PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bethesda: TES V als reines MMORPG



sh4d0wl0rd
01.04.2006, 11:06
Wie ein Sprecher von Bethesda Softworks kürzlich bekannt gab, soll "The Elder Scrolls V", neuester in Arbeit befindlicher Teil der überaus erfolgreichen ElderScrolls-Reihe als reines Online-Spiel erscheinen. Dieser Schritt ist umso erstaunlicher, da die Serie bislang ausschließlich hochwertige Einzelspieler-Titel hervorgebracht hat.Der Firmensprecher begründet diesen Schritt im Interview wie folgt:
"Obgleich wir mit der TES-Reihe bislang im Offline-Sektor überaus erfolgreich waren, wollen wir uns mit dem fünften Teil auf Neuland, nämlich ins Internet wagen. Dies ist nötig, da dem klassischen Offline-Rollenspiel seit geraumer Zeit stetig sinkende Verkaufszahlen entgegenstehen. (...) Um weiterhin profitable und somit hochwertige Arbeit abliefern zu können, ist es nötig, das sinkende Schiff zu verlassen, und auf den derzeitigen Hoffnungsträger MMORPG umzusteigen."
Gerüchte, wonach Bethesda lediglich die Konkurrenz seitens der "Gothic"-Serie fürchte kommentierte der Sprecher nicht.
Allerdings wolle man, so Bethesda weiter, mit TES V ein hochqualitives West-MMORPG auf den Markt bringen, das eine gute und erfolgträchtige Alternative zu den Überhand nahmenden Asia-MMORPGs biete.
Allerdings trage 2Kgames diese Entscheidung nicht mit, sodass Bethesda derzeit auf der Suche nach einem neuen Publisher für Teil fünf ist. So dürfte es eine Hiobsbotschaft für die Fans der Serie sein, dass der kürzlich von Pete Hines angekündigte Patch nun auch schon der voraussichtlich letzte für TES IV sein wird, da das Team all seine Kräft auf die Suche nach einem neuen Publisher, sowie die Entwicklung des Online-Ablegers kozentriert

Was sagt ihr dazu?
Ich persönlich heiße das nicht gut, da Bethesda dem Offline-Gebiet, auf dem sie sich ja profiliert haben, treu bleiben soll.
Und das mit dem Patch finde ich einfach unverschämt! X( Erst die verbuggte Sprachausgaben, und dann das. Hoffentlich entwickelt T2 einen Patch in Eigeninitiative...

Brokkr
01.04.2006, 11:58
Wenn heut nicht ausgerechnet der erste April wäre, würde ich dich nach der Quelle dieser Information fragen. ;)

Es gibt für Aprilscherze übrigens schon einen eignen Thread im Bahnhofscafe, eröffnet vom King of Off-Topic, Warbeast.

pradi
01.04.2006, 12:16
Hoffen wir mal das es ein Aprilscherz ist.

CKomet
01.04.2006, 14:33
egal ob heute 1 April oder nicht ist, eine Quellenangabe ist nie verkehrt ;) :)

Also ich kann (ähm... will) mir nicht vorstellen, das es ein reines MMORPG geben soll... bin mag nun einfach SP Spiele lieber :)

sh4d0wl0rd
01.04.2006, 15:03
Die Quelle bin ICH!

Als mir heut früh aufgefallen ist, das ja heute 1.April ist, hab ich mir das hier aus den Fingern gesaugt :D

Hustenzuckerl
01.04.2006, 15:15
Zuerst dachte ich mir auch "Ja spinnen denn die jetzt völlig".
Als ich dann aber in die Taskleiste geschaut und festgestellt habe das heut der 1. April ist war mir alles klar. :D


Aber sehr gut gelungen. *Thumps Up*

Tex
01.04.2006, 18:34
Finde ich aber gar nicht so unlogisch ... Geld verdient man nun mit MMORPG ;)

Okay ... EA verdient auch seit 10 Jahren mit Pachtes/updates viel Geld :P

one-cool
01.04.2006, 18:40
nice try ;)

