PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 Speicher 0x0000000



Shadowflare85
19.07.2011, 13:43
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einer Woche Fallout 3 Goty dt. gekauft und installiert und mir auch das Overhaul Venom³ + CBO + Living Wasteland und diverse andere Mods draufgeklatscht.

Hier mal meine Ladereihenfolge :

Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
StreetLights.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
sc_lovers_resource.esm
sc_wasteland_pimp.esm
sc_saving_nova_dep.esm
CBO_Master.esm
Living Wasteland.esm
CubeExperimental (DE).esm
Mole Rat Maze.esp
RatTrapRemastered.esm
Vault 101 Revisited.esm
sc_wp_saving_nova_german.esp
sc_wp_saving_nova_bridge.esp
sc_wp_luring_lucy.esp
sc_toying_with_angela.esp
sc_wp_red.esp
sc_acquiring_mei.esp
sc_blackmailing_silver.esp
sc_wp_arefu.esp
Fellout-Full.esp
Fellout-Anchorage.esp
Fellout-BrokenSteel.esp
Fellout-PointLookout.esp
Fellout-Zeta.esp
Fellout-pipboylight.esp
UPP - Pack 1.esp
UPP - Pack 2.esp
UPP - Original Perks.esp
UPP - Quest Perks.esp
UPP - Beverage Perks.esp
UPP - Experience Perks.esp
Existence2.0.esp
SPSHXHeadRadio.esp
DUIF3Extras.esp
FALLOUT PATCHES.esp
VENOM.esp
VENOM - DUNKLERE INNENRAEUME.esp
VENOM - SPIELERHAUS by Caesar.esp
VENOM - DLC BALANCING - BROKEN STEEL.esp
VENOM - DLC BALANCING - ANCHORAGE.esp
VENOM - DLC BALANCING - THE PITT.esp
VENOM - DLC BALANCING - ZETA.esp
VENOM - DLC BALANCING - POINT LOOKOUT.esp
VENOM - KEIN PIPBOYHANDSCHUH.esp
VENOM - HAENDLERIN MALIKA.esp
Living Wasteland - CEI.esp
Living Wasteland - Rockville Commons.esp
Living Wasteland.esp
CBO.esp
VENOM - WETTER.esp
CBO - DLC Fixes.esp

Total active plugins: 56
Total plugins: 59


Ich habe mir jede readme durchgelesen und alles so angeordnet wie es nötig war damit alles reibungslos funktioniert.

So aber ich hab ein problem das ich irgendwie nicht lösen kann und zwar wenn ich Fallout 3 Zocke dann krieg ich willkürliche Abstürze die in einem Zeitinterval von 15-30 minuten auftauchen, manchmal erkenne ich das auch daran das wenn ich in die Schule von Springvale gehen will, lädt es einfach unendlich und muss dann neustarten.

Wenn es einfach so abstürzt bekomme diese Fehlermeldung :
http://s1.directupload.net/images/110719/temp/jk36ofgw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2590/jk36ofgw_jpg.htm)

Habe mich jetzt seit Tagen damit auseinander gesetzt und fast alles erdenkliche versucht und dutzend Threads durchgestöbert aber irgendwie ernte ich keinen Erfolg und verzweifle langsam.

Mein System :
Windows XP SP3
Intel Core2 Duo E6750
ASUS P5N-E SLI
4GB Ram
Nvidia Geforce GTX 460
NT 600W

Natürlich Zocke ich es auf Sehr Hohen Details, sprich alles vollepulle aufgedreht und Auflösung ist 1920x1080 und Frames sind bei 60 aber trotzdem schmiert es ab....

Anti-Malware Software und Memtest habe ich schonmal laufen lassen, aber mein PC ist *clean* und der Speicher ist auch nicht beschädigt.....

DEP habe ich auch mal abgeschaltet aber brachte nix.
In der Fallout 3 Ini habe ich diesen Dual Core eintrag gemacht und brachte auch nix.

Habe auch schon eine Mail an Bethesda geschickt, die müssten eiegntlich wissen was diese Fehlermeldung zu bedeuten hatt und ja meine Version ist 1.7 und Treiber sind auch alle frisch.

Defragt habe ich auch aber brachte alles nix......:(

Edit : Ganz vergessen zu erwähnen das ich auch dieses HD Texturen Pack und HD Audio Overhaul installiert habe und natürlich FOSE auch, auch korrekt da es im FOMM angezeigt wird mit LAUNCH FOSE.

