaris
05.10.2012, 17:58
Gaige rückt rasant näher und deshalb gibt es jetzt einen ersten Echo Log von ihr. Und ich freu mich nun noch mehr auf sie. Wieso? Weil sie genau so verrückt wie Tiny Tina zu sein scheint! :D


http://www.youtube.com/watch?v=Ijs-FEk3OIk&feature=g-u-u

Ketzer
07.10.2012, 01:46
Nicht schlecht, wenn man denkt jetzt ist das Spiel zuende wird einem die lange Nase gezeigt und ääätsch Lilith als Geisel genommen und man bekommt haufenweise Missionen wieder obendrauf. Eins muss man denen lassen, sie haben sogar mich überrascht und ein shooter wo man Charaktere anfängt zu schätzen und zu lieben soll man mir erstmal zeigen. Eigentlich ein Terrain was bisher Bioware gehörte, wenns darum geht Charaktere zu mögen. Etwas änhlich fühlte ich auch bei Saints Row. Der Kampf mit dem Bunker und das anschliessende feurige Szenario hat jedenfalls bestens unterhalten und war nichtmal das Finale. Gottseidank habe ich nen neuen Schild gegen Schadensreduzierung aller möglichen Arten gefunden sonst wär ich wahrscheinlich zigmal draufgegangen ;)

Zumindest mir gefällt meine Maya z.Z sehr gut, mal sehen was Gaige dann zu bieten hat :D

http://img6.imagebanana.com/img/cdrq7uwl/thumb/20121007_00002.jpg (http://www.imagebanana.com/view/cdrq7uwl/20121007_00002.jpg)

Nimaris
08.10.2012, 17:35
Echo Log 2 von Gaige wurde gerade veröffentlicht. Dieses Mal erwähnt sie bereits Pandora, Eridium, Handsome Jack und die Kammern. :D


http://www.youtube.com/watch?v=9zNk8kM2Qj0&feature=g-u-u

Ich frage mich, ob diese Echo Logs auch im Spiel selbst irgendwo auffindbar sein werden. Für Salvador, Maya, Axton und Zer0 gibt es schließlich ebenfalls Echo Logs im Spiel. :)

Nimaris
09.10.2012, 10:14
Fette Überraschung von Gearbox:

Gaige ist bereits seit heute erhältlich, nicht erst in einer Woche!

Tja, jetzt wird Mass Effect warten müssen, denn das hat komplett vorrang. :D

Ketzer
09.10.2012, 11:30
Was kein Scherz? Ich hock grad im Finale mit Maya, dafür würd ich das fast platzen lassen :D Tja dann werd ich mal zuschlagen denk ich.

Edit: Nope, nicht für mich scheinbar. PC muss wohl wieder warten, bei Steam ist nix zu sehen.

Nochmal Edit: Hmm... bei Steam steht: will be able to download the Mechromancer by the end of today (October 9th). And you should, because she's great.

Also erst heute Abend/Nacht vermutlich. Aber auch auf deutsch?

Ketzer
09.10.2012, 18:03
Steam zieht grad einen 500 MB Patch herunter. Ist das die Vorbereitung des DLCs oder ist er das etwa schon? Weil gekauft hab ich noch nix aber vllt. hab ich unwissenderweise so eine Späschil Ädischn? ^^ Weil 500 MB sind ja nicht grad wenig.

Hinzugefücht: wenn ich das richtig lese kann man schon laden über das Ingame-Menü. Bei mir hat Steam autom. angefangen zu laden, es dümpelt grad mit 89kbs so dahin, scheinen echt viele zu laden ^^ Hab im Schnitt sonst so 700-800...