Downstorm
01.04.2006, 18:45
dazu kann man nur sagen gelungener scherz aber ich hät eh nich geglaubt das die ein spiel das sie fast 4jahre lang entwickel einfach so verrotten lassen vorallem da es grade auf dem weg ist viel geld rauszuschlagen. oaky die verkaufszahlen vorallem in deutschland sind nich gerade die besten aber ich finds verständlich guckt euch die deutsche version doch ma an hätten die mehr werbung gemacht wär das spiel ne katastrophe geworden mit all den bugs

Petehead
02.04.2006, 14:09
Es gibt eine menge spiele, die Werbung hatten und dann total gefloppt sind...
z.B. die meisten Star Wars teile...
die Filme waren grandios aber die meisten spiele einfach nur schlecht obwohl sehr viel werbung gemacht wurde...

es liegt ja nich nur an den Bugs wie erfolgreich ein spiel is, sondern wie die bugs verpackt und verkauft sind...

geiler Scherz

sh4d0wl0rd
02.04.2006, 15:56
Danke!

Thelias
02.04.2006, 16:27
hehe
Gut geschrieben :D

sh4d0wl0rd
02.04.2006, 18:35
Tja, ich schreib recht gerne Sachtexte, Essays und so. Nur dass die dann einige Seiten lang werden.
Aber das wollt ich euch ersparen :D

Thor
02.04.2006, 22:04
Gerüchte, wonach Bethesda lediglich die Konkurrenz seitens der "Gothic"-Serie fürchte kommentierte der Sprecher nicht.

Der ist gemein.... Gothic ist doch eigentlich ganz cool, nur dass die Viecher net respawnen.

mfg
Thor

Dwarr
03.04.2006, 09:57
Hmm, geiler Scherz :-)

Obwohl TES als MMORPG bestimmt auch geil wäre :-) Kannst endlich mit nem Kumpel zusammen auf die Jagd gehen.

Sliver
04.04.2006, 12:07
Original von Dwarr
Obwohl TES als MMORPG bestimmt auch geil wäre :-) Kannst endlich mit nem Kumpel zusammen auf die Jagd gehen.

Ne, bitte nicht als MMORPG. MMORPG haben auch ihre Faszination, aber eine andere, finde ich, wie Oblivion. Wäre glaube ich auch schwer ein MMORPG zu erstellen, dass makellos funktioniert und doch allen Spielern, die Möglichkeiten bietet, die man jetzt schon in Oblivion hat (allein das Problem des Rastens/Schlafens oder Taschendiebstahls... wie soll man das umsetzen?).

Aber was absolut ausreichend wäre, wäre ein Coop-Modus. Würde gerne zu zweit oder dritt durch Oblivion wandern ;(

eMaRDi
04.04.2006, 13:02
Bin glatt drauf reingefallen. Ehrlich gesagt hätte es mich nicht mal gewundert.
Schon bei Morrowind waren die Entwickler nicht grade fleißig mit ihren Patches, die letzten bekam man ansich nur, wenn man die Expansion Sets kaufte (z.B. die Verbesserung des Journals).
Das Bethesda in die Online-Riege einsteigt, hätte mich nicht mal gewundert, in Bezug auf Erweiterungen wäre das wohl auch die beste Idee gewesen (eher, weil sie so länger an _einem_ Projekt arbeiten).
Ich würde mich für ein Remake von Daggerfall freuen. Mit einer aktuellen Engine, etwas besseren Dungeondesign und möglichst keinen Bugs würde das Spiel fast schon traumhaft sein, weil es nun wirklich die absolute Freiheit auf einer riesigen Map bot.
Evtl. greift Bethesda das zufallsgenerierte Leveldesign nochmal auf und kann es so bauen, dass es wirklich gut aussieht. Blizzard bekommt es mit Diablo 2 ja z.B. hin.

Guter Scherz in jedem Fall.

Pass aber auf, dass wir nicht bald tatsächlich nicht sowas lesen, sonst wirst du als jemand verschrien, der mit bösen Mächten im Bunde steht. ;)

Dwarr
04.04.2006, 13:15
Coop-Modus a la Dungeon Siege / NWN wär mir auch Recht :-)

sh4d0wl0rd
04.04.2006, 13:57
Pass aber auf, dass wir nicht bald tatsächlich nicht sowas lesen, sonst wirst du als jemand verschrien, der mit bösen Mächten im Bunde steht. ;)
--> Freimaurer, Illuminati, KGB, NSA etc. *Verschwörungstheorien erfind* :D