Edit 2 : Komischerweise krieg ich jetzt viel schneller die abstürze......und meistens kommt noch dieser Fehler : unknown software exception 0xc00000fd bla bla bla.
Ich wollte eigentlich nur ausprobieren ob meine Abstürze aufhören wenn ich nur VENOM³ + CBO + Living Wasteland und UPP, Fellout, Street Lights und die 2 Radios am laufen hab aber i-wie bringt das gar nix, es ist schlimmer geworden. Natürlich hab ich alle alten saves gelöscht und habe extra einen STARTSPIELSTAND der total clean ist, also ohne mod vorm Ausgang der Vault 101, um sicherzugehen das da nix korrupt ist.

alceleniel
19.07.2011, 15:26
Hast du auch die Probleme ohne diese ganzen Mods? Überhaupt schonmal ohne gespielt?

Shadowflare85
19.07.2011, 15:57
Ehrlich gesagt noch nicht da ich ja eigentlich DAS Fallout Erlebnis haben möchte und dieses Overhaul klingt doch ziemlich geil.

Werde es aber gleich mal ohne MODS versuchen, habe nur eben schnell TUNEup draufgetan da diese unknown software exception 0xc00000fd angeblich ein Registry Fehler sein soll und habe laut TUNEup knapp 200 Probs gehabt und hab die Registry auch noch defragt, habe zwar den CCleaner aber der findet nie 200 probs......

Jetzt probiere ich es nochmal ob TUNEup was gebracht hatt, ansonsten mal ohne mods.

Screeling
19.07.2011, 16:04
Ob dein Rechner nicht doch Problem mit den mods hat kannst du nur mal ohne Probieren, F3 mit allen Mods und vollen Texture und Audio auf HD , brauch einiges. Treiber etc sollten zumindest auf aktuellen stand sein.

Auch die Anordnung erscheint mir etwas seltsam. Laut diversen anleitungn sollte die anders sein.

Ein paar der Mods habe ich noch nie getestet, die habe ich mit Stern versehen, die mit zusätzlichen Ausrufezeichen, solltest mit Fo3edit (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=637) überprüfen, Venom verändert auch die Perk etvl. gibts da Probleme.

Wenn du mit Fellout ein WetterMod nutzt, muss der von Venom natürlich aus sein.

Saving Nova ist bei dir veraltet, wenn du nicht mit nem uralt Save spielst nimm die neue.



Probier mal dies:



Fallout3.esm
StreetLights.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
sc_lovers_resource.esm
sc_wasteland_pimp.esm
CubeExperimental (DE).esm*
RatTrapRemastered.esm*
Vault 101 Revisited.esm*
CBO_Master.esm
Living Wasteland.esm

sc_wp_saving_nova
sc_wp_luring_lucy.esp
sc_toying_with_angela.esp
sc_wp_red.esp
sc_acquiring_mei.esp
sc_blackmailing_silver.esp
sc_wp_arefu.esp

Mole Rat Maze.esp*
UPP - Pack 1.esp*!
UPP - Pack 2.esp*!
UPP - Original Perks.esp*!
UPP - Quest Perks.esp*!
UPP - Beverage Perks.esp*!
UPP - Experience Perks.esp*!
Existence2.0.esp*
SPSHXHeadRadio.esp*
DUIF3Extras.esp
FALLOUT PATCHES.esp

CBO.esp
CBO - DLC Fixes.esp
Living Wasteland - CEI.esp
Living Wasteland - Rockville Commons.esp
Living Wasteland.esp

VENOM.esp
VENOM - DUNKLERE INNENRAEUME.esp
VENOM - SPIELERHAUS by Caesar.esp
VENOM - DLC BALANCING - BROKEN STEEL.esp
VENOM - DLC BALANCING - ANCHORAGE.esp
VENOM - DLC BALANCING - THE PITT.esp
VENOM - DLC BALANCING - ZETA.esp
VENOM - DLC BALANCING - POINT LOOKOUT.esp
VENOM - KEIN PIPBOYHANDSCHUH.esp
VENOM - HAENDLERIN MALIKA.esp

Fellout-Full.esp
Fellout-Anchorage.esp
Fellout-BrokenSteel.esp
Fellout-PointLookout.esp
Fellout-Zeta.esp
Fellout-pipboylight.esp

Shadowflare85
19.07.2011, 16:39
Ok also nach Tuneup hing es sich nach 20 minuten einfach so auf, also freeze und musste mit Task-Manager schließen.

Ich werde es jetzt mal ohne mods versuchen und dann mal mit deiner Reihenfolge Screeling.

