PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Company 2 Online "Start"-Laggs



Soulja Boy123
13.07.2011, 14:08
Ein etwas verwirrender Titel, aber kann ich es nicht beschreiben.^^
Sobald ich irgend einen Server betrete, laggt mein Spiel für ne halbe Minute dann läuft es wieder absolut flüssig.
Als ich mir das Spiel gekauft habe, hatte ich nicht das Problem und bis jetzt hat sich auch nix am PC verändert.

Das wäre jetzt an sich nicht so schlecht, würde ich nicht ständig von den Servern wegen High-Ping gekickt werde.
An meiner Internet-Leitung kann es nicht liegen,bei alle anderen Online-Games liegt mein Ping im Grünen Bereich.

Wo liegt das Problem und wie löse ich es?

MfG Soja Bohne

joraku
13.07.2011, 15:11
Kannst du mal bitte ein paar technische Daten zu deinem PC angeben? (Grafikkarte, CPU, Ram)
Bei Bad Company 2 entspricht der angegebene Ping nicht nur der Antwortzeit des Servers, sondern auch die Zeit, die der eigene PC zum Verarbeiten und Rücksenden an den Server benötigt. Wenn die Hardware mit dem Spiel etwas überfordert ist steigt der Ping an (konnte ich selbst beobachten).

Vielleicht liegt auch ein Problem mit Punkbuster etc. vor. (Wobei die Meldung dann angezeigt werden müsste.)

Diese Lags bei Beginn einer Runde hat Shadow auch, aber nicht für eine halbe Minute sondern für 2 - 5 Sekunden.

Soulja Boy123
13.07.2011, 15:42
Windows 7 Professional 64-bit

Mainboard: Asrock A790GHX / 128M (AMD 790GX)
Prozessor: AMD Athlon 7750 Dual-Core ~2.7GHz
GraKa: ATI Radeon HD 4800
RAM: 4096 MB

Ich hab versucht Punkbuster upzudaten, doch anscheinend gibt es keine neuen Punkbuster-Updates für BC2.

joraku
13.07.2011, 17:08
Was für eine Grafikkarte ist es?
ATI Radeon HD 4800 bezeichnet ja nur die Serie (http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-4000/hd-4800/Pages/ati-radeon-hd-4800-overview.aspx).

Mh, der Prozessor ist schon arg an der Grenze. Ich habe mit 2,6GHz auch manchmal Probleme gehabt.

Soulja Boy123
13.07.2011, 18:02
Was für ne GraKa es genau ist weiß ich selber nicht mehr (vor ein, zwei Jahren eingebaut), sonst hätte ich es ja dazugeschrieben. Der Geräte-Manager zeigt mir nur "ATI Radeon HD 4800" an.^^
Aber wie gesagt, vorher lief es einwandfrei und "Altersschwäche" bemerke ich bei meinem System auch nicht.