PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimakte 3 (es geht weiter)



Don Kan Onji
26.07.2011, 20:31
Noch kein Thread dazu? :eek:

Ich bin erschüttert. Eines der wohl besten Adventures der letzten Jahre geht in die nächste Runde. Diesmal werden Nina und Max sogar heiraten :)

Was noch? Schauts euch selbst an. Spielbar diesen August auf der gamescom in Köln

http://www.gamestar.de/spiele/geheimakte-3/news/geheimakte_3,46045,2324533.html

tenochtitlan
26.07.2011, 21:27
Ich war ja nie der größte Fan der Geheimakte-Serie, aber es ist wirklich eine gute Nachricht, dass die deutschen Entwickler immer noch solide bis sehr gute Adventures entwickeln ;)

Notizzettel
27.07.2011, 14:45
Schön, dass es eine Fortsetzung geben wird. Das mit der Hochzeit klingt interessant.

Ich glaube, es wird langsam Zeit, dass ich den zweiten Teil zu Ende spiele.

Don Kan Onji
27.07.2011, 15:25
Ich hoffe ja, das Teil hat wieder dieselben Sprecher wie auch seine Vorgänger. Ich mag die Stimmen :]

B0n3cru5h3r
28.07.2011, 19:15
Naja, als das beste Adventure bezeichne ich immer noch "The Book of unwritten Tales". Man, was hab ich da auf dem Boden gelegen.

Don Kan Onji
28.07.2011, 19:29
Naja, als das beste Adventure bezeichne ich immer noch "The Book of unwritten Tales". Man, was hab ich da auf dem Boden gelegen.

Erstens sind Meinungen ja immer subjektiv, arbeitet man nicht gerade für ein grosses Spielemagazin als Redakteur und zweitens schrieb ich ja das hier ;)


Eines der wohl besten Adventures der letzten Jahre geht in die nächste Runde.

Don Kan Onji
23.08.2011, 10:27
3 neue Bilder des Adventures aufgetaucht:

http://www.gamestar.de/spiele/geheimakte-3/bilder/screenshots/geheimakte_3,46045,93560.html

tommyd2
23.08.2011, 19:33
Für mich zählt Geheimakte auch zu den ganz großen Point&Click Adventures.
Ich freu mich daher auch riesig über die Fortsetzung.
Wobei diese ja schon in Lost Horizon quasie indirekt angekündigt wurde, wenn man das zusätzliche kleine Extraspiel absolviert hatte.
Lost Horizon gefiel mir im Gegensatz zu manch anderen übrigens auch hervorragend.

Ein Adventure muss auch nicht immer lustig sein, sie funktionieren auch sehr gut mit ernsten Themen, auch wenn BoUT natürlich wirklich ein gutes Adventure war. Zudem es bald im übrigen auch eine Fortsetzung gibt...

Don Kan Onji
23.08.2011, 22:20
Debüt Trailer mit einem Packshot am Ende. Mir sind die Weintrauben aus der Hand gefallen :eek:
Diese Musik, diese Bilder. Herrlich :]

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19275

Don Kan Onji
12.06.2012, 00:09
Gott ist das lange her, seit ich hier gepostet habe. Zeit, den wieder aufleben zu lassen, denn hier kommt die beste Neuigkeit des Jahres. Was ist Darksiders 2, Hitman Absolution oder gar GTA V im Gegensatz zum Releasetermin für das wohl größte Adventure der letzten Jahre :] Am 31. August 2012 ist es soweit. Ist schon meins, muss den Button nur noch finden. Einfach großartig =)

http://www.gamestar.de/spiele/geheimakte-3/news/geheimakte_3,46045,2568793.html

Vargo
14.06.2012, 21:27
Die Geheimakte Serie wollte ich bald mal nachholen, aber ich warte wohl, bis es eine Trilogie-Box gibt. Als Neuspiel ist mir der dritte Teil momentan nicht interessant genug. Außerdem bin ich, was Adventure betrifft, eher der Fan von Sachen im Stil alter Lucas Arts Adventure. Daedalic hat es mir seit Jahren sehr angetan und ich habe auch alles von denen gespielt, selbst das eher ernste "A new beginning". Von der Warte aus wäre es wohl mal Zeit den ernsthaften Adventures eine Chance zu geben.

Ach ja, ist es übrigens nur bei mir so, dass die neuern Threads nicht mehr im Adventure-Bereich angezeigt werden, sondern nur als neuer Thread rechts? Meinen Thread zu "The Cave" seh ich nämlich auch nicht mehr. Ich habe auch nur mit diesem Forum dieses Problem.

alceleniel
14.06.2012, 21:35
Irgendwie war die Standard-Sortierreihenfolge verstellt, so dass nach Titel sortiert wurde. Müsste jetzt wieder wie bei den anderen Foren sein.