Schonmal danke für die Hilfe.:)

alceleniel
19.07.2011, 17:01
Ich würde dir wirklich dringend empfehlen erst mal ohne Mods zu spielen (Texturemods gingen evtl. noch und natürlich die offiziellen DLCs), denn so wirst du das von den Entwicklern gewollte Fallout-Feeling nie erleben und auch nicht wissen, was dir gefällt und was dich stört. Das Spiel bietet ja auch so viel Potential, es dann nochmal zu beginnen.

Ist nur ein Ratschlag und letztendlich musst du es entscheiden, aber das würden auch sicher noch einige andere sagen ;)

marex76
19.07.2011, 18:13
Du hast dir zuviel draufgeballert. Allein schon die ganzen Spawnpunkte und dann noch zusätzlich eine HD Texturmod, da läuft dein Speicher voll. Und grad FO3 ist empfindlich wie eine Zicke wenn der Speicher ausgelastet ist. Schmeiss die Texturmod mal raus und was da noch zusätzliche Spawnpunkte einfügt ausser LW und Venom. Ich kenne die anderen Mods wie Wasteland.pimps nicht, hört sich aber nach Leistungsfresser an :D Und Wetter wie Fellout gehört eigentlich auch immer zum schluss.

Ach da steht ja noch mehr: Venom Wetter aus, du hast ja schon Fellout. Die FO3Patch.esp gehört nach hinten. Davor noch Fellout, und davor noch das ganze LW und Venom Zeugs. Probier das mal.

Shadowflare85
19.07.2011, 18:27
Ja das scheint es echt zu sein, ich habe jetzt F3 1 stunde laufen lassen, bin immer zu den Abschmier Stellen gegangen bzw. habe immer das selbe gemacht wie bei den Abstürzen und es stürzte nicht einmal ab.

Werde jetzt jede einzelne MOD mal als anmachen un schauen was möglich ist.

Marex ja da könnteste recht haben, werde ich mal nachschauen.

Danke an alle, falls ich es so zum laufen krieg wie ich will, sag ich bescheid und echt danke für eure Zeit. Ihr seit TOP ! :A

Der Totengräber
19.07.2011, 19:40
Übrigens bringt Venom schon einen Texturenreplacer mit.

Wenn Du eine ATI HD Grafikkarte hast, solltest Du das Wetter von Venom abstellen (deaktivieren). Dort sind bei jedem Wetterwechsel Abstürze ganz normal.

Shadowflare85
20.07.2011, 00:18
So also nach paar Stunden ausgiebigen Testen einzelner Mods und dann noch zahlreiche Mod Combos, habe ich es endlich geschafft.

Es war anscheinend wie Marex es gesagt hatte, die Spawnpunkte.
Weil ich Idiot hab vergessen die Readme zu lesen bei Venom³ und da stand drin das man die Spawnpunkte auf LW abstimmen muss wenn man beides verwenden möchte.

Habe dann erstmal alle Mods eingeschaltet, auser Venom Wetter, UPP - Original Perks und LW und ich konnte ne ganze Stunde umherflitzen ohne einen Crash zu bekommen mit den obigen genannten Fehler.

Dann machte ich LW wieder an und habe den einen Save nicht zum laden bekommen, sofort Crash. Dann hab ich den *clean* Save geladen und gleich die Spawnpunkte auf : LW / 1 Gegner - Gegneranzahl auf : normale Gegneranzahl gestellt. Dann bei den LW einstellungen habe ich Spawnrate von 20% auf 10% - Spawnzeit von : Normal auf Niedrig und zuletzt die Gruppenrate von 40% auf 20% gestellt und konnte wieder 1 Stunde zocken ohne Crash, obwohl ich immer das gleiche gemacht habe wie zuvor wo die Crashs erschienen sind.

Jetzt bin ich mal gespannt wenn ich morgen endlich richtig zocken will ob ich länger wie 1 Stunde zocken kann. :D
Ich habe 1 Stunde genommen da die Crashs ja maximal 30 minuten gebraucht haben bis sie kamen, länger konnte ich es ja nicht laufen lassen.

Nur wegem dem Fallout Patch mach ich mir noch sorgen, wo genau muss der jetzt hin wenn mein FOMM im prinzip gleich geblieben ist ? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen wie du das meinst Marex *kopfkratz*.