Nimaris
09.10.2012, 18:22
Ich denke mal, das Update wird so oder so installiert, damit du online auf andere Mechromancer treffen kannst. Ansonsten könnte das wohl schnell für eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Spielen sorgen. ;)

Ketzer
09.10.2012, 19:23
So grad eben ist der DLC aufgetaucht aber nanu, 4,49 € ? Überall stand zu lesen das es 9,90 € kosten soll. Naja will mich ja nicht beschweren :D

Edit: Kurios... ich habe grad wirklich nur 4, 49 € bezahlt, jetzt steht aber 9,99 € da. Hoffentlich ist das mal kein Fehler der mir noch angelastet wird ^^

16276

Boïndil
10.10.2012, 08:44
Hier die neusten Patchnotes für alle Plattformen (http://forums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=2927816&postcount=2).

Heretic
10.10.2012, 10:40
Ja, auf der PS3 wurden gestern abend auch so um die 250 MB Update geladen.


Hier die neusten Patchnotes für alle Plattformen (http://forums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=2927816&postcount=2).
WTF? Der Badass Rank Reset Bug ist noch nicht gefixt? Verdammt, ich habe keinen Bock damit Bekanntschaft zu machen. Außerdem weiß ich immer noch nicht genau, wodurch der denn nun genau ausgelöst wird?! Hat da irgendjemand Infos?

Lichti
10.10.2012, 14:13
Verdammt, ich habe keinen Bock damit Bekanntschaft zu machen. Außerdem weiß ich immer noch nicht genau, wodurch der denn nun genau ausgelöst wird?! Hat da irgendjemand Infos?

Das weiß wohl leider noch niemand so genau, noch nicht einmal Gearbox.

-----------------

Der erste Story-DLC zu Borderlands 2 könnte auf den Namen "Captain Scarlett and Her Pirate's Booty (http://www.shacknews.com/article/76136/captain-scarlett-and-her-pirates-booty-dlc-introduces-oasis-to)" hören und uns nach Oasis führen. Neben neuen Achievements/Trophies und neuen Orten soll es für jede Klasse einen neuen Kopf, ein neues Raritäts-Level, neue Items, Waffen und Bosse geben.

In Dateien der PC-Version wurde zudem folgender Text gefunden:


Legends speak of Captain Blade's Lost Treasure of the Sands. Of a prize so great, that men would turn the sands red in pursuit of it. Of a pirate queen, courageous and deadly, who would stop at nothing to find it. Of a monstrous Leviathan. Of the Vault Hunters who journeyed to the desert town of Oasis, not knowing the horrors that would befall them.

Nimaris
10.10.2012, 19:28
Gaige ist zwar gestern erschienen, in Echo Log 3 erfahren wir aber noch mehr über ihre Beweggründe. Und sie zeigt sich von ihrerer anderen Seite. Und ihr Vater ist super.


http://www.youtube.com/watch?v=4Qe4m0Oydw4&feature=youtu.be

Boïndil
11.10.2012, 15:19
DLC bestätigt: Captain Scarlett and her Pirate's Booty (http://www.theverge.com/gaming/2012/10/11/3487856/borderlands-2s-captain-scarlett-and-her-pirates-booty-dlc-hits).
Am 16. Oktober? Die haben ja einen Speed drauf :D
Jetzt geht sicher wieder das Geheule los von wegen aus dem Spiel geschnitten. Meine Meinung dazu: ein Spiel, das ich bisher 200 Stunden gezockt habe, hinterfrage ich nicht bei diesem Aspekt.

Ketzer
11.10.2012, 16:01
Kommt mir wie gerufen. Gaige rockt zwar aber neue Story-DLCs find ich jetzt spannender, zumal wenn man sie einmal gespielt hat, auch ein Reiz weg ist. So erfreu ich mich grad eher an den Gefechten und Gaiges Sprüchen :D 16 Oktober also schon... und morgen erscheint die News, ahh heute schon ;)

Geheule in Foren: Seit GW2 weiss ich eins, lies nie in offiziellen Foren mit wenn man nicht Immun ist gegen stupides Geflame und Getrolle und der totalen Abstinenz von Hirn. Und wenn man sich vorallem den Spielspass nicht verhageln lassen will. Da bist du mit deinen kritischen Texten noch sehr sehr harmlos, Boindil :D

meech
12.10.2012, 18:22
Wird eigentlich das maximale Level von dem Dlc erhöht? (von 50 auf 60,mir würde aber auch Level 55 reichen)

Lichti
15.10.2012, 14:46
VG24/7 hat Captain Scarlett and her Pirate's Booty getestet (http://www.vg247.com/2012/10/15/borderlands_2_dlc_captain_scarletts_pirate_booty/).

Lichti
15.10.2012, 18:01
Wer es nicht so mit dem Lesen hat, der kann sich auch einfach ein paar hübsche Videos von IGN ansehen.

Playing Borderlands 2's Pirate DLC (http://www.ign.com/articles/2012/10/15/borderlands-2-pirate-dlc-impressions)

Nimaris
15.10.2012, 19:47
Gearbox scheint sich gerade selbst mit News zu überschlagen. :D

Wer noch unschlüßig ist, ob er/sie Gaige herunterladen möchte, der kann sich nun einen Gameplay-Trailer dazu anschauen.


http://www.youtube.com/watch?v=Av_D14XEUqM&feature=g-u-u

Nimaris
16.10.2012, 16:02
Wer noch unschlüßig ist, ob er den Piratenschatz-DLC möchte, für den gibt's hier nun einen Trailer zum ersten der vier Season Pass - DLCs:


http://www.youtube.com/watch?v=D83ytQGLrZ0&feature=g-u-u

Und natürlich alternativ der englische Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=PrQtO6mtmwQ&feature=g-u-u) für die Feinde deutscher Synchronisationen. :D

Boïndil
16.10.2012, 20:04
Der neue Piraten-DLC ist jetzt über Steam verfügbar:
http://store.steampowered.com/app/207870

Lichti
18.10.2012, 08:51
Captain Scarlett and her Pirate's Booty ist erst ein paar Tage alt, da gibt es schon Hinweise (http://www.computerandvideogames.com/373563/additional-borderlands-2-ps3-trophies-outed) auf den nächsten DLC. Nach einem Update der PS3 wurden Borderlands 2 neue Trophies hinzugefügt.

Bronze - Explosive - Complete the mission "Long Way To The Top".
Silver - Motorhead - Completed all Campaign of Carnage side missions.
Gold - Obsessed - Collected 10 pictures of Moxxi in Campaign of Carnage.
Heißen soll die nächste Erweiterung wohl "Mr Tongue's Campaign of Carnage".

Nimaris
18.10.2012, 19:23
Nicht wirklich eine News, aber der bekannte YouTube-Sänger Miracle of Sounds hat sich nun Borderlands 2 vorgenommen und das ist dabei entstanden (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/miracle-of-sound/6420-Breaking-Down-The-Borders-Borderlands-2). :D

Lichti
24.10.2012, 21:17
Noch keine passende Verkleidung für Halloween? Dann druckt euch doch einfach ne passende Maske (http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/950/borderlands-2-halloween-masks) aus. :D

Nimaris
29.10.2012, 18:39
Seit kurzem ist der Graveyard Virus im Umlauf. Nein, das ist kein PR-Gag für Halloween, sondern ein äußerst ernst zu nehmendes Problem. Bisher scheinen hauptsächlich 360-Spieler davon betroffen zu sein, aber auch erste PC-Spieler haben sich darüber beklagt.

Dabei ersetzt der Virus bei Online-Partien einige Dateien in den Files, welche zu einem schlimmen Ergebnis führen: Wer einmal stirbt, der bleibt tot und wird nicht an einer New U Station respawnt. Ersten Informationen nach wurde der Virus durch einen Hackangriff im Spiel platziert und über öffentliche Online-Partien verbreitet. Chris Faylor, Community-Manager von Gearbox empfiehlt deshalb, vorübergehend nur offline oder in privaten Online-Sitzungen zu spielen. Wer dennoch online spielt, sollte vor einem Spielertod möglichst schnell das Spiel über das Startmenü verlassen, um den Virus-Eingriff zu verhindern.

