PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Controller nehmen?



Auslieferator
07.07.2011, 13:58
Moin!

Welches Gamepad wird hier denn so genutzt? Welches funktioniert am besten?

Hab hier: http://http://www.globalgameport.com/search.php?searchid=1770055 gekuckt, werd da aba nich wirklich schlau draus...

AL

Zero223
07.07.2011, 14:02
Die Seite funktioniert nicht bei mir.

Meinst du jetzt Konsolen Controller oder extra PC Controller? Wenn du Consolen Controller meinst, empfehle ich dir den X-Box 360 Controller.

Boïndil
07.07.2011, 14:06
Ich verwende auf PC den XBox-Controller und das ist so mustergültig umgesetzt, dass sich die meisten Spiele davon eine Scheibe abschneiden könnten. Da merkt man nicht den geringsten Unterschied zwischen den Plattformen, einfach einstöpseln und loszocken.

Auslieferator
07.07.2011, 15:17
ok, danke!

tavaresh
08.07.2011, 08:41
Geht das wirklich so "gemütlich" mit dem Xbox Controller. Bin nur ps3-user und hab sowas nicht unbedingt zuhause rumliegen zum testen ;)
Daddel ab und an auf meinem Logitech Controller.

Auslieferator
08.07.2011, 08:52
Also Ergonomisch gesehen find ich den X-BOX Controller nicht schlechter oder besser als den für die PS3. Hab ja auch ne X-BOX gehabt, war immer cool, nur n bisken schwer vielleicht, wg. de Akkus:) Ansonsten ist die belegung der Tasten identisch mit der PS3-Version.

Bin eben kein "WASD-Typ" und brauch was zum festhalten. Kann mich noch gut an "DIABLO" erinnern, war die Hölle für mich : F3, dann schnell "I" um aufzufüllen etc.:eek:

Aber da ich gerne F3 aufm PC spielen möchte, brauch ich nen Controller, mein alter Saitek 3D-Joymann is nur zum Fliegen:D

Boïndil
08.07.2011, 09:29
Rein vom Ansehen her würde ich den XBox-Controller für ergonomischer halten, aber anyway: dieses fühlt sich an, wie für Fallout designt(oder umgekehrt?) mit den 8 Shortcuts auf dem Steuerkreuz. Ausserdem sind zumindest zusätzlich einige FXX-Commandos auf der Tastatur möglich, z.B. Save per CASM.
Der Nachteil: wenn das Spiel einen CTD hat, musst du meist per Ctrl Alt Delete das Spiel abschiessen, da die Maus-Bedienung bis dahin deaktiviert ist.

Auslieferator
08.07.2011, 11:47
... Ausserdem sind zumindest zusätzlich einige FXX-Commandos auf der Tastatur möglich, z.B. Save per CASM.
Der Nachteil: wenn das Spiel einen CTD hat, musst du meist per Ctrl Alt Delete das Spiel abschiessen, da die Maus-Bedienung bis dahin deaktiviert ist.

Wovon zu Hölle redest du da?:D

CTD?:confused:

Affengriff krieg ich ja noch entschlüsset, aber....bin doch DAU:eek:

Hilfe, ich bin ausser Contr, viel zu ALT.Also...............................Entf?:D

Boïndil
08.07.2011, 12:02
FX: F4, F10, usw.
CTD: Crash to desktop = Absturz
Ctrl Alt Entf = Kombination zum Aufrufen des Task-Managers, wenn eine Software das System aufhält.

Bei einem Absturz kann es sein, dass du den Maus-Zeiger nicht bekommst und deshalb die Meldung, dass das Spiel abgesürzt ist, nicht erreichen kannst Mit dem Task-Manager geht es dann.