PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect - Beyond



Tarodonis Kahynen
10.07.2011, 23:39
Moin,

nach einer kleinen depressiven desillusionierten und demotivierenden Phase^^ wollte ich doch mal meinen Ideen freien lauf lassen und der Community davon berichten. Nachdem das mit dem Video "Obsession" ja nicht geklappt hat (für Vorschläge bin ich weiterhin offen).

Ich bin grad dabei eine kleine.. (na ob die so klein bleibt weiß ich noch nicht) Fanstory zu schreiben mit dem Namen Mass Effect - Beyond. Um ehrlich zu sein hab ich schon vor dem Video damit angefangen und wollte euch das Konzept bzw. die Handlung vorstellen:

UPDATE (13.09.2011):

Konzept:
- Komplett eingebettet in die Original ME Storyline als separater Zweig.
- Wiedererkennung mit Szenen aus dem Spiel
- Ich setze den Pargon-Weg vorraus (Sorry an alle renegade spieler)
- Ich-Erzählung.

Beyond deshalb weil es ein Abenteuer hinter dem Netz der Massenportale ist. Sonnensysteme die ausser Reichweite des normalen ÜLG-Antriebs liegen und nur von den Reapern selbst erreichbar sind.

Handlung:
Siehe meinen Post weiter unten viel mehr wird jetzt nicht verraten ;).

Charaktere sind bis jetzt:
Jadzia Torsa – Asari Agentin
Rakari L'Nova – turianische Kopfgeldjägerin
Kahrod – Salarianer
Braja Zoe – Asari älteste
Arth(ur) Newman – Antriebsspezialist (Mensch)
Tarodonis Kahynen – turianscher Spezialist für kinetische u. nicht kinetische Barrieren


Sobald das erste Kapitel fertig ist werde ich es hier Hochladen!

Gruß Taro

Darth Preu
20.07.2011, 17:25
Hoert sich ja ganz gut an, freu mich schon auf die leseprobe :)

Tarodonis Kahynen
20.07.2011, 20:49
So ich melde mich mal nach längerer Zeit um ein paar mehr Details zu offenbaren. Die Story entwickelt sich zwar noch aber so ein Groben Überblick gibt es jetzt:

Achtung Handlungsänderung im Vergleich zum ersten post:

William Burke (name noch nicht final) reist nach Zerstörrung der Normandy 1 zu einer Technologiekonference auf Illium. Dort referriet er über seine Befürchtungen bezüglich des Mass Effects (wie oben beschrieben). Am Abend nach der Konference trifft er auf die alte Asari (braucht noch einen Namen - Diese Szene wird Leseprobe). Die erzählt ihm vom Projekt "Beyond". Das von Asari und Quarianern in höchster Geheimhaltung ins leben gerufen wurde. Er erhält einen speziellen Sender, womit er ein Datenmodul auf Haestrom orten kann. Anfangs skeptisch erzählt er die Geschichte einem guten Freund des Vertrauens - Kahynen. Sie entschliessen sich der Sache nachzugehen. Während der Reise nach Haestrom werden sie von Cerberus abgefangen um an der Normandy SR2 zu Arbeiten (Burke - Antriebsentwickler Kahynen - Spezialist für kinetische Barrieren).
Als "Rache" für die Zwangsrekrutierung konnten die beiden nach Fertigstellung der Normandy 2 ein Aufklärungsschiff von Cerberus entwenden und untertauchen. Durch gute Kontakte zu Schiffswerften konnten sie das Aufklärungsschiff verstecken und mit Umbaumaßnahmen für ihre eigentliche Mission beginnen.
----------------------------------------------------
Das ist soweit die Vorgeschichte
----------------------------------------------------
Mit einem Langstreckenshuttle ist Burke auf dem Weg nach Haestrom. Es ist ein treffen geplannt mit einem quarianischen Schiffes (Das von Tali'Zhora). Er sollte des Team insgeheim begleiten - im Austausch einer Gethdämpfungstechnologie (Quarianer bieten Schutz. Burke bietet Dämpfungsfeldmodul.). Kal'Reeger wurde ihm zugeteilt. Auf Haestrom konnte er erfolgreich das Datenmodul finden, als plötzlich die Geth angriffen. Als Burke ein Cerberus Shuttle sah (Shepard) gab er Kal'Reeger das Dämpfungsgerät. Er solle zurück zur Basis und die Geth bekämpfen. Burke selber konnte sich zum Shuttle schleppen und entkommen (er wird immer noch von Cerberus gesucht - wegen Diebstall). Kal Reeger konnte sich dank des Dämpfungsmoduls schnell zum Basislager durchschlagen. Kurz vorher versagte jedoch das Modul (angeschossen)... naja den Rest kennt man vom Spiel.

Burke war jetzt auf dem weg zur Citadel....

Weiter das nächste mal wenn ich mehr Zeit haben... hab jetzt nicht so auf Rechtschreibung geachtet sry schonmal dafür... wenn man doch nur mehr Zeit hätte ;)

Gruß Taro

Tarodonis Kahynen
07.08.2011, 22:37
So lange ists her nun leider nur ein kleines Update zu meiner Fan-Story. Habe privat zur Zeit sehr viel zu tun deshalb keine großen Fortschritte. Hier aber mal ein paar Dinge die ich mir soweit gedacht habe:

- Ich weiß jetzt in welchem Stil ich schreiben werde. Kennt einer von euch das Hörspiel "John Sinclair"? Das ist ein englisches Horror-Hörspiel. Nun ich werde die Geschichte größtenteils aus der Ich-Persektive schreiben. Quasi ein Hauptcharakter wird es erzählen (der noch einen Namen braucht).

- Stichpunktartig steht die Stroy hier auf meinem Zettel etwa bis zu 3/4. Der Schluß ist irgendwie noch das schwierige.

Namen!!! es fehlt mir an Namen. Wenn ihr kreativ seid und mir ein wenig helfen wollt brauche ich Unterstützung bei der Namesgebung der Hauptcharaktere:

William Burke (Hauptcharakter):
Der Name gefällt mir nicht mehr. Nachname ist jetzt Newman Vorname??? (nicht Paul, John oder Jack)

Quarianerin: Kasha Ta'ul vas Nemtar - passt

Asari: Mi'sala Torsa
Vorname passt nicht.

Turianer: Tarodonis Kahynen - passt

Für Namesvorschläge für Nebencharaktere bin ich auch offen... egal welche Spezies.

Ich wollte ja eine Leseprobe posten... die ist aber noch im alten stil entfällt deshalb sry

Gruß Taro