Gearbox und Microsoft arbeiten derzeit bereits an einem Patch dafür, welcher in Kürze erscheinen sollte. Das gilt zumindest für die 360-Version, denn laut Chris existiert der Virus in den PC- und PS3-Versionen nicht. Obwohl sich inzwischen auch einige PC-Spieler darüber beklagen.

ArrowGunT
29.10.2012, 19:04
Erstmal danke für die Info. :):):) Allerdings stellt sich mir gerade die Frage WIE man es schafft ein Virus in ein doch relativ abgetrenntes System wie Live zu bugsieren. Falls sowas eig. ganz easy is tuts mir leid aber ich hab von der ganzen Materie wie z.B. Programmieren o. Viren (ausser Grippe ;)) etc. echt null Ahnung. Ich dachte ehrlich gesagt bis gerade eben dass solche seperaten Systeme wie Konsolen im Grunde *relativ* unantastbar (klar 100% gibts nie aber zumindest annäherend) im bezug auf solche Attacken sind. Da dort doch eig. nur geprüfte/verifizierte Programme am laufen sein sollten und man dort doch nicht einfach als *normaler* User irgendetwas hochladen, drehen oder starten kann wie auf dem Pc. Wenn mich jemand darüber aufklären könnte WIE man soetwas via Xbox Live verbreiten kann bzw. theoretisch könnte fänd ich das echt net. :) Falls das ganze zu sehr OT mässig für die sparte hier ist gerne auch als PM.

Ich hasse es völlig Planlos zu sein......

Ketzer
29.10.2012, 19:11
Auf dem PC hat man mit Steam eine ebenfalls in sich geschlossene Plattform. Sie ist zwar jedermann zugänglich aber es wird Spielbetrieb und Website nochmal abgetrennt und in Steam ist ja der komplett hauseigene Browser integriert. Darf man sich also genauso fragen wie die da nen Virus verbreitet haben, denn in Zusammenhang mit Steam hab ich sowas noch nie gelesen. Wird wohl ganz schön tricky sein das Ding. Dann müsste man schon den PC befallen der dann dort in den Ordnern rumpfuscht. Damit wärs dann aber ein simpler Virus der gezielt Steam-Dateien angreift. Muss man also wie üblich für ausreichenden Virenschutz sorgen wie sonst auch. Naja spielt man halt im offline-Modus.

Couga
05.11.2012, 23:22
Claptrap ist Back.
Und zwar in Season 2 der Mini-Webserie.

Folge 1:


https://www.youtube.com/watch?v=yhV4Zr-4LUQ

Nimaris
15.11.2012, 18:31
BREAKING NEWS: Gaiges Twitter-Account (https://twitter.com/ECHOcasts) wurde von Mister Torgue gehackt!

Demzufolge dürfte der zweite Kampagnen-DLC für Borderlands 2 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Womöglich wird es bereits heute einen Trailer dazu geben. Oder zumindest eine Ankündigung.

Lichti
15.11.2012, 19:19
Dann haben die Gerüchte ja doch mal wieder gestimmt. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der DLC veröffentlicht wird.

Nimaris
15.11.2012, 22:02
Mini-Trailer zu den Torgue-Waffen:


http://www.youtube.com/watch?v=TJAkDPobvqM&feature=g-upl

Lustig, wie Gearbox etwas längst geleaktes so in die Länge zieht. :D

Nimaris
16.11.2012, 17:12
Mister Torgue (https://twitter.com/ECHOcasts) hat vor Kurzem das offizielle Erscheinungsdatum für den zweiten Borderlands 2 - DLC Mr. Torgue's Campaign of Carnage bekannt gegeben. Demzufolge wird der DLC am 20. November -also nächsten Dienstag- erscheinen. Für Season Pass-Besitzer natürlich kostenlos. :)

Ich bin schon sehr gespannt darauf, im Gegensatz zum Scarlett-DLC hat Gearbox hier bisher doch fast alles geheim halten können.

