PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Invasion



davidgo
22.07.2011, 14:12
Hi liebe com.

Ich blicke irgendwie garnicht mehr durch xD.

Also entweder bin ich nicht intelligent genug (was ich persönlich nicht glaube)

Oder es ist mittlerweile soviel dummes zeug im internet das man gar nicht mehr durchblicken kann.

Da ich ein richtige Stargate Fan bin suche ich natürlich alles was damit zu tun hat und so bin ich auch Sims of Solar Empire gekommen.

Ich habe mir also

Sims of solar Empir + Diplomacy + Entrechment gekauft.

Ohne mods geht es. perfeckt

aber sobald ich den mod aktivieren will und auf annehmen klicke hängt es sich entweder auf oder diese dummer minidump meldung kommt ich weis nicht mehr was ich machen soll.

das größte problem ist es gibt kaum deutsch seiten für den mod.

Also ich bitte irgend wen der nicht weiter mit ansehen will wie ich mich zum affen mache.

mir das bitte genau zu erklären

Welche mods ich genau brauche damit stargate invasion anständig und auf deutscht + Ton läuft.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle die mir helfen wollen/ können.


mfg.: david

Druid-Wolf
22.07.2011, 15:15
hallo
Erst mal Grüsse an neuen sins-Fan
Zu deiner Frage:
Hast du dein Spiel mit Impulse upgedatet?
Der Mod-ST-Invasion ist etwas alt.
Besser wäre:http://www.moddb.com/mods/star-trek-sacrifice-of-angels-2
Also auf Deutsch wird das nix.
Der Ton ja,die Texte nein.
Falls noch Fragen offen:No problem -rühr dich
Grüsse

davidgo
22.07.2011, 21:22
Also ich habe mit impulse gedownloadet und geubdatet.

und danke schonmal für den star trek mod aber ich glaub kaum das da stargate bei ist oder?

und da meine english kentniss leider sogut wie garnicht vorhanden sind wäre es schon besser das die schrift auf deutsch ist.

Blondman
22.07.2011, 21:59
Die Stargate mod (http://forums.sinsofasolarempire.com/314779)
auch sehr fein gemacht, es sind eine menge Rassen drin und die Balance ist auch recht gelungen

davidgo
22.07.2011, 23:29
Ich freue mich über eure vorschläge aber ich möchte den stargate invasion mod spielen

also ich habe den mod

C:\Users\David Sperber\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-Diplomacy v1.31\SGI DIP 1.011 in diesem ordner entpackt.

ich benutze windows vista.

Ich starte spiel.
Gehe auf Optionen --> modifikationen

dann klick ich den mod an und auf mod aktivieren.

dann auf annehmen.

entweder lädt das game ewig und 3 tage also hängt sich auf

oder es kommt ein "ding" und aufm desktop steht dann iwas mit minidump. bitte helft mir.

//eidt

Ich habe es nochmal neuinstalliert

komplett dann habe ich den mod mit der SGI Steup.msi installiert in dem ordner


C:\Users\David Sperber\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-Diplomacy v1.31\SGI DIP 1.011

spiel gestartet mod aktiviert dann kam ein ding geräusch und diese komische

Minidump Meldung

die datei habe ich mal upgeloadet falls es euch hilft mir zu sagen wo der fehler liegt.

Klick (http://www.file-upload.net/download-3606368/Sins-Diplomacy-v1.31-2011-07-22-12-10-56-4264-4604.dmp.html)

//Edit

Ich habe etwas anderes probiert.

ich habe den mod aktiviert ohne auf annehmen zu klicken.

Die button sounds sind wie stargate geräusche die hintergrund musik auch.

und der ladebildschirm da hab ich ronon dex gesehen und den stargate satelliten von den replikatoren in Stargate atlantis.

und die aufbau frigatten haben eine sehr merkwürdige struktur aber ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen.

