PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Arkham Asylum



Ezio
12.07.2011, 15:38
Hallo,
ich werde mir bald vielleicht Batman: Arkham Asylum für die X360 holen und habe einige Fragen.

1. Hat man das Spiel schnell durch?
2. Gibt es exklusive Inhalte für die Konsolen?
3. Sind alle Versionen identisch?
4. Wie findest Du (der mir antworten wird^^) das Spiel?

:wink
Eziooo

Kai Uwe
13.07.2011, 09:14
Puhh dann versuche ich dir mal deine Fragen zu beantworten :D

1. Also die Spielzeit hängt stark davon ab ob du nur der Story folgst oder eben auch alle anderen Sachen ( Riddlerrätsel, Gamescore/Trophäen, Arenamodus usw. ) Alles in allem hab ich viel Zeit mit dem Spiel verbracht, aber ne genaue Zeit kann ich auch nicht angeben.
Sollten aber mit allen drum & dran so 50 Stunden gewesen sein. ;)

2. Ich weiß nur das man exklusiv auf der PS3 im Arenamodus den "Joker" spielen kann dazu gibt es noch ein paar Sachen zum runterladen. Wie das bei der 360-Version aussieht weiß ich leider nicht, aber wenn kauf dir die GotY-Version da dort schon Addons etc. enthalten sind.

3. Normalerweise sollten alle Versionen identisch sein. Auch die UK-Fassung ist in der deutscher Sprache, zumindest auf der PS3. Wie die Sprachlokalisierung auf der Box aussieht, darüber weiß ich leider auch nix genaueres.

4. Ich fand das Spiel richtig stark und herausfordernd. Habs auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen und bin so einige mal gestorben, aber die Gegnermassen waren nie unfair. Dazu fand ich die Riddler-Rätsel sehr geil, weil man da auch manchmal echtes Batman "Grundwissen" für haben muss, weil sonst sucht man sich in den angegeben Gebieten dumm und dämlich. Die Story ist auch cool inszeniert und hält einige Überraschungen offen. Die ich nenne sie mal "Bosskämpfe" gegen verschiedene bekannte Comic-Gegner von Batman sind auch fett gemacht so das eigtl. während des gesamten Games nie langeweile aufkommt. Das Kampsystem sowie die Combomöglichkeiten mit Batarang etc. sind auch gut umgesetzt und machen extrem Spaß. Dann noch zum Detektivmodus der ist auch sehr schön dargestellt und man kann gut mit ihm arbeiten und auch so seine nächsten Schritte planen.
Alles in allem ein geniales Spiel das jeder Gamer eigentlich mal gespielt haben sollte. :D:D;)

Ezio
14.07.2011, 09:58
Danke Kai Uwe! :)

Kannst du mir bitte noch den Arenamodus genauer beschreiben? Ist das so ein Mini-Spiel?