Update:

Hier ist nun auch die offizielle Ankündigung des DLCs. (http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/959/borderlands-2--39-s-campaign-of-carnage-unveiled) Tiny Tina und Mad Moxxi sind ebenfalls dabei. Was will man mehr? :D

Übrigens wurde Borderlands 2 auch für die diesjährigen Spike Awards nominiert. In mehreren Bereichen, inklusive des legendären Character of the Year - Duells von Spike. Hier wird sich Claptrap einigen anderen Videospielgrößen des Jahres stellen, so etwa Commander Shepard, dem Master Chief oder Connor. In den vergangenen Jahren wurde das immer extrem witzig mit Minifilmchen in Szene gesetzt. Hier geht's zur Seite (http://www.spike.com/events/video-game-awards-2012-nominees/voting/game-of-the-year) der anstehenden Awards.

Lichti
16.11.2012, 20:44
Hier ist nun auch die offizielle Ankündigung des DLCs. (http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/959/borderlands-2--39-s-campaign-of-carnage-unveiled) Tiny Tina und Mad Moxxi sind ebenfalls dabei. Was will man mehr? :D

Ich habe gehofft, dass man Tiny Tina nochmal in irgendeiner Form trifft, der DLC kann eigentlich nur gut werden, nachdem das jetzt eintritt. :D

CountourMonk
16.11.2012, 20:59
War ja eigentlich klar dass Tiny Tina vorkommt bei nem DLC der randvoll mit Kawumabums sein wird :D

Evil King
16.11.2012, 21:00
meep, ich hab noch net mal das hauptspiel durch.

CountourMonk
16.11.2012, 21:06
meep, ich hab noch net mal das hauptspiel durch.


:angry
*kaizer im Keller einsperr bis er Borderlands durch hat*

race77
16.11.2012, 22:07
Ich habs auch längst noch nicht durch.
Da sind noch F1 2012, WWE13 und Halo 4 ... zu viel ... viel zu viel. :D

Lichti
17.11.2012, 00:34
Bei IGN gibt es ein achtminütiges Video (http://www.ign.com/videos/2012/11/16/borderlands-2-mr-torgues-campaign-of-carnage-commentary) aus dem DLC.

Fero
17.11.2012, 09:52
Rev3Games (http://www.youtube.com/watch?v=eJiQuQjfH8w) hat ein 22 Minütiges Interview mit dem Concept Designer von BL2 und einem sehr interessante Ausblick in den DLC um was es geht und was einen erwartet ^^

Just saying: Badass Crater of Badassitude! XD

Und wie das Gesuchte in BL2 nur weiter gehen wird! Aber es gibt wohl kein neues Level-Cap

Hey Leguan - melde dich, dann helf ich dir durchs Spiel damit du das Ende kennst (*flüster* du pfeife :3)

Lichti
20.11.2012, 11:29
Mr. Torgues Kampagne des Metzelns kann ab sofort vom Xbox LIVE Marktplatz (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Mr-Torgues-Kampagne-des-Metzelns/a6a02205-3c17-4f2f-ae27-2b970edc5b04?cid=SLink) heruntergeladen werden.

Evil King
20.11.2012, 14:32
Hey Leguan - melde dich, dann helf ich dir durchs Spiel damit du das Ende kennst (*flüster* du pfeife :3)
upps, jetzt erst gesehen. nuja gestern ham wir ja wieder bissl was geschafft und da du heut und morgen wahrscheinlich nur dlc zockst dauerts wohl noch etwas (*flüster* du depp *_*)

Fero
20.11.2012, 15:01
Kommt drauf an - ich sitz ja in FR

Couga
20.11.2012, 15:02
Der Trailer zum DLC ist da:

http://www.pcgames.de/Borderlands-2-PC-234034/News/Borderlands-2-Mr-Torgues-Campaign-of-Carnage-Launch-Trailer-1036540/

Nimaris
12.12.2012, 22:27
Wer von Borderlands 2 -aus welchem Grund auch immer- nur die normale und nicht die Collector's Edition hat, deren digitale Inhalte aber doch gerne besitzen möchte, der kann dies nun tun. Denn sowohl der Creature Slaughter Dome (exklusiver Vorbestellerbonus einiger Anbieter) als auch die Inhalte der Collector's Edition sind absofort auf allen Systemen verfügbar. Natürlich nicht kostenlos.