Blondman
23.07.2011, 02:14
Ich tippe darauf das hier der fehler in der german/englisch.str liegt, kann es atm nicht testen da die Mod nur für version 1.21 vorhanden ist, ich aber 1.3 schon drauf habe und ein "zurückpatchen" ist leider nicht möglich -.-

aber lies dir mein Quote durch und versuch das mal


Weil du die "german.str" hast , die mods aber auf die "english.str" angewiesen sind.
Am einfachsten ist es wenn du diese string hier (http://www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,fileinfo/id,44/) die saugst und
einfach von "german.str" auf "english.str" umbenennst und dann in folgenden ordner kopierst
c:\Program Files (x86)\Stardock Games\Sins of a Solar Empire\Diplomacy\String

Du muß aber aufpassen das du diese datei auch in den richtigen ordner kopierst nämlich dort wo das SPIEL installiert ist und NICHT wo die mods reinkommen

Die german.str und english.str, haben nun den selben inhalt, nämlich die texte auf deutsch das gibt nun ein nettes mischmasch, sollte dir das auf die nerven gehen weil du gut englisch kannst dann kann ich dir gerne meine english.str hochladen, finde grade keine online, oder ich bin zu doof zum suchen

davidgo
23.07.2011, 02:31
Also Ich habe zwar das probiert was du mir vorgeschlagen hast.

Eine kleine Info ich habe keine Germen.str gehabt das spiel war in English.

Aber ich habe es gemacht ich habe meine alte English.srt umbenannt und gesichert.

dann die german.str gedownloadet und in English.str umbenannt dann war das game auf deutsch.

Ich habe den mod wieder aktiviert bin auf anehmen gegangen dann kam wieder minidump =D

wie gesagt die umbenannte german.str hab ich hier rein gepackt


C:\Program Files\Stardock Games\Sins of a Solar Empire\Diplomacy\String

//edit ich habe auch die 1.31 da ich ja nicht runterpatchen kann aber es müsste doch auch gehen oder nicht ?

Blondman
23.07.2011, 02:46
nein da du das spiel auf 1.3 hast kann es nicht mit der Mod laufen, da die Mod für 1.21 ist.
also abwarten bis das team die Mod auf 1.3 updatet

davidgo
23.07.2011, 02:49
Na Toll ich könnt aus flippen kann man das nicht irgendwie runterpatchen ?

Blondman
23.07.2011, 02:54
nein das geht überhaupt nicht, leider

ich teste grade bzw ich sauge grade die version für entrenchment, da die version immer noch 1.051 sein sollte und werde in 10 min berichten und dir ggf nen link schicken

davidgo
23.07.2011, 02:56
das wäre nett =D


Edit:
danke für deine mühe hoffentlich klappt das =D

Blondman
23.07.2011, 03:05
danke für deine mühe hoffentlich klappt das =D

nicht immer einen neuen post machen dafür jibbet die "ändern" funktion

aber den link kann ich dir ja schonmal geben

http://www.moddb.com/mods/stargate-invasion/downloads/sgi-alpha-23

wie gesagt ist ne Entrenchment Mod muß also in den dazugehörigen ordner

davidgo
23.07.2011, 03:06
hmm danke schön das wegen doppelpost hab ich zu spät bemerkt =D

Blondman
23.07.2011, 03:15
so also bei mir scheint es zu laufen und ich bekommen pipi in den augen wenn ich die musik höre :) *fanboi-tränen*

wie gesagt nicht für diplomacy sondern für Entrechment, aber zum überbrücken bist die das update reingemacht haben sollte es ja reichen :)

davidgo
23.07.2011, 03:31
ehm mal ne frage werden die rassen da auch geändert und so ? wenn ja stimmt bei mir was nicht er nimmt den mod zwar aber nix ändert sich

Blondman
23.07.2011, 03:48
das hatte ich schonmal ...
ich glaube das ist auch so ein str fehler oder war es falsch installiert?ich weiß es nimmer
auf alle fälle nen "dummer" fehler der MIR niemals *hust* passieren würde

der MODpfad sollte so aussehen
C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-Entrenchment v1.051\SGI ALPHA 2.3

die .str die ich benutze ist in folgendem ordner
c:\Program Files (x86)\Stardock Games\Sins of a Solar Empire\Entrenchment\String

