PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit



Verdan
27.06.2011, 20:19
Ich hab in meinem Leben noch keine größere Frechheit erlebt.

Als ich nach vielen Anmeldeversuchen einen neuen Account erstellt habe und ich noch immer die Meldung:

"Das Profil konnte nicht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein
Netzwerkproblem vor, oder der Windows Live ID-Dienst ist nicht verfügbar"

bekomme habe, habe ich versucht das Problem zu lösen.

Nun gut, es wird mir auf der Support-Seite erklärt, ich soll meine Internetverbindung überprüfen und versuchen mich bei Windows Live anzumelden.

Ich kann mich anmelden und eine Internetverbindung besitze ich auch.

Also hab ich den Link "Benötige Sie weitere Hilfe?" angeklickt und den Support bei Spielen ausgewählt. (Fable 3 für PC)

Es wird die Product ID gefordert. Okay jetzt erst mal nach lesen wo man die finden kann.
Unter den Bereich "Andere Spiele" ist folgendes zu lesen:

"Starten Sie das Programm. In der Menüleiste klicken
Sie auf Hilfe oder auf das Fragezeichen und anschließend auf About Microsoft Produktname oder Über Microsoft
Produktname oder Info. Die Product-ID (PID) finden Sie unter Dieses Produkt ist lizenziert für:"

Alles klar ich starte von der CD .. nichts zu sehen . Ich starte das Spiel .. natürlich weder Menü noch Hilfe oder sonst etwas zu sehen.

Ist ja auch schwer wenn man nicht einmal zum Spielmenü kommt weil man ja bei GfWL angemeldet sein muss um das Spiel zu spielen.

Okay also wähle ich den zweiten Punkt "Bitte verwenden Sie keine Produkt-ID (evtl. kostenpflichtig)" aus.

Ich bin fast vom Sessel gefallen als ich auf der nächsten Seite weitergelesen habe.

72 € DARF ich für eine E-Mail zahlen um den Support zu kontaktieren.
Es ist die größte Frechheit die mir jemals unter gekommen ist. Das ist doch hier alles ein schlechter Witz oder?

Ich kann das Spiel nicht spielen und es gibt keine Möglichkeit dies zu beheben. Ich würd das Spiel am liebsten in den Laden zurück werfen, nur können die auch nix für diese Frechheit.

Sithoras
28.06.2011, 10:19
Ganz meine Meinung. (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=652305&postcount=14) Ich hab auch ne saftige email an die geschickt, dass das eine Frechheit ist und man seine Kunden so nicht zu behandeln hat. Bis jetzt kam noch nichts zurück.
Ich würd das Spiel am liebsten in den Laden zurück werfen, nur können die auch nix für diese Frechheit. Ist irgendwie auch meine Meinung. Bei mir verschwindet das Spiel auch erstmal in der Versenkung, denn nachdem ich eine kurze Weile gut unterhalten war wurden meine Saves leider alle zerstört. Das ist Entertainment auf höchster Stufe.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, tut mir Leid.

tommyd2
28.06.2011, 11:54
Versuchen wir mal der Reihe nach, deinem Problem auf den Leib zu rücken.
Kostenlos :D

Du kannst dich außerhalb des Spieles mit deiner Live ID anmelden? (Irgendwo, wo man halt die Live ID angeben muss, wie zb. Hotmail, oder Xbox.com)

Deine Live ID verfügt über ein Gamer Tag?

Lade dir mal den GfWL Marketplace Client (http://www.gamesforwindows.com/de-DE/download/), den brauchst du sowieso noch, wenn du die kostenlosen DLC laden willst.
Kannst du dich dort anmelden, wenn du den Client unter Windows startest?

Wenn das alles klappt, wüßte ich nicht, warum es im Spiel dann nicht klappen sollte.
Eins ist aber klar. GfWL verlangt beim Spielstart zwingend, das du dein Spielexemplar mit dem GfWL Account verbindest, also den Produktkey eingibst.
Da kommst du nicht drum herum. Erst dann wird auch das Spiel für dich freigegeben, ansonsten wird es automatisch beendet.

Verdan
28.06.2011, 12:32
Ich kann mich überall anmelden und den Gamertag bekommt man ja automatisch.

Ja das ich den Product-key eingeben muss is mir klar, weil ich ja, wie oben schon geschrieben, danach eben diese Meldung bekomme und deshalb frag ich ja hier um Rat warum ich sie überhaupt bekomme.

vampi
28.06.2011, 13:09
das installieren hat bei mir auch nicht aufs erste mal geklappt. hab alle möglichen verschiedenen fehlermeldungen bekommen. es ist auch einmal gegangen und von einem moment auf den anderen wieder nicht und 2 tage später ist es wieder gegangen ohne das ich irgendwas geändert habe


das einzige was hilft ist: neu installieren
einfach mal alle möglichen installationsreihenfolgen durch probieren und irgendwann klappt es plötzlich. so war es bei mir

tommyd2
28.06.2011, 13:14
Naja, so ganz wurde mir aus deinem Post nicht klar, wann du von der Ingameanmeldung und wann von einer Supportwebsite sprichst.
Und bei mir zb. wurde der Gamertag eben nicht automatisch vergeben. Da stand dann nur, das Profil kann nicht genutzt werden, weil nicht mit einem Gamertag verbunden. dann musste ich auch erstmal recherchieren, wo und wie ich den denn nun bekommen kann und das dann per Hand über Xbox.com machen ;)

Gut, dann leg ich eben noch eine Frage nach.
Wird Fable III evt. von deiner Firewall geblockt?
Wäre für mich momentan die einzige Erklärung, warum die Anmeldung nicht funktionieren sollte, wenn es außerhalb im Marketplace-Client funktioniert.
Tut mir leid, wenn das auch nicht zum Ziel führt :)

Verdan
28.06.2011, 14:16
Ich hatte keine Probleme beim installieren.

Nein die Firewall blockt auch nicht.

Ich denke ich werds aufgeben.

Was mich auch noch wütend gemacht war das rumgeier mit den Aktivierungskey und den Freischaltkey, wo man ja den Softwarehersteller kontaktieren soll um den key zu bekommen und ich eine halbe stunde rum gesucht hab bis ich die seite zum genieren gefunden habe.