PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meshes und Texturen selber machen



PAKCH95
22.07.2011, 16:27
Ich frag mich seit einiger Zeit, wie man die Meshes und Texturen im Geck selber machen kann! Da ich versuchen will, die "M4A1 replaces Assault Rifles" Mod selber an den WMK Mod anzupassen und mir dabei aber die benötigten Daten fehlen für den Laserpointer, das Zielfernrohr und das vergrösserte Magazin, muss ich diese wohl oder übel selbst herstellen...:mad:

Ich hatte gehofft, jemand in diesem Forum, könnte mir vielleicht kurz erklären, wie man so etwas macht;):P

Boïndil
22.07.2011, 16:58
Das kannst du im GECK nicht, da braucht es Blender, Nifscope und 3D-Kenntnisse. Ich selbst habe zwar 3D-Kenntnisse, aber da ziehe ich selbst eine Grenze, wo soviele tolle Waffen schon vorhanden sind.

PAKCH95
22.07.2011, 20:32
SInd das denn alles Gratisprogramme?:D
Was meinst du mit 3D-Kenntnissen? Wie krieg ich Kenntnis über etwas, wovon ich bis anhin keine Ahnung hatte?:confused::P

alceleniel
22.07.2011, 21:42
Blender ist kostenlos: www.blender.org

Es gibt zig kostenlose Tutorials im Netz, aber rechne mal nicht damit, dass du da mal was auf die Schnelle machen kannst. Es benötigt schon eine ziemliche Einarbeitung und viel Übung, bis man da mal was für ein Spiel gebastelt bekommt.

PAKCH95
22.07.2011, 21:51
Ich habs auch grad gemerkt... Hab mir NifScope und Blender runtergeladen und schon mal ein bischen rumgespielt... Aber bei NifScope schaffe ichs einfach nicht, einzelne Teile einer Waffe, z.B der Silencer abzutrennen (ist ja ein seperates Teil) und bei der M4 drannzukleben, dabei sollten die einzelnen Teile ja frei verschiebbar sein...:mad:

Carnatics
23.07.2011, 07:13
Ich habs auch grad gemerkt... Hab mir NifScope und Blender runtergeladen und schon mal ein bischen rumgespielt... Aber bei NifScope schaffe ichs einfach nicht, einzelne Teile einer Waffe, z.B der Silencer abzutrennen (ist ja ein seperates Teil) und bei der M4 drannzukleben, dabei sollten die einzelnen Teile ja frei verschiebbar sein...:mad:

easy

teil anklicken rechtklick block kopieren andere datei öffnen oben rechts auf den file header klicken block einfügen tada

http://www.youtube.com/watch?v=1jRhO3Lvf7U

idioten sicheres tutorial

PAKCH95
23.07.2011, 15:39
Herzlichen Vielen Dank Carnatics:D

Wenn ich wieder zuhause bin, werd ichs gleich mal testen :P