PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Faction 1 & 2 via Steam



ENC
31.07.2011, 15:02
Hi Leute,

hab vor Kurzem von Boïndil das Red Faction-Pack geschenkt bekommen (Danke nochmals :D) und wollte mich mal auf die 2 alten Teile stürzen (auch wenn ich den 2ten eh auf PS2 habe).

Vorerst war mein System mal ziemlich angepisst so ein altes Spiel wie RF 1 echt anzeigen zu müssen ^^
Deshalb empfehle ich Pure Faction 3.0 (http://purefaction.org/)
Dieser Mod behebt einige Bugs und sogt, dafür, dass auch neue Systeme bei RF 1 nicht meckern. AUSSERDEM wird Widescreen mit Hilfe dieses Tools KOMPLETT unterstützt :D

Bei RF II war das Ganze schon etwas schwieriger, weil ich einen Blackscreen jedes Mal beim Starten bekommen hab. Selbst im Steamforum gabs keine Lösung dafür, bis jemand meinte man müsse die "rf2.exe" gegen die von irgendeinem Franzosen austauschen. Obwohl ich RF 2 auch auf der PS2 habe, dachte es wäre mal nett das am PC zu zocken, also hab ich auch das probiert und siehe da: KEIN BLACKSCREEN MEHR!
Da ich aber nicht weiß, inwiefern das legal ist, werde ich nur sagen, dass man bei dem selben Problem mal "rf2.sfx.exe" in Google eingeben sollte und mit einer Datei von "Megaupload" bestens bedient ist.
Ich hab mich jetzt jedenfalls wieder eingespielt und bin in einem atemberaubendem Tempo zum Brückenlevel gekommen. Kann mich noch daran erinnern, dass es auf PS2 einige stellen gab, bei denen ein Controller sehr unvorteilhaft war (Ego-Shooter sollte man eigentlich nur mit Maus und Tastatur spielen...)

In dem Sinne, eine fröhliche Revolution ^^