Boïndil
26.07.2011, 16:37
Hallo, Leute,
bin am Modden von NV und im Moment habe ich wieder einen dicken Hals:
1. Kein Script-Debugging möglich. Zu dem kann ich nur eines sagen: ich habe keine Ahnung, was die Verantwortlichen gesoffen haben, als sie die Fehler-Meldungen abstellten, die ein enorm wichtiges Werkzeug für gute Mods sind. Es ist wie wenn die Arbeiter auf einer gefährlichen Baustelle plötzlich keinen Helm mehr kriegten, es ist absolut fahrlässig und unprofessionell. Arbeiten die bei Obsidian wirklich ohne Fehler-Meldungen? Oder ist das nur in der Public-Version so und irgendeiner, der es insgeheim hasst, dass das GECK weitergegeben wird, will uns Knüppel zwischen die Beine werfen? ;)
Leider stürzt bei mir prinzipiell das GECK ab, wenn ich das Plugin von Raven-Modding für NV verwende. Das hat aber sicher schon funktioniert, wahrscheinlich ist es nicht kompatibel mit dem letzten GECK oder so.
2. Wo finde ich einen funktionierenden NVSE-GECK-Loader? Selbst die Google-Suche spuckt nichts Vernünftiges aus und ich benötige das nächstens dringend.
Hat jemand eine Ahnung, wo sich Tools zum vernünftigen Entwickeln finden lassen?
Grüsse
Boïndil
Edit: Immerhin habe ich rausgefunden, wieso das aktuelle Script nicht speicherbar ist. Ich habe ein paar Zeilen aus der Caliber.esm rauskopiert, das Händler-Inventare aktualisieren soll, weil das bei mir öfters zickt.
Ich frage mich auch, was der von Caliber gesoffen hat und wie zum Teufel er das abspeichern konnte, mit meinem GECK geht das glücklicherweise nicht. Wenn man nämlich die Beschreibung zu ResetInventory durchliest, findet man heraus, dass da ActorRef.ResetInventory und nicht ContainerRef.ResetInventory steht. Da sind einfach 10 Zeilen Code mal Anzahl Munitionssorten, die haarsträubend fehlerhaft sind und anschliessend fragt man sich, wieso das Spiel instabil läuft und wieso das Händler-Inventar nicht restoret wird, obwohl man die Quest von Caliber aufruft, die Munitionssorten aktivieren soll.
bin am Modden von NV und im Moment habe ich wieder einen dicken Hals:
1. Kein Script-Debugging möglich. Zu dem kann ich nur eines sagen: ich habe keine Ahnung, was die Verantwortlichen gesoffen haben, als sie die Fehler-Meldungen abstellten, die ein enorm wichtiges Werkzeug für gute Mods sind. Es ist wie wenn die Arbeiter auf einer gefährlichen Baustelle plötzlich keinen Helm mehr kriegten, es ist absolut fahrlässig und unprofessionell. Arbeiten die bei Obsidian wirklich ohne Fehler-Meldungen? Oder ist das nur in der Public-Version so und irgendeiner, der es insgeheim hasst, dass das GECK weitergegeben wird, will uns Knüppel zwischen die Beine werfen? ;)
Leider stürzt bei mir prinzipiell das GECK ab, wenn ich das Plugin von Raven-Modding für NV verwende. Das hat aber sicher schon funktioniert, wahrscheinlich ist es nicht kompatibel mit dem letzten GECK oder so.
2. Wo finde ich einen funktionierenden NVSE-GECK-Loader? Selbst die Google-Suche spuckt nichts Vernünftiges aus und ich benötige das nächstens dringend.
Hat jemand eine Ahnung, wo sich Tools zum vernünftigen Entwickeln finden lassen?
Grüsse
Boïndil
Edit: Immerhin habe ich rausgefunden, wieso das aktuelle Script nicht speicherbar ist. Ich habe ein paar Zeilen aus der Caliber.esm rauskopiert, das Händler-Inventare aktualisieren soll, weil das bei mir öfters zickt.
Ich frage mich auch, was der von Caliber gesoffen hat und wie zum Teufel er das abspeichern konnte, mit meinem GECK geht das glücklicherweise nicht. Wenn man nämlich die Beschreibung zu ResetInventory durchliest, findet man heraus, dass da ActorRef.ResetInventory und nicht ContainerRef.ResetInventory steht. Da sind einfach 10 Zeilen Code mal Anzahl Munitionssorten, die haarsträubend fehlerhaft sind und anschliessend fragt man sich, wieso das Spiel instabil läuft und wieso das Händler-Inventar nicht restoret wird, obwohl man die Quest von Caliber aufruft, die Munitionssorten aktivieren soll.