WICHTIG! die mods und die str kommen in 2 !!! unterschiedliche Odnerpfade

von Crebiz bekommst du immer die aktuellste
http://www.globalgameport.com/member.php?u=8566

meine STR ist eine deutsche ( also von Crebiz übersetzt) die ich einfach umbenannt habe auf englisch.str


evtl ist das der fehler, weiß es aber nimmer sogenau -.- bin halt schon alt :)

wenn alles richtig ist soltest du 3 neue rassen haben " human", "wraith" und hab ich vergessen sind aber die replikaner

davidgo
23.07.2011, 04:49
Also es sind Asuraner, wraith, und menschen

Es geht jetz aber hab da noch nen grafik problem xDDD

irgendwie fehlen die texturen der schiffe und der schiffswerft

und ja gibts es dafür auch deutsche schrift ?

Blondman
23.07.2011, 05:24
die texturen, ajo keine ahung
deutsche schrift? ich gehe mal davon aus das du die skills der schiffe meinst, nein gibt es nicht

davidgo
23.07.2011, 05:26
ist das mit den texturen bei dir auch so ?

Blondman
23.07.2011, 05:44
wie soll es denn bei mir sein? ich kann zwar echt viel aber auf deinen rechner schauen kann ich nicht ohne tools :P
mach mal nen screenshot und lade den mal hoch

davidgo
23.07.2011, 06:13
hmm habe mal nen screenshot gemacht

nicht wundern is bissl klein hab die auflösung noch nicht oweit oben.

achso gibts eig ne screenshot taste + Ordner für des game habe des schnell mit Druck + Paint gemacht xD

http://www.abload.de/img/screenjo36.jpg

Blondman
23.07.2011, 06:54
"druck" ist richtig allerdings werden die screenshots hier gespeichert
C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\ScreenShot

zur grafik, nunja das ding ist als "alpha" veröffentlicht worden, also wird da noch eine menge dran rumgebastelt

ich habe diese Mod nun ein paar stunden gespielt und ich muß sagen ich finde die andere Stargate Mod (http://forums.sinsofasolarempire.com/314779) um Welten besser, mehr rassen, die rassen deutlicher unterschieden im vergleich zu den 3 normalen rassen, die rassen sind auch alle relativ gleichstark

bei SG:invasion sind die menschen ganz klar bevorteilt, dazu kommt der forschungsbaum ist sehr fad und nur ein wenig mehr neues im vergleich zum echten ( also ohne mod), die schiffe sind zwar nett aber selten was wirklich echtes neues, außer bei den menschen
die wraith haben quasi die Advent ersetzt und die Asuraner ersetzen die Vasari was man sehr deutlich im techtree sieht


ich werde diese mod war nochmal unter 1.3 testen aber solange die nicht einen kompletten neustart hingelefgt haben fliegt dies mod schneller vom rechner als ich den runterfahren kann

also das einzige was ich an dieser mod echt supergeil fand/find wenn man die Mod aktivert und man ins Hauptmenu kommt das man dort dann das SG: A theme hat :)

Ps cheater haben kleine geschlechtsorgane :P

davidgo
23.07.2011, 07:08
xDD hab des nur ma gemacht um mal zu kucken was alles möglich ist und da ist resourcen erschmuen schneller als richtig zocken xDD.

meinst du zufällig stargate Races ?

Hab den vorhin auch schon versucht zu installieren aber irgendwie mag mich soase nicht so =D ich probiere es eben nochmal vieleicht klappts.


//eidt also habe es noch mal versucht ging wieder nicht =D bei ent und diplomacy auch nicht.

Blondman
23.07.2011, 14:58
lies dir mal meinen post genau durch :)


Bevor ihr euch nun eine Mod runterladet schaut erstmal nach ob die Mod auch mit euer SoaSE version kompatibel ist, die aktuelle Version von Diplomacy ist V1.3

und wenn du bei Stargate Races nachschaust wirst du sehen die sind noch bei version 1.21 :) ergo kann es nicht klappen.
ich dachte das du das heute nacht gelernt hast :) aber mein kleiner padawan mehr aufpassen muß