PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GECK Issues



Boïndil
26.07.2011, 16:37
Hallo, Leute,
bin am Modden von NV und im Moment habe ich wieder einen dicken Hals:

1. Kein Script-Debugging möglich. Zu dem kann ich nur eines sagen: ich habe keine Ahnung, was die Verantwortlichen gesoffen haben, als sie die Fehler-Meldungen abstellten, die ein enorm wichtiges Werkzeug für gute Mods sind. Es ist wie wenn die Arbeiter auf einer gefährlichen Baustelle plötzlich keinen Helm mehr kriegten, es ist absolut fahrlässig und unprofessionell. Arbeiten die bei Obsidian wirklich ohne Fehler-Meldungen? Oder ist das nur in der Public-Version so und irgendeiner, der es insgeheim hasst, dass das GECK weitergegeben wird, will uns Knüppel zwischen die Beine werfen? ;)
Leider stürzt bei mir prinzipiell das GECK ab, wenn ich das Plugin von Raven-Modding für NV verwende. Das hat aber sicher schon funktioniert, wahrscheinlich ist es nicht kompatibel mit dem letzten GECK oder so.

2. Wo finde ich einen funktionierenden NVSE-GECK-Loader? Selbst die Google-Suche spuckt nichts Vernünftiges aus und ich benötige das nächstens dringend.

Hat jemand eine Ahnung, wo sich Tools zum vernünftigen Entwickeln finden lassen?

Grüsse
Boïndil

Edit: Immerhin habe ich rausgefunden, wieso das aktuelle Script nicht speicherbar ist. Ich habe ein paar Zeilen aus der Caliber.esm rauskopiert, das Händler-Inventare aktualisieren soll, weil das bei mir öfters zickt.
Ich frage mich auch, was der von Caliber gesoffen hat und wie zum Teufel er das abspeichern konnte, mit meinem GECK geht das glücklicherweise nicht. Wenn man nämlich die Beschreibung zu ResetInventory durchliest, findet man heraus, dass da ActorRef.ResetInventory und nicht ContainerRef.ResetInventory steht. Da sind einfach 10 Zeilen Code mal Anzahl Munitionssorten, die haarsträubend fehlerhaft sind und anschliessend fragt man sich, wieso das Spiel instabil läuft und wieso das Händler-Inventar nicht restoret wird, obwohl man die Quest von Caliber aufruft, die Munitionssorten aktivieren soll.

Darth Bane
26.07.2011, 21:26
2. Wo finde ich einen funktionierenden NVSE-GECK-Loader? Selbst die Google-Suche spuckt nichts Vernünftiges aus und ich benötige das nächstens dringend.



Ich arbeite immer mit diesem HIER (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41642) , mit NVSE-Support und Script-Debug funzt.

Metzger
27.07.2011, 03:34
Jo, das Plugin von unserer Seite funktioniert seit Patch 1.3 leider nicht mehr. Ich verwende das selbe wie Darth Bane.

Carnatics
27.07.2011, 04:35
alter mal ernsthaft um foose als geck loader zu nehmen mach ne standart fose verknüpfung auf dem desktop rechtsklick__>eigenschaften__>hinter den dateipfad einfach -editor schreiben und übernehmen fertig

"C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Fallout New Vegas\nvse_loader.exe" -editor

und klaro standartmässig als admin ausführen^^

Boïndil
27.07.2011, 05:33
Danke, Leute, so kann ich weiter arbeiten :A
Ist wahrscheinlich zu lange her, dass ich das mit dem FOSE-Loader gemacht habe, das war mir völlig entfallen. Naja, werde langsam alt und senil :)
Aber mit diesem GECK-Powerup hat sich das wohl erledigt.

Boïndil
28.07.2011, 16:17
Seid ihr sicher, dass dieses Power Up macht, was es soll? Nach meiner Beobachtung kann ich weder FOSE verwenden, noch habe ich wieder Fehlermeldungen.
Ich kann wie es scheint, FOSE nur mit dem "-editor"-Shortcut laden.

Carnatics
29.07.2011, 04:39
Seid ihr sicher, dass dieses Power Up macht, was es soll? Nach meiner Beobachtung kann ich weder FOSE verwenden, noch habe ich wieder Fehlermeldungen.
Ich kann wie es scheint, FOSE nur mit dem "-editor"-Shortcut laden.

nasenbär :) den foose musst du so oder so via shortcut oder eingabe aufforderung öffnen das powerup is ja nur ein zusatz tool das dann mit geladen wird...;)

und ich bin zu blöd "fose" zu schreiben ,das "foose" kommt von Foose Design =)

Boïndil
29.07.2011, 07:12
Ich kann ja nur einen Shortcut haben, um das GECK zu öffnen und im Moment funktioniert nur .../fose_loader.exe" -editor.
Ich hätte es jetzt so verstanden, dass das Power Up auch automatisch FOSE mit lädt, aber da funktionieren weder Fehler-Meldungen noch FOSE.

Ist halt eine Verschwörungstheorie, aber mir kommt es immer noch wie die pure Böswilligkeit vor, dass die Leute die Fehlermeldungen deaktiviert haben. Denn sonst bliebe ja nur Dummheit und/oder zuviel Alkohol als Erklärung.