Don Kan Onji
14.06.2012, 23:24
Geheimakte 3 ist ein Muss für mich. Ich bin auch Fan der alten Lucas Arts Adventures. Indiana Jones and the Fate of Atlantis habe ich geliebt. Sich da durchzurätseln war ein Knaller. Selbst das Passwortsystem war super, aber hat hier ja nix verloren ;)

Ich mag aber, wie auch die Geheimakte Reihe das gut macht, diese "Rätselfreudigkeit", nenne ich das jetzt einfach mal. Wenn man nicht immer X Teile mit einem "das kann ich nicht tun!" kommentiert bekommt, sondern einfach angezeigt bekommt, dass es nicht geht, beispielsweise durch einen ausgegrauten Mauszeigerbutton, dann finde ich das klasse. Deswegen hatte ich auch schon lange das Spiel Lost Horizon im Blick. Übrigens auch von den Machern der "Geheimakte" ;) Aber dazu später mehr in den Errungenschaften ;)

Don Kan Onji
16.06.2012, 21:47
Hier mal noch ein Entwicklervideo. Ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der sehnlichst diesen Titel erwartet :)


http://www.youtube.com/watch?v=e4mH7fVRnP4

Und noch die offizielle Seite, wo es noch ein paar tolle Artworks zu sehen gibt:

http://geheimakte.deepsilver.de/geheimakte3.html#img/5.jpg

Don Kan Onji
16.06.2012, 23:08
Damit es nicht untergeht ;)

Die Synchronsprecher verändern sich scheinbar. So spricht nicht mehr Solveig Duda die schöne Nina, sondern Melanie Manstein. Wie sich das letztendlich auf das Spiel selbst auswirkt, muss man sehen. Für mich eine gewöhnungsbedürftige Nachricht, auch wenn sie schon etwas älter ist. Etwas älter ist auch dieser Trailer, den ich euch hier nochmal ans Herz legen kann. Fantastische Bilder zu einem ebenso fantastischen Spiel, welches sogar Querverweise zum Erstling und seiner Tunguska-Katastrophe beeinhalten soll :)


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ndUtn_odkQM

WordTropper
20.06.2012, 14:12
Oh man, das erinnert mich nur schmerzlich daran, auch die ersten Spiele noch nicht gespielt zu haben.
So viel vor mir, so wenig Zeit und so schnell rückt der Nachschub an. Überhaupt vernachlässige ich Adventures viel zu sehr... argh!

Don Kan Onji
10.07.2012, 11:46
Ein paar Screenshots (http://www.gamona.de/games/geheimakte-3,nina-schickt-screenshots-aus-der-tuerkei:screenshotset,2128138,screenshot-2128142.html) des dritten Teils aus dem Hause Deep Silver :)

Don Kan Onji
16.07.2012, 02:45
Amazon (http://www.amazon.de/Deep-Silver-Geheimakte-3-PC/dp/B008FWK8U2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342399491&sr=8-1) listet es jetzt mit einem Preis von 39,99. Erscheinungstermin ist der 31. August 2012.

Don Kan Onji
09.08.2012, 00:44
Toll, da hat man gerade seinen Traumpreis von 31,99 inkl. Gutschein gefunden und dann kann ich nicht mit PayPal bezahlen :/ Warum? Keine Ahnung. Bei dem Spiel nimmts der Shop (bücher.de) wohl nicht so. Liegt wohl am Mindestbestellwert. Ist das ein Scheiss.

Don Kan Onji
10.08.2012, 00:30
Ja, es gibt ja leider eine neue Sprecherin. Anstatt Solveig Duda (https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=139) spricht ja nun Melanie Manstein die entzückende Nina Kalenkow. Wie sich das anhört, erfahrt ihr hier:


http://www.youtube.com/watch?v=epOAOWyobxA

Don Kan Onji
10.08.2012, 15:04
Hier der neue Trailer, den man auf der diesjährigen gamescom bestaunen kann:


http://www.youtube.com/watch?v=e5uocw9Vq70

Zum Vergleich hier nochmal der 2011er (http://www.youtube.com/watch?v=dSPROsl5uUo). Welchen findet ihr denn besser? Mir gefällt, allein schon von der Musikuntermalung her, der 2011er wesentlich besser :]
Ich freu mich derbe auf den Teil =)

Don Kan Onji
11.08.2012, 17:42
Toll, da hat man gerade seinen Traumpreis von 31,99 inkl. Gutschein gefunden und dann kann ich nicht mit PayPal bezahlen :/ Warum? Keine Ahnung. Bei dem Spiel nimmts der Shop (bücher.de) wohl nicht so. Liegt wohl am Mindestbestellwert. Ist das ein Scheiss.

Ha! =) Geil, gerade heute noch auf der Terrasse mit meinem Bruder über diesen Mist gesprochen und dass bei dem Versand unten kleingedruckt steht "die Zahlungsmöglichkeiten können variieren". Und schon gings heute per PayPal. Geduld muss der Mensch haben. Mit den tollen Aktionsgutscheinen (siehe Darksiders Thread) 31,99 bezahlt. Natürlich sofort eingesackt. Billiger gehts nicht mehr :]

Darkspylady
21.08.2012, 19:26
Ich hätte gerne die Triologie, gibts die vielleicht schon irgendwo?

Don Kan Onji
22.08.2012, 18:04
Ich hätte gerne die Triologie, gibts die vielleicht schon irgendwo?

Bitte? Wenn Teil 3 noch nichtmal draußen ist und sich solo gut verkauft hat? Träum weiter ;)

Don Kan Onji
24.08.2012, 17:30
Die Demo könnt ihr jetzt offiziell wahlweise hier herunterladen (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/57842/Geheimakte_3/Demo.html) und selbst mal antesten. Subba =) Unbedingt testen, wer mit dem Genre und Szenario etwas anfangen kann :A

820 MB ist das Teil schwer. Ich warte lieber noch auf meine Vollversion, aber es reizt irgendwie schon :D

Don Kan Onji
31.08.2012, 14:57
Hach, als ich heute Geheimakte 3 da so einsam für 34,99 im Regal stehen sah, kam mir der Gedanke, dass ich noch so unendlich lange auf meine Bestellung warten muss, die sich mal wieder verzögert. Leute, buecher.de ist nicht für Vorbestellungen geeignet ;)

Edit: Ui, toll. Meine Bestellung ist ja doch eben rausgegangen :)

tommyd2
01.09.2012, 00:34
Huch, das Ding ist schon released?. Dann aber nichts wie ab morgen in den Laden, das wird natürlich sofort gekauft.

Don Kan Onji
01.09.2012, 09:48
Ja, so schnell kanns gehen :D Morgen wirst du aber kein Glück haben. Es sei denn, du willst die Geschäfte sonntags aufbrechen :D

Meins kommt wahrscheinlich erst Montag oder Dienstag - dafür für 31,99. Kann man ned meckern ;)

tommyd2
01.09.2012, 10:18
Heute ist morgen, auch wenn das Posting schon eine halbe Stunde im Samstag lag. Aber der Freitag geht ja eh immer ein wenig länger :D
Werd nachher mal nen Einkausbummel machen.

Don Kan Onji
01.09.2012, 11:09
Achso :D:D

Wenn dus dir kaufst, wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spaß dabei :)
Ich hab gestern mal in ein LP reingelinst, welches eine überaus bekannte Dame in der Szene durchführt. Sie heisst Trashtazmani. Nur kurz in den Anfang, nichtmal ins Spiel, sondern ins Menu. Da muss man dann so Fragen beantworten, mit denen man sein eigenes, individuell gestaltetes Menu dann generiert :eek: Schon geil.

Don Kan Onji
02.09.2012, 02:48
Und tommy, hast es dir gekauft?

Würde mich nämlich mal interessieren, wie das ist, weil einer auf Amazon behauptet er hätte das nach ca. 4 Stunden durchgespielt und es sei für Adventurefreunde und Geheimakte Liebhaber überhaupt ned zu empfehlen.

tommyd2
02.09.2012, 16:13
Gekauft schon, aber noch nichtmal ausgepackt :rolleyes
Ich muss erstmal meinen derzeitigen Skyrimdurchgang halbwegs zu Ende bringen, sonst wird das wieder nichts.

Aber zur Länge. 4 Stunden glaube ich ja nun nicht. Allerdings ging ja auch schon der zweite Teil etwas in Richtung "Kürzer, aber dafür besserer Präsentation".
Lost Horizon hat dieses Prinzip auf die Spitze getrieben, weshalb ich mit ähnlichem auch in Geheimakte 3 rechne.
Die filmreifen Präsentationen der Adventures von Animation Arts stehen dabei aber für mich im Vordergrund, weshalb ich auf sehr lange Spielzeiten gut verzichten kann. Sag ich nicht oft, aber hier passts.
Und wie das manchmal so ist. Spiellängen sind auch immer relativ. Redet man mit jedem Nebencharakter ausführlich und rennt nicht nur durch die Hauptgeschichte, wird wahrscheinlich auch Geheimakte 3 ausreichend Spielzeit haben. Und wenn es ähnlich wie bei den Vorgängern und Lost Horizon läuft, spiel ich das auch nicht nur einmal durch.

