PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaffenMod an Weapon Mod Kits anpassen



PAKCH95
21.07.2011, 21:46
Ich hab mir heute den American AR to M4A1 Mod runtergeladen, da mich das Design des Assault Rifles bisher ziemlich gestört hat!:rolleyes:

Da ich die Weapon Mod Kits nutze um meine Waffen schön aufzumotzen, dachte ich, dass ich meine neue M4 mal mit Scope und Silencer versehe!
Und nun das Poblem: Kaum hab ich die Upgrades montiert, hat meine M4 wieder das alte Design vom AR!:mad:

Da ich aber umbedingt die M4 UND die WMK nutzen möchte und meine Waffe auch tunen möchte, habe ich gehofft, es könnte mir jemand erklären, wie ich die WaffenMod kompatibel zu WMK machen könnte...:o;)

Boïndil
21.07.2011, 21:57
Wahrscheinlich müsste da ein Profi ran.
In NV ist die Technologie zum Modden einer Waffe Teil des Spiels, in Fallout 3 noch nicht und ich schätze, dass da noch einfach per Script die komplette Waffe ausgewechselt wird. Du musst dir das ncht so vorstellen, dass da etwas auf eine bestehende Waffe geschraubt wird.
Mods können aber nur auf bekannte Inhalte des eigenen Mods zugreifen oder auf andere, wenn das Master davon sind und das gilt auch für NV. Möglicherweise erkennt das Script noch, dass das eine Two Hand Rifle ist, findet dann keine Entsprechung und gibt das normale Sturmgewehr zurück.
Wenn du keinen Mod im Nexus findest, musst du selbst lernen, wie man das macht ;)

PAKCH95
21.07.2011, 22:23
Müsste ich im Prinzip nicht einfach die Meshes und Texturen welche von WMK genutzt werden mit den Meshes und Texturen vom M4Mod überschreiben?
Ich muss gestehen, ich kenn mich absolut nicht aus... Meine letzten Versuche mit dem GECK was hervorzubringen liegen Jahre zurück:P

Boïndil
22.07.2011, 06:45
Das ist gerade ein Fall, wo man mit FO3Edit die notwendigen Schritte abklären könnte.
Wenn beide Sturmgewehre sind, würde ich mich sogar daran machen, versuchsweise den Pfad zum anderen Mesh zu ändern, dafür brauchts kein schwerfälliges GECK.

PAKCH95
22.07.2011, 12:48
Sooo... Ich hab gestern (oder wars heute morgen:gruebel) mal ins GECK geschaut und nach knapp 1er Stunde hab ich auch die entsprechenden Daten für das normale Sturmgewehr mit SIlencer usw. sowie die für das M4!

Ich glaube, ich habs auch geschafft, die Mesh des Assault Rifles zu ändern, aber sicher bin ich mir nicht:D
Werd mir jetzt auch den Fo3Edit downloaden und mal schauen, wie das ganze finktioniert!

PAKCH95
24.07.2011, 18:38
Ich habs mittlerweile aufgegeben...:(

Hatte es schon geschafft, ein Zielfernrohr auf der M4 zu montieren via Nifscope! Hab auch alles im GECK angepasst, nur ist das Problem, das die WMK-Mod scheinbar schreibgeschütz oder sowas ist und ich die Änderungen nicht abspeichern kann...:(

Ich finds schade, da ich eigentlich gedacht hab, dass ichs hinkrieg:mad:

Boïndil
24.07.2011, 20:28
Du wirfst tatsächlich die Flinte ins Korn, weil du nicht speichern kannst? :)
Schon mal mit rechter Maustaste unter Eigenschaften des Nifs nachgesehen?

PAKCH95
24.07.2011, 20:34
Nein, ich werf die Flinte nicht ins Korn, nur weil ich nicht Speichern kann, sondern deswegen, weil ich nicht einfach irgendetwas machen will, mit dem Nifscope, wovon ich im Grunde gar keine Ahnung habe!:D
Ich hab Angst, das ich irgendwelche Meshes überschreibe, zerstöre wasauchimmer:P

Ich werds voraussichtlich sowieso immer und immer wieder versuchen, ich kenne mich^^

Aber trotzdem, mit ner einfachen Erklärung auf Deutsch, was genau ich nun machen soll/muss wärs mir tausendmal lieber ;):P

Aber wer sich die Mühe machen würde, mir das verständlich zu erklären, könnte es auch glatt selber machen, würd wahrscheinlich weniger Zeit kosten :D

Carnatics
25.07.2011, 00:25
wenn du irgendwas irgendwo nicht speichern kannst dann liegts vermutlich wie immer an fehlenden admin rechten insbesondere wenn deine mods im programme ordner liegen
solution...eh lösung dein fose geck starter via eigensc haften gleich so einzustellen das er direkt ald admin ausgeführt wird...