Hier alle Infos dazu. (http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/976/borderlands-2-creature-slaughter-and-collector--39-s-edition-packs)

Ausserdem gibt's nun Mr. Torgue und Claptrap als Klingeltöne (http://borderlands2.com/us/#downloads). :D

Nimaris
13.12.2012, 17:22
Die zweite Folge der zweiten Staffel von Claptraps Webserie ist erschienen. :D


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ajXad9gYrWw

Edit: Falls ihr wie ich zu denjenigen gehört, deren Badass-Rang, Skins und Heads durch einen Patch zurückgesetzt wurden, hier eine freudige Nachricht: Ein heute erschienener Patch gibt euch alles wieder zurück! :D

(PC-Spieler scheinen von diesem Problem gar nie betroffen gewesen zu sein)

Lichti
14.12.2012, 18:10
Es scheint so, als würde der nächste DLC für Borderlands 2 schon vor der Türe stehen. Denn mit dem letzten Patch wurden der PS3-Version mal wieder drei neue Trophies hinzugefügt (http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=212140). "Sir Hammerlock's Big Game Hunt" wurde auch schon von Gearbox als kommender DLC bestätigt (http://www.polygon.com/2012/12/13/3763688/sir-hammerlocks-big-game-hunt-leaked-as-next-borderlands-2-dlc). Nur ein genaues Datum wollten sie noch nicht nennen, bei den beiden letzten Erweiterungen mussten wir aber nie lange warten, bis sie erschienen sind.

---------------

Hoffentlich wird die Levelgrenze mit diesem DLC angehoben. Beim ersten Teil war es ja auch der dritte DLC, bei dem die Levelgrenze auf 61 angehoben wurde.

Nimaris
14.12.2012, 21:10
Oh Gott, nein. Sir Hammerlock? Ernsthaft, Gearbox? Es gibt so viele tolle Charaktere im Borderlands-Universum -allen voran Tiny Tina- und die geben dem wohl langweiligsten NPC des Spiels einen eigenen DLC? Na, DA bin ich ja jetzt mal gespannt, denn ich vertraue immernoch auf Gearbox. :D

Danach will ich aber bitte endlich einen DLC, der einem zur Hyperion Moon Base schickt. Bitte. Danke. :P

Lichti
15.12.2012, 10:10
In seiner Langweiligkeit finde ich Hammerlock eigentlich schon wieder witzig. :D

Lichti
17.12.2012, 17:35
Bei VG24/7 gibt es Screens und ein paar Details (http://www.vg247.com/2012/12/17/borderlands-2-sir-hammerlock-dlc-gets-screens-new-continent-revealed/) zum Sir Hammerlock DLC.

-----------

Die neuen Skins mag ich jetzt schon. :D

Nimaris
17.12.2012, 18:00
Yay, endlich Dschungel, Sümpfe und (hoffentlich) Ruinen in Borderlands 2! :D

Die neuen Skins gefallen mir ebenfalls, die passen alle ganz wunderbar zum Erkunden der neuen Umgebungen. Wenn man Randy glauben schenken darf, dann wird der DLC ja bereits morgen erscheinen. Denn er sagte, der DLC erscheint noch vor dem Weltuntergang, und morgen ist bekanntlich auf 360 und PC DLC-Dienstag. :)

Edit: Eben ist mir was aufgefallen. :D

Der DLC soll vor dem Weltuntergang erscheinen, welcher von den Mayas prophezeit wird, dazu gibt es Dschungel, Sümpfe und womöglich antike Ruinen. Ich hoffe, Gearbox schöpf diesen Zusammenhang voll aus. =)

CountourMonk
18.12.2012, 22:27
Hammerlock DLC????
Das bedeutet jede Menge Studien über grosse und gefährliche Kreaturen, die man anschliessend jagen und sich als Trophäe an sei Fahrzeug binden kann... Bin dabei :D
Mein Commando freut sich schon auf eine Reise in den Dschungel, an gemütliche Abende am Lagerfeuer während man von Fotzi Vichern angegriffen wird.

Muss sagen das Gearbox mich in Sachen DLC's noch nie enttäuscht hat und so wird es hoffentlich auch dieses mal sein




Danach will ich aber bitte endlich einen DLC, der einem zur Hyperion Moon Base schickt. Bitte. Danke. :P

Der DLC muss auf jeden Fall kommen :)

Nimaris
19.12.2012, 19:46
Die übliche Werbeart für Borderlands-DLCs geht nun weiter. Nach dem Leak folgt bekanntlich der Hack des Echo Casts (https://twitter.com/ECHOcasts) auf Twitter. Erst kam Gaige, dann Mr. Torgue und nun ist selbstredend Sir Hammerlock an der Reihe. Der schreibt natürlich auch gleich mit dem Wortschatz eines Gentlemans, von EXPLOSIONS!! wird es also in Zukunft wohl nichts mehr zulesen geben. :D

Auch ein erstes "offizielles" Bild (https://pbs.twimg.com/media/A-f5JP9CYAIN8sU.jpg:large) zum DLC wurde auf dem Kanal soeben hochgeladen. Es zeigt Hammerlock, umgeben von tonnenweise Büchern. Und einer Jakobs Rifle. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein Bildchen aus dem DLC-Intro.

Schaut man sich nun die Veröffentlichungspolitik vergangener DLCs an, so ist der Fall relativ klar. Wahrscheinlich noch heute oder schon morgen wird Gearbox den DLC offiziell für nächsten Dienstag ankündigen, ein Trailer dazu wird an selbigem Tage erscheinen. Zwar ist nächsten Dienstag ein Feiertag, ich glaube aber doch daran. :D

Lichti
20.12.2012, 15:14
Teilweise hast du richtig vermutet. ;)

Erscheinen wird der DLC allerdings erst am 15. (Xbox 360/PC) beziehungsweise 16. (PlayStation 3) Januar.


http://youtu.be/1SJTTVJ5tSg

Bei IGN (http://uk.ign.com/articles/2012/12/20/borderlands-2-raising-level-cap-soon-more-dlc-planned) plauderte man auch noch etwas über die Zukunft von Borderlands 2. So lange die Fans Interesse an dem Spiel haben, wird auch weiterhin Content dafür veröffentlicht werden. Das können neue Charaktere und weitere Story-DLCs sein. Im ersten Quartal 2013 soll zudem die Levelgrenze erhöht werden. Es steht allerdings noch nicht fest, ob das mit dem vierten DLC oder einem separaten Download passieren wird.

Nimaris
20.12.2012, 18:46
Ach schade, noch so lange warten. :(

Naja, Kotaku und IGN dürften die Wartezeit verkürzen. Hier gibt's Screenshots und Infos bei Kotaku (http://kotaku.com/5970038/5-things-you-should-know-about-borderlands-2s-next-dlc) und ein Gameplay-Video von IGN (http://www.ign.com/articles/2012/12/20/surviving-in-borderlands-2-sir-hammerlocks-big-game-hunts-dlc#.UNM-7bg89aY.twitter). Die klassische Werbemethode für DLCs eben. :D

Edit: Auf Steam ist derzeit Winter Sale und daher gibt's viele Borderlands-Produkte stark reduziert. Also zugreifen! :D