Don Kan Onji
02.09.2012, 16:33
Er meinte nur, er hätte dazwischen sogar auch eine Stunde Pause gemacht? :gruebel Naja. Mittlerweile gibt es sogar 10 Rezis, die alle eins gemein haben: Sie beklagen sich über die relativ kurze Spieldauer :(
Gut, das ist nicht alles, aber ist denn dieser Teil wirklich so schlecht geworden? Ich muss das unbedingt mal antesten, wenn ich das hier vor mir hab.

Don Kan Onji
04.09.2012, 14:30
Och ich find das nimmer witzig, Leute :(


Produkt / Service DHL PAKET
Status vom Fr, 31.08.12 21:17 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.

Status: Immer noch 20%. Erinnert mich an das Darksiders 2 Desaster mit gameware, obwohl das hier gar nicht von denen ist.

Don Kan Onji
05.09.2012, 19:28
Wow, ok. Die Spielzeit ist echt kurz :eek: Nein, ich habs noch ned durch, aber wohl schon zur Hälfte geschafft und dabei hab ich gerade mal knapp 2 Std. gespielt :D

Eigentlich ziemlich traurig, aber erstmal zu den erfreulichen Sachen. Ninas neue Stimme, jetzt Melanie Manstein, ist echt gut gelungen :) Gefällt mir sogar noch besser als Solveig Duda muss ich gestehen ;) Sie hat so eine sanfte und ruhige Stimme, da hört man echt gerne bei zu.

Die Rätsel sind wirklich bis jetzt ziemlich einfach gestrickt, ein paar Kopfnüsse hatte ich trotzdem ;) Die Locations sind bis jetzt ganz ok, aber es ist definitiv viel Potenzial verschenkt worden. Aus den Gegebenheiten hätte man viel mehr rausholen können - bieten die Räumlichkeiten doch so viel Spielraum, der aber leider nicht genutzt wird. Stattdessen kommt man sich in einem riesen Raum fast veralbert vor, wenn man nur 2-3 Punkte zum Abgrasen hat. Schade.

Immerhin soll es 4 verschiedene Enden geben. Bin ja mal gespannt, wie die alle so ausfallen. Sollte sich die Geschichte dennoch als ziemlich brauchbar entpuppen, dann ist der Teil vielleicht doch nicht so schlecht. Ernüchternd zwar, dass das wirklich so kurz ist, aber seis drum. Falls es einen nächsten Teil geben sollte, bitte verhelft der Reihe wieder zu alter Stärke. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum die Entwicklung vom Dritten so lange gedauert hat.

tommyd2
05.09.2012, 23:59
Wow, ok. Die Spielzeit ist echt kurz :eek: Nein, ich habs noch ned durch, aber wohl schon zur Hälfte geschafft und dabei hab ich gerade mal knapp 2 Std. gespielt :D


Echt? :eek:
Dann sollte mich das ja nicht großartig von meinem Skyrim Durchgang ablenken und ich werds doch mal beginnen. :D
Wären ja dann doch die angesprochenen 4 Stunden Spielzeit. Das halte ich dann wirklich für zuwenig, selbst für ein Adventure.
Macht ja fast schon der Adventure Neuauflage The Fall Mutant City Heroes Konkurenz, was ich eben wegen der laut Testberichten viel zu kurzen Spielzeit dann doch nicht gekauft hatte. (naja und weil ich lieber ein RPG anstatt ein Adventure gehabt hätte)

Don Kan Onji
06.09.2012, 10:10
Echt?

Nunja, wenn ich da so ein meinen Cinema Bereich schaue, dann habe ich schon 70% der Videos freigeschalten. Dann hab ich mal einen Blick auf die Komplettlösung geworfen und deren Titel haben mir angezeigt, dass ich mich wirklich schon bei der Hälfte der Zeit befinde. Extrem schade.

Aber im Moment komme ich trotzdem ned weiter, da muss ich erstmal überlegen, wie ich die Nuss knacke. Gibt mir wieder ein paar Minütchen Bonus :D

Don Kan Onji
19.09.2012, 00:41
Ich muss erstmal meinen derzeitigen Skyrimdurchgang halbwegs zu Ende bringen, sonst wird das wieder nichts.

Kannst du ned mal unterbrechen? Deine Meinung würd mich hier echt mal interessieren ;)

Notizzettel
30.09.2012, 09:15
Wie lang ist denn die Spielzeit bei Geheimakte 3?
Die Angaben diesbezüglich unterscheiden sich ja sehr stark voneinander.

Don Kan Onji
30.09.2012, 14:02
Kommt ja immer darauf an, wie du spielst und ob du bei den Rätseln gut durchkommst ;)

Für meinen Anlauf habe ich insgesamt 410 Minuten gebraucht. Das entspricht ca. 7 Stunden.