Man und ich brech mir da seit ner Woche einen ab und les und les und werkel dran rum und kriegs net hin und jetzt warn es nur SPAWNS !!!! :o

Ich bedanke mich nochmals an alle die mir geholfen haben, danke jetzt kann ichs endlich *betet* zocken ohne diese nervigen Crashes.=)

Edit : Ach ja nur damit ich das hoffentlich richtig verstehe wenn ich z.B. die MOD : Darkness noch dazu tun will, dann F3 starte und wenn ichs verlasse / beende kommt :
Fallout 3 hatt ein Fehler festgestellt und muss beendet werden. Kommt aber nur wenn ich F3 verlasse / beende. Ist dies generell zu ignorieren oder ist es besser es dann bleiben zu lassen ?
Will nur auf nummer sicher gehen.

Aaaaaimbot
20.07.2011, 08:09
Edit : Ach ja nur damit ich das hoffentlich richtig verstehe wenn ich z.B. die MOD : Darkness noch dazu tun will, dann F3 starte und wenn ichs verlasse / beende kommt :
Fallout 3 hatt ein Fehler festgestellt und muss beendet werden. Kommt aber nur wenn ich F3 verlasse / beende. Ist dies generell zu ignorieren oder ist es besser es dann bleiben zu lassen ?

Crashes beim Beenden sind völlig egal, es ist ja schließlich schon beendet. Wen juckts, wenns dann noch versucht, abzustürzen? Solange es nicht mitten im Spiel rumcrasht, ist alles okay! :P

marex76
20.07.2011, 08:13
Moin

also den Fallout Patch solltest du ganz zum Schluss deiner Ladeliste setzen. Nach dem CBO Patch am besten. Und davor noch Fellout setzen. Macht man immer so. Man sagt zwar immer das Overhauls wie Venom immer zum Schluss geladen werden sollen aber für Wettermods und Patches gilt da die Ausnahme.

Das Fallout 3 beim Beenden bei einigen crasht kannst du fast als normal ansehen. Vorallem wenn dicke Mods geladen werden. Es gibt Tricks und Kniffe die "möglicherweise" funktionieren. Aber wenn du damit erstmal so leben kannst probiere es erstmal so. Wenn die Crashs wieder häufiger anfangen kannst du dich ja nochmal melden.

Tja dann erstmal viel Spass undso

Boïndil
20.07.2011, 09:28
Also das mit dem Absturz beim Beenden habe ich ebenfalls und auch den Bug, dass ich nicht nach dem Aufstarten von Fallout einen Save laden kann, sondern zuerst auf Weiter muss, um Crashes zu verhindern.
Glücklicherweise läuft es dann aber beim Zocken so stabil, wie es soll.

Der Totengräber
20.07.2011, 09:48
Also das mit dem Absturz beim Beenden habe ich ebenfalls

Das liegt daran, das in einem benutzten Mod eine Referenz fehlt.
Beispiel: Man löscht einen Baum oder Felsen, dann stürzt das Spiel beim beenden ab. Weil diese Referenz fehlt.
Gute Moder verstecken diese Gegenstände unter dem Boden.
Schon ist das Problem gelöst.

Boïndil
20.07.2011, 10:32
Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, wer der Übeltäter ist :D

Shadowflare85
20.07.2011, 13:06
Ah ok alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Weil ich sehr gerne Project Genesis, Darkness, Devoured in Darkness, Nightmare Realm, A Quest for Heaven Part 1 ( Deutsch ), The Ghoul King und Harbringer of the Void noch dazu haben möchte. Weil bei jeder Mod Crasht es beim Beenden und von daher wollte ich das mal wissen ob es schlimm ist:.:D Mole Rat Maze Crasht auch beim beenden aber das dachte ich mir schon wegen dem WARNING : ITS FILE EXTENSION IS .esp BUT ITS FILEHEADER MARKS IT AS .esm

Ok also ich habe jetzt mal alles drin was ich haben möchte und meine Lade reihenfolge sieht folgendermaßen aus :

Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
StreetLights.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
sc_lovers_resource.esm
sc_wasteland_pimp.esm
CubeExperimental (DE).esm
RatTrapRemastered.esm
NecronomiconExMortis 5.6.esm
Vault 101 Revisited.esm
Project Genesis.esm
UNDCity.esp ( FILE HEADER MARKS IT AS .esm )
CBO_Master.esm
Living Wasteland.esm
sc_saving_nova.esp
sc_wp_luring_lucy.esp
sc_toying_with_angela.esp
sc_wp_red.esp
sc_acquiring_mei.esp
sc_blackmailing_silver.esp
sc_wp_arefu.esp
AQFH_C_103.esp
Darkness.esp
Devoured in Darkness.esp
BM11Harbinger.esp
NightmareRealm.esp
UPP - Pack 1.esp
UPP - Pack 2.esp
UPP - Quest Perks.esp
UPP - Beverage Perks.esp
UPP - Experience Perks.esp
KTIT Radio with Duke Nukem.esp
GhostRadio.esp
WAR_radio.esp
Existence2.0.esp
Citadel Radio.esp
SPSHXHeadRadio.esp
DarNifiedUIF3.esp
DUIF3Extras.esp
VENOM.esp
VENOM - DUNKLERE INNENRAEUME.esp
VENOM - SPIELERHAUS by Caesar.esp
VENOM - DLC BALANCING - BROKEN STEEL.esp
VENOM - DLC BALANCING - ANCHORAGE.esp
VENOM - DLC BALANCING - ZETA.esp
VENOM - DLC BALANCING - THE PITT.esp
VENOM - DLC BALANCING - POINT LOOKOUT.esp
VENOM - KEIN PIPBOYHANDSCHUH.esp
VENOM - HAENDLERIN MALIKA.esp
Living Wasteland - CEI.esp
Living Wasteland - Rockville Commons.esp
Living Wasteland.esp
CBO.esp
CBO - DLC Fixes.esp
Fellout-Full.esp
Fellout-Anchorage.esp
Fellout-BrokenSteel.esp
Fellout-PointLookout.esp
Fellout-Zeta.esp
Fellout-pipboylight.esp
FALLOUT PATCHES.esp

Total active plugins: 63
Total plugins: 64

Street Lights soll ja vor Broken Steel sein, stand mal in der ReadMe ansonsten hoff ich das es so in ordnung ist.

Klar meld ich mich wieder falls es probleme gibt, aber ich denke wenns einfach wieder abschmiert dann sind es einfach zuviele ADVENTURE & QUESTS MODS und muss dann mich nur auf ein paar beschränken.

Danke für die vielen Antworten. :A

EDIT : KTIT Radio verursacht Abstürze, nicht mit anderen Radio Mods verwenden.^^

Shadowflare85
21.07.2011, 23:21
Boah das gibts nicht, hatte jemand auch das Problem das wenn er jedesmal in das Haus von Razot gehen wollte, das es dann unendlich lange lädt ? Weil ich komm so nicht ins Haus und hab natürlich auch schon alles erdenkliche versucht, auch nur LW mal geladen aber trotzdem schmierts ab wenn ich ins Haus will.

Kann mir jemand sagen ob es generell i-wei ein Bug oder so von LW ist ? Weil ansonsten schmeiss ich LW wieder runter.....Macht einfach zu viele Fehler bei mir....

Boïndil
22.07.2011, 10:27
Also generell sollte LW laufen, habe in mehreren Durchgängen damit gezockt.

SchoenerMist
22.07.2011, 12:20
Teste doch mal die einzelnen Mods, die in LW zusammengefügt worden, was anderes ist LW doch nicht wenn ich das richtig sehe.
Und ansonsten mit FO3Edit alles prüfen, die meisten Mods sind dreckig bis zur Halskrause und man muss einfach alles durchgucken um dem Bughaufen nicht noch mehr Gründe zum Absturz zu geben.

Boïndil
22.07.2011, 12:47
Gerade diplomatisch drückst du dich nicht aus...

SchoenerMist
22.07.2011, 13:30
Gerade diplomatisch drückst du dich nicht aus...

Wenn man sich seit Erscheinen mit dem Spiel befasst, wird einem das irgendwann ausgetrieben. :D

Shadowflare85
22.07.2011, 13:56
Gut das mit den einzelnen Mods hab ich schon paar mal durchgemacht und komischerweise ist nur LW so derbe drauf, ohne LW läufts permanent auf 60 FPS und hab keinerlei Abstürze, mit ist es ein Roulette mit den Abstürzen, mal kann ich ne stunde zocken bis es abschmiert ( kündigt sich an indem auf einmal keine Musik mehr läuft, ich aber noch rumflitzen kann bis ich was mache ) oder wenn ich, bestes beispiel zu Razor reingehen will, dann lädt es unendlich.

Ja das mit FO3Edit wäre mal so ne sache, wobei ich mich langsam mit dem Gedanken anfreund LW zu deinstallieren und extra CEI und Rockville Commons zu installieren, also CEI und Commons hab ich schon drauf un es läuft ohne LW gut. Ich hab ja schon die Spawns auf das niedrigste überhaupt eingestellt und trotzdem bringts nix.....:mad: