PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüstung aufrüsten



Samara
26.07.2011, 19:06
Hallo an alle,
heute will ich euch mal nicht um Hilfestellung beim Game bitten, aber euch dafür mal eine andere kleine Frage zur Ausrüstung stellen. Mit dem Spiel selber bin ich ja nun auch gestern endlich fertig geworden, und ich habe mich dabei die ganze Zeit wenn ich mal wieder vor einer Werkbank stand gefragt bei welcher Ausrüstung es am meisten Sinn macht sie aufzurüsten. Klar ist das Ganze immer eine individuelle Entscheidung und jeder wird es anders machen, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr das gemacht habt (falls ihr das noch im Kopf habt). Ich selber bin ja zu Anfang immer damit beschäftigt den Anzug mit mehr Sauerstoff zu versorgen, ich hasse es nämlich plötzlich im Luftleeren Raum zu stehen und nach Luft zu schnappen (und dann in Panik die nächste Sauerstoff-Station zu suchen oder viele Luftkanister mit mir rumzuschleppen). Dann stehe ich immer vor der Wahl ob ich die Waffen weiter aufrüste oder ob ich die wenigen Energieknoten in das Stasemodul stecke (meistens nehme ich dann doch lieber die Waffen, obwohl ich mich dann schon mal an manchen Stellen über die relativ kurze Stase- Zeit ärgere).
Wie habt ihr das gemacht? (und welche Waffen benutzt ihr gerne?). Ich bin einfach neugierig (typisch Frau:D).

Don Kan Onji
26.07.2011, 19:14
Dann fang ich mal an ;)

Also sowohl bei dem ersten als auch bei dem zweiten Teil hab ich als Waffe immer nur den Plasmacutter aufgerüstet. Alles andere war für mich irrelevant ;)

Wenn der mal voll aufgerüstet ist, kommt man damit wunderbar voran. Und im zweiten gehts noch besser, da du dort auch in den Shops Knoten kaufen kannst, das ging im ersten noch nicht.

Dann hab ich mich ans Aufrüsten der Rüstung gemacht, bin dabei aber stets auf die Lebensanzeige gegangen. Falls mir mal der Sauerstoff ausging, hatte ich immer eine Reserve in meinem Menu dabei. Ich kam da immer stets mit aus. Und wenn keine Punkte zum Verteilen der Lebensanzeige mehr da waren, hab ich auf Luft gesetzt.

Alles andere hab ich nie aufgerüstet.

Myosin
26.07.2011, 19:54
Wenn der mal voll aufgerüstet ist, kommt man damit wunderbar voran. Und im zweiten gehts noch besser, da du dort auch in den Shops Knoten kaufen kannst, das ging im ersten noch nicht.



Also ich kann auch im ersten Teil von Dead Space Knoten im Shop kaufen? Kosten dort 10.000€.

Im ersten Durchgang hab ich mehr oder weniger planlos die Knoten verbaut. Als ich auf der Xbox den Erfolg "Genialer Techniker Stufe 3" - also das Spiel auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen - gemacht hab, hab ich gleichzeitig den Erfolg mitgenommen, das Spiel komplett nur mit dem Plasmacutter durchzuspielen. Da hab ich mich dann vollständig auf das Upgraden des Rig und des Cutters konzentriert. Für mehr haben die Knoten dann auch nicht mehr wirklich gereicht, da man ob der Härte der Gegner soviel Munition verballern muss, dass das Geld überwiegend da drauf geht.

Im 2. Durchgang auf Schwierigkeit Mittel hab ich dann alles geupgradet, um den Erfolg auch noch zu kriegen :D

Öhm ja, also am besten den Rig upgraden, wobei man die Luft eigentlich weglassen kann, dann auf 1 oder vielleicht 2 Waffen konzentrieren. Stasedauer ist ganz praktisch wegen dieses Unkaputtbar Viehchs, aber auch ned zwingend notwendig.

Don Kan Onji
26.07.2011, 19:58
Also ich kann auch im ersten Teil von Dead Space Knoten im Shop kaufen? Kosten dort 10.000€.

Echt? :eek:
Wie peinlich :D

Ich dachte, das wäre erst bei Dead Space 2 so.

Samara
26.07.2011, 21:47
Also die Knoten bekommt man tatsächlich auch schon im ersten Teil;-) Habe ich bisher aber noch nie genutzt, ist mir irgendwie zu teuer. Die Sauerstoffpunkte lasse ich erst weg wenn ich das ein paar mal geübt habe. Dann weiß ich ja was kommt und ich bin schneller durch (ich weiß nämlich noch wie ich dauernd erstickt bin weil ich jedesmal die Orientierung verloren habe wenn ich im schwerelosen Raum an die nächste Wand gehüpft bin. Jetzt beim zweiten mal fällt mir das schon viel, viel leichter).
Bei den Waffen nehme ich mir ja auch meistens den Cutter vor, der ist mir irgendwie am angenehmsten (vor allem habe ich den Eindruck das der Cutter am genauesten ist). Die anderen Waffen nutze ich entweder gar nicht (wie zum Beispiel die Laserkanone. Damit komme ich nicht zurecht), oder nur für bestimmte Gegner. Oder einfach mal nur so aus Spaß (wie beim Ripper. Den hole ich mir eigentlich nur wenn ich mal was zum lachen haben will:lol).
Und das Stasemodul verbessere ich nun immer eine Stufe höher, das hat bis jetzt zumindest ausgereicht. Kommt mir im ersten Moment auch jedesmal wie Verschwendung vor, aber wenn ich dann wieder mit diesem Supermonster zu tun habe, bin ich dankbar dafür.
Was mich ja auch immer nervt ist dieses ständige "Inventar ist voll!":baeh. Ich stopfe natürlich einiges an Zeug in den Safe wenn es sein muss, aber diese Meldung bekomme ich trotzdem ständig (dabei sammel ich nicht einfach alles wahllos ein das ich finde). Aber es passiert mir auch ständig das ich Sachen einsammle die ich gar nicht haben will, ständig muss ich das Inventar ausräumen, ansonsten würde ich schon bald nicht mehr von der Stelle kommen. Keine Ahnung ob das so sein muss oder ob das einfach nicht richtig an den PC angepasst wurde (oder ob ich nur zu blöd bin:rolleyes:). An die Steuerung musste ich mich ja auch gewöhnen (was aber besser ging als gedacht).
Auf jeden Fall schon mal danke für eure Infos, ich finde es einfach interessant zu hören wie andere das so machen:).

Don Kan Onji
26.07.2011, 22:06
@ Inventar: Je besser ja dein Anzug ist, desto mehr kannst du tragen. Ich hatte noch nie sonderlich das Problem, dass ich alle möglichen Sachen aufnehme, die ich ned brauche, zumal du ja immer eine Taste zum Aufnehmen drücken musst und nicht drüberläufst.

Dark_Knight
26.07.2011, 23:01
Also ich habe zuerst auch immer den Anzug verbessert, vor allem den Sauerstoff wegen oben genannten Gründen. :D

Danach upgrade ich meistens die Primärwaffe, also häufig die Strahlenkanone. Stase und Kinese sind meiner Meinung nach eigentlich schon ganz gut, also lasse ich sie so wie sie sind und verwende die Knoten für anderes. ;)
Für Türen benutze ich die Teile so gut wie nie - außer, wenn ich keinen einzigen Schuss an Munition mehr habe und eine so große Gegnerhorde vor mir ist, dass ich sie nicht mehr zu Brei schlagen kann. :P
Erst im zweiten Durchgang habe ich alle Türen geöffnet - da hatte ich auch genügend Knoten und Geld.


(wie zum Beispiel die Laserkanone. Damit komme ich nicht zurecht)

Ich finde das Teil genial. :D
Wenn die Waffe vollständig upgegraded ist, lädt sie nur noch eine Sekunde auf und du musst das Monster nichtmal richtig treffen. Sogar das unsterbliche Biest ist nach ein bis zwei Schüssen nur noch ein dampfender Fleischhaufen. :cool:

Samara
27.07.2011, 16:54
Das man mit jedem neuen Anzug (bzw. jeder Erweiterung) mehr Zeug mitnehmen kann ist mir schon klar, trotzdem ärgere ich mich mal gerne wenn ich mal wieder was liegenlassen muss das ich eigentlich gebrauchen könnte (wenn es was ganz Wichtiges wie ein Schema ist, fliegt dann schon mal was aus meinem Inventar raus damit ich es mitnehmen kann);).

Ansonsten könnte ich mir ja die Laserkanone noch mal anschauen, die habe ich bisher nämlich nie aufgerüstet weil ich damit nicht viel anfangen konnte (wenn es nämlich brenzlig wurde, konnte ich die Ladezeit nicht gebrauchen). Für kürzere Entfernungen nehme ich bei bestimmten Gegnern auch ganz gerne mal die Energiekanone. Allerdings musste ich mit dem Ding auch erstmal üben, zu Anfang konnte ich damit auch nix anfangen. Auf jeden Fall ist es witzig wie sich die Monster bei dem Teil immer auf den Arsch setzten, das ist fast so lustig wie beim Ripper.:P
Und diese Türen mit der Energiesperre mache ich eigentlich auch nie auf, lohnt sich meistens ja nicht wirklich (außer bei einer Tür irgendwo im vierten Kapitel, dahinter liegt nämlich immer ein recht großer Haufen Kohle).

Hat einer von euch eigentlich schon mal dieses komische Basketballspiel gemacht?? Ich habe es nur mal angetestet und es dann sein lassen. Da fehlte mir dann doch die Lust und der Ehrgeiz. Lohnt sich denn die Mühe oder kann man es ruhig weglassen? Normalerweise finde ich ja ein Spiel im Spiel ganz nett (so wie beim ersten Stalker-Teil die Arenakämpfe), aber ich bin kein großer Freund von Ballspielen (ob virtuell oder nicht), da verziehe ich mich lieber:grinundwech:.

Don Kan Onji
27.07.2011, 17:39
Also das Spiel habe ich sogar mal eine ganze halbe Stunde gespielt :eek::D

Vor dem Raum sind ja ein paar Spinde aufgestellt und ich meine, du bekommst für jedes erfolgreich absolvierte Spiel einen geöffneten Spind.

Die Frage ist nur, was dich überall dahinter erwartet. Ich habe nie solange durchgehalten, um mir am Ende anzusehen, was es gibt. Ich vermute mal, nen Energieknoten oder dergleichen. Gabs zumindest bei diesem Munitionsstandsspiel auch.

Dark_Knight
27.07.2011, 19:23
Ich habe es öfters durchgespielt. Da bekommt man im Prinzip das selbe wie auf dem Schießstand der USM Valor. Wenn ich mich nicht irre, dann auch einen Halbleiter Rubin. ;)
Und ein Achievement natürlich. :)

Don Kan Onji
27.07.2011, 19:26
Und ein Achievement natürlich.

Nicht für die PC Spieler :baeh:D;)

Samara
27.07.2011, 21:30
Also den Schießstand habe ich zumindest auch schon erfolgreich druch (da hilft einem noch zusätzlich ein klein wenig die Erfahrung die ich beim Sportschießen über Jahre gesammelt habe. Gut, kann man jetzt nicht zu 100% vergleichen, aber es erinnert mich sehr daran).
Ansonsten habe ich grade diesen riesigen Fleischklops der einem ganz am Ende des Games an die Wäsche will nur mit einem bis zum Anschlag aufgerüsteten Cutter plattgemacht. Hätte jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet dass das so gut klappt, aber das Vieh ist ja fast in die nächste Galaxie geflogen!:eek::D. Das war unheimich und herrlich zugleich, echt.

Von der Story her erinnert mich das Game ja ein wenig an Doom3, dort gibt es ja auch einen durchgeknallten Wissenschaftler der am liebsten seine Kuscheltierchen mit auf die Erde bringen will. Auch haben beide Games einen "religiösen" Aspekt. Allerdings ist der Doc in Dead Space eindeutig verrückter als Dr.Betruger aus Doom, der versteckt seinen Wahnsinn ein wenig besser:ausheck:list3no:.

Tja, mal sehen ob ich mich beim nächsten mal zu einem kleinen Ballspiel verleiten lasse. Das sollte ich mir dann aber am besten fest vornehmen, ansonsten wird das nix mit sportlicher Betätigung für Isaac:P.