PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effekte nicht akkumulierbar machen



Boïndil
20.07.2011, 10:27
Hallo, Leute,
ich nutze in meinem Mod ja einige Gifte und das Problem dabei ist, dass sie sich akkumulieren. D.h. wenn man fünf Mal von einem Scorpion gestochen wird, hat man 5 Punkte Abzug bei der Stärke oder gar 10, wenn es das Gift Level 2 ist :evil: Das ist teilweise recht lästig, denn auch Ghule verurachen das und wenn das Inventar ausgenutzt ist, kann man während Gefechten plötzlich ncht mehr laufen, was tödlich sein kann.
Klar, ich könnte einfach eine Condition beim Effekt nehmen, aber gibt es da eine Checkbox dafür? Konnte auch nach durchlesen der Einträge zu den Effekten af der GECK-Seite nichts davon finden. Ich denke, dass das eigentlich eine grundlegende Anforderung für so einen Effekt wäre, dass man bestimmen könnte, ob er akkumulativ wirkt oder nicht.
Weiss da jemand mehr?

Grüsse
Boïndil

Carnatics
20.07.2011, 12:14
tja effecte sind hardcoded...
hatte das problem mit dem "turbo" effect den ich für fo3 gebraucht hätte

was du versuchen könntest wäre ein auf den player angewandtes script zu setzen
das einfach nachschaut ob du bereits unter dem effect leidest und wenn ja die gute alte zeile "do nothing" reinklatschst

Boïndil
20.07.2011, 12:27
Den Player verändere ich nur ungern, dann muss ich wohl wirklich eine Condition rein machen, ob der Betreffende schon